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Versicherungen: 57 Jobs in Nürnberg

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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
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  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 2
Versicherungen

Firmenkundenberater (m/w/d) im gewerblichen Umfeld

Di. 05.07.2022
Berlin, Potsdam, Ingolstadt, Donau, München, Nürnberg, Augsburg, Erfurt, Magdeburg, Leipzig, Dresden
Wer wir sind – R+V Allgemeine Versicherung AG: Wie sich die Versicherung von morgen anfühlt entscheidest du schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: deinem Talent und deiner Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Werde auch Du jetzt Teil der genossenschaftlichen Familie bei einem der größten Versicherer Deutschlands. Dein Karriereweg mit uns – in der Metropolregion Berlin-Brandenburg, in der Region Bayern oder in der Region Sachsen, Thüringen – als Firmenkundenberater (m/w/d) im gewerblichen Umfeld Standorte: Berlin, Potsdam, Ingolstadt, München, Nürnberg, Augsburg, Erfurt, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Jena, Rostock, Schwerin Deine Arbeitswoche startet im Homeoffice. Als Morgenmuffel benötigst du natürlich erst einmal einen Kaffee; da du am Freitag die Folgewoche bereits gewissenhaft vorausgeplant hast, startet dein Montag später und der Kaffee schmeckt umso besser. Am Nachmittag stehen verschiedenste Termine an. Mit deinem Dienstwagen geht es in Richtung Autobahn – die 60-minütige Anfahrtszeit nutzt du gerne zum Telefonieren mit Kunden, Freunden und der Familie. Auf der Agenda deines heutigen Beratungstermins mit einer Verbundgruppenzentrale steht die Absicherung von Zahlungsausfällen sowie die Vorteilswelt der betrieblichen Altersvorsorge. Zwei Stunden gemeinsam vor Ort mit der Zentrale. Ein erfolgreicher Termin! Ein glücklicher Kunde! …voller Stolz erhältst du noch eine kleine Betriebsführung – natürlich vom Chef persönlich. Zweiter Termin für heute: Abstimmungen mit den Spezialisten aus dem Fachbereich. Die letzte Kundenanfrage war derart individuell, dass hier vertiefende Gespräche mit dem Fachbereich erforderlich sind. Standard hilft nicht, die Lösung für den Kunden muss her. Der Dienstag startet sehr früh mit einem Videocall – nicht deine Lieblingszeit, aber es geht um den Ausbau der Marktbearbeitung mit deinem größten Kooperationspartner. Der Vorstand des Kooperationspartners folgt aufmerksam deinen Ausführungen. Selbstverständlich begeisterst du auch hier, denn: dein cleveres Konzept ist seit langer Zeit vorbereitet. Wie wirst du deinen Mittwoch bei uns im Team gestalten? … Wenn Du dich hier wiedererkennst und dein Profil diese Erwartungen erfüllt, dann gib uns die Chance auf ein gemeinsames Kennenlernen. Du hast bereits Erfahrungen im Vertrieb und Außendienst – idealerweise verbunden mit einer Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Du zeigst unternehmerischen Spirit in allen Einsatzbereichen – und möchtest das mit der Sicherheit eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses verbinden Du erkennst Marktzusammenhänge bzw. Trends und kannst diese vertrieblich für dich nutzen Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und bringst eine gewisse Reisebereitschaft mit Dienstwagen, iPhone und Notebook – selbstverständlich auch zur privaten Nutzung Monatlich fixes Grundgehalt im unbefristeten Anstellungsverhältnis, mit der Chance auf ein (unbegrenzt) erfolgsabhängiges Zusatzeinkommen 30 Tage Urlaub und zusätzlich freie Jahrestage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team – stark vernetzt bei den gewerblichen Verbundgruppen Alle Vorteile eines großen Unternehmens wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement oder Personalentwicklungsprogramme. Übrigens feiern wir dieses Jahr unser 100-jähriges Jubiläum
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studentische Aushilfe (m/w/d) Vertriebsunterstützung

Mo. 04.07.2022
Nürnberg, Paderborn, Stuttgart, Konstanz, Mannheim, Merseburg (Saale)
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Wann du willst statt „9 to 5“! Flexibel, selbstbestimmt und unabhängig: Dein Nebenjob als studentische Aushilfe (m/w/d) Vertriebsunterstützung! Unterstützt uns im Rahmen der Kundenberatung und -akquise  Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Assistierst bei Terminvereinbarungen und Kundengesprächen Bringst dich bei der Vor- und Nachbereitung von Events ein Erhöhst den Bekanntheitsgrad von HORBACH Student und interessiert an Finanzthemen - egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Kommunikativ mit fließenden Deutschkenntnissen Motiviert, zielorientiert und zuverlässig Unkompliziert, spontan und aufgeschlossen Offen für neue Themen und eine weiterführende Karriere bei einem unserer selbstständigen Vertriebspartner Einen Nebenjob, bei dem du zeitlich flexibel bist Überdurchschnittliche Verdienstchancen Minimale Vorgaben und maximale Selbstbestimmung Spaß an der Arbeit in einem jungen, dynamischen Team Spontane Einsatzmöglichkeiten und hohe Erfolgsquoten
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Kundenberater und Akquisiteur (m/w/d) für unsere Niederlassung Nürnberg

Mo. 04.07.2022
Nürnberg
Seit mehr als 140 Jahren kümmern wir uns darum, das, was Unternehmen wirklich wertvoll macht, gemeinsam mit unseren Kunden für die Zukunft zu sichern. Als Deutschlands größter inhabergeführter, unabhängiger Versicherungsmakler und Risk Consultant sind wir der renommierte Experte für Versicherungslösungen, Risikomanagement, Vermögenssicherung und Vorsorgelösungen. Bei Funk sind wir stolz darauf, in einem besonders familiären und persönlichen Unternehmen zu arbeiten. Teil unserer Wertekultur ist es, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern außergewöhnlich hohe Wertschätzung entgegenzubringen. Profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie Urlaubsgeld und einem 13. Monatsgehalt, umfangreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Funk Akademie, gesundheitsfördernden Maßnahmen, flexiblen Arbeitszeitmodellen, gemeinsamen sportlichen Aktivitäten und vielem mehr. Eben darum Funk! Sie sind für die spartenübergreifende Akquisition, Beratung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden zuständig Sie kümmern sich um die Vorbereitung und Durchführung von Jahresbesprechungen Ebenso um die Marktbeobachtung und Kontaktpflege Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium der BWL, VWL oder Rechtswissenschaften gern mit Fortbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) Sie verfügen über spartenübergreifende Fachkenntnisse Engagement, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit zählen zu Ihren Fertigkeiten gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Firmenkundenberater (m/w/d) Kompositversicherung / Vertrieb Bankenvertrieb

Mo. 04.07.2022
Nürnberg, Erlangen
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Firmenkundenberater (m/w/d) Kompositversicherung / Vertrieb Bankenvertrieb Standort: Region Nürnberg-Erlangen · zu besetzen ab 01.04.2022 Als Firmenkundenberater sichern Sie die Firmenkunden der Partnerbanken im Bereich der Sach- und Unfallversicherungen ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern sorgen Sie für eine professionelle Marktbearbeitung und gewinnen neue Kunden hinzu. Versicherungsfachmann (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Sachversicherungsgeschäft und in steuerrelevanten Themen Ausgeprägte Vertriebskompetenz mit klarer Kundenorientierung Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Analytischer Weitblick in der Erstellung individueller Kundenlösungen Erfahrung im Umgang mit digitalen Beratungstools Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Referent (d/m/w) strategische Koordination Krankenversicherung

Sa. 02.07.2022
Nürnberg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.600 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg.  Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg zur Verstärkung unseres Bereichs Kranken Produkt- und Marktmanagement einen Referenten (d/m/w) strategische Koordination Krankenversicherung Mitarbeiten an der strategischen Planung zum langfristigen Sichern des Erfolgs der NÜRNBERGER Krankenversicherung (NKV) Treiben von strategisch relevanten Zukunftsthemen der NKV Steuern und Bewerten von bereichsinternen und funktionsübergreifenden Projekten strategischer Natur im Hinblick auf Unternehmensstrategie und Wirtschaftlichkeit (Topic Lead) Ansprechpartner (d/m/w) für Fragen zu strategischen Anknüpfungspunkten der KV im Konzern (Kundenzentrierung, Nachhaltigkeit) Schließen und Betreuen von Kooperationen mit strategisch relevanten Marktteilnehmern (Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Start-ups etc.) Schnittstelle für externe Stakeholder sowie Aufbau und Pflege interner und externer Netzwerke (Investorenkreise, Verbände etc.) Erfolgreich absolviertes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre Erfahrung im Gestalten und Leiten von strategischen Prozessen Kenntnisse der Versicherungsbranche, idealerweise im Bereich Krankenversicherung Erfahrung im klassischen Projektmanagement, Kenntnisse im agilen Umfeld von Vorteil Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeit Strukturierte und analytische Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Gute Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und Zeitwertkonto – u. a. für Sabbaticals Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durchlässiger Karrierewege, vielfältiger Weiterbildungsangebote und umfassender Einarbeitung Vielseitige Gesundheitsangebote, darunter leckeres Essen in der prämierten Kantine und ein großes Angebot an Sport- und Entspannungskursen Unterstützung für den Weg zur Arbeit, z. B. Zuschuss für das VGN-Ticket, Leihfahrräder und Fahrradstellplätze Beruf und Familie im Einklang dank lebensphasenorientierter Personalpolitik
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Lizenzmanager (d/m/w)

Sa. 02.07.2022
Nürnberg
Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg zur Verstärkung unseres Bereichs Lizenzmanagement einen Lizenzmanager (d/m/w) Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.600 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Bewerten der Lizenzsituation und Entwickeln von Maßnahmen zur Optimierung des Softwareeinsatzes Erstellen von Lizenzbilanzen, sowohl für den Eigenbetrieb als auch für Kunden (d/m/w) Zusammenarbeit mit dem Einkauf und Unterstützen der Fachbereiche bei der Softwarebedarfsplanung Prüfen von Vertragslaufzeiten und Pflege von Softwarelizenzen im SAM Lizenzierungstool sowie aller relevanten Dokumente und Lizenznachweise Unterstützen des Strategischen Lizenzmanagers (d/m/w) beim Einhalten aufsichtsrechtlicher, gesetzlicher, vertraglicher, wirtschaftlicher, finanzieller sowie interner Vorschriften und Regelungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemfachmann (d/m/w) oder Versicherungskaufmann/- fachwirt (d/m/w) mit Schwerpunkt Informatik Mehrjährige Berufs- und Praxiserfahrung im Einkauf, Vertragsrecht oder mit Lizenz- und Wartungsverträgen Tiefgehendes fachliches Verständnis von Lizenzmanagementprozessen Expertenwissen zu den Vertragsbestimmungen der verantworteten Scope-Hersteller sowie tiefgehende Kenntnisse zu den Lizenzierungsregeln der jeweiligen Hersteller Ausgeprägte Prozesskenntnisse zu Software Installations- und Beschaffungsprozessen für Lizenzen Technisches Verständnis der gängigen IT Technologien und Begriffe Selbstständiger Arbeitsstil und hohe Eigeninitiative Gute Work-Life-Balance dank flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und Zeitwertkonto – u. a. für Sabbaticals Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durchlässiger Karrierewege, vielfältiger Weiterbildungsangebote und umfassender Einarbeitung Vielseitige Gesundheitsangebote, darunter leckeres Essen in der prämierten Kantine und ein großes Angebot an Sport- und Entspannungskursen Unterstützung für den Weg zur Arbeit, z. B. Zuschuss für das VGN-Ticket, Leihfahrräder und Fahrradstellplätze Beruf und Familie im Einklang dank lebensphasenorientierter Personalpolitik Teilnahme an Hackathons und Konferenzen Arbeiten mit moderner Infrastruktur und allen gängigen Anwendungen, Programmiersprachen und Unterstützungstools - von Cloud Foundry über Angular bis JEE und Spring Boot Agiles Projektmanagement
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Mathematiker / Aktuar/ Actuarial Data Scientist (d/m/w)

Sa. 02.07.2022
Nürnberg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.600 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld.Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg zur Verstärkung unseres Bereichs Aktuariat Schaden/Unfall einen Mathematiker / Aktuar/ Actuarial Data Scientist (d/m/w) Mitarbeiten an Aufbereitung und Weiter­entwicklung der für die Modellierung benötigten Datenquellen Entwickeln von stochastischen Prognose­modellen (Risiko, Storno, Conversion) und Technischen Tarifen unter Einsatz traditio­neller Verfahren, aber auch mittels Metho­den aus dem Bereich Machine Learning / Künstliche Intelligenz Unterstützen bei der Produkt- und Tarif­entwicklung durch die Mitarbeit in cross­funktionalen Produktentwicklungsteams Durchführen und Weiterentwickeln des regelmäßigen Produktcontrollings inkl. Ableiten konkreter Handlungsempfehlungen für die Businessverantwortlichen (d/m/w) Erstellen von Analysen und Dashboards Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Informatik oder ver­gleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Begonnene oder abgeschlossene Ausbil­dung zum Aktuar DAV (d/m/w) wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der Versicherungs­mathematik, Wahrscheinlichkeitstheorie und Statistik Know-how in Datenanalyse und -modellie­rung sowie im Umgang mit ein­schlä­giger Software (SAS, R, Python, oder auch Willis Towers Watson Pricing Suite, Earnix) Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Schadenversicherungsmathematik von Vorteil Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständige, zielorientierte und eigen­verantwortliche Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, ins­besondere die Befähigung, komplexe Sachverhalte adressatengerecht aufzu­bereiten und darzustellen Kooperationsbereitschaft und Teamfähigkeit Gute Work-Life-Balance dank flexiblen Arbeits­zeiten, Homeoffice und Zeitwertkonto – u. a. für Sabbaticals Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durchlässiger Karrierewege, vielfältiger Weiterbildungsangebote und umfassender Einarbeitung Vielseitige Gesundheitsangebote, darunter leckeres Essen in der prämierten Kantine und ein großes Angebot an Sport- und Entspannungskursen Unterstützung für den Weg zur Arbeit, z. B. Zuschuss für das VGN-Ticket, Leihfahrräder und Fahrradstellplätze Beruf und Familie im Einklang dank lebensphasenorientierter Personalpolitik
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Fr. 01.07.2022
Erlangen
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger Möglicher Standort: Erlangen Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie Die Debeka-Gruppe ist in vielen Punkten „anders als andere“. Menschlichkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle: Wir gehen ehrlich und offen miteinander um und übernehmen Verantwortung. Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter.
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Fr. 01.07.2022
Schwabach
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger Möglicher Standort: Schwabach Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie Die Debeka-Gruppe ist in vielen Punkten „anders als andere“. Menschlichkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle: Wir gehen ehrlich und offen miteinander um und übernehmen Verantwortung. Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter.
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Werbetexter print/online (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Nürnberg
Bei ERGO Direkt können Sie das! Eigenverantwortung, Innovationskraft und digitale Affinität sind der Motor, mit dem wir das Online- und Direktgeschäft von ERGO in Deutschland verantworten. Ob im telefonischen Kundenservice, im Vertrieb oder im Annex-Geschäft: Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Kunde. Knapp 1.700 Menschen arbeiten aktuell am Standort Nürnberg/Fürth. Wir gehören zur ERGO Group und damit zur Munich Re, einem der weltweit größten Rückversicherer und Risikoträger. Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir Sie als Werbetexter print/online (m/w/d) als Referent Text Texten für Print: Entwickeln und Umsetzen von zielgruppen- und vertriebsorientierten Direktmarketing-Texten für z. B. Mailings, Beilagen, Anzeigen, E-Mailings Texten für Web: „Übersetzen“ von Produktfeatures in verkaufsfördernde und markenkonforme Argumente unter Berücksichtigung von SEO und UX für Webseiten, Landingpages oder Banner Qualität: Redaktionelles Verantworten der Qualität und Qualitätssicherung aller Vertriebstexte der ERGO Marken Corporate Wording: Beraten und Unterstützen interner und externer Businesspartner im ERGO Konzern bei der Bewertung von Sprache und Stil der Vertriebstexte Zusammenarbeit: Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten mit Textbezug, z. B. bei der Entwicklung einer Marken- und Content-Strategie und Koordination externer Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in den Bereichen Journalismus, Kommunikation, Medien, Germanistik oder erste praktische Erfahrungen als Texter (m/w/d) (Werbetexter, Online-Redakteur) Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit einem sehr guten Sprachgefühl Geübter Umgang mit gängigen Office-Tools (MS-Office), Adobe InDesign, bestenfalls Erfahrung mit Web-Content-Management-Systemen (CMS) Vertraut mit Text-Style-Guides und Corporate-Wording-Vorgaben Erfahrung im UX-Writing und suchmaschinenoptimiertem Texten (OnSite-SEO) Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten, vertriebs- und kundenorientiertes Denken Flexibilität und lösungsorientiertes Arbeiten im Team mit Hands-on-Mentalität Fähigkeit komplexe Sachverhalte möglichst einfach darzustellen, sowie hoher eigener Qualitätsanspruch Interesse an der Versicherungsbranche und Bereitschaft, sich in Versicherungsthemen einzuarbeiten – Vorkenntnisse in der Versicherungs- oder Finanzbranche wünschenswert
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