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Versicherungen: 6 Jobs in Neusäß

Berufsfeld
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Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Handelsvertreter 1
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Versicherungen

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Do. 25.02.2021
Fürstenfeldbruck, Weilheim in Oberbayern, Landsberg am Lech, Dillingen an der Donau, Augsburg
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Für den weiteren Ausbau unseres Vertriebs suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) für den Außendienst – Direkteinstieg Versicherungen und Finanzen für unsere Geschäftsstellen Mögliche Standorte:München, Augsburg, Dillingen/Donau, Fürstenfeldbruck, Kaufbeuren, Kempten, Landsberg, Weilheim Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfungen zur Versicherungsfachfrau/zum Versicherungsfachmann (IHK) sowie zur Finanzanlagevermittlerin/zum Finanzanlagevermittler (IHK) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kauf­männischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubs­zuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Gruppe Actuarial Planning and Controlling

So. 21.02.2021
Augsburg, München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung der Abteilung Actuarial Office Life am Standort München oder Augsburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) für die Gruppe Actuarial Planning and Controlling. In den Aufgabenbereich der Gruppe fallen die Durchführung, Automatisierung und Weiterentwicklung des aktuariellen Controllings, die Erstellung und managementgerechte Aufbereitung von Statistiken und Bestandsauswertungen, der versicherungstechnische Teil der Abschlüsse für die Dialog Lebensversicherung sowie die Konzeption, der Aufbau und die Weiterentwicklung von internen Datensystemen und darauf basierende Analysen. Darüber hinaus fallen die Hoch- und Planungsrechnung, das aktuarielle Bestandscontrolling und die Umsetzung von Anforderungen aus Solvency II in den Aufgabenbereich der Gruppe. Diese Gruppe leistet einen wesentlichen Beitrag zur finanziellen Steuerung des Unternehmens und arbeitet eng und unterstützend mit den zwei weiteren Gruppen der Abteilung an den Standorten Aachen und Saarbrücken zusammen. Die Gruppe ist Teil der Abteilung Actuarial Office Life und übernimmt dort die Themenkoordination für die Hoch- und Planungsrechnung für die Generali Deutschland Gruppe. Sie übernehmen die folgenden Aufgaben: Ableitung versicherungstechnischer Annahmen (wie Invalidität, Langlebigkeit, Storno) und weitere aktuarielle Annahmen für das Interne Modell, Produktkalkulation und Bestandsanalysen Prozessverbesserungen, Erhöhung der Datenqualität und Aufbau neuer Datensysteme in Konzernprojekten Erstellung aktuarieller Analysen, Statistiken und Ad-hoc-Auswertungen rund um das Thema Neugeschäfts- und Bestandsmonitoring sowie für die Zusammenarbeit mit Rückversicherern Durchführung interner Profitabilitätsuntersuchungen sowie Quantifizierung und Monitoring der durchgeführten und geplanten Steuerungsmaßnahmen Ermittlung, Analyse und Darstellung steuerungsrelevanter Kennzahlen für das Reporting an Vorstände und an das Generali Head Office inklusive Koordination und Beantwortung versicherungstechnischer Fragestellungen Erstellung von Hochrechnungen und Entwicklung von Modellrechnungen Organisation und Leitung fachlicher Abstimmungen mit beteiligten Fach- und Stabsbereichen Pflege und Entwicklung von Anwendungen und Tools im Zuständigkeitsbereich Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik (oder vergleichbare Fachrichtung) Ausbildung als Aktuar DAV (m/w/d) Berufserfahrung in der Lebensversicherung und vertiefte Kenntnisse in der versicherungstechnischen Rechnungslegung der Sparte Leben Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten (inklusive Umgang mit VBA), mit Datenbankanwendungen (SAS) und Programmiererfahrung Kenntnisse im Bereich Data Science Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Maklerbetreuer m|w|d der Maklerdirektion München

Sa. 20.02.2021
München, Augsburg, Regensburg, Nürnberg, Würzburg
Die Barmenia ist eine erfolgreiche und unabhängige Versicherungsgruppe mit einem innovativen und sich stetig entwickelnden Maklervertrieb, welcher bundesweit vertreten ist. Suchen Sie eine neue verantwortungs­volle und herausfordernde Position? Dann verstärken Sie unser Team als Maklerbetreuer m|w|d der Maklerdirektion München an den Standorten München, Augsburg, Regensburg, Nürnberg und WürzburgGemeinsam mit dem Team der Maklerdirektion München forcieren Sie den weiteren Aufbau und die Entwicklung des unabhängigen Vertriebs innerhalb der Maklerdirektion in den Sparten Krankenversicherung, Lebensversicherung und Sach/HUK. Dazu zählen sowohl die Gewinnung und Aktivierung von potenzialstarken unabhängigen Vertriebspartnern als auch die Betreuung der bestehenden Vertriebspartner. Sie sind generalistisch aufgestellt und können Ihren Vertriebspartnern die Sparten Kranken- und Lebensversicherung sowie Sach/HUK anbieten. In Zusammenarbeit mit dem Team der Maklerdirektion und den vertriebs­unterstützenden Bereichen der Hauptverwaltung setzen Sie Konzepte und verkaufsfördernde Aktivitäten um und stellen einen vertriebsorientierten Service sicher. Sie verfügen über eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Eine Weiterbildung als Versicherungsfachwirt/in wäre ideal Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft und Engagement, Überzeugungsstärke, ein souveränes Auftreten und Flexibilität aus Gute Noten sind wichtig, jedoch nicht so wichtig wie Ihre Persönlichkeit Sie haben bereits erste Vertriebserfahrung mit Maklern und Mehrfachagenten, gerne auch als Vertriebsunterstützer/in im Innendienst eines Unternehmens, sammeln können Ein modernes Arbeitsumfeld Ein Team, das sich gegenseitig unterstützt Die Sicherheit eines traditionsreichen und innovativen Versicherers Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Arbeiten im Homeoffice und in der Maklerdirektion möglich Sehr gute Verdienstmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung Und viele weitere Barmenia-Benefits
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Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -

Do. 18.02.2021
München, Nürnberg, Augsburg, Offenburg, Würzburg, Mainz, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -.Als selbstständiger Unternehmer sind Sie das Gesicht der Allianz: Sie leiten eine Allianz Agentur und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Kunden sowie für Ihre Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Mit Ihrer ausgeprägten Spezialisierung im Personenversicherungsgeschäft und dank Ihres Vertriebs-Know-hows vermitteln Sie routiniert Allianz Produkte rund um Versicherung, Vorsorge und Vermögen Mit Beratungskompetenz und digitaler Affinität, gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert gewinnen Sie neue Kunden für beratungsintensive Versicherungslösungen. Innerhalb der Agentur schaffen Sie eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet und stetiges Wachstum sicherstellt Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand und nutzen die Angebote zur Weiterqualifizierung unserer Allianz Außendienst Akademie regelmäßig Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hochschul- oder Fachhochschulabschluss Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten mit. Sie denken und handeln  unternehmerisch und zielorientiert. Sie überzeugen durch selbstsicheres, freundliches Auftreten und interessieren sich für digitale Verkaufsinstrumente Sie profitieren von attraktiven Provisionen des Spezialvertriebs („Provisionen auf Maklerniveau“) auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan. Als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Wir unterstützen Sie bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur Als Unternehmer helfen wir Ihnen bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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Werkstudent Produktentwicklung (m/w/d) Versicherung/ Digitalisierung

Sa. 13.02.2021
Augsburg
Wir sind ein führender Online-Makler für branchenspezifische Haftpflicht-Lösungen in den Bereichen IT, Medien, Consulting und eCommerce. Wir stehen für unkomplizierte Online-Abwicklung und für persönliche Betreuung. Als „Firstmover“ in diesem Bereich suchen wir zur Unterstützung im Projektmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Produktentwicklung (m/w/d) Versicherung/ Digitalisierung. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du unterstützt uns bei der Weiterentwicklung unserer Berufshaftpflichtversicherungen Du optimierst unsere Versicherungsbedingungen und -Tarife Du zeigst Upselling- und Crosselling-Potentiale auf Du unterstützt die europaweite Expansion  Interesse an innovativen Versicherungsprodukten und Spaß daran, sich in neue Themen einzuarbeiten Schnelle Erfassung von komplexen Formulierungen und serviceorientierte Denkweise Idealerweise Grundwissen in der Bildbearbeitung, in Excel und in Adobe InDesign Erste Erfahrungen mit HTML oder Programmiersprachen von Vorteil Herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Die Möglichkeit, eigenverantwortlich Projekte zu bearbeiten Offene Unternehmenskultur Viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Attraktiver Stundenlohn Die Möglichkeit, von zuhause zu arbeiten Kaffee-, Tee-, Getränke- und Obstflatrate Teamgeist und flache Hierarchien Kein Dresscode Umfassende Einarbeitung
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Innenrevisionsprüfer / Abschlussprüfer (m/w/d)

Do. 11.02.2021
Augsburg
Wir sind ein öffentlich-rechtliches Dienstleistungsunternehmen der sozialen Sicherheit mit Sitz in Augsburg. Mit unseren rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir Partner in allen Fragen der gesetzlichen Rentenversicherung und betreuen mehr als 800.000 Kundinnen und Kunden. Für unsere Innenrevision suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Innenrevisionsprüfer / Abschlussprüfer (m/w/d) zur externen Prüfung der Jahresrechnung der Rentenversicherungsträger. Eigenständige Prüfung der Jahresrechnung eines anderen Trägers der Deutschen Rentenversicherung Beurteilung der formellen und materiellen Ordnungsmäßigkeit der Geschäfts- und Rechnungsführung unter Einbezug der Wirtschaftlichkeit Ansprechpartner der steuerungsrelevanten Gremien für alle die Jahresrechnung betreffenden Fragestellungen Durchführung sonstiger Prüfungen und prüfungsnaher Dienstleistungen Einen erfolgreichen Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums (Diplom/Bachelor) oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit fachspezifischer Zusatzqualifikationen aus dem Bereich der Wirtschaftsprüfung Einschlägige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung wünschenswert Kenntnisse von bestehenden Prüfungsstandards (z.B. nach IDW) für die Durchführung von Abschlussprüfungen und Grundkenntnisse über das Haushaltswesen in der Sozialversicherung Ein Gespür für die Suche nach potentiellen Fehlerquellen sowie die Ableitung geeigneter Maßnahmen Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ein ausgeprägtes kommunikatives Feingefühl, sowohl im persönlichen Gespräch als auch in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen Ein krisenfestes, unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst mit attraktiven Sozialleistungen Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeiteinbringung (Gleitzeit) Fort-/ und Weiterbildungsmöglichkeiten
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