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Versicherungen: 115 Jobs in Neu-Isenburg

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung 35
  • Spezialisten 35
  • Leitung 14
  • Teamleitung 14
  • Außendienst 9
  • Gruppenleitung 7
  • Produktentwicklung 6
  • Statistik 6
  • Vers.-Mathematik 6
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  • Sachbearbeitung 5
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  • Sicherheit 4
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  • Finanzbuchhaltung 3
  • Firmenkundengeschäft 3
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
Versicherungen

Krankenversicherungsspezialist (m/w/d) im Gebiet der Geschäftsstelle Heilbronn

Mo. 06.07.2020
Heilbronn (Neckar), Heilbronn (Neckar), Frankfurt am Main, Burgdorf, Kreis Hannover, Schwäbisch Gmünd, Bietigheim-Bissingen
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG ist der starke Vertriebsarm der Allianz Deutschland AG. Wir beraten, betreuen und versorgen deutschlandweit über 19 Millionen Kunden mit unseren Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukten. Nehmen Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Persönlichkeit auf den Geschäftserfolg der Allianz direkt Einfluss. Wir fordern Sie. Fordern auch Sie uns. Krankenversicherungsspezialist (m/w/d) im Gebiet der Geschäftsstelle Heilbronn Stellenprofil Ihr Arbeitsgebiet liegt in der Region Heilbronn, Neckar-Odenwald-Kreis, Main-Tauber-Kreis, Hohenlohe-Kreis, Schwäbisch-Hall, Bietigheim, Vaihingen Enz und Sinsheim. Aufgaben Als angestellte/r Krankenversicherungsspezialist/in betreuen und unterstützen Sie die Agenturen aktiv in allen Fragen des privaten Krankenversicherungsgeschäftes. Sie sind verantwortlich für die fachliche und verkäuferische Entwicklung Ihrer Verkäufer und steuern deren Verkaufsaktivitäten. Konkret definieren sich Ihre Hauptaufgaben wie folgt: Planung und Förderung des Krankenversicherungsgeschäftes im Betreuungsbereich Kontrolle der Geschäftsentwicklung nach den geschäftspolitischen Zielsetzungen Motivation des Verkäuferteams zur Akquise und Bestandspflege im Bereich Kranken Aus- und Fortbildung sowie Information der betreuten Agenturen Wir bieten Ihnen: Attraktives Grundgehalt mit variablem Anteil Regelmäßige Weiterqualifizierung Flexible Arbeitszeiten Übernahme der Reisekosten für Ihre Vertriebstätigkeit Zusätzliche Sonderzahlungen und Bonifikationen Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie verfügen bereits über fundierte Kenntnisse in der Krankenversicherung Sie können sich selbst und andere Menschen motivieren und begeistern Sie haben ein sicheres und gewinnbringendes Auftreten Sie arbeiten gerne selbstständig, besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und sind zielorientiert Sie sind versiert im Umgang mit digitalen Kommunikationsinstrumenten Zusätzliche Informationen Besuchen Sie uns unter www.allianz-vertrieb.de/heilbronn. Fragen beantwortet Ihnen Herr Falk Huttenlocher unter Telefon 07131.62 27 29 oder per Mail an falk.huttenlocher@allianz.de. Referenz Code MP/SPM/5535/ss/sa/rj Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG Geschäftsstelle HeilbronnHeilbronn
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kraftfahrt-Schaden Universal

So. 05.07.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Schadenregulierung: Für Profis, die bei der R+V Fahrt aufnehmen wollen. Mit Ihrem klaren Blick für die Bedürfnisse unserer Kunden regulieren Sie Kfz-Schäden und sorgen für eine rundum qualifizierte Schadenbearbeitung. Dabei prüfen Sie sorgfältig die vertraglichen und rechtlichen Voraussetzungen für die Eintrittspflicht. Außerdem ermitteln Sie die Ansprüche, rechnen sie ab oder weisen sie zurück. Nicht zuletzt leiten Sie Regresse ein, wobei Sie die geltenden Anweisungen, Richtlinien und Vollmachten beachten. Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder Jurist (m/w/d) Vertraut mit technischen Grundbegriffen, Verfahren und Entwicklungen in puncto Kfz-Reparatur sowie Wiederbeschaffung Kenntnis des Versicherungsvertragsrechtes, des Haftungs- und Schadenersatzrechtes und der unternehmensinternen Arbeitsrichtlinien Versiert im Umgang mit moderner EDV und technisches Verständnis im Hinblick auf sonstige Sachschäden Beherrschung der technischen Systeme und Anwendungen für den Bereich Schaden Kommunikationstalent, das mit Organisationsgeschick sowie unternehmerischem Weitblick punktet und gerne Entscheidungen trifft Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge Diese Stelle ist befristet für 2 Jahre.
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Teamleiter Anwendungen – Teamleiter Anwendungsentwicklung / Projektleiter Anwendungsentwicklung (Informatiker, Wirtschaftsinformatiker) bzw. Projektmanager Anwendungsentwicklung (w/m/d)

So. 05.07.2020
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt. Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 115 Mit­ar­bei­ter (w/m/d), wobei sich die An­zahl im Laufe des Jah­res auf ca. 175 erhö­hen wird; unter ande­rem, da die DFV Mit­glied eines Ver­si­che­rungs­kon­sor­ti­ums gewor­den ist, das allen Be­schäf­tig­ten der phar­ma­zeu­ti­schen und che­mi­schen Indus­trie Ver­si­che­rungs­schutz im Rah­men einer arbeit­ge­ber­fi­nan­zier­ten Pfle­ge­zu­satz­ver­si­che­rung gewährt. Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie kurz­fris­ti­ges Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Verstärkung im Bereich der An­wen­dungs­ent­wick­lung suchen wir einen Team­lei­ter An­wen­dungs­ent­wick­lung / Pro­jekt­lei­ter An­wen­dungs­ent­wick­lung bzw. einen Pro­jekt­mana­ger An­wen­dungs­ent­wick­lung (w/m/d) als Teamleiter Anwendungen (w/m/d)Die DFV verfügt über eine im Ver­hält­nis zu ihrer Größe rela­tiv starke IT-Ab­tei­lung. Wäh­rend die IT-Infra­struk­tur durch einen Dritt­an­bie­ter zur Ver­fü­gung ge­stellt wird, ent­wi­ckelt die DFV erfor­der­li­che IT-Soft­ware, Schnitt­stel­len und Pro­zess­ver­knüp­fun­gen selbst. Dafür sind zwei Teams in der Ab­tei­lung An­wen­dungs­ent­wick­lung ge­schaf­fen worden. In dieser Funktion leitest Du das Team An­wen­dun­gen der Deut­schen Fami­lien­ver­si­che­rung. Das Team be­treut alle zen­tra­len An­wen­dun­gen der Deut­schen Fami­lien­ver­si­che­rung. Dazu gehö­ren so­wohl die Stan­dard-Soft­ware als auch von der An­wen­dungs­ent­wick­lung oder Dienst­leis­tern der Deut­schen Fami­lien­ver­si­che­rung er­stellte An­wen­dungen. Deine Aufgaben als Team­lei­ter An­wen­dun­gen (w/m/d) im Detail: Das Führen des Teams und exter­ner Dienst­leister Die Weiterbildung der Mit­ar­bei­ter (w/m/d) des Teams Die Konfiguration und das Cus­to­mi­zing von An­wen­dungen Das Erstellen von Program­men / Skrip­ten / Pro­jek­ten inner­halb der An­wen­dungen Der Anwendungsbetrieb, z. B. das Bereit­stel­len von neuen Soft­ware­ver­sio­nen, das User­ma­nage­ment etc. Die Gestaltung, Dokumen­ta­tion und Über­wa­chung der Ein­hal­tung der IT-Pro­zesse des Teams Die Aufgaben- und Ressour­cen­pla­nung in Ab­stim­mung mit dem An­for­de­rungs- und Re­lease­ma­nage­ment Die Abstimmung mit den Teams IT-Qua­li­täts­si­che­rung und IT-DevOps so­wie IT-Pro­vi­der­ma­nage­ment Abgeschlossenes Stu­dium der Infor­ma­tik, Wirt­schafts­in­for­ma­tik oder eines ver­gleich­ba­ren Stu­dien­gangs; alter­na­tiv warst Du lang­jäh­rig als Team­lei­ter im Be­reich der An­wen­dungs­ent­wick­lung (w/m/d) tätig Mehrjährige Erfahrung im An­wen­dungs­be­trieb und der da­für not­wen­di­gen IT-Pro­zesse Kenntnisse hinsichtlich der Ver­wen­dung übli­cher Tools und von Pro­zes­sen im An­wen­dungs­betrieb Führungserfahrung – sowohl in Bezug auf in­terne als auch ex­terne Mit­ar­beiter Als Team­lei­ter An­wen­dun­gen (w/m/d) erwar­tet Dich ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen. Im Rahmen unserer aktuellen Ein­stel­lungs­offen­sive er­hältst Du: 500 € bei Einladung zum Ein­stel­lungs­ge­spräch 1.000 € bei Einladung zum Assess­ment-Center 5.000 € bei Einstellung Weiterhin bieten wir Dir u. a.: Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten Job-Ticket Einmal wöchentlich kosten­lo­ses Mit­tag­essen Zweimal wöchentlich kosten­los Kaf­fee & Kuchen Gratisgetränke Eintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­karten Kostenloser Eintritt ins Städel-Museum Attraktive Versicherungs­vor­teile
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Senior Anwendungsentwickler Java – Java-Entwickler / Java Web Entwickler (Informatiker / Fachinformatiker Anwendungsentwicklung / Wirtschaftsinformatiker) bzw. Java Developer / Web Developer (w/m/d)

So. 05.07.2020
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt. Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 115 Mit­ar­bei­ter (w/m/d), wobei sich die An­zahl im Laufe des Jah­res auf ca. 175 erhö­hen wird; unter ande­rem, da die DFV Mit­glied eines Ver­si­che­rungs­kon­sor­ti­ums gewor­den ist, das allen Be­schäf­tig­ten der phar­ma­zeu­ti­schen und che­mi­schen Indus­trie Ver­si­che­rungs­schutz im Rah­men einer arbeit­ge­ber­fi­nan­zier­ten Pfle­ge­zu­satz­ver­si­che­rung gewährt. Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie kurz­fris­ti­ges Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Verstärkung im Bereich Web­ent­wick­lung suchen wir einen Java-Ent­wick­ler / Java Web Ent­wick­ler bzw. einen Java Deve­lo­per / Web Deve­lo­per respek­tive einen in der Java­ent­wick­lung erfah­re­nen Spe­zia­lis­ten (w/m/d) als Senior Anwendungs­entwickler Java (w/m/d)Du bist für die Konzeption, Ent­wick­lung und Doku­men­ta­tion von An­wen­dun­gen zu­ständig. Die DFV verfügt über eine im Ver­hält­nis zu ihrer Größe rela­tiv starke IT-Ab­tei­lung. Wäh­rend die IT-Infra­struk­tur durch einen Dritt­an­bie­ter zur Ver­fü­gung ge­stellt wird, ent­wi­ckelt die DFV erfor­der­li­che IT-Soft­ware, Schnitt­stel­len und Pro­zess­ver­knüp­fun­gen selbst. Dafür sind zwei Teams in der Ab­tei­lung An­wen­dungs­ent­wick­lung ge­schaf­fen worden. Deine Aufgaben als Senior An­wen­dungs­ent­wick­ler Java (w/m/d) im Detail: Entwickeln von Anwendun­gen und Ser­vi­ces in der Pro­gram­mier­spra­che Java Entwickeln von Weban­wen­dun­gen in der Pro­gram­mier­spra­che Java und dem Frame­work Spring Boot Entwickeln von Daten­bank­mo­dellen Entwickeln und Durchführen von Ent­wick­ler­tests, Last­tests und Regres­sions­tests Mitarbeit bei Anpassungen der IT-Ent­wick­lungs­pro­zesse Mitarbeit bei der Erstellung von Fach­an­for­de­run­gen und Über­tra­gen der Fach­an­for­de­run­gen in um­setz­bare Ent­wick­lungs­auf­gaben Mitarbeit bei der Erstellung und Doku­men­ta­tion von Fach­pro­zes­sen und den da­raus abge­lei­te­ten IT-Pro­zessen Unterstützung des Applika­tions­be­triebs und Appli­ka­tions­supports Unterstützung der ITIL- und ITSM-Pro­zesse Fachliche Führung von exter­nen Ent­wicklern Erfolgreich abgeschlossenes Stu­dium der Infor­ma­tik, Wirt­schafts­in­for­ma­tik oder eine abge­schlos­sene Aus­bil­dung zum Fach­in­for­ma­ti­ker (w/m/d) – vor­ran­gig in der An­wen­dungs­ent­wicklung Anwendungsentwicklung oder prak­ti­sche Erfah­rung in der An­wen­dungs­ent­wick­lung mit Java Gute Kenntnisse der Pro­gram­mier­spra­che Java Grundkenntnisse in HTML, Bootstrap, JavaScript und jQuery Grundkenntnisse in Bezug auf die Frame­works Hibernate und Spring Grundkenntnisse in REST Erfahrung mit SVN, Git, Maven SQL-Grundkenntnisse zur Model­lie­rung in rela­tio­na­len Daten­bank­ma­nage­ment­systemen Ausgeprägte analytische und kon­zep­tio­nelle Fähig­keiten Einsatzbereitschaft, Kommu­ni­ka­tions­stärke und Team­fä­hig­keit Als Senior An­wen­dungs­ent­wick­ler Java (w/m/d) erwar­tet Dich ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen. Im Rahmen unserer aktuellen Ein­stel­lungs­offen­sive er­hältst Du: 500 € bei Einladung zum Ein­stel­lungs­ge­spräch 1.000 € bei Einladung zum Assess­ment-Center 5.000 € bei Einstellung Weiterhin bieten wir Dir u. a.: Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten Job-Ticket Einmal wöchentlich kosten­lo­ses Mit­tag­essen Zweimal wöchentlich kosten­los Kaf­fee & Kuchen Gratisgetränke Eintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­karten Kostenloser Eintritt ins Städel-Museum Attraktive Versicherungs­vor­teile
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für unsere Niederlassung Frankfurt

So. 05.07.2020
Frankfurt am Main
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. spartenübergreifende Beratung und Betreuung unserer Kunden im Innendienst (exkl. Kfz., Kranken, Leben und Kredit) Vorbereitung der Jahresbesprechungen mit unseren Kunden, ggf. Teilnahme an den Jahresbesprechungen Verhandlungen mit Versicherern Angebotserstellung Prüfung der Versicherungsscheine und Dokumente Durchführung von Vertragsänderungen und Modifizierungen jeglicher Art Schadenbearbeitung Aufbereitung von Präsentationen und Statistiken abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)  mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil gute Kenntnisse in einer der Kompositsparten verhandlungssichere Englischkenntnisse mehrjährige Erfahrung mit internationalen Programmen (outgoing) kundenorientiertes Verhalten; Engagement, Teamgeist und Belastbarkeit    familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Praktikanten (m/w/d) - Business Development

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 199.000 Mitarbeitenden in 71 Ländern vertreten, davon nahezu 151.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 5.300 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.Herausforderungen, an denen Sie wachsen:Unterstützung des Teams bei der Umsetzung strategischer Projekte / InitiativenDurchführung gezielter Analysen der Unternehmensabdeckung / Marktanalysen und der damit verbundenen Aktivitäten der EinheitenVorbereitung und Nachverfolgung von Management-MeetingsMitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen für das Management Mitarbeit bei der Vorbereitung von Events/MarketingaktionenZeigen Sie, was in Ihnen steckt:Eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL) mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt Gute Kenntnisse der Finanzmärkte und -produkteSehr gute kommunikative FähigkeitenSelbständige ArbeitsweiseStrukturierte und analytische DenkweiseSehr gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, Power Point)Sehr gute deutsche sowie englische Sprachkenntnisse, Französischkenntnisse von VorteilWas wir Ihnen bieten: fundierte Einblicke in die Arbeits- und Funktionsweise einer innovativen UniversalbankGute Anbindung / zentrale LageDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Katharina Hansen unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Praktikanten (m/w/d) - Business Development mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Applications Support Engineer (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main
Standard Life Deutschland und Österreich gehören zu Standard Life International DAC mit Sitz in Dublin, Irland – mit mehr als 600.000 Versicherungsverträgen und einem Versicherungsvertragsvermögen von rund 26 Milliarden Euro der zweitgrößte Versicherer Irlands, wo Standard Life seit 1834 präsent ist. Seit 2018 ist Standard Life Teil der Phoenix Group, gegründet 1782 und mit rund 10 Millionen Versicherungsverträgen und einem verwalteten Vermögen von 252 Milliarden Euro einer der größten Lebensversicherer Europas. (Stand 31. Dezember 2018) Stellenbeschreibung: Das Team IT Operations ist verantwortlich für den Betrieb unserer IT-Systeme und -Anwendungen im Einklang mit dem dafür geltenden Service Level. Neben dem operativen IT-Betrieb managt das Team auch ausgelagerte IT-Services und steuert externe IT-Dienstleister. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Applications Support Engineer (m/w/d) Standort:  Frankfurt am Main Bereich:    IT Umfassende Anwendungsbetreuung für unsere Oracle-basierte zentrale Plattform Gewährleisten eines reibungslosen Betriebs, wobei Monitoring, Troubleshooting, Life Cycle Management und Capacity Management auf Ihrer Agenda stehen Als Haupt-Anwendungsverantwortlicher planen, koordinieren und führen Sie Change und Release-Management durch. Koordination Oracle-Datenbank-Administration mit externem Support Erstellung von SQL und PL/SQL (Scripte für DB-Aufgaben) zur Fehlerbehebung sowie User Administration Monitoring der Applikationen und Erstellung von Arbeitsvorgaben für Monitoring / Operating an externen Applikations­support Optimierung, Planung, Überwachung und Steuerung der Jobverarbeitung mit Automic Software Ausrollen von neuen Releases und Patches in den Test- und Produktionsumgebungen Optimierung und ständige Weiterentwicklung der IT-Abläufe, -Prozesse und -Lösungen sowie deren Dokumentation Tatkräftige Unterstützung im Rahmen von Projekten, bei denen es um die Analyse, Abstimmung und Anbindung von Anwendungen sowie um Beratung geht Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse im Bereich Oracle-Datenbanken Erfahrung in der Administration und Überwachung von Jobsteuerungs­lösungen, idealerweise Automic Software von Vorteil Kenntnisse in IT-Service- und -Support­prozessen gemäß ITIL Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Hohe Motivation zu Veränderungen bzw. die Bereitschaft zu lernen und sich weiterzuentwickeln, lösungsorientiertes und entscheidungsfreudiges Handeln sowie ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität und Durchhaltevermögen Erfahrung im Planen von IT-Projekten und IT Change Management von Vorteil Eine anspruchsvolle Aufgabe Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen, internationalen Umfeld Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt und Jobticket Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und eine offene, mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur
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Praktikanten (m/w/d) - Performance Management

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 199.000 Mitarbeitenden in 71 Ländern vertreten, davon nahezu 151.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 5.300 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.Herausforderungen, an denen Sie wachsen:Mitarbeit bei der Erstellung von Business Activity ReportsMitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen und Durchführung von MarktscreeningsKundenscreenings für das lokale ManagementUnterstützung bei der Pflege der Datenbanken und des CRM-Tools in Zusammenarbeit mit den Relationship Managern Unterstützung der CIS-Abteilung bei diversen Projekten Zeigen Sie, was in Ihnen steckt:Eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL) oder eines verwandten StudienfachesInteresse sich mit dem Geschehen auf dem Kapitalmarkt auseinanderzusetzenMotivation die Geschäftsabläufe einer Investment Bank kennenzulernenSehr gute kommunikative FähigkeitenStrukturierte und analytische DenkweiseSelbständige ArbeitsweiseSehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, Power Point)Sehr gute deutsche sowie englische SprachkenntnisseWas wir Ihnen bieten: Kostenfreies WLAN, Obst, Kaffee und Wasser fundierte Einblicke in die Arbeits- und Funktionsweise einer innovativen UniversalbankDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Katharina Hansen unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Praktikanten (m/w/d) - Performance Management mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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(Senior) Consultant - Insurance Operations (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Im Bereich Insurance Operations bauen wir einen unserer wichtigsten Bereiche weiter aus: Die Modernisierung der Versicherungs-IT. Zugegeben, das klingt sehr traditionell. Aber die Kernsysteme der Versicherungsunternehmen müssen Innovationen tragen können und benötigen dringend eine Modernisierung. Hier kommen wir ins Spiel - gemeinsam mit Dir. Wir bauen das Team weiter aus und suchen dafür Dich als Berater mit Fokus Insurance Operations (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Requirements Engineering als RE-Manager oder Business Analyst Software-Auswahl in der Vorstudie oder bei einem Proof of Concept Implementierungsmanagement als Integrationsmanager, Prozessanalyst/Designer, Migrationsspezialist oder Test- und Qualitätsmanager Projektmanagement als Projektleiter oder PMO-Mitarbeiter in nationalen wie internationalen Teams Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios insbesondere des Themenschwerpunktes „Modernisierung Operations IT“ Lösungsinitiativen finden, die den Innovationstrends vorausgehen Netzwerke nutzen und erweitern Vorhandene Kompetenzen einbringen und neue entwickeln Aktiv am Erfolg von Q_PERIOR mitarbeiten Einschlägige Erfahrung in der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt in der Versicherungsbranche (Macher, Vordenker, Teamplayer) Interesse an der Modernisierung von komplexen Versicherungslösungen Sichere Kenntnisse im Bereich Insurance Operations (Antrag, Vertrag, Schaden-/Leistungsmanagement mit dazugehörigen Prozessen und SW-Lösungen) Analytische und methodische Skills, gerne IREB- oder ISTQB-zertifiziert Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fließende Deutschkenntnisse und gutes Englisch Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Praktikum im Bereich Insurance Solutions

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main
Praktikum im Bereich Insurance SolutionsFrankfurt | Vollzeit | befristet ab 01.10.2020BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 199.000 Mitarbeitenden in 71 Ländern vertreten, davon nahezu 151.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 5.300 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.Ihre Aufgaben:Unterstützung des Institutional Sales Teams im TagesgeschäftAnalyse von versicherungstechnischen Problemen im Zusammenhang mit finanziellen Risiken und Ausarbeitung von AbsicherungslösungenMitarbeit an der Erstellung von Lösungen für das klassische Sicherungsvermögen und Produkte wie dynamische Hybride, Indexpolicen und fondsgebundene LösungenAusarbeiten von Produktlösungen mit Kapitalmarktkomponenten mit Verwendung von statistischen und stochastischen MethodenErstellung von Präsentationen für Kunden und das ManagementRecherchen zu Produkten und Erstellung von Statistiken zur Unterstützung des Sales TeamsIhr Profil:Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Aktuarswissenschaften oder ein verwandtes StudienfachVerständnis für das Geschäft von Versicherungen und für strukturierte AnlageprodukteÜberdurchschnittliche analytische und kommunikative FähigkeitenBelastbarkeit und SelbständigkeitSehr gute englische SprachkenntnisseSicherer Umgang mit MS-Office Produkte, insbesondere ExcelBenefits:Kostenfreies WLAN, Obst, Kaffee und WasserEssensgutscheineFundierte Einblicke in die Arbeits- und Funktionsweise einer innovativen Universalbank  Gute Anbindung / zentrale LageDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist (Name) unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als (Jobtitel) mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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