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Versicherungen: 125 Jobs in Offenbach am Main

Berufsfeld
  • Spezialisten 41
  • Versicherung: Sachbearbeitung 41
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Gruppenleitung 8
  • Prozessmanagement 8
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 7
  • Produktentwicklung 7
  • Statistik 7
  • Vers.-Mathematik 7
  • Weitere: Banken 7
  • Außendienst 6
  • Assistenz 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Sicherheit 4
  • Systemadministration 4
  • Business Intelligence 3
  • Controlling 3
  • Data Warehouse 3
  • Datenbankentwicklung 3
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Home Office 36
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherungen

Rechtsreferendar (m/w/d) für unseren Bereich Legal Affairs

Do. 09.04.2020
Frankfurt am Main
Die Funk Vorsorgeberatung ist das Kompetenzzentrum der Funk Gruppe für betriebliche Vorsorgelösungen. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen für betriebliche Altersvorsorge, Führungskräfteversorgung und die Absicherung betrieblicher Risiken zu schaffen. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten.Der Bereich Legal Affairs beschäftigt sich mit arbeits-, steuer-, versicherungs- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen rund um die betriebliche Altersversorgung und Zeitwertkonten.   Recherchearbeiten im Rahmen des hausinternen Wissensmanagements (Rechtsprechung, Literatur, etc.) sowie entsprechende Datenpflege journalistische Tätigkeit bei der Erstellung des hauseigenen Newsletters  rechtliche Begutachtung von ausgewählten Fragestellungen   abgeschlossenes erstes juristisches Staatsexamen eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise rasche Auffassungsgabe und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Belastbarkeit und Teamfähigkeit sicherer Umgang mit MS-Office und gute Englischkenntnisse familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Senior Spezialist Business Continuity Management (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Neu-Isenburg
Die Viridium Versicherungsgruppe ist führender Spezialist für das effiziente Management von Lebensversicherungsbeständen. Wir erwerben Unternehmen und ihre Bestände, integrieren sie in unsere dynamische Organisation und führen die Verträge langfristig fort. Innerhalb von fünf Jahren sind wir mit gezielten Akquisitionen so schnell gewachsen wie kein anderes Unternehmen unserer Branche und haben ein neues Geschäftsmodell binnen kürzester Zeit etabliert. Die Viridium Gesellschaften betreuen knapp 4,8 Millionen Lebensversicherungsverträge und Assets in Höhe von rund 60 Milliarden Euro. Viridium ist damit eine der größten Lebensversicherungsgruppen in Deutschland und trägt dazu bei, dass die Lebensversicherung ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Menschen bleibt. Zur Verstärkung des Bereichs Risikomanagement an unserem Standort Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Spezialist Business Continuity Management*.Weiterentwicklung und laufende Optimierung der BCM-Governance-Strukturen für das gruppenweite Notfall- und Krisenmanagement(Weiter)-Entwicklung und praktische Umsetzung von Alarmierungskonzepten und Plänen für Notfallversorgung und NotfallbewältigungKonzeption und Durchführung von Schulungsmaßnahmen für das Krisenmanagement-TeamOrganisieren, Durchführen und Nachbereiten von Notfallübungen Unterstützung der Geschäftsbereiche bei der Durchführung von Business-Impact-Analysen  Identifikation von kritischen Geschäftsprozessen und bestehenden Risiken / SchwachstellenTeilnahme an internen und externen Audits, Kooperation mit Behörden / OrganisationenAbgeschlossenes Studium Wirtschaftswissenschaften / WirtschaftsingenieurLangjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Business Continuity ManagementVertiefte Kenntnisse im Operationellen Risikomanagement eines FinanzdienstleistersIdealerweise: fundierte Kenntnisse im Prozess- und ProjektmanagementBereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb DeutschlandsSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, verhandlungssichere EnglischkenntnisseMit einem jungen, innovativen Geschäftsmodell der etablierten Versicherungsbranche neue Wege aufzeigen. Dazu beitragen, dass die Lebensversicherung auch in Zukunft ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Versicherte bleibt. Gemeinsam mit Kollegen, die zu den Besten ihres Fachs gehören, an interessanten und fordernden Aufgaben arbeiten. Eigene Ideen einbringen und verwirklichen. Ein freundschaftliches, kooperatives Arbeitsumfeld. Kurze Wege und schnelle, aber umsichtige Entscheidungen.
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Berater (m/w/d)* - Projektportfoliomanagement

Do. 09.04.2020
Oberursel (Taunus)
Der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung a. G. suchen wir am Standort Oberursel für unseren Zentralbereich Betriebsorganisation engagierte und kompetente Verstärkung. * Im Interesse der besseren Lesbarkeit wird im Text die männliche Form gewählt, dennoch bezieht sich die Ausschreibung auf Angehörige aller Geschlechter. Planung und Steuerung parallel laufender Projekte im Sinne eines Multiprojektmanagements Weiterentwicklung der Prozesse und Tools im Multiprojektmanagement Aktive Teilnahme als Portfolioberater im Steuerungsgremium für das Projektportfoliomanagement Beratung und Unterstützung der Projektleiter Kommunikative Schnittstelle zwischen Vorständen, Auftraggebern, Projektleitern, Fachbereichen und der IT Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufspraxis im Projekt- bzw. Multiprojektmanagement – bevorzugt im Umfeld der Versicherungsbranche Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Hohes Maß an Eigeninitiative, überdurchschnittliches Engagement und eine gute Portion Teamgeist Ausgeprägter analytischer Sachverstand sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hohe Lernbereitschaft Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationstalent und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zu Dienstreisen Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Senior Organisations- und Prozessberater (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Neu-Isenburg
Die Viridium Versicherungsgruppe ist führender Spezialist für das effiziente Management von Lebensversicherungsbeständen. Wir erwerben Unternehmen und ihre Bestände, integrieren sie in unsere dynamische Organisation und führen die Verträge langfristig fort. Innerhalb von fünf Jahren sind wir mit gezielten Akquisitionen so schnell gewachsen wie kein anderes Unternehmen unserer Branche und haben ein neues Geschäftsmodell binnen kürzester Zeit etabliert. Die Viridium Gesellschaften betreuen knapp 4,8 Millionen Lebensversicherungsverträge und Assets in Höhe von rund 60 Milliarden Euro. Viridium ist damit eine der größten Lebensversicherungsgruppen in Deutschland und trägt dazu bei, dass die Lebensversicherung ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Menschen bleibt. Zur Verstärkung des Bereichs Integrationsmanagement an unserem Standort Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Organisations- und Prozessberater*Organisatorische / prozessuale Unterstützung bei Aufbau und Weiterentwicklung unserer KonsolidierungsplattformOptimierung von Ablauf- und Aufbauorganisation und Prozessen der Viridium GruppeUmsetzung von Best Practices und Entwicklung von Standards bei der prozessualen Integration von Versicherern bzw. von LebensversicherungsbeständenPlanung, Management und Umsetzung von bereichsübergreifenden ProjektenAnalyse und Vorbereitung von Prozessen für geplante Digitalisierungs- und AutomatisierungsinitiativenErfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung in einer Unternehmensberatung oder im Inhouse-Consulting bzw. der Betriebsorganisation eines Versicherers oder FinanzdienstleistersKenntnisse über Methoden wie Personalbedarfsrechnung, Lean Management, Six Sigma oder Kaizen von VorteilErfahrungen mit dem Einsatz von Robotics und KI sowie Automatisierung von Prozessen von VorteilErfahrung in der Leitung von ProjektenKenntnisse von versicherungsspezifischen Prozessen und im Umgang mit SAP und msg Systemen von VorteilSehr gute EnglischkenntnisseMit einem jungen, innovativen Geschäftsmodell der etablierten Versicherungsbranche neue Wege aufzeigen. Dazu beitragen, dass die Lebensversicherung auch in Zukunft ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Versicherte bleibt. Gemeinsam mit Kollegen, die zu den Besten ihres Fachs gehören, an interessanten und fordernden Aufgaben arbeiten. Eigene Ideen einbringen und verwirklichen. Ein freundschaftliches, kooperatives Arbeitsumfeld. Kurze Wege und schnelle, aber umsichtige Entscheidungen.
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Aktuar in Nichtleben / Mathematiker / Statistiker (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Innovation hat für uns eine lange, über 150-jährige Tradition: Seit jeher entwickeln wir laufend neue Antworten auf die sich stets verändernden Wünsche unserer Kunden. So liegt es in unserer Natur, auch für die Bedürfnisse unserer digitalen Gesellschaft zeitgemässe Lösungen zu schaffen. Für unsere rund 7'200 Mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende Herausforderung. Für Kunden, die sich einfach sicher fühlen wollen, sind wir dank unserer Dienstleistungen die erste Wahl. Die zahlreichen Aufgaben einer Versicherung machen uns zu einem „Haus der hundert Berufe“, vereint durch ein gemeinsames Ziel: der maximale Nutzen für unsere Kunden. So entstehen in einem partnerschaftlichen und Innovation treibenden Arbeitsumfeld Lösungen, Angebote und Services, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft ganz im Sinne unserer Kunden begegnen. Wir suchen Motivatoren! Ideen-Treiber! Querdenker! Menschen, die im Spagat zwischen Tradition und Innovation mit uns Zukunft gestalten. Hast du das richtige Mindset? Unterstützen Sie uns: Aktuar in Nichtleben / Mathematiker / Statistiker (m/w/d) Job ID: 12562 Ein breites Spektrum bei der Arbeit als Mathematiker / Aktuar in der Schadenversicherung Vielseitige Tätigkeiten im Rahmen von Abschlüssen und Planung nach HGB und IFRS Kalkulation neuer und vorhandener Produkte und Abstimmung mit den Fachabteilungen / Sparten, IT und Vorstand Mitwirken beim unterjährigen Sparten- und Schadencontrolling sowie Unterstützung für die Sparten bei der Ableitung notwendiger Maßnahmen Erstellen von Statistikauswertungen für den Bereich Schaden, alle Sparten, den GDV und für die Zusammenarbeit mit Statistikpools Abgeschlossenes Studium der Mathematik / Statistik oder vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in der Schadenversicherung Sicherer Umgang mit Datenanalysetools, vorzugsweise SAS Erfahrungen mit Reservierungsbewertungsmethoden unterstützt durch Spezialsoftware, z. B. ResQ Kontaktfreude sowie Teamgeist, organisatorisches Denken und Handeln, Flexibilität, Kreativität und Offenheit bzgl. Innovationen, Belastbarkeit Kommunikative Kompetenz und Freude an Präsentation und Austausch Strukturierte Herangehensweise, Analysefähigkeit, sowie daraus abgeleitete Entwicklung von Lösungsoptionen Sie sind eingebunden in ein dynamisches, kollegiales und interkulturelles Arbeitsumfeld Sie haben flexible Arbeitszeiten, die eine gute Work-Life-Balance ermöglichen Sie haben die Möglichkeit, sich mit einem hohen Grad an Eigenverantwortung einzubringen und ihre Ideen umzusetzen Sie erleben ein konstruktives und wertschätzendes Betriebsklima, das Ihnen die Möglichkeit zum Lernen und Weiterentwickeln bietet Sie erhalten Unterstützung bei ihrer Ausbildung zum Aktuar DAV
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Referent Datenschutz (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Neu-Isenburg
Die Viridium Versicherungsgruppe ist führender Spezialist für das effiziente Management von Lebensversicherungsbeständen. Wir erwerben Unternehmen und ihre Bestände, integrieren sie in unsere dynamische Organisation und führen die Verträge langfristig fort. Innerhalb von fünf Jahren sind wir mit gezielten Akquisitionen so schnell gewachsen wie kein anderes Unternehmen unserer Branche und haben ein neues Geschäftsmodell binnen kürzester Zeit etabliert. Die Viridium Gesellschaften betreuen knapp 4,8 Millionen Lebensversicherungsverträge und Assets in Höhe von rund 60 Milliarden Euro. Viridium ist damit eine der größten Lebensversicherungsgruppen in Deutschland und trägt dazu bei, dass die Lebensversicherung ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Menschen bleibt. Zur Verstärkung des Bereichs Datenschutz an unserem Standort Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent Datenschutz*.Beratung und Unterstützung des Konzerndatenschutzbeauftragten und der Mitarbeiter der Viridium Gruppe in allen Belangen des DatenschutzesInformation, Unterstützung und Schulung aller Führungskräfte und Mitarbeiter zu datenschutzrechtlichen ThemenEntwicklung der Datenschutzstrategie in Abstimmung mit dem KonzerndatenschutzbeauftragtenKoordinierung der datenschutzrelevanten Aktivitäten durch Festlegung grundlegender ZielvorgabenSchaffung und Anleitung einer gruppenweiten einheitlichen DS-OrganisationUnterstützung des gesetzlich bestellten Beauftragten für den Datenschutz in den TochterunternehmenVertretung des Konzerns und der Konzernunternehmen gegenüber Behörden, Verbänden und DrittenAbgeschlossenes Studium, z.B. Rechtswissenschaften, BWL, WirtschaftswissenschaftenMindestens 3 Jahre generalistische Berufserfahrung im Bereich DatenschutzKenntnisse zu inhaltlichen und rechtlichen Anforderungen datenschutzrechtlicher VorschriftenKenntnisse der einschlägigen technischen Vorschriften, Datenschutzprinzipien, Datensicherheitsanforderungen, technischer und organisatorischer Maßnahmen, Datensicherheit und SchutzmaßnahmenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, verhandlungssichere EnglischkenntnisseMit einem jungen, innovativen Geschäftsmodell der etablierten Versicherungsbranche neue Wege aufzeigen. Dazu beitragen, dass die Lebensversicherung auch in Zukunft ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Versicherte bleibt. Gemeinsam mit Kollegen, die zu den Besten ihres Fachs gehören, an interessanten und fordernden Aufgaben arbeiten. Eigene Ideen einbringen und verwirklichen. Ein freundschaftliches, kooperatives Arbeitsumfeld. Kurze Wege und schnelle, aber umsichtige Entscheidungen.
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Information Security Officer (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Neu-Isenburg
Die Viridium Versicherungsgruppe ist führender Spezialist für das effiziente Management von Lebensversicherungsbeständen. Wir erwerben Unternehmen und ihre Bestände, integrieren sie in unsere dynamische Organisation und führen die Verträge langfristig fort. Innerhalb von fünf Jahren sind wir mit gezielten Akquisitionen so schnell gewachsen wie kein anderes Unternehmen unserer Branche und haben ein neues Geschäftsmodell binnen kürzester Zeit etabliert. Die Viridium Gesellschaften betreuen knapp 4,8 Millionen Lebensversicherungsverträge und Assets in Höhe von rund 60 Milliarden Euro. Viridium ist damit eine der größten Lebensversicherungsgruppen in Deutschland und trägt dazu bei, dass die Lebensversicherung ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Menschen bleibt. Zur Verstärkung des Bereichs Risikomanagement an unserem Standort Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main suchen wir Sie als Information Security Officer *Als Informationssicherheitsbeauftragte*r verantworten Sie, stellvertretend für die Unternehmensleitung, alle Themen innerhalb des Information Security Management Systems (ISMS), inklusive der zugehörigen Dokumente und Informationsstrukturen.Erstellung und Fortschreibung von Sicherheitsgrundsätzen und -richtlinien im Verbund mit dem Team ISMKoordinierung und Steuerung der Sicherheitsprozesse inklusive der zugehörigen Methoden und WerkzeugeInitiierung und Überwachung von IT-Sicherheitsmaßnahmen, Durchführung von Sicherheitsaudits Bewertung und Umsetzung sicherheitsrelevanter externer Informationen von Behörden und DienstleisternUntersuchung von SicherheitsvorfällenPrüfung und Freigabe von Maßnahmen, Prozessen und Dokumentationen, die der Aufrechterhaltung der Informationssicherheit dienenAbgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem themennahen FachMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Informationssicherheit, idealerweise in vergleichbarer StellungSehr gute Kenntnisse im Bereich der IT-Sicherheit und der einschlägigen Gesetze sowie zu den organisatorischen, technischen und rechtlichen Aufgaben des DatenschutzesKenntnisse im Bereich ITIL, Cobit und dem IT-Risikomanagement sind von Vorteil Erfahrungen im Projektmanagement, insb. im Bereich der SystemanalyseSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, verhandlungssichere EnglischkenntnisseMit einem jungen, innovativen Geschäftsmodell der etablierten Versicherungsbranche neue Wege aufzeigen. Dazu beitragen, dass die Lebensversicherung auch in Zukunft ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Versicherte bleibt. Gemeinsam mit Kollegen, die zu den Besten ihres Fachs gehören, an interessanten und fordernden Aufgaben arbeiten. Eigene Ideen einbringen und verwirklichen. Ein freundschaftliches, kooperatives Arbeitsumfeld. Kurze Wege und schnelle, aber umsichtige Entscheidungen.
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Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung

Mi. 08.04.2020
Frankfurt am Main
Warum haben wir Sie dann bisher noch nicht kennen gelernt? Die aktuelle Situation rund um Corona ist für viele Menschen sicher auch ein Anlass, um einmal innezuhalten und die nächsten Schritte zu überdenken. Wo stehe ich und wo möchte ich zukünftig sein? Wir als HANSAINVEST gehen aktiv mit den momentanen Umständen um, schauen aber auch nach vorne und bereiten uns auf die weitere Zukunft vor. Dazu gehört ganz sicher auch die weitere Entwicklung unserer Mitarbeiterkapazitäten. Vielleicht sogar mit Ihnen? Wir, die HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH, wachsen als erfolgreiche und renommierte mittelständische Kapitalverwaltungsgesellschaft seit langem kontinuierlich und organisch. Für den erfolgreichen Ausbau dieses Prozesses suchen wir neue Wegbegleiter und bieten flache Hierarchien, direkte Berichts- und kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung für Aufgaben und Projekte sowie vielfältige Mitarbeitervorteile (flexible Arbeitszeiten, Weiterbildung u.v.m.). Unser Ziel? Jeden Tag besser für die Menschen werden, für die wir arbeiten: Unsere Kunden – extern wie intern. Wollen Sie Teil eines Teams werden, in dem Wertschätzung, Leistungsbereitschaft, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit nicht nur leere Floskeln sind, sondern täglich gelebt werden? Dann ist hoffentlich die neu geschaffene Stelle als Assistenz * der Geschäftsführung am Standort Frankfurt für Sie interessant.Als Assistenz der Geschäftsführung* und "gute Seele" des Büros übernehmen Sie die allgemeine Büroorganisation für das Team wie z. B. Planung und Buchung von Geschäftsreisen für die Teammitglieder sowie selbstständige Abrechnung der Reisen Unterstützung des Teams Sales & Relationship Management Koordination der damit verbundenen administrativen und organisatorischen Aufgaben Betreuung der Telefonzentrale, Entgegennahme der Telefonanfragen einschließlich Weiterleitung der Gespräche Ansprechpartner* für Kunden, Besucher und Gäste am Empfang Vertriebsunterstützung durch Datenpflege in unserem CRM-System für den absolute Diskretion, hohe Ansprüche an die eigenen Arbeitsergebnisse, ein professionelles, überzeugendes Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten selbstverständlich sind? Die modernen Kommunikationsmittel beherrschen Sie routiniert? Deutsch und Englisch sprechen Sie fließend? Ach ja, und eine kaufmännische Ausbildung – gern in der Asset Management Branche – haben Sie auch absolviert?interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden und attraktiven Arbeitsumfeld, mit der Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung sowie eine leistungsgerechte Bezahlung
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Sachbearbeiter (w/m/d) Service Center Bereich Reiseversicherungen

Mi. 08.04.2020
Dreieich, Frankfurt am Main
Die MDT travel underwriting GmbH ist ein Spezial-Mehrfachagent und Assekuradeur, der sich auf die Entwicklung und Realisierung ganzheitlicher Konzepte für touristische Unternehmen aller Art spezialisiert hat. Unsere Produkt­palette umfasst sowohl Reiseversicherungen – von Standard-Produktpaketen bis hin zu exklusiven Allgefahren-Deckungen – als auch die diversen Unternehmensversicherungen, wie z. B. Haftpflicht-, Insolvenz- und Kautions­versicherungen. Dabei nutzen wir unsere Touristikerfahrungen, Verhandlungsstärke und Flexibilität, um bedarfs­gerechte Lösungen auszuwählen und zu kreieren. Bei MDT erwartet Sie ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld. Die systematische Einarbeitung jedes neuen Mitarbeiters, anspruchsvolle Projekte sowie die För­derung eines kollegialen und sympathischen Betriebsklimas sind die Basis für die gelebte positive Mitarbeiterkultur und damit für den Erfolg von MDT.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Frankfurt am Main einen Sachbearbeiter (w/m/d) Service Center Bereich Reiseversicherungen, der neue Herausforderungen mit Leidenschaft in Angriff nehmen möchte.Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anfragen zu touristischen Versicherungen, ins­be­son­dere ReiseversicherungBedarfsorientierte und abschlussorientierte Bera­tungs­tätigkeitErstellung von ReiseversicherungsangebotenAbteilungsübergreifende Unterstützung bei VertriebsaktionenAdministrative Aufgaben (z. B. Anforderung von Unterlagen bei Versicherungsnehmern)Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung; vorzugsweise bei einem Versicherungs- oder TouristikunternehmenFür die Position angemessene Berufserfahrung in der Schaden- und Regressbearbeitung bei einem VersicherungsunternehmenSie arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich, treffen gerne Entscheidungen, denken und handeln dabei jederzeit unternehmerischSicheres Auftreten und ein hohes Maß an Kommuni­kations­kompetenzTeamorientierter ArbeitsstilVersiert im Umgang mit moderner EDVDie Motivation unserer Mitarbeiter ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Dazu gehört für uns ein modern gestalteter Arbeitsplatz sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit abwechslungsreichem Arbeitsumfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle.Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab: Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge (BAV)Akkreditierte AkademieIndividuelle PersonalentwicklungGemeinsame VeranstaltungenVertrauensarbeitszeitCafeteria-System
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Projekt Portfolio Manager (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Neu-Isenburg
Die Viridium Versicherungsgruppe ist führender Spezialist für das effiziente Management von Lebensversicherungsbeständen. Wir erwerben Unternehmen und ihre Bestände, integrieren sie in unsere dynamische Organisation und führen die Verträge langfristig fort. Innerhalb von fünf Jahren sind wir mit gezielten Akquisitionen so schnell gewachsen wie kein anderes Unternehmen unserer Branche und haben ein neues Geschäftsmodell binnen kürzester Zeit etabliert. Die Viridium Gesellschaften betreuen knapp 4,8 Millionen Lebensversicherungsverträge und Assets in Höhe von rund 60 Milliarden Euro. Viridium ist damit eine der größten Lebensversicherungsgruppen in Deutschland und trägt dazu bei, dass die Lebensversicherung ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Menschen bleibt. Zur Verstärkung des Bereichs IT-Strategy & Governance an unserem Standort Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projekt Portfolio Manager*.Administration des Projektportfolios inkl. Vorbereitung des jährlichen Portfolio-PlanungsprozessesWeiterentwicklung der Projektportfolio Governance in Zusammenarbeit mit ProjektleiternErstellung von Analysen und Berichten über das Projektportfolio, Identifikation von EngpässenIdentifizierung von kritischen Abhängigkeiten und Umsetzung geeigneter Projekt-RisikomaßnahmenBeratung des Lenkungsausschusses bei der Definition von Projekten und deren zeitlichen PlanungÜberprüfung der ressourcenseitigen Erfüllung des Projektportfolios inkl. Interaktion mit DienstleisternAbgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches HochschulstudiumMindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung als PMO / Junior Projektleiter*inAffinität zu IT- Projekten und technischen Themen, erste Erfahrungen mit ThinkCell sind wünschenswertFundierte Erfahrungen mit den gängigen Methoden des Projektmanagements (Planung, Controlling, Budget)Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, verhandlungssichere EnglischkenntnisseMit einem jungen, innovativen Geschäftsmodell der etablierten Versicherungsbranche neue Wege aufzeigen. Dazu beitragen, dass die Lebensversicherung auch in Zukunft ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Versicherte bleibt. Gemeinsam mit Kollegen, die zu den Besten ihres Fachs gehören, an interessanten und fordernden Aufgaben arbeiten. Eigene Ideen einbringen und verwirklichen. Ein freundschaftliches, kooperatives Arbeitsumfeld. Kurze Wege und schnelle, aber umsichtige Entscheidungen.
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