Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versicherungen: 398 Jobs in Mörfelden

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung 90
  • Spezialisten 90
  • Produktentwicklung 25
  • Statistik 25
  • Vers.-Mathematik 25
  • Teamleitung 23
  • Leitung 22
  • Gruppenleitung 18
  • Softwareentwicklung 17
  • Projektmanagement 16
  • Weitere: Banken 15
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 15
  • Netzwerkadministration 14
  • Systemadministration 14
  • Außendienst 13
  • Sicherheit 13
  • Justiziariat 12
  • Rechtsabteilung 12
  • Business Intelligence 11
  • Data Warehouse 11
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 348
  • Ohne Berufserfahrung 234
  • Mit Personalverantwortung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 382
  • Home Office 48
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 325
  • Ausbildung, Studium 20
  • Befristeter Vertrag 18
  • Berufseinstieg/Trainee 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 6
  • Handelsvertreter 1
Versicherungen

Schadensachbearbeiter (all genders) im Innendienst – Immobilienversicherung (Claims Manager – Real Estate)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, Alsfeld, Köln
MRH Trowe ist ein inter­national tätiges, inhaber­geführtes Ver­sicherungs­makler­haus mit mehr als 500 Mitar­beitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Indu­strie­makler gehört und an strate­gisch wichtigen Stand­orten in Deutsch­land und Öster­reich, darunter Berlin, Düssel­dorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Haupt­sitz liegt in Frank­furt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Man­danten aus den Bereichen Mittel­stand, Indu­strie, Finanz­indu­strie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirt­schafts­beratende Berufe. Unsere Qualitäts­richt­linie lautet persön­lich – unab­hängig – kompe­tent. Der Schwer­punkt der Tätigkeit liegt in der Ent­wicklung indi­vidu­eller und nach­haltiger Ver­siche­rungs­lösungen in unter­schied­lichen Geschäfts­feldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Risk­manage­ment sowie Fuhr­park­schaden­steuerung. Wir sind spannend, innovativ, international expandierend und inhabergeführt. Bringen Sie Ihr Know-how in ein moderndes, dynamisches Unternehmen ein.Wir bieten Ihnen mehr als einen Tapetenwechsel und suchen einen professionellen Problemlöser und Anpacker, der uns bei der ganzheitlichen Betreuung von 250.000 Wohneinheiten, 80 Mrd.€ Versicherungswert und internationalen Programmen mit Know-how zur Seite steht.Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe mit 80 Real Estate Experts und setzen Sie auf ein leistungsstarkes Team mit aufregenden Projekten.Im Rahmen unserer Wachstums­strategie freuen wir uns auf einen Schadensachbearbeiter (all genders) im Innendienst – Immobilienversicherung (Claims Manager – Real Estate), der neuen Herausforderungen mit Leidenschaft und smarten Ideen begegnet.  das Schadenmanagement im Rahmen interner Schadens­prozesse mit Mandanten und Ver­sicherern eigen­verant­wortlich durch­führen.Frequenz- und Groß­schäden bearbeiten und die Leistungs­pflicht auf Basis unserer eigenen Wordings über­prüfen.Schadenverhandlungen mit Versicherern und Sach­ver­ständigen vornehmen.Schadentermine vor Ort begleiten und durchführen.Schadenstatistiken und Schaden­reports erstellen und das Betreuungs­team bei Jahres­gesprächen unter­stützen.unsere IT-gestützten Abwicklungs­prozesse weiter­entwickeln möchten.zudem Mandantenworkshops zum Vertrags- und Schadens­management leiten.haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann / -frau für Versicherungen und Finanzen (oder ver­gleichbar), ein Studium zum/zur Betriebswirt / -in Fach­richtung Ver­sicherungs­wesen oder einen vergleich­baren Hochschul- / Fachhochschul­abschluss absol­viert.verfügen über fundierte Fach­kenntnisse in der Schaden­abwicklung, ins­besondere von Sach­sparten.sind verhandlungs­sicher, durch­setzungs­stark und team­orientiert, flexibel und enga­giert und haben eine aus­geprägte und kunden­orien­tierte Denk­weise.handeln und denken unter­nehmerisch und ver­fügen über ana­lytische und prozess­orien­tierte Fähig­keiten.können gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift vorweisen.sind sicher im Umgang mit gängigen IT-Anwendungen (ins­besondere Microsoft Office). Die Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur. Dazu gehören für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keiten Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab
Zum Stellenangebot

Excellence Manager (m/w/d) Projektmanager Prozessoptimierung

Fr. 17.09.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Excellence Manager (m/w/d) Projektmanager Prozessoptimierung Standort: Wiesbaden Als Excellence Manager leiten Sie im Rahmen unseres konzernweiten Business-Excellence-Programms eigenverantwortlich Optimierungsprojekte und sorgen damit für durchgängig kundenorientierte und effiziente Prozesse. Sie sind verantwortlich für die erfolgreiche Durchführung der Projekte – in time, in scope, in budget – sowie die regelmäßige Berichterstattung an die Projektauftraggeber und die Programmleitung. Innerhalb des Kernteams der Business-Excellence-Programmsteuerung übernehmen Sie als Themenverantwortlicher ausgewählte Aufgaben der Programmsteuerung und treiben diese erfolgreich voran. Als Methodenexperte für Six Sigma und Lean bilden Sie zudem eigenverantwortlich Führungskräfte, Projektleiter und Mitarbeiter in Six Sigma und Lean aus. Ihre Erfahrung im Six Sigma und Lean Umfeld geben Sie im Rahmen des Methodencoachings gerne an angehende Black Belts und Green Belts weiter. Last but not least unterstützen Sie mit Ihrer Expertise bei Bedarf die Einführung von Process Mining. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Ausbildung mit analytischer Ausrichtung und bringen mehrere Jahre Berufserfahrung im Projekt- und Prozessmanagement mit – idealerweise in der Finanzdienstleistungsbranche oder Beratung. Sie bringen praktische Erfahrung in der Leitung von Six Sigma + Lean Projekten zur Optimierung von Geschäftsprozessen mit und verfügen idealerweise über eine Six Sigma + Lean-Black Belt Qualifikation. Erste Erfahrungen als Trainer oder Coach im Six Sigma + Lean Umfeld wären ein weiteres Plus. Sie verfügen über eine ausgeprägte Fähigkeit komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge sowie Prozesse schnell zu durchdringen, zu strukturieren und daraus die richtigen Lösungen abzuleiten. Sie verfügen über eine hohe Eigeninitiative, sehr gute organisatorische Fähigkeiten und die Bereitschaft neue Ideen mutig voranzutreiben. Zu Ihren Stärken zählen zudem eine differenzierte, ebenenspezifische Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an emotionaler und sozialer Kompetenz. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Versicherungssachbearbeiter / Kundenbetreuer (all genders) im Innendienst – Immobilienversicherung (Account Manager – Real Estate)

Fr. 17.09.2021
Köln, Frankfurt am Main
MRH Trowe ist ein inter­national tätiges, inhaber­geführtes Ver­sicherungs­makler­haus mit mehr als 500 Mitar­beitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Indu­strie­makler gehört und an strate­gisch wichtigen Stand­orten in Deutsch­land und Öster­reich, darunter Berlin, Düssel­dorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Haupt­sitz liegt in Frank­furt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Man­danten aus den Bereichen Mittel­stand, Indu­strie, Finanz­indu­strie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirt­schafts­beratende Berufe. Unsere Qualitäts­richt­linie lautet persön­lich – unab­hängig – kompe­tent. Der Schwer­punkt der Tätigkeit liegt in der Ent­wicklung indi­vidu­eller und nach­haltiger Ver­siche­rungs­lösungen in unter­schied­lichen Geschäfts­feldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Risk­manage­ment sowie Fuhr­park­schaden­steuerung. Perspektiven sind es, die uns antreiben – bauen Sie gemein­sam mit uns Ihre Zukunft!Wir sind spannend, innova­tiv, inter­national expan­dierend und inhaber­geführt. Bringen Sie Ihr Know-how in ein moderndes, dyna­misches Unter­nehmen ein.Wir bieten Ihnen mehr als einen Tapeten­wechsel und suchen einen professio­nellen Problem­löser und An­packer, der uns bei der ganz­heitlichen Betreuung von 250.000 Wohnein­heiten, 80 Mrd.€ Versiche­rungswert und inter­nationalen Programmen mit Know-how zur Seite steht.Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe mit 80 Real Estate Experts und setzen Sie auf ein leistungs­starkes Team mit aufregenden Projekten.Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie freuen wir uns auf einen Versicherungssachbearbeiter / Kundenbetreuer (all genders) im Innendienst – Immobilienversicherung (Account Manager – Real Estate),der neuen Herausforderungen mit Leidenschaft und smarten Ideen begegnet. unsere Real-Estate-Mandanten im Bereich der betrieb­lichen und immobilien­bezogenen Versiche­rungen in Zusammen­arbeit mit dem Kunden­betreuer / Risk Consultant / Geschäfts­führung beraten und betreuen.selbstständig Kunden­anfragen bearbeiten, Versiche­rungs­dokumente erstellen, die Vertrags­führung über­nehmen und fachliche Korres­pondenzen führen sowie Ange­bote und Ana­lysen von Deckungs­konzepten erstellen und die Rechnungs- und Dokumenten­prüfung durchführen.die Schaden­abwicklung der betrieb­lichen Versiche­rungs­schäden über­nehmen.die Jahres­gespräche in Zusammen­arbeit mit dem Kunden­betreuer vor­bereiten und durch­führen.die Entwicklung und Sicher­stellung interner Prozesse begeistert.auch Korrespondenzen mit inter­natio­nalen Mandanten und die Betreuung von inter­natio­nalen Programmen gemein­sam mit unserem Inter­national Desk sicher­stellen.die Koordination von bereichs­über­greifenden Mandanten­anforde­rungen zu anderen Geschäfts­bereichen begleiten. haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann / -frau für Versicherungen und Finanzen (oder vergleich­bar), ein Studium zum / zur Betriebswirt / -in Fachrichtung Versiche­rungs­wesen oder einen vergleich­baren Hochschul- / Fach­hochschul­abschluss absolviert. haben idealerweise mehr­jährige Berufs­erfahrung, ins­besondere im Bereich der Immobilien­versiche­rungen (Sach- oder Haft­pflicht­versiche­rung) sowie im Bereich der Komposit­sparten. verfügen über sehr gute Kommuni­kations­fähig­keiten, sind team­orien­tiert und in einem hohen Maß motiviert und eigen­initiativ. haben eine ausge­prägte und kunden­orientierte Denk­weise sowie unter­nehmerisches Denken und Handeln. überzeugen unsere Mandanten durch ihre analytischen und prozess­orien­tierten Fähigkeiten. können gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift vor­weisen. sind sicher im Umgang mit gängigen IT-Anwendungen (insbesondere Microsoft Office). Die Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur. Dazu gehören für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keiten Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab
Zum Stellenangebot

Duales Studium M. Sc. Data Science (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Duales Studium M. Sc. Data Science (m/w/d) Standort: Wiesbaden · Programmstart: 01.10.2021 · Dauer: 2 Jahre Sie studieren berufsbegleitend an der Hochschule Darmstadt. Parallel sind Sie im Unternehmen tätig und arbeiten aktiv an aktuellen Projekten zum Beispiel zu den Themen persönliche Produktangebote oder Optimierung von Geldanlagen mit. In fachübergreifenden Seminaren, Hospitationen und Projekten erweitern Sie ihre Qualifikationen und bereiten sich damit optimal für Ihre späteren Aufgaben als Data Scientist im Innendienst vor. Sie besitzen einen Bachelor in Mathematik, Informatik, Data Science oder eine gleichwertige Ausbildung. Fachspezifische Praktika sind von Vorteil aber keine Voraussetzung. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in Mathematik, statistischen Methoden und Sie kennen die Prinzipien des maschinellen Lernens. Begriffe wie Clustering, Klassifikation, Modellierung, Regression, Textanalyse, Anomalieerkennung und neuronale Netzwerke können Sie einordnen. Idealerweise haben Sie erste Erfahrung in den einzelnen Phasen des CRISP-Zyklus. Sie arbeiten gerne in interdisziplinären Teams und haben Spaß daran zu kommunizieren. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise aus. Sie haben das Forscher-Gen und lebenslanges Lernen und persönliche Weiterentwicklung motivieren Sie. Sie möchten Ihre Karriere vorantreiben und sich zu einem Data Scientisten entwickeln? Dann absolvieren Sie bei uns das duale Masterstudium Data Science und gestalten Sie mit uns den Rohstoff des 21. Jahrhunderts. Mit innovativen Technologien und in interdisziplinären Teams arbeiten wir gemeinsam an spannenden Themen in den Bereichen Lebens- und Kompositversicherung, Finanzen, Marketing, Vertrieb, Rückversicherung, Risikomanagement oder IT. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für den Bereich Pflege Erstattung (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Die PBeaKK hat Tradition und Zukunft. Seit über 100 Jahren bieten wir umfassenden Krankenversicherungsschutz – inklusive Pflege und Beihilfe. Die nächsten Jahrzehnte haben wir fest im Blick: Wir suchen Menschen, die das Beste aus zwei Welten wollen. Wenn für Sie flexible Arbeitszeiten und ein sicherer Arbeitsplatz, Stabilität und Veränderung, Erfahrung und Wandel zusammenpassen, freuen wir uns auf das Gespräch mit Ihnen. Unterstützen Sie unser Team in Frankfurt ab sofort in Vollzeit als Mitarbeiter für den Bereich Pflege Erstattung (w/m/d). Kostenerstattung von Aufwendungen auf Grundlage der rechtlichen Bestimmungen im Bereich Pflege Durchführung von Korrekturen Unterstützung der Teamleitung bei der Bearbeitung schwieriger Fälle Weitergabe fallrelevanter Informationen an zuständige Bereiche Mitwirkung bei Prozessoptimierung und Qualitätssicherung Unterstützung in anderen Bereichen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte/r oder Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen oder entsprechende Kenntnisse, die aufgrund gleichwertiger Tätigkeiten und Erfahrungen erworben wurden Sehr gute PC-Kenntnisse Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Kenntnisse im Bereich Pflege von Vorteil einen sicheren Arbeitsplatz Vergütung nach Haustarifvertrag eine attraktive, arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente umfassende fachliche und persönliche Weiterbildung vielfältige gesundheitsfördernde Maßnahmen familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit, Teilzeit und Möglichkeit zum Homeoffice Vielfalt und Chancengleichheit Arbeitsplätze mit moderner IT-Unterstützung projektbezogene Arbeitsformen Wenn Sie schwerbehindert sind, werden Sie bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Schadenregulierer (m/w/d) Sach-Schaden Individual

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Schadenregulierer (m/w/d) – Sach-Schaden Individual Standort: Frankfurt Mit Know-how und Weitsicht bearbeiten Sie private sowie gewerbliche und industrielle Schadenfälle – von der Schadenmeldung bis zum Schließen der elektronischen Schadenakte. Dabei arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit der Reguliererorganisation sowie mit externen Sachverständigen zusammen. Wir vertrauen darauf, dass Sie Regressfälle und dubiose Schäden schnell und präzise erkennen – nicht zuletzt bringen Sie sich in Projekten und Arbeitskreisen ein. Qualifikation als Versicherungskaufmann (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Jurist (m/w/d) bzw. alternativ ein Studium der Betriebswirtschaft Idealerweise praktische Erfahrung in der Sachschadenregulierung (privat und gewerblich) Kenntnisse im Versicherungsrecht Hohe Sozialkompetenz, ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Unternehmerischer Weitblick, Entscheidungskompetenz, Organisationstalent Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Job mit vielfältigen Herausforderungen. Dabei steht Ihnen ein engagiertes Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, denn Hilfsbereitschaft und Kollegialität werden bei uns großgeschrieben. Sie starten mit einer individuellen Einarbeitung – ergänzend bieten wir Ihnen vielfältige Entwicklungsprogramme, die sich an Ihren fachlichen und persönlichen Stärken orientieren. So können Sie Ihren Karriereweg bei der R+V aktiv mitgestalten. Ihre Leidenschaft trifft unsere Wertschätzung. Ob Teilzeit oder Homeoffice – wir leben eine klare Work-Life-Balance und stehen dafür ein, dass Ihnen der Einklang zwischen Berufs- und Privatleben spielend einfach gelingt. Konkret sind Sie bei uns 38 Stunden pro Woche tätig, flexibel dank unseres Gleitzeitmodells. Es erwartet Sie zudem eine attraktive tariflich geregelte Vergütung – aufgeteilt auf 14 Monatsgehälter, eine betriebliche Altersvorsorge gibt es on top. Für Erholung sorgen 30 Tage Urlaub im Jahr, Heiligabend und Silvester sind zusätzlich frei. Auftanken und Durchatmen können Sie in unserem Betriebsrestaurant – Gesundheitskurse und unser Fitnessraum geben Ihnen die Chance, sich in Form zu halten. Und damit Sie nicht nur sprichwörtlich gut bei uns ankommen, profitieren Sie von einem Job-Ticket oder Job-Rad bzw. von unseren Mitarbeiterparkplätzen direkt am Standort. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Kreditprüfer (m/w/d) Kautionsversicherung

Do. 16.09.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Kreditprüfer (m/w/d) Kautionsversicherung Standort: Wiesbaden Bei Ihnen dreht sich alles um detaillierte Bonitätsprüfungen, auf deren Basis Sie schlüssige Kreditentscheidungen im komplexen Groß- und Beteiligungsgeschäft und / oder im Reisegeschäft treffen. Mit Ihrer Beratungskompetenz, freundlichen Art und Ihrem Verhandlungsgeschick beraten Sie unsere Kunden und Vertriebspartner von A bis Z. Natürlich wissen wir auch das Anfertigen von Angeboten und Kreditzusagen bei Ihnen in den besten Händen. Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft und / oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) kombiniert mit einschlägiger Berufspraxis Fundierte Erfahrung im Firmenkreditgeschäft und / oder im Avalgeschäft eines Kreditversicherers Versiert im Umgang mit dem PC und modernen Kommunikationsmitteln Teamplayer mit analytischem Blick fürs Detail, gutem Urteilsvermögen, klarer Vertriebs- und Lösungsorientierung, einem strukturierten Arbeitsstil sowie souveränen Auftreten Wir sind immer auf der Suche nach Persönlichkeiten, die mit uns die Erfolgsgeschichte der R+V-Kautionsversicherung fortschreiben. Freuen Sie sich auf ein eingespieltes Team, das mit Feuereifer bei der Sache ist und gemeinsam mit Ihnen für Wachstum und Expansion sorgen wird. Mit Ihrer Expertise leisten Sie einen wichtigen Beitrag, unsere Geschäftspartner und Kunden in einem fairen Dialog nachhaltig zu begeistern und sie an uns zu binden. Und wenn alles glatt geht, stellen wir Ihnen gerne mittelfristig eigene Vollmachten und Ihren eigenen Bestand in Aussicht. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d) mit den Schwerpunkten Recruiting, Personalentwicklung und HR-Administration

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Du möchtest unseren Mitarbeiter:innen nicht nur HR-Service, sondern Erlebnisse bieten? Du möchtest etwas bewegen und die Zukunft gestalten? Wir suchen Menschen, die Lust haben, sich und andere anzuspornen und uns fordern. So finden wir gemeinsam neue Wege, den besten Service zu bieten – für unsere Mitarbeiter:innen, unsere Kund:innen und unsere Geschäftspartner. Wir, die Zurich Kunden Center GmbH, sind ein Unternehmen der Zurich Gruppe Deutschland mit Sitz in Frankfurt. Für die Zurich Versicherungskunden sind wir erste Anlaufstelle bei allen Anfragen und Anliegen zu deren Verträgen. Wir suchen in unbefristeter Festanstellung Personalreferent (m/w/d) mit den Schwerpunkten Recruiting, Personalentwicklung und HR-Administration (in Voll- oder Teilzeit) Ort: Zurich Kunden Center GmbH, Frankfurt am Main Steuerung und Begleitung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Stellenanzeige über die Anhörung des Betriebsrats bis zur EinstellungErstellung und Pflege von Funktionsbeschreibungen und StellenprofilenBegleitung neuer Mitarbeiter:innen im Rahmen des OnboardingsBeratung von Führungskräften und Mitarbeiter:innen im Hinblick auf geeignete interne und externe WeiterbildungsmaßnahmenOrganisation von Weiterbildungsveranstaltungen und -maßnahmenErstellung von (Zwischen-)Zeugnissen mit moderner HR-SoftwareDurchführung administrativer HR-Aufgaben (HR-Statistiken, Umsetzung von Vertragsänderungen, Pflege der Personalakten)Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Personal oder erfolgreicher Abschluss eines entsprechenden StudiumsBerufserfahrung in einer vergleichbaren Position im HR-BereichEin hohes Maß an Teamgeist, Kommunikationsstärke und DurchsetzungsvermögenSicherer Umgang mit den gängigen MS Office / Microsoft 365-Programmen (u.a. Word, Excel, Powerpoint, Sharepoint) sowie Freude an der Gestaltung und Einarbeitung in neue HR-Tools Neben diesen Qualifikationen lernen wir Dich als strukturierte und organisierte Person kennen, die sich durch Ihre Eigeninitiative und Motivationskraft gerne in neue Themen einarbeitet und Freude daran hat, diese im Team und in der Organisation voran zu treiben.Intensive Einarbeitung und regelmäßige WeiterbildungenModernes und effizientes Bürokonzept „New Work“Attraktive betriebliche AltersversorgungMitarbeitervergünstigungen: Kantine, Jobticket, Parkplatz, FitnessstudioGesundheitsangebote: vom Gesundheitstag über Betriebssport bis hin zur Grippeschutzimpfung
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer (all genders) im Außendienst – Industrieversicherung (Risk Consultant – Corporate)

Do. 16.09.2021
Alsfeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, München, Münster, Westfalen, Kulmbach, Chemnitz
MRH Trowe ist ein inter­national tätiges, inhaber­geführtes Ver­sicherungs­makler­haus mit mehr als 500 Mitarbei­terInnen, welches zu den TOP 10 der deutschen Industrie­makler gehört und an strate­gisch wichtigen Stand­orten in Deutschland und Öster­reich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Haupt­sitz liegt in Frank­furt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Mandanten aus den Bereichen Mittel­stand, Industrie, Finanz­industrie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirt­schafts­beratende Berufe. Unsere Qualitäts­richtlinie lautet persönlich – unab­hängig – kompetent. Der Schwer­punkt der Tätig­keit liegt in der Ent­wicklung indi­vidueller und nach­haltiger Versicherungs­lösungen in unter­schied­lichen Geschäfts­feldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Riskmanagement sowie Fuhrpark­schadensteuerung.Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unter­nehmen ein­bringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Gönnen Sie sich mehr als nur einen "Tapeten­wechsel": Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungs­starkes Team mit spannenden Projekten.Wir suchen einen Kundenbetreuer (all genders) im Außendienst – Industrieversicherung (Risk Consultant – Corporate) eigenverantwortlich natio­nale und inter­nationale Versicherungs­programme unserer Mandanten managen. unsere Mandanten in allen fach- und vertrags­spezi­fischen Themen der Kompo­sitsparten begleiten. den Bedarf für unsere ergänzenden Dienst­leistungen bei Mandanten erkennen und erfolg­reich den Kontakt zu unseren Specialties herstellen. den Vertrieb unter­stützen. die Wording- und Vertrags­verhandlungen mit den Mandanten und/oder Versiche­rern führen. komplexe Risiko- und Vertrags­anfragen effizient lösen. gern in einem erfolg­reichen Beratungs­team arbeiten. haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (oder vergleichbar), ein Studium zum/zur Betriebswirt/in Fach­richtung Versicherungswesen oder einen vergleichbaren Hochschul-/Fach­hochschul­abschluss absolviert.konnten bereits fun­dierte Berufs­erfahrungen im Bereich Sach- oder Haft­pflicht­ver­sicherung sowie Grund­kenntnisse in den sonstigen Kompo­sit­sparten sammeln. verfügen über eine aus­geprägte und kunden­orien­tierte Denkweise.überzeugen unsere Mandanten durch ihre ana­lytischen und prozess­orientierten Fähigkeiten.können gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift vorweisen.sind sicher im Umgang mit gängigen IT-Anwendungen (ins­besondere Microsoft Office). Die Motivation unserer Mit­ar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur. Dazu gehören für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keiten Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab
Zum Stellenangebot

Produktmanager / Produktentwickler (m/w/d) Personenversicherung

Do. 16.09.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Produktmanager / Produktentwickler (m/w/d) Personenversicherung Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle wirken Sie an klassisch und agil geführten Produktentwicklungsprojekten mit und übernehmen dort die Verantwortung für einzelne Arbeitspakete. Ganz gleich, ob Kalkulation, Produktbeschreibung, AVB oder Provision – Sie haben für jede Komponente das passende Konzept parat. Dabei behalten Sie die aktuariellen, vertrieblichen, bilanziellen sowie aufsichts- und vertragsrechtlichen Vorgaben stets im Blick Ebenso versiert betreuen Sie Pilotfelder und begleiten die Entwicklung der für die Antragserfassung und Verwaltung erforderlichen IT-Tools. Weiterhin auf Ihrer Agenda: Die Erstellung von Reportings, Statistiken und Bilanzdaten für interne Empfänger sowie die Aufbereitung von Berechnungen für u. a. die BaFin und den Ombudsmann. Nicht zuletzt werten Sie Pressemitteilungen aus, behalten den Markt und die Konkurrenz im Blick und bearbeiten selbstständig komplexe Presse- und Ratinganfragen. Erfolgreiches Studium der Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften – idealerweise mit Schwerpunkt Insurance and Finance oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse rechtlicher oder aktuarieller Grundlagen des Versicherungsgeschäfts und der Versicherungsmathematik Kenntnisse in den Produkten der Personenversicherung (Leben oder Krankenversicherung) Erfahrung in Projektarbeit wünschenswert Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Vertrieb und Vertriebspartnern – Vertriebserfahrung wünschenswert Vertraut mit der Promotion von Fachthemen in Vertriebsorganisationen Routiniert im Umgang mit MS Office und bestandsführenden sowie vertriebsunterstützenden technischen Systemen Analysestärke Kommunikationsstarker, vertriebsaffiner Teamplayer mit ausgeprägter Servicementalität Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: