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Versicherungen: 516 Jobs in München

Berufsfeld
  • Spezialisten 139
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 374
  • Ohne Berufserfahrung 343
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 440
  • Home Office möglich 189
  • Teilzeit 115
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 351
  • Studentenjobs, Werkstudent 76
  • Praktikum 49
  • Befristeter Vertrag 22
  • Ausbildung, Studium 16
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherungen

Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt. Die Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind.  Zur Verstärkung des Innendienstes sowie kompetenten Unterstützung unserer Vertragspartner suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen motivierten und engagierten Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)* * Auf Grund besserer Lesbarkeit wird im Folgenden der Einfachheit halber nur die männliche Form verwendet. Andere Formen sind selbstverständlich immer mit eingeschlossen. Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung und möchten neue Wege gehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)Vertriebsunterstützende Tätigkeiten für die Führungskräfte der Außenstelle, bspw.:Sie unterstützen bei der Vertragspartnerakquise durch aktive Kontaktaufnahme und konkrete TerminierungSie entlasten im operativen Tagesgeschäft sowie bei der Umsetzung von Kampagnen, Mailings u.a. Ebenso unterstützen Sie bei der Organisation von VeranstaltungenSie ergreifen Maßnahmen zur Bestandssicherung und erledigen die telefonische Kündigungsnachbearbeitung.Vertriebsunterstützende Tätigkeiten für die Vertragspartner der Außenstelle, bspw.:Sie erstellen Versicherungsangebote und -vergleicheSie prüfen bestehende Kundenpotenziale auf Cross-Selling-AnsätzeSie vereinbaren und koordinieren Kundentermine für die Vertragspartner.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und FinanzenSie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung idealerweise im Bereich Lebensversicherung sammelnDen Umgang mit MS-Office-Produkten beherrschen Sie sicherSie besitzen eine gute mündliche und schriftliche AusdrucksweiseIhr Arbeitsstil ist eigenverantwortlich, lösungsorientiert sowie strukturiertSie verfügen über hohes Engagement mit ausgeprägtem OrganisationstalentEine gute Kommunikationsstärke sowie sicheres Auftreten gehören zu Ihren StärkenFlexibilität und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Gleitzeitregelung 31 Urlaubstage p. a. 14 Monatsgehälter p. a. Flexible Arbeitszeiten Aus- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge AG Zuschuss für VWL
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Business Data Engineer (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz in Deutschland. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung der Preisstrategie durch umfassende undfundierte Markt- und Wettbewerbsanalysen Regelmäßige Kennzahlenanalyse für die Geschäftsfelder des Fachbereichs, Bereitstellung aussagefähiger Management Analysen und Reports in Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen End-to-end Begleitung von strategischen Projekten sowie Ausarbeitung von Sonder- und Fokusthemen mit Schwerpunkt Daten & Pricing Konzeption von strategischen Pricing- und Analytik-Themen im agilen und cross-funktionalen Team Anforderungen: Exzellenter Abschluss des Studiums der Mathematik, Physik, Informatik, Statistik oder einervergleichbaren Studienrichtung Idealerweise (begonnene) Ausbildung zum Aktuar DAV oder einer anderen von der International Actuarial Association anerkannten Aktuarsvereinigung Fähigkeit, komplexe Sachverhalte gedanklich rasch zu erfassen und sowohl mündlich als auch schriftlichadressatengerecht wiederzugeben Nachgewiesene Stärke in der Analyse der Geschäftsperformance/ Finanzkennzahlen sowie Business Case Modellierung Hohe Expertise im Umgang mit MS-Office Anwendungen (v.a. Excel, PowerPoint), zur Darstellung von Konzepten und Reportings Erfahrung mit Programmiersprachen wie VBA, R oder Python sind von Vorteil Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Exzellente kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und verhandlungssicheres Englisch
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Praktikant (m/w/d) für Content Management im Bereich Digital Sales/eCommerce-Vertrieblicher Content

Sa. 13.08.2022
Unterföhring
Die Allianz Kunde und Markt GmbH (kurz: AKM) hat die Weiterentwicklung des deutschen Marktes, die Erschließung neuer Marktchancen und den konsistenten Marktauftritt der Allianz - aus konsequenter Kundensicht - zum Ziel. Das beinhaltet Aufgaben wie Marktforschung, Marketing, Sponsoring, Multikanalvertrieb und Verbesserung der Kundenzufriedenheit, aber auch die Entwicklung und den Betrieb von Kundenplattformen und Vertriebs- und Serviceanwendungen. Das verleiht der AKM ihr ganz besonderes Profil: wir vereinen das Wissen über Kunden und Märkte mit Digitalisierung und moderner Technologie. Damit können wir den Kunden voll in den Fokus stellen - mit Lösungen aus einer Hand und von höchster Qualität. Unser Team gehört zum Fundament der kundenzentrierten Strategie der Allianz Gruppe. Gleichzeitig sind wir Schnittstelle und Bindeglied aller Allianz Gesellschaften mit Geschäft im deutschen Markt. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Arbeiten im Agilen Team in Sprints Erstellung und Weiterentwicklung von Websiteinhalten mithilfe unserer Content Manager und SEO Experten Optimierung der Customer Journey unter dem Gesichtspunkt der Conversion Optimierung Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, externen Dienstleistern und Kreativagenturen Erstellung und Weiterentwicklung von Reportings und Analysen Unterstützung im gesamten Tagesgeschäft Das Praktikum bietet Dir die Chance in viele verschiedene Aufgabenbereiche Einblick zu gewinnen und Teil-Projekte auch selbstständig zu betreuen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen: Studium der Fachrichtungen Medien- und Kommunikationswissenschaften, BWL, Psychologie oder verwandten Fächer Erste Erfahrungen durch Praktika/Werkstudententätigkeiten im Bereich Online-Marketing, Content Management oder SEO wünschenswert Hohe Affinität und Interesse an kundenzentrierter Kommunikation und userfreundlichen Inhalten, eCommerce und der Weiterentwicklung von digitalen Angeboten Kreativität und Lust eigene Ideen einzubringen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe Auffassungsgabe Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und einen geübten Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Wie schaff e ich es, mehr Nutzer auf meine Website zu bekommen? Wie werden Website-Besucher zuVersicherungskunden? Wir sind das Allianz.de Online Team und gestalten im agilen Setting den Auftritt der Allianz.de. In unseremmultidisziplinären Team und mit zahlreichen Schnittstellen zu SEO, SEA, UX, Social Media und unserenProduktgebern bieten wir Ihnen die Möglichkeit, gemeinsam jeden Tag aufs Neue, die beste Nutzererfahrungfür unsere Websitebesucher zu gestalten. Wenn Ihnen die Begriff e Online Marketing, Content Management, Digitaler Vertrieb und Websitestrategien nicht ganz fremd sind, dann bewerben Sie sich bei uns. Wir bietenIhnen als Praktikant*in die Möglichkeit, sich im Bereich eCommerce, Content Management undSuchmaschinenoptimierung weiterzubilden und in unserem Team auf Augenhöhe eigenverantwortlich zuarbeiten und zu lernen.
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Produktmanager / Produktentwicklung Mobility (Home Office Anteil) (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München
Die Europ Assistance Gruppe wurde 1963 gegründet und ist Erfinder des Assistance-Konzepts. Sie bietet in den Bereichen Travel, Mobility, Home & Connected Living, Health und Senior Care innovative Versicherungs- und Serviceprodukte an, um Privat- und Firmenkunden maßgeschneiderte Lösungen in Notfällen und im Alltag zu liefern. Europ Assistance ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Generali Group und deckt über 200 Länder mit ihren Services ab.Die Entwicklung von Produkt- und Serviceangeboten, um den Menschen das Leben leichter zu machen, ist Ihre Leidenschaft? Finden Sie sich in einem der Bereiche Reise, Mobilität, Gesundheit, Cyber oder Home & Family wieder?Dann unterstützen Sie uns als Produktmanager im Bereich Produktentwicklung und werden Sie Teil eines schlagkräftigen Teams, das mit viel Kreativität und fachlicher Expertise stetig attraktive und innovative Produkte für Privat- und Geschäftskunden realisiert. Ihre Hauptaufgaben sind: Entwicklung und Validierung kundenorientierter Produkte und Geschäftsmodelle Identifikation vorhandener Markt- und Kundenbedürfnisse Entwicklung und Bewertung von Innovationen zum weiteren Ausbau unseres Produktportfolios Ansprechpartner für produktbezogene Fragen Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zur Realisierung Ihrer Produktvorhaben mit klarem Fokus auf Produktvision und Value Proposition Abgeschlossenes Studium im Bereich Produktmanagement, Marketing oder Betriebswirtschaft, oder Berufserfahrung als Produktentwickler, Innovationsmanager oder Product Expert Erfahrung in der Gestaltung und Realisierung von Produktentwicklungen, im Projektmanagement und im Entwerfen von Dienstleistungskonzepten Erfahrung in produktentwicklungs- innovationsbezogenen Methoden, Kreativitäts- und Problemlösungstechniken als auch Moderationsfähigkeiten Unternehmerisches und produktstrategisches Denken gepaart mit einer analytischen und lösungsorientierten Arbeitsweise Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. 30 Tage Urlaub und ein strukturiertes Onboarding-Programm Gute Work-Life-Balance durch flexi­ble Ar­beits­zeit­modelle und anteilige Home Office Option Attraktive Altersvorsorgebausteine, vermögenswirksame Leistungen und vergünstigte Versicherungsprodukte von Generali und Europ Assistance Individuelle Angebote zur Gesundheitsförderung Unternehmenseigene Lernplattform zur individuellen Weiterbildung Kantine, kostenfreies Parken, Zugang zur Generali Kindertagesstätte sowie attraktives JobRad-Angebot Duz-Kultur, flache Hierarchien und interne Entwicklungsmöglichkeiten Über unser „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Programm honorieren wir erfolgreiche Stellenbesetzungen mit einer Prämie in Höhe von 1.000 Euro
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Junior UX & Product-Manager Online befristet für 12 Monate (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Kunde und Markt GmbH (kurz: AKM) hat die Weiterentwicklung des deutschen Marktes, die Erschließung neuer Marktchancen und den konsistenten Marktauftritt der Allianz - aus konsequenter Kundensicht - zum Ziel. Das beinhaltet Aufgaben wie Marktforschung, Marketing, Sponsoring, Multikanalvertrieb und Verbesserung der Kundenzufriedenheit, aber auch die Entwicklung und den Betrieb von Kundenplattformen und Vertriebs- und Serviceanwendungen. Das verleiht der AKM ihr ganz besonderes Profil: wir vereinen das Wissen über Kunden und Märkte mit Digitalisierung und moderner Technologie. Damit können wir die Kund:innen voll in den Fokus stellen - mit Lösungen aus einer Hand und von höchster Qualität. Unser Team gehört zum Fundament der kundenzentrierten Strategie der Allianz Gruppe. Gleichzeitig sind wir Schnittstelle und Bindeglied aller Allianz Gesellschaften mit Geschäft im deutschen Markt. Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Analyse und Beurteilung von branchenübergreifenden Markttrends Identifikation, Analyse und Bewertung von Chancen und Verankerung im Themen-Portfolio des Bereichs Multikanalvertrieb & Kundenmanagement Selbstständige Leitung von kleineren Projekten inkl. Umsetzung Mitarbeit in größeren Setups als Repräsentanz des Fachbereichs bzgl. Produktausrichtung für Online-Vertrieb sowie übergreifenden konzeptionellen Fragestellungen der Nutzerführung auf der allianz.de und der Vermarktung Konzeption digitaler Anwendungen & check-out Prozesse im Mobile- und Desktopbereich nach dem human-centered-design Approach Bewertung des Bedarfs an UX-Research-Methoden (Online-Panels, Usability Tests, AB-Tests) und abteilungsinterne Platzierung bzw. möglichst eigene Durchführung Konsolidierung von Nutzer- und Business-Anforderungen als Mitglied von crossfunktionalen Teams sowie Management der Schnittstellen zwischen Produktgebern und umsetzenden Einheiten (IT) Anforderungen: Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug und idealerweise mit Zusatzqualifikation im Online-Bereich Relevante Praktika bzw. Berufserfahrung im Bereich Online Marketing / ecommerce / UX, Multichannel-Management Ausgeprägte Internet-Affinität und Verständnis des eCommerce Idealerweise Erfahrung in Konzeption von verkaufsorientierten Websites sowie Umgang mit Tools und Kenntnisse zu UX-Research-Methoden Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, hohe Auffassungsgabe Hohe Ergebnisorientierung, ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit in stressigen Situationen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse und konkrete Erfahrungen in agilen Arbeitsmethoden
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Verkaufsmanager (m/w/d) Lebensversicherung in München

Sa. 13.08.2022
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Verkaufsmanager (m/w/d) Lebensversicherung in München mit Schwerpunkt betriebliche Altersvorsorge (bAV) Bereichern Sie unser Team, denn wir und unser Sparkassenvertrieb brauchen Sie: als umsetzungsstarken Experten für Vertriebsmaßnahmen, Sparkassenprozesse und Projekten rund um die Sparte Lebensversicherung und betriebliche Altersvorsorge (bAV). Zu uns passen engagierte Köpfe, die Vertriebsideen haben, den Beratungsprozess kennen und den Sparkassen-Vertrieb in- und auswendig kennen(lernen). Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie unterstützen den Verkaufsprozess der Sparkassen durch Initiierung, Erstellung bzw. Optimierung & Kommunikation von sparkassenspezifischen Vertriebsmaßnahmen (für bAV und weitere Prozesse). Sie arbeiten eng mit den Bezirksdirektionen und dem Kompetenz-Center "Betriebliche Risiken & Vorsorge“ bei vertrieblichen Projekten und Konzeptionen zusammen. Sie managen die Schnittstellen zwischen Sparkassenvertrieb und Konzernressorts (besonders Lebensversicherung). Sie vertreten die Interessen des Sparkassenvertriebs und der Versicherungskammer Bayern bei internen und externen Projekten. Sie organisieren Workshops, führen diese durch und erstellen überzeugende Präsentationen – damit unterstützen Sie mit Ihrem bAV-Know-how Ihre Kollegen und die Sparkassen. Sie führen sparkassenspezifische Analysen durch (z.B. Entwicklung der Vertriebsergebnisse in bestimmten Sparten, Bestandsanalysen etc.). Abgeschlossene Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d), am besten mit dem Qualifikationsschwerpunkt Lebensversicherung und betriebliche Altersversorgung. Erfahrung im Sparkassenvertrieb und am besten auch bei Lebensversicherungen (betrieblich oder privat). Know-how über Vertriebssteuerung von Sparkassen und Sparkassensystemen, (z.B. OS+). Ausgeprägtes unternehmerisches und kundenorientiertes Engagement und Prozess-Denken. Jede Menge Überzeugungskraft, Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und den Ehrgeiz, sich zu engagieren und weiterzuentwickeln. Reisebereitschaft im Geschäftsgebiet der Versicherungskammer Bayern. Zukunftssicheren Arbeitsplatz beim größten öffentlichen Versicherungskonzern Deutschlands und ein wertschätzendes Arbeitsklima. Flache Hierarchien, Chance auf frühe Verantwortung und/oder fachliche Spezialisierung/Weiterbildung. Flexibles Umfeld: z.B. variable Arbeitszeit & mobiles Arbeiten. Leib & Seele: preisgekrönte Kantine, eigenes Fitness-Studio, viele Sport- und Freizeitangebote. Sozial & Nachhaltig: Kulturstiftung, Sponsoring von DAV und Feuerwehren, eigener Honig, E-Bikes etc. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
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Vertriebsunterstützung Maklervertrieb (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz in Deutschland. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Aufgaben: Erstellen und Nachhalten von Angeboten im gewerblichen Firmensach- und Privatkundengeschäft Betreuung und Ausbau der zugeordneten Global Broker unter Umsatz- und Ertragsgesichtspunkten im Bestands- und Neugeschäft (Firmen und Privat) Interne Begleitung und Umsetzung vertrieblicher und prozessualer Anliegen der Geschäftpartner Telefonische Klärung von fachlichen Rückfragen des Maklers Aufzeigen von alternativen Lösungswegen im Sinne des Kundenbedarfs Intensive Zusammenarbeit mit dem vertriebsverantwortlichen Key Accounter Global Broker Aktive Ansprache des Maklers zur Intensivierung der Zusammenarbeit Durchführung von Vertriebs- und Bestandsaktionen Aktive Bestandspflege und Setzen von Vertriebsimpulsen Anforderungen: Verhandlungsfähige Branchenkenntnis in den Firmen-Schwerpunktbranchen Sach, Kraft, oder Haftpflicht (Makler-)Vertriebserfahrung Hohes Maß an Eigenverantwortung, überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Stark ausgeprägte Lösungsorientierung Bereitschaft, selbständig organisatorische Aufgaben zu übernehmen Überdurchschnittlicher Erfolg in der Betreuung von Firmenkunden oder Firmenvermittlern wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Referent (m/w/d) für Strategie und Steuerung des Sparkassenvertriebs in München

Sa. 13.08.2022
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Referent (m/w/d) für Strategie und Steuerung des Sparkassenvertriebs in München Sie sehen sich als Dienstleister und Partner für Ihre Kollegen? Vertrieb ist Ihre Leidenschaft? Sie denken visionär und haben die Fähigkeit, Andere dafür zu begeistern? Dann willkommen im Team, fehlt nur noch Ihre Bewerbung. Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie unterstützen die Management-Prozesse in den Sparkassen durch betriebswirtschaftliche Beratung. Sie organisieren Workshops, führen diese durch, konzipieren relevante Unterlagen und stellen deren Qualität sicher. Sie arbeiten in Projekten mit oder leiten diese. Sie positionieren und steuern die Interessen des Sparkassenvertriebes bzw. der Versicherungskammer Bayern in internen und externen Projekten. Sie unterstützen die Gremienarbeit mit Sparkassenverbänden sowie mit dem Verband der öffentlichen Versicherer. Sie managen Schnittstellen zwischen Sparkassenvertrieb, den Ressorts (besonders Sparten und IT) sowie weiteren Institutionen der Sparkassen-Finanzgruppe (z.B. Sparkassenverband Bayern, DSGV). Abgeschlossenes Studium, gerne mit Fachrichtung BWL. Berufliche Erfahrungen in der Sparkassen-Finanzgruppe oder einer vergleichbaren Tätigkeit. Ausgeprägtes unternehmerisches, strukturelles und kundenfokussiertes Denken sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent. Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge greifbar und anschaulich darzustellen. Kreativität, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit in Kombination mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke. Souveräne Microsoft Office-Kenntnisse (fortgeschritten in Excel, tiefes Know-how in PowerPoint) gehört zu Ihrem täglichen Rüstwerkzeug. Bereitschaft, sich auf hohem Niveau zu engagieren und sich zu entwickeln. Zukunftssicheres Arbeitsumfeld in der Metropolregion München. Ein junges, dynamisches Team mit Hands-on Mentalität, Herzblut für die Sache, hohem Qualitätsstandard gegenüber unseren Kunden und tollem Zusammenhalt. Attraktive Arbeitgeberleistungen wie JobRad, preisgekrönte Kantine, viele Sportangebote und eigenes Fitnessstudio. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
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Werkstudent (m/w/d) für Content Management im Bereich Digital Sales/eCommerce-Vertrieblicher Content

Sa. 13.08.2022
Unterföhring
Die Allianz Kunde und Markt GmbH (kurz: AKM) hat die Weiterentwicklung des deutschen Marktes, die Erschließung neuer Marktchancen und den konsistenten Marktauftritt der Allianz - aus konsequenter Kundensicht - zum Ziel. Das beinhaltet Aufgaben wie Marktforschung, Marketing, Sponsoring, Multikanalvertrieb und Verbesserung der Kundenzufriedenheit, aber auch die Entwicklung und den Betrieb von Kundenplattformen und Vertriebs- und Serviceanwendungen. Das verleiht der AKM ihr ganz besonderes Profil: wir vereinen das Wissen über Kunden und Märkte mit Digitalisierung und moderner Technologie. Damit können wir den Kunden voll in den Fokus stellen - mit Lösungen aus einer Hand und von höchster Qualität. Unser Team gehört zum Fundament der kundenzentrierten Strategie der Allianz Gruppe. Gleichzeitig sind wir Schnittstelle und Bindeglied aller Allianz Gesellschaften mit Geschäft im deutschen Markt. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Arbeiten im Agilen Team in Sprints Erstellung und Weiterentwicklung von Websiteinhalten mithilfe unserer Content Manager und SEO Experten Optimierung der Customer Journey unter dem Gesichtspunkt der Conversion Optimierung Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, externen Dienstleistern und Kreativagenturen Erstellung und Weiterentwicklung von Reportings und Analysen Unterstützung im gesamten Tagesgeschäft Das Praktikum bietet Dir die Chance in viele verschiedene Aufgabenbereiche Einblick zu gewinnen und Teil-Projekte auch selbstständig zu betreuen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen: Studium der Fachrichtungen Medien- und Kommunikationswissenschaften, BWL, Psychologie oder verwandten Fächer Erste Erfahrungen durch Praktika/Werkstudententätigkeiten im Bereich Online-Marketing, Content Management oder SEO wünschenswert Hohe Affinität und Interesse an kundenzentrierter Kommunikation und userfreundlichen Inhalten, eCommerce und der Weiterentwicklung von digitalen Angeboten Kreativität und Lust eigene Ideen einzubringen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe Auffassungsgabe Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und einen geübten Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Wie schaff e ich es, mehr Nutzer auf meine Website zu bekommen? Wie werden Website-Besucher zuVersicherungskunden? Wir sind das Allianz.de Online Team und gestalten im agilen Setting den Auftritt der Allianz.de. In unseremmultidisziplinären Team und mit zahlreichen Schnittstellen zu SEO, SEA, UX, Social Media und unserenProduktgebern bieten wir Ihnen die Möglichkeit, gemeinsam jeden Tag aufs Neue, die beste Nutzererfahrungfür unsere Websitebesucher zu gestalten. Wenn Ihnen die Begriff e Online Marketing, Content Management, Digitaler Vertrieb und Websitestrategien nicht ganz fremd sind, dann bewerben Sie sich bei uns. Wir bietenIhnen als Werkstudent*in die Möglichkeit, sich im Bereich eCommerce, Content Management undSuchmaschinenoptimierung weiterzubilden und in unserem Team auf Augenhöhe eigenverantwortlich zuarbeiten und zu lernen.
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Architekt für DevOps CI/CD Pipeline am Standort München und Stuttgart (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart, München
Digitalisierung und die Aussicht auf Wachstumsmöglichkeiten durch eine Strategie der "durchgängigen Digitalisierung" gehören zu den wesentlichen Stärken der Gruppe. Allianz Technology SE ist der Haupttreiber der Transformation der Allianz in eine digitale Gruppe- ein Bestreben, dem sich fast 7.500 Allianz Technology SE Mitarbeiter weltweit verpflichtet haben. Die Allianz Technology SE stattet die Gruppe mit den führenden digitalen Lösungen der Branche aus und macht damit die Allianz jederzeit für ihre Kunden erreichbar. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Die Abteilung SW-Engineering entwickelt Tools, Prozesse und Vorgehensweisen für die in-house Softwareentwicklung und stellt diese den Entwicklungsteams bereit. Im Rahmen der strategischen Transformation „Agile@Scale" werden im Stream „Build&Deploy" die Teams mit entwicklungsnahen Prozessen und Entwicklungswerkzeugen ausgestattet, welche maßgeschneidert die neue agile Arbeitsweise für große Entwicklungsprogramme wie ABS (Allianz Business System - zentrale Versicherungsapplikation in Deutschland) unterstützen. Dafür bauen wir eine DevOps Enabling Platform in sehr enger Zusammenarbeit mit unseren Kundenteams, um die Platform auf ihre Bedarfe maßzuschneidern. In diesem spannenden Umfeld suchen wir den Architekten (m/w/d) für unser agiles Team im Themenfeld Entwicklungsprozesse und Automatisierung. Software Engineering, Architekturen, und Continuous Integration und Delivery sind Deine Leidenschaft, die Du auch hin zu Continuous Deployment weiterentwickeln möchtest? Du möchtest die Art und Weise, wie Software-Entwickler:innen ihre Anwendungen entwickeln, integrieren und deployen, neu gestalten und dabei die Brücke zwischen Prozessen und Automatisierung schlagen? Du konzipierst technische Lösungen und setzt diese im Team und mit den Kunden um? Dann hast Du genau den richtigen Antrieb, mit uns das Software Engineering Enablement in die Zukunft zu tragen. Durch dein tiefes Wissen rund um Software Engineering, agile Methodik und technische und architekturelle Expertise von CI/CD-Automatisierung bist du der erste und beste Ansprechpartner für deinen PO, im Team und für Kund:innen.Aufgaben: Architekturelle Verantwortung der CI/CD-Bestandteile in der DevOps Enabling Platform, bestehend aus modularen Komponenten und der Integration der Komponenten und weiterer Systeme Technisches Design für Entwicklung und Test in der Backend Entwicklung Beratung hinsichtlich Continuous Integration, Delivery und Deployment und den damit verbundenen Prozessen und Tools Abstimmung der Architektur mit Gremien Begleitung der Umsetzung von der Idee über den Go-Live bis zum Betrieb im Team Impulsgeber zur Weiterentwicklung der CI/CD Pipeline und deren funktionalen Erweiterungen entsprechend unserer Kundenanforderungen, -prozessen und -produkte, Tools & Implementierung und strategischer Richtung der Allianz. Die Ziele sind dabei: Aufbau, Weiterentwicklung und Betrieb einer Service-orientierten DevOps Enabling Platform für DevOps-Teams Unterstützung der Agilisierung der Backend-Entwicklung Enablement von CI/CD für Teams in der Backend-Entwicklung in einem stark regulierten Umfeld (Versicherungswirtschaft) Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als IT-Architekt und im Software Engineering von großen Softwaresystemen (präferiert im Umfeld DevOps Enablement) Expertenwissen in der Domäne Software Engineering und den Prozessen, Methodiken und Tools (OpenSource und kommerziell) für Continuous Integration, Delivery und Deployment Breites Wissen zu verschiedenen Architekturstilen, Technologien und Modellierungstechniken (z.B. Java, Groovy, Angular, Maven, Tycho, OSGi, SpringBoot, Clean Code, UML, arc42, REST, Microservice, SOA, EAI, Webservices, CI/CD mit Jenkins, Git, Kubernetes, ...) Erfahrung in der Cloud, z.B. mit AWS oder Azure Fundierte Erfahrung im Erkennen von Problemen, Lösungsdesign und Umsetzung dessen Fähigkeit, technische, komplexe Entscheidungsfragen stakeholder- / managementgerecht aufzubereiten, die Lösungsfindung schnittstellenübergreifend zu moderieren und die Lösung zu erläutern Erfahrung in der Mitarbeit in komplexen IT Projekten in agilen und klassischen Projekten Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit und schnelle Auffassungsgabe Sprachkenntnisse: sehr gut Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, verwandte Ausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot+++ hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19 +++
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