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Versicherungen: 16 Jobs in Niederdornberg

Berufsfeld
  • Spezialisten 6
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Versicherungen

Vertriebstechnischer Assistent (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Bielefeld
SIE SUCHEN PERSPEKTIVEN? WIR SUCHEN SIE.Vertriebstechnischer Assistent (m/w/d)am Standort BielefeldVertriebsplanung und -controlling:In dieser Position führen Sie regelmäßig Prüfungen der Filialdirektions- und Agenturentwicklung durch und identifizieren Auffälligkeiten, Fehlentwicklungen und/oder PlanabweichungenSie erstellen Abweichungsanalysen und erarbeiten Vorschläge zu geeigneten MaßnahmenZudem unterstützen Sie den Filialdirektionsleiter bei der Durchführung der Vertriebs- und KostenplanungUnterstützung unserer AgenturPartnerSie prüfen Provisions-/Produktionsreklamationen und klären Problemfälle gemeinsam mit den FachabteilungenAußerdem organisieren und koordinieren Sie AgenturschulungenSie bearbeiten Kulanzanträge und WerbekostenzuschüsseAssistenz unseres Leiters der FilialdirektionSie stellen die Einhaltung innerbetrieblicher Abläufe und Aufgaben der Filialdirektion unter Beachtung der organisatorischen und fachlichen Vorgaben sicherDes Weiteren organisieren Sie einheitliche Prozesse gegenüber unseren AgenturPartnern und den DirektionsabteilungenSie organisieren Tagungen, Vorträge, Workshops sowie Besprechungen und nehmen aktiv an diesen teilSie haben eine Ausbildung als Versicherungskaufmann und/oder Fachwirt abgeschlossenZudem können Sie auf mehrjährige Berufspraxis in einer vergleichbaren Tätigkeit zurückblickenSie beherrschen die gängigen DV- (Word, Excel) und Kommunikationsanwendungen (E-Mail, Internet)Außerdem lieben Sie selbstständiges und eigenverantwortliches ArbeitenService- und vertriebsorientiertes Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlichAngenehmes BetriebsklimaAttraktives Festgehalt und soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum HomeofficeSichere ArbeitsplätzeWeiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Regress

Mo. 15.08.2022
Bielefeld
Sachbearbeiter (m/w/d) Regress Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt,zunächst befristet für 24 Monate, für unseren Standort Bielefeld einen Sachbearbeiter (m/w/d) Regress. Als engagierter Teamplayer (m/w/d) verantworten Sie eigenständig Ihren Aufgabenbereich im Regress. Dabei verstehen Sie es, gezielt Prioritäten zu setzen und sich innerhalb des Teams ideal abzustimmen. Sie sind ein echtes Organisationstalent und eine hohe Serviceorientierung steht bei Ihnen an erster Stelle? Perfekt, dann freuen wir uns auf Sie! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 4 000 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) tragen besonders dazu bei! Von A wie Anspruchsvoraussetzungen bis Z wie Zahlungen: Sie prüfen Unfallbögen und Unfallmeldungen auf bestehende Regressmöglichkeiten und rechnen damit in Zusammenhang stehende Leistungskosten ab. Sie sind ein echtes Organisationstalent: Unter Einhaltung der bestehenden Prozesse managen Sie eigenverantwortlich Ihren Zuständigkeitsbereich. Durchsetzungsstark: Sie setzen die bestehenden Forderungen gegenüber unseren Geschäftspartnern (m/w/d), der gesetzlichen Unfallversicherung und Schuldnern (m/w/d) durch. Den Blick nach vorne: Ihre Ideen und Rückmeldungen zu den bestehenden Prozessen tragen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prozessabläufe bei. Ohne Sie läuft nichts: Mit Ihren Ergebnissen tragen Sie aktiv zur Zielerreichung des Regresszentrums bei. abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation idealerweise Berufserfahrung im Regressbereich einer gesetzlichen Krankenversicherung/privaten Haftpflichtversicherung oder der gesetzlichen Unfallversicherung Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick, sowie Resultatorientierung und Entscheidungskompetenz Teamfähigkeit sowie eine hohe Kundenorientierung und gute Kommunikation mit externen Geschäftspartnern (m/w/d) Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuerungen Werden Sie Teil eines Teams, das sich leidenschaftlich für die Interessen seiner Kunden engagiert! Sie erwartet ein herausfordernder und abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten - ohne Kernarbeitszeit - bei einer 38,5 Stundenwoche. Bei uns haben Sie bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Unseren Beschäftigten erhalten umfangreiche Zusatzleistungen: Beihilfe, vermögenswirksame Leistungen, finanzielle Unter­stützung bei privater Weiter­bildung und vieles mehr. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter.
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Gruppenleiter Krankenversicherung (m/w/d) - Schwerpunkt Verträge Versorgung (VZ/TZ)

Do. 11.08.2022
Obernkirchen, Hannover, Minden, Westfalen, Bielefeld, Hildesheim, Vechta, Hameln
Unser Mandantin ist eine innovative und leistungsstarke Betriebskrankenkasse mit Sitz in Niedersachsen. Mit rund 120.000 Versicherten und deutschlandweit 50 Standorten agiert sie als kompetente und serviceorientierte Partnerin in der Versorgung und Prävention. Als Arbeitgeberin engagiert sie sich für derzeit rund 280 Mitarbeitende mit zahlreichen Angeboten für ein attraktives Arbeitsumfeld und einer familienorientierten Personalpolitik. Im Rahmen ihres Wachstums und ihrer nachhaltigen Personalstrategie suchen wir als Personalberatung und im Exklusivauftrag für den Geschäftsbereich Versorgung Sie als Gruppenleiter Krankenversicherung (m/w/d) - Schwerpunkt Verträge VersorgungDie Position ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Sie sind für die Analyse und Entwicklung von Verträgen und der fachlichen Kostenentwicklung im Bereich ‚Besondere Versorgung‘ verantwortlich und berichten direkt an die Geschäftsbereichsleitung Versorgung. Als eigenständige Leitung des Profitcenters Verträge haben Sie die organisatorische und disziplinarische Führungsverantwortung für derzeit 10 Mitarbeitende und arbeiten im Schulterschluss mit ihnen an der Entwicklung Ihres Verantwortungsbereiches. Sie verfolgen relevante Trends, erkennen Potentiale und tragen als Ideengeber zu einer sinnvollen und nachhaltigen Ausweitung des Geschäftsbereiches Versorgung bei. Die Position/Ihre Verantwortung: Sie übernehmen nach Ihrem Onboarding die Aufgaben- und Kostenverantwortung insbesondere in den Bereichen Arzneimittel, ärztliche Leistungen und Krankenhausbehandlung – wie folgt: Prüfung und Analyse von Versorgungsverträgen und Vertragsangeboten gem. § 140 a SGB V im Hinblick auf Potentiale, wirtschaftliche Auswirkungen und Ausbau des Angebotsportfolios Koordination und Abstimmung zu Neuverträgen, Vertragslaufzeiten und zum Abschluss von Folgeverträgen Analyse der Kosten und Abrechnungsdaten von Leistungserbringern und Arzneimittelrabattverträgen sowie fachliche Kostenverantwortung Identifizierung der Wirkzusammenhänge von Abrechnungsdaten sowie die daraus abgeleitete Bereitstellung von Kostenprognosen und Maßnahmenvorschlägen Fachlich-inhaltliche Ideengebung für eine sinnvolle Weiterentwicklung des Controllings in den Handlungsbereichen Verträge und Abrechnung Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden des Profitcenters Verträge Vertretung der Geschäftsbereichsleitung Versorgung in Abwesenheit Sie sind Gesundheitsökonom, Betriebswirt/Krankenkassenbetriebswirt oder haben eine vergleichbare einschlägige Qualifikation Ebenfalls verfügen Sie über praktische Erfahrung in der Anwendung des Kollektiv- und/oder Selektivvertragsrechts der GKV Sie haben eine ausgeprägte Analysefähigkeit und Lösungsorientierung und können Situationen und Daten des „Hier“ und „Jetzt“ auf die Zukunft antizipieren Die aktive Mitwirkung an der Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens ist für Sie ein Handlungsfeld, in das Sie gerne Ihre Kompetenzen einbringen Als lösungsorientiert weiterdenkende Führungskraft können Sie Ihr Team begeistern und situativ führen Als Kollege sind Sie engagiert und empathisch, ohne das Unternehmen, den Kunden und sich zu vernachlässigen Idealerweise verfügen Sie über Projekterfahrung Eine langfristige und krisensichere Perspektive mit strategischer Relevanz Ein Team mit hoher Eigenmotivation und eine wertschätzende Unternehmenskultur Eine mit der Position übereinstimmende Vergütung Individuelle und zielgerichtete Benefits wie Vorsorgepaket und Präventionsprogramme Möglichkeit des mobilen Arbeitens Umfangreiche Hospitationsmöglichkeit, fachliche Begleitung und Förderung der Eigenentwicklung
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Aufsichtsperson (m/w/d) nach Prüfungsordnung I

Mi. 10.08.2022
Schleswig, Flensburg, Hamburg, Süderholz, Vorpommern, Bergen auf Rügen, Greifswald, Hansestadt, Minden, Westfalen, Horsten, Kreis Grafschaft Schaumburg, Gütersloh
Als Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft sorgen wir für Sicherheit und Gesundheit in der Baubranche. Wir helfen Unternehmen und Versicherten, sichere Arbeitsbedingungen zu schaffen, und kümmern uns, falls doch einmal etwas passiert. Zur Verstärkung unseres Teams für die Aufsichtsbezirke (*) Schleswig, Flensburg und Umgebung Großraum Hamburg Vorpommern, Rügen, Greifswald und Umgebung Minden-Lübbecke, Schaumburg und Umgebung Großraum Gütersloh Harz, Mansfelder-Südharz und Umgebung Großraum Berlin                                  suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (spätesten bis Jahresende) für unsere Region Nord, Fachabteilung Prävention in Voll- oder Teilzeit zunächst im Rahmen einer zweijährigen Ausbildung, mehrere Aufsichtspersonen I (m/w/d) mit Hochschulabschluss als Dipl.-Ing./Dipl.-Ing (Univ./FH) bzw. Master/Bachelor aus den Bereichen Ingenieurwissenschaften oder Naturwissenschaften mit Berufserfahrung in der Baubranche *) Nach abgeschlossener Ausbildung besteht die Möglichkeit eines Heimbüros im genannten Großraum/Gebiet, sofern hierfür unsere Voraussetzungen gemäß einheitlicher Regelung für Heimbüros vorliegen. Steuern der Tätigkeiten der AP II im Aufsichtsbezirk, z.B. durch die Zuweisung von Unfallanzeigen und D-Arztberichten Eigenständiges Überwachen einschließlich anlassbezogenem Beraten von anspruchsvollen Baumaßnahmen/Arbeitsstätten  Beraten auf Anforderung, insbesondere Beraten vor Ort und Durchführen von Unternehmergesprächen sowie Durchführen von Besichtigungen Unfalluntersuchungen sowie Einleiten von Ordnungswidrigkeitenverfahren Erheben und Ermitteln, auch für andere Fachabteilungen Qualifizierung, insbesondere Durchführen von Schulungen Zusammenarbeit mit Behörden und Verbänden  Weitere Tätigkeiten nach Zuweisung durch die Fachabteilungsleitung Abgeschlossenes (wissenschaftliches) Hochschulstudium, bevorzugt im Bauwesen als Dipl.-Ing./Dipl.-Ing. (Univ./FH) bzw. Master/Bachelor in den Bereichen Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder einer dem Einsatzbereich entsprechenden Fachrichtung  Mindestens zweijährige und relevante Berufserfahrung in der Bauwirtschaft als Bauleiter (m/w/d) oder in baunahen Dienstleistungen in vergleichbarer Tätigkeit  Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen Sicheres Auftreten und Kontaktfreudigkeit Konfliktfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Führerschein der Klasse B Besoldung: Die Besoldung erfolgt bis A 14 BBesO in Abhängigkeit der Qualifikation.   Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeiten Sinnstiftende Tätigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherheit im öffentlichen Dienst Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung und Qualifikation besonders berücksichtigt. Die BG BAU hat sich die Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sind daher insbesondere an Bewerbungen von Frauen interessiert. Für die BG BAU hat die Sicherheit der Bewerbenden oberste Priorität. Persönliche Vorstellungsgespräche führen wir unter strengster Einhaltung aller geltenden Hygienemaßnahmen oder ggf. über videobasierte Tools (z. B. Skype for Business) durch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bielefeld
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt. Die Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind.  Zur Verstärkung des Innendienstes sowie kompetenten Unterstützung unserer Vertragspartner suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen motivierten und engagierten Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)* der Bezirksdirektion Dortmund am Standort Bielefeld * Auf Grund besserer Lesbarkeit wird im Folgenden der Einfachheit halber nur die männliche Form verwendet. Andere Formen sind selbstverständlich immer mit eingeschlossen. Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung und möchten neue Wege gehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)der Bezirksdirektion Dortmund am Standort BielefeldSie sind das Bindeglied zwischen den Kunden, Vertragspartnern, Führungs- und Betreuungskräften sowie anderen OrganisationseinheitenSie erstellen Versicherungsangebote und -vergleicheSie erfassen, prüfen und geben Versicherungsverträge im Rahmen Ihres Verantwortungsbereiches freiSie bereiten Kennzahlen und Reportings von Vertriebsaktivitäten etc. vor und werten diese ausSie erledigen alle vorbereitenden administrativen Tätigkeiten im Bereich der PersonalarbeitSie unterstützen bei der gezielten Suche und Akquisition von VertragspartnernSie wirken bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen mitSie unterstützen und entlasten im operativen Tagesgeschäft sowie bei der Umsetzung von Kampagnen, Mailings u.a.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  (bevorzugt in der Finanzdienstleistungsbranche)Den Umgang mit MS-Office-Produkten beherrschen Sie sicherSie besitzen eine gute mündliche und schriftliche AusdrucksweiseIhr Arbeitsstil ist eigenverantwortlich, lösungsorientiert sowie strukturiertSie verfügen über hohes Engagement mit ausgeprägtem OrganisationstalentEine gute Kommunikationsstärke sowie sicheres Auftreten gehören zu Ihren StärkenFlexibilität und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Gleitzeitregelung 31 Urlaubstage p. a. 14 Monatsgehälter p. a. Flexible Arbeitszeiten Aus- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge AG Zuschuss für VWL
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Firmenkundenberater (m/w/d) im angestellten Versicherungsaußendienst

Di. 09.08.2022
Bielefeld, Paderborn, Höxter, Oberhausen, Gelsenkirchen, Recklinghausen, Münster, Westfalen, Hamm (Westfalen), Coesfeld
Die SVG Assekuranz-Service Westfalen-Lippe GmbH bietet als Ausschließlichkeitsvermittler von KRAVAG und R+V individuelle Dienstleistungen und Versicherungsprodukte für das Straßenverkehrsgewerbe an. Bereits über 1.500 Kund:innen schenken uns seit vielen Jahren Ihr Vertrauen. Unserem Team verdanken wir unseren Erfolg und unser Wachstum – heute beschäftigen wir rund 80 Mitarbeiter:innen. Und wir wachsen weiter. Wir suchen starke Persönlichkeiten, die unser Team mit Leidenschaft, Begeisterung und Teamgeist bereichern und unseren Kund:innen bestmögliche Lösungen bieten – maßgeschneidert wie nachhaltig. Gemeinsam.Stark.SVG. – Werden Sie Teil unseres Teams! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Firmenkundenberater (m/w/d) im angestellten Versicherungsaußendienst für unser Vertriebsgebiete Bielefeld / Kreis Lippe, Kreis Paderborn / Kreis Höxter, Oberhausen / Gelsenkirchen / Kreis Recklinghausen oder Münster / Hamm / Kreis Coesfeld. Betreuung von Firmenkunden im Außendienst Eigenständige Akquise von Neukunden aus dem Transport- und Logistikgewerbe Beratung in den Versicherungssparten KFZ, Transport, BHV, Sach, LV und UV Entwicklung von Akquisitionsstrategien und Kundenbindungskonzepten Enge Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit dem Vertriebsinnendienst, den Fachabteilungen und Führungskräften Qualifikation zum Versicherungsfachmann (m/w/d) oder abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Versicherungsvertrieb Ausgeprägte Vertriebskompetenz mit klarer Kundenorientierung Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Reisebereitschaft innerhalb des verantwortlichen Vertriebsgebiets Vergütungspaket, bestehend aus einem attraktiven Grundgehalt, einer provisionsbezogenen Zulage und Prämien bei Erfolgen Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch freie Arbeitszeiteinteilung – Sie planen Ihre Termine selbständig Neutraler Dienstwagen - auch zur privaten Nutzung Möglichkeit des mobilen Arbeitens Ein langfristiges und sicheres berufliches Zuhause – Gründung 1947 und stetige Marktführerschaft in der Region Westfalen-Lippe Gutes Betriebsklima mit gegenseitiger Wertschätzung in einem aufgeschlossenen Team Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und private Krankenzusatzversicherung JobRad – hochwertige Räder und E-Bikes durch Gehaltsumwandlung 30 Tage Urlaubsanspruch + „Familientag“ und Freistellung an Weihnachten und Silvester Regelmäßige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Referent Kommunikation und Social Media (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bielefeld
Der Regionalclub ADAC Ostwestfalen-Lippe e.V. wurde 1904 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 60 Mitarbeitende in unseren vier Geschäftsstellen im Nordosten von Nordrhein-Westfalen. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. In der Unternehmenskommunikation verfassen Sie Pressemitteilungen und sind für die Redaktion diverser ADAC OWL Publikationen (z. B. Jahresbericht, Zeitschrift „ADAC OWL intern“) sowie für die Online-Kanäle zuständig. Sie übernehmen die Pressearbeit, bearbeiten und beantworten Medienanfragen (Print, Radio, TV, Online) in Abstimmung mit der Geschäftsführung und dem Vorstand. Sie betreuen die Social-Media-Kanäle und setzen strategische Themen für externe und interne Zielgruppen um und tragen zur Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle bei. - Sie gestalten multimediale Inhalte wie Bilder/Fotos, Videos und Grafiken. Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- und Medienwissenschaften oder über eine vergleichbare Ausbildung bzw. Erfahrung in diesem Bereich. Sie kennen sich mit den gängigen Social-Media-Plattformen, MS Office und Adobe-Photoshop aus und interessieren sich für digitale Themen. Sie bringen Kreativität und eigene Ideen ein und arbeiten dabei strukturiert und verfügen über eine gute Eigenorganisation. Teamgeist, Eigeninitiative und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Verkehrsgünstige Lage Gesundheitsangebote Weiterbildung Moderne Arbeitsplatzausstattung Fahrtkostenzuschuss
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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) – Vertrieb

Fr. 05.08.2022
Herford, Gütersloh, Bremen, Hannover, Göttingen, Berlin, Oldenburg in Oldenburg, Lingen (Ems), Prenzlau
Du möchtest eine fundierte Berufsausbildung? Zusammenhalt im Team und Ausbildende, die du immer fragen kannst? Das Thema Nachhaltigkeit liegt dir am Herzen? Bei R+V, einer der größten Versicherungen Deutschlands, findest du das alles. Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) – Vertrieb Standorte: Herford, Gütersloh, Bremen, Hannover, Göttingen, Berlin, Oldenburg, Lingen, Prenzlau, Hamburg, Kiel · Ausbildungsstart: 01.08.2023 Kennenlernen unserer Versicherungsprodukte Persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden – digital oder vor Ort Praxis in der Versicherungsabteilung einer Volks- und Raiffeisenbank Theorie in der regionalen Berufsschule Sehr guter Realschulabschluss oder gute (Fach-)Hoch­schulreife Spaß am Umgang mit Menschen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Offenheit für digitale Tools Freundliches Auftreten Fahrerlaubnis zu Beginn der Ausbildung Deine Benefits: Strukturierte Ausbildung mit IHK-Abschluss (3 Jahre) Begleitung durch erfahrenen Mentor vom ersten Tag an Zentrale Einführungsveranstaltung in Wiesbaden Flexible Wochenarbeitszeit von 38 Stunden iPhone, Notebook auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub plus 24.12. & 31.12. arbeitsfrei Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.170 EUR, 1.245 EUR, 1.330 EUR Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Online-Trainings und Präsenzworkshops Regelmäßiger Austausch unter den Auszubildenden Beste Übernahmechancen nach dem Abschluss Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreies Online-Fitnessportal
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Finanzberater (m/w/d) Privatkunden Versicherung / Bankenvertrieb

Do. 04.08.2022
Münster, Westfalen, Bielefeld
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Finanzberater (m/w/d) Privatkunden Versicherung / Bankenvertrieb Standort: Münster, Bielefeld Als Finanzberater sichern Sie die Privatkunden und die Mitarbeiter der Partnerbanken mit unseren R+V-Produkten ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank gewinnen Sie stetig neue Kunden hinzu. Ebenso geben Sie Ihr Know-how in Schulungen und Coachings an die Vertriebspartner Ihrer Verkaufsregion weiter. Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Verkaufstalent mit klarer Kundenorientierung Vertriebserfahrung in den Bereichen Personen- und Sachversicherungen Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Sie erwartet eine Position im Angestelltenverhältnis mit vielfältigen Sozialleistungen eines Großunternehmens – das ist unser Beitrag zu Ihrer Absicherung. Freuen Sie sich auf eine zukunftsorientierte Branche, in der Sie mit innovativen Produkten arbeiten. Erstklassige Aus- und Weiterbildungsoptionen bringen Sie fachlich und persönlich stetig weiter nach vorne. Wir eröffnen Ihnen eine sichere Perspektive in einem tatkräftigen Team von Spezialisten und Vertriebspartnern. Entscheiden Sie sich für R+V – die Versicherung mit dem Plus. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

So. 31.07.2022
Rheda-Wiedenbrück
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger Möglicher Standort: Rheda-Wiedenbrück Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie Die Debeka-Gruppe ist in vielen Punkten „anders als andere“. Menschlichkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle: Wir gehen ehrlich und offen miteinander um und übernehmen Verantwortung. Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter.
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