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Versicherungen: 26 Jobs in Nienberge

Berufsfeld
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Praktikum 1
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Versicherungen

Kundenberater Häusliche Krankenpflege (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Münster, Westfalen
Werden Sie Teil eines starken Teams! Mit mehr als 680.000 zufriedenen Kunden ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Kranken­versicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Kranken­kasse mit Präventions­schwer­punkt verstehen wir uns als kompetente, verlässliche und innovative Gesundheits­partnerin für unsere Kunden. Für unsere Regionalgeschäftsstelle in Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Kundenbetreuer Häusliche Krankenpflege (m/w/d) Münster – unbefristet – Vollzeit/TeilzeitIndividuelles Fallmanagement auf dem Gebiet der Häuslichen Krankenpflege unter Berück­sichtigung der Wirtschaftlichkeit und medizini­schen Notwendigkeit der Maßnahmen Eigenständige, vollständige Bearbeitung der eingehenden Leistungsanträge und Durchfüh­rung der entsprechenden Korrespondenz mit den Versicherten, Ärzten und Pflegediensten Umfassende Beratung der Versicherten, Pfle­ge­personen und Leistungserbringer bei sämtli­chen Fragen zur häuslichen Krankenpflege Kommunikation und Zusammenarbeit mit dem Qualitäts­management der häuslichen Kranken­pflege und dem Medi­zinischen Dienst der Krankenversicherung Selbstständige Prüfung und Bearbeitung von Widersprüchen Ausbildung zum/zur Sozial­versicherungsfach­angestellten oder zum/zur Kranken- und Ge­sundheits­pfleger/in oder eine vergleichbare Ausbildung im medizinischen oder pflegebe­zogenen Bereich Idealerweise erste Berufserfahrungen im Be­reich der ambulanten oder stationären Pflege Gute Kenntnisse im Leistungsrecht der gesetz­lichen Pflege- und Krankenver­sicherung sowie grundlegende medizinische Kenntnisse im Be­reich Pflege Kommunikationsstärke, soziale Kompetenz sowie kooperatives Verhalten im Team Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Eigenständige, strukturierte und kostenbe­wusste Arbeitsweise Offenheit zum Erlernen von krankenkassen­spezifischer Software Neben der Vergütung nach unserem Haustarifvertrag erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem interessanten und für uns bedeutsamen Tätigkeitsfeld. Ein flexibles Arbeitszeitmodell ermöglicht Ihnen eine indi­viduelle Gestaltung Ihrer Arbeitszeit. Als gesetzliche Krankenkasse liegt uns die Gesundheit unserer Mitarbei­ter/innen besonders am Herzen. Daher erwartet Sie ein umfangreiches Angebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements.
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Gesundheitsberater (m/w/d) Schwerpunkt Arbeitsunfähigkeit/Krankengeld

Fr. 04.12.2020
Münster, Westfalen
Werden Sie Teil eines starken Teams! Mit mehr als 680.000 zufriedenen Kunden ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Kranken­versicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Kranken­kasse mit Präventions­schwer­punkt verstehen wir uns als kompetente, verlässliche und innovative Gesundheits­partnerin für unsere Kunden. Für unsere Regionalgeschäftsstelle in Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Gesundheitsberater (m/w/d) Schwerpunkt Arbeitsunfähigkeit/Krankengeld Münster – unbefristet – Vollzeit/TeilzeitBearbeitung und Steuerung von Geldleis­tungsanträgen bei Arbeitsunfähigkeit Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kun­den in allen Fragen rund um das Thema Ar­beitsunfähigkeit Beratung, Einleitung und Veranlassung von Rehabilitations- und Wiedereingliederungs­maßnahmen Beratung von u. a. Schmerzpatienten, Sucht- oder psychisch Erkrankten über satzungsspe­zifische Leistungen Zusammenarbeit mit dem Medizinischen Dienst im Rahmen des Gesundheitsmanage­ments Widerspruchsbearbeitung Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfach­angestellten im Bereich Krankenversicherung oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Leis­tungen eines Krankenversicherungsunterneh­mens Sehr gute Kenntnisse im Leistungsrecht der gesetzlichen Krankenkassen Gute Kenntnisse im Fallmanagement eines Krankenversicherungsunterneh­mens Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Grundlegende Kenntnisse in der medizini­schen Terminologie und Krankheitslehre Teamorientierung, Kunden- und Serviceorien­tierung, Kostenbewusstsein, kommunikative Kompetenz, Qualitätsbewusstsein Neben der Vergütung nach unserem Haustarifvertrag erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem interessanten und für uns bedeutsamen Tätigkeitsfeld. Ein flexibles Arbeitszeitmodell ermöglicht Ihnen eine individuelle Gestaltung Ihrer Arbeitszeit. Als gesetzliche Krankenkasse liegt uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter/innen besonders am Herzen. Daher erwartet Sie ein umfangreiches Angebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements.
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Referent (m/w/d) Sparkassen Marketingunterstützung, zunächst befristet bis August 2022

Do. 03.12.2020
Münster, Westfalen
Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Der Konzern ist Mitte 2020 aus der Fusion zwischen der Provinzial Rheinland und der Provinzial NordWest Versicherungsgruppe entstanden.Heimat ist für uns nicht nur ein Wort. Wir pflegen ein besonders freundschaftliches Betriebsklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt: Sie steuern, konzeptionieren und setzen Vertriebskampagnen sowie Digital-Projekte für das Versicherungsgeschäft um, mit Verantwortung für digitale Tools und arbeiten in Projekten mit. Die Entwicklung von Kommunikationsangeboten und Direktmarketingmaßnahmen für die analogen und digitalen Akquisekanäle der Sparkassen obliegt Ihnen. Sie indentifizieren, bewerten und entwickeln digitale und analoge Touchpoints in den Sparkassen und greifen dabei auf Prozesswissen zurück. Die Erstellung von Informationsinstrumenten und die Begleitung der Markteinführung neuer Versicherungslösungen in den Tools der Sparkassen führen Sie souverän durch. Sie steuern Agenturen und Dienstleister und überwachen dabei das Budget. Dabei arbeiten Sie eng mit den Ansprechpartnern des Vertriebsweges, der Geschäftsfelder und der Hauptabteilung zusammen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation etc. oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Weiterqualifizierung in den oben genannten Bereichen Berufserfahrung im Vertrieb oder Marketing einer Sparkasse und/oder im digitalen Marketing, möglichst im Bereich Finanzdienstleistungen oder Versicherungen Digitalkompetenz sowie Projekterfahrung Affinität für digitale Herausforderungen im Vertriebsmarketing sowie analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Problemlösungskompetenz sowie Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Kreativität bei ausgeprägtem Verhandlungsgeschick
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Versicherungssachbearbeiter (m/w/d) Innendienst / Account Manager Industrieversicherung

Do. 03.12.2020
Frankfurt am Main, Alsfeld, Düsseldorf, München, Köln, Kassel, Hessen, Münster, Westfalen
MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 360 Mit­arbeitern unter den TOP 10 der deutschen Industriemakler. Neben dem Firmensitz in Frankfurt am Main bestehen Niederlassungen an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Mandanten aus den Bereichen Mittelstand, Industrie, Finanzindustrie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirtschafts-beratende Berufe. Die hauseigene Qualitätsrichtlinie lautet persönlich – unabhängig – kompetent. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Entwicklung individueller und nachhaltiger Versicherungslösungen in unterschiedlichen Geschäftsfeldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Riskmanagement sowie Fuhrparkschadensteuerung. Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unter­nehmen ein­bringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Gönnen Sie sich mehr als nur einen "Tapeten­wechsel": Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungs­starkes Team mit spannenden Projekten.Bei MRH Trowe begegnen sich mehr als 360 Mitarbeiter*Innen mit Respekt und Begeisterung. Dies ist die Basis unserer Zusammenarbeit, um MRH Trowe jeden Tag besser zu machen – mit dem Ziel, das Beste für uns und unsere Kunden zu erreichen!Für unsere Standorte Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Köln, Kassel, Münster und Alsfeld suchen wir einenVersicherungssachbearbeiter (m/w/d) Innendienst / Account Manager IndustrieversicherungSie in einem Team mit unseren Risk Consultants/Kundenbetreuern arbeiten.Sie beraten und betreuen gewerbliche und industrielle Mandanten im InnendienstSie Vertragsverhandlungen mit Mandanten und/oder Versicherern begleiten.Sie unterstützen bei der Beratung in komplexen Risiko- und VertragsfragenSie bearbeiten und begleiten das Schaden- und Haftungsmanagement komplexer Fälle – auch vor OrtSie bearbeiten selbständig Kundenanfragen, erstellen Versicherungsdokumente und Verträge Sie führen die fachliche Korrespondenz sowie Angebotserstellung, analysieren Deckungskonzepten und prüfen Rechnungen und Dokumente haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (oder vergleichbar), bzw. ein Studium zur Dipl. Betriebswirt/in Fachrichtung Versicherungswesen oder vergleichbaren Hochschul-  / Fachhochschulabschluss absolviert. konnten bereits erste Berufserfahrungen im Bereich der Komposit-Sparten sammeln und haben den Wunsch, Ihre Kenntnisse weiter zu entwickeln verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Einsatzwillen und Eigeninitiative überzeugen durch eine stark ausgeprägte kundenorientierte Denkweise sind sicher im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (insbesondere Microsoft Office) Die Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur. Dazu gehört für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keiten Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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Generalagent (m/w/d) selbstständig nach § 84 HGB Versicherung / Agenturvertrieb

Mi. 02.12.2020
Düsseldorf, Wuppertal, Mettmann, Münster, Westfalen
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie unsere Filialdirektion Generalagenten Mitte in der Region Düsseldorf, Wuppertal, Mettmann, Münster als Generalagent (m/w/d) selbständig nach § 84 HGB Versicherung / Agenturvertrieb. Mit Kompetenz, Herz und Engagement führen Sie Ihre Agentur und beraten die Kunden rund um das Thema Versicherung. Dabei nutzen Sie Ihr Talent und bauen den Kundenstamm stetig weiter aus. Zur optimalen Kundenbetreuung gewinnen Sie neue Mitarbeiter, deren Einarbeitung und Weiterentwicklung Sie organisieren und begleiten. Ebenso versiert steuern Sie die Personal- und Vertriebsprozesse sowie die Kosten für Ihren Bereich. Bei allem, was Sie tun, repräsentieren Sie kompetent die R+V in der Region. Versicherungsfachfrau/Versicherungsfachmann oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufspraxis und Führungserfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungen Freude an Vertrieb und Führung Organisationstalent sowie strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und klarer Kundenorientierung Der richtige Mix aus Empathie und Zielstrebigkeit Vertriebsprofis wie Sie finden bei uns sehr gute Rahmenbedingungen vor, mit ihrem Können zu punkten und ihre Ideen zu verwirklichen. Wir begleiten Sie kontinuierlich in Ihrer unternehmerischen Entwicklung. Freuen Sie sich auf eine zukunftsorientierte Branche, in der Sie mit innovativen Produkten arbeiten. Erstklassige Aus- und Weiterbildungsoptionen bringen Sie stetig weiter nach vorne, fachlich wie auch persönlich. Entscheiden Sie sich für R+V – die Versicherung mit dem Plus.
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Mitarbeiter (m/w/d) Kraftfahrtschadenmanagement

Di. 01.12.2020
Münster, Westfalen
Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Der Konzern ist Mitte 2020 aus der Fusion zwischen der Provinzial Rheinland und der Provinzial NordWest Versicherungsgruppe entstanden.Heimat ist für uns nicht nur ein Wort. Wir pflegen ein besonders freundschaftliches Betriebsklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt: Sie verantworten die Erstaufnahme von Schadenfällen und steuern diese aktiv. Die Einleitung, Koordination und Durchführung von Schadenmanagementmaßnahmen obliegt Ihnen. Sie kommunizieren mit allen Unfallbeteiligten und beraten bzw. verhandeln mit Kunden, Geschädigten, Vertriebspartnern und beteiligten Dritten. Dabei berücksichtigen Sie kaufmännische Gesichtspunkte und prüfen den Versicherungsschutz sowie die Haftung. Sie prüfen die Schadenhöhe und veranlassen die entsprechenden Zahlungen bzw. Ablehnung von Entschädigungen im Rahmen Ihrer Vollmacht. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d) Umfangreiche Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Regulierung von Kraftfahrtschäden Hohe Kunden- und Vertriebspartnerorientierung sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten bei einer schnellen Auffassungsgabe Interesse an neuen Herausforderungen sowie hohe Entscheidungsbereitschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit und lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise
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Regionalvertriebsleiter (w/m/d) in Nordrhein-Westfalen im Sondervertrieb der APKV

Mo. 30.11.2020
Köln, Münster, Westfalen
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist mit ihrem Produktangebot ein Eckpfeiler der Allianz Deutschland AG. Als moderner Gesundheitsdienstleister sind wir einer der größten Ärzteversicherer in Deutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Bringen Sie Ihr Know-how und ihre Persönlichkeit mit an unseren Münchner Firmensitz. Regionalvertriebsleiter (w/m/d) in Nordrhein-Westfalen im Sondervertrieb der APKV Stellenprofil Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist mit ihrem Produktangebot ein Eckpfeiler der Allianz Deutschland AG. Als moderner Gesundheitsdienstleister sind wir der führende Ärzteversicherer in Deutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Bringen Sie Ihr Know-how und Ihre Persönlichkeit in diesem spannenden Umfeld ein. Aufgaben Qualitative und quantitative Steuerung des Neugeschäfts Vertriebliche Betreuung und fachliche Unterstützung der zugeordneten Sondervertriebs-Geschäftspartner, vor allem durch Produkt- und Verkaufsseminare, Hausmessen, Roadshows und Verkaufsförderungs-Aktionen Akquisition von neuen Geschäftspartnern für den Sondervertrieb Erarbeitung und Umsetzung von Markterschließungsstrategien Präsentation des Sondervertriebes bei Veranstaltungen/Messen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Abschluss als geprüfter Versicherungsfachmann (BWV) (m(w/d) oder vergleichbarer Abschluss Nachgewiesene Verkaufserfolge und Erfahrung im Umgang mit großen Geschäftspartnern Fundierte Produkt- und Marktkenntnisse im Bereich der Krankenversicherung Sehr stark ausgeprägte Selbstständigkeit, Serviceorientierung und ziel- und leistungsorientierte Arbeitsweise Professionelle Selbstorganisation und Arbeitsplanung Sicheres und selbstbewusstes Auftreten sowie ausgeprägte Kontaktfreude und Beziehungsmanagement Nachgewiesenes Kommunikations-, Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie sehr stark ausgeprägte Schulungs- und Präsentationskompetenz Hohe Eigenmotivation bei ausgeprägter Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit Hohe Flexibilität, Reise- und Einsatzbereitschaft Beherrschen der technischen Systeme und moderner Kommunikationsmedien (AktuarMed Vertrieb, MS Office, Outlook, verwendete Vergleichsprogramme) Zusätzliche Informationen Das bieten wir:• Attraktive Vergütung sowie viele Sonderleistungen• Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen• Betriebliche Krankenversicherung• Mobiles, agiles, eigenverantwortliches Arbeiten• Weiterbildungen und individuelle Karrierelaufbahnen Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 06.11.2020 bis 03.12.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code APKV-7784719-3/jw/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Private Krankenversicherungs-AGKöln
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Mitarbeiter (m/w/d) Haftpflichtschadenmanagement

Mo. 30.11.2020
Münster, Westfalen
Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Der Konzern ist Mitte 2020 aus der Fusion zwischen der Provinzial Rheinland und der Provinzial NordWest Versicherungsgruppe entstanden.Heimat ist für uns nicht nur ein Wort. Wir pflegen ein besonders freundschaftliches Betriebsklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt: Sie sind verantwortlich für die Erstaufnahme und aktive Steuerung von Schadenfällen. Die selbständige Bearbeitung und Regulierung von Haftpflichtleistungsfällen aller Art im Privat- und Firmenkundenbereich gehören zu Ihren Aufgaben. Sie koordinieren Schadenmanagementmaßnahmen und beraten und unterstützen (insbesondere telefonisch) unsere Vertriebspartner bei der Schadenregulierung. Ihnen obliegt die Beratung von Kunden, Geschädigten und beteiligten Dritten. Sie verhandeln mit Kunden, Rechtsanwälten, Anspruchstellern etc. und prüfen die Schadenhöhe und Zahlung von Entschädigungsleistungen oder Ablehnungen. Darüber hinaus treffen Sie eigenständige und verbindliche Entscheidungen zum Deckungsumfang und zu Haftungsfragen. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherung und Finanzen Idealerweise qualifiziertes Fachwissen in der Haftpflichtsparte oder Weiterbildung als Versicherungsfachwirt (m/w/d) Kundenorientierung, insbesondere offener, freundlicher und empathischer Umgang mit internen und externen Kunden und Kollegen Verbindliches, verantwortungsbewusstes und lösungsorientiertes Handeln sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfreude
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Bereichsleiter (m/w/d) Immobilienmanagement

Sa. 28.11.2020
Münster, Westfalen
Die LVM Versicherung ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und gehört zu den TOP 20 der Versicherungsbranche. Über 3,5 Millionen Kunden mit über 11,6 Millionen Verträgen vertrauen der LVM Versicherung. Wir gehören mit über 3,6 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von über 19 Milliarden Euro zu den 20 führenden Versicherungsgruppen in Deutschland. Wir suchen Mitarbeitende, die sich und ihr Team weiter entwickeln wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen. Deshalb suchen wir Sie in unserer Zentrale in Münster als Bereichsleiter (m/w/d) Immobilienmanagement Fachliche und personelle Leitung des Bereiches Bauprojekte / Infrastruktur Infrastruktur: Wahrnehmung der Standort- und Betreiberverantwortung für den LVM Campus Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten für das Facility Management und zum Ausbau der Liegenschaftsverwaltung Koordinierung und Leitung von Instandhaltungsmaßnahmen der Gebäude und Liegenschaften des Konzerns Leistungskontrolle externer Dienstleister Entwicklung von Flächen- und Nutzungskonzepten Bauprojekte: Planung und Durchführung von Modernisierungs-, Sanierungs sowie Um- und Neubaumaßnahmen von Gebäuden des LVM Campus und für das bundesweite Immobilienportfolio der LVM Versicherung Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben in allen Leistungsphasen der HOAI bei Bauvorhaben und Instandsetzungsmaßnahmen Projektmanagement und Sicherstellung der Betreiberverantwortung Erstellung von Investitionsgenehmigungen, Analysen und Präsentationen Studium im Bereich Facility Management, Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung und fundierte Kenntnisse in der Projektleitung/-steuerung im Rahmen der Gebäudeunterhaltung/-sanierung sowie im Facility Management, idealerweise Weiterbildung zum Objektmanager (z.B. CertOM nach RealFM) Umfassende Kenntnisse in der VOB und HOAI Kenntnisse im Bereich der Immobilienbewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken Ausgeprägte Fach- und Führungskompetenz Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit   Bei uns finden Sie eine offene Unternehmenskultur und ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Homeoffice ist für uns genauso selbstverständlich wie familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten. Zudem unterstützen wir kontinuierliches Lernen, z.B. durch die Teilnahme an internen und externen Seminaren. Eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche soziale Leistungen zählen ebenso zum Angebot wie ein sicherer Arbeitsplatz an einem gesicherten Standort.
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Spezialist (m/w/d) betriebliche Altersvorsorge

Fr. 27.11.2020
Münster, Westfalen
Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Der Konzern ist Mitte 2020 aus der Fusion zwischen der Provinzial Rheinland und der Provinzial NordWest Versicherungsgruppe entstanden.Heimat ist für uns nicht nur ein Wort. Wir pflegen ein besonders freundschaftliches Betriebsklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt: Sie setzen die Unternehmens- und Vertriebsziele in der Sparte betriebliche Altersvorsorge um. Die Erarbeitung, Umsetzung, Begleitung und das Controlling von Verkaufsmaßnahmen gehören zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen aktiv bei der Entwicklung der Sparkassen und sind Ansprechpartner der Sparkassen in den verantworteten Sparten. Coachingmaßnahmen, Schulungen und Veranstaltungen führen Sie souverän durch. Sie planen, begleiten und führen Kundengespräche in den verantworteten Bereichen durch. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherung und Finanzen oder vergleichbare Ausbildung Vorhandene Fachkenntnisse im Bereich betriebliche Altersvorsorge sowie mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst oder Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung Authentisches Auftreten, Beratungskompetenz sowie Kritik- und Reflexionsfähigkeit Gute Gesprächs- und Verhandlungsführung sowie Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Unternehmerisches Denken, Analysefähigkeit und MS Office Kenntnisse Ihr Wohnort sollte für unser Vertriebsgebiet West in Münster bzw. angrenzend liegen
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