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versicherungen: 334 Jobs in München

Berufsfeld
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Branche
  • Versicherungen
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 268
  • Ohne Berufserfahrung 181
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 298
  • Teilzeit 76
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 247
  • Studentenjobs, Werkstudent 35
  • Praktikum 31
  • Befristeter Vertrag 13
  • Ausbildung, Studium 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Versicherungen

Fachexperte (w/m/d) Property International

Fr. 28.02.2020
München, Frankfurt am Main
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Für unsere Standorte München, Stuttgart und Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachexperten (w/m/d) Property International Als Property-Abteilung an unseren Standorten München, Stuttgart und Frankfurt betreuen wir nationale und internationale Industrieunternehmen auf fachlich sehr hohem Niveau. Wir halten den Kontakt zu den internationalen Versicherer Märkten, um die Risiken unserer Kunden zu einem wettbewerbsfähigen Preis platzieren zu können. Hierbei achten wir selbstverständlich auf einen qualitativ hochwertigen Versicherungsumfang. Neben der täglichen Fachbetreuung unserer Kunden unterstützen wir ebenfalls bei eingetretenen Schadenfällen und begleiten partiell auch unsere Risikoingenieure bei anstehenden Besichtigungen. Zu unserem Tätigkeitsfeld zählt selbstverständlich auch die fachliche Unterstützung unserer Vertriebseinheit bei der Neukundengewinnung. Telefonische und persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden in allen Fragen der Sachversicherung Erstellen von Angeboten Proaktive und lösungsorientierte Schadenbearbeitung (einschl. Großschäden) Platzierung von nationalen und internationalen Risiken Bearbeitung von Anträgen bis hin zur Vertragsanlage und Provisionscontrolling Auslandskoordination internationaler Versicherungsprogramme mit Hilfe unserer Netzwerkpartner Vertriebliche Unterstützung bei Anbahnungen der Region Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann/zur Versicherungskauffrau bzw. Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Langjährige Erfahrung im Bereich der Sachversicherung Erfahrung bei der Konzeptionierung von internationalen Versicherungsprogrammen Gute MS-Office Kenntnisse Verhandlungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse; optional auch eine weitere Fremdsprache Gute Vernetzung am internationalen Versicherungsmarkt (Property) Ein attraktives Gehaltspaket mit attraktiven Sozialleistungen (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, etc.) Eine gründliche Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld Bei und mit uns können Sie sich weiterentwickeln und an Ihrer Karriere arbeiten Ihr Arbeitsplatz bietet ein freundliches und kollegiales Umfeld
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Legal Counsel AIM transactions (m/f/d) in Group Legal

Fr. 28.02.2020
München
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 85 million private and corporate customers and more than 142,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. Allianz is an equal opportunity employer. Everybody is welcome, regardless of other characteristics such as gender, age, origin, nationality, race or ethnicity, religion, disability, or sexual orientation. Allianz SE is the global headquarters of the Allianz Group. Our employees reflect the Group's geographic and functional diversity. Located in Munich, Allianz SE provides the perfect opportunity to start or continue with your international career.Group Legal is the legal department of Allianz SE, the ultimate parent company of Allianz Group. With a team of 27 fully qualified lawyers, Group Legal provides legal advice to the Management Board and to the Supervisory Board of Allianz SE as well as to other units of Allianz SE. It further assumes responsibility for legal and regulatory matters of Group-wide relevance or matters that require centralized coordination. The position is to be filled in the dedicated team "AIM Transactions" within the team "Capital Market Law & Financing". Key Responsibilities As part of an international AIM investment team, conduct legal review of and negotiate legal documentation for alternative investment transactions with international counterparties Throughout the implementation of such transactions, advise on all legal matters and align/coordinate within Allianz as well as with external legal advisors Analyze and advise in connection with the development of new investment structures and investment platforms Qualification Fully qualified lawyer, e.g. German lawyer (Rechtsanwalt - both German State Examinations with a grade "vollbefriedigend" or better) or foreign lawyer with equivalent above-average qualification, LL.M. useful Fluent business English required Experience & Key skills 2-3 years transactional experience Advanced negotiation and communication skills Ability to work autonomously and to steer legal work-streams pro-actively within pre-defined parameters
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Aktuar / (Versicherungs-)Mathematiker (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Dortmund, Köln, München, Aachen, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software-Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir - das heißt für uns vor allem zusammen Zusammen als Team arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn diese Vielfalt unserer Mitarbeitenden ist die Grundlage unserer Kreativität und Entwicklung. Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil unseres facettenreichen und leistungsstarken Teams aus derzeit rund 200 engagierten Kollegen*innen in ganz Deutschland. Und du fehlst noch in unserem Team! Aktuar / (Versicherungs-)Mathematiker (m/w/d) Dortmund | Köln | München | Aachen | Essen | Frankfurt a. M. | Nürnberg | StuttgartProgrammieren und Finanzmathematik sind deine Steckenpferde. Deine ausgeprägte Fähigkeit zu abstraktem Denken und dein mathematisches Können setzt du bei uns auf zwei Weisen ein: Zum einen unterstützt du das Team bei der Modellierung unseres Softwareproduktes in|sure PSLife, zum anderen berätst du unsere Kunden bei anspruchsvollen versicherungsmathematischen Fragen. Analyse der Produkte und Anforderungen unserer Kunden Modellierung, Konfiguration und Programmierung im versicherungsmathematischen Rechenkern Beraten der mathematischen Abteilungen und Entscheidungsträger unserer Kunden Unterstützen bei der Produktweiterentwicklung Qualitätssicherung & Testing Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik Abgeschlossene / begonnene Ausbildung zum Aktuar DAV (m/w/d) oder Bereitschaft dazu Wünschenswert: Erfahrung mit versicherungsmathematischer Softwareentwicklung Interesse und Affinität zu Themen und Trends der Informationstechnik sowie der Versicherungswirtschaft Von Vorteil: Beherrschen einer objektorientierten Programmiersprache Hohes Abstraktionsvermögen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eingeschränkte Reisebereitschaft für Kundentermine do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Onboarding-Programm mit Patenkonzept für einen leichten Einstieg Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterprämien für zusätzliches Engagement Familienfreundliches Mitarbeiterprogramm z.B. durch Kita-Kooperationen Elternzeit- & Auszeitprogramm Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenlose Snacks und Getränke
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Versicherungskaufmann / Versicherungsfachmann / Versicherungsfachwirt als Sachbearbeiter (m/w/d) im Innendienst

Fr. 28.02.2020
Oberhaching bei München
Seit über 25 Jahren führen wir ein erfolgreiches und innovatives Maklerunternehmen und betreuen namhafte Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel, Gewerbe und Kommunen. Wir verstehen uns als Dienst­leistungszentrum für Rat und Hilfe im Hinblick auf Versicherungsfragen und effektive, unbürokratische Schadenregulierung. Engagierte Beraterinnen und Berater finden Arbeitsplätze vor, an denen Eigeninitiative, Ideenreichtum, Teamgeist und vor allem konsequente Orientierung an Wünschen und Bedürfnissen der Kunden gefragt sind. Zur Verstärkung unseres Teams suchen für unser Büro am Standort Oberhaching bei München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Versicherungskaufmann / Versicherungsfachmann / Versicherungsfachwirt als Sachbearbeiter (m/w/d) im Innendienst in Vollzeit.Telefonische, spartenübergreifende Beratung und Betreuung unserer Kunden.Vertrags- und Schadensachbearbeitung.Erarbeitung von Versicherungs- und Deckungskonzepten.Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen.Austausch und Abstimmung mit dem Außendienst.Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen und / oder langjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche.Sie suchen eine herausfordernde Tätigkeit, bei der Sie mit persönlichem Engagement etwas bewegen können.Sie haben ein freundliches Auftreten, gute Umgangsformen und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit im Team.Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden).Flexible Arbeitszeiten.30 Tage Urlaub.Leistungs- und verantwortungsgerechte Vergütung.Urlaubs- und Weihnachtsgeld.Arbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung.Vermögenswirksame Leistungen.Individuelle, intensive und umfangreiche Einarbeitung.Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem qualifizierten und motivierten Team.Kaffee-Flatrate.Kostenlose Getränke.Tankgutschein als Fahrtkostenbeteiligung.
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Mandate Manager (m|w|d)

Fr. 28.02.2020
München
Wir sind der Vermögensmanager von Munich Re und ERGO und gehören damit zu den bedeutenden Asset Management Gesellschaften Europas. Unsere herausragende Marktposition verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie bündeln einzigartiges Know-how in allen relevanten Assetklassen: Renten, Immobilien, Aktien und Alternative Investments. Höchste Ansprüche an die eigene Arbeit sind dabei der Antrieb für den gemeinsamen Erfolg von heute und morgen. Vereint im Team sind wir unschlagbar. Steuerung der Kapitalanlagen institutioneller Kunden unter Berücksichtigung aufsichtsrechtlicher, bilanzieller (HGB/IFRS) und ökonomischer Ziele (Solvency II) Fachliche und rechtliche Koordination der Implementierung neuer Mandate sowie fortlaufende Kontrolle und Steuerung des verantworteten Mandat Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen den Belangen des Kunden und den relevanten Fachbereichen der MEAG Durchführung anspruchsvoller Analysen und Modellrechnungen, kontinuierliche Optimierung und Anpassung des Leistungsspektrums sowie konzeptionelle Unterstützung im Institutionellen Vertrieb bei der Neukundengewinnung Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem bzw.  finanz- oder versicherungsmathematischen Schwerpunkt und idealerweise einer abgeschlossenen fachbezogenen Weiterbildung (CFA oder CIIA) Mehrjährige Erfahrung in der Kapitalanlage (bevorzugt mit Schwerpunkt Versicherungen und Altersvorsorgeeinrichtungen), in der Betreuung institutioneller Kunden oder in der kapitalanlagebezogenen Bilanzierung, Wirtschaftsprüfung oder Beratung Gute Kenntnisse von Solvency II und verhandlungssicheres Englisch Sicher in der Anwendung von Excel und PowerPoint; Kenntnisse von PowerBI sind von Vorteil Sie bringen ein hohes Verständnis für die Belange unserer relevanten Kundengruppen mit und verstehen es, Ihren Ansprechpartnern die gängigen Finanzmarktprodukte sowie komplexe Inhalte klar und verständlich darzulegen? Wenn Sie zudem ein Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke sind, über einen hohen Servicegedanken verfügen und gerne ziel- und ergebnisorientiert mit fachlich kompetenten Kollegen verschiedener Bereiche zusammenarbeiten, dann sind Sie unsere erste Wahl!  Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf eine kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!".  
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Sachbearbeiter Zahlungsverkehr (m/w/d) befristet in Elterzeitvertretung bis April 2022

Fr. 28.02.2020
München
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt.Elektronische Bearbeitung von KontoauszügenErstellung der täglichen Bankendisposition und Anlage der Tages- und TermingelderErstellung der täglichen und monatlichen LiquiditätsplanungDurchführung von Eil- und AuslandsüberweisungenErstellung und Abgabe der monatlichen AußenwirtschaftsmeldungAktualisierung und Beantragung der Unterschrifts-vollmachten sämtlicher BankkontenTermingerechte Klärung und Verbuchung aller Zahlungseingänge bei falschen oder fehlenden AngabenTägliche und monatliche SAP-KontenabstimmungMitarbeit bei DigitalisierungsaufgabenSelbständiges Erledigen von Aufgabenstellungen im Rahmen von ProjektarbeitenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im ZahlungsverkehrVersierte Kenntnisse im RechnungswesenSehr gutes ZahlenverständnisKenntnisse von SAP von VorteilSelbstständige und zuverlässige ArbeitsweiseSicheres Auftreten und FlexibilitätTeamfähigkeit sowie BelastbarkeitBereitschaft zur Teilnahme an WeiterbildungenDie Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Und das erwartet Sie bei der starken Gemeinschaft: 38 Stunden-Woche 31 Tage Urlaub 14 Monatsgehälter Moderne technische Ausstattung Aus-/Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Sportangebote Attraktive Firmenveranstaltungen Zentrumsnahe Lage (Nähe Hauptbahnhof/Hackerbrücke) Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie außerdem hier.
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Projektmanagement / HR-Transformation

Fr. 28.02.2020
Unterföhring
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Projektmanagement / HR-Transformation Stellenprofil Das Projekt HR-Transformation, die HR-„Innovation Engine“ des Allianz Konzerns, zielt auf eine Neuausrichtung der HR-Funktion der Allianz Gruppe weltweit ab und folgt dabei einem agilen Projektmanagement-Ansatz. Das Teilprojekt für Deutschland koordiniert und begleitet die HR Einheiten von über 70 Gesellschaften in Deutschland und verantwortet die Umstellung der nationalen HR IT-Systeme. Aufgaben Das erwartet Sie bei uns: Zusammenarbeit mit globalen Projektteams (Projektsprache: Englisch) Unterstützung des Projektes durch Koordination von Projektaufgaben und Ausführung von administrativen Tätigkeiten Aufbereitung von vorhandenen Personalprozessen für die Implementierung digitaler Maßnahmen Organisation von Meetings, Videokonferenzen, etc. für den regelmäßigen Austausch zwischen unterschiedlichen Interessengruppen Durchführung von Recherchetätigkeiten und Erstellung von Präsentationen in deutscher und englischer Sprache für Entscheidungsgremien Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Das bringen Sie mit: Entsprechend fortgeschrittenes Bachelor oder Masterstudium (Immatrikulationsbestätigung notwendig) Sicherer Umgang mit MS-Office Software (Excel, PowerPoint) Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägt Fähigkeit zu strategischem, analytischem und konzeptionellen Denken Selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative Zielgerichtes und strukturiertes Arbeiten Teamorientierte Arbeitsweise Das bieten wir Ihnen – Unser Angebot: Neben einer angenehmen und kollegialen Atmosphäre finden Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, welches Sie eigenverantwortlich mitgestalten können Unser freundliches Kantinenpersonal versüßt Ihnen den Tag mit allerlei kulinarischen Raffinessen, auf welche Sie zudem einen Werkstudenten- / Praktikantenrabatt erhalten Unsere Gleitarbeitszeit erlaubt Ihnen Arbeit und Freizeit flexibel miteinander zu vereinbaren Wir, das HR-Transformation Team, freuen uns auf Ihre Bewerbung! Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: bis zum 25.03.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7028536-3/git/jw/jp/ss/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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Legal Counsel Corporate Finance (m/f/d) in Group Legal

Fr. 28.02.2020
München
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 85 million private and corporate customers and more than 142,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. Allianz is an equal opportunity employer. Everybody is welcome, regardless of other characteristics such as gender, age, origin, nationality, race or ethnicity, religion, disability, or sexual orientation. Allianz SE is the global headquarters of the Allianz Group. Our employees reflect the Group's geographic and functional diversity. Located in Munich, Allianz SE provides the perfect opportunity to start or continue with your international career.Group Legal is the legal department of Allianz SE, the ultimate parent company of Allianz Group. With a team of 27 fully qualified lawyers, Group Legal provides legal advice to the Management Board and to the Supervisory Board of Allianz SE as well as to other units of Allianz SE. Group Legal further assumes responsibility for legal and regulatory matters of Group-wide relevance. The vacancy to be filled is within the team "Capital Market Law & Financing". The position is dedicated to Allianz SE's international group-internal and external financing, investment and hedging activities Key Responsibilities Advising the corporate finance department of Allianz SE in connection with international financing and hedging transactions, as well as with global investments; Advising AIM departments in connection with ancillary matters; Drafting and review of relevant documentation, including negotiation with internal and external counterparties; Monitoring of relevant legal developments (e.g. derivative regulation) and advising on their implementation by Allianz Qualification Fully qualified lawyer, e.g. German lawyer (Rechtsanwalt - both German State Examinations with a grade "vollbefriedigend" or better) or foreign lawyer with equivalent above-average qualification; Additional academic qualification (doctorate or LL.M.) useful; Fluent business English required. Experience & Key skills 2-3 years banking experience (corporate or private practice); Strong analytical thinking, problem solving and communication skills; IT skills; Strong team player.
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Senior Business Developer Zahlungsverkehrssysteme (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Dortmund, Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-)Kunden scha en wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus rund 240 engagierten Kollegen*innen aus. Senior Business Developer Zahlungsverkehrssysteme (m/w/d) Dortmund | Köln | München | Berlin | Hamburg | Frankfurt a.M Die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen liegt dir im Blut? Du kennst dich nicht nur hervorragend in der Versicherungsbranche aus, sondern hast auch bereits Erfahrung im IT-Umfeld gesammelt? Dann suchen wir genau dich, um bei uns langfristige Partnerschaften und nachhaltige Kundenbeziehung im Bereich In-/Exkasso für Versicherungen aufzubauen. Ausbau sowohl des Bestandsgeschäfts als auch des Neugeschäfts im Versicherungsbereich Komposit/Querschnitt mit dem Schwerpunkt Zahlungsverkehrssysteme (In-/ Exkasso) Strategisches Business Development im Umfeld unserer In-/ Exkasso-Lösung in|sure PayTras Beobachtung der politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen inklusive der Auswirkungen auf die Produkte und Projekte Teilnahme an und Gestaltung von Fachkonferenzen im relevanten Zielmarkt Aktive Mitwirkung als Fachexperte in Rahmen von Implementierungs- und Einführungsprojekten rund um das Produkt in|sure PayTras Selbstständige Kundenentwicklungsplanung sowie das Erkennen neuer Potenziale in allen für das Kerngeschäft relevanten Geschäftsfeldern Planung, Steuerung und Umsetzung des Akquisitionsprozesses von der Kundenpräsentation über die Angebotserstellung bis zur selbständigen Verhandlung von Vertragsabschlüssen Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung sowie den Account Managern Mindestens 5 Jahre nachweislich erfolgreiche Erfahrung im Umfeld komplexer, erklärungsbedürftiger Software oder Beratungsleistungen in der Versicherungsbranche Belastbares Netzwerk zu Entscheidungsträgern in Versicherungs-Konzernen auf Managementebene Gute Kenntnisse der Versicherungsbranche bezogen auf die eingesetzten Technologien und Vorgehensweisen in IT-Projekten Fähigkeit, kundenspezifische Anforderungen zu strukturieren und zu visualisieren, um diese auf das Leistungsspektrum unseres Auftraggebers abzubilden Vertriebsstarke Persönlichkeit mit hoher Integrität und ausgeprägter soziale und kommunikativer Kompetenz sowie einem überzeugenden persönlichen Auftreten Hohes Engagement, Eigenmotivation und eine gesunde Portion Pragmatismus Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region (Schwerpunkt in Deutschland) do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Leistungsgerechte Vergütung & Mitarbeiterprämien Kita-Kooperationen & -Beitragszuschuss Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Kostenlose Snacks & Getränke Schulungs- & Weiterbildungsprogramm Elternzeit- & Auszeitprogramm Gute Verkehrsanbindung aller Standorte Fitness- & Sportförderung
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Senior Mathematiker (m/w/d) Versicherungstechnik Krankenversicherung

Do. 27.02.2020
Dortmund, Köln, München
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software-Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir - das heißt für uns vor allem zusammen Zusammen als Team arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn diese Vielfalt unserer Mitarbeitenden ist die Grundlage unserer Kreativität und Entwicklung. Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil unseres facettenreichen und leistungsstarken Teams aus derzeit rund 200 engagierten Kollegen*innen in ganz Deutschland. Und du fehlst noch in unserem Team! Senior Mathematiker (m/w/d) Versicherungstechnik Krankenversicherung Dortmund | Köln | MünchenProgrammieren und Finanzmathematik sind deine Steckenpferde. Deine ausgeprägte Fähigkeit zu abstraktem Denken und dein mathematisches Können setzt du bei uns auf zwei Weisen ein: Zum einen unterstützt du das Team bei der Modellierung unseres Softwareproduktes im Bereich der versicherungstechnischen Bestandsführung, zum anderen berätst du unsere Kunden bei anspruchsvollen versicherungsmathematischen Fragen. Du übernimmst die Verantwortung und Steuerung von Projekten zur Einführung von Produkten zur versicherungstechnischen Bestandsführung bei unseren Kunden Du analysierst, bewertest und optimierst die Systemlandschaften, Prozesse sowie die dazugehörigen operativen Anwendungen im Rahmen der Produkteinführung Du erarbeitest sowohl passgenaue kundenspezifi sche als auch standardisierte Fachkonzepte und optimierst Lösungsszenarien zur Erstellung, Erweiterung und Integration versicherungsmathematischer und verwaltungstechnischer Systemlösungenit Im Rahmen der Gestaltung von Versicherungsprodukten und deren versicherungsmathematischen Fragestellungen entwickelst Du mit unseren Kunden aktuarielle und versicherungsfachliche Konzeptionen Du erarbeitest zusammen mit unseren Kunden bedarfsgerechte Testkonzepte und unterstützt bei der Testdurchführung Du stellst die aktuarielle Qualität der Bestände sicher Du berätst bei der Planung und Steuerung des zugehörigen Migrationsprojektes, dazu zählt die Defi nition und Abstimmung der Projektziele, Einschätzung von Machbarkeit und Aufwand sowie Entwicklung von Lösungsstrategien zu technischen und fachlichen Risiken Mit Deinen Kenntnissen über Marktentwicklungen und Bedürfnisse unterstützt Du unsere Vertriebsaktivitäten durch die Mitgestaltung von Workshops bei unseren Kunden (inkl. Aufwandsschätzungen zur Erstellung von Angeboten) Du hast ein abgeschlossenes Studium der Mathematik, Versicherungsmathematik, Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Ausbildung mit (versicherungs-) mathematischem Schwerpunkt Eine Ausbildung zum/zur Aktuar/-in (DAV) ist wünschenswertg Du bringst eine umfassende Fachexpertise im beschriebenen Aufgabengebiet mit und hast Erfahrungen im Bereich der Krankenversicherungsmathematik Du hast bereits Erfahrungen in der versicherungsmathematischen Softwareentwicklung gesammelt Das Verständnis für objektorientierte Programmierung wird vorausgesetzt und idealerweise besitzt Du bereits Erfahrungen mit Java Du hast Interesse an Themen und Trends in der Versicherungswirtschaft Mit Deiner Ergebnis- und Lösungsorientierung hast Du aufgrund Deiner hervorragenden analytischen Fähigkeiten kein Problem, damit komplexe Sachverhalte zu verstehen und aufzubereiten Du zeichnest Dich durch strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Kreativität und exzellente Methodenkompetenz aus Ein sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Sozialkompetenz werden vorausgesetzt Ein sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Sozialkompetenz werden vorausgesetzt Teamorientierung sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft sind Dir nicht fremd Du bringst räumliche Flexibilität zur Wahrnehmung von Kundenprojekten vor Ort mit do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Leistungsgerechte Vergütung & Mitarbeiterprämien Schulungs- & Weiterbildungs programm Kita-Kooperationen & -Beitragszuschuss Elternzeit- & Auszeitprogramm Leistungsstarke FirmenLaptops & Handys Gute Verkehrsanbindung aller Standorte Kostenlose Snacks & Getränke Fitness- & Sportförderung
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