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Versicherungen: 34 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Spezialisten 11
  • Versicherung: Sachbearbeitung 11
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Außendienst 2
  • Bereichsleitung 2
  • Innendienst 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Anwaltsfachgehilfe 1
  • Anlageberatung 1
  • Asset-/Fonds-Management 1
  • Assistenz 1
  • Business Intelligence 1
  • Data Warehouse 1
  • Datenbankentwicklung 1
  • Geschäftsführung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Helpdesk 1
  • Justizfachangestellter 1
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherungen

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Finanz- und Versicherungsprodukte

Mo. 21.06.2021
Münster, Westfalen
IMPACT bietet einen flexiblen und umfassenden Schutz für jede Lebenslage: Ob für junge Menschen, die noch  ganz am Anfang stehen, für Familien, die ihre Absicherung erweitern und optimieren möchten oder für UnternehmerInnen, die ihren Betrieb erfolgreich in die Zukunft führen wollen. Wir als  Versicherungsdienstleister, stellen die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden immer in den Mittelpunkt. Und  dazu brauchen wir ab sofort Ihre haupt- oder nebenberufliche Unterstützung als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Finanz- und Versicherungsprodukte. Für unseren Standort in Münster suchen wir motivierte MitarbeiterInnen, die mit uns zusammen neue Wege  gehen und mit einer starken Marke im Rücken eine langfristige berufliche Perspektive gewinnen möchten. Wir sind ein vielfältiges, individuelles Team, das ein gemeinsames Ziel hat: Mit Leidenschaft und Begeisterung eine  Erfolgsgeschichte schreiben! Ob als Branchenprofi oder Quereinsteiger – legen Sie los und werden Sie Teil unseres Teams. Sie treiben den Vertrieb unserer leistungsstarken Finanz- und Versicherungsprodukte voran  Sie analysieren die Bedürfnisse Ihrer Kunden in verschiedenen Bereichen und erstellen maßgeschneiderte Angebote Nach umfassender Einarbeitung betreuen und beraten Sie Ihre Kunden – vor Ort oder aus dem Homeoffice Dank Ihres Pioniergeistes unterstützen Sie uns beim Aufbau unseres Teams am Standort Münster und  begeistern zukünftige KollegInnen für IMPACT Ob Allrounder oder Spezialist; ob Youngster, Profi oder Quereinsteiger – Ihr Herz schlägt für den Vertrieb,  Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und Sie lieben es, zu netzwerken und Ihre Kunden zu begeistern. Sie sind organisationsstark, arbeiten gern selbstständig und bringen eine hohe Eigenmotivation mit; Sie  sind offen, kommunikativ und haben eine freundliche, überzeugende Persönlichkeit. Um mit uns durchzustarten, brauchen Sie kein klassischer Beratertyp zu sein – viel wichtiger ist uns, dass Sie zielorientiert und unternehmerisch denken und handeln und sich als Dienstleister in die Situation und  Bedürfnisse unserer Kunden optimal hineinversetzen können. Eine abgeschlossene (vorzugsweise kaufmännische) Berufsausbildung oder optional ein Studium sowie  ein grundsätzliches Interesse an der Finanzwelt setzen wir voraus. Erfahrungen im Vertrieb wären wünschenswert, sind aber kein Muss – wir vermitteln Ihnen das notwendige Know-how und sorgen für Ihre Aus- und Weiterbildung. Ein starkes Team lebt von vielfältigen Persönlichkeiten mit eigenen Ideen – wir lassen Ihnen den nötigen  Freiraum dafür und bieten Ihnen gleichzeitig individuelle Unterstützung und Orientierung. Ob Sie sich hauptberuflich in unser Team einbringen oder nebenberuflich für uns tätig werden möchten – Sie  profitieren von den Vorteilen einer selbstständigen Tätigkeit mit überdurchschnittlichen Verdienstmöglichkeiten  und einem transparenten, fairen Vergütungsmodell inkl. Fixum. Bei IMPACT bieten wir Ihnen eine langfristige Perspektive mit freier Zeiteinteilung – allein Sie bestimmen, in  welchem Umfang Sie arbeiten möchten und können so Ihre beruflichen und privaten Pläne optimal miteinander  vereinbaren.  Selbstverständlich sorgen wir für eine qualifizierte und vertrieblich orientierte Einarbeitung und bieten Ihnen  umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten (optional: Versicherungsfachmann/-frau IHK) sowie interessante Aufstiegschancen. Wir stellen Ihnen die notwendigen Instrumente (diverse Software-, Analyse- und Vergleichsprogramme) zur  Verfügung, sodass Sie optimal ausgerüstet sind. Wir kümmern uns um die komplette Backoffice- Abwicklung und übernehmen den notwendigen Papierkram – Sie können sich in vollem Umfang auf Ihre Kunden und Ihre Ziele konzentrieren.
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Teamleiter (m/w/d) Innendienst – Schaden

Mo. 21.06.2021
Münster, Westfalen
Versicherungsfachliche Themen verständlich und kundenfreundlich zu kommunizieren ist eine Kunst. Eine, die Sie beherrschen? Leben Sie sie aus. Die R+V Service Center GmbH bietet Ihnen die ideale Plattform. Als Service-Dienstleister der R+V Versicherungsgruppe stellen wir an den Standorten Karlsruhe, Wiesbaden und Münster die jederzeitige telefonische wie elektronische Erreichbarkeit sicher. Nutzen Sie die Chance, Ihr Talent weiter zu entfalten. Teamleiter (m/w/d) Innendienst – Schaden Standort: Münster Ebenso zielstrebig wie empathisch führen Sie Ihr Team, erfassen die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeitenden und gewährleisten ihre individuelle Weiterentwicklung. Darüber hinaus optimieren Sie kontinuierlich die interne Struktur sowie vielschichtige Arbeitsabläufe und sorgen für eine effiziente und professionelle Sachbearbeitung. Der Leiter der Betriebsstätte setzt auf Ihre Unterstützung, wenn es um die Absicherung des quantitativen und qualitativen Personalbedarfs geht. Gemeinsam mit Ihrem Team verfolgen Sie ebenso zukunftsgerichtet wie aufmerksam die Erreichung der Unternehmensstrategie und bringen sich engagiert in die Prozessgestaltung ein. Dabei erschließen Sie neue Aufgabenfelder und Prozessverbesserungen, die sich durch die Themen Automatisierung und Digitalisierung ergeben. Nicht zuletzt agieren Sie als kompetente Ansprechperson für unsere Fachbereiche bei vielfältigen fachlichen sowie organisatorischen Fragen. (Betriebs-)Wirtschaftliches Studium und/oder eine kaufmännische oder versicherungsfachliche Ausbildung, gerne auch aus dem Banken- / Finanzsektor Einschlägige Berufspraxis im Bereich Banken bzw. Versicherung und/oder in einer Führungsposition im Kundencenter Erfahrung in der Projektarbeit sowie in der Präsentation und Moderation Verantwortungsbewusster Teamplayer, der in jeder Situation den richtigen Ton trifft und Spaß an der fortlaufenden Entwicklung von Prozessen und Arbeitsweisen hat Unternehmerischer Weitblick, starke Eigeninitiative und ein strukturierter, konzeptioneller Arbeitsstil Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Vergütung Altersvorsorge
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Vertriebsassistenz* Innendienst Regionaldirektion in Teilzeit

Mo. 21.06.2021
Münster, Westfalen
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! Kern deiner Tätigkeit ist die Vertriebsunterstützung des Leiters der Regionaldirektion sowie des angestellten Außendienstes Du planst und führst Bestandsanalysen und -selektionen durch Du unterstützt und monitorst Vertriebsaktionen und regionale Wettbewerbe sowie die Erstellung von Statistiken Du organisierst Schulungen und Tagungen Du agierst stets kunden- und vertriebsserviceorientiert Mit deiner Freude an der Arbeit im Team sowie deiner hohen Motivation, Lernbereitschaft und Eigeninitiative überzeugst du uns Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen und bist in der Lage, eigenständig zu arbeiten Du trittst souverän auf und deine Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft zeichnen dich aus Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit erster Berufserfahrung in der Versicherung Du bringst gute Fach- und Marktkenntnisse über die grundsätzliche Ausrichtung des Vertriebs sowie Kenntnisse in den Sparten Komposit, Leben und Kranken mit Dein sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und deine hohe EDV-Affinität runden dein Profil ab   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing
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Volljurist (m/w/d)

So. 20.06.2021
Münster, Westfalen
Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Der Konzern ist Mitte 2020 aus der Fusion zwischen der Provinzial Rheinland und der Provinzial NordWest Versicherungsgruppe entstanden. Sie beraten Vorstände, Geschäftsführungen sowie Führungskräfte (m/w/d) in allen rechtlichen Fragestellungen zu den Themen Arbeits- und Gesellschaftsrecht. Die Erstellung von juristischen Gutachten und Bewertungen zählt zu Ihren Aufgaben. Sie begleiten zentrale Projekte und Rechtsfragen. Die Beobachtung von Gesetzesinitiativen in Zusammenarbeit mit den Verbänden obliegt Ihnen. Abgeschlossenes 1. und 2. Juristisches Staatsexamen mit jeweils überdurchschnittlichem Erfolg Von Vorteil ist Berufserfahrung in einer Kanzlei oder einem Unternehmen Besondere fachliche Kenntnisse im Arbeits- und Gesellschaftsrecht sowie die Fähigkeit, sich in fremde Rechtsgebiete zügig einarbeiten zu können Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten, gekennzeichnet durch Engagement und sehr gute analytische, kommunikative sowie soziale Fähigkeiten Souveränes Auftreten und hohe Leistungsbereitschaft Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Leitung Leistung LKH-Tarife West für unsere Standorte in Münster, Düsseldorf und Wiesbaden mit Dienstsitz an einem der drei Standorte oder in unserer Hauptverwaltung in Lüneburg (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Lüneburg, Münster, Westfalen, Düsseldorf, Wiesbaden
Die Landeskrankenhilfe (LKH) zählt zu den großen privaten Krankenversicherungen in Deutschland. Mehr als 400 Mitarbeiter*innen an 14 Standorten sind für unsere rund 350.000 Kunden da. Im Rahmen des Wandels zu einem modernen Gesundheitsdienstleiter stellen wir Arbeitsprozesse und kulturelle Strukturen neu auf. Damit machen wir den Weg frei für eine innovative Ausrichtung des Unternehmens. Und für neue Stellen – in der Hauptverwaltung Lüneburg und in unseren Bezirksdirektionen bundesweit. Also, sind Sie dabei?    Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt eine  Führung, Unterstützung und Weiterentwicklung der 31 Mitarbeiter (m/w/d) an den drei Verwaltungs-Außenstellen in Münster, Düsseldorf und Wiesbaden  Regelmäßige Besuche an den drei Standorten Steuern der Arbeitsprozesse und der Abteilung im Rahmen der Leitlinien und weiterer Vereinbarungen Entscheiden in außerordentlichen Leistungsfällen Enge Abstimmung mit den anderen Leitungsabteilungen Begleitung des Veränderungsprozesses und Umsetzung von Changemaßnahmen in den drei Standorten   Mitarbeit bei der Gestaltung neuer Abläufe und Leitlinien Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, wünschenswert wäre darüber hinaus eine Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen oder ein abgeschlossenes Studium (m/w/d) Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenfeldern ist zwingend notwendig Fundierte Kenntnisse der Privaten Krankenversicherung  Gute EDV-Kenntnisse Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Teamorientierung Kundenorientierung Veränderungsbereitschaft und Flexibilität Ergebnisorientierung sowie Verantwortungsbewusstsein Freude am Reisen Verantwortungsvolle Tätigkeit mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen  Große Gestaltungsmöglichkeiten  Moderne Arbeitsplatzausstattung, Firmenlaptop und -handy Flexible Arbeitszeiten Begleitung durch die Führungskraft – je nach Dienstsitz auch „auf Distanz“ Unterstützende Führungskräfteentwicklung 
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Kundenbetreuer (all genders) im Außendienst – Industrieversicherung (Risk Consultant – Corporate)

Fr. 18.06.2021
Alsfeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, München, Münster, Westfalen, Kulmbach, Chemnitz
MRH Trowe ist ein inter­national tätiges, inhaber­geführtes Ver­sicherungs­makler­haus mit mehr als 500 Mitarbei­terInnen, welches zu den TOP 10 der deutschen Industrie­makler gehört und an strate­gisch wichtigen Stand­orten in Deutschland und Öster­reich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Haupt­sitz liegt in Frank­furt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Mandanten aus den Bereichen Mittel­stand, Industrie, Finanz­industrie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirt­schafts­beratende Berufe. Unsere Qualitäts­richtlinie lautet persönlich – unab­hängig – kompetent. Der Schwer­punkt der Tätig­keit liegt in der Ent­wicklung indi­vidueller und nach­haltiger Versicherungs­lösungen in unter­schied­lichen Geschäfts­feldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Riskmanagement sowie Fuhrpark­schadensteuerung.Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unter­nehmen ein­bringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Gönnen Sie sich mehr als nur einen "Tapeten­wechsel": Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungs­starkes Team mit spannenden Projekten.Wir suchen einen Kundenbetreuer (all genders) im Außendienst – Industrieversicherung (Risk Consultant – Corporate) eigenverantwortlich natio­nale und inter­nationale Versicherungs­programme unserer Mandanten managen. unsere Mandanten in allen fach- und vertrags­spezi­fischen Themen der Kompo­sitsparten begleiten. den Bedarf für unsere ergänzenden Dienst­leistungen bei Mandanten erkennen und erfolg­reich den Kontakt zu unseren Specialties herstellen. den Vertrieb unter­stützen. die Wording- und Vertrags­verhandlungen mit den Mandanten und/oder Versiche­rern führen. komplexe Risiko- und Vertrags­anfragen effizient lösen. gern in einem erfolg­reichen Beratungs­team arbeiten. haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (oder vergleichbar), ein Studium zum/zur Betriebswirt/in Fach­richtung Versicherungswesen oder einen vergleichbaren Hochschul-/Fach­hochschul­abschluss absolviert.konnten bereits fun­dierte Berufs­erfahrungen im Bereich Sach- oder Haft­pflicht­ver­sicherung sowie Grund­kenntnisse in den sonstigen Kompo­sit­sparten sammeln. verfügen über eine aus­geprägte und kunden­orien­tierte Denkweise.überzeugen unsere Mandanten durch ihre ana­lytischen und prozess­orientierten Fähigkeiten.können gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift vorweisen.sind sicher im Umgang mit gängigen IT-Anwendungen (ins­besondere Microsoft Office). Die Motivation unserer Mit­ar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur. Dazu gehören für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keiten Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertragsservice Sparkassen

Do. 17.06.2021
Münster, Westfalen
Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Der Konzern ist Mitte 2020 aus der Fusion zwischen der Provinzial Rheinland und der Provinzial NordWest Versicherungsgruppe entstanden. Die Westfälische Provinzial Versicherung AG mit Hauptsitz in Münster ist als Schaden- und Unfallversicherer des Provinzial Konzerns in der Region Westfalen aktiv. Zu den Kunden zählen neben Privatpersonen, Gewerbe- und Industriebetrieben auch Institutionen und Landwirte. Zu Ihren Aufgaben gehört schwerpunktmäßig die Antrags- und Vertragsbearbeitung des privaten und gewerblichen Versicherungsgeschäfts in der Sparte Kraftfahrt für den Vertriebsweg Sparkassen. Sie führen die schriftliche und telefonische Kommunikation mit Kunden, Vertriebspartnern, dem angestellten Außendienst und Dritten (m/w/d). Ebenso obliegt Ihnen die Zeichnungsentscheidungen im Rahmen definierter Vollmachten. Dabei beachten Sie die Rahmenbedingungen vorgegebener Servicestandards im Vertriebsweg Sparkassen. Abgeschlossene Ausbildung Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Hohe Sozialkompetenz verbunden mit sicherem, verbindlichem Auftreten und ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten in Wort und Schrift Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit analytischen sowie konzeptionellen Fähigkeiten Hohes Maß an Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie eine positive Einstellung zu Neuerungen und Veränderungen Bereitschaft zu standortübergreifendem Arbeiten sowie zu Dienstreisen Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Vertriebscoach Filialvertrieb *

Mi. 16.06.2021
Münster, Westfalen, Münster, Westfalen, Bielefeld, Ibbenbüren, Minden, Westfalen
Starten Sie durch bei der TARGO Lebensversicherung AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Verantwortung für den Versicherungs­verkauf in dem von Ihnen betreuten Gebiet der TARGO­BANK als Vertriebs­coach (m/w/d) im Norden von NRW Erarbeitung des Vorgehens zur Erreichung strategischer und vertrieb­licher Ziele in enger Zusammen­arbeit mit den Führungs­kräften Kompetenter Ansprechpartner für die Bank­mit­arbeitenden in den Filialen für den Ver­kauf unserer Pro­dukte Vermittlung von fundiertem Verkaufs- und Produkt­wissen im Rahmen von Schulungen und Coachings Entwicklung und Umsetzung von Verkaufs­förderungs­maß­nahmen sowie die Neu- und Weiter­entwicklung unserer Pro­dukte Abgeschlossene Ausbildung als Bank­kaufmann (m/w/d) oder Kauf­mann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder ein ab­geschlossenes wirt­schafts­wissen­schaft­liches Studium Berufserfahrung im Bank- bzw. Versicherungs­vertrieb Erste Schulungs- und Coaching­erfahrung Ausgeprägte Zielorientierung und Begeisterungs­fähig­keit sowie hohe Motivation Reise­bereitschaft Aktienprogramm Betriebliche Alters­vor­sorge Firmenwagen Attraktive Konditionen Diensthandy Weiterbildung
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Mitarbeiter (w/m/d) Empfang/Telefonzentrale

Mi. 16.06.2021
Münster, Westfalen
Die Deutsche Rentenversicherung Westfalen ist Träger der gesetzlichen Rentenversicherung mit Hauptsitz in Münster und betreut mit 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Hauptverwaltung rund vier Millionen Versicherte und Rentner. Wir suchen zur Verstärkung der Telefonzentrale am Standort Münster zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (w/m/d)Empfang/Telefonzentrale Es handelt sich um eine zunächst auf zwei Jahre befristete Vollzeitstelle mit einer Arbeitszeit von 39 Stunden wöchentlich in einem rotierenden Arbeitszeitmodell von 6:30 bis 18 Uhr.Der Aufgabenschwerpunkt besteht überwiegend in der Annahme/Beantwortung bzw. Vermittlung von Telefonaten. Zum Aufgabengebiet gehören insbesondere: Telefonanrufe am Empfang/ in der Telefonzentrale annehmen, Fragen allgemeiner Art beantworten sowie Weiterleitung dieser Gespräche an die zuständigen Stellen im Hause, Besucher empfangen und an die zuständigen Stellen im Hause weiterleiten, Post und sonstige Schriftstücke am Empfang annehmen und weiterleiten, Personenfunkgeräte an Berechtigte ausgeben und Personenfunkanlage bedienen, das Betriebsgelände über Videokameras am Empfangsbereich an Monitoren einsehen, listenmäßige Erfassung von Fremdfirmen und sonstigen Besuchern, Schlüssel verwalten und an Berechtigte ausgeben, hausinterne Notrufe annehmen und Erste-Hilfe-Maßnahmen einleiten, Reparaturmeldungen aus dem Hause annehmen und weiterleiten, mit dem externen Sicherheitsdienst zusammenarbeiten. Berufserfahrung im Bereich einer Telefonzentrale, eines Callcenters oder am Empfang/Rezeption, idealerweise abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung, perfekte Deutschkenntnisse, Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft, freundliches und serviceorientiertes Auftreten, selbständige und flexible Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit. Eine kundenorientierte Tätigkeit in einem modernen Dienstleistungsunternehmen, Bezahlung nach Entgeltgruppe 4 TV-TgDRV sowie Jahressonderzahlung, eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge, gründliche Einarbeitung und gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Jobticket und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze. Besondere Hinweise:In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden ausdrücklich begrüßt.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Münster, Westfalen
Die Deutsche Rentenversicherung Westfalen ist Träger der gesetzlichen Rentenversicherung mit Hauptsitz in Münster und betreut mit 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Hauptverwaltung rund vier Millionen Versicherte und Rentner. Wir suchen zur Verstärkung der Leistungsabteilung – Zentrale Rechtsbehelfsstelle - am Standort Münster zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Erstellen von freien Schriftsätzen und Schriftsätzen nach Diktat, Erstbearbeitung eingehender Klagen, d.h. Anlegen der Akten inkl. Kopiertätigkeiten, Ferti-gen von Ersterwiderungen, Aktenablage, Post- und Registraturtätigkeiten. erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten, idealerweise einschlägige Berufserfahrung in einer Kanzlei oder Behörde, fundierte Kenntnisse im Kostenrecht (RVG), schnelle Auffassungsgabe und sehr gute Rechtschreibkenntnisse, gute EDV-Kenntnisse (insb. MS-Office), selbständige, sorgfältige und flexible Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem modernen Dienstleistungsunternehmen, Bezahlung nach Entgeltgruppe 3 TV-TgDRV mit regelmäßigen Gehaltserhöhungen durch Stufenaufstiege und Tarifanpassungen, eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge, eine Jahressonderzahlung sowie 30 Urlaubstage pro Jahr, gezielte Einarbeitung in Ihrer neuen Tätigkeit, flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, umfangreiche Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung, ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Jobticket und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze. Besondere Hinweise:Die Stellen können sowohl mit Vollzeitkräften als auch mit Teilzeitkräften besetzt werden. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden ausdrücklich begrüßt.
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