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Versicherungen: 62 Jobs in Neumühl

Berufsfeld
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  • Spezialisten 27
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Teilzeit 11
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherungen

Sachbearbeiter / Consultant (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

Mo. 27.09.2021
Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Wiesbaden, München
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unseren Standort in Mülheim/Ruhr, Hamburg, Wiesbaden oder München ab sofort einen Sachbearbeiter / Consultant (m/w/d) betriebliche Altersversorgung Administration und Verwaltung von Versorgungssystemen/Versicherungsverträgen der bAV sowie Einrichtung von Versorgungssystemen und Gruppenverträgen der bAV Korrespondenz mit Kunden, Mitarbeitern von Kunden und Versicherern mit Bezug zur bAV Mitarbeit im Team bei Kundenprojekten Bearbeitung von Fragestellungen außerhalb der Rechtsberatung im Zusammenhang mit der versicherungsförmigen bAV unter Beachtung der rechtlichen Rahmenbedingungen Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten für unsere Kunden Organisation von kundenbezogenen Arbeitsabläufen Einschlägige kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder einschlägiges wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Versicherung Berufserfahrung im Bereich der Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung/Lebensversicherung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Versicherungs- und Steuerrecht der bAV Freude an administrativen Tätigkeiten Interesse an der Kundenkorrespondenz, sowohl telefonisch als auch per E-Mail Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten (insbesondere Excel, Word und PowerPoint) Gute Englischkenntnisse Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Versicherungsexperte (m/w/d) Industrieversicherung im Innendienst - Direktvermittlung

Mo. 27.09.2021
Ratingen
Unser Mandant sorgt für die Abdeckung von möglichen Risiken Dank qualifizierter Versicherungslösungen. Er ist auf dem Markt bei Gewerbe- als auch Industriekunden kaum wegzudenken und hegt seit Jahrzehnten eine partnerschaftliche Beziehung zu seinen Kunden.Konnten Sie bereits im entsprechenden Geschäftsfeld Erfahrungen sammeln und kennen sich im Bereich der Sachversicherungen aus? Haben Sie außerdem Freude am telefonischen sowie schriftlichen Kundenkontakt, stehen den Kunden auch persönlich gerne zur Verfügung? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung und ein erstes Kennenlernen!Sie beraten die Kunden sowohl telefonisch, per E-Mail oder persönlich zu Anliegen im betrieblichen VersicherungswesenSie vertreten die Interessen der Kunden gegenüber den VersicherernSie erarbeiten Versicherungskonzepte Mit ihrem Teamgedanken lernen und hinterfragen sie die Prozesse innerhalb Ihrer AbteilungSie bringen eine Ausbildung aus der Versicherungsbranche mitDer Kontakt zu Kunden und Kollegen bereitet Ihnen große FreudeSie bringen Erfahrungen aus dem industriellen Versicherungsgeschäft mitSie arbeiten sowohl im Team als auch eigenverantwortlichIhre positive Grundeinstellung verhilft Ihnen zu einer erfolgreichen Vermittlung der ServicedienstleistungenEinstellung über Direktvermittlung Zusammenhalt im Team Angenehme Arbeitsatmosphäre Weiterbildungsmöglichkeiten Home Office Weitere attraktive Benefits
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Volljuristen (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung

Mo. 27.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für einen unserer Standorte in Mülheim/Ruhr oder München für den Bereich Retirement zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenVolljuristen (m/w/d) im Bereich der betrieblichen AltersversorgungAls Verstärkung unseres Legal-Teams werden Sie intensiv und nachhaltig in die interessanten und abwechslungsreichen Fragestellungen des in hohem Maße interdisziplinären Rechts der betrieblichen Altersversorgung eingearbeitet. Sie beraten spannende Kunden, sind Teil eines ambitionierten Teams und entwickeln sich sowohl fachlich als auch persönlich ständig weiter. Als Team unterstützen wir uns gegenseitig und stellen sicher, dass wir gemeinsam bestmögliche Ergebnisse erzielen.Erstellung komplexer juristischer Gutachten zu allen rechtlichen Fragestellungen der betrieblichen AltersversorgungSelbstständige und umfassende rechtliche Betreuung unserer Kunden mit komplexen Versorgungssystemen in enger Zusammenarbeit mit Kundenmanagern auch in wirtschaftlichen und versicherungsmathematischen Zusammenhängen des Rechts der betrieblichen AltersversorgungAuslegung und Gestaltung von individual- und kollektivrechtlichen Regelungen zu betrieblichen VersorgungssystemenBeratung bei betrieblichen Umstrukturierungen sowie bei Veränderungen im Rahmen von UnternehmenstransaktionenJuristische Examina mit überdurchschnittlichen ErgebnissenGute Kenntnisse und mind. drei Jahre Berufserfahrung im Arbeits- oder Steuerrecht der betrieblichen AltersversorgungFreude an der selbständigen Bearbeitung von komplexen und anspruchsvollen juristischen FragestellungenFreude an der Arbeit in interdisziplinären TeamsAusgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche und praktische Zusammenhänge der betrieblichen AltersversorgungLösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmenAusgeprägte TeamfähigkeitGute EnglischkenntnisseNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Außenregulierer (m/w/d)

So. 26.09.2021
Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Außenregulierer (m/w/d) Standort: Düsseldorf, Duisburg, Essen In Ihrer Rolle besichtigen und regulieren Sie im Rahmen Ihrer Vollmachten Schäden in den Bereichen Privat, Gewerbe und Landwirtschaft – Ihr Fokus liegt dabei auf Sachschäden. Präzise ermitteln Sie Schadenursache, -umfang und -höhe, prüfen den individuellen Versicherungsschutz und klären kompetent Haftungsfragen. Außerdem stoßen Sie Maßnahmen zur Schadenminderung an und ziehen Sachverständige, Sanierer und weitere Dienstleister hinzu, die Sie natürlich gekonnt steuern. Genauso routiniert erstellen Sie Schadenberichte, bereiten Regulierungsunterlagen auf und verhandeln geschickt mit Versicherungsnehmern, Maklern und Rechtsanwälten. Nicht zuletzt decken Sie Regressmöglichkeiten und Betrugsfälle auf – Ihrem geschulten Auge entgeht nichts. Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Bauingenieur (m/w/d) mit fundierter Berufspraxis in der Schadenregulierung mit Schwerpunkt Sachversicherung und/oder Haftpflichtversicherung Bestens vertraut mit entsprechenden rechtlichen Grundlagen sowie der aktuellen Rechtsprechung Technisches, betriebswirtschaftliches und juristisches Verständnis zur Bewertung komplexer Sachverhalte Strukturiert arbeitendes, empathisches Organisationstalent mit kunden- und vertriebsorientiertem Denken und der Bereitschaft, bei Kumulereignissen überregional bzw. deutschlandweit für unsere Kunden im Einsatz zu sein Homeoffice, das in der oben genannten Region liegt und allen Standards der Arbeitssicherheit genügt Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Altersvorsorge
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Angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Allianz Agentur im Versicherungs­außendienst

Sa. 25.09.2021
Viersen, Mönchengladbach, Duisburg, Geldern, Krefeld
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Der Vertrieb und der Kontakt zu Menschen reizen Dich? Dann bist Du bei uns richtig. Erweitere unser Team als angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Allianz Agentur im Versicherungsaußendienst.Mit Begeisterung überzeugst Du Deine Kunden von den für sie adäquaten Versicherungs­lösungen. Deinen Erfolg misst Du am Verkauf und daran, neue Kunden zu gewinnen Auch nach Vertragsabschluss behältst Du stets den Überblick. Du prüfst regelmäßig, ob die Absicherung Deiner Kunden zu deren aktueller Lebenssituation passt, und stehst ihnen im Schadens- oder Leistungsfall vertrauensvoll zur Seite Da Dir die Bedürfnisse Deiner Kunden am Herzen liegen, berätst Du diese vor Ort, in der Agentur oder flexibel aus dem Homeoffice Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), sowie der Nachweis der erforderlichen IHK bzw. BWV Sachkundeprüfungen Freude am Verkaufen und Interesse an digitalen Verkaufsinstrumenten Sicheres, freundliches, begeisterndes Auftreten ein Festgehalt, Provisionen für jeden Vertragsabschluss und optionale leistungsbezogene Sondervergütungen vielfältige Karrieremöglichkeiten sowie kostenfreie Aus- und Weiterbildung. Deinen erfolgreichen Start sichern wir mit einer praxisnahen Ausbildung bei vollen Bezügen ab flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliches Arbeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) private Sachversicherungen

Fr. 24.09.2021
Duisburg
Engagiert, dynamisch und kompetent, das sind wir, die GLOBAL GRUPPE. Die Mit­glieder der GLOBAL GRUPPE stehen Unter­nehmen verschie­dener Wirtschafts­bereiche sowie Privat­kunden engagiert mit ihrem umfassenden Dienst­leistungs­angebot zur Verfügung. Mit deutsch­land­weit mehr als 200 Mit­arbeitern und unserer regional aus­gerichteten Betreuungs­struktur begegnen wir den viel­fältigen und komplexen An­sprüchen des Marktes mit höchster Kompetenz. Unsere Leistungs­fähig­keit wird vor allem durch unsere engagierten Mit­arbeiter (m/w/d) bestimmt, die unsere Vision jeden Tag mit Leben füllen. Zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit als -Sachbearbeiter (m/w/d) private SachversicherungenSachbearbeiter (m/w/d) private Sach­versicherungen für den Standort DuisburgIhnen obliegt die voll­umfängliche Beratung und Betreuung unserer Bestands­kunden in allen fach- und vertrags­spezifischen Themen mit dem Schwer­punkt Privat sowie Real Estate / ImmobilienwirtschaftAls zentrale Schnittstelle stehen Sie sowohl im Innen- als auch im Außendienst in Korrespondenz mit unseren Mandanten zu allen anfallenden Vertragsangelegen­heitenSie analysieren Bestands­verträge in Bezug auf Risikoprofil sowie Bedarf und erstellen entsprechende Angebote Mit dem Fokus auf den Bereich Bestands­ausbau haben Sie stets einen wachen Blick auf relevante "Cross-Selling"-Ansätze und führen eigenständig Ausschreibungen durch sowie bewerten die ErgebnisseAls zentraler Kundenansprech­partner über­nehmen Sie im Schaden­management von der Schaden­anlage, über die Schaden­besichtigung bis hin zur Regulierung den gesamten ProzessIm Rahmen von Groß­kunden­verbindungen agieren Sie projekt­bezogen, führen so selbst­ständig Verhand­lungen mit Versicherern durch und verhandeln attraktive Rahmen­konditionen Sie haben Ihre Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Versicherungswesen erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich private Sachversicherungen (idealerweise im Makler­umfeld) sammeln Fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit einem Bestands­verwalter­programm sowie eine grundlegende IT-Affinität sind wünschenswert Sie sind es gewohnt, auch in heraus­fordernden Situationen gewissen­haft, strukturiert und sorg­fältig zu arbeiten Teamfähigkeit, eine hohe Motivation und Lern­bereit­schaft runden Ihr Profil ab Sofortiger Einstieg in einen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeits­bereich mit eigen­verant­wortlichem Arbeiten in einem schlag­kräftigen Team Sicherer und unbefristeter Arbeits­platz in freundlicher Arbeits­atmosphäre mit kurzen, schnellen Entscheidungs­wegen Ein vollumfängliches und strukturiertes Einarbeitungs­programm zum erfolg­reichen Onboarding Individuelle persönliche und fachliche Weiter­entwicklung mit lang­fristiger Perspektive Mitarbeiter-Events zur Stärkung des Teamgeists Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Alters­vorsorge
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Mitarbeiter*innen Technische Redaktion & eServices (M/W/DiVERS)

Mi. 22.09.2021
Bochum
Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Zahlreiche Auszeichnungen in namhaften Qualitätsstudien unter anderem als Top Sales Company, bestätigen uns darin, die Versprechen unserer jungen Marke weiter auszubauen. Als Premiumanbieter für Gesetzliche Krankenversicherung erweitern wir unser innovatives Angebot stetig und suchen deshalb Verstärkung. Mitarbeiter*innen Technische Redaktion & eServices (m/w/divers)bundesweit, Vollzeit/Teilzeit Ambitionierte Ziele beflügeln Ihren Esprit. Sie schätzen die Abwechslung in Ihren Aufgaben, denen Sie eigenverantwortlich in einem freundlichen und innovativen Umfeld nachgehen. Anwendungsberatung und Support für die Bereiche Telematik und eServicesOperative Durchführung von Testmaßnahmen im Bereich eServicesSicherstellung der technischen Redaktion, insbesondere Erstellen/Optimieren von BriefvorlagenMitwirken in Projekten, Arbeitskreisen und QualitätszirkelnAusbildung als Sozialversicherungsfachangestellte*r und/oder IT-technische AusbildungKenntnisse in systemtechnischen Prozessabläufen, insbesondere im Bereich von digitalen GKV-ProzessenKenntnisse in DMS und insbesondere Output-Management-SystemenKenntnisse in Testmaßnahmen und der operativen Testdurchführung
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Associate Analyst / Sachbearbeiter (m/w/d) Rentenabrechnung und -betreuung

Mi. 22.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Mülheim an der Ruhr oder in Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenAssociate Analyst / Sachbearbeiter (m/w/d) Rentenabrechnung und -betreuungDurchführung zentraler Prozesse in der Rentenabrechnung inkl. der Betreuung eines definiertenKundenstamms mit dem Programm PAISY (C/S)Übersicht, Kontrolle und fristgerechte Erledigung aller offenen AnfragenÜberwachung und Kontrolle der LeistungsbescheinigungenBearbeitung von Anfragen der Krankenkassen und ÄmterKommunikation mit den Rentnern, Krankenkassen, Finanzämtern und den Personal- undFinanzabteilungen unserer KundenMitarbeit bei ProjektenKenntnisse der Lohn- und Gehaltsabrechnung, erworben durch einschlägige Berufserfahrung odereine kaufmännische Ausbildung in der Lohn- und GehaltsabrechnungGute steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse, idealerweise auch in Bezug auf dieRentenabrechnungGute Kenntnisse im Umgang mit einem Lohnabrechnungssystem, idealerweise PAISYProfessioneller Umgang mit MS-OfficeSorgfältige und genaue ArbeitsweiseFlexibilität und BelastbarkeitTeamorientierungKommunikationsstärkeNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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(Junior) Spartenspezialist (m/w/d) German Broking Center Haft / Liability

Mi. 22.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Hamburg, Mülheim/Ruhr, Frankfurt/Main, Stuttgart, München oder Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Junior) Spartenspezialist (m/w/d) German Broking Center Haft / LiabilityVerantwortlich für die Konzeption und Platzierung individueller Spartenlösungen für die zugewiesenen Kunden und im Rahmen von NeuakquisitionAnsprechpartner bei einfachen bis komplexen fachlichen FragestellungenUnterstützung, Begleitung und fachliche Gesprächsteilnahme bei der Beratung von Kunden mit erhöhter Komplexität Anstöße für Ausakquisitionen gebenErmittlung des spartenspezifischen VersicherungsbedarfsErarbeitung von DeckungskonzeptenFachinput für Angebotspräsentationen vorbereiten und zum Teil begleiten und durchführenBeteiligung bei der Akquisition aus der FachlichkeitMitarbeit bei der Ausschreibung Open-broked für die SparteKonzeptionPricingUmsetzungSpartenbezogene Risiko und DetailanalyseAusschreibungen und Quotierungen zu VertragsänderungenMarkt- und risikospezifische Anpassung von bestehenden VerträgenAufbau und Systematisierung von Know-how zur aktiven Weitergabe des Wissens an Kollegen und KundenEinhaltung von Aon-Standards und VorgabenÜbernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle Weisung(Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene versicherungskaufmännische Berufsausbildung, ergänzt um eine weiterführende Qualifikation oder durch (erste) Berufserfahrung im spartenspezifischen VersicherungsbereichInteresse an und idealerweise (erste) Erfahrung in der Konzeption und Platzierung von komplexen Versicherungslösungen und internationalen VersicherungsprogrammenFach- und Marktkenntnisse innerhalb der Sparte (auch international)Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und BeratungsstärkeSouveränes, selbstbewusstes und sicheres AuftretenSehr gute fachspezifische KommunikationsfähigkeitOrganisationstalent und sehr starke DienstleistungsorientierungZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftPräsentationserfahrungSehr gute Englisch- sowie gute MS Office-KenntnisseNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Gesamtkoordination Anwendungsberatung (M/W/DiVERS)

Mi. 22.09.2021
Bochum
Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Zahlreiche Auszeichnungen in namhaften Qualitätsstudien unter anderem als Top Sales Company, bestätigen uns darin, die Versprechen unserer jungen Marke weiter auszubauen. Als Premiumanbieter für Gesetzliche Krankenversicherung erweitern wir unser innovatives Angebot stetig und suchen deshalb Verstärkung.Gesamtkoordination Anwendungsberatung (m/w/divers) bundesweit, Vollzeit/Teilzeit   Ambitionierte Ziele beflügeln Ihren Esprit. Sie schätzen die Abwechslung in Ihren Aufgaben, denen Sie eigenverantwortlich in einem freundlichen und innovativen Umfeld nachgehen. Unterstützung der Leitung der Anwendungsberatung bei der Planung, Koordination und Steuerung aller Arbeitsaufgaben der OrganisationseinheitAnalyse und Aufbereitung von entscheidungsrelevanten Vorgängen und Vorlagen für die Leitung der AnwendungsberatungGesamtkoordination übergreifender Prozesse / FunktionenSicherstellung der Schnittstellen zu den Fachbereichen der VIACTIV Krankenkasse, dem IT-Dienstleister und anderen DienstleistendenFortlaufende Weiterentwicklung und Optimierung des eigenen Aufgaben- und VerantwortungsbereichesSie haben ein Hoch-/Fachhochschulstudium oder Abschluss als Krankenkassenbetriebswirt*in oder ähnliche QualifikationSie haben umfassende Kenntnisse in systemtechnischen Prozessabläufen, in SAP bzw. der GKV-Branchenlösung oscare®, in ITSM/ITIL sowie im ProjektmanagementUnternehmerisches sowie konzeptionelles, analytisches Denken und Handeln, überzeugendes Auftreten und DurchsetzungsvermögenHohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Teamfähigkeit und Agilität
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