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Versicherungen: 320 Jobs in Müngersdorf

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung 63
  • Spezialisten 63
  • Sachbearbeitung 18
  • Softwareentwicklung 17
  • Wirtschaftsinformatik 13
  • Teamleitung 13
  • Leitung 12
  • Produktentwicklung 12
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 278
  • Ohne Berufserfahrung 175
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 285
  • Home Office 136
  • Teilzeit 80
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 265
  • Studentenjobs, Werkstudent 36
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherungen

SAP HCM Spezialist (m/w/d) Payroll

Mo. 21.06.2021
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Als IT-Ansprechpartner (m/w/d) unterstützt Du bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung und bei der Erstellung von erforderlichen Auswertungen und Statistiken Dabei führst Du das Customizing für die entsprechenden Systeme durch und betreibst die Fehleranalyse und -behebung Du begleitest den Betrieb und stehst für Supportanfragen als Ansprechpartner der Module PA, PY und PT zur Verfügung Gesetzliche und betriebliche Neuerungen behältst Du im Blick und implementierst die dafür erforderlichen Anpassungen Du übernimmst Aufgaben beim Ablauf, der Koordination und bei den Tests von Support Packages, insbesondere im Umfeld gesetzlicher Wartung Die Bearbeitungen von Schemen, Zyklen und Merkmalen in unserem SAP-HCM System werden von Dir durchgeführt; zusätzlich unterstützt Du bei der Analyse personalwirtschaftlicher Prozesse Die kontinuierliche Verbesserung und die Gestaltung des internen Kontrollsystems wird von Dir gleichermaßen verantwortet, wie die Pflege von Projekt- und Systemdokumentationen Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder IT-orientiertes Studium, idealerweise Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik oder über eine vergleichbare Qualifikation Du hast einschlägige Erfahrung im Customizing in den SAP HCM Modulen PA, PY, PT, gerne auch Kenntnisse in weiteren HCM Modulen Du verfügst über fundierte Kenntnisse der deutschen Entgeltabrechnung sowie von personalwirtschaftlichen Prozessen Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Dich aus; dabei arbeitest Du gerne eigeninitiativ, detailgenau, strukturiert und selbständig Du besitzt eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wer sein Denken und Handeln am Kunden und dessen Bedürfnissen ausrichtet, der ist bei uns richtig und kann einfach loslegen. Wir möchten keine Schablonen nachzeichnen, wir suchen Menschen mit Ecken und Kanten, die im Team an einem großen Rad drehen möchten. Wir suchen keine Ja-Sager, wir suchen Querdenker. Menschen, die vielleicht auch mal einen unkonventionellen Weg gehen, weil sie Neues als Chance sehen. Dabei ist uns klar: Ein Werdegang muss nicht immer geradeaus verlaufen. Es muss zwar fachlich passen, aber ein partnerschaftlicher Umgang und eine proaktive Arbeitshaltung sind uns wichtiger! Das heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Kundenberater/ Akquisiteur (m/w/d) für unsere Niederlassung Köln

Mo. 21.06.2021
Köln
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie betreuen bestehende Kundenverbindungen Die Neuakquisition und Kundenberatung von Industriekunden gehört zu Ihren Aufgaben Sie kümmern sich um die Kontaktaufnahme und führen Akquisitionsgespräche Sie entwickeln Präsentationen und führen diese durch Sie arbeiten Angebote und Konzepte aus  Die Entwicklung von bedarfsgerechten Betreuungsstrategien zählt auch zu Ihrem Aufgabenbereich Sie verantworten Kundenbeziehungen und bauen diese weiter aus Sie kümmern sich um die Kontrolle der Umsetzung von Kundenvorgaben Sie arbeiten an Sonderprojekten mit Sie führen Jahresbesprechungen durch Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), gern mit Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) Sie besitzen spartenübergreifende Kenntnisse in den Industrieversicherungen  Sie haben mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position  Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Zu Ihren Eigenschaften zählen Engagement, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Akquisitionsgeschick  alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Versicherungssachbearbeiter / Kundenbetreuer (all genders) im Innendienst – Immobilienversicherung (Account Manager – Real Estate)

Mo. 21.06.2021
Köln, Frankfurt am Main
MRH Trowe ist ein inter­national tätiges, inhaber­geführtes Ver­sicherungs­makler­haus mit mehr als 500 Mitar­beitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Indu­strie­makler gehört und an strate­gisch wichtigen Stand­orten in Deutsch­land und Öster­reich, darunter Berlin, Düssel­dorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Haupt­sitz liegt in Frank­furt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Man­danten aus den Bereichen Mittel­stand, Indu­strie, Finanz­indu­strie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirt­schafts­beratende Berufe. Unsere Qualitäts­richt­linie lautet persön­lich – unab­hängig – kompe­tent. Der Schwer­punkt der Tätigkeit liegt in der Ent­wicklung indi­vidu­eller und nach­haltiger Ver­siche­rungs­lösungen in unter­schied­lichen Geschäfts­feldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Risk­manage­ment sowie Fuhr­park­schaden­steuerung. Perspektiven sind es, die uns antreiben – bauen Sie gemein­sam mit uns Ihre Zukunft!Wir sind spannend, innova­tiv, inter­national expan­dierend und inhaber­geführt. Bringen Sie Ihr Know-how in ein moderndes, dyna­misches Unter­nehmen ein.Wir bieten Ihnen mehr als einen Tapeten­wechsel und suchen einen professio­nellen Problem­löser und An­packer, der uns bei der ganz­heitlichen Betreuung von 250.000 Wohnein­heiten, 80 Mrd.€ Versiche­rungswert und inter­nationalen Programmen mit Know-how zur Seite steht.Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe mit 80 Real Estate Experts und setzen Sie auf ein leistungs­starkes Team mit aufregenden Projekten.Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie freuen wir uns auf einen Versicherungssachbearbeiter / Kundenbetreuer (all genders) im Innendienst – Immobilienversicherung (Account Manager – Real Estate),der neuen Herausforderungen mit Leidenschaft und smarten Ideen begegnet. unsere Real-Estate-Mandanten im Bereich der betrieb­lichen und immobilien­bezogenen Versiche­rungen in Zusammen­arbeit mit dem Kunden­betreuer / Risk Consultant / Geschäfts­führung beraten und betreuen.selbstständig Kunden­anfragen bearbeiten, Versiche­rungs­dokumente erstellen, die Vertrags­führung über­nehmen und fachliche Korres­pondenzen führen sowie Ange­bote und Ana­lysen von Deckungs­konzepten erstellen und die Rechnungs- und Dokumenten­prüfung durchführen.die Schaden­abwicklung der betrieb­lichen Versiche­rungs­schäden über­nehmen.die Jahres­gespräche in Zusammen­arbeit mit dem Kunden­betreuer vor­bereiten und durch­führen.die Entwicklung und Sicher­stellung interner Prozesse begeistert.auch Korrespondenzen mit inter­natio­nalen Mandanten und die Betreuung von inter­natio­nalen Programmen gemein­sam mit unserem Inter­national Desk sicher­stellen.die Koordination von bereichs­über­greifenden Mandanten­anforde­rungen zu anderen Geschäfts­bereichen begleiten. haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann / -frau für Versicherungen und Finanzen (oder vergleich­bar), ein Studium zum / zur Betriebswirt / -in Fachrichtung Versiche­rungs­wesen oder einen vergleich­baren Hochschul- / Fach­hochschul­abschluss absolviert. haben idealerweise mehr­jährige Berufs­erfahrung, ins­besondere im Bereich der Immobilien­versiche­rungen (Sach- oder Haft­pflicht­versiche­rung) sowie im Bereich der Komposit­sparten. verfügen über sehr gute Kommuni­kations­fähig­keiten, sind team­orien­tiert und in einem hohen Maß motiviert und eigen­initiativ. haben eine ausge­prägte und kunden­orientierte Denk­weise sowie unter­nehmerisches Denken und Handeln. überzeugen unsere Mandanten durch ihre analytischen und prozess­orien­tierten Fähigkeiten. können gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift vor­weisen. sind sicher im Umgang mit gängigen IT-Anwendungen (insbesondere Microsoft Office). Die Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur. Dazu gehören für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keiten Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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Schadensachbearbeiter (all genders) im Innendienst – Immobilienversicherung (Claims Manager – Real Estate)

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main, Alsfeld, Köln
MRH Trowe ist ein inter­national tätiges, inhaber­geführtes Ver­sicherungs­makler­haus mit mehr als 500 Mitar­beitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Indu­strie­makler gehört und an strate­gisch wichtigen Stand­orten in Deutsch­land und Öster­reich, darunter Berlin, Düssel­dorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Haupt­sitz liegt in Frank­furt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Man­danten aus den Bereichen Mittel­stand, Indu­strie, Finanz­indu­strie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirt­schafts­beratende Berufe. Unsere Qualitäts­richt­linie lautet persön­lich – unab­hängig – kompe­tent. Der Schwer­punkt der Tätigkeit liegt in der Ent­wicklung indi­vidu­eller und nach­haltiger Ver­siche­rungs­lösungen in unter­schied­lichen Geschäfts­feldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Risk­manage­ment sowie Fuhr­park­schaden­steuerung. Wir sind spannend, innovativ, international expandierend und inhabergeführt. Bringen Sie Ihr Know-how in ein moderndes, dynamisches Unternehmen ein.Wir bieten Ihnen mehr als einen Tapetenwechsel und suchen einen professionellen Problemlöser und Anpacker, der uns bei der ganzheitlichen Betreuung von 250.000 Wohneinheiten, 80 Mrd.€ Versicherungswert und internationalen Programmen mit Know-how zur Seite steht.Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe mit 80 Real Estate Experts und setzen Sie auf ein leistungsstarkes Team mit aufregenden Projekten.Im Rahmen unserer Wachstums­strategie freuen wir uns auf einen Schadensachbearbeiter (all genders) im Innendienst – Immobilienversicherung (Claims Manager – Real Estate), der neuen Herausforderungen mit Leidenschaft und smarten Ideen begegnet.  das Schadenmanagement im Rahmen interner Schadens­prozesse mit Mandanten und Ver­sicherern eigen­verant­wortlich durch­führen.Frequenz- und Groß­schäden bearbeiten und die Leistungs­pflicht auf Basis unserer eigenen Wordings über­prüfen.Schadenverhandlungen mit Versicherern und Sach­ver­ständigen vornehmen.Schadentermine vor Ort begleiten und durchführen.Schadenstatistiken und Schaden­reports erstellen und das Betreuungs­team bei Jahres­gesprächen unter­stützen.unsere IT-gestützten Abwicklungs­prozesse weiter­entwickeln möchten.zudem Mandantenworkshops zum Vertrags- und Schadens­management leiten.haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann / -frau für Versicherungen und Finanzen (oder ver­gleichbar), ein Studium zum/zur Betriebswirt / -in Fach­richtung Ver­sicherungs­wesen oder einen vergleich­baren Hochschul- / Fachhochschul­abschluss absol­viert.verfügen über fundierte Fach­kenntnisse in der Schaden­abwicklung, ins­besondere von Sach­sparten.sind verhandlungs­sicher, durch­setzungs­stark und team­orientiert, flexibel und enga­giert und haben eine aus­geprägte und kunden­orien­tierte Denk­weise.handeln und denken unter­nehmerisch und ver­fügen über ana­lytische und prozess­orien­tierte Fähig­keiten.können gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift vorweisen.sind sicher im Umgang mit gängigen IT-Anwendungen (ins­besondere Microsoft Office). Die Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur. Dazu gehören für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keiten Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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(Senior) Claims Specialist (m/w/d) Property

Mo. 21.06.2021
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Senior) Claims Specialist (m/w/d) Property unbefristet in Köln oder München, DeutschlandDiese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Eigenständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von (Groß-) Schäden der Sparte Sach- und BU-Versicherung im industriellen Großkundengeschäft im Rahmen der erteilten Vollmacht und darüber hinaus in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Proaktive Schadenregulierung  inklusive Schadenbesichtigungen, Erstellung von Berichten sowie  Durchführung von Schadenverhandlungen Bei Bedarf Unterstützung im Bereich Energy/ Construction Steuerung der Korrespondenz zwischen Makler/ Versicherungsnehmer/ externen Sachverständigen/ externen Fronting und AXA XL Gesellschaften, den beteiligten Versicherern und den internen Stakeholdern Prüfung von Regressmöglichkeiten und ggfs. Durchführung bzw. Unterstützung derselben für alle Instanzen Teilnahme an internen nationalen und internationalen Projekten Bestandsüberwachung und Kostenkontrolle Führen der elektronischen Akte und Reporting entsprechend der geltenden Guidelines Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen wie insbesondere  Underwriting, Risk Consulting und Sales Das macht uns neugierig: Ausbildung zur Kauffrau/zum Kauffmann für Versicherungen und Finanzen  sowie Weiterbildung zum/r Versicherungsfachwirt/in, Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, alternativ abgeschlossenes Studium im Versicherungswesen (FH) oder der Rechtswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenregulierung von Großschäden in Sach und BU, inbesondere Erfahrung in der Besichtigung von Großschäden und Steuerung von Sachverständigen sowie Erfahrung in der Verhandlungsführung bei Großschäden und mit Regressen Alternativ erste Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung von Sach-Schäden mit dem Potential, auch Großschäden zu bearbeiten Umfangreiche Kenntnisse im industriellen/(gewerblichen) Sachversicherungsrecht (Allgefahrenversicherung, Obliegenheiten, Sicherungstechnik, Unterversicherung, Ertragsausfallversicherung etc.) Ausgeprägte Team-, Kunden- und Kommunikationsfähigkeit Schnelle Anpassungsfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Belastbarkeit und Verhandlungsgeschick Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Freude an kreativem Denken und Offenheit für Neues Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse – in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit Schadensystemen Was wir bieten: Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen Sportangebote Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4YU - Bruttoleasing eines privates Handys oder Laptops Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity & Inclusion Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen
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Senior Business Analyst Investment Reporting *

So. 20.06.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Konsequente und kontinuierliche Optimierung der relevanten Abstimm­prozesse & Daten­flüsse für das Investment Reporting Anspruchsvolle Projekt­arbeit mit internen und externen Stake­holdern zur Optimierung der Daten­qualität Ökonomisches und bilan­zielles Reporting für aus­gewählte Konzern­gesell­schaften Validierung und Weiter­entwicklung von Investment Reports Über­wachung der Ein­haltung von Qualitäts­standards Kompetenter Ansprech­partner:in für unsere Kunden Abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Accounting, Finance oder Wirtschafts­informatik Sehr gute Kenntnisse der Rechnungs­legung nach IFRS und HGB sowie Erfahrung mit der bilan­ziellen Behandlung von Finanz­instrumenten Sehr gute Kenntnisse der Solvency II-Bericht­erstattung (QRTs) Gutes Verständnis in Bezug auf Kapital­anlageprodukte, den Kapital­anlage­prozess sowie Risiko­kenn­zahlen Hohe IT- und Projekt­affinität sowie Erfahrung im Projektmanagement SimCorp-, Murex- und SAP BO Anwender­kenntnisse sind von Vorteil Hohe Leistungs­bereit­schaft, Kunden- und Ergebnis­orientierung sowie gute analytische und konzep­tionelle Fähig­keiten Hohe Anpassungs- und Lern­bereit­schaft Schnelle Auf­fassungs­gabe, Kreativität, hohes Maß an Eigen­initiative sowie Leiden­schaft für Zahlen und Daten Ausgeprägte Kommuni­kations­fähigkeiten Starkes Verantwortungsbewusst­sein und Offen­heit für Veränderungs­prozesse Versierter Umgang mit MS Office, ins­besondere Excel; VBA- und SQL-Kennt­nisse sind von Vor­teil Gute Englischkenntnisse Betriebliche Alters­vor­sorge Flexible Arbeits­zeiten Mobiles Arbeiten Familien­förderung Gesundheits­management Weiterbildung
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Firmenkundenberater (m/w/d) Vorsorge / Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb

So. 20.06.2021
Köln
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Firmenkundenberater (m/w/d) Vorsorge / Versicherung Bankenvertrieb Standort: Köln Als Firmenkundenberater sichern Sie die Firmenkunden der Partnerbanken in den Bereichen der betrieblichen Versorgungswerke ab. Sie beraten kompetent zu Themen der betrieblichen Altersvorsorge, zu Wertkonten und zur betrieblichen Kranken- und Unfallversicherung. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern sorgen Sie für eine professionelle Marktbearbeitung und gewinnen neue Kunden hinzu. Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im bAV-Geschäft und in steuerrelevanten Themen Ausgeprägte Vertriebskompetenz mit klarer Kundenorientierung Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Analytischer Weitblick in der Erstellung individueller Kundenlösungen Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Specialist / Business Analyst (w/m/d) Insurance

So. 20.06.2021
Dortmund, Köln
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.  Specialist / Business Analyst (w/m/d) Insurance Dortmund, Köln  In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du kennst dich in Versicherungsprozessen bestens aus? Du bist seit Jahren im Versicherungswesen an der Schnittstelle zur IT tätig? Werde bei uns das Bindeglied zwischen der fachlichen Anforderung und der technischen Umsetzung. Du testest und spezifizierst unsere Softwareprodukte für die Kernprozesse von Versicherungsunternehmen und begleitest die technische Umsetzung und Einführung in Kundenprojekten.  Du analysierst, optimierst und definierst selbstständig Geschäftsprozesse, erstellst Fach- und Anforderungsdokumente Du spezifizierst, parametrisierst und testest versicherungsfachliche Softwareprodukte Du begleitest deren technische Umsetzung und Einführung beim Kunden Du arbeitest als Teil eines aufgeschlossenen und interdisziplinären Teams im Rahmen agiler Methoden Sehr gut abgeschlossenes Studium in Versicherungsbetriebswirtschaft oder zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Komposit-Versicherungssektor mit Kenntnissen der Prozesse und Strukturen in den Bereichen Bestandsführung, Schadenregulierung, Produktmanagement, Berichtswesen und Controlling Idealerweise Erfahrungen aus Schnittstellenfunktionen Fachbereich zur IT Offenheit und Interesse für IT Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Abstraktionsvermögen Stark lösungsorientiertes Arbeiten und Interesse an Beratung Kommunikationsstärke und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands, ggf. auch innerhalb Österreichs und der Schweiz do {work} while (we care)   Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Revisor (d/m/w)

Sa. 19.06.2021
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Die zu besetzende Stelle ist in der Hauptabteilung Revision angesiedelt. Die Revision ist für die Prüfung aller DEVK-Gesellschaften im In- und Ausland verantwortlich. Hier analysieren und bewerten Sie Prozesse, Systeme und Strukturen. Dabei arbeiten Sie eng mit den Kollegen der Fachbereiche zusammen und unterstützen sie bei Fragen rund um die Gestaltung der Geschäftsorganisation. Wir suchen eine Persönlichkeit, die unser Engagement teilt und gemeinsam mit uns etwas bewegen will. Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen in allen Funktionsbereichen der IT Gemeinsame Prüfung mit Fachprüfern in versicherungstechnischen und kaufmännischen Bereichen Bewertung von Kontrollsystemen in Prozessen und Organisationsstrukturen Erstellung von Prüfungsberichten und Präsentation der Ergebnisse Überwachung der Realisierung von vereinbarten Maßnahmen (Follow-up) Beratung der Führungskräfte und Projektteams Mitwirkung bei der Pflege und Entwicklung der Prüfungsprogramme, Prüfungsmethoden und Prüfungstools Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise Informatik, Mathematik oder Wirtschaftsinformatik Gern bilden wir einen ambitionierten Hochschulabsolventen zum Experten aus Bereitschaft, sich in gängige IT-Standards einzuarbeiten (COBIT, BSI, ITIL) Gute kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit einer ausgeprägten Teamfähigkeit Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Camunda Java Full Stack Entwickler (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Camunda Java Full Stack Entwickler (m/w/d).Die Herausforderung, End2End-Prozesse mit modernen Technologien zu orchestrieren, weckt deinen Ehrgeiz? Du fühlst dich in der Welt von BPM-Software, Microservice-Architekturen und APIs zuhause und es erfüllt dich mit Stolz, wenn deine Automatisierungslösungen dein Unternehmen voranbringen? Hast du zudem Spaß an der Zusammenarbeit mit Kollegen aus unterschiedlichen Disziplinen in einem agilen Umfeld und reizt dich die Aufgabe, unmittelbar am Aufbau einer neuen Technologie-Einheit beteiligt zu sein? Dann möchten wir dich kennenlernen! Dich erwartet eine kollaborative Arbeitsumgebung, die auf Eigenverantwortung, Vertrauen und gegenseitiger Unterstützung beruht und in der echtes Teamwork gelebt wirdBei uns hast du die Möglichkeit, dich unmittelbar beim Aufbau der technischen Infrastruktur sowie der Etablierung einer modernen und agilen Entwicklungs-Pipeline mit Fokus auf Camunda einzubringenMit deiner Erfahrung berätst du Kollegen bei der Analyse und beim Design von End2End-Automatisierunglösungen, entwickelst qualitativ hochwertige Konzepte und Camunda-Workflows und stellst den nachhaltigen Betrieb der Komponenten sicherDu unterstützt mit deiner technischen Expertise eigenverantwortlich die projektbasierte, interdisziplinäre Umsetzung von Camunda-Automatisierungslösungen, von der Ideenfindung bis zur ProduktivstellungIn unseren interdisziplinären Projekten erwartet dich eine enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus verschiedensten Technologie-Einheiten, wie bspw. OCR und KIDu bildest eine fachliche Schnittstelle zu Kollegen aus dem API-Team und wirkst hands-on beim Aufbau einer modernen Microservice-Architektur mitDu leitest Workshops und Schulungen zum Thema Camunda und beteiligst dich dabei einheitliche Coding-Guidelines und Best Practices zu etablierenDu bringst dich proaktiv mit deinen Ideen und Interessen in unseren IT-Communities und -Gilden einDu verfügst über ein abgeschlossenes MINT- (Mathematik, Informatik, Natur- oder Ingenieurwissenschaften) Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (bspw. Fachinformatiker Anwendungsentwicklung)Du hast fundierte Erfahrung in der Konzeption, der Entwicklung und dem Betrieb von Software-Lösungen sowie der interdisziplinären Zusammenarbeit in agilen Software-ProjektenMit deinem ausgeprägten technischen IT Know-How und deinen praktischen Erfahrungen in der Full-Stack-Entwicklung von Java-Anwendungen (Spring Boot, Maven, relationale Cloud-DBs) sowie der Anbindung von APIs überzeugst du uns Darüber hinaus konntest du dir bereits Kenntnisse in der Entwicklung, Konfiguration und dem Betrieb von Camunda-Workflows aneignenMit gängigen Frameworks und Tools zur Entwicklungsorganisation wie bspw. Plattformen für kollaborative Zusammenarbeit oder CI/CD Pipelines und deren Integration in Code-Repositories kennst du dich bestens ausDu verfügst optimalerweise über praktische Erfahrungen im Bereich der Prozessanalyse und –modellierung und bist vertraut mit dem BPMN 2.0 ModellierungsstandardDu bist erfahren und souverän in der Präsentation und Abstimmung von konzeptionellen InhaltenVisionäre, innovative Themen begeistern dich und du hast Lust die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitzugestaltenVerhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Durch den grundlegenden Umbau unserer IT-Infrastruktur und dem Aufbau neuer Methoden und Arbeitsweisen gestaltest du die Zukunft unserer IT mitEine konzerneigene Developer Community, für einen Wissensaustausch über neue Tools, Methoden und IdeenVielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, damit du in deinem oder neuen Fachgebiet noch besser wirstGeregelte Arbeitszeiten und ein faires GehaltVollzeit, Teilzeit oder Homeoffice: Wir unterstützen dich, deine Arbeit nach deinen Bedürfnissen zu gestalten
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