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Versicherungen: 223 Jobs in Rath / Heumar

Berufsfeld
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 203
  • Ohne Berufserfahrung 108
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 209
  • Home Office 85
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 185
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Versicherungen

Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Di. 13.04.2021
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation .Was können Sie bei uns erwarten?Ihr Berufsstart im #love2beComms bei Zurich ist für Sie ein Traumstart für eine erfolgreiche Kommunikationslaufbahn. Schon bald werden wir Sie im Team der Unternehmenskommunikation nicht mehr missen möchten. Im Rahmen Ihres 24-monatigen Volontariats lernen Sie die Unternehmenskommunikation der Zurich Gruppe Deutschland, als Teil der weltweit agierenden Zurich Insurance Group, detailliert und „on the job“ kennen. Und mehr als das: Sie übernehmen von vorneherein Verantwortung für spannende Kommunikationsthemen und –projekte.Denn bei uns laufen die Drähte für die interne und externe Kommunikation, für Produkt-, Nachhaltigkeits- und Strategiethemen sowie für die Vielfalt analoger und digitaler Kommunikationskanäle zusammen.Wir unterstützen zudem bei begleitenden externen Praktika beispielsweise bei Agenturen und Medienhäusern oder in unserer Konzernzentrale in Zürich. Als Mitglied in unserem Kommunikationsteam zeichnen Sie sich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative aus.Mit Ihrem Elan treiben Sie Kommunikationsideen voran und Sie haben Freude daran, auch neue innovative Wege zu finden und zu gehen. Sie erwartet ein Umfeld, das Kreation und Inspiration schätzt und das Erreichen ehrgeiziger Ziele in einem Team mit flachen Hierarchien unterstützt.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technikjournalismus, Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit sehr gutem Abschluss.Sie haben bereits nachweisbare praktische Erfahrungen in Public Relations, Medien, Redaktion oder in der Unternehmenskommunikation gesammelt– beispielsweise durch einschlägige Praktika oder freiberufliche Tätigkeiten.Sie haben einen Kopf voller guter Ideen und wollen Sie umsetzen. Dabei helfen Ihnen viele kommunikative Talente: vor allem ein ausgeprägtes Gefühl für Text- und Bildwirkung, analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes Verständnis für die digitale Zukunft der Kommunikation.Sie verfügen bereits über sehr gute Kenntnisse in Social-Media-/Social-Enterprise- und Bewegtbildkommunikation.Sie sind neugierig und flexibel, zeigen Spaß bei und an der Arbeit und sind neuen Entwicklungen gegenüber aufgeschlossen.Sie beherrschen die deutsche Rechtschraibung besser als wir und sind auch in englischer Sprache treffsicher unterwegs.54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!www.zurich.de/karriere
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(Junior) Controller (m/w/i) Controlling / Reporting / Accounting – Versicherungswirtschaft

Di. 13.04.2021
Köln
in der Versicherungswirtschaft (JUNIOR) CONTROLLER (m/w/i)Controlling / Reporting / Accounting Die KA Köln.Assekuranz Agentur GmbH ist eine 100%ige Tochter der ERGO Versicherungsgruppe und Expertin in der Analyse und Absicherung industrieller Risiken in den Sparten Transport- und Gruppenunfallversicherung. Wir bieten als Zeichnungsagentur maßgeschneiderten Versicherungsschutz und vielfältige Risiko-Service-Lösungen an. Erste berufliche Station(en) erfolgreich gemeistert, viel gelernt, breit aufgestellt? Oder „frisch“ von der Uni und auf der Suche nach einem aussichtsreichen Berufseinstieg? So oder so, herzlich willkommen in unserem kleinen, kollegialen Finance-Team! Wenn Sie Spaß an einer generalistisch geprägten Aufgabe mit Schwerpunkten in Controlling, Reporting und Abrechnung auf Konzernebene haben, sind Sie hier goldrichtig. Denn wir haben den Ehrgeiz, als Team gemeinsam aktiv zum Unternehmenserfolg beizutragen. Wir bieten Ihnen die Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten, neues Know-how zu erwerben und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Sie starten mit einer intensiven Einarbeitung und übernehmen schnell eigenständig Ihr vielseitiges Aufgabengebiet oder wachsen mit Unterstützung Ihrer Kolleg*innen schrittweise hinein. Sie wirken an der Jahres- und Mehrjahresplanung sowie an der Erstellung von Budgets und Forecasts mit. Aktuelle Entwicklungen haben Sie im Blick. Mit Abweichungsanalysen und weiteren betrieblichen Auswertungen und Reports schaffen Sie die nötige Transparenz und wichtige Grundlagen für die effiziente Steuerung des Unternehmens. Sie unterstützen bei der Erstellung des Reportings für Geschäftsleitung und Konzern. Bei alldem verstehen Sie sich auch als interne*r Dienstleister*in, die*der Management und Fachbereiche mit relevanten Informationen versorgt und aktiv unterstützt. So bilden (Ad Hoc) Analysen sowie die Aufbereitung, Analyse und Interpretation betriebswirtschaftlicher Unternehmensdaten einen wichtigen Aspekt Ihrer Arbeit. Einen weiteren interessanten Schwerpunkt bildet die Erstellung von versicherungstechnischen Abrechnungen mit Risikoträgern sowie die Erstellung von Provisions- und Führungsprovisionsabrechnungen. Hier ist Ihr exzellentes Verständnis für komplexe geschäftliche Zusammenhänge ebenso gefragt wie Spaß an der Zusammenarbeit mit Kolleg*innen im Konzern sowie mit in- und ausländischen Geschäftspartnern, Dienstleistern und Risikoträgern. Und auch bei Jahresabschluss, Buchhaltung und Steuerthemen setzen wir auf Ihre engagierte Mitarbeit. Darüber hinaus können Sie bei uns auch konzeptionell einiges bewegen: Zum einen bringen Sie sich in die Pflege und Weiterentwicklung der Systeme zur Risiko- und wertorientierten Unternehmenssteuerung ein (Versicherungstechnik und Nichtversicherungstechnik). Zum anderen ist Ihre IT-Affinität bei der Weiterentwicklung und Betreuung unserer Data-Warehouse-Lösung gefragt. Ihr Ziel ist es, das Beste aus dem System für uns zu machen und proaktiv Auswertungen und Reports zu entwickeln, die uns weiterbringen. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder im Versicherungswesen oder abgeschlossene Ausbildung zur*zum Kauffrau*mann für Versicherungen und Finanzen Entweder Profi mit fundierter Erfahrung in Finanzen/Controlling idealerweise bei Versicherungsunternehmen oder Versicherungsmaklern Oder Absolvent*in mit erster Erfahrung – z. B. aus Praktika – und Freude daran, sich Schritt für Schritt in diese facettenreiche Aufgabe einzuarbeiten, natürlich mit unserer Unterstützung Freude daran, Daten aufzubereiten und zu analysieren Versiert im Einsatz von MS Office – insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse Affinität zu IT-, Buchhaltungs- und Steuerthemen und bereit, sich immer wieder in neue Fachthemen einzuarbeiten Engagiert, eigenständig, konzeptionsstark und gut organisiert Perfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sie finden bei uns die Flexibilität und die schnellen Entscheidungswege einer kleinen selbstständigen Einheit verbunden mit einem starken Eigentümer im Hintergrund. Wir heben uns durch ausgewiesene Expertise und Innovationen, die echten Mehrwert bieten, vom Wettbewerb ab und werden weiter wachsen. Dabei setzen wir auf Teamspirit, interdisziplinäre Zusammenarbeit und außergewöhnlich große Freiräume bei der Umsetzung neuer Ideen. Das heißt für Sie: ein breiteres und interessanteres Aufgabengebiet in einem hochqualifizierten, sehr kollegialen Team und die Chance, mit Ihrem Engagement direkt Einfluss auf unsere und Ihre weitere Entwicklung zu nehmen. Leistung muss sich lohnen! Eine attraktive Vergütungsregelung, die Erfolge honoriert, sowie ansprechende Zusatzleistungen dürfen Sie von uns erwarten.
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Referatsleiter/Referatsleiterin (m/w/d) Gesundheitsschutz

Di. 13.04.2021
Sankt Augustin
Diese repräsentieren ca. 65 Millionen Ver­sicherte in rund vier Millionen Unter­nehmen und leisten Präven­tion in den Be­trieben sowie Rehabi­litation und Ent­schädigung bei Arbeits-, Wege­unfällen und Berufskrankheiten und erfüllen viele weitere viel­fältige und anspruchs­volle Aufgaben in Ver­waltung, Forschung, Bildung und Lehre. Darüber hinaus vertritt die DGUV als Verband die Interessen der gesetzlichen Unfall­ver­sicherung. Die Vielfalt der Auf­gaben setzt sich unter unseren Be­schäftigten fort: Rund 1.200 Menschen unter­schiedlicher Professionen arbeiten bei der DGUV, an 11 Standorten in Deutschland. An unserem Standort Sankt Augustin benötigen wir ab sofort unbefristet Unterstützung in der Abteilung Gesundheit, Hauptabteilung Sicherheit und Gesundheit. Wir suchen einen/eine Referatsleiter/Referatsleiterin (m/w/d) Gesundheitsschutz Kennziffer 21-130  fachliche und fachpolitische Steuerung für die Aufgabenfelder arbeitsmedizinische Präventionsmaßnahmen Weiterentwicklung der DGUV Empfehlungen für arbeitsmedizinische Beratungen und Untersuchungen betriebsärztliche Tätigkeiten Prävention von Berufskrankheiten Leitung der Geschäftsstelle des Ausschusses Arbeitsmedizin der gesetzlichen Unfallversicherung Berichterstattung an die und Unterstützung der Leitung der Abteilung Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz im Referat Unterstützung bei der Aufstellung des Haushaltes der Abteilung und Überwachung des Referatsbudgets Mitwirkung in Fachgremien der DGUV, ggf. auch deren Leitung Vertretung der Interessen der gesetzlichen Unfallversicherung in Gremien staatlicher und nichtstaatlicher Institutionen, ggf. auch deren Leitung Leitung von und Mitarbeit in Arbeitskreisen der Fachgremien im Bereich Arbeitsmedizin Initiierung, Begleitung und Steuerung von Projekten und Fachveranstaltungen fachpolitische Steuerung und Weiterentwicklung der Kooperation mit anderen Akteuren im Bereich der Arbeitsmedizin und des Gesundheitsschutzes Vorträge und Publikationen  abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Medizin (Staatsexamen), der Fachrichtung Gesundheits-, Sozial-, Arbeits-, Bildungs-, Rechts-, Verwaltungs-, Betriebs- oder Politikwissenschaften (Master oder Diplom) oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen mehrjährige Berufserfahrung in der Prävention bzw. im Arbeitsschutz, Führungs- und Sozialkompetenz, auch im Hinblick auf die erfolgreiche Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie der aktiven Umsetzung des Inklusionsgedankens Verständnis für sozialpolitische und wirtschaftliche Zusammenhänge Erfahrung in der Gremienarbeit im präventionspolitischen Bereich Ausbildung zum Arbeitsmediziner/zur Arbeitsmedizinerin (m/w/d) und vertiefte einschlägige Fachkenntnisse und Erfahrungen in den Referatsthemen sind wünschenswert sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu regelmäßigen, auch mehrtägigen Dienstreisen Transparente Bezahlung: Ein sicheres außertarifliches Gehalt bzw. für Bewerber/Bewerberinnen (m/w/d) aus einer DO-Anstellung oder Beamtenstatus bis A16 Bundesbesoldungsordnung - sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Vereinbarkeit und Inklusion: Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, mobiles Arbeiten, Kooperationen mit Kitas, Eltern-Kind-Büros Sicherheit und Gesundheit: Ausgezeichnetes Corporate-Health-Management von ergonomischer Arbeitsplatzausstattung, Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten Tätigkeit mit Sinn: Einen abwechslungsreichen und interessanten Job rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit, Prävention und Arbeitsschutz Lebenslanges Lernen: Ein umfangreiches internes Fort- und Weiterbildungsprogramm für Beschäftigte und Führungskräfte An die Zukunft denken: Abgesichert sein mit der Betrieblichen Altersvorsorge (VBL)
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Referent Insolvenz und Restrukturierung (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Köln
Arbeiten Sie mit uns an der Weiter­entwicklung der gesetz­lichen Insolvenz­sicherung und werden Sie Teil einer einzigartigen Insti­tution der sozialen Sicherung. Der Pensions-Sicherungs-Verein ist der gesetz­liche Insolvenz­sicherer der betrieb­lichen Alters­versorgung in Deut­schland und Luxem­burg. Mit seinen ca. 250 Mitar­beitern über­nimmt der PSVaG am Standort in Köln bei einer Unter­nehmens­insolvenz die Ver­sorgung aller Arbeit­nehmer mit Anspruch auf eine insolvenz­geschützte Betriebs­rente. Derzeit stehen rd. 11 Mio. Anwärter und Rentner unter Insolvenz­schutz. Die zur Finan­zierung benötigten Bei­träge werden von unseren rund 95.100 Mitglieds­unternehmen erbracht. Für unsere Abteilung „Verfahrens­gestaltung und Projekte“ suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt Sie als Referent „Insolvenz und Restrukturierung“ (w/m/d) Bearbeitung von Insolvenz­plänen und außer­gerichtlichen Vergleichs­anträgen: Prüfung und Optimierung der wirtschaft­lichen und rechtlichen Position des PSVaG Selbstständige Analyse von Fortführungs- und Liquidations­konzepten Erstellung und Überwachung der dazugehörigen Verträge Feststellung von Sicherungsfällen im Sinne des Betriebs­rentengesetzes bei ungeklärter Einstands­pflicht des PSVaG Vertretung des PSVaG in Insolvenzverfahren, ins­besondere in Gläubiger­ausschüssen Analyse und Bearbeitung des Forderungs­portfolios Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften oder des Wirtschaftsrechts, vorzugsweise als Master Mehrjährige Berufserfahrung in der Wirtschafts­prüfung und/oder Restruk­turierung und/oder Insolvenz­verwaltung Sehr gute Kenntnisse des Insolvenz- und Gesellschafts­rechts Ausgeprägte Fähigkeit zur Analyse und verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte Gutes Kommunikationsvermögen, Flexibilität und Eigen­initiative Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben im Rahmen einer Vollzeit­tätigkeit Gezielte Weiterbildung Ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima Attraktive Sozialleistungen einschließlich sehr guter betrieblicher Alters­versorgung Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten
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Lead- und Kampagnenmanager*

Di. 13.04.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter*  konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! In unserem künftig 8-köpfigen Team Innovation Lab und Services sind wir verantwortlich für die Planung, Steuerung und das Controlling von Multikanal-Kampagnen entlang der Customer Journey von Neu- und insbesondere Bestandskunden. Wir haben viele strategische Freiheiten, entwickeln neue und optimieren bestehende Kundenkontakt-Maßnahmen. Dazu bauen wir ein zunehmend trigger- und datenbasiertes Kampagnenmanagement inklusive Marketingautomation auf und aus. Unser Team wächst gerade und wir freuen uns auf deine Unterstützung und Impulse.   Du wirkst bei Einführung eines Leadmanagementprozesses mit und bringst dich aktiv in den Auf- und Ausbau einer konsequenten Marketing-Automatisierung ein Du greifst neue Vertriebschancen auf und identifizierst Ansatzpunkte zur Optimierung bestehender Absatzkanäle, um neue Leads zu gewinnen sowie das Up-/ Cross-Selling zu stärken Du entwickelst Ideen und Konzepte für datengetriebene und triggerbasierte Multichannel Life Cycle-Kampagnen, überführst diese in eine ganzheitliche Customer Journey und präsentierst und stimmst sie ab Du steuerst die agile Umsetzung dieser Kampagnen mit Testszenarien und KPIs und bist für das Budget-/ Erfolgscontrolling verantwortlich Dabei arbeitest du eng mit konzerninternen Bereichen sowie externen Dienstleistern zusammen und beziehst die regionalen Vertriebspartner ein Du hast ein abgeschlossenes BWL- oder Marketingstudium oder eine vergleichbare Aus- und einschlägige Weiterbildung als Basis Du bringst Expertise in Konzeption und Steuerung datenbasierter, analoger wie digitaler Vertriebskampagnen mit Personas und Customer Journeys mit Du kennst dich gut mit Marketingautomation aus, hast Erfahrung in der Anwendung von Salesforce, BSI, SAS o.Ä. und idealerweise schon mal die Einführung eines Automatisierungstools begleitet Wenn du über Konzernerfahrung an sich und Berufserfahrung aus der Finanz-/ Versicherungsbranche verfügst, ist das vorteilhaft Du besitzt gute analytisch konzeptionelle Fähigkeiten zur Auswertung und Interpretation relevanter Daten sowie zur Entwicklung und Steuerung komplexer Prozesse Du bist ebenso kreativ wie umsetzungsstark und bringst neue Perspektiven und Denkweisen ein Du hast Lust auf ein Höchstmaß an Freiraum und Eigenverantwortlichkeit, aber auch die Fähigkeit, im Team gemeinsam Ziele zu erreichen   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Zukunft gestalten - Mitarbeit an einem Change-Prozess im Lead- und Kampagnenmanagement Gut gestartet - Einarbeitung durch Führungskräfte und Team Gemeinsam erfolgreich - familiäre und teamorientierte Arbeitskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Transparenz und Sicherheit - Gutes (Fix-)Gehalt, aus dem du mit fairen Zielen noch mehr machen kannst - Leistung wird belohnt Moderne Arbeitswelt - offene Arbeitsflächen, Homeoffice-Möglichkeit Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Tech-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 39,5 Std./Woche, flexible Arbeitszeiten, 29 Urlaubstage, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Gut und gesund versorgt - Obst & Getränke kostenlos, Kantine, Cafeteria, Sportangebot Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Jurist/in (m/w/d) für Vermögensschaden-Sachbearbeitung, D&O- und Cyber-Schäden

Di. 13.04.2021
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Jurist/in (m/w/d) für Vermögensschaden-Sachbearbeitung, D&O- und Cyber-Schäden unbefristet in Köln oder München, DeutschlandSie übernehmen die proaktive Bearbeitung von Schäden in Financial Lines, D&O & Cyber eigenverantwortlich im Rahmen der erteilten Vollmachten und darüber hinaus in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten. Dies umfasst im Einzelnen: Bearbeiten von D&O-, Vermögensschadenhaftpflicht-, Vertrauens-, Berufshaftplicht- und Cyber-Schäden jeglichen Schwierigkeitsgrades Ermitteln des Sachverhaltes, seine fundierte rechtliche Würdigung und eine wirtschaftlich zweckmäßige Regulierung Durchführen von Ermittlungs- und Regulierungsgesprächen und den hierfür erforderlichen Reisen, im Einzelfall nach Absprache mit dem Vorgesetzten Rechtzeitige und angemessene Reservierung des Einzelfalles und Reserveüberprüfung Regressieren von Forderungen aus dem Schadensfall Bearbeiten von Prozessen in allen Tatsacheninstanzen Bestandsüberwachung Führen der elektronischen Akten und Reporting entsprechend der geltenden Claims Handling Principles Kostenkontrolle Zusammenarbeit mit anderen Bereichen wie Underwriting, Distribution und Risk Consulting Nach erfolgter Zulassung können Sie auf dieser Position als Syndikusrechtsanwalt/in tätig werden.Wir suchen jemanden mit den folgenden Fähigkeiten: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenregulierung komplexer Schadenfälle in D&O-, Vermögenshaftpflicht-, Berufshaftplicht- und/ oder Cyber-Schäden, Alternativ erste berufliche Erfahrungen im Vertragsrecht/Deliktsrecht/Versicherungsrecht und großes Interesse, sich in diesem Segment weiterzuentwickeln Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Kundenorientierung und Servicebereitschaft Schnelle Anpassungsfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Lösungsorientierung Freude an kreativem Denken und Offenheit für Neues Sehr gute Englischkenntnisse – in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit Schadensystemen Was wir bieten: Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Sportangebote Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4Y - Bruttoleasing eines privates Handys oder Laptops Diversity & Inclusion Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen
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Werkstudent/ Studentische Aushilfe Köln im Innendienst (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Köln
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Um uns stetig zu verbessern führen wir bundesweit Kundenbefragungen zu unserenVersicherungsdienstleistungen durch.Du suchst einen facettenreichen Nebenjob, der deine Sozialkompetenz fördert? Du bist amVersicherungswesen interessiert und hast Spaß am direkten Kundenkontakt? Dann suchen wir genau Dich.Die Rahmenbedingungen für diese Tätigkeit sind: max. 9,5 Stunden/Woche auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung für die Arbeitstage Montag bis Donnerstag im Arbeitszeitrahmen 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr (mit Schwerpunkt in den Nachmittagsstunden) kein Verkauf/ Vertrieb von Versicherungsprodukten Durchführen bundesweiter Befragungen zur Kundenzufriedenheit Dokumentation von Gesprächsergebnissen Immatrikulationsbescheinigung einer deutschen Hoch-, Fachhochschule erforderlich gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift kontaktfreudig und redegewandt ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung routinierter Umgang mit dem PC sowie eine rasche Auffassungsgabe
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Spezialist (m/w/d) Stabsstelle Regress

Di. 13.04.2021
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Mitwirkung bei der strategischen Ausrichtung zur Optimierung und Standardisierung der bundesweiten Regressbearbeitung in Schaden Vorantreiben der Weiterentwicklung der Softwaresysteme zur Steigerung der maschinellen Regresserkennung (Smart Data) Anstoß- und Umsetzung von Organisations- und IT-Projekten Einführung neuer Tools zur Optimierung der Regresserkennung und -bearbeitung Regelmäßige Überprüfung der manuellen und technischen Kriterien sowie Prozesse zur Regresserkennung und -bearbeitung Konzeptionierung, Optimierung und Dokumentation von Prozessabläufen sowie Mitarbeit bei der Formulierung und Umsetzung von Guideline Kommunikation mit Beteiligten innerhalb und außerhalb von AXA Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikationen Relevante Berufserfahrung als Betriebswirt, Business Consultant, Versicherungsfachkraft/-fachwirt oder Data Scientist (w/m/d) Vertieftes Wissen in den Versicherungssparten besonders in Kraftfahrt bzw. Sachversicherung und den rechtlichen Bestimmungen Idealerweise Erfahrung als Schadenmitarbeiter oder in der Regressbearbeitung Analytische Denk- und Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis Erfahrungen in der Projektarbeit Sicheres Auftreten, gute Gesprächsführungs- und Verhandlungstechnik Eigenständiges Arbeiten und hohe Leistungsmotivation Gute Kenntnisse der gängigen PC-Software (MS-Office, Outlook) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Geschäftsstellenleiter (m/w/d) / Vertriebs- und Büroleiter (m/w/d) / Quereinsteiger (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bonn, Euskirchen
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Unsere seit 1977 bestehende Agentur expandiert weiter. Hinzu kommt, dass altersbedingt langjährige Vertriebspartner mittelfristig ausscheiden werden. Als Landesdirektion zählen wir seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten und größten Vertriebspartnern der Continentale.Wir suchen einen freien Mitarbeiter nach §84 HGB für unsere Büros in Bonn und Euskirchen.Geschäftsstellenleiter (m/w/d) / Vertriebs- und Büroleiter (m/w/d) / Quereinsteiger (m/w/d)Sie übernehmen die Betreuung, Beratung und den Ausbau eines übertragenen Bestandes – Wir sichern Ihnen einen agenturinternen Bestandsschutz zuDie qualifizierte Bearbeitung aller Versicherten-, Kunden- und Interessentenanfragen gehört zu Ihrem AufgabenbereichSie übernehmen eigenverantwortliche und teamorientierte ServiceleistungenSie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann oder als VersicherungsfachmannDie von der Continentale angebotenen Sparten sind Ihnen bestens bekanntSie haben den festen Willen durch viel Einsatz mit uns gemeinsam erfolgreich zu seinSie haben große Lust auf eine partnerschaftliche und teamorientierte Zusammenarbeit mit den Kollegen des Vertriebes und des InnendienstesEin bewährtes Team von Innen- und Außendienstmitarbeitern in einer großen, alteingesessenen Agentur (seit 1974)Moderne, kundenfreundliche und gut ausgestattete BürosLaufende WeiterbildungsmöglichkeitenEin innovatives Vergütungsmodell mit einem extrem hohen Maß an Einkommens- und Existenzsicherung, hohe AP- und BP-Sätze sowie entsprechende Garantiezusagen als StarthilfeAusbaufähige Bestände mit einem guten Spartenmix und einer regionalen ZuordnungDie Perspektive, bei Eignung eine interne Karriere vom Vertriebsleiter über eine Teilhaberschaft bis zur Nachfolge des Agenturinhabers zu startenNach erfolgreicher BWV-Ausbildung bieten wir Ihnen ein lukratives und interessantes internes Karriere-Modell 
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Information Governance Officer (m/w/d) Crossfunctional Governance

Di. 13.04.2021
Bonn
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Information Governance Officer (m/w/d) Crossfunctional Governance.In der Rolle als Information Governance Officer (m/w/d) im Bereich Crossfunctional Governance unterstützen Sie unter anderem die Geschäftsbereiche zur Erfüllung ihrer Verpflichtungen in Bezug auf Information Governance, relevante Richtlinien und Kontrollen, einschließlich ihrer Implementierung und Anwendung. Weiterhin übernehmen Sie folgende spannende Aufgaben:   Bei uns stellen Sie den Einsatz anerkannter Information-Governance-Standards in allen Geschäftsbereichen sicher, entwickeln diese weiter und unterstützen bei der Einbettung einer Information-Governance-Kultur, Verhaltensweisen und Richtlinien im Unternehmen Weiterhin kommunizieren, überwachen und fördern Sie die nachhaltige Einbettung zentraler und lokaler Information-Governance-Aktivitäten mit Unterstützung der Geschäftsleitung Die effektive Umsetzung der erforderlichen Richtlinien und die operative Durchführung von Kontrollen liegen in Ihrer Verantwortung Ihre Expertise bringen Sie auch bei der Umsetzung, Beeinflussung und Weiterentwicklung der Information Governance-Strategie der Zurich Gruppe Deutschland gewinnbringend ein Darüber hinaus stellen Sie sicher, dass die Verantwortung der Daten-Ownerschaft und verwandter Rollen des Daten Managements im Unternehmen akzeptiert und in gelebte Praxis überführt wird Die Motivation, das Coaching und die Weiterentwicklung von Teams und Einzelpersonen bezüglich Governance-Themen bereitet Ihnen eine große Freude Ihnen obliegt die Marktbeobachtung zu potenziellen Regularien und Entwicklungen und deren frühzeitiger Kommunikation an Stakeholder Nicht zuletzt unterstützen und beraten Sie Projekte und tauschen sich mit anderen Information Governance Experten im internationalen Umfeld aus Sie haben sich bereits in vielen Punkten wiedererkannt? Überzeugen Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Dazu bringen Sie folgende Qualifikationen mit:   Zuerst natürlich persönlich: Sie überzeugen mit einer hohen Dienstleistungsorientierung, hohen Belastbarkeit und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Sie verfügen über einen (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Rechtswissenschaft, (Wirtschafts-)Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder über eine vergleichbare fachliche Ausbildung Fundierte Kenntnisse in Bezug auf gängige Governance-Funktionen und Risikobeurteilung der unterschiedlichsten Situationen sowie der relevanten Gesetzgebungen und Regulierungsstandards/ -grundsätze sind wünschenswert Sie beeindrucken mit Ihrem tiefgehenden Wissen und Ihrer umfangreichen Erfahrung im Bereich Information Governance / Data Management sowie der regulatorischen Beratung von Geschäftsbereichen und Projekten In der Vergangenheit haben Sie bereits eine mehrjährige Erfahrung in der Durchführung und Leitung von Projekten gesammelt Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab 54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit! www.zurich.de/karriere
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