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Versicherungen: 142 Jobs in Querenburg

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung 43
  • Spezialisten 43
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
  • Ohne Berufserfahrung 101
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Home Office 25
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
Versicherungen

Leiter (m/w/d) Controlling - Versicherung

Sa. 19.06.2021
Dortmund
Unser Mandant ist ein erfolgreicher Rückversicherungskonzern mit einer starken Position im Markt. Es erwartet Sie ein wertschätzendes Umfeld mit echten Gestaltungsmöglichkeiten und herausfordernden Projekten. Die Arbeitsbedingungen sind sehr attraktiv.  Menschen mit Controlling-Erfahrung innerhalb der Versicherungsbranche, die einen attraktiven Karriereschritt gehen wollen, sind willkommen. Nutzen Sie die Chance, das weitere Wachstum dieses zukunftsorientierten Unternehmens mitzugestalten. Sie verantworten den gruppenweiten Controllingprozess. Sie unterstützen die Geschäftsleitung bei der betriebswirtschaftlichen Unternehmenssteuerung und Entscheidungsfindung. Sie gewinnen und führen Ihr Team mit Wertschätzung, Begeisterung und Herz. Sie erstellen Management-Reportings und begleiten den Rating-Prozess. Sie entwickeln attraktive Zielbilder, gestalten zukunftsfähige Prozesse und notwendige Maßnahmen. Sie steuern bedeutende bereichsübergreifende Projekte. Sie verfügen über einen Studienabschluss (bspw. Wirtschaft, Mathematik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Berufserfahrung im Controllingumfeld (Erstversicherer/Rückversicherer/Beratungsunternehmen). Alternativ waren Sie bisher im Risikomanagement oder Aktuariat (Controllingkenntnisse als Basis notwendig) tätig.  Sie sehen im Controlling eine Steuerungsfunktion und wollen Ihren Verantwortungsbereich aktiv gestalten. Sie sind gern Führungskraft, geben Freiräume und möchten gemeinsam mit Ihrem Team erfolgreich sein. Sie handeln lösungsorientiert, denken unternehmerisch und sind ein sympathischer Macher-Typ. Sie überzeugen durch ein sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz. Sie profitieren von einem Umfeld, welches Ihre Impulse wünscht und notwendige Freiräume gibt. Sie entscheiden, ob Sie mobil oder vor Ort (50:50) arbeiten.  Sie erwartet ein ansprechendes Gehalt, eine sehr umfassende bAV und mehr. Sie sind Teil eines schlagkräftigen Führungsteams innerhalb eines etablierten Versicherungskonzerns. Sie arbeiten mit engagierten, gut ausgebildeten und sympathischen Mitarbeitern.  Sie übernehmen eine thematisch sehr ansprechende und abwechslungsreiche Führungsaufgabe.
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Sachbearbeiter als Junior Underwriter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Dortmund
Sham ist ein Unternehmen der Gruppe Relyens, einer führenden europäischen Unternehmensgruppe auf Gegenseitigkeit für Versicherung und Risikomanagement, die Akteure im Gesundheitswesen und in Gebietskörperschaften mit einem Gemeinwohlauftrag betreut. Die Gruppe, die mit ihren Marken Sham, Sofaxis und Neeria stark in ihrem Kundenumfeld verwurzelt ist, entwickelt maßgeschneiderte, ganzheitliche Lösungen und kombiniert dabei Angebote in den Bereichen Versicherung (Personen-, Sach-, Haftpflichtversicherung) und Risikomanagement. 2017 wurde die Sham Niederlassung, mit dem Standort in Dortmund gegründet und befindet sich in einem steigenden, erfolgreichen Aufbau. Für unsere Niederlassung in Deutschland suchen wir eine/n: Sachbearbeiter als Junior Underwriter (m/w/d) Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen Sachbearbeiter-/in im Underwriting für die vollständige Vertragsadministration im Segment Heilwesen/Krankenhäuser Erstellen von Angeboten und Versicherungsverträgen Klärung der vertraglichen Einzelanforderungen (Deckungsumfang, Abrechnung etc. mit dem Makler/Kunden) Verfolgen des Cash-Prozesses Erstellen von Nachträgen Erstellen von Versicherungsschutzbescheinigungen Verhandlungen/Abstimmungen mit den unternehmensinternen Schnittstellen/Maklern/Versicherungsnehmern Durchführung und/oder Mitwirkung bei der Erstellung von neuen Bedingungen und Versicherungskonzepten Austausch mit der Schadenabteilung und anderen Schnittstellen (z. B. Risikomanagement etc.) zur Sicherstellung des gegenseitigen Wissenstransfers Mitwirkung bei der Anpassung/Verbesserung systemtechnischer Anforderungen für Deutschland bei den vertragsrelevanten Systemen Unterstützung und Mitwirkung bei der Durchführung von Schaden-audits Mitarbeit in fachbezogenen (Internationalen) Projekten Wir suchen eine/n engagierten Vertragssachbearbeiter/-in für das sehr anspruchsvolle Segment Heilwesen Krankenhäuser Gesucht wird ein/e Kollege/-in mit einer möglichst einschlägigen Berufserfahrung zumindest in der allgemeinen Haftpflichtversicherung Erforderlich ist mindestens eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder einer gleichwertigen Ausbildung (einschlägiges (duales) Studium der Versicherungsbetriebswirtschaft, Jura etc.) Vorausgesetzt werden analytischer Verstand und eine ausgesprochen kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Interesse an der Gestaltung von Versicherungskonzepten Erforderlich sind gute Kenntnisse der englischen und wünschenswert auch der französischen Sprache; Eine hohe Affinität für systemtechnische Verarbeitungsprozesse im Betriebsbereich sollte vorhanden sein Es sollte grds. die Bereitschaft für gelegentliche Reisen zu auswärtigen Terminen bestehen Eine hochinteressante Tätigkeit in einem sehr anspruchsvollen Bereich der allgemeinen Haftpflicht Arbeiten in einem hoch motivierten, kreativen Team in einer modernen, freundlichen Arbeitswelt Die Möglichkeit zu einer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung auch mit Auslandsbezug Flexible Arbeitsplatzmodelle Leistungsgerechte, überdurchschnittliche Bezahlung betriebliche Altersversorgung Aktive Unterstützung in der Aus- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten
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Spezialist (m/w/d) Medizinische Risikoprüfung LV

Sa. 19.06.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund baldmöglichst einen Spezialisten (m/w/d) Medizinische Risikoprüfung LV Medizinische und wirtschaftliche Risikoprüfung für Lebens- und Rentenversicherungen Operative Bearbeitung von risikorelevanten Neuanträgen und Vertragsänderungen Fachliche Vorgabenerstellung und Prozessoptimierung für die Neugeschäftsbearbeitung Leben/Rente Intensive Beratung und fachlicher Experte (Ansprechpartner) im Underwritingprozess für den Vertrieb Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen, Niederschriften und Datenauswertungen Unterstützung der Führungskräfte bei der Umsetzung von Strategien und Zielen sowie bei operativen und administrativen Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Sektor / Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit Zusatzqualifikationen im medizinischen Sektor Ausgeprägte medizinische Vorkenntnisse Idealerweise Fachkenntnisse in der Lebensversicherung bzw. mehrjährige Erfahrung in der Risikoprüfung Hohe Vertriebs- und Serviceorientierung Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Affinität für IT- und Digitalisierungs­themen und Interesse an Projekt­arbeit Hohe Eigeninitiative, Entscheidungs­fähigkeit, eigen­ver­ant­wort­liches Arbeiten und lösungsorientiertes Denken Analytische Fähigkeiten Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick Team- und Kontaktfähigkeit Weiterbildungsbereitschaft Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Leitung (m/w/d)* Vermarktungskoordination im Vertriebsmarketing

Fr. 18.06.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Leitung (m/w/d)* Vermarktungskoordination im Vertriebsmarketingam Standort DortmundPlanung, Konzeption und Umsetzung aller klassischen Marketingmaterialien (bspw. Broschüren, Anzeigen, Flyer, Einladungen, Geschäftsausstattung)Verantwortung für die kreative Konzeption und Entwicklung crossmedialer KampagnenEnge Zusammenarbeit mit relevanten Fachabteilungen wie Produktmanagements, den Vertriebswegen sowie unseren Vertriebspartnern vor OrtDienstleister für unsere Vertriebswege und VertriebsunterstützungSicherstellung unserer Corporate Identity und des Coporate Designs der Verkaufsmarke ContinentaleAnsprechpartner und Marketing-Unterstützung für unsere VertriebspartnerErstellung von PräsentationenFührung eines Teams von zehn MitarbeiternAbgeschlossenes Studium in BetriebswirtschaftMindestens fünf Jahre Berufserfahrung auf Agenturseite oder im Marketing eines UnternehmensFührungserfahrungVersierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook)Kenntnisse in gängigen Grafikprogrammen wie Photoshop und InDesign sind von VorteilGespür für werbliche Texte und grafische GestaltungErfahrung im abteilungsübergreifenden ProjektmanagementKommunikationsstärke und Freude an der TeamarbeitSelbstständige, prozessorientierte und kreative ArbeitsweiseOrganisationstalent mit einer strukturierten, sorgfältigen und ergebnisorientierten ArbeitsweiseSicheres, aufgeschlossenes und zuvorkommendes Auftreten gegenüber unseren VertriebspartnernSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Spezialist (m/w/d)* für die Leistungspolitik und das Gesundheitsmanagement im Bereich Krankenversicherungen

Fr. 18.06.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Spezialist (m/w/d)* für die Leistungspolitik und das Gesundheitsmanagement im Bereich Krankenversicherungenam Standort DortmundEntwicklung und Beschreibung von grundsätzlichen Aussagen zur Leistungspolitik als Konkretisierung und Anwendung der allgemeinen VersicherungsbedingungenAnalyse einzelner Leistungsarten und Etablierung von spezifischen Instrumenten zur Kosten- und Qualitätssteuerung (z. B. Rabattvereinbarungen mit Pharmaunternehmen) mit dem Ziel der AusgabenstabilisierungBetreuung vorhandener und Prüfung sowie Umsetzung neuer Assistance-Leistungen unter Qualitätsaspekten mit externen DienstleisternErarbeiten von Informationen für die Vertriebswege und Produktberater zu LeistungsfragenMitarbeit in Projekten, z. B. Gesetzesänderungen im Gesundheitswesen oder Anwendung von PrüfungssoftwareAbgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfach- oder -betriebswirt oder in der Gesundheitsökonomie bzw. eine vergleichbare QualifikationAusgeprägte Kenntnisse in der Krankenversicherung und im Gesundheitswesen, z. B. erworben durch eine mehrjährige Tätigkeit im LeistungsbereichEin hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und KreativitätAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Elektriker (m/w/d)* für den Internen Service

Fr. 18.06.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Elektriker (m/w/d)* für den Internen Service am Standort DortmundDie Stelle ist auf zwei Jahre befristet.Sämtliche Elektroinstallationsarbeiten, die u. a. das Reparieren, Warten und Überwachen der haustechnischen Anlagen beinhaltenWarten und Instandsetzen von Klimaanlagen und KältemaschinenStörungsbehebungen aller ArtKontrollieren und Überwachen von FremdfirmenDurchführung weiterer in der Haustechnik anfallenden TätigkeitenAbgeschlossene Ausbildung als Elektroniker der Betriebstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung ist zwingend erforderlichErfahrung in der Programmierung und Bedienung der Gebäudeleittechnik ist wünschenswertKenntnisse in Metallverarbeitung sowie Klima- und RegelungstechnikMS-Office-KenntnisseAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes QualitätsbewusstseinBereitschaft zu WeiterbildungsmaßnahmenFähigkeit und Bereitschaft selbstständig, verantwortlich und mit Eigeninitiative zu handelnBereitschaft zu Wechselschicht und Wochenenddienst sowie zur Teilnahme an der RufbereitschaftFührerschein Klasse BSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Change-Management Consultant (m/w/d) befristet für 24 Monate

Fr. 18.06.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen für unseren Standort in Dortmund ab 01.07.2021 einen Change-Management Consultant (m/w/d) befristet für 24 Monate Als Teil des interdisziplinären Teams Change, Kommunikation & New Work bist du ein wichtiger Bestandteil dieses Veränderungsprozesses und trägst dazu bei, dass der Wandel hin zu einem agil denkenden und handelnden Unternehmen für unsere Belegschaft erlebbar wird Du siehst Veränderung als etwas stetiges und notweniges an und willst die Menschen dafür begeistern, sich auch auf diesen Change einzulassen Durch Gespräche, Formate und Beobachtungen analysierst du die Bedarfe in der Organisation und entwickelst unsere Change-Begleitung des Transformationsprogramms stetig weiter Du bist im kontinuierlichen Austausch mit relevanten Stakeholdern im Unternehmen, um spannende Kommunikations- und Changeformate für unsere internen Kund:innen zu entwickeln Du konzipierst, organisierst und moderierst Maßnahmen für diverse Zielgruppen (Mitarbeitende und Führungskräfte jeglicher Funktion und Ebene) und kannst so dein internes Netzwerk stetig erweitern Du bist Teil einer großen Transformationseinheit, dabei wirst du mit vielen internen und externen Profis arbeiten, die mit Leidenschaft dabei sind und auch Deine Entwicklung fördern werden Du hast ein abgeschlossenes Studium (Change, Organisationsentwicklung, Wirtschaftspsychologie u. Ä. Schwerpunkt wünschenswert) oder vglb. Ausbildungshintergrund Du hast einschlägige Erfahrung in der Begleitung und Beratung von (digitalen) Transformations-/ Change-Projekten oder bringst vergleichbare Erfahrung in der Personal-/ Organisationsentwicklung oder der Unternehmensberatung mit Du verstehst Dich als Treiber und Gestalter von Veränderung, hinterfragst den Status Quo und inspirierst mit innovativen Ideen Du hast fundierte Projektmanagementkenntnisse, einschlägige Erfahrung in der Konzeption und Moderation von Change-Interventionen und bist mit den Grundlagen agilen Arbeitens vertraut Du verfügst über ausgeprägte, strategische, konzeptionelle und analytische Kompetenzen und Organisationsfähigkeit Du bist durchsetzungsstark, hast ein sicheres Auftreten und agierst auf Augenhöhe mit den Stakeholdern Du bist kommunikativ und hast Spaß daran, im Team kreativ zu sein Offenes Arbeitsklima in einem interdisziplinären, kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem die Agilität nicht nur ein Buzz-Word ist, sondern gelebt und umgesetzt wird Spielraum auch für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, so viele Post-Its wie du brauchst, hauseigene Kegelbahn und Signal Iduna Firmenhonig Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und eine technische Ausstattung, die mobiles Arbeiten möglich macht Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits), betriebliches Gesundheitsmanagement u.v.m.
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(Wirtschafts-) Mathematiker / Statistiker (m/w/d)*

Fr. 18.06.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.(Wirtschafts-) Mathematiker / Statistiker (m/w/d)*am Standort DortmundKalkulation von KrankenversicherungstarifenDokumentation der KalkulationMitarbeit an TarifkonzeptionenDurchführung von Produkt- und Bestandsanalysen sowie weiteren statistischen AuswertungenErstellen von Risikoanalysen und Ableitung von Erkenntnissen und HandlungsempfehlungenUmsetzung versicherungstechnischer Anforderungen in OrganisationskonzepteMitgestaltung der aktuariellen ProzesseErfolgreich abgeschlossenes Mathematik-, Wirtschaftsmathematik- oder Statistikstudium oder vergleichbarer StudiengangIdealerweise erste Berufserfahrung im aktuariellen Bereich der Privaten Krankenversicherung (z. B. Kalkulation von Krankenversicherungstarifen)Weiterbildung zum Aktuar DAV ist wünschenswertIdealerweise Programmierkenntnisse (z. B. VB, Java)Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, ausgeprägtes analytisches Denken und TeamfähigkeitSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Gärtner (m/w/d)*

Fr. 18.06.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Gärtner (m/w/d)*am Standort DortmundPflege und Instandhaltung von AußenanlagenPlanung und Ausführung der jahreszeitlichen BepflanzungenPflege von Bepflanzungen aller Art (inklusive Zierpflanzen)Wartung und Pflege der WegeanlagenSelbstständige Organisation aller anfallenden Tätigkeiten und Termine unter Berücksichtigung der saisonbedingten ArbeitenMaschinen- und GerätepflegeDurchführung der Verkehrssicherungspflicht inklusive des WinterdienstesUnterstützung bei der Durchführung diverser Arbeiten (z. B. interne Umzüge)Abgeschlossene Ausbildung als Gärtner/Landschaftsbauer oder eine vergleichbare AusbildungErfahrung im Bereich Grünflächen- und Gehölzpflege sowie ZierpflanzenSouveräner Umgang mit den berufsüblichen Werkzeugen und GerätenAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohes QualitätsbewusstseinFähigkeit und Bereitschaft selbstständig, verantwortlich und mit Eigeninitiative zu handelnMS-Office-KenntnisseFührerschein Klasse BSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Business Analyst (m/w/d)* im Servicecenter Schaden

Fr. 18.06.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Business Analyst (m/w/d)* im Servicecenter Schadenam Standort DortmundFachliche Mitarbeit bei der Entwicklung und Einführung eines neuen Komposit-SchadensystemsErheben, Analysieren und Priorisieren der fachlichen Anforderungen an ein neues Komposit-Schadensystem für den FachbereichErarbeitung von Lösungsansätzen im agilen Projekt mit der Kontaktstelle und der ITErstellen von Fachkonzepten, Prozessbeschreibungen und Arbeitshandbüchern für das Servicecenter SchadenWeiter- und Neuentwicklung von KundendienstprozessenDurchführen von Schulungen für Anwender im Innendienst​Ausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt oder eine vergleichbare AusbildungUmfassende Kenntnisse in der Schadenbearbeitung einer oder mehrerer Komposit-SpartenSehr gute Kenntnisse der Arbeitsabläufe im Bereich SchadenKenntnisse über die Prozesse eines Versicherungsunternehmens und ihrer technischen AbbildungGutes technisches sowie prozessuales VerständnisEin hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative und KreativitätSelbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, mit der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmenErfahrung in der ProjektarbeitSehr sicherer Umgang mit Microsoft OfficeSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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