Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

versicherungen: 246 Jobs in Niederkassel

Berufsfeld
  • Spezialisten 56
  • Versicherung: Sachbearbeitung 56
  • Produktentwicklung 15
  • Statistik 15
  • Vers.-Mathematik 15
  • Softwareentwicklung 13
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Controlling 10
  • Justiziariat 9
  • Rechtsabteilung 9
  • Gruppenleitung 8
  • Netzwerkadministration 8
  • Prozessmanagement 8
  • Systemadministration 8
  • Kundenservice 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Außendienst 6
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 6
  • Online-Marketing 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Versicherungen
Städte
  • Köln 230
  • München 14
  • Bonn 8
  • Frankfurt am Main 6
  • Stuttgart 4
  • Hamburg 4
  • Dortmund 4
  • Leverkusen 3
  • Sankt Augustin 3
  • Münster, Westfalen 2
  • Aachen 2
  • Berlin 2
  • Bergisch Gladbach 2
  • Alsfeld 1
  • Bad Honnef 1
  • Düsseldorf 1
  • Essen, Ruhr 1
  • Euskirchen 1
  • Heidelberg 1
  • Kassel, Hessen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 222
  • Ohne Berufserfahrung 120
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 228
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 208
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherungen

Mitarbeiter / Auditor (m/w/d) Revision / Internal Audit für die Gruppe Financial Audit

Di. 25.02.2020
Köln, München
Die Generali in Deutschland ist mit rund 14 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie rund 10 Millionen Kunden der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt. Zum deutschen Teil der Generali gehören die Generali Deutschland Versicherung, AachenMünchener Lebensversicherung, CosmosDirekt, Dialog, Central Krankenversicherung, Advocard Rechtsschutzversicherung und Deutsche Bausparkasse Badenia.Zur Verstärkung unserer Konzernrevision/Abteilung Internal Audit am Standort München und/oder Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter/Auditor (m/w/d) Revision/Internal Audit für die Gruppe Financial Audit. Eigenständige Durchführung anspruchsvoller Revisionsprüfungen (national und international) im Bereich Financial Audit und Einarbeitung in die jeweiligen Prüfungsthemen bei gemeinsamer Absprache der Prüfungsschwerpunkte mit Ihrer Führungskraft Bewertung der Angemessenheit und Wirksamkeit der internen Kontrollsysteme (IKS) in den von Ihnen geprüften Prozessen der Konzerngesellschaften (Versicherungsunternehmen, Dienstleistungsgesellschaften und Beteiligungen) auf Grundlage der im Rahmen der Prüfungsdurchführung gesammelten Informationen Dokumentation der Prüfungsergebnisse in internen Unterlagen und Erstellung detaillierter Revisionsberichte in deutscher und englischer Sprache Nach entsprechender Einarbeitungsphase operative und fachliche Führung kleinerer Prüfungsteams als Prüfungsleiter (m/w/d) Unmittelbarer Ansprechpartner (m/w/d) für Finanz- und Kapitalanlagethemen in der Konzernrevision Mitwirkung bei internationalen Revisionsprüfungen (u. a. im Solvency II-Kontext) im Auftrag des Generali Headoffice Übernahme spannender und herausfordernder Sonderaufgaben, die ein hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und Organisationsfähigkeit voraussetzen Beratung und Unterstützung des Managements bei Projekten und neu zu implementierenden Prozessen in Hinblick auf IKS-Fragestellungen (Kontrollen, Risiken, Governance) Erfolgreicher Abschluss (Master/Diplom) eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums Fachspezifische (Zusatz-)Ausbildung (z. B. CIA, CISA, CFSA) oder Interesse, diese mit unserer Unterstützung zu absolvieren Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem Versicherungsunternehmen, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Unternehmensberatung oder Revisionsabteilung Bestenfalls Erfahrungen in strategischen und operativen Kapitalanlageprozessen sowie starkes Interesse an zusätzlichen Fragestellungen der Finanzprozesse in einem modernen Finanzdienstleistungskonzern Ausgeprägte Analysefähigkeiten bei Revisionsprüfungen mit hoher Management Attention, sodass komplexe Sachverhalte eindeutig, präzise und fehlerfrei dargestellt werden können Analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe bei der selbstständigen Einarbeitung in neue und interessante Themengebiete Ausgeprägte Kommunikations- und Argumentationsstärke in Deutsch und Englisch Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Nationale und internationale Reisebereitschaft Wenn Sie Freude daran haben, Teil eines erfahrenen und sehr erfolgreichen Teams zu werden, bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen eines großen Konzerns. Ein regelmäßiges fachliches Weiterentwicklungsangebot, leistungsgerechte Vergütung inklusive eines Mitarbeiteraktienprogramms gehören genauso zu unserem Angebot, wie umfangreiche Sozialleistungen, state-of-the-art Gesundheitsleistungen oder eine erstklassige betriebliche Altersversorgung.
Zum Stellenangebot

Fach- und Vertriebstrainer (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft!Du machst den Service der Betreuung unserer Agenturkunden kontinuierlich besser. Dazu unternimmst du vor allem: Konzeption und Durchführung von vertriebsorientierten Fachtrainings, Vertriebstrainings sowie Anwendungs- und Prozessschulungen zu privaten SHUK-Produkten für Mitarbeiter in der telefonischen Betreuung und Vertrieb für unsere Agenturkunden Begleitung der Mitarbeiter in der täglichen Praxis durch Side-by-Side-Trainings Ansprechpartner für die Fachexperten zu Fragen der privaten SHUK-Produkte Erstellen von service- und vertriebsorientierten Wordings für die Telefonieagenten mit unseren Agenturkunden Fachliche und prozessuale Schnittstellenfunktion zu den anderen Trainern des Konzerns Pflege des zentralen Informationsmanagements Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Beratung von privaten SHUK-Produkten mit entsprechend vertrieblichem Erfolg Berufserfahrung in der Beratung von Kranken-Zusatzversicherungen von Vorteil Erfahrung in der Vermittlung von fachlichen und vertrieblichen Inhalten sowie in den Prozessen und Herausforderungen einer Versicherungsagentur oder eines Maklerbüros Kenntnisse in der Vermittlung von prozessualen Inhalten von Vorteil Hohe Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägte Teamfähigkeit im Kontext unternehmerisch ausgeprägten Denkens Gut gestartet - professionelle Einarbeitung mit Coaching und Training on the Job Gemeinsam erfolgreich - familiäre und teamorientierte Arbeitskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Transparenz und Sicherheit - Gutes Fix-Gehalt, aus dem du mit fairen Zielen noch mehr machen kannst - Leistung wird belohnt Moderne Arbeitswelt - offene Arbeitsflächen, Homeoffice-Möglichkeit Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 39,5 Std./Woche, 29 Urlaubstage, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Gut und gesund versorgt - Obst & Getränke kostenlos, Kantine, Cafeteria, Sportangebot Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
Zum Stellenangebot

Junior Auditor (w/m/d) in der internen Revision

Di. 25.02.2020
Köln
Die Gen Re unterstützt Versicherungsunternehmen mit Rückversicherungslösungen in den Bereichen Leben/Kranken und Schaden/Unfall. Durch ein Netzwerk von mehr als 40 Niederlassungen ist sie weltweit auf allen wichtigen Rückversicherungsmärkten vertreten. Unsere Finanzstärke erhielt hervorragende Bewertungen durch die internationalen Rating-Agenturen. Für unsere Unit Global Finance suchen wir ab sofort an unserem Standort in Köln einen Junior Auditor (w/m/d) in der internen Revision. Eigenständige Bearbeitung von zugewiesenen Teilprüfungsgebieten sowie Bereichen des Internal Control Testings (Sarbanes Oxley (SOX) Compliance -Programm) Identifizierung und Kommunikation von Kontrollschwächen und Prozessverbesserungen sowie entsprechenden Empfehlungen gegenüber dem Management genauso wie die Nachverfolgung der empfohlenen Maßnahmen Teilnahme und Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Audit und Internal Control Testing Prozesse Aneignung und Pflege von Kenntnissen zu aktuellen aufsichtsrechtlichen Entwicklungen sowie internen und externen Geschäftsentwicklungen Verantwortung für das Sicherstellen aller Prüfungsaufgaben im Einklang mit Prüfungsstandards und internen Richtlinien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Versicherungswesen und/oder Finanz-/ Rechnungswesen Erste praktische Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche inklusive Sarbanes Oxley Compliance sind von Vorteil Gute Kenntnisse von Revisionsprozessen und –standards IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse und Bereitschaft zu Reisen Ein internationales und hochprofessionelles Arbeitsumfeld in zentraler Lage von Köln Ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und einer freundlichen und kooperativen Unternehmenskultur Attraktive Zusatzleistungen, z. B. flexible Arbeitszeiten, Kantine mit Dachterrasse, Tiefgaragen-Parkplätze, Job-Ticket und betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter / Auditor (m/w/d) Revision / Internal Audit für die Gruppe Business Audit

Di. 25.02.2020
Köln, München
Die Generali in Deutschland ist mit rund 14 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie rund 10 Millionen Kunden der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt. Zum deutschen Teil der Generali gehören die Generali Deutschland Versicherung, AachenMünchener Lebensversicherung, CosmosDirekt, Dialog, Central Krankenversicherung, Advocard Rechtsschutzversicherung und Deutsche Bausparkasse Badenia.Zur Verstärkung unserer Konzernrevision/Abteilung Internal Audit am Standort Köln und/oder München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter/Auditor (m/w/d) Revision/Internal Audit für die Gruppe Business Audit. Eigenständige Durchführung anspruchsvoller Revisionsprüfungen (national und international) im Bereich Business Audit (Team aus mindestens zwei Mitarbeitern) Durchführung und Auswertung von Interviews, Walkthroughs und Stichprobenprüfungen anhand von gesammelten Informationen, Angemessenheit und Wirksamkeit der internen Kontrollsysteme (IKS) Prüfung der gesamten Business-Einheiten des Versicherungskerngeschäfts aller Konzernunternehmen, wie z. B. Produktentwicklung, Underwriting, Betrieb oder Vertrieb Persönliche Vernetzung mit Kollegen in ganz Deutschland aufgrund der dezentralen Konzernstruktur und Erhalt tiefer Einblicke in das Versicherungskerngeschäft sowie in die Unternehmensstruktur der Generali in Deutschland Gruppenübergreifende Prüfungen mit den Financial- und IT-Teams und die daraus folgende Erweiterung Ihres fachlichen Hintergrunds Berichterstellung in Englisch auf Basis der Prüfungsergebnisse an Vorstände, Geschäftsführer und Aufsichtsbehörden Nach erfolgter Einarbeitung operative und fachliche Führung von Prüfungsteams als Prüfungsleiter (m/w/d) Mitwirkung bei internationalen Revisionsprüfungen unter der Koordination der Assicurazioni Generali S. p. A (Italien) und Teilwerden der globalen Group Audit Community Übernahme spannender und herausfordernder Sonderaufgaben mit hoher Management Attention, die ein hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und Organisationsfähigkeit voraussetzen Beratung und Unterstützung des Managements bei Projekten und neuen Prozessen in Hinblick auf IKS-Fragestellungen (Kontrollen, Risiken, Governance) Erfolgreicher Abschluss (Master/Diplom wünschenswert) eines wirtschaftswissenschaftlichen oder mathematischen Studiums Fachspezifische (Zusatz-)Ausbildung (z. B. CIA, CISA, CFSA) von Vorteil oder Interesse, diese mit unserer Unterstützung zu absolvieren Mindestens ein bis drei Jahre Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Unternehmensberatung oder Revisionsabteilung Analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe bei der selbstständigen Einarbeitung in neue und interessante Themengebiete Ausgeprägte Kommunikations- und Argumentationsstärke in Deutsch und Englisch Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Nationale und internationale Reisebereitschaft Wenn Sie Freude daran haben, Teil eines erfahrenen und sehr erfolgreichen Teams zu werden, bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen eines großen Konzerns. Ein regelmäßiges fachliches Weiterentwicklungsangebot, leistungsgerechte Vergütung inklusive eines Mitarbeiteraktienprogramms gehören genauso zu unserem Angebot, wie umfangreiche Sozialleistungen, state-of-the-art Gesundheitsleistungen oder eine erstklassige betriebliche Altersversorgung.
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) Prozess Excellence & Innovation

Di. 25.02.2020
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Experte (m/w/d) Prozess Excellence & Innovation. Die Zurich Gruppe sucht und findet immer neue Wege, um ihr Business und ihre Organisation zukunftsfähig auszurichten. Einen wesentlichen Anteil daran hat unsere Einheit „Zentrale Unternehmensservices“, welche im Sinne einer internen Unternehmensberatung sowie Dienstleistungen zu Shared Services die Fachbereiche bei der Transformation unterstützt. Hier hinterfragen wir den Status quo und geben wertvolle Impulse für die erfolgreiche Umsetzung unserer Unternehmensstrategien. So auch in der Abteilung Operational Excellence, in der wir u.a. im Zuge eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses die Geschäftsprozesse von morgen verantworten und digitalisieren. Mit Hilfe unterschiedlicher Werkzeuge wie Prozess Management, Lean und dem Einsatz neuer Technologien u.a. zur regelbasierten Prozessautomatisierung wollen wir die Prozesse effizienter und kundenfreundlicher gestalten. Wenn Sie Spaß an der Gestaltung einer innovativen Prozesslandschaft im Versicherungsumfeld haben, sind Sie hier genau richtig. Sie übernehmen die fachliche Führung eines motivierten Teams von erfahrenen Prozessmanagern mit einer großen Bandbreite an Aufgabenstellungen (u.a. ExCo Aufträge, Projekte zur Implementierung von Innovationen, Aufträge aus den Fachbereichen) Sie sind verantwortlich für die Steuerung, Koordination und Umsetzung der Kerndienstleistungen des CoE Process Excellence, repräsentieren es in der ZGD und bilden die Schnittstelle zu allen relevanten Innovations-, Strategie und Fachbereichen Die kontinuierliche Weiterentwicklung des CoE Process Excellence ist ein wichtiger Teil Ihrer Tätigkeit und umfasst beispielsweise Themen wie die Implementierung einer Process Mining Lösung oder einer e2e-Prozessgovernance Ihr Zuständigkeitsbereich umfasst zudem die Leitung und Mitgestaltung verschiedener Projekte rund um den Themenbereich Prozessoptimierung mit Ergebnisverantwortung sowie Vorantreiben strategischer Themen des Unternehmens Übergreifend haben Sie die Möglichkeit die Entwicklung von Strategien mitzugestalten, um das Thema Prozessmanagement im Rahmen von Operational Excellence ganzheitlich zukunftsfähig auszurichten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches / MINT- (Mathematik, Informatik, Natur- oder Ingenieurwissenschaften) Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement, idealerweise mit Beratungs- und Projektleitungshintergrund bzw. ausgeprägte methodische Erfahrung (Lean Six Sigma) Ausgeprägte Kenntnisse insbesondere im Bereich (e2e) Prozessmanagement sowie bezüglich Prozessautomatisierung Erfahrungen im Themenfeld Process Mining wünschenswert Analytische und konzeptionelle Stärke, lösungsorientiertes Denken sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten über alle Hierarchieebenen Begeisterung für visionäre, innovative Themen sowie Wille und Kompetenz, die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitzugestalten Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Junior Steuerreferent (w/m/d) internationale Rückversicherung

Di. 25.02.2020
Köln
Die Gen Re unterstützt Versicherungsunternehmen mit Rückversicherungslösungen in den Bereichen Leben/Kranken und Schaden/Unfall. Durch ein Netzwerk von mehr als 40 Niederlassungen ist sie weltweit auf allen wichtigen Rückversicherungsmärkten vertreten. Unsere Abteilung Steuern ist kompetenter Ansprechpartner und Berater für den Standort Köln und weltweite Niederlassungen der Gen Re. Für unser Team suchen wir ab sofort an unserem Standort in Köln einen Junior Steuerreferent (w/m/d) internationale Rückversicherung. Unterstützung bei der Erstellung inländischer Steuererklärungen und Steueranmeldungen Überprüfung der ausländischen Steuererklärungen unserer Niederlassungen Mitarbeit bei der Erstellung der Verrechnungspreisdokumentation Mitarbeit bei der Beantwortung von laufenden Anfragen der steuerlichen Konzernbetriebsprüfung Mitarbeit bei der Berichterstattung nach US-GAAP, HGB und Solvency II Mitarbeit bei diversen Projekten wie z.B. Tax CMS, DAC 6 Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder Steuerfachwirt (w/m/d) oder Betriebswirtschaftlicher/juristischer Studienabschluss mit den Schwerpunkten Steuern/Steuerrecht, Finanzen oder Controlling Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Steuerrecht, idealerweise in der Finanzverwaltung, einer Steuerabteilung oder Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen; SAP Kenntnisse sind von Vorteil Ein internationales und hochprofessionelles Arbeitsumfeld in zentraler Lage von Köln Ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und einer freundlichen und kooperativen Unternehmenskultur Attraktive Zusatzleistungen, z. B. flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersversorgung, Job-Ticket, Tiefgaragen-Parkplätze, Betriebs-KiTa, Kantine mit Dachterrasse und Sportangebote
Zum Stellenangebot

Senior Steuerreferent (w/m/d) internationale Rückversicherung

Di. 25.02.2020
Köln
Die Gen Re unterstützt Versicherungsunternehmen mit Rückversicherungslösungen in den Bereichen Leben/Kranken und Schaden/Unfall. Durch ein Netzwerk von mehr als 40 Niederlassungen ist sie weltweit auf allen wichtigen Rückversicherungsmärkten vertreten. Unsere Abteilung Steuern ist kompetenter Ansprechpartner und Berater für den Standort Köln und weltweite Niederlassungen der Gen Re. Für unser Team suchen wir ab sofort an unserem Standort in Köln einen Senior Steuerreferent (w/m/d) internationale Rückversicherung. Erstellung inländischer Steuererklärungen und Steueranmeldungen Überprüfung der ausländischen Steuererklärungen unserer Niederlassungen Anfertigung der Verrechnungspreisdokumentation Bearbeitung von laufenden Anfragen der steuerlichen Konzernbetriebsprüfung Mitwirkung und Begleitung der Berichterstattung nach US-GAAP, HGB und Solvency II Mitarbeit bei diversen Projekten, wie z.B. Tax CMS, DAC 6 Steuerliche Hilfestellung für andere Gesellschaften des Berkshire Hathaway Konzerns Betriebswirtschaftlicher/juristischer Studienabschluss mit den Schwerpunkten Steuern/Steuerrecht, Finanzen oder Controlling Abgeschlossenes Steuerberaterexamen oder vergleichbare Qualifikation, z.B. Rechtsanwalt mit dem Schwerpunkt Steuerrecht Mind. 4 Jahre Berufserfahrung im Unternehmens- bzw. Internationalen Steuerrecht, idealerweise in der Finanzverwaltung, einer internationalen Steuerabteilung oder Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen; SAP Kenntnisse sind von Vorteil Ein internationales und hochprofessionelles Arbeitsumfeld in zentraler Lage von Köln Ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und einer freundlichen und kooperativen Unternehmenskultur Attraktive Zusatzleistungen, z. B. flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersversorgung, Job-Ticket, Tiefgaragen-Parkplätze, Betriebs-KiTa, Kantine mit Dachterrasse und Sportangebote
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter (m/w/d) Gebäude Infrastruktur (Schwerpunkt Elektrotechnik, Gebäudesysteme, Gebäudeservice)

Mo. 24.02.2020
Köln
Sie gehen gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennen einfach für Neues? Dabei wollen Sie effiziente Lösungen und haben das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen werden Sie zum Macher? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf Sie! Sie übernehmen direkte Führungsverantwortung für ca. 10 Mitarbeiter und steuern indirekt ein externes Serviceteam. Sie arbeiten mit ihren Teams die bundesweit unterschiedlichen Aufgabengebiete in den Bereichen Gebäudeservice, Elektrotechnik und Gebäudesysteme ab. Sie erarbeiten Konzepte zur Optimierung von Service-Prozessen und deren strategische Weiterentwicklung. Sie sind (mit-)verantwortlich für die Überwachung und Einhaltung gesetzlicher, behördlicher und interner Vorgaben sowie für die Sicherstellung und Einhaltung der Qualitätsstandards und Kosten beim Einsatz externer Dienstleister. Sie wirken bei der Budget- und Projektkostenplanung sowie bei Vertragsabschlüssen mit externen Dienstleistern im technischen und infrastrukturellen Bereich mit. Vorzugsweise abgeschlossenes Studium der Elektro-/ Fernmeldetechnik oder staatlich anerkannter Techniker/Meister in einem vergleichbaren technischen Bereich Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern in unterschiedlichen Aufgabengebieten sowie in der Leitung von größeren Projekten, vorzugsweise im elektrotechnischen Umfeld Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eigenverantwortlicher und serviceorientierter Arbeitsstil mit hoher sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit Schnelle Anpassungsfähigkeit bei Veränderungen sowie ausgeprägte Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B sowie Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und vereinzelt europäisches Ausland sowie Bereitschaft für Wochenend-/Nachtarbeit Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wer sein Denken und Handeln am Kunden und dessen Bedürfnissen ausrichtet, der ist bei uns richtig und kann einfach loslegen. Wir möchten keine Schablonen nachzeichnen, wir suchen Menschen mit Ecken und Kanten, die im Team an einem großen Rad drehen möchten. Wir suchen keine Ja-Sager, wir suchen Querdenker. Menschen, die vielleicht auch mal einen unkonventionellen Weg gehen, weil sie Neues als Chance sehen. Dabei ist uns klar: Ein Werdegang muss nicht immer geradeaus verlaufen. Es muss zwar fachlich passen, aber ein partnerschaftlicher Umgang und eine proaktive Arbeitshaltung sind uns wichtiger! Das heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. 
Zum Stellenangebot

(Angehender) Bilanzaktuar / Mathematiker (m/w/d) für Grundsatzfragen Rechnungslegung

Mo. 24.02.2020
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du arbeitest im Competence Center Rechnungslegung (HGB, IFRS und Solvency II) mit Schwerpunkt auf Versicherungstechnik mit Du wirkst bspw. bei der Erstellung von Produktkonzepten mit Du bringst dich aktiv in (inter-) nationale Projekte, insb. IFRS 17 und IFRS 9, ein Du analysierst die neuen Bilanzierungsvorschriften und setzt diese um Du arbeitest eng mit Aktuaren und Wirtschaftsprüfern auf nationaler und globaler Ebene zusammen Dich erwartet ein dynamisches Team und Arbeitsumfeld (Wirtschafts-) mathematisches Studium mit Bezug zu Bilanzierungsthemen, alternativ BWL oder VWL Studium mit mathematischem Schwerpunkt Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Rechnungslegung in Versicherungs- oder Finanzunternehmen oder im aktuariellen Bereich Abgeschlossene Aktuarsausbildung oder entsprechende Weiterbildungsmotivation Exzellente Excel-Kenntnisse sowie analytische und konzeptionelle Stärke Fähigkeit zur zielgruppenorientierten Darstellung komplexer Zusammenhänge Pro-aktiver, selbständiger und kommunikativer Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
Zum Stellenangebot

Consultant Konzernentwicklung

Mo. 24.02.2020
Köln
Wenn Sie an etwas glauben, geben Sie alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist Ihre Stärke und Sie machen die Dinge besprechbar? Sie haben Ihr Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf Sie.Das ambitionierte Team der Konzernentwicklung führt Projekte zu relevanten strategischen Fragestellungen von Transformation des Geschäftsmodells bis hin zu Projekten in den Bereichen Digitalisierung oder Innovation durch und trägt damit wesentlich zum Unternehmenserfolg bei.“ Enge Zusammenarbeit mit dem Top-Management in Bezug auf Entwicklung, Bewertung und Umsetzung zentraler Initiativen im nationalen und internationalen Umfeld Eigenständige Durchführung von komplexen Analysen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Top-Management Initiierung von Partnerschaften mit Großkonzernen sowie Investments in Start-Ups (AXA Innovation Campus) Hervorragende Karrierechancen und fachliche Weiterentwicklung Exzellenter Hochschulabschluss und erste einschlägige (1-3 Jahre) Berufserfahrung im strategischen oder unternehmerischen Umfeld Überdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Souveränes Auftreten und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie Fähigkeit Trends und Innovationen zu erkennen Hohe Leistungsbereitschaft, Engagement, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Neugier, Kreativität und unternehmerisches Denken Präsentationssichere, idealerweise im Ausland erworbene Englischkenntnisse Motivation zur eigenen Weiterentwicklung und späteren Übernahme von Führungsaufgaben Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Gestalten Sie mit AXA Zukunft – gemeinsam! Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir Ihnen den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal