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versicherungen: 339 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
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  • Versicherung: Sachbearbeitung 83
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Branche
  • Versicherungen
Städte
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 273
  • Ohne Berufserfahrung 191
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 303
  • Teilzeit 73
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 249
  • Studentenjobs, Werkstudent 33
  • Praktikum 27
  • Befristeter Vertrag 16
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Versicherungen

Werkstudent (m/w/d) Multikanalmarketing - Kampagnen- und Bestandsmanagement

Sa. 22.02.2020
Unterföhring
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Werkstudent (m/w/d) Multikanalmarketing - Kampagnen- und Bestandsmanagement Stellenprofil Das Ressort Markmanagement der Allianz Deutschland AG stellt den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Es unterstützt über die Erschließung neuer Marktpotentiale das profitable Wachstum der Allianz Deutschland AG. Hierbei nimmt es eine zentrale Gestaltungsfunktion zwischen den Produktgebern, den Vertrieben und der Betriebsorganisation ein.Das Team Multikanalmarketing - Kampagnen- und Bestandsmanagement konzipiert Brief- und E-Mailkampagnen zur Unterstützung des Vertriebs bei der Betreuung der Bestandskunden. Zur Unterstützung suchen wir Dich. Wenn Du als Werkstudent (m/w/d) unser Team Multikanalmarketing - Kampagnen- und Bestandsmanagement aktiv unterstützen möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Aufgaben Operative Unterstützung sowie eigenverantwortliche Aufgaben bei der Entwicklung und Durchführung von Brief- und E-Mail-Kampagnen zur Kundenbindung und Vertriebsunterstützung Mitwirkung an der Umsetzung, Optimierung und Weiterentwicklung von Werbemitteln Eigenständiges Monitoring der Kampagnen und Erstellung von Reports zur Ableitung von Optimierungspotential Unterstützung bei der Realisierung entsprechender Kommunikationsmittel in Zusammenarbeit mit externen Agenturen Zusammenarbeit und enge Abstimmung mit internen Fachabteilungen Marktbeobachtung sowie Identifizierung von Markttrends Unterstützung des Teams Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Du studierst Wirtschaftswissenschaft, Marketing & Kommunikation oder einen vergleichbaren Studiengang Du befindest dich mindestens im 3. Fachsemester deines Bachelor- oder Masterstudiums Gutes Gespür für Design, Layout und Marketing Texte Hohes Maß an Kommunikations- und Organisationsstärke sowie Flexibilität Ausgeprägte Hands-on Mentalität und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint und Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du hast Spaß am eigenständigen Arbeiten Im Idealfall hast du bereits erfolgreich erste Erfahrungen in Praktika oder einer Werkstudententätigkeit sammeln können. Zusätzliche Informationen Arbeitszeit: idealerweise 20 Stunden/Woche Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: bis 19.03.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichst Du unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7030211-5/jw/jp/ss/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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Online Marketing Manager (m/w/d) New Business und Automation

Sa. 22.02.2020
München
Dafür steht seit 2008 BavariaDirekt – der digitale Versicherer im Konzern Versicherungskammer. Lust auf ein Corporate Start-up mit Grow-up-Garantie? Dann willkommen im Team als Online Marketing Manager (m/w/d) New Business und Automation in München Darum geht es: Das Internet ist für Dich nicht nur Privatvergnügen, sondern auch berufliche Leidenschaft? Dann setze Deine Fähigkeiten beim digitalen Versicherer BavariaDirekt ein. Mit Deinem Sinn für Online Marketing und Deiner Erfahrung rund um Customer Journeys entwickelst Du neue Lösungen, verbesserst Prozesse und im­ple­men­tierst neue Automatisierungs-Methoden. Wann es losgeht? Am besten sofort! Du konzipierst und betreust Online-Marketing-Kampagnen. Du bist verantwortlich für Aufbau und Steuerung von Marketing Automation. Du arbeitest Maßnahmen zur Weiterentwicklung des Direktvertriebs entlang der Customer Journey aus. Du findest potenzielle Absatzmöglichkeiten und baust direkte Kooperationen auf. Du identifizierst und testest neue Online-Kanäle und -Werbemöglichkeiten. Abschluss in Medieninformatik, BWL, Wirt­schafts­informatik oder ähnliche Ausbildung mit marketing- und/oder medienorientiertem Hintergrund. Mehrere Jahre Erfahrung im Online-Marketing und E-Commerce. Tolles Know-how im Umgang mit Marketing Auto­mation Software. Erfahrung in agilen Arbeitsmethoden. Jede Menge Eigenverantwortung und Hands-on-Mentalität. Ein kreatives Start-up und die Sicherheit eines Konzerns. Eine gute Bezahlung, die Dich motiviert und Dir Sicherheit gibt. Obendrauf eine lukrative betriebliche Altersvorsorge. Ein Arbeitsumfeld, in dem Du Dich persönlich und beruflich entfalten kannst, z. B. variable Arbeitszeit. Eine ausgezeichnete Kantine, Einkaufsvorteile und Sportangebote.
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) im Marktmanagement / Vertriebe

Sa. 22.02.2020
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Praktikant/Werkstudent (m/w/d) im Marktmanagement / Vertriebe Stellenprofil Das Vorstandsressort Marktmanagement stellt den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Es unterstützt über die Erschließung neuer Marktpotentiale das profitable Wachstum der Allianz Versicherungs AG. Hierbei nimmt es eine zentrale Gestaltungsfunktion zwischen den Produktgebern der Allianz Versicherungs AG, den Vertrieben und der Betriebsorganisation ein. Wir suchen für den Fachbereich Vertriebe innerhalb des Marktmanagement der Allianz Versicherungs AG einen Praktikanten oder Werkstudent (m/w/d). Die Stelle ist im Bereich Sachversicherung für Privatkunden angebunden. Sie umfasst zum einen Produktmanagement-Tätigkeiten vor allem im Rahmen der Markt - und Vertriebseinführung, aber auch in der Produktentwicklung. Zum anderen auch Tätigkeiten im Rahmen von Fragestellungen rund um das Thema Multikanal-Management/Kanalsteuerung. Aufgaben Im Rahmen Deines Praktikums / Deiner Werkstudententätigkeit unterstützt Du unser Team selbständig und eigenverantwortlich: bei der Konzeption und Diskussion strategischer Themen in oben genannten Tätigkeitsschwerpunkten bei der Erstellung von diversen Unterlagen für Entscheidungsträger und Gremien bei Recherchen, z.B. über Marktsituation und Trends in der Versicherungsbranche in der laufenden Projektarbeit (inhaltliche und organisatorische Unterstützung des Projektmanagements, Projektoffice -Tätigkeiten) Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Du befindest dich im fortgeschrittenen Stadium Deines Studiums (Bachelor/ Master) und hast erfolgreiche Studienleistungen vorzuweisen. Es macht Dir Spaß, dich mit strategischen Problemstellungen zu befassen. Du bist neugierig und motiviert, Neues zu lernen. Dein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen ermöglicht es Dir, neue Sachverhalte rasch zu erfassen sowie Lösungen für Probleme zu finden und umzusetzen. Du arbeitest auch in Spitzenzeiten äußerst zielgerichtet, strukturiert und mit hoher Qualität. Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative verstehen sich bei Dir von selbst. Du hast Freude an der Arbeit im Team und schätzt es zugleich, in Deinem Arbeitsbereich selbständig und eigenverantwortlich agieren zu können. Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Geschick im Umgang mit Menschen und vielseitige Interessen aus. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Produkten (insb. Powerpoint und Excel), gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Erwünscht: Idealerweise hast Du bereits praktische Erfahrungen in der Projektarbeit und/oder im Produktmanagement in Form von Praktika o. ä. gesammelt. Vorkenntnisse in Marketing, Vertrieb und im Bereich des Multikanal-Managements sind von Vorteil. Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: ab sofort für idealerweise 6 Monate Bewerbungszeitraum:: 18.02. bis 16.03.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZVE-7027295-5/jw/jp/ss/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Versicherungs-AGMünchen Unterföhring
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Sachbearbeiter (m/w/d) Contract Management & Settlement, befristet auf 2 Jahre

Sa. 22.02.2020
Aschheim
Allianz ist das Zuhause für alle, die sich etwas zutrauen – ein idealer Ort, um Karriere zu machen und aktiv mitzuhelfen, unsere globale Führungsposition weiter auszubauen. Weil wir für alle Menschen da sind – sowohl für unsere 83 Millionen Privat- und Geschäftskunden als auch unsere 142.000 Mitarbeiter – fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit und der Überwindung von Grenzen. Wir nehmen Herausforderungen an. Allianz Partners ist der weltweite B2B2C-Marktführer für Assistance- und Versicherungslösungen in den Bereichen Assistance, Gesundheit und Leben, Automotive (Kfz) und Reiseversicherungen. Wir kümmern uns um unsere Kunden, aber auch um unsere Mitarbeiter. Wir stellen nicht nur Menschen ein, wir fördern sie und investieren in ihre Karriere. Wir tun das, weil wir wissen, dass persönliche Entwicklung mit unserem Wachstum und unserer Entwicklung Hand in Hand gehen. Allianz Partners entwickelt maßgeschneiderte Produkte, die sich aus Versicherungsschutz und Assistance-Leistungen aus einer Hand zusammensetzen. Allein in Deutschland sind über 600 Mitarbeiter für unsere Kunden weltweit da.In der Abteilung Contract Management & Settlement werden sämtliche Verträge, die zwischen Vertrieb und Geschäftspartnern vereinbart werden, technisch abgebildet. Die daraus resultierenden Versicherungsabschlüsse werden dann von der Abteilung abgerechnet und verwaltet. IHRE VERANTWORTUNG Erfassung und Verwaltung von technischen Daten (Rahmen- und Kollektivverträge, Prämien und Provisionen) Erfassung und Verwaltung von Geschäftspartnerstammdaten und -provisionen Erfassung, Verwaltung und prämienseitige Verarbeitung von Versicherungspolicen Telefonische und schriftliche Betreuung von Endkunden und Geschäftspartnern Mitarbeit in Projekten (z. B. Systemumstellung) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Für die Position angemessene Berufserfahrung Sehr gute ABS und AS/400 Kenntnisse Gutes Zahlenverständnis und Spaß am Umgang mit Zahlen Schnelle Auffassungsgabe Sehr genaues Arbeiten – hohe Qualität trotz hoher quantitativer Anforderungen Gute Kenntnisse in / sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, Outlook) sowie Lotus Notes Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Stellvertretende_r Sachgebietsleiter_in Rechnungswesen

Sa. 22.02.2020
München
...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,3 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalvolumen von 77 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.300 Mitarbeiter_innen modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Unterstützung und Vertretung des Sachgebietsleiters im gesamten Aufgabengebiet Erstellen der Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung nach HGB und RechVersV Mitwirken beim Erstellen der Geschäftsberichte Erstellen der Wirtschaftspläne für die betreuten Versorgungseinrichtungen Betreuen und unterstützen interner und externer Prüfer Führung der Anlagenbuchhaltung (BGA) Anleitung und ggf. Unterstützung der Buchhalter Mitarbeit in allen Angelegenheiten des Rechnungs- und Prüfungswesens Mitarbeit beim Tagesgeschäft inkl. Zahlungsverkehr Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Qualifikation für die 3. Qualifikationsebene (gehobener Dienst) oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Bilanzbuchhalter_in) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einem/r Versorgungswerk/Pensionskasse/Versicherung oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Fundierte Buchhaltungs- und Bilanzierungskenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Gute Anwendungskenntnisse in SAP (Module FI und CO) wären von Vorteil Hohe Organisationsfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Engagement und Belastbarkeit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Telearbeit, Teilzeit) Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Breit gefächerte Fortbildungsangebote Sport- und Freizeitangebote Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung bzw. Besoldung nach der Besoldungsgruppe A 12 unter Berücksichtigung der sachlichen und persönlichen Voraussetzungen Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug
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Mathematiker Versicherungstechnik Lebensversicherung (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
München
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt.Sie berechnen versicherungsmathematische WerteSie sind zuständig für die Analyse komplexer Arbeitsabläufe im Kundenservice Lebensversicherung mit den Schwerpunkten Neugeschäft und Riester-ZulagendatenverwaltungSie entwerfen Funktionsumfangsbeschreibungen für Software-Anforderungen und führen Software-Abnahmetests durchSie erstellen Entscheidungsvorlagen für die Leitung des Kundenservice LebensversicherungSie verfassen schriftliche Arbeitsanweisungen und technische DokumentationenSie schulen und beraten Kolleginnen und Kollegen des Kundenservice LebensversicherungSie übernehmen selbstständig und eigenverantwortlich ProjektaufgabenSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare AusbildungSie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten, idealerweise haben Sie einfache Programmierkenntnisse (z.B. VBA)Sie bringen pädagogische Fähigkeiten, eine hohe Sozialkompetenz und Freude an Kommunikation mitEin selbstständiger und kooperativer Arbeitsstil sowie hervorragende analytische Fähigkeiten zeichnen Sie ausSie haben Freude an TeamarbeitSicheres Auftreten, die Fähigkeit zur aktiven Moderation und Lösungsorientierung gehören zu Ihren StärkenFormulierungsgeschick in Wort und Schrift runden Ihr Profil abDie Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Und das erwartet Sie bei der starken Gemeinschaft: 38 Stunden-Woche 31 Tage Urlaub 14 Monatsgehälter Moderne technische Ausstattung Aus-/Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Sportangebote Attraktive Firmenveranstaltungen Zentrumsnahe Lage (Nähe Hauptbahnhof/Hackerbrücke) Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie außerdem hier.
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Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d) für Kundenberatung in der Lebensversicherung

Sa. 22.02.2020
München
Wir, die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871), sind ein innovativer Spezialist für Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen und setzen neue Maßstäbe mit zukunftsorientierten Lösungen. Renommierte Ratingagenturen bewerten die Produkte und Lösungen seit Jahren mit Höchstnoten. Mit einer Solvenzquote von über 400 Prozent gehört die LV 1871 zu den solventesten und sichersten Versicherungen Deutschlands. Unser Team besteht aus circa 470 Mitarbeitern, mit sechs Filialdirektionen in Deutschland und fünf Tochtergesellschaften im In- und Ausland.Wir suchen einen Kollegen/-in für unser junges und dynamisches Livv.at-Team alsMitarbeiter im Kundenservice.Livv.at ist eine Marke der LV 1871, über die wir in Österreich online Versicherungsprodukte verkaufen.Du bist erster Ansprechpartner, wenn es um unsere Kundenanliegen bei Livv.at gehtDu bearbeitest unsere Kundenanfragen ganzheitlich und leitest Kundenwünsche intuitiv abDu begleitest den Kunden vom Erstkontakt bis zum AbschlussDu bist auch für alle Änderungswünsche während der Vertragslaufzeit zuständigDu gestaltest die Weiterentwicklung und Optimierung unserer ProzesseDu bist Impulsgeber für Cross- und Upselling-Ansätze und transferierst diese in die tägliche Praxis - die Partizipation des gesamten Kundenservice wird hierbei von Dir berücksichtigtDu unterstützt bei der Neukunden-Akquise sowie beim Ausbau des BestandskundengeschäftesDu hast eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und ggf. Erfahrungen im Business Development sammeln könnenGerne besitzt du Erfahrungen in der Inbound- und Outbound-TelefonieDu hast eine vertriebliche Ausrichtung in Deinem Tun und HandelnDu lebst einen Kundenservice, der für den Kunden zum Erlebnis wirdDu hast ein Händchen fürs OrganisierenAuch bei erhöhtem Arbeitsanfall behältst du den ÜberblickDu überzeugst mit Selbstständigkeit und hohem EngagementDu bist bereit, deine eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten weiterzuentwickeln und dich den verändernden Kundenerwartungen anzupassenDu bist leistungsstark und verantwortungsbewusst, hast Spaß an team- und serviceorientierter ArbeitDeine Welt ist digital: du hast eine hohe Affinität für digitale GeschäftsmodelleEin finanzstarkes mittelständisches Unternehmen - mitten in MünchenEin tolles Team, das sich auf deinen Input freutGute FortbildungsmöglichkeitenEine attraktive betriebliche AltersversorgungFlexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit mobiles Arbeiten zu nutzenSchnelle Entscheidungen und kurze Dienstwege
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Mathematiker (m/w/d)* im Bereich Produktentwicklung Leben

Sa. 22.02.2020
München
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Mathematiker (m/w/d)* im Bereich Produktentwicklung Lebenam Standort MünchenEntwicklung von innovativen LebensversicherungsproduktenErmittlung von Rechnungsgrundlagen und Pricing von LebensversicherungsproduktenLeitung von bzw. Mitarbeit in Projekten zur ProduktentwicklungErstellung von Fachvorgaben für die Umsetzung im BestandsverwaltungssystemDurchführung bzw. Koordination des Systemtests von neu entwickelten Lebensversicherungsprodukten und GeschäftsvorfällenAbbildung der Lebensversicherungsprodukte im RechenkernAnsprechpartner* bei speziellen Fragen zur BestandsverwaltungErfolgreich absolviertes Hochschulstudium (Master oder Diplom) der Mathematik oder der Wirtschaftsmathematik bzw. eine vergleichbare QualifikationBegonnene oder abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar (DAV) ist wünschenswertErste Berufserfahrung oder absolviertes Praktikum in der Produktentwicklung eines Lebensversicherungsunternehmens ist wünschenswertSelbstständiges Arbeiten an anspruchsvollen Aufgaben in einem kreativen TeamKommunikationsstärkeSicherer Umgang mit dem MS-Office-PaketProgrammierkenntnisse (idealerweise Excel-VBA oder Java) Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Auszubildende zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen - Innendienst (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
München
Viel Spaß. Viele Ausbildungsmöglichkeiten. Viel bewegen. Eine Ausbildung beim ADAC wird dich weiterbringen und Spaß machen. Vom ersten Tag an. Dafür sorgen eigenständige Projekte, praxisorientiertes Lernen und Arbeiten sowie individuelle Fortbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus erhältst du eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung von einem Arbeitgeber, der für Sicherheit und Abwechslung steht. Auszubildende zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen - Innendienst (m/w/d) Einsatzort: München     Arbeitszeit: Vollzeit     Vertragsart: Ausbildungsdauer 2,5 bis 3 Jahre (je nach Schulabschluss) Ausbildungsbeginn: 01.09.2020     Deine Herausforderungen Bedarfs- und situationsgerechte Beratung von Mitgliedern und Kunden Analyse des individuellen Kundenbedarfs bzgl. Versicherungsschutz Durchführung von Vertragsänderungen und Maßnahmen zur Bestandspflege und Vertragserhaltung Prüfung von Leistungsfällen und Erteilen von Informationen zum Umfang der Leistungen Nutzung der Instrumente des Rechnungswesens und der Ergebnisse des Controllings Team-, prozess- und projektorientiertes Arbeiten Bearbeitung von Schadenfällen in den verschiedenen Schadensbereichen der ADAC- Versicherungen Selbstständige Übernahme von Projekten Teilnahme an verschiedensten Seminaren, u. a. zum Erwerb von Sozial- und Methodenkompetenz Dein Profil  Abitur, fachgebundene Hochschulreife oder gute Mittlere Reife mit guten Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik, Rechnungswesen und Wirtschaft Möglichst Praktikum in der Dienstleistungsbranche Engagement in der Ausbildung und Interesse am Beruf Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit Selbstständigkeit und Eigeninitiative Unser Angebot Bereits vom ersten Tag an bieten wir dir durch unsere praxisnahen Ausbildungsinhalte einen Einblick in das umfangreiche Aufgabenspektrum beim ADAC. Du kannst mit Unterstützung der Kollegen herausfordernde Aufgaben im Fachbereich oder im Rahmen eines Ausbildungsprojektes übernehmen und kommst so Schritt für Schritt deinem Berufsziel näher. Und du profitierst von überdurchschnittlichen Sozialleistungen und individuellen Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Deine Bewerbung Wenn du eine vielseitige Ausbildung bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber suchst, würden wir dich gerne kennen lernen. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 6578, inklusive tabellarischem Lebenslauf, den letzten drei Schulzeugnissen sowie gegebenenfalls Nachweisen von Praktika, Sprachkursen etc. Bei Fragen helfen dir Frau Ulrike Moje oder Frau Barbara Wimmer aus dem Personalbereich unter der Nummer 089 7676 4111 gerne weiter. Unsere Anschrift ADAC SE Hansastraße 19 80686 München   Der ADAC bewegt Karrieren: karriere.adac.de  
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Produktmanager für die ADAC Versicherung AG (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
München
Ein Spurwechsel genügt, um Bewegung in Ihre Karriere zu bringen. Der ADAC ist der größte Automobilclub Europas. Und ein Arbeitgeber, der mit ca. 5.800 Mitarbeitern in über 100 Berufsbildern für Vielseitigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten steht. Wir setzen weiter auf engagierte Mitarbeiter, die ihr Know-how und ihre Erfahrung mit Verantwortung umsetzen. Produktmanager für die ADAC Versicherung AG (m/w/d) Einsatzort: München     Arbeitszeit: Vollzeit,      Vertragsart: unbefristet     Ihre Herausforderungen  Neu- und Weiterentwicklung der Versicherungsprodukte im Rahmen des Produktentwicklungsprozesses der ADAC Versicherung AG Durchführung regelmäßiger Marktbeobachtungen und -analysen und Wettbewerbsscreenings sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Produktneu- und -weiterentwicklung Entwicklung von Strategien und Maßnahmen zur Sicherstellung der Marktfähigkeit der betreuten Produkte Erstellung und Weiterentwicklung der erforderlichen Produktkonzepte sowie deren Abstimmung mit den beteiligten Bereichen Mitwirkung bei der Ausarbeitung der Leistungsinhalte/-ausschlüsse der verantworteten Produkte und deren Ausgestaltung in den Bedingungen sowie Sicherstellung der finalen zielgruppen- und marktgerechten Produktpreisfindung Initiierung, Steuerung, Durchführung operativer Projekte zur Optimierung oder Anpassung produktspezifischer Themen als Projektleiter oder -mitarbeiter Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen für das Management der ADAC Versicherung AG sowie weiterer ADAC-Gremien in der Linien- und Projektorganisation Ihr Profil  Abgeschlossenes Studium zum Betriebswirt bevorzugt mit Schwerpunkt Versicherungen alternativ Weiterbildung zum Versicherungsbetriebswirt oder zum Versicherungsfachwirt Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft, idealerweise im Bereich Produktmanagement eines Versicherungsunternehmens Fundierte Fachkenntnisse in den Sparten Haftpflicht, Unfall, Rechtsschutz Sehr gute Kenntnisse des Versicherungsmarktes in den oben genannten Versicherungssparten Erfahrung im Projektmanagement, insbesondere in der Rolle als Projektleiter Ziel- und lösungsorientierte sowie strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Belastbarkeit, sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Unser Angebot Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 6796, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist. Bei Fragen helfen Ihnen Frau Julia Brennauer oder Frau Nicole Lindemann aus dem Personalbereich unter der Nummer 089 7676 4111 gerne weiter. Unsere Anschrift ADAC Versicherung AG Hansastraße 19 80686 München   Der ADAC bewegt Karrieren: karriere.adac.de  
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