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Versicherungen: 241 Jobs in Neustadt am Rübenberge

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 226
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Referendariat 1
Versicherungen

Spezialist (m/w/d) Kundenbindungsmanagement

Sa. 19.06.2021
Hannover
Spezialist (m/w/d) Kundenbindungs­management Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Hannover einen Spezialisten (m/w/d) für das Kundenbindungsmanagement. Als kommunikationsstarke Persönlichkeit (m/w/d) entwickeln Sie mit Ihrem ganzheitlichen Blick für Kundenreisen kreative Kampagnen-Ideen. Dabei machen Sie die Aktivitäten messbar und verbessern diese kontinuierlich in enger Abstimmung mit dem praktischen Input aus unseren Regionalzentren. Werden Sie Teil eines Teams, dass das Thema Kundenbindungsmanagement neu denkt und den 1st-Level-Service von und zum Kunden (m/w/d) fachlich unterstützt. Sie haben Lust über den Tellerrand zu schauen und die Entwicklung von bestandswirksamen Kampagnen sowie deren Umsetzungssteuerung mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3 900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei!Willkommen bei der KKH! Kanalübergreifende Bestandsaktivitäten werden von Ihnen mit dem Fokus auf die Kundenbindung und -zufriedenheit inhaltlich ausgestaltet. Sie übernehmen die ganzheitliche Betreuung und Beratung unserer Regionalzentren zu den Maßnahmen in der In- und Outbound-Steuerung. Dabei nutzen Sie die vorhandenen CRM-Systeme zur Datenselektion und entwickeln diese inhaltlich weiter. Kundenreisen werden von Ihnen ganzheitlich gedacht: Sie verknüpfen die Leistungen der KKH gezielt mit den Bedürfnissen der Kunden (m/w/d) und sorgen dabei für eine nachhaltige Kundenbeziehung. Sie unterstützen die Marktregionen/Regionalzentren bei der Steuerung der Maßnahmen und entwickeln diese gemeinsam im Sinne der Zielerreichung weiter. Die Konzeption von internen und externen Schulungskonzepten zur Qualifizierung der operativen Einheiten, für die Durchführung der Aktivitäten und der Nutzung relevanter Bestandssysteme, liegt in Ihrer Verantwortung. Austauschformate mit den zuständigen zentralen und dezentralen Einheiten zur Steuerung und Weiterentwicklung der Themen werden von Ihnen geführt und begleitet. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation oder idealerweise ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation   Erfahrungen im Bereich des Kundenmanagements mit Fokus auf Bestandsaktivitäten und  Erhöhung der Kundenzufriedenheit Grundsätzliche Kenntnisse im Marketing und in den Angeboten und Strukturen des GKV-Marktes ausgeprägte analytische, strategische und konzeptionelle Fähigkeiten Ergebnisorientierung und Verständnis für notwendige Kennzahlen eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Engagement Werden Sie Teil eines Teams, das sich leidenschaftlich für die Interessen seiner Kunden (m/w/d) engagiert! Sie erarbeiten gerne neue Strukturen? Bei uns gestalten Sie mit Ihren kreativen Ideen den Weg zu unserem neuen Ansprache-Segment aktiv mit. Sie erhalten eine umfassende und professionelle Einarbeitung für Ihren optimalen Start bei uns. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung, eine sehr gute finanzielle Absicherung im Alter und viele weitere Sozialleistungen. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten - ohne Kernarbeitszeit - bei einer 38,5 Stundenwoche. Bei uns haben Sie bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei.
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Erzieher (m/w/d) für 1-3-jährige Kinder

Sa. 19.06.2021
Hannover
Hannover Rück – als weltweiter Rückversicherer übernehmen wir Risiken anderer Versicherungen und entwickeln gemeinsam neue Produkte. Damit unsere Mitarbeiter (m/w/d) beruhigt arbeiten können, kümmern sich Erzieher (m/w/d) der Kita Hannover ReKids um ihren Nachwuchs. Die Kindertagesstätte befindet sich direkt auf dem Firmengelände. Bis zu 30 Kinder zwischen ein und drei Jahren können dort spielen und lernen. Ende 2021 wird die Kita erweitert und es können weitere 15 Kinder aufgenommen werden. Steigen Sie unbefristet in Vollzeit ab sofort in unsere Kita Hannover ReKids ein als Erzieher (m/w/d) für 1-3-jährige Kinder. Kommen Sie als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) mit Erfahrung im Krippen­bereich zu den Hannover ReKids und werden Sie Teil eines enga­gierten Teams der Betriebs­krippe der Hannover Rück. Betreuung, Bildung und Erziehung von Krippen­kindern Aktive und kreative Mitar­beit bei der konzeptionellen Weiter­ent­wicklung der Kita Erziehungs­partner­schaftliche Zusammen­arbeit mit den Eltern Durchführung von Elternge­sprächen und Eltern­abenden Abschluss als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) bzw. ver­gleichbare Qualifikation, die in Nieder­sachsen anerkannt ist Fähigkeit zur Beobachtung, Dokumen­tation und Entwick­lungs­be­gleitung der Kinder Bereitschaft und Fähigkeit zur partnerschaftlichen Zusammen­arbeit im Team und mit den Eltern Persönlich über­zeugen Sie durch Sozial­kompetenz, Team­fähigkeit und Zuverlässigkeit. Wenn Sie auch ein Interesse an beruflichen Fort- und Weiter­bildungen haben, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Unser pädagogisches Konzept zielt darauf ab, dass die Kinder sich selbst und ihre Mitmenschen in einem Umfeld erleben, das Raum zur Entfaltung bietet und in dem jeder Einzelne wahr- und ernstgenommen wird. Leistung: Wir bieten Ihnen eine Vergütung im Einklang mit TVöD und zusätzliche betriebliche Sonderleistungen. Perspektive: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Beschäftigungsperspektive in Vollzeit und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.
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Teamleitung (m/w/d) Mobile App Requirement Bike

Sa. 19.06.2021
Hannover
Die WERTGARANTIE Group ist ein seit 1963 gewachsener Konzern für Versicherungen und Garantiedienstleistungen. An unserem Hauptsitz im Herzen Hannovers - zentral am „Aegi“ - kommen Spezialversicherer und Garantie-Experten unter einem Dach zusammen. Neben Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrrädern und Haustieren versichern wir auch Smart Home-Anlagen und Hausleitungen. Das heißt: Wir kümmern uns, wenn die Waschmaschine aufgibt, das Smartphone kaputtgeht oder das Fahrrad geklaut wird. Auch Hunde und Katzen sind bei uns in guten Händen. Dafür sorgen unsere inzwischen rund 930 Mitarbeiter*innen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Bestandskunden App im Geschäftsbereich Fahrrad eine Teamleitung (m/w/d) Mobile App Requirement Bike. Als Teamleiter sorgst Du mit Deinem Team für die konzeptionelle Weiterentwicklung und Förderung aller Maßnahmen zur B2B-Partneranbindung und -zusammenarbeit im Bereich Retail & eCommerce für das Geschäftsfeld Bike. Das Anforderungsmanagement sowie die bereichsübergreifende Kommunikation mit den Stakeholdern, insbesondere den Vertriebsverantwortlichen, hast Du stets voll im Griff. Du sorgst für einen reibungslosen Kommunikationsfluss innerhalb der Unternehmensgruppe, koordinierst die bereichsinternen und bereichsübergreifenden Abteilungen sowie Teams, und hältst damit das Geschäft am Laufen. Weiterhin verstehst Du es dein Team jederzeit zu motivieren und förderst damit das überdurchschnittlich gute Betriebsklima. Deine aussagekräftigen und transparenten Reportings unterstützen die Abteilungsleitung bei der Steuerung der Projekte und generieren wertvolle Erkenntnisse für unseren gemeinsamen Erfolg.  In deinem Portfolio kannst Du ein abgeschlossenes Studium der Bereiche Digital Business, BWL oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung oder Qualifikation im digitalen Bereich aufzeigen. In der Führung und Steuerung von interdisziplinären Teams aus einem ähnlichen Umfeld hast Du bereits Erfahrung. In deiner beruflichen Laufbahn konntest du bereits weitreichende Kenntnisse in der Anwendung der Methoden des klassischen und agilen Projektmanagements, insbesondere von Projektansätzen im Lean Management und nach Scrum, sammeln. Du bringst dich aktiv und selbstbewusst ein und hast gängige Kollaborations- sowie Kommunikationstools wie z. B. die Atlassian Tools, Slack, Zoom, etc. bereits erfolgreich angewendet. In der Weiterentwicklung von Features kennst du dich mit gängigen Methoden, insbesondere Design Thinking-Ansätze, ein wenig aus und du bringst ein technisches Grundverständnis für die Entwicklung von mobilen Apps mit. Deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, dein sicheres Auftreten bei Präsentationen und deine Durchsetzungsstärke bringen dich bei uns in eine Pole Position. Wenn Du gelegentlich oder häufiger mobil arbeiten möchtest, ist das bei uns selbstverständlich möglich Dir stehen bei uns bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten offen Es erwartet Dich ein krisensicherer Arbeitsplatz im Herzen von Hannover. Unser Standort hat außerdem eine ausgezeichnete Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Du erhältst ein Jobticket für den Großraum Hannover Unsere Restaurantschecks kannst Du flexibel in Restaurants sowie beim Supermarkteinkauf einlösen Die Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen (wir bieten u.a. bezuschusste Massagen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchung an) Knüpfe bereichsübergreifende Kontakte bei unseren Firmen-Events (Betriebsfeste, Jahresabschlussfeier, Mitarbeiter- und Firmenjubiläen)
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Experte Unternehmenskommunikation *

Fr. 18.06.2021
Hannover, Köln
Starten Sie durch bei der Talanx AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Externe und interne sowie kanal­über­greifende Kommu­ni­ka­tion der Konzern­strategie und der Kultur der HDI Group mit dem Ziel, die Repu­tation des Konzerns bei den Stake­holdern zu halten und aus­zu­bauen Geschäftsbereichsübergreifende Kommuni­kation von welt­weiten Konzern­themen Begleitung von strategischen Konzern­projekten, z. B. Kon­zep­tion, Koordination und Umsetzung der Projekt­kommunikation Identifizierung und Umsetzung von Schwer­punkt­themen Strategische und operative Beratung unseres Manage­ments in allen Kommu­ni­ka­tions­belangen Ausbau und Umsetzung einer Gesamt­evaluation für den Bereich Erfolgsmessung via Key Performance Indicators Unterstützung der agilen Trans­for­mation inner­halb der Kommu­ni­ka­tions­abteilung Steuerung von Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Jour­na­lis­tik, Kommu­ni­ka­tion, Wirt­schafts­wissen­schaften oder einer ver­gleich­baren Studien­richtung Mehrjährige und ein­schlägige Berufs­erfahrung im Bereich der internen und/oder externen Kommu­ni­ka­tion Praktische Erfahrung aus der Unter­nehmens­kommu­ni­ka­tion, Jour­na­lis­mus, Kommu­ni­ka­tions­agentur Erfahrung in der Finanz- und/oder Versicherungs­branche von Vor­teil Ausgeprägte Kommunikations­fähig­keit sowie Beherrschung aller Kommu­ni­ka­tions­kanäle Teamplayer, Hands-on-Mentalität sowie agiles Mindset Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse sowie zweite Fremd­sprache wünschens­wert Betriebliche Alters­vor­sorge Flexible Arbeits­zeiten Mobiles Arbeiten Familien­förderung Gesundheits­management Weiterbildung
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Consultant (m/w/d) Marketing und Kommunikation Life & Health (befristet, Teilzeit)

Fr. 18.06.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Steigen Sie ab sofort befristet bis zum 30.06.2022 mit Perspektive auf Verlängerung in Teilzeit mit einem Beschäfti­gungs­grad von 50 % (19 Std./Woche) in unseren Fach­bereich der Personen-Rück­versi­cherung am Stand­ort Hannover ein als Consultant (m/w/d) Marketing und Kommunikation Life & Health. Sie sind Teil des Teams im Referat Marke­ting und Kommuni­kation, welches die inte­grierte Marketing­kommuni­kation des Geschäfts­felds Personen-Rück­versi­cherung unterstützt. In enger Zusammen­arbeit mit den weltweiten Einheiten der Personen-Rück­versicherung: Redaktionelle Über- und Erar­beitung von Life & Health-relevanten Inhalten in eng­lischer Sprache für Print- und Online-Medien Weiterent­wicklung von Marketing­ansätzen (B2B) sowie Umsetzung ent­sprechender Maß­nahmen Beratung und Unter­stützung bei der Bereit­stellung von zielgruppen­gerechten Content-Formaten Mehrjährige relevante Berufs­erfahrung im Kommuni­kations­bereich mit redak­tionellem Schwer­punkt Fundierte Kenntnisse im Bereich Marketing sowie in Print- und Online-Medien Master-Studium mit Schwer­punkt Kommuni­kation, Journa­lismus oder Linguistik  Englisch auf mutter­sprachlichem Niveau (mindestens C2), Deutsch auf konver­sationssicherem Niveau (B2) Persönlich über­zeugen Sie durch Ihre ziel­gerichteten Kommunikations- und Organi­sations­fähig­keiten sowie Ihre inter­kulturelle Kompe­tenz. Wenn Sie auch über Flexibi­lität sowie eine eigenver­ant­wortliche, voraus­schauende Arbeits­planung ver­fügen und einen sorg­fältigen Arbeits­stil mit­bringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein inter­na­tiona­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schätzung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Wir bie­ten eine sorg­fäl­tige Ein­ar­bei­tung, eine att­rak­tive Ver­gü­tung und dazu ein mo­der­nes Ar­beits­um­feld mit ers­ten Ein­bli­cken in die Welt der Rück­ver­si­che­rung.Perspektive: Viele un­se­rer Mit­ar­bei­ter haben uns über eine be­fris­te­te Tätig­keit ken­nen­ge­lernt und leis­ten heute ihren Bei­trag zu unse­rem Unter­neh­mens­er­folg.
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Strategy Manager (m/w/d) für die Konzernstrategie

Fr. 18.06.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und beginnen Sie im Fachbereich Group Performance & Strategy Developments am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Strategy Manager (m/w/d) für die Konzernstrategie. Der Strategie­prozess beginnt mit der strategischen Analyse unserer internen Stärken sowie der externen Markt- und Wettbewerbs­landschaft. Auf dieser Basis berät und unterstützt der Bereich den Vor­stand bei der Ent­wicklung der Konzern­strategie der Hannover Rück-Gruppe und koordiniert den konzern­weiten Strategie­prozess. Darüber hinaus forciert und koordi­niert der Bereich unsere konzern­weiten Innovations­ak­tivitäten. Entwicklung und Formulierung unserer Konzern­strategie sowie Koordination der konzernweiten Umsetzung Entwicklung und Be­schreibung neuer profitabler Wachstums­strategien und Geschäfts­modelle sowie Koordination der Um­setzung Analyse unseres Marktumfeldes und der wichtigsten Wett­bewerber Evaluation neuer Tech­nologien, neuer Geschäftsmodelle und TechStartUps, insbesondere (Re-)InsurTechs, aus stra­tegischer Sicht Mehrjährige Berufserfahrung in der Strategie­ent­wick­lung einer großen (Rück-)Ver­siche­rung oder einer führenden Strategie­beratungs­gesell­schaft Erfahrung in den Bereichen Venture Capital, ins­besondere mit TechStartUp-Fokus sowie im Auf­bau und in der Bewertung profi­tabler Geschäfts­modelle auf Basis neuer Techno­logien Erfahrung in den Bereichen Corporate Finance, (Rück-)Ver­siche­rungs­risiko- und Kapital­manage­ment von Vor­teil Profundes Ver­ständ­nis der gesamten (Rück-)Ver­siche­rungs-Wert­schöpfungs­kette und der Ab­läufe und Pro­zesse im Under­writing von Vor­teil Wirtschafts­wissen­schaft­liches Studium mit Schwer­punkten in Strategie und/oder Corporate Finance Deutsch- und Englisch­kennt­nisse auf verhandlungs­sicherem Niveau (mindestens C1) Persönlich überzeugen Sie durch Ihr stra­tegisches, analytisches, konzeptionelles und unter­nehmerisches Denken, gepaart mit einer agilen und prag­matischen Denk­weise. Wenn Sie auch über hervorragende Kommu­nikations- und Präsentations­fähig­keiten verfügen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Senior Aktuar (m/w/d) Rückversicherung – Schwerpunkt: Reservierung

Fr. 18.06.2021
Hannover
Die Talanx mit ihren Tochtergesellschaften arbeitet als Mehr­marken­anbieter sehr erfolgreich in der Versicherungs- und Finanz­dienst­leistungs­branche und ist dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Der Konzern ist in rund 150 Ländern aktiv und an der Börse im SDAX gelistet. An der Spitze des Talanx Konzerns steht die Talanx AG, die die Auf­gaben einer Management- und Finanz­holding über­nimmt. Für den Bereich „Group Reinsurance“ - Actuarial Office - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hannover einen Senior Aktuar (m/w/d) Rückversicherung – Schwerpunkt: Reservierung Berechnung und versiche­rungs­mathematische Analyse der versiche­rungs­technischen Rück­stellungen nach HGB, IFRS und Solvency II, inklusive der erforder­lichen Kommunikation mit anderen Fach­bereichen im Rahmen der aktua­riellen Linien­tätigkeit Entwicklung des entsprechenden aktuariellen Reportings Fachliche Unter­stützung beim Aufbau der System­landschaft im Aktuariat Entscheidungs­unterstützung für die Geschäfts­füh­rung auf Basis der quanti­tativen Ergeb­nisse Erarbeitung und Beschreibung von mathe­matischen Modellen Enge Koordination und Kommuni­kation mit anderen Bereichen, Konzern­gesellschaften und Standorten Zulieferung für die Gruppen­berichte des Risiko­managements in ihren quanti­tativen Teilen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathe­matik oder eine vergleichbare Quali­fikation, (vor­zugs­weise) Master oder Diplom mit sehr gutem oder gutem Abschluss Mehrjährige ein­schlägige Berufs­erfahrung in der Ver­sicherungs-/Rück­ver­siche­rungs­wirt­schaft als ausgebil­deter DAV-Aktuar (m/w/d) Mehrjährige Berufs­erfahrung in der Versicherungs- bzw. Rückver­siche­rungs­wirt­schaft im Bereich Reservierung Gute Statistik- und Stochastik­kenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel und VBA Programmier­kennt­nisse sowie Kennt­nisse von ResQ oder einer vergleichbaren Reser­vierungs­soft­ware von Vorteil Analytisches Denkvermögen und Freude an daten­analytischen Aufgaben­stellungen Selbstständige, proaktive Arbeits­weise, hohe Eigen­motivation und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegent­lichen Dienst­reisen Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hard­ware für die private Nutzung, z. B. Lap­tops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Alters­versorgung und vermögens­wirk­same Leistungen
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SAP Anwendungsbetreuer (w/m/d) Financials S/4HANA (Inhouse Berater)

Fr. 18.06.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. SAP Anwendungsbetreuer (w/m/d) Financials S/4HANA (Inhouse Berater) am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2087 Design, Customizing und Implementierung von Prozessen und Funktionen in den SAP Financials-Anwendungen FI, Payment, SEM-BCS Identifizierung von Optimierungspotentialen sowie kontinuierliche Anpassung, Weiterentwicklung und Optimierung von Finanzprozessen Mitgestaltung unseres konzernweiten Einführungsprojekts SAP S/4HANA als Teil eines bereichsübergreifenden Projektteams, fokussiert auf S/4HANA Finance Planung, Überwachung und Leitung von Projekten im SAP Financials Umfeld Betreuung und Wartung der laufenden Anwendungen, Berichte und IT-Schnittstellen (inkl. Administration) für SAP-Financials Komponenten und SAP addon Zahlungsverkehrs-modulen, 2-level support Beratung interner Kunden bei IT-Projekten im SAP Financials Umfeld, sowie kontinuierliche Bedarfabstimmung mit Fachbereich und Informatikkoordinatoren Übernahme der Produktverantwortung für ausgewählte IT-Produkte im Financialsumfeld Koordination externer Dienstleister Erstellung und Abstimmung von technischen Spezifikationen zur Umsetzung von Prozessen im SAP Standard Selbstständige Arbeit in Teams und Teamlead für das SAP FI Team Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung  mind. 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich SAP FI und Zahlungsverkehr Gute Kenntnisse über Prozesse und Abläufe im Finanzbereich sind vorteilhaft Kenntnisse der technologischen SAP Infrastruktur  Kenntnisse im Betrieb von SAP Anwendungen Kenntnisse der SAP Entwicklungsumgebung, ABAP/4 und ABAP OO sind vorteilhaft Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative, analytisches und fachübergreifendes Denkvermögen Spaß am Umgang mit internen Kunden Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Referatsleiter (m/w/d) SAP Key-User

Fr. 18.06.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und beginnen Sie im Fachbereich Finanz- & Rechnungswesen am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Referatsleiter (m/w/d) SAP Key-User. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung des Referats und stellen die SAP-Hauptbuchfunktionalitäten sicher. Bereichsübergreifende Zusammenarbeit in der Unterstützung von Prozessabläufen insbesondere durch die Betreuung von SAP ERP 6.0 NewGL Umsetzung und Erweiterung der Digitalisierungs- und Automatisierungsstrategie des Fachbereichs in Abstimmung mit internen Kollegen (m/w/d) Leitung von Projekten und Teilprojekten mit Schwerpunkten auf IFRS 17, SAP S4 HANA und Zahlungssysteme Intensiver Austausch mit internationalen Standorten der Hannover Rück-Gruppe, zum Beispiel während länderübergreifenden Workshops zu Themen wie Hauptbuchfunktionalitäten unter IFRS 17, Zahlungsverkehr und Roll-out von Applikationen wie ERP 6.0 NewGL Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft, verbunden mit guten Kenntnissen der handelsrechtlichen Rechnungslegung und den Standards gemäß IFRS 17 Erfahrung als durchsetzungs- und überzeugungsfähige sowie kommunikationsstarke Führungskraft, die es versteht, ein Team zu motivieren und sowohl fachlich als auch disziplinarisch zu führen Studium der Betriebswirtschaft oder Informatik bzw. eine (versicherungs-)kaufmännische Ausbildung Fundierte SAP-Kenntnisse (ERP 6.0 NewGL) und SAP S4 HANA Kenntnisse in der Rückversicherung sind wünschenswert Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau (C1) Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen, ca. zwei- bis viermal im Jahr Persönlich überzeugen Sie durch Engagement und methodische Problemlösungskompetenz sowie eine strukturierte, genaue und selbstständige Arbeitsweise. Wenn Sie auch über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität verfügen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Projektmanager Betriebsorganisation *

Fr. 18.06.2021
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Kunden­service AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenver­sicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orientie­rung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzu­ent­wickeln. Projektarbeit in einem abwechslungsreichen Themenspektrum der Aufbau- und Ablauf­organisation mit strategischem oder operativem Kontext, aktuell im Projekt „NewWork@HDI“ Mitgestaltung und Einführung einer modernen und agilen Arbeits­organisation im Rahmen von NewWork Weiterentwicklung dynamischer Vorgehens­modelle und effektiver Methoden für den Einsatz in verschiedenen Projekten Abgeschlossenes Studium, idealer­weise mit betriebs­wissen­schaft­lichem Hinter­grund, oder eine weiter­führende betriebs­wirt­schaft­liche Aus­bildung Gutes IT-Verständnis sowie Kennt­nisse und Erfahrungen im agilen Projekt­management Idealerweise gutes Versicherungs- und analytisches Prozess-Know-how Hohes Maß an Eigeninitiative ver­bunden mit unter­nehmerischem Denken und Handeln Teamplaying mit Freude an Zusammen­arbeit und Aus­tausch Überzeugendes Auftreten mit Durch­setzungs- und Entscheidungs­vermögen Starke Ergebnis- und Stake­holder-Orientierung Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englisch­kennt­nisse Betriebliche Alters­vor­sorge Flexible Arbeits­zeiten Mobiles Arbeiten Familien­förderung Gesundheits­management Weiterbildung
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