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Versicherungen: 378 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung 93
  • Spezialisten 93
  • Leitung 23
  • Teamleitung 23
  • Gruppenleitung 16
  • Vers.-Mathematik 14
  • Business Intelligence 14
  • Data Warehouse 14
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  • Produktentwicklung 14
  • Sachbearbeitung 14
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  • Finanzdienstleister und Versicherungen 10
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 290
  • Ohne Berufserfahrung 217
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 333
  • Home Office 86
  • Teilzeit 76
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 274
  • Studentenjobs, Werkstudent 48
  • Praktikum 39
  • Befristeter Vertrag 14
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherungen

Kundenbetreuer (all genders) im Außendienst – Industrieversicherung (Risk Consultant – Corporate)

Do. 16.09.2021
Alsfeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, München, Münster, Westfalen, Kulmbach, Chemnitz
MRH Trowe ist ein inter­national tätiges, inhaber­geführtes Ver­sicherungs­makler­haus mit mehr als 500 Mitarbei­terInnen, welches zu den TOP 10 der deutschen Industrie­makler gehört und an strate­gisch wichtigen Stand­orten in Deutschland und Öster­reich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Haupt­sitz liegt in Frank­furt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Mandanten aus den Bereichen Mittel­stand, Industrie, Finanz­industrie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirt­schafts­beratende Berufe. Unsere Qualitäts­richtlinie lautet persönlich – unab­hängig – kompetent. Der Schwer­punkt der Tätig­keit liegt in der Ent­wicklung indi­vidueller und nach­haltiger Versicherungs­lösungen in unter­schied­lichen Geschäfts­feldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Riskmanagement sowie Fuhrpark­schadensteuerung.Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unter­nehmen ein­bringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Gönnen Sie sich mehr als nur einen "Tapeten­wechsel": Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungs­starkes Team mit spannenden Projekten.Wir suchen einen Kundenbetreuer (all genders) im Außendienst – Industrieversicherung (Risk Consultant – Corporate) eigenverantwortlich natio­nale und inter­nationale Versicherungs­programme unserer Mandanten managen. unsere Mandanten in allen fach- und vertrags­spezi­fischen Themen der Kompo­sitsparten begleiten. den Bedarf für unsere ergänzenden Dienst­leistungen bei Mandanten erkennen und erfolg­reich den Kontakt zu unseren Specialties herstellen. den Vertrieb unter­stützen. die Wording- und Vertrags­verhandlungen mit den Mandanten und/oder Versiche­rern führen. komplexe Risiko- und Vertrags­anfragen effizient lösen. gern in einem erfolg­reichen Beratungs­team arbeiten. haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (oder vergleichbar), ein Studium zum/zur Betriebswirt/in Fach­richtung Versicherungswesen oder einen vergleichbaren Hochschul-/Fach­hochschul­abschluss absolviert.konnten bereits fun­dierte Berufs­erfahrungen im Bereich Sach- oder Haft­pflicht­ver­sicherung sowie Grund­kenntnisse in den sonstigen Kompo­sit­sparten sammeln. verfügen über eine aus­geprägte und kunden­orien­tierte Denkweise.überzeugen unsere Mandanten durch ihre ana­lytischen und prozess­orientierten Fähigkeiten.können gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift vorweisen.sind sicher im Umgang mit gängigen IT-Anwendungen (ins­besondere Microsoft Office). Die Motivation unserer Mit­ar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur. Dazu gehören für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keiten Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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Portfoliomanager (m/w/d) Unternehmensanleihen

Do. 16.09.2021
München
Wir sind der Münchener Verein, ein leistungsstarker Partner für flexible und bedarfsgerechte Lösungen in Versicherungs- und Finanzdienstleistungsfragen. Wir bieten ein breit gefächertes Portfolio in allen Versicherungssparten, legen besonderen Wert auf Service-Qualität und treiben die digitale Transformation aktiv voran. In allem, was wir tun, folgen wir dem Leitgedanken „Zukunft. In besten Händen“. Dies gilt selbstverständlich auch für unsere Mitarbeitenden, denen wir attraktive Bedingungen bieten – von kurzen Entscheidungswegen bis zu flexiblen Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Wann legen Sie Ihre Karriere in beste Hände?Für unsere Direktion in München suchen wir Sie alsPortfoliomanager (m/w/d) Unternehmensanleihen selbstständiges Portfoliomanagement von Unternehmensanleihen mit Performanceverantwortung Betreuung und Weiterentwicklung der extern verwalteten Mandate in den Assetklassen Unternehmensanleihen mit Investment Grade-Rating, Corporate Private Debt, High Yield und Senior Secured Loans Aufbau und Weiterentwicklung der internen Rating-Methoden für Unternehmensanleihen Ausarbeitung von Investmentempfehlungen für den Vorstand erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik Bankausbildung oder Zusatzqualifikation (CFA, CIIA, CCrA etc.) von Vorteil idealerweise mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Credit-Portfoliomanager oder Credit Analyst (m/w/d) bei einem Assetmanager, einer Versicherung oder einer Bank Expertise in der Bonitätsanalyse von Unternehmensanleihen makroökonomisches Verständnis und Kapitalmarktaffinität routinierter Umgang mit Bloomberg sowie den MS Office-Programmen gute Englischkenntnisse sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamgeist, Überzeugungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Engagement, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Herausfordernde und anspruchsvolle Aufgaben; hohe Eigenverantwortung; leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen
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Schadenmanager (m/w/d) Handwerkersteuerung

Do. 16.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
RCC Real Estate Claim Control GmbH ist ein junges, innovatives Unternehmen der MRH Trowe. MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 400 Mitarbeitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Industriemakler gehört und an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Hauptsitz liegt in Frankfurt am Main.RCC Real Estate Claim Control GmbH entwickelt individuelle und nachhaltige Schadenmanagementlösungen für Immobilien- und Hausverwaltungen, Immobilienfonds und Wohnungsunternehmen. Unser innovatives Geschäftsmodell besteht darin, die individuellen Prozesse der Schadenabwicklung der Beteiligten - Verwalter, Makler und Versicherer – zu optimieren. Wir übernehmen eine Vielzahl von Vorgängen und entlasten dadurch unsere Kunden: Von der Erstmeldung, über die Besichtigung, die Prüfung von Angeboten und Rechnungen bis hin zur Beauftragung, Steuerung und Bezahlung der Handwerker. In vielen Fällen haben wir eine Schadenregulierungsvollmacht der Versicherung. Über unsere digitale Platt­form arbeiten wir ohne Papier. Wir suchen an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln und München einen Schadenmanager (m/w/d) HandwerkersteuerungAnnahme von Schäden an Immobilien, Schadenanalyse und Unterscheidung zwischen Instand­haltungs- und Versiche­rungs­schädenBesichtigung und Begutachtung von Schäden, auch mit moderner Technik, wie zum Beispiel Video­telefonie, sowie die SchadenregulierungPrüfung von Angeboten und Rechnungen der HandwerkerAuftragsvergabe an ausgewählte Handwerker sowie Koordination von gewerke­über­greifenden Maßnahmen, Termin­überwachung und Qualitätskontrolle vor OrtIdentifizierung und Durchsetzung von Regress- und Gewähr­leistungs­ansprüchenSchaden-Reporting an unsere Auftraggeber und an die VersichererHandwerkliche Ausbildung und Bautechnikerabschluss oder ähnliche FortbildungVorzugsweise Erfahrungen als Projektleiter in der Schadensanierungsbranche, oder in der Instandhaltung bei Hausverwaltung oder im Facility-ManagementGute Kenntnisse der Sachversicherung sind von VorteilGute Kommunikationsfähigkeit mit Mietern und HandwerkernAffinität zum selbständigen Arbeiten mit Telefon und PCGute MS-Office-KenntnisseDie Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur; Dazu gehört für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keitenEin unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine SchlüsselrolleVielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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Office Space Manager - Focus on international consulting space and furnishing concepts (m/f/d)*

Do. 16.09.2021
München
The Central Division Services is responsible for providing the infrastructure of a modern working environment that meets the requirements in our Munich office buildings and the international organization, as well as the associated services. We are looking for you to join our highly motivated team in the "Office and Space Management" unit, which is currently dealing with the changing working environments at the Munich site and the international organization. The focus of your diverse tasks will be the development of future-oriented, globally scalable workplace concepts and space utilization strategies and the associated implementation measures. Development of globally applicable workplace concepts (Workplace Management) Development of modular space utilization strategies Development of modular furnishing concepts Specialised consulting for the global organization, including face-to-face meetings Assumption of an active role in information management for the constantly changing work models Assumption of project management tasks in the introduction of new workplace and space management concepts (e.g. change management) Technical input for the basic determination and planning of maintenance and construction projects with regard to occupancy, utilization, inventory and logistics Evaluation of data sets and derivation of needs for action Completed studies in architecture/interior design with professional experience in the planning and implementation of workplace and office space concepts abroad and/or Several years of professional experience in consulting for workplace and change management or corresponding professional qualification in a comparable international company. Knowledge of international standards and legal regulations regarding Workplace Design and Management desirable Fluent business English, language skills in German and another language are an advantage Extensive knowledge of MS Office 365 products (especially Excel) as well as SAP and CAD software High level of consulting, negotiation and conflict management skills as well as solution-oriented task understanding Experience in classical and non-territorial space allocation concepts and their equipment and management Strong ability to work in a team and interface competence as well as independent, reliable and precise way of working Quick comprehension and willingness to acquire and pass on extensive knowledge Strong communication skills, openness and enjoyment of new work concepts and their implementation with the customer
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Senior-Risikoingenieure (Brandschutzingenieur) (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für einen unserer Standorte Frankfurt, München, Stuttgart, Hamburg oder Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrereSenior-Risikoingenieure (Brandschutzingenieur) (m/w/d)Technische Brandschutzbesichtigung (Risikoerfassung) von IndustriebetriebenErstellung von ingenieurtechnischen Ausschreibungsunterlagen für die Feuer-Sachsubstanz- und Feuer-ErtragsausfallversicherungCOPE report (construction, occupany, protection, exposure)Normalschaden- und HöchstschadenschätzungHinweis auf ObliegenheitsverletzungenPrämienkalkulationBewertung von Versicherungsempfehlungen sowie Entwicklung von risikoadäquaten und ökonomisch gebotenen Maßnahmen zur nachhaltigen Verbesserung des Brandschutzes Ganzheitliche Brandschutzberatung auf der Basis nationaler (DIN, IndBauRL, VdS) und internationaler (NFPA, FM) Regelwerke mit Entwicklung brandschutztechnischer UnternehmensstandardsProperty Risk Control Programme für multinationale KundenverbindungenFachliche Projektleitung mit Qualitätskontrolle der Field Engineers weltweitFachliche Gesprächsleitung in Terminen mit Banken, Behörden, Errichtern, Kunden und VersicherernBetriebsunterbrechungsanalyse und Entwicklung von risikomindernden MaßnahmenEntwicklung individueller und kostenoptimierter BrandschutzanlagenkonzepteAnalyse betrieblicher Explosionsrisiken und Ausarbeitung von SchutzkonzeptenErmittlung und Bewertung von Umweltrisiken sowie Entwicklung risikomindernder Maßnahmen zur Wiederherstellung der Rechtskonformität und Steigerung der ResilienzEinhaltung von Aon-Standards und Vorgaben Übernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle WeisungAbgeschlossenes Brandschutz-Ingenieurstudium oder vergleichbare QualifikationLangjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionWeitreichende Fachkenntnisse im bauordnungsrechtlichen Brandschutz, wünschenswert auch im versicherungstechnischen BrandschutzGute MS Office Kenntnisse, wünschenswert auch CAD und AVASehr gute fachspezifische Kommunikationsfähigkeit in Wort und SchriftGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Eigeninitiative, hohe Einsatz- und Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B)Souveränes und professionelles Auftreten, EinfühlungsvermögenSchnelle Auffassungsgabe, hohe Beratungskompetenz und lösungsorientiertes HandelnHohes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinStressresistenz, Belastbarkeit, FlexibilitätNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Junior Consultant (m/w/d) - Allianz Inhouse Consulting

Do. 16.09.2021
München, Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Das Allianz Inhouse Consulting ist die interne Strategie- und Managementberatung der Allianz Deutschland AG. Wir verstehen uns als strategischer Partner des Vorstandes und Top-Managements. Mit unserem integrativen Ansatz und hoher Beratungskompetenz begleiten wir spannende Projekte in allen Unternehmensbereichen – von der Strategie bis zur Umsetzung. Größe und Portfolio der Allianz sorgen dabei für eine Vielfalt an Herausforderungen. Bei diesen anspruchsvollen Problemstellungen orientieren wir uns in Leistung und Qualität am externen Wettbewerb. Sie meinen, deshalb sei auch ständige Reisebereitschaft gefragt? Nicht bei uns! Wir arbeiten zum weit überwiegenden Teil standortbasiert am innovativen Campus Unterföhring – dem größten Allianz-Standort weltweit – oder digital vernetzt. So schaffen wir sichtbaren Mehrwert für unseren Kunden. Sie verfügen über einen Bachelor-Abschluss und suchen nun einen Berufseinstieg, der zum einen das Beste aus Beratung und Business miteinander kombiniert und Ihnen zum anderen einen klaren Entwicklungsfahrplan für Ihre weitere Karriere bietet? Dann trauen Sie sich und werden Sie als Junior Consultant Teil unseres Teams!Als Junior Consultant mit Bachelor-Abschluss unterstützen Sie als Teil des Projektteams die strategischen Veränderungsinitiativen der Allianz Deutschland. Sie lernen dabei unterschiedliche Unternehmensbereiche kennen und sammeln Erfahrungen mit verschiedenartigen Fragestellungen eines Beraters. Von Anfang an sind Sie vollwertiges Mitglied in einem jungen und hochmotivierten Team und beweisen sich in anspruchsvollen Projekten. Dabei lernen Sie frühzeitig, Verantwortung zu übernehmen, wie bspw. bei Durchführung von Analysen Erstellung von Business Cases Vorbereitung von Präsentationen Vorbereitung und Durchführung von Interviews und Workshops Interaktion und Abstimmung mit Kunden und Projektmitgliedern Bachelorabschluss mit herausragenden akademischen Leistungen Idealerweise Kenntnisse der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche oder erste Beratungserfahrung aus Studium oder Praktika Gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Prozesse und Zusammenhänge Hohes Interesse an Digitalisierungsthemen und deren Einbindung in die Geschäftsstrategie Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Denkvermögen, Problemlösungskompetenz und Kreativität Fähigkeit, eigenständig Herausforderungen im Sinne des Kunden zu durchleuchten und deren Verbesserungspotenziale aufzuzeigen Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Powerpoint und Excel Verbindliches Auftreten und strukturierte Kommunikation in Wort und Schrift in verhandlungssicherem Deutsch (mindestens C1) sowie mindestens gute Englischkenntnisse
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Duales Studium BWL (Versicherung) 2022 (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen zum 01.08.2022 am Standort München mehrere Duale Studenten (m/w/d) BWL (Versicherung)Sie wollen auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist ein Duales Studium bei Aon in Kooperation mit dem BWV in München genau das Richtige für Sie! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis eine hohe thematische Bandbreite mit Produkten für kleine Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen Als dualer Student (m/w/d) der DHBW lernen Sie bei Aon die gesamte Bandbreite an Themen kennen, die wir zu bieten haben. Sie analysieren die Risiken unserer Kunden und stellen ihnen das perfekte Rund-um-sorglos-Paket zur Verfügung. Ob Cyber-Risiken, die Versicherung einer Oskar-Verfilmung, hohe Kredite oder die Beratung rund um Terrorgefahren. Möglichkeiten gibt es bei uns viele. Und was ist eigentlich, wenn der Geschäftsführer entführt wird? Ist auch das versicherbar? All das lernen Sie bei uns. Und wenn Sie während des BWL Studiums auch Interesse an versicherungsfremden Abteilungen geleckt haben, können wir Ihnen auch das bieten. Unsere Ausbildung wird Sie exzellent auf Ihre berufliche Zukunft vorbereiten.Dafür erwarten wir von Ihnen Abitur oder Fachabitur eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.
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Data Analyst (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Unterföhring
Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Das Team Digitale Prozesse und Vertriebssteuerung will den Maklervertrieb Sach der Zukunft gestalten. Mit Bestleistung aus Überzeugung treiben wir als Stabseinheit innovative, zukunftsfähige und wachstumsorientierte Themen innerhalb der Allianz und auch am Markt voran. Nutzen Sie als Data Analyst (m/w/d) unsere Vielfalt an Themen in den Bereichen Projekt- und Prozessmanagement. Ihre Hauptaufgabe als Data Analyst (m/w/d) mit deutlichem Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum in unserer modernen Aufstellung ist die Vertriebssteuerung: Sie strukturieren, analysieren und bewerten Daten, berichten über die Entwicklung der vertrieblichen Kennzahlen und leiten Handlungsempfehlungen ab. Vertriebsanalyst:in: Sie definieren Vertriebsziele, entwickeln Handlungsempfehlungen und treiben diese unter Berücksichtigung der Wertschöpfungskette aktiv voran Business Partner:in: Sie übernehmen übergreifende Beratungsfunktionen, stellen Zusammenhänge her, erstellen aussagekräftige Entscheidungsvorlagen und tragen diese in ausgewählten Runden vor Projektmanager:in: Sie sind willkommener Spezialist (m/w/d) in vertriebsbezogenen Projekten. Sie vertreten in diesen Projekten die Anforderungen des Maklervertriebs der Allianz Versicherungs-AG Innovator:in: Sie übernehmen eine tragende und aktive Rolle in der Weiterentwicklung der bestehenden Instrumente unserer Vertriebssteuerung Change Agent (m/w/d): Sie treiben Veränderung mit an und sind offen für new work und leben ein agiles Mindset Innovative Kompetenzen: Komplexitätskompetenz, Digitales Transfervermögen, Veränderungsbereitschaft Lebenslanges Lernen: Neugier, Offenheit, Selbstreflexion Klassische Kompetenzen: Fachwissen, Projektmanagement, Belastbarkeit Sozial-kommunikative Kompetenzen: Teamgeist, Feedback Skills, Begeisterungsfähigkeit Praxis: Erfahrungen im Controlling, sehr gute Kenntnisse in Excel, Access und SQL Sprache: Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift
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Auszubildende im Vertrieb zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung

Mi. 15.09.2021
München, Altötting, Rosenheim, Oberbayern, Ingolstadt, Donau, Landsberg am Lech
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lass uns gemeinsam Ziele erreichen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Auszubildende im Vertrieb zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung Standort: München, Altötting, Rosenheim, Ingolstadt oder Landsberg am Lech · zum 01.08.2022 Wir bieten dir eine praxisnahe und abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung im Vertrieb mit IHK-Abschluss zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen in den Versicherungsabteilungen der Volks- und Raiffeisenbanken. Während deiner Ausbildung lernst du die ganzheitliche Kundenberatung und unsere Produktpalette kennen. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Vertrieb optimal vorbereitet. Trainings, Workshops und Praxisprojekte sorgen für die erfolgreiche Umsetzung des erworbenen Wissens in der Praxis. Du hast einen sehr guten Realschulabschluss oder deine (Fach-) Hochschulreife mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Außerdem bringst du Freude an der Kundenberatung und -betreuung mit und arbeitest eigeninitiativ und zielorientiert. Du bist kundenorientiert, engagiert und trittst selbstbewusst auf. Zu Beginn deiner Ausbildung besitzt du eine gültige Fahrerlaubnis. Dich erwartet eine hochwertige Ausbildung durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Selbstverständlich wirst du mit moderner Technik ausgestattet (z. B. Notebook, Smartphone). Unsere Entwicklungsperspektiven werden dich überzeugen. Benefits: Wir bieten dir eine praxisnahe und abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung im Vertrieb mit IHK-Abschluss zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen in den Versicherungsabteilungen der Volks- und Raiffeisenbanken. Während der Ausbildung lernst du die ganzheitliche Kundenberatung und unsere Produktpalette kennen. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Vertrieb optimal vorbereitet. Trainings, Workshops und Praxisprojekte sorgen für die erfolgreiche Umsetzung des erworbenen Wissens in der Praxis.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Pflegeversicherung

Mi. 15.09.2021
München
Wir sind der Münchener Verein, ein leistungsstarker Partner für flexible und bedarfsgerechte Lösungen in Versicherungs- und Finanzdienstleistungsfragen. Wir bieten ein breit gefächertes Portfolio in allen Versicherungssparten, legen besonderen Wert auf Service-Qualität und treiben die digitale Transformation aktiv voran. In allem, was wir tun, folgen wir dem Leitgedanken „Zukunft. In besten Händen“. Dies gilt selbstverständlich auch für unsere Mitarbeitenden, denen wir attraktive Bedingungen bieten – von kurzen Entscheidungswegen bis zu flexiblen Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Wann legen Sie Ihre Karriere in beste Hände?Mit einem Team von 12 Mitarbeitern betreuen wir die Pflegefälle des Münchener Vereins. Anfang 2019 haben wir ein neues EDV-System zur Verwaltung der Pflegefälle eingeführt und entwickeln dieses ständig weiter. Aufgrund der steigenden Anzahl der Pflegefälle suchen wir Sie für unsere Direktion in München alsSachbearbeiter (m/w/d) PflegeversicherungSie bearbeiten eigenständig Geschäftsvorfälle in der Pflegepflicht- und Pflegezusatzversicherung. Dazu prüfen und genehmigen Sie Anträge auf Pflegeleistungen wie: Pflegegeld Kurzzeitpflege Verhinderungspflege vollstationäre Pflege und zahlen diese Leistungen auch aus. Zudem beraten Sie unsere Kunden telefonisch zur Pflegeversicherung. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Sozialversicherungsfachangestellter, Pflegekraft oder Ausbildung im medizinischen Bereich kundenorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte telefonische Kommunikationsfähigkeiten Lernbereitschaft, Engagement und Teamgeist Wir arbeiten Sie gezielt in der Pflegeversicherung ein. Dabei werden Sie von einem Mitarbeiter (m/w/d) für 12 Monate begleitet, um Sie optimal zu unterstützen. Durch flexible Arbeitszeiten erhalten Sie mehr Lebensqualität und vielfältige Chancen, Beruf, Familie und Privatleben zu verbinden. Durch unseren tollen Standort im Herzen Münchens erreichen Sie den Hauptbahnhof zu Fuß in weniger als 10 Minuten und sind dadurch bestmöglich an den Nah- und Fernverkehr angebunden. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
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