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Versicherungen: 341 Jobs in Raunheim

Berufsfeld
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 309
  • Ohne Berufserfahrung 200
  • Mit Personalverantwortung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 328
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  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 288
  • Befristeter Vertrag 20
  • Ausbildung, Studium 13
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 1
Versicherungen

Operational Security Engineer (m/w/d) im Cloud-Umfeld

So. 01.08.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Operational Security Engineer (m/w/d) im Cloud-Umfeld Standort: Wiesbaden Konkret unterstützen Sie die Entwickler-Teams durch das Bereitstellen von Security-Services, wie etwa CVE Alerting, und beraten bzw. schulen sie zu Security-Themen im Cloud-Umfeld. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Definition und Administration von Security-Prozessen und -Systemen. Ebenso versiert erarbeiten Sie das Zielbild DevSecOps und sorgen für eine passgenaue Umsetzung. Auch das Planen und Realisieren einer zentralen Secret-Management-Plattform wie z. B. Hashicorp Vault steht auf Ihrer anspruchsvollen Agenda. Erfolgreiches Studium der Informatik – alternativ eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufspraxis im Bereich IT-Security und IT-Operations Von Vorteil: Weiterbildung zum Certified Kubernetes Administrator (CKA) (m/w/d) und/oder zum Certified Kubernetes Security Specialist (CKS) (m/w/d) Vertraut mit regulatorischen Anforderungen, z. B. VAIT / BAIT Sicheres Englisch in Wort und Schrift, insbesondere rund um die Kommunikation und Dokumentation IT-fachlicher Themen Analysestärke und Kommunikationsgeschick auf allen Ebenen gepaart mit Einsatzfreude und viel Lust auf frischen Input Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Vergütung Altersvorsorge
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Versicherungsfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Bilanzierung – Aktive Rückversicherung

Sa. 31.07.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Versicherungsfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Bilanzierung – Aktive Rückversicherung Standort: Wiesbaden Fachkundig wirken Sie an der Erstellung des versicherungstechnischen Abschlusses nach IFRS und HGB mit und betrachten sowohl das obligatorische Vertragsgeschäft als auch den fakultativen Bestand. Zudem analysieren Sie die versicherungstechnische Ertrags- und Risikosituation der aktiven Rückversicherung für die Jahres- bzw. Quartalsabschlüsse sowie die Erwartungs- und Planrechnungen. Auch das Kommunizieren und souveräne Vertreten von Ergebnissen gegenüber Wirtschaftsprüfern sowie unserem Management steht auf Ihrer verantwortungsvollen Agenda. Ebenso versiert arbeiten Sie an der Konzeption und Weiterentwicklung von Methoden sowie Prozessen mit und bearbeiten vielschichtige Aufgaben im Rahmen des internen Kontrollsystems. Nicht zuletzt bringen Sie Ihr wertvolles Fachwissen in Projekten und Arbeitskreisen ein und unterstützen aktiv bei der Erstellung von Fachkonzepten, Testfällen und Schulungsunterlagen. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft (BWL), Volkswirtschaft (VWL) oder vergleichbar Fundierte Berufspraxis als Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Wünschenswert, aber kein Muss: Know-how in der Rückversicherungswirtschaft Routiniert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, PowerPoint und Access Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) mit dem richtigen Mix aus Analyse- und Konzeptionsstärke, Eigeninitiative und Präsentationsgeschick Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Sa. 31.07.2021
Mainz
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger Möglicher Standort: Mainz Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie Die Debeka-Gruppe ist in vielen Punkten „anders als andere“. Menschlichkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle: Wir gehen ehrlich und offen miteinander um und übernehmen Verantwortung. Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter.
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Sa. 31.07.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger Möglicher Standort: Homburg Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie Die Debeka-Gruppe ist in vielen Punkten „anders als andere“. Menschlichkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle: Wir gehen ehrlich und offen miteinander um und übernehmen Verantwortung. Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter.
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger Möglicher Standort: Frankfurt am Main Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie Die Debeka-Gruppe ist in vielen Punkten „anders als andere“. Menschlichkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle: Wir gehen ehrlich und offen miteinander um und übernehmen Verantwortung. Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter.
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Volljurist (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Wiesbaden
Im Business Retirement beraten unsere Kolleginnen und Kollegen unsere Kunden bei der Ausgestaltung und Finanzierung der betrieblichen Altersversorgung. Hierzu zählt auch der Bereich Legal und die Beratung zu allen rechtlichen Fragen der betrieblichen Altersvorsorge.  Sie glauben, betriebliche Altersversorgung ist langweilig? Kein bisschen. Die betriebliche Altersversorgung ist für den Arbeitgeber ein wichtiges Differenzierungsmerkmal am Arbeitsmarkt - und bietet die Möglichkeit, soziale Verantwortung zu leben. Für den Mitarbeiter stellt sie in Zeiten sinkender gesetzlicher Renten einen entscheidenden Baustein zur Zukunftssicherung dar. Gleichzeitig ist die betriebliche Altersversorgung äußerst komplex. An der Schnittstelle zwischen Unternehmensstrategie, Personalpolitik und Personalphilosophie, Arbeits- und Steuerrecht, Finanzwirtschaft, Finanzmathematik und Informatik sind unterschiedlichste Fragestellungen zu beantworten. Gesetzesänderungen, technologischer Fortschritt und Marktdynamik sorgen für stetige Veränderung. Wir bei Willis Towers Watson gestalten gemeinsam mit unseren Kunden attraktive und marktgerechte Versorgungsmodelle. Wir finden innovative Lösungen und stellen sicher, dass die betriebliche Altersversorgung von Unternehmensseite auch künftig finanzierbar bleibt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Volljurist (m/w/d)  (Kennziffer 210001S8) Sie werden Teil einer Practice, zu der schon 17 Volljuristen gehören und die damit eine der größten auf betriebliche Altersversorgung spezialisierten rechtsberatenden Einheiten in Deutschland bildet. Unser Kundenspektrum reicht vom Mittelstand bis zu den größten börsennotierten Gesellschaften im In- und Ausland. Als Volljurist sind Sie von Tag eins an in verschiedenste Beratungsprojekte eingebunden und arbeiten mit Aktuaren, Versicherungsexperten und Wirtschaftswissenschaftlern in Projektteams an der Gestaltung von Versorgungssystemen und Versicherungslösungen mit. Die juristischen Anforderungen liegen dabei breit gestreut vor allem im Arbeits-, Zivil-, Wirtschafts- und Versicherungsrecht, aber auch im Sozialversicherungs- oder Steuerrecht. Von Ihnen hängt zum Beispiel die juristisch einwandfreie Formulierung von Versorgungsordnungen ab. Sie loten rechtliche Spielräume bei Neugestaltungen aus und unterstützen bei Verhandlungen mit Arbeitnehmervertretern oder im Rahmen von M&A. Bei Interesse können Sie an unseren Veröffentlichungsprojekten mitwirken. Sie haben ihr Studium der Rechtswissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Eine Promotion rundet idealerweise ihr Profil ab, ist jedoch keine Bedingung für diese Stelle. Erste Berufserfahrung im Arbeitsrecht, in der betrieblichen Altersversorgung oder in der Versicherungsbranche ist wünschenswert, aber auch als Berufsanfänger sind Sie willkommen. Sie verfügen über analytisches Denkvermögen, verstehen wirtschaftliche Zusammenhänge und haben keine Angst vor Zahlen. Sie besitzen ausgeprägte Teamfähigkeit, auch in der Zusammenarbeit mit anderen Spezialisten. Sie zählen eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise zu Ihren Stärken. Sie bringen die Bereitschaft mit, jenseits ausgetretener Pfade kreative Lösungen zu rechtlichen Fragen zu erarbeiten und überzeugend zu vertreten. Sie sind offen für Neues und freuen sich darauf, das nötige Fachwissen und methodische Werkzeug in einer umfassenden Einarbeitungsphase mit ausführlichen Schulungen und Trainings zu erlernen. Sie gehen sorgfältig mit der deutschen Sprache um und sind offen, Englisch zu sprechen und zu schreiben.   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Data Scientist (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Data Scientist (m/w/d) Standort: Wiesbaden Als Teil eines Expertenteams in unserem Bereich Digitale Transformation entwickeln Sie mit Expertise und Weitsicht Machine-Learning- und Deep-Learning-Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Versicherungsgeschäfts. Sie beraten unsere Fachbereiche zum zielgerichteten Einsatz von Data Analytics sowie künstlicher Intelligenz und unterstützen bei der Analyse und Optimierung von Geschäftsmodellen. Die Auswertung großer Datenmengen, das Entwickeln von Prototypen sowie die Ergebnisvisualisierung stehen ebenfalls auf Ihrer Agenda. Natürlich halten Sie sich stets auf dem Laufenden, was Innovationen und Trends im Bereich Künstliche Intelligenz angeht – wir setzen ferner darauf, dass Sie Ihren fachlichen Horizont konsequent weiter ausbauen. Frische Informationen und Erkenntnisse nutzen Sie dazu, unseren Fachbereichen die Arbeit zu erleichtern und einen echten Mehrwert für unsere Kunden zu generieren. Abgeschlossenes Studium der der Mathematik, Physik, Informatik, Data Science oder eine vergleichbare Ausbildung Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit analytischem Weitblick, einem strukturierten Arbeitsstil und einer klaren Kundenorientierung Projekterfahrung – vom Generieren von Ideen bis hin zum produktiven Einsatz Fundierte technische Kenntnisse in der Umsetzung von Data Science-Methoden mittels Python Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Business Analyst (m/w/d) Personen / Lebensversicherung / Krankenversicherung

Sa. 31.07.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Business Analyst (m/w/d) Personen / Lebensversicherung / Krankenversicherung Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle unterstützen Sie unser Team aus Business-Analysten der R+V Personenversicherung ebenso selbstständig wie strukturiert und zielgerichtet. Im Zuge dessen betreuen Sie fachlich die IT-Systeme der R+V Lebens- und Krankenversicherung mit Fokus auf den Bereichen Portale, Vertriebs­unter­stützungs­systeme und Endkundenapplikationen. Bei Ihren Aufgaben arbeiten Sie eng und lösungs­orientiert mit unserem IT- sowie dem Vertriebs-Ressort, der Produktentwicklung und unseren Anwendern in der Kundenbetreuung zusammen. Ebenso fachkundig beraten Sie Anforderer und Anwender und treiben vielschichtige Projekte durch Ihre aktive Mitarbeit in überwiegend interdisziplinären, agilen Teams tatkräftig voran. Auch die strukturierte Anforderungsanalyse sowie die zugehörige Fachkonzeption wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Nicht zuletzt testen und begleiten Sie sämtliche Anforderungsprozesse – Ihrem akribischen Blick entgeht hierbei kein Detail. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirt­schafts­informatik, Informatik, Wirt­schafts­wissen­schaften oder Naturwissenschaften mit Schwerpunkt auf Informatik – alternativ eine vergleichbare Ausbildung Ein Plus, aber kein Muss: erste Berufspraxis im Bereich Lebensversicherung und/oder Krankenversicherung sowie in der Projektarbeit Ebenfalls von Vorteil: IT-Know-how sowie Kenntnisse in der betrieblichen Altersvorsorge Analyse- und Konzeptionsstärke, unternehmerischer Weitblick und Spaß an Themen im Bereich Digitalisierung Kommunikationsstarker, lösungsorientierter Teamplayer, der komplexe Sachverhalte sowohl schriftlich als auch mündlich überzeugend vermitteln kann Auf Sie freut sich ein 10-köpfiges Team aus Business-Analysten, das überwiegend in agilen Projekten arbeitet. Gemeinsam entwickeln wir Portale für unsere Firmenkunden in der Lebens- und Krankenversicherung sowie für Privatkunden und Vermittler. Unsere Aufgabenschwerpunkte sind u. a. die Anforderungserklärung mit unseren Schnittstellen, das Abstimmen der fachlichen Vorgaben mit den Produktentwicklern, Juristen und weiteren Beteiligten sowie das Erstellen von User Stories bzw. Fachkonzepten – sowohl Frontend als auch Backend – für die technische Realisierung der IT. Bei unseren Aufgaben berücksichtigen wir stets die Usability für die Anwender und testen die Systeme auf Herz und Nieren. Zum Einstieg erwartet Sie eine intensive Einarbeitung, damit Sie anschließend eigenständig Themen verantworten können, z. B. im Rahmen von Projekten. Wir bieten Ihnen attraktive Sonderleistungen sowie die Möglichkeit, sich in Richtung Fachlaufbahn, etwa zum Consultant (m/w/d) oder Projektmanager (m/w/d), bzw. Führungslaufbahn, z. B. zum Gruppenleiter (m/w/d), weiterzubilden – Sie entscheiden. Was Sie dafür mitbringen? Einsatzfreude, Verantwortungsbewusstsein, Know-how im Bereich Lebens- und Krankenversicherung und eine Affinität für IT-Lösungen. Klingt nach dem, was Sie suchen? Willkommen bei der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung
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Business Analyst Data (w/d/m)

Sa. 31.07.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Innovation hat für uns eine lange, über 150-jährige Tradition: Seit jeher entwickeln wir laufend neue Antworten auf die sich stets verändernden Wünsche unserer Kunden. So liegt es in unserer Natur, auch für die Bedürfnisse unserer digitalen Gesell­schaft zeitgemässe Lösungen zu schaffen. Für unsere rund 7'200 Mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende Heraus­forderung. Für Kunden, die sich einfach sicher fühlen wollen, sind wir dank unserer Dienstleistungen die erste Wahl. Die zahlreichen Aufgaben einer Versicherung machen uns zu einem „Haus der hundert Berufe“, vereint durch ein gemein­sames Ziel: der maximale Nutzen für unsere Kunden. So entstehen in einem partnerschaftlichen und Innovation treibenden Arbeitsumfeld Lösungen, Angebote und Services, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft ganz im Sinne unserer Kunden begegnen. Wie nutzen wir Big Data für strategisch wichtige Fragen und verstehen dadurch unsere Kunden besser? Komm an Bord und unterstütz uns mit Deinen Skills. Business Analyst Data (w/d/m) Standort: Bad HomburgBerufserfahrung: Berufseinsteiger/innen, BerufserfahreneJob ID: 13787In unserem Bereich Projekte & Prozesse kannst Du Dich mit Deinen Fähigkeiten einbringen: Unsere Welt der Technologien und Daten verändert sich und dafür suchen wir Dich als Verstärkung. Mit Deinem Know-how bringen wir Business und IT noch näher zusammen und steigern dadurch die Wertschöpfung aus unseren Daten. Mit der Einführung unseres neuen Bestandsführungssystems für die Sachversicherung modernisieren wir auch weitere Teile unserer Anwendungslandschaft. Das eröffnet uns ganz neue Möglichkeiten der Datennutzung.  In diesem Rahmen ist die Einführung eines neuen Data Warehouse eines unserer zentralen Projekte. Werde Teil unseres neu geschaffenen Data Teams und übernehme in diesem Großprojekt verantwortungsvolle und spannende Tätigkeiten, durch die Du Deine Erfahrungen aktiv einbringen, frei mitgestalten und Dich persönlich weiterentwickeln kannst. Darüber hinaus erwarten Dich zusätzlich spannende Einsatzfelder im Umfeld von Big Data und Data Analytics. Bringe neue Perspektiven in diesen Bereichen ein. Identifiziere datengetriebene Handlungsfelder und leite daraus Handlungsempfehlungen für unser Business ab. Im Rahmen der unternehmensweiten Data Strategy unterstützt Du die Umsetzung von Projekten und Use Cases in den Bereichen Big Data und Data Analytics. Dazu stehst Du im engen Austausch sowohl mit den Business Units als auch mit der IT Du bist in der Lage, Erkenntnisse aus der Daten- und Geschäftsprozessanalyse zu gewinnen und diese ansprechend und empfängerorientiert für verschiedene Zielgruppen aufzubereiten Du identifizierst und formulierst Anforderungen aus den Business Units im Data-Umfeld und koordinierst deren Umsetzung durch die IT Damit die jeweiligen Business Units auf eine optimale Datenbasis zugreifen können, sorgst Du dafür, dass der übergreifende Datenhaushalt konsistent und zukunftsfähig aufgebaut wird Als Experte für die Konzeption und Umsetzung von Reportings stehst Du als zentrale Anlaufstelle unseren Data Ownern in den einzelnen Business Units in Deutschland als Berater und Sparringspartner zur Seite Du förderst den Aufbau einer Data Community, indem Du den Wissenstransfer und die Abstimmungen zwischen den dezentral angesiedelten Data Ownern vorantreibst Dich erwartet zudem eine enge Kollaboration und Vernetzung mit unseren Analysten und Data Scientists der anderen Ländergesellschaften zur Optimierung der datenbasierten Wertschöpfung Aufgrund Deiner Fähigkeiten bist Du natürlich ein gefragter Projektmitarbeiter im Data-Umfeld und besitzt das Potential, selbst einmal Projektverantwortung zu übernehmen Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Insurance & Finance erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Natürlich wäre es von Vorteil, wenn Du bereits Berufserfahrung in der Versicherungs- / Finanzdienstleistungsbranche mitbringst oder Lust hast, Dich hier weiterzuentwickeln Für Dich ist es selbstverständlich, Verantwortung in Projekten zu übernehmen oder Initiativen zu leiten Idealerweise sind Dir agile Arbeitsweisen (Scrum / Kanban) aus der praktischen Arbeit bereits bekannt und Du hattest die Möglichkeit, diese schon anzuwenden Du besitzt bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Big Data, Data Analytics, Data Science oder in einem vergleichbaren Arbeitsumfeld Du bringst ein Grundverständnis über Datenbankabfragen mit SQL mit und bist idealerweise auch schon mit dem SAS Enterprise Guide vertraut Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dich zudem im Umgang mit Business Intelligence- / Datenvisualisierungs-Tools (zum Beispiel SAS Visual Analytics, etc.) auskennst Als Schnittstelle zwischen Business und IT bringst Du ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten mit und kannst auch aufgrund Deiner hohen Auffassungsgabe schnell neue und komplexe Sachverhalte verstehen Das analytische Denken ist Deine Stärke und Du hast Spaß am Lösen von herausfordernden Problemstellungen Du begeisterst Dich für neue Technologien und hast Freude an eigenverantwortlichen und teamorientierten Arbeiten Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und Power Point) und besitzt erste Erfahrung in der Anwendung von Jira und Confluence Da wir großen Wert auf Kollaboration mit unseren Ländereinheiten der Baloise Group legen, sind neben ausgezeichneten Deutsch- auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gefragt Die Stelle ist unserem Standort Bad Homburg zugeordnet. Gelegentliche Reisen an unsere Standorte in Deutschland als auch im Konzern der Ländereinheiten können vereinzelt, je nach Themengebiet, vorkommen Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit gezielten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Einarbeitungsphase. Du wirst Teil eines innovativen, dynamischen und kollegialen Teams, das Dir für Fragen immer zur Seite steht. Bei uns kannst Du Dich geben wie Du bist und profitierst von flachen Hierarchien. Wir legen großen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in individuellen Entwicklungsgesprächen und geben Dir die Möglichkeit Deine Vorstellungen mit einzubringen. Dabei unterstützen Dich systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche beim Erreichen Deiner Ziele. Neben herausfordernden und spannenden Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum stehen Dir außerdem auch Fortbildungs- sowie Entwicklungsmöglichkeiten in der gesamten Unternehmensgruppe zur Verfügung. Durch die Mitarbeit in der Data Community bleibst Du methodisch und fachlich immer auf dem Laufenden und profitierst von einem länderübergreifenden Netzwerk. Uns ist es zudem wichtig, dass Du Dir Deine Work-Life-Balance aktiv gestalten kannst. Dafür bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten verbunden mit der Option auf Home-Office und mobiles Arbeiten. Check gern weitere Benefits und wenn Du sagst «passt», dann bewirb Dich.
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Mitarbeiter Sales Support (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Standard Life Deutschland und Österreich gehören zu Standard Life International DAC mit Sitz in Dublin, Irland – mit mehr als 550 000 Versicherungs­verträgen und einem Ver­siche­rungs­vertrags­vermögen von rund 29 Milliarden Euro der zweitgrößte Versicherer Irlands, wo Standard Life seit 1834 präsent ist. Seit 2018 ist Standard Life Teil der Phoenix Group, gegründet 1782 und mit rund 14 Millionen Versicherungsverträgen und einem verwalteten Vermögen von 356,4 Milliarden Euro einer der größten Lebensversicherer Europas. (Stand 31. Dezember 2020) Stellenbeschreibung: Das Team Sales Support ist verantwortlich für allgemeine sowie übergreifende Tätigkeiten innerhalb des Bereiches Vertrieb. In der Funktion als Mitarbeiter Sales Support (m/w/d) verantworten Sie schwerpunktmäßig die Unterstützung von digitalen Aktivitäten sowie die Übernahme von verschiedenen Aufgaben, die zur Erreichung der Vertriebsziele beitragen. Standort: Frankfurt am MainBereich: DistributionOrganisation, Begleitung und Nachbereitung von internen sowie externen Online- und Präsenzveranstaltungen Unterstützung bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von Vertriebsideen und -Aktivitäten Organisation rund um Weiterbildungen Übernahme von Aufgaben im Rahmen des Sales-Risk-Managements Angebotsservice / -berechnungen Zusammenarbeit mit Schnittstellen wie Marketing, Service und Verkaufsförderung Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bzw. Ver­siche­rungs­fachwirt (m/w/d) (wünschenswert) oder andere erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Relevante Erfahrung im Vertrieb oder Sales als Customer Service Mitarbeiter, Sales Support, Vertriebsmitarbeiter oder Verkaufsassistenz (m/w/d) in der Vertriebsunterstützung Von Vorteil: gute Kenntnisse in den Bereichen Lebens- / Rentenversicherung und Investments sowie Erfahrungen im Maklermarkt Ausgeprägte Digitalkompetenz, sehr gutes Anwendungswissen und technisches Verständnis in Online-Kommunikationsanwendungen (z. B. WebEx / GoTo / Flexperto) Idealerweise gute Kenntnisse in der Anwendung von Salesforce als CRM-System Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen (Excel, PowerPoint etc.) Hohe Dienstleistungsorientierung Eine anspruchsvolle Aufgabe Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen, internationalen Umfeld Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt und Jobticket Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und eine offene, mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur
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