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Versicherungen: 61 Jobs in Neckarstadt

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
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Versicherungen

Mitarbeiter (m/w/d) für REGNUM-Hausverwaltergeschäft

Do. 26.05.2022
Mannheim
SIE SUCHEN PERSPEKTIVEN? WIR SUCHEN SIE.Mitarbeiter (m/w/d) für REGNUM-Hausverwaltergeschäftam Standort MannheimGroßkundenbetreuung von HausverwaltungenSanierung bestehender Großkundenverbindungen (Auswertungen, Vorgaben und Durchführung der Sanierung)Prüfung von individuellen VersicherungskonzeptenBearbeitung von bestehenden RahmenverträgenErarbeitung von Rahmenvereinbarungen und ‑verträgenFachliche Unterstützung der UnderwriterErarbeitung und Überarbeitung von Bedingungswerken, inklusive entsprechender MarktanalysenErstellung und Aktualisierung von BedingungssynopsenAbgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bzw. zum Versicherungsfachwirt; alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes DHBW-Studium der Fachrichtung VersicherungFachkenntnisse und stellenbezogene Berufserfahrung, vor allem in der Sach- und HaftpflichtversicherungRoutinierter Umgang in den MS Office-AnwendungenFreude an service- und teamorientierter ArbeitAngenehmes BetriebsklimaAttraktives Festgehalt und soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenSichere ArbeitsplätzeWeiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Kraftfahrtversicherung (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Mannheim
SIE SUCHEN PERSPEKTIVEN? WIR SUCHEN SIE.Mitarbeiter Kraftfahrtversicherung (m/w/d)am Standort MannheimSachbearbeitungFallabschließende Bearbeitung aller in der Organisationseinheit (OE) anfallenden GeschäftsvorfälleEinhaltung der Servicelevels für die Bearbeitung von Geschäftsvorfällen und telefonische ErreichbarkeitBefolgung der Annahmerichtlinien sowie RabattvollmachtenEinhaltung der RückversicherungsstrukturProzesse und VertriebsunterstützungMitwirkung bei der Optimierung von Geschäftsprozessen sowie der Entwicklung und Erstellung neuer Tarife, Annahmerichtlinien sowie BedingungenUnterstützung bei OE-internen und -übergreifenden ProjektenAusarbeitung und Prüfung individueller Versicherungskonzepte sowie RahmenverträgeDurchführung von Fachbereichstests in enger Abstimmung mit der OE VersicherungstechnikFachliche Begleitung von Vertriebs- und Akquiseaktionen sowie deren UnterstützungDurchführung von Bestands- und VertragssanierungenAbgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bzw. zum Versicherungsfachwirt, alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Dualen Hochschule BWStellenbezogene Berufserfahrung und vertiefte Fachkenntnisse in der KraftfahrtversicherungRoutinierter Umgang mit den gängigen MS Office-AnwendungenKundenorientierte ArbeitsweiseSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Salesmanager*innen für den Vertriebsaußendienst (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Leverkusen, Köln, Bonn, Troisdorf, Ludwigshafen am Rhein
Du hast Spaß am Verkaufen, kannst Menschen für dich gewinnen und für die pronova BKK begeistern? Dann bist du bei uns genau richtig! Als innovative und mehrfach ausgezeichnete Betriebskrankenkasse verfolgen wir klare Ziele: Als Partner für Gesundheit steht die Steigerung der Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden sowie ein erfolgreiches Wachstum im Zentrum unseres Handelns. Nachhaltigkeit und ein tolles Miteinander sind wichtige Werte, die uns auf diesem Weg begleiten. Klar, dass wir das nur mit motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen wie dir schaffen! Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die jeweiligen Regionen Leverkusen, Köln/Bonn/Troisdorf und Ludwigshafen jeweils Salesmanager*innen für den Vertriebsaußendienst (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Führen von Verkaufsgesprächen im Außendienst zur Neukundengewinnung (Firmen- und Privatkundensegment) Gewinnen von neuen Firmenkunden (inkl. Kaltakquise) Auf- und Ausbau von Netzwerken bei bestehenden Firmenkunden Repräsentieren der pronova BKK bei Veranstaltungen und Seminaren mit zielgruppenoptimierter Verkaufsansprache Vertriebliche Ansprache und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Finanzdienstleistern Kurzum: du gibst deinem Vertriebsgebiet (d)ein Gesicht Du bist ein ausgeprägtes Verkaufstalent, hast ein repräsentatives und gewinnbringendes Auftreten und Spaß am erfolgreichen Verkaufen Du verfügst über eine „es geht-Mentalität“, bist kreativ und flexibel auch wenn`s mal brennt Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügst idealerweise über mehrjährige Vertriebserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen, vorzugsweise in der GKV oder in der Versicherungsbranche Du kannst komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darstellen und besitzt gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Idealerweise runden gute Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und Englischkenntnisse dein Profil ab Du bist im Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B Attraktives und leistungsorientiertes Vergütungspaket inkl. 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) mit Tankkarte Mobiler Arbeitsplatz Sehr gute fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Arbeit in einem agilen und modernen Umfeld Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Weitere Zusatz- und Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersversorgung, Pflegezusatzversicherung, Langzeitkonto und 31 Urlaubstage pro Jahr
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst der Regionaldirektion Bonn-Rhein-Sieg-Kreis-Euskirchen

Di. 24.05.2022
Bonn, Ludwigshafen am Rhein, Euskirchen
Seit über 130 Jahren steht die AOK als eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland für Sicherheit und umfassende medizinische Versorgung im Krankheitsfall. Die AOK betreut etwa 26 Millionen Menschen – fast ein Drittel der Bevölkerung in Deutschland. Rund 61.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter garantieren in ca. 1.380 Geschäftsstellen einen leistungsstarken Service. Mit rund 36 Prozent Marktanteil ist die AOK eine der größten Krankenversicherungen in der gesetzlichen Krankenversicherung. Sie akquirieren und betreuen Privatkunden im Außendienst. Erschließen neuer Privatkundenpotentiale gehören zu Ihren Aufgaben. Sie verkaufen Zusatzangebote der AOK Rheinland/Hamburg. Teilnahme und Durchführung von Vertriebsveranstaltungen und Seminaren gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie setzen zentrale Vertriebskampagnen um. Sie betreuen Bestandsfirmenkunden und bauen neue Firmenkundenkontakte auf. Vermarkten und Begleiten der Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement der AOK Rheinland/Hamburg ist Bestandteil Ihrer Aufgaben. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder sozialversicherungsrechtliche Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Vertriebserfahrung mit nachweislichen Erfolgen. Sie besitzen ausgeprägte Kundenorientierung und verkäuferisches Talent. Hohe Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten gehören zu Ihren Stärken. Sie sind erfolgsorientiert und motiviert, um neue Wege im Vertrieb zu gehen. Sie besitzen einen Führerschein und einen eigenen PKW. Flexible Arbeitszeiten (38,5 Std./Woche) bei 30 Tagen Urlaubsanspruch Eine attraktive Vergütung nach BAT/AOK-Neu Erfolgsabhängige Zulagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung
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Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) BWL-Versicherung Vertrieb

Di. 24.05.2022
Schwetzingen
Teile mit uns deine Leidenschaft für Menschen: du verstehst, was unsere Kunden bewegt und gestaltest für sie passende Lösungen. Du möchtest einen Studienabschluss und gleichzeitig Geld verdienen? Und dabei Theorie und Praxis kennenlernen? Bei R+V, einer der größten Versicherungen Deutschlands, findest du das alles. Wir bilden an vielen Standorten in ganz Deutschland aus, auch an deinem Wunschstandort. Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) BWL-Versicherung Vertrieb Standort Schwetzingen · zum 01.09.2022 Praxis in der Versicherungsabteilung der Volks- und Raiffeisenbank Theorie an einer dualen Hochschule in Baden- Württemberg, an der BA Dresden oder an der HWR Berlin. Ausbildungsdauer 3 Jahre mit Bachelor-Abschluss Kennenlernen unserer Versicherungsprodukte und der Kundenberatung Gute (Fach-) Hochschulreife Spaß am Umgang mit Menschen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Freundliches Auftreten Fahrerlaubnis zu Beginn der Ausbildung Studienabbrecher haben ebenfalls Chancen Deine Benefits: Strukturierte Ausbildung mit individueller Betreuung Begleitung durch erfahrenen Mentor vom ersten Tag an Zentrale Einführungsveranstaltung in Wiesbaden Flexible Wochenarbeitszeit von 38 Stunden iPhone, Notebook, mobiler Drucker 30 Tage Urlaub plus 2 arbeitsfreie Tage (24. & 31.12.) Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.145 EUR, 1.230 EUR, 1.358 EUR Mietkostenzuschuss Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Online-Trainings und Präsenzworkshops Regelmäßiger Austausch unter den Studierenden Beste Übernahmechancen nach dem Abschluss Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreies Online-Fitnessportal
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Vertriebsassistent (m/w/d) Firmenkunden Versicherungsvertrieb Banken

Di. 24.05.2022
Köln, Ludwigshafen am Rhein
Die R+V Versicherung ist eine der größten Versicherer Deutschlands mit über 8 Millionen zufriedenen Kunden. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, in der das Miteinander zählt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihr Talent im Vertrieb voll zu entfalten – lassen Sie uns gemeinsam das Leben unserer Kunden ein Stück sicherer machen. Erweitern Sie unser Team als Vertriebsassistent (m/w/d) Firmenkunden Versicherungsvertrieb Banken Standort: Köln Bonn / Rhein-Sieg Als Vertriebsassistent unterstützen Sie die von Ihnen betreuten Partnerbanken im Vertrieb von Versicherungen im Firmenkundengeschäft. Dabei nehmen Sie Kundenanfragen entgegen, erstellen Angebote, nehmen Schäden auf und koordinieren Termine für das Vertriebsteam. Sie pflegen bestehende Kundenkontakte und helfen den Vertriebspartnern bei der Marktbearbeitung. Außerdem überzeugen Sie im unmittelbaren Kundenkontakt und nutzen digitale Beratungstools. Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich Organisationstalent sowie klare Kundenorientierung Gute MS-Office-Kenntnisse Attraktives Gehalt Sonderzahlungen Festes Angestelltenverhältnis Üblicherweise unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Zusätzliche Urlaubstage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterrabatte iPhone, Notebook und Drucker inkl. privater Nutzung Jobrad / Fahrradleasing Personalentwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Service Delivery Manager (m/w/d)*

Mo. 23.05.2022
Dortmund, Mannheim
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Service Delivery Manager (m/w/d)*am Standort Dortmund, MannheimWir suchen Sie als Service Delivery Manager (m/w/d)* für unsere Standorte in Dortmund oder Mannheim.Steuerung von internen IT-Abteilungen zur Sicherstellung der vereinbarten OLAsManagement von Störfällen/Eskalationen (Major Incident Management)Zuständigkeit für die Einleitung qualitätsverbessernder Maßnahmen (Problem Management)Change-Management inklusive Risikobewertung im Bereich IT-InfrastrukturIT-Asset-Management inklusive Verwaltung der zentralen Configuration Management Database im Bereich zentrale IT-InfrastrukturIT-Projektmanagement für produktionsnahe Projekte im Bereich IT-InfrastrukturSicherstellung von regelmäßigen Verfügbarkeitsberichten für die Kontaktstellen/Fachbereiche und den VorstandDurchführung von regelmäßigen Service Review Meetings mit den Kontaktstellen/FachbereichenErfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare QualifikationVorerfahrung im IT-Servicegeschäft (SLAs, Eskalationsmanagement, Service Boards etc.)Hohes Prozessverständnis (im Idealfall ITIL) und fundierte Kenntnisse im Bereich IT-InfrastrukturVerständnis von komplexen Organisationen, komplexen Problemstellungen und pragmatischen LösungsverfahrenSehr hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitSehr gute DeutschkenntnisseSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Duales Studium (m/w/d)* Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) – Start 2022

Mo. 23.05.2022
Mannheim
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Sie interessieren sich für ein duales Studium in einer sicheren Branche mit Zukunft? Sie möchten sich bei Ihrem Start ins Berufsleben wohlfühlen und im Fokus stehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Starten Sie mit uns in ein aufregendes Berufsleben! Ausbildungsstart: 1. August 2022 bei der Alte Leipziger in Oberursel (Hochschule: DHBW Mannheim) bzw. 1. September 2022 bei der Hallesche Krankenversicherung in Stuttgart (Hochschule: DHBW Stuttgart) Innovative Technologien vorantreiben und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge optimieren – als Absolvent des Studiengangs Wirtschaftsinformatik – Application Management (B.Sc.) bzw. – Data Science (B.Sc.) wissen Sie wie's geht! Denn dann sind Big Data, Application Management, Data Science oder Business Analytics für Sie keine Fremdwörter mehr. Sie analysieren, welche fachlichen Anforderungen neue Softwarelösungen erfüllen müssen, koordinieren die Abläufe und vermitteln zwischen Software-Entwicklern und den Fachbereichen. Außerdem optimieren Sie in unterschiedlichen IT-Projekten unsere Prozesse im Unternehmen.  Und alles, was Sie dafür brauchen, vermitteln wir Ihnen während Ihres Dualen Studiums. Sie durchlaufen unterschiedliche Bereiche unseres Unternehmens an den Standorten Oberursel oder Stuttgart, in denen Ihnen jederzeit erfahrene und qualifizierte Fachausbilder zur Seite stehen. Das nötige theoretische Wissen wird Ihnen in den Theoriephasen an der DHBW Mannheim bzw. Stuttgart (standortbezogen) sowie in unseren praxisnahen Seminaren vermittelt. Kurz gesagt: Wir machen Sie zum Koordinations-Profi! Allgemeine Hochschulreife mit mindestens guten Leistungen Faszination für Informatik und Interesse an wirtschaftlichen Themen Organisationstalent sowie Teamgeist Eigeninitiative und Mut, Ideen einzubringen Hohe Lernbereitschaft, Engagement sowie Neugierde  Offen gegenüber digitalen Tools und erste Erfahrungen im Umgang mit MS Office Intensive Einführungstage für einen smarten Start in Ihr Duales Studium  Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung – 14 volle Monatsgehälter Zusätzlicher Studienzuschuss von 1.200 € pro Jahr  Vermögenswirksame Leistungen, Fahrtkostenzuschuss und viele weitere Benefits  Flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Tage Urlaub  Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen  Vielseitige Soft-Skills Seminare wie Teambuilding, Rhetorik und Kommunikation Passgenaue Fachseminare, gezielte Prüfungsvorbereitung sowie Plattformen für digitales Lernen Mehr als 20 Tage Freistellung für die Bachelorthesis  Intensive Betreuung der Projektarbeiten und Bachelorthesis  Sehr gute Übernahmechancen in einen sicheren Arbeitsplatz 
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Duales Studium (m/w/d)* BWL-Versicherung (B.A.) – Start 2022

Mo. 23.05.2022
Oberursel (Taunus), Mannheim, Stuttgart
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Sie interessieren sich für ein duales Studium in einer sicheren Branche mit Zukunft? Sie möchten sich bei Ihrem Start ins Berufsleben wohlfühlen und im Fokus stehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Starten Sie mit uns in ein aufregendes Berufsleben! Ausbildungsstart: 1. August 2022 bei der Alte Leipziger in Oberursel (Hochschule: DHBW Mannheim) bzw. 1. September 2022 bei der Hallesche Krankenversicherung in Stuttgart (Hochschule: DHBW Stuttgart) Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge mit spezifischem Wissen aus der Versicherungsbranche kombinieren – als Absolvent (m/w/d) des Studiengangs BWL – Versicherung (B.A.) wissen Sie, wie's geht! Denn Sie gestalten im Bereich Produktmanagement neue Produkte und Tarife, analysieren und optimieren Prozesse im Unternehmen, setzen Marketingstrategien erfolgreich um oder überlegen, wie Sie Versicherungsbeiträge unserer Kunden gewinnbringend anlegen. Als Allrounder fühlen Sie sich in den unterschiedlichsten Bereichen unseres Unternehmens zu Hause. Und alles, was Sie dafür brauchen, vermitteln wir Ihnen während Ihres Dualen Studiums. Sie durchlaufen unterschiedliche Bereiche unseres Unternehmens an den Standorten Oberursel oder Stuttgart, in denen Ihnen jederzeit erfahrene und qualifizierte Fachausbilder zur Seite stehen. Das nötige theoretische Wissen wird Ihnen in den Theoriephasen an der DHBW Mannheim bzw. Stuttgart (standortbezogen) sowie in unseren praxisnahen Seminaren vermittelt. Kurz gesagt: Wir machen Sie zum Wirtschafts-Crack! Allgemeine Hochschulreife mit mindestens guten Leistungen Interesse an wirtschaftlichen Abläufen Kommunikationstalent und Freude am Kontakt mit Menschen Service- und Kundenorientierung sowie Teamgeist  Eigeninitiative und Mut, Ideen einzubringen Hohe Lernbereitschaft, Engagement sowie Neugierde  Offen gegenüber digitalen Tools und erste Erfahrung im Umgang mit MS Office Intensive Einführungstage für einen smarten Start in Ihr Duales Studium  Ein nachhaltiges Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung – 14 volle Monatsgehälter Zusätzlicher Studienzuschuss von 1.200 € pro Jahr  Vermögenswirksame Leistungen, Fahrtkostenzuschuss und viele weitere Benefits Flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Tage Urlaub  Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen  Vielseitige Soft-Skills Seminare wie Teambuilding, Rhetorik und Kommunikation Passgenaue Fachseminare, gezielte Prüfungsvorbereitung sowie Plattformen für digitales Lernen Mehr als 20 Tage Freistellung für die Bachelorthesis  Sehr gute Übernahmechancen in einen sicheren Arbeitsplatz 
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Referatsleitung Rechnungswesen Direktion Mannheim Dezernat Finanzen

Mo. 23.05.2022
Mannheim
Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für Unternehmen und deren Beschäftigte im Handel und in der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380.000 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien. Die Direktion sucht für das Dezernat Finanzen am Standort Mannheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Referatsleitung RechnungswesenSteuerung und Weiterentwicklung des Referats Rechnungswesen innerhalb des Dezernats Finanzen mit derzeit 4 Mitarbeitenden. Dazu gehören:Verantwortliche Qualitätsprüfung aller im Bereich Rechnungswesen umgesetzten Tätigkeiten unter Berücksichtigung der für den Bereich maßgeblichen Rechtsnormen und VerordnungenVerantwortliche Endprüfung im Bereich der Buchführung unter Nutzung von SAP-FIVerantwortliche Leitung und Kontrolle der Jahresabschlussarbeiten und den damit verbundenen AufgabenEigenständige Durchführung und Erledigung von ProjektarbeitenOperative und strategische Weiterentwicklung der internen Prozesse im ReferatAbgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Bachelor), vorzugsweise mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Steuerrecht oder der Sozialversicherung oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Zusatzqualifikation FinanzbuchhaltungFundierte Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im oben genannten Aufgabengebiet sowie mit Verantwortung für Rechnungswesen und JahresabschlusserstellungEinschlägige Führungserfahrung in der Linie oder in Projekten, idealerweise im Bereich der Sozialversicherung/Gesetzlichen UnfallversicherungEin hohes Maß an Motivations- und KooperationskompetenzOffen für Neues und die Motivation, Ihr Team für neue Ideen zu begeisternSehr gute Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit sowie persönliche BelastbarkeitLoyalität und Identität mit unserem Unternehmen und Ihrer AufgabeSelbstständige und entscheidungsfreudige ArbeitsweiseBereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Eine sinnstiftende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Inklusion mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und legen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten - großzügiger Gleitzeitrahmen -, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit) Einen individuell auf Sie abgestimmten Onboarding-Prozess Gesundheit und Sicherheit haben bei uns Priorität - das geht von Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten rund um Gesundheit und Sicherheit Wir investieren in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden Transparente Bezahlung bis Entgeltgruppe E 12 BG-AT (=TVöD). Unter bestimmten Voraussetzungen ist ggf. eine Besetzung im Dienstordnungsangestelltenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 12 BBesO möglich.
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