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Versicherungen: 195 Jobs in Nordstemmen

Berufsfeld
  • Spezialisten 40
  • Versicherung: Sachbearbeitung 40
  • Produktentwicklung 18
  • Statistik 18
  • Vers.-Mathematik 18
  • Softwareentwicklung 16
  • Justiziariat 11
  • Prozessmanagement 11
  • Rechtsabteilung 11
  • Netzwerkadministration 10
  • Systemadministration 10
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  • Sicherheit 8
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Wirtschaftsinformatik 7
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  • Außendienst 5
  • Abteilungsleitung 4
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 181
  • Ohne Berufserfahrung 109
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 189
  • Home Office 41
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Befristeter Vertrag 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Referendariat 1
Versicherungen

Account Manager (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Hannover
Mit über einer halben Million Kunden sind wir eine der größten gesetzlichen Krankenkassen Deutschlands. In den mehr als 25 Jahren seit unserer Gründung wurden wir für immer mehr Menschen "meine Krankenkasse" – und gleichzeitig für über 1.000 Mitarbeiter auch "mein Arbeitgeber". Für Sie, unsere Kunden und Partner, aber auch für unsere Gesellschaft und Umwelt übernehmen wir Verantwortung. Wir achten darauf, unseren Kunden ein fairer Partner zu sein, den Austausch mit unseren Anspruchsgruppen zu fördern, sorgsam und nachhaltig mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen umzugehen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gerecht zu werden. Sie sind der Schlüssel unseres Unternehmenserfolgs. Werden Sie Teil davon! Wir suchen Sie ab sofort für unseren Standort in Niedersachsen (Großraum Hannover) als Account Manager (w/m/d) Die Neukundengewinnung ist der Kern Ihrer Tätigkeit. Sie bereiten Aquisegespräche vor und führen diese zielgerichtet durch. Sie nehmen selbständig Kontakt zu Privat- und Firmenkunden auf und pflegen diese für eine erfolgreiche Neukundengewinnung. Sie bauen sich Ihr eigenes Netzwerk auf und entwickeln dieses kontinuierlich weiter. Zudem aquirieren und betreuen Sie vertriebliche Kooperationspartner. Sie planen regionale Veranstaltungen, um unser Unternehmen zu präsentieren, führen diese durch und werten diese im Anschluss aus. Sie beteiligen sich an der Weiterentwicklung Ihres Unternehmens durch persönliches Engagement. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellter (w/m/d), Fitnesskaufmann (w/m/d) oder Kaufmann im Versicherungswesen (w/m/d) (gern auch Berufsstarter) und suchen Ihre berufliche Perspektive im Vertrieb der GKV. Sie brennen für den Vertrieb und haben die Fähigkeit Menschen zu begeistern. Zudem verfügen Sie über ein professionelles Auftreten sowie hohe Erfolgs- und Abschlussorientierung. Sie sind eine motivierte Persönlichkeit, die auch in hektischen Zeiten den Überblick wahrt und verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick. Über erste Vertriebs- und Verkaufserfahrung idealerweise in der gesetzlichen und/oder privaten Krankenversicherung freuen wir uns außerdem! Der vorhandene PKW sowie der Führerschein der Klasse B runden Ihr Profil ab. Mit unserem internen Gesundheitsprogramm unterstützen wir Sie, gesund durch den Alltag zu kommen. Aufgrund unserer flexiblen Arbeitszeiten, ohne Kernarbeitszeit, können Sie Ihre privaten Bedürfnisse sehr gut in Einklang mit der Arbeit bei der BKK·VBU bringen. Wir zahlen für Sie in eine betriebliche Altersvorsorge ein. Außerdem erhalten Sie neben 30 Tagen Urlaub pro Jahr u. a. auch Urlaubsgeld, ein 13. Monatsgehalt und vermögenswirksame Leistungen. Wir unterstützen Ihre Gesundheit durch unsere Kooperation mit Gympass im Bereich Bewegung und Entspannung mit attraktiven Konditionen.
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Volljurist (m/w/d), Zentrale Rechtsabteilung

Di. 20.10.2020
Hannover
Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungs­gesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 220 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 24 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unter­stützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeits­organisation. Für unser Team in der zentralen Rechtsabteilung unserer Direktion Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Volljuristen (m/w/d) (Die Zulassung als Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) werden wir im möglichen Rahmen unterstützen, kann aber nicht zugesichert werden, da darüber ausschließlich die zuständige Rechtsanwaltskammer entscheidet.) Ansprechpartner (m/w/d) für eine Vielzahl von Rechtsfragen, insbesondere in den Bereichen des Zivil-, Aufsichts- und Versicherungsvertragsrechts sowie im Wettbewerbs-, Handels- und Gewerberecht Selbstständige, fachlich unabhängige und umfassende rechtliche Bearbeitung auftretender Rechtsfragen zu o. g. Rechtsgebieten Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten Prüfung von Prozessaussichten sowie Vorbereitung und Durchführung von Gerichtsverfahren Erstellung und Prüfung von Rechtsgutachten und Verträgen Führung von Vertrags- und Vergleichsverhandlungen Wünschenswerterweise Berufserfahrung in einem Wirtschaftsunternehmen oder einer Kanzlei Kenntnisse in den oben genannten Rechtsgebieten Idealerweise Erfahrung vor Gericht Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und diplomatisches Geschick Empathie und zugleich Entscheidungsfreude Praxis- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit kreativem Blick für pragmatische Lösungsansätze Einer umfangreichen Einarbeitung, flexiblen Arbeitszeiten, betrieblicher Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen, einer sehr guten zentralen Verkehrsanbindung und kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, einem Jobticket, Mitarbeiterevents, einer Kantine, die frisch vor Ort kocht, und Mitarbeiterrabatten. Es erwarten Sie interessante Aufgaben und Teamgeist, ein spannendes Arbeitsumfeld mit hohem Anspruch und Verantwortung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten und eine sichere Arbeitsplatzperspektive.
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Senior Manager (m/w/d) Corporate Development

Di. 20.10.2020
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­ver­sicherer den Be­darf an maß­ge­schneiderten Ver­siche­rungs­lösungen von In­dus­trie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in über 150 Ländern aktiv und ein Unter­nehmen der Talanx-Gruppe, eines der größten Ver­siche­rungs­unter­nehmen in Deutsch­land und Europa. Für den Bereich „Unternehmens­ent­wick­lung“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Hannover einen Senior Manager (m/w/d) Corporate Development Unterstützung beim Strategie­ent­wick­lungs­pro­zess und Stra­te­gie­con­trol­ling Identifizierung, Bewertung und Um­setzung von Zukunfts­trends für die Industrie­ver­siche­rung, ins­be­son­dere unter dem Ein­fluss der Digi­ta­li­sierung Auf Basis eigener Markt- und Wett­be­werbs­analysen selbst­ständig Markt­ein­tritts-, Wachs­tums- sowie Vertriebs­stra­te­gien ent­wickeln Unterstützung bei Akquisitions­screenings und Analyse von Ge­schäfts­modellen Analyse und Verbesserung von komplexen be­reichs­über­greifenden Unter­nehmens­pro­zessen Zielgruppengerechte Erstellung von Präsen­ta­tions- und Ent­schei­dungs­vor­lagen in deutscher und englischer Sprache Enge Synchronisation mit allen re­le­vanten Stake­holdern (Vor­stand, Fach­bereiche etc.) Abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften oder ver­gleich­barer Ab­schluss Erfahrung im Bereich Strategie und/oder Veränderungs- und/oder Inno­va­tions­manage­ment Mehrjährige Erfahrung bei der selbst­ständigen und selbst­ver­ant­wort­lichen Durch­führung von Pro­jekten und Analysen Mehrjährige Berufserfahrung im Under­writing bei einem inter­national tätigen Ver­sicherungs­unter­nehmen und/oder in der Stra­te­gie- und Manage­ment­beratung Großes Interesse an strategischen Frage­stel­lungen am Digital Business sowie stark aus­ge­prägte tech­nische Affi­ni­tät Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Hohe Motivation, Eigeninitiative, Flexibilität und Dynamik Prozessübergreifendes und ver­netztes Denken Ausgeprägte analytische, kon­zep­tio­nelle sowie kommu­ni­ka­tive Fähig­keiten  Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld  Flexible Arbeitszeitmodelle  Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone  Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden  Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings  Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport  Betriebliche Altersversorgung und vermögens­wirksame Leistungen
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Versicherungen und Finanzen

Di. 20.10.2020
Hannover, Wolfsburg, Garbsen, Braunschweig, Hildesheim, Hameln, Göttingen, Celle, Goslar
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Versicherungen und Finanzen für die möglichen Standorte: Hannover Wolfsburg Garbsen Braunschweig Hildesheim Hameln Göttingen Celle Goslar Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfungen zur Versicherungsfachfrau/zum Versicherungsfachmann (IHK) sowie zur Finanzanlagevermittlerin/zum Finanzanlagevermittler (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
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Wirtschaftswissenschaftler (w/m/d) als Referent Meldewesen

Di. 20.10.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Wirtschaftswissenschaftler (w/m/d) als Referent Meldewesen am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunktzunächst für 2 Jahre befristet Referenznummer: 1843 Aufgabenschwerpunkt des Teams ist das Reporting an die Aufsichtsbehörden (Solvency II, BerVersV, GroMiKV) Bearbeitung aufsichtsrechtlicher Fragestellungen Umsetzung regulatorischer Anforderungen an das Meldewesen Mitarbeit bei der vierteljährlichen und jährlichen Berichterstattung an die Aufsicht und die Öffentlichkeit, bestehend aus den Quantitative Reporting Templates (QRT), den Berichten zur Solvabilität und Finanzlage (SFCR) und den regelmäßigen aufsichtsrechtlichen Berichten (RSR) Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Verfahren zur Ermittlung aufsichtsrechtlicher Kennzahlen Koordination von Zulieferungen aus den Fachbereichen Erstellung, Plausibilisierung und Lieferung aufsichtsrechtlicher Daten Erfolgreicher Abschluss eines versicherungs- bzw. wirtschaftswissenschaftlichen Studiums Wünschenswert: Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS, Grundwissen über die Versicherungswirtschaft sowie über Solvency II, Kenntnisse in SAP Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Fähigkeit zum analytischen, prozessorientierten und konzeptionellen Arbeiten und ein gutes Zahlenverständnis Ziel- und lösungsorientierter Arbeitsstil, Teamorientierung sowie hohes Maß an Eigeninitiative in einem modernen leistungsstarken Versicherungsverein sind u.a. / Beteiligung am Unternehmenserfolg und Sicherheit durch Tarifbindung / Familienfreundlichkeit durch Betriebskindergarten und flexible Arbeitszeiten / Betriebssportgruppen / kostenlose Parkmöglichkeiten / individuelle Förderung durch systematische Weiterbildungs- und Karriereprogramme / dynamisches Arbeiten in einem modernem Projektumfeld /
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Versicherungssachbearbeiter SHU (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hannover
Sie sind in der Versicherungsbranche zu Hause und suchen nach einer neuen Herausforderung? Dann haben wir genau das Richtige für Sie. Eines der führenden Versicherungsunternehmen im Herzen von Hannover sucht Verstärkung. Der Konzern beschäftigt sich mit Versicherungen, Vorsorge und Vermögen und bietet seinen Kunden optimal zugeschnittene Versicherungslösungen. Aufgrund des nachhaltigen Wachstums am Markt sucht das Unternehmen nun Verstärkung. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mitarbeiter- und zukunftsorientierten Umfeld in enger Kooperation mit anderen Abteilungen. Finden Sie sich in der Beschreibung wieder? Dann bewerben Sie sich im Rahmen der langfristigen Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption als Versicherungssachbearbeiter SHU (m/w/d).Unterstützung der operativen Geschäftsvorfallbearbeitung im Bereich der Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherung Betreuung und Beratung von Kunden zu allen versicherungsrelevanten Fragestellungen, von der Kontaktaufnahme bis hin zum Abschluss des Versicherungsschutzes Abwicklung der AngebotserstellungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Hohe Affinität für die telefonische Kundenbetreuung Selbständige und serviceorientierte ArbeitsweiseUnser Kunde bietet Ihnen: Flexible Arbeitszeiten Eigene Kantine Gute Verkehrsanbindung Attraktive Vergütung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Sachbearbeiter für das Firmenkundengeschäft (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Hildesheim
Finden Sie Ihre berufliche Heimat bei der VGH, dem größten regionalen Versicherer und mehrfach ausgezeichneten Top-Arbeitgeber. Wir wollen, dass Sie Erfolg haben. Deshalb unterstützen wir Sie. Erreichen Sie bei uns Ihre Ziele – mit Talent und Einsatz, aber ohne Ellenbogen. Wir suchen zum 01.01.2021 einen engagierten und qualifizierten Sachbearbeiter für das Firmenkundengeschäft (m/w/d) für unsere Regionaldirektion Hannover/Hildesheim am Standort Hildesheim selbstständige Antrags- und Bestandsbearbeitung einschließlich der erforderlichen Korrespondenz im Bereich der gewerblichen Sach- und Haftpflichtversicherungen Angebotserstellung und Beratung von Kunden bzw. Vertriebspartnern zielgerichtete Unterstützung der Vertriebspartner bei der Akquise und Bedarfsanalyse im Bereich des Firmenkundengeschäftes Umsetzung von Qualitätssteuerungsmaßnahmen und Vertragssanierungen Beauftragung von Sicherungs- und Brandschutzberatungen, Schätzungen sowie die Nachverfolgung der Umsetzung der entsprechenden Auflagen Bearbeitung bzw. Überwachung von Inkasso- und Mahnverfahren, Realrechtsanmeldungen, Beitragsregulierungen, Zwangsregulierungen etc. abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) und/oder Versicherungsfachwirt (m/w/d) einschlägige Fachkenntnisse und möglichst Berufserfahrung innerhalb des gewerblichen Versicherungsgeschäftes ausgeprägte Vertriebs- und Kundenorientierung selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungssicherheit und Geschick im Kundengespräch ein gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten gute Karriere- und Entwicklungsperspektiven einen attraktiven Standort im Herzen von Hildesheim
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Brandschutztechniker (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Hannover
Die HDI Service AG ist eine Servicegesellschaft der HDI Gruppe im Talanx-Konzern. Sie bündelt die Quer­schnitts­funk­tionen Per­so­nal, Innere Dienste, Ein­kauf, Rechnungs­wesen und In-/Exkasso für ihre Part­ner im Konzern­verbund. Die Talanx mit ihren Tochter­unter­nehmen ist die drittgrößte deutsche und eine der großen euro­päischen Ver­siche­rungs­gruppen. Für den Bereich „Innere Dienste“ - Konzern Gebäude­manage­ment - Hannover suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt, zu­nächst be­fristet für die Dauer von einem Jahr, einen Brandschutztechniker (m/w/d) Erstellung und Überwachung von Brand­schutz­kon­zepten sowie Beratung in allen Brand­schutz­fragen Unterstützung bei der Erarbeitung objekt­spezi­fischer Maß­nahmen­kon­zepte für Um­bau- und Sanierungs­maß­nahmen Aus- und Fortbildung von Mitarbeitern (m/w/d) im Brand­schutz sowie Schu­lung von Brand­schutz- und Eva­ku­ierungs­helfern Ausarbeitung und Über­wachung von Maß­nahmen­plänen für haus­interne Ver­an­stal­tungen Planung, Steuerung und Über­wachung von Feuer­schutz­ein­rich­tungen Durchführung und Protokollierung ört­licher Be­gehungen Planung, Organisation und Durch­führung von Räumungs­übungen Erstellung von Brandschutzverzeichnissen für relevante An­lagen und Kom­po­nenten Teilnahme an der Ruf­bereit­schaft Betreuung von technischen Anlagen und Bau­teilen Organisation und Kontrolle von Wartungs- und Prüf­leistungen Servicebereitschaft und Fehler­behebung bei tech­nischen Pro­blemen Projektsteuerung und Ko­or­di­nation von Fremd­firmen Begleitung und Durchführung von vor­ge­schriebenen Prüfungen Abgeschlossene Ausbildung als Brand­schutz­techniker (m/w/d) Ausgebildeter Brandschutzbeauftragter oder die Bereit­schaft, sich vom Arbeit­geber zum Brand­schutz­be­auf­tragten aus­bilden zu lassen Berufserfahrung in weiteren tech­nischen Ge­wer­ken Bereitschaft zu ge­legent­lichen Dienst­reisen Gute MS-Office-Kennt­nisse Team- und Kommunikations­fähig­keit Freundliches und sicheres Auf­treten Sicherheitstechnisches und wirt­schaft­liches Denken und Handeln Strukturierte und zielorientierte Arbeits­weise sowie Orga­nisa­tions­talent Hohes Verantwortungs­bewusstsein  Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld  Flexible Arbeitszeitmodelle  Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone  Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden  Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings  Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport  Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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(Wirtschafts-)Mathematiker (m/w/d) für den Aufgabenbereich Financial Solutions

Mo. 19.10.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Steigen Sie unbefristet ab sofort in Vollzeit in unseren Fachbereich der Personen-Rück­versi­cherung am Standort Hannover ein als (Wirtschafts-)Mathematiker (m/w/d) für den Aufgaben­bereich Financial Solutions. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Betreuung von deutschen Lebens­versiche­rungs­gesell­schaften. Dort treffen Sie auf Mathe­matiker und Aktuare, für die Sie klassische Rück­ver­siche­rungslösungen erarbeiten. Darüber hinaus entwickeln Sie auch Konzepte zur Kapital­optimierung unserer Kunden. Erarbeitung von Rückversicherungsangeboten, inklusive aktuarielle Modellierung und Quotierung Analyse von Vertragsverläufen und Erarbeitung notwendiger Vertragsanpassungen Mitwirkung bei der Entwicklung von Produktlösungen, insbesondere im Bereich Financial Solutions, und deren Präsentation Erstellung von Rückversicherungsverträgen und deren Administration Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen Master-Studium der (Wirtschafts-)Mathematik Erste Erfahrung in der Lebenserst- und/oder Lebensrückversicherung zum Beispiel über Praktika ist wünschenswert Bereitschaft zur Weiterbildung zum Aktuar (DAV) Deutsch auf verhand­lungs­sicherem Niveau (mindestens C1) sowie Englisch auf konver­sa­tions­sicherem Niveau (mindestens B2) Routinierter Umgang mit Excel und erste Programmier­erfahrung Persönlich überzeugen Sie durch Ihr offenes und sicheres Auftreten sowie gute Kommunikations- und Präsentations­fähig­keit als Basis für die Zusammen­arbeit mit internen und externen Kunden. Wenn Sie auch über analy­tisches Denk­vermögen verfügen, gern im Team arbeiten und gelegent­lich auf Reisen gehen möchten, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Stuttgart, Wiesbaden, Hannover
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Starte bei uns am Standort in Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Münster, Stuttgart, Wiesbaden zum 01.09.2020 eine Ausbildung im Innendienst. Wir bieten dir eine praxisnahe, abwechslungsreiche zweieinhalbjährige Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit IHK-Abschluss. Deine Ausbildung absolvierst du im Wechsel zwischen Theoriephasen in der Berufsschule und den Praxisphasen in den Fachabteilungen unserer Direktion am jeweiligen Standort. In den Praxisphasen durchläufst du verschiedene Fachabteilungen und erwirbst Kenntnisse in der Betreuung von Versicherungsverträgen, im Risikomanagement sowie in der Schaden-/Leistungsabwicklung. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Innendienst als Kundenbetreuer (m/w/d) oder Schadenregulierer (m/w/d) optimal vorbereitet. Eine Hospitation in unserem Vertrieb verschafft dir einen Überblick über unsere Produktpalette sowie einen Einblick in die Kundenberatung. Fachübergreifende Seminare, Hospitationen und Projekte runden deine berufliche Qualifikation ab. Du hast die (Fach-)Hochschulreife mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Darüber hinaus bringst du Freude an Teamarbeit mit und hast Spaß daran, Kontakte zu knüpfen und zu kommunizieren. Du arbeitest selbstständig und strukturiert und bringst dich gerne aktiv ein. Nicht zuletzt bist du neugierig und freust dich darauf, kontinuierlich zu lernen und dich weiterzuentwickeln. Dich erwartet eine hochwertige Ausbildung begleitet durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Selbstverständlich erhältst du während deiner Ausbildung viele interessante Einblicke und die Chance, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten zu übernehmen. Unsere Azubis haben dieses Jahr einen eigenen Azubi-Film gedreht. Schau‘ doch einfach mal rein: Azubi-Film Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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