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Versicherungen: 45 Jobs in Nürnberg

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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Versicherungen

Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -

Mo. 21.06.2021
Offenburg, Nürnberg, Augsburg, München, Mainz, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -.Als selbstständiger Unternehmer sind Sie das Gesicht der Allianz: Sie leiten eine Allianz Agentur und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Kunden sowie für Ihre Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Mit Ihrer ausgeprägten Spezialisierung im Personenversicherungsgeschäft und dank Ihres Vertriebs-Know-hows vermitteln Sie routiniert Allianz Produkte rund um Versicherung, Vorsorge und Vermögen Mit Beratungskompetenz und digitaler Affinität, gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert gewinnen Sie neue Kunden für beratungsintensive Versicherungslösungen. Innerhalb der Agentur schaffen Sie eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet und stetiges Wachstum sicherstellt Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand und nutzen die Angebote zur Weiterqualifizierung unserer Allianz Außendienst Akademie regelmäßig Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hochschul- oder Fachhochschulabschluss Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten mit. Sie denken und handeln  unternehmerisch und zielorientiert. Sie überzeugen durch selbstsicheres, freundliches Auftreten und interessieren sich für digitale Verkaufsinstrumente Sie profitieren von attraktiven Provisionen des Spezialvertriebs („Provisionen auf Maklerniveau“) auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan. Als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Wir unterstützen Sie bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur Als Unternehmer helfen wir Ihnen bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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Kundenberater / Sachbearbeiter im Innendienst (Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachmann) (m/w/d)

So. 20.06.2021
Fürth, Bayern, Erlangen, Nürnberg
Die mittelständische Helmsauer Gruppe mit Spezialisierung auf die Branchen Gesundheitswesen, Handwerk, Gewerbe und Industrie zählt zu den größten und erfolgreichsten, inhabergeführten Versicherungsvermittlern in Deutschland. Über 330 qualifizierte Mitarbeiter betreuen an 36 Standorten in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz über 30.000 Kunden mit höchstem Engagement und Fachkompetenz. Die Helmsauer & Kollegen Assekuranzmakler AG ist Bestandteil der Helmsauer-Gruppe. Das Gesundheits­­wesen zählt zu der Hauptzielgruppe. Aufgrund einer Firmenübernahme suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg (Großraum Nürnberg, Fürth, Erlangen) zum nächstmöglichen Zeitpunkt (40 Std./Woche, unbefristet) einen Kundenberater / Sachbearbeiter im Innendienst (Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachmann) (m/w/d) Vertriebsorientierte Kundenbetreuung mit großer Eigeninitiative Selbstverantwortlicher Kundenkontakt bei Einholung von Informationen zur Bearbeitung von Antrags- und Vertragsvorgängen Vorbereitung und Erstellung von Versicherungsübersichten mit akquisitorischem Hintergrund Abwicklung aller fachlich anspruchsvollen antrags- und vertragsbezogenen Tätigkeiten Qualifizierte Abwicklung/ Begleitung von Schadenfällen Erfassung und Pflege der Versicherungsverträge Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachmann oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Aktive Tätigkeit im Versicherungsgewerbe Freude am telefonischen Kontakt mit Kunden Hohes Maß an Eigeninitiative und stetige Weiterbildungsbereitschaft Spartenübergreifendes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Bereitschaft zur aktenlosen Datenverarbeitung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Verbund von Familienunternehmen Individuelle Fort- und Weiterbildung durch die gruppeneigene Akademie Mitarbeit in einem motivierten Team und ein kollegiales Arbeitsumfeld Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen Karrierechancen mit flacher Hierarchie Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Eine umfassende Einarbeitung im Team Freiwillige Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Freiwillige arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung Flexible Arbeitszeiten und ein moderner Arbeitsplatz Bereitstellung eines Arbeitgeberportals zum rabattierten Einkauf von Waren und Dienstleistungen (Corporate Benefits) Sehr gute Verkehrsanbindung im Zentrum der Stadt
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Teamleiter (d/m/w) Communication Center

Sa. 19.06.2021
Nürnberg
Die NÜRNBERGER CommunicationCenter GmbH ist ein Unternehmen der NÜRNBERGER Versicherung. Rund 270 Mitarbeiter sind speziell zum Thema Finanzdienstleistungen tätig - und sorgen dafür, dass unseren Kunden schnell geholfen wird. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Wir suchen zur Verstärkung unseres NÜRNBERGER CommunicationCenters in Nürnberg einen Teamleiter (d/m/w) Disziplinarisches Führen und Fördern der Mitarbeiter im Bereich Entwickeln und Überwachen von Servicezielen und Qualitätsstandards, auch durch Kennzahlenanalyse Umsetzen der Unternehmensstrategie im Callcenter Zielorientiertes, selbstständiges Steuern des Tagesgeschäfts im Rahmen von Echtzeit-Monitoring Unterstützen des Teams bei komplexen Fragestellungen Optimieren von Arbeitsabläufen Repräsentieren des Unternehmens bei Kunden und Interessenten Mittelefonieren in den Projekten Mitwirken bei der Besetzung von Stellen im Bereich Betreuen von Auszubildenden im Bereich Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung (idealerweise in der Callcenter-Branche) (Idealerweise mehrjährige) Führungserfahrung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Dienstleistungsorientierung Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Positive Grundeinstellung Bereitschaft, sich weiterzubilden Wirtschaftliches Handeln sowie analytisches und vernetztes Denken Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Angenehmes Betriebsklima und die Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Sozialleistungen (VWL, Mitarbeitervergünstigungen) Möglichkeit zur Weiterbildung Familienbewusste Personalpolitik -ausgezeichnet beim audit berufundfamilie
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Referent (d/m/w) Marktmanagement bAV

Sa. 19.06.2021
Nürnberg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.200 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld.Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg zur Verstärkung unseres Bereichs Leben-Produkte einen Referenten (d/m/w) Marktmanagement bAV Übernehmen von Produktpatenschaften für vertriebliche Maßnahmen der betrieblichen Altersvorsorge Pflegen der bestehenden Verkaufsunterlagen Vorbereiten und Durchführen von Schulungsmaßnahmen für externe und interne Teilnehmer Beziehungsmanagement zu wichtigen Stakeholdern (Vermittler, Vertriebsleiter, Produktentwickler) innerhalb und außerhalb des Unternehmens Pflegen, Testen und Weiterentwickeln der bestehenden Produkte in den bAV-Angebotstools der NÜRNBERGER Beurteilen fachlicher und tariflicher Fragestellungen im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (d/m/w), Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (d/m/w) oder abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Betriebswirtschaft Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge sowie Kenntnisse im Arbeitsrecht, Steuerrecht und Sozialversicherungsrecht in allen Durchführungswegen Sehr hohe Vertriebs- und Digitalisierungsaffinität sowie Dienstleistungsbereitschaft mit ausgeprägtem Gestaltungsanspruch Hohe Affinität zu digitalen Medien und Erfahrung im Umgang mit diesen Kommunikationsstärke und Spaß an neuen Herausforderungen Ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent Kenntnisse in agilen Arbeitstechniken wünschenswert Gute Work-Life Balance dank flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und Zeitwertkonto u. a. für Sabbaticals Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durchlässiger Karrierewege, vielfältiger Weiterbildungsangebote und umfassender Einarbeitung Vielseitige Gesundheitsangebote, darunter leckeres Essen in der prämierten Kantine und ein großes Angebot an Sport- unad Entspannungskursen Unterstützung für den Weg zur Arbeit, z. B. Zuschuss für das VGN-Ticket, Leihfahrräder und Fahrradstellplätze Beruf und Familie im Einklang dank lebensphasenorientierter Personalpolitik Faires und attraktives Gehalt mit Tarifvertrag Arbeiten mit moderner Technik und in ansprechender Atmosphäre
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Maklerberater (m/w/d) im Gebiet Süd (Bayern)

Fr. 18.06.2021
Fürth, Bayern
Individuell. Lösungsorientiert. Schnell.Die Interlloyd ist eine in der Schadenversicherung aktive Gesellschaft, die konsequent ihre Positionierung als „Maklerorientierter Versicherer" umsetzt.Grundlage unserer Vertriebsphilosophie ist der äußerst sensible Aufbau von Vertriebspartnerschaften. Als Risikoträger stellen wir für die Kundensegmente „Privat- und Gewerbe" Deckungsschutz in den Sparten Sach und HU zur Verfügung.Unsere Strategie beinhaltet sowohl eine „Maklerorientierte Arbeitsweise" als auch ein Produktmanagement, welches insbesondere das „Maklerarbeitskonzept" und die „Maklerleistung" berücksichtigt. Individualität und Lösungsorientierung zeichnen uns aus.Sie sind für die Begleitung / Aktivierung der Bestandsmakler zuständigIhr Aufgabenschwerpunkt ist die Neumaklerakquisition (regionaler Vermittler-Neustrukturaufbau)Sie übernehmen Verantwortung für die wachstumsorientierte und profitable Weiterentwicklung der VertriebsregionSie übernehmen Aufgaben im Underwriting / ProduktmanagementSie übernehmen und analysieren den VersicherungsmarktSie verfügen über eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen / Versicherungsfachwirt (m/w/d)Sie sind idealerweise technischer Underwriter (m/w/d) und/oder Versicherungsbetriebswirt (m/w/d)Sie zeichnen sich durch Vertriebspersönlichkeit (Praktiker) aus (auch der vertriebsaffine Nachwuchs ist bei uns willkommen)Sie besitzen vertiefte Kenntnisse des Maklermarktes und verfügen über VertriebspartnerkontakteSie sind Generalist (m/w/d) in der Schadenversicherung (insbesondere Gewerbe) Sie gestalten einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich aktiv mitIhnen stehen umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten zur VerfügungWir zahlen eine attraktive Vergütung mit individueller LeistungszulageSie profitieren von kurzen Wegen und flachen Hierarchien eines Familienunternehmens mit internationaler Ausrichtung und klaren GrundsätzenWir bieten attraktive Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement
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Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung

Fr. 18.06.2021
Nürnberg
Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser zukünftiges Regionalzentrum in Nürnberg mehrere Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung in Voll- oder Teilzeit. Als kommunikationsstarke Persönlichkeit werden Sie Teil unseres neuen Regionalzentrums. Sie beraten und betreuen unsere Kunden (m/w/d) persönlich und unkompliziert zu allen Fragen der gesetzlichen Krankenversicherung (First Level). Dabei lösen Sie als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) eigenverantwortlich die individuellen Kundenanliegen. Sie sind ein Problemlöser (m/w/d) und „Kundenbegeisterer“ (m/w/d) mit ausgeprägter Servicementalität und haben Spaß daran, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann freuen wir uns auf Sie!Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3 900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei!Willkommen bei der KKH! Kompetent und zielgerichtet begleiten Sie die Bearbeitung unserer Versichertenanfragen über alle Distanz-Kanäle (per Telefon, Fax, Post, E-Mail sowie andere Online Medien).  Sie nehmen auch kritische Kundenrückfragen entgegen und bearbeiten diese souverän. Im Rahmen der Neugewinnung und auch Rückwerbung von Versicherten führen Sie service- und vertriebsorientierte Kundengespräche durch. Den Vertrieb unterstützen Sie aktiv bei regionalen Aktionen und Bestandskunden-Kampagnen. Durch Ihren erstklassigen Service gelingt es Ihnen, Kundenbeziehungen kontinuierlich aufzubauen. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung unserer Bestandsziele in Ihrer Region. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der telefonischen Kundenberatung - zum Beispiel als Call Center Agent (m/w/d) Einfühlungsvermögen, Spaß am Telefonieren und Leidenschaft für guten Service vertriebsorientierte Denk- und Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation und ausgeprägter Überzeugungsfähigkeit fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität innerhalb der Servicezeiten (montags bis freitags zwischen 7:00 bis 19:00) im Rahmen eines fairen und planbaren Schichtsystems Unkompliziert und persönlich - Unterstützen Sie uns aktiv bei der Umsetzung unserer Vision! Sie erhalten eine umfassende und professionelle Einarbeitung für Ihren Start bei uns. Wir bieten Ihnen eine 38,5 Stundenwoche. Bei uns haben Sie bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Durch unseren Tarifvertrag erhalten Sie eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz – trotz der aktuellen Corona-Situation!
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Underwriter Komposit (Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen) (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Erlangen, Fürth, Bayern, Nürnberg
Die mittelständische Helmsauer Gruppe mit Spezialisierung auf die Branchen Gesundheitswesen, Handwerk, Gewerbe und Industrie zählt zu den größten und erfolgreichsten, familiengeführten Versicherungsvermittlern in Deutschland. Über 330 qualifizierte Mitarbeiter betreuen an 36 Standorten in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz über 30.000 Kunden mit höchstem Engagement und Fachkompetenz. Die Helmsauer & Kollegen Assekuranzmakler AG ist Bestandteil der Helmsauer-Gruppe. Das Gesundheitswesen zählt zu der Hauptzielgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg (Großraum Nürnberg, Fürth, Erlangen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (40 Std./Woche, unbefristet) einen Underwriter Komposit (Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen) (m/w/d) Spartenübergreifendes Underwriting im Bereich Komposit: u.a. Berufshaftplicht-, Inhalts-, KFZ-, Unfall- und Cyberversicherung Risikobewertung, Beitragskalkulation und Wordingverhandlung im Rahmen Ihrer Vollmachten Konzeption und Vorstellung von individuellen Angeboten für unsere Außendienstmitarbeiter Bewertung und Zeichnung von Komposit-Risiken für die Helmsauer Assekuradeur GmbH Fachliche und inhaltliche Prüfung von Angeboten, Anträgen sowie Beratungsprotokollen Kompetente Betreuung der Hotline unserer Kooperationspartner (ärztliche Berufsverbände) Beobachtung des Markt- und Wettbewerbs und Analyse vertrieblicher Potenziale Vorbereitung und Durchführung von Schulungen für Kolleginnen und Kollegen im Innen- und Außendienst Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen ist wünschenswert Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Eigeninitiative und stetige Weiterbildungsbereitschaft Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit Umfangreiche Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Sorgfalt in der Erledigung von Aufgaben sowie eine hohe Serviceorientierung nach Innen und Außen Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Verbund von Familienunternehmen Mitarbeit in einem motivierten Team und ein kollegiales Arbeitsumfeld Individuelle Fort- und Weiterbildung durch die gruppeneigene Akademie Freiwillige Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und ein moderner Arbeitsplatz Karrierechancen mit flacher Hierarchie Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Eine umfassende Einarbeitung im Team Freiwillige arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung Bereitstellung eines Arbeitgeberportals zum rabattierten Einkauf von Waren und Dienstleistungen (Corporate Benefits) Sehr gute Verkehrsanbindung im Zentrum der Stadt
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Techniker (w/m/d) Betriebs- und Berufshaftpflicht Schaden für die Region um Nürnberg

Do. 17.06.2021
Nürnberg
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Techniker (w/m/d) Betriebs- und Berufshaftpflicht Schaden für die Region um Nürnberg im Homeoffice zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet  Referenznummer: 2092 Besichtigung und Bewertung von Gebäudeschäden und Schäden an Bauwerken im Großraum Nürnberg Sachverhaltsaufklärung vor Ort, Feststellung der am Schaden Beteiligten, Unterstützung der Innendienstsachbearbeiter (u.a. bei der Haftungsklärung), Prüfung der Schadenhöhe sowie Erstellung von Kurzgutachten/Berichten Sicherung von Beweismittel- Einbindung externer Sonderfachleute und Dienstleister ggf. Koordination der Sanierungs- und Wiederherstellungsarbeiten praxiserfahrener Bauhandwerker-Meister, Architekt oder vergleichbare (bau-) technische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Besichtigung von Haftpflicht- oder Sachschäden wünschenswert Selbstorganisation der eigenen Arbeitsabläufe Hohes Maß an Eigeninitiative und Kundenorientierung Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Dienstwagen   Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
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Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager (Versicherungskaufmann / Versicherungsfachwirt / Versicherungsfachmann) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Nürnberg, Würzburg, Bamberg, Bayreuth, Schwäbisch Hall, Regensburg, Neumarkt in der Oberpfalz
Die mittelständische Helmsauer Gruppe mit Spezialisierung auf die Branchen Gesundheitswesen, Handwerk, Gewerbe und Industrie zählt zu den größten und erfolgreichsten, inhabergeführten Versicherungsvermittlern in Deutschland. Über 330 qualifizierte Mitarbeiter betreuen an 36 Standorten in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz über 30.000 Kunden mit höchstem Engagement und Fachkompetenz. Die Helmsauer & Kollegen Assekuranzmakler AG ist Bestandteil der Helmsauer-Gruppe. Das Gesundheitswesen zählt zu der Hauptzielgruppe. Aufgrund eines Renteneintritts suchen wir für unser Team im Großraum Nürnberg (Vertriebsgebiet: Würzburg, Bamberg, Bayreuth, Schwäbisch Hall, Regensburg, Neumarkt, Amberg, Ingolstadt, Ansbach) zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Vollzeit, unbefristet) einen Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager(Versicherungskaufmann / Versicherungsfachwirt / Versicherungsfachmann) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen (m/w/d) Betreuung, Beratung und Pflege bestehender Kundenverbindungen Akquise neuer Kundenbeziehungen Konzeption und Ausarbeitung von individuellen Angeboten Vertrieb von Komposit-, Bürgschafts- und Vorsorgeprodukten für Ärzte Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen Durchführung von Kundenpräsentationen Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann, Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb Idealerweise Erfahrung im Gesundheitswesen Kontaktfreudigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Organisationsstärke sowie Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Bereitschaft zu hoher Leistung, Teamarbeit und Reisetätigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem überdurchschnittlich erfolgreichen Verbund von Familienunternehmen Individuelle Fort- und Weiterbildung durch die gruppeneigene Akademie Mitarbeit in einem motivierten Team und ein kollegiales Arbeitsumfeld Karrierechancen mit flacher Hierarchie Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Eine umfassende Einarbeitung im Team Freiwillige Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Freiwillige arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung Flexible Arbeitszeiten und ein moderner Arbeitsplatz Bereitstellung eines Arbeitgeberportals zum rabattierten Einkauf von Waren und Dienstleistungen (Corporate Benefits) Sehr gute Verkehrsanbindung im Zentrum der Stadt Einen neutralen Firmenwagen für den privaten und beruflichen Gebrauch
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Projektleiter Immobilienwirtschaft (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Erlangen
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich etwas zutrauen – ein idealer Ort, um Karriere zu machen und aktiv mitzuhelfen, unsere globale Führungsposition weite rauszubauen. Weil wir für alle Menschen da sind – sowohl für unsere 83 Millionen Privat- und Geschäftskunden als auch unsere 142.000 Mitarbeiter – fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit und der Überwindung von Grenzen. Wir nehmen Herausforderungen an. Allianz Handwerker Services GmbH ist der Spezialist für optimale Lösungen rund um das Immobilien- Schaden- und Reparaturmanagement. Als langjähriger und kompetenter Partner der Versicherungs-, Immobilien- und Wohnungswirtschaft übernehmen wir die komplette Organisation und Abwicklung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten und sorgen so für den Werterhalt von Immobilien. Deutschlandweit bearbeiten wir über unsere Standorte und Regionalbüros in Zusammenarbeit mit qualifizierten Handwerksbetrieben aller Gewerke rund 150.000 Aufträge pro Jahr. PROJEKTLEITER IMMOBILIENWIRTSCHAFT (M/W/D) Raum Nürnberg – Fürth – Erlangen Im Home Office Wir übernehmen die komplette Projektorganisation und Steuerung Ihrer Immobilie. Unsere Aufgabenfelder sind vielseitig und umfassen neben Gewerbeumbauten, Wohnungsmodernisierungen auch individuelle Baumaßnahmen. IHRE VERANTWORTUNG  Steuerung und Durchführung von Maßnahmen in Umbau, Instandsetzung und Modernisierung Betreuung von Bestands- und Neukunden Kontrolle von Qualität, Terminen und Kosten Angebots- sowie Rechnungsprüfung Beauftragung und Steuerung von Handwerksunternehmen Projektcontrolling Eigenverantwortliches Durchführen von Ausschreibungen und Vergaben Kontrolle und Aufklärung der noch nicht bezahlten, fälligen Forderungen Durchführen von Stichproben Technische Ausbildung im Bauwesen (abgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen, Techniker oder Handwerksmeister) Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Baumaßnahmen ist von Vorteil Erfahrung in der Schadenabwicklung, Bausanierung oder Modernisierung ist von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent Führerschein der Klasse B, sehr gute EDV- und Deutschkenntnisse Wir stehen für Chancengleichheit und wissen, dass unsere Mitarbeiter unser Kapital sind. Für uns zählen Qualifikationen und Stärken. Deshalb ist bei uns jeder – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Abstammung oder einer eventuellen Behinderung – willkommen. Wenn Sie Teil eines globalen Unternehmens sein möchten, das internationale Karrieremöglichkeiten bietet, trauen Sie sich und starten Sie Ihre Karriere bei uns.
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