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Versicherungen: 143 Jobs in Renningen

Berufsfeld
  • Spezialisten 43
  • Versicherung: Sachbearbeitung 43
  • Softwareentwicklung 10
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Außendienst 7
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 6
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 94
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Home Office 36
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherungen

Sachbearbeiter/Schadenspezialist (m/w/d) Haftpflicht/Unfall oder Sach

Di. 18.05.2021
Stuttgart
Sachbearbeiter/Schadenspezialist (m/w/d) im VersicherungsinnendienstSchadenmanagement Haftpflicht/Unfall oder SachStuttgart Willkommen bei der VPV!Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz.Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren. Weshalb sollten Sie zur VPV? Wir sind seit beinahe zwei Jahrhunderten für unsere Kunden da – bald auch mit Ihrer Unterstützung. Sie haben Lust, Schaden zu einem echten Moment der Wahrheit für unsere Kunden und unsere Vertriebsmannschaft zu machen?Dann sind Sie in unserem kompetenten Team genau richtig.Sie halten im Schadenfall unseren Kunden und Vermittlern den Rücken frei. Verlässlich und mit Fingerspitzengefühl stehen Sie allen Beteiligten persönlich zur Seite und betreiben ein effizientes Schadenmanagement. Sie bearbeiten anspruchsvolle Vorfälle und regeln dabei die Dinge mit Augenmaß. Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten prozessorientiert, finden in Notfällen aber auch mal individuelle Lösungen. Sie wollen an der Digitalisierung und Verbesserung der Schadenprozesse mitwirken und haben Lust, eigene Ideen einzubringen.Mit Freude haben Sie die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) abgeschlossen und konnten bestenfalls schon erste Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung sammeln. Sie betrachten Vorgänge aus allen Blickwinkeln und beziehen auch die Perspektive unserer Kunden und Vermittler in Ihre Entscheidungen ein. Es fällt Ihnen leicht, prozessorientiert zu Denken und Lösungswege zu finden. Digitalisierung bringen Sie nicht nur mit Smartphone und Social-Media in Verbindung. Ein motiviertes Team, das auf Sie wartet und nicht nur im Schadenfall zusammenhält Moderne Software- und Büroausstattung Fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Zukunftssichere Perspektiven Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office) und vieles mehr...
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Trainee (m/w/d) Mathematik

Di. 18.05.2021
Stuttgart, Mannheim
Bei uns einsteigen heißt aufsteigen! Starten Sie Ihre Karriere bei der SV.   Wir suchen zum 01.07.2021 für unsere Standorte Mannheim und Stuttgart einen Trainee (m/w/d) Mathematik Mit knapp 5.000 Mitarbeitern ist die SV SparkassenVersicherung ein Konzern, der sich durch ein partnerschaftliches Miteinander und eine hohe Aufgabenvielfalt auszeichnet. Mit unseren innovativen Produkten sind wir ein erfolgreiches Unternehmen und im Markt bestens positioniert. Die Leistungen können sich sehen lassen; flexible Arbeitszeiten und ein unbefristeter Arbeitsvertrag bieten viel Spielraum.Steigen Sie ein mit unserem 18-monatigen Programm für Hochschulabsolventen (m/w/d) und erarbeiten Sie sich das Fundament für Ihre künftige Entwicklung in unserem Unternehmen. Schon als Trainee haben Sie die Chance, sich im Unternehmen zu vernetzen und werden gefordert und gefördert. Bei uns können Sie Themen über­greifend bewegen und eigen­verantwortlich in Pro­jekten arbeiten. Dabei werden Sie profes­sionell begleitet. Ein erfolgreich abgeschlossenes Master­studium der Mathe­matik oder eines verwandten Fachs Ausgeprägte analytische Fähig­keiten, Interesse am Program­mieren und einen offenen Geist mit Freude an neuen Themen und dem Blick über den Teller­rand Eine große Bandbreite an interes­santen und anspruchs­vollen aktuariellen Themen: Mitarbeit im versicherungs­technischen Competence Center Rechnungs­legung Leben (HGB und Solvency II) Mitgestaltung unserer Projektions­modelle für HGB, Unter­nehmens­planung und Solvency II Konzeptionierung von Prozessen und Tools zu aktuellen Themen Ableitung von Rechnungs­grundlagen und Reportings aus unseren Bestands­daten Aktuarielle Produkt­entwicklung Die Ausbildung zum Aktuar (m/w/d) finan­zieren wir für Sie!
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Firmenberater*in (m/w/div) in der Abteilung Rehabilitation

Di. 18.05.2021
Stuttgart
Die Deutsche Rentenversicherung Bund - mit 33 Millionen Kunden Deutschlands größter gesetzlicher Rentenversicherungsträger - sucht Firmenberater*in (m/w/div)in der Abteilung Rehabilitation für den Dienstsitz Stuttgart zur Besetzung einer unbefristeten Vollzeitstelle (Entgeltgruppe 10 des TV DRV-Bund; entspricht TVöD).Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.Zu Beginn der Tätigkeit erfolgt zunächst eine etwa 3-monatige Einarbeitung in Berlin. Beraten der Firmen/Unternehmen in allen Belangen der Leistungen zur Teilhabe, zum Betrieblichen Eingliederungsmanagement und zu grundsätzlichen Informationen über das Betriebliche Gesundheitsmanagement Beraten und Entscheiden über die Präventionsleistungen der Rentenversicherungsträger sowie Akquise von Trainingsangeboten vor Ort in Zusammenarbeit mit anderen Trägern Vernetzen und aktives Zusammenarbeiten mit dem Rehabilitations-Beratungsdienst, anderen Sozialversicherungsträgern und Einrichtungen für Prävention Organisieren und Durchführen von regionalen Netzwerktreffen und Informationsveranstaltungen, gegebenenfalls gemeinsam mit Kooperationspartnern Vorbereiten und Halten von Fachvorträgen und Präsentieren des Firmenserviceangebots der DRV Bund bei regionalen Veranstaltungen (zum Beispiel Fachtagungen und Messen) Mitarbeiten in trägerübergreifenden Arbeits- und Projektgruppen sowie Modellprojekten mit anderen Sozialversicherungsträgern Mit der Tätigkeit sind regelmäßige Dienstreisen verbunden. Sie verfügen über ein/e erfolgreich abgeschlossene/s Studium/Ausbildung im Fachbereich Sozialversicherung, als Gesundheitsmanager*in, Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement,Rehabilitationspädagoge*in, Sozialpädagoge*in , Sozialarbeiter*in oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie haben ausgeprägte nachweisbare Kenntnisse und mindestens dreijährige Berufserfahrungen, die nicht älter als 36 Monate sind, im Betrieblichen Gesundheits- und Eingliederungsmanagements und den Leistungen zur Teilhabe, unter anderem der gesetzlichen Grundlagen des Betrieblichen Gesundheits- und Eingliederungsmanagement sowie der Leistungen zur Teilhabe der Erstellung und Präsentation von Konzepten sowie Implementieren und Durchführen entsprechender Maßnahmen in der betrieblichen Beratung in Kooperations- und Netzwerkarbeit Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch ein hohes Maß an Kommunikation, Selbstorganisation und Eigeninitiative, Kundenorientierung sowie die Fähigkeit, die anfallenden Arbeitsvorgänge auch bei gesteigertem Arbeitsvolumen in angemessener Zeit zu erledigen. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zum Führen des privateigenen Pkw zu dienstlichen Zwecken. Ihnen eine selbstorganisierte und verantwortungsvolle Tätigkeit mit allen Vorteilen eines großen öffentlichen Arbeitgebers Unterstützung bei der Einarbeitung in die neuen Aufgaben und Tätigkeiten Förderung mit dem Ziel der Personalentwicklung auf Basis eines umfangreichen Weiterbildungsprogramms als familienorientiertes Unternehmen flexible und serviceorientierte Arbeitszeiten (Nach Abstimmung kann die Tätigkeit anteilig auch im Home-Office wahrgenommen werden.) Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir möchten deshalb Frauen ermuntern, sich zu bewerben.Menschen mit einer Schwerbehinderung im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX oder ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie in Ihrer Bewerbung  auf eine vorhandene Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung hin und fügen Sie geeignete Unterlagen bei.Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
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Angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Allianz Agentur im Versicherungs­außendienst

Di. 18.05.2021
Stuttgart
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Allianz Agentur im Versicherungsaußendienst.Der Vertrieb und der Kontakt zu Menschen reizt Sie? Dann sind Sie bei uns richtig: Sie sind zentrale Anlaufstelle für bestehende und potenzielle Kunden, analysieren und optimieren deren aktuelle Versicherungssituation Mit Begeisterung überzeugen Sie Ihre Kunden von den für sie adäquaten Versicherungslösungen. Ihren Erfolg messen Sie am Verkauf und daran, neue Kunden zu gewinnen Auch nach Vertragsabschluss behalten Sie stets den Überblick. Sie prüfen regelmäßig, ob die Absicherung Ihrer Kunden zur aktuellen Lebenssituation passt Im Schadens- oder Leistungsfall stehen Sie Ihren Kunden vertrauensvoll zur Seite Da Ihnen die Bedürfnisse Ihrer Kunden am Herzen liegen, beraten Sie diese vor Ort oder in der Agentur.  Wenn Sie gerne einmal im Homeoffice arbeiten möchten, ist dies möglich Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hoch­schul- oder Fachhochschulabschluss Idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb Freude am Verkaufen Sicheres, freundliches, begeisterndes Auftreten Interesse an digitalen Verkaufsinstrumenten Ihnen ein Festgehalt, Provisionen für jeden Vertragsabschluss und optionale leistungsbezogene Sondervergütungen Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten sowie kostenfreie Aus- und Weiterbildung mit IHK-Abschluss. Ihren erfolgreichen Start sichern wir mit einer praxisnahen Ausbildung bei vollen Bezügen ab Ihnen flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliches Arbeiten
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Trainee (m/w/d) Volljurist

Di. 18.05.2021
Stuttgart
Bei uns einsteigen heißt aufsteigen! Starten Sie Ihre Karriere bei der SV.   Wir suchen zum 01.07.2021 für unseren Standort Stuttgart einen Trainee (m/w/d) Volljurist Mit knapp 5.000 Mitarbeitern ist die SV SparkassenVersicherung ein Konzern, der sich durch ein partnerschaftliches Miteinander und eine hohe Aufgabenvielfalt auszeichnet. Mit unseren innovativen Produkten sind wir ein erfolgreiches Unternehmen und im Markt bestens positioniert. Die Leistungen können sich sehen lassen; flexible Arbeitszeiten und ein unbefristeter Arbeitsvertrag bieten viel Spielraum.Steigen Sie ein mit unserem 18-monatigen Pro­gramm für Hoch­schul­absolventen (m/w/d) und erar­beiten Sie sich das Fundament für Ihre künftige Ent­wicklung in unserem Unter­nehmen. Schon als Trainee haben Sie die Chance, sich im Unter­nehmen zu vernet­zen und werden gefor­dert und gefördert. Sie haben Ihr rechtswissenschaftliches Studium als Volljurist (m/w/d) mit „befriedigend“ oder besser abge­schlossen und bringen gute konzep­tionelle Fähig­keiten sowie kommuni­kative und rhetorische Kom­petenz mit. Flexibilität und Eigeninitiative gehören außer­dem zu den hohen Erwar­tungen, die wir an unsere Trainees haben. Zu Beginn erhalten Sie einen über­greifenden Ein­blick in unsere zen­trale Rechts­abteilung und anschließend einen span­nenden Ein­stieg in den Komplex­schaden­bereich der Abteilung Haft­pflicht-/Unfall Schaden. Hier sind Sie von Anfang an in die Bear­beitung vor­wiegend kom­plex gelagerter Haft­pflicht-Schaden­fälle, ins­besondere Produkt- und Architektenhaftpflicht sowie Ver­mögens­- und Personen­schäden einge­bunden und mit dabei, wenn es um die prozes­suale Beglei­tung der Schaden­fälle geht.
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Steuerreferent (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Stuttgart
Für unsere Abteilung Steuern im Finanzressort am Standort Stuttgart suchen wir einen Steuerreferent (m/w/d) Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Erstellung sowie Review von Steuer­erklärungen und Vor­an­meldungen Ermittlung von echten und latenten Steuern Abwicklung der Betriebs­prüfung für die betreuten Gesell­schaften Über­nahme der Fach­ver­antwort­lich­keit für das Thema Ver­sicherungs­steuer­recht (VersStR) Projektbe­gleitende Beratung bei der Implementierung gesetzlicher Neuerungen, bei Um­strukturierungen und bei steuerlichen Sonder­auf­gaben Anfertigen von Stellung­nahmen, bspw. im Rahmen von Anträgen auf verbind­liche Auskunft oder bei Anfragen anderer Fach­ab­teilungen Ein abge­schlossenes (Fach-)Hoch­schul­studium mit der Ver­tiefung Steuern oder Rechnungs­wesen; alternativ dazu ist auch ein juristisches Studium oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung in der Finanz­ver­waltung möglich. Darüber hin­aus haben Sie das Steuer­berater­examen bereits abge­schlossen und besitzen ein gutes mathe­matisches Ver­ständnis. Praktische Er­fahrungen und Kennt­nisse im Steuer­recht und/oder Prüfungswesen bei Ver­sicherungs­unter­nehmen sind von Vor­teil, jedoch nicht zwingend. Interesse, an der Digitalisierung sowie der Optimierung der steuer­lichen Pro­zesse mitzuarbeiten, wird ebenso vor­aus­gesetzt wie sicheres Auftreten, unter­nehmerisches Denken und gewissen­haftes sowie selbst­ständiges Arbeiten. Einen sicheren Arbeitsplatz, eigenverantwortliches Arbeiten in anspruchsvollen Projekten, leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen, eine professionelle Begleitung sowie systematische Weiterbildung, flexible Arbeitszeiten, Work-Life-Balance und Teamgeist.
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Transactional Risk Broker (f/m/d)

Mo. 17.05.2021
München, Ulm (Donau), Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Düsseldorf, Detmold, Hamburg, Berlin, Leipzig
Marsh is the world’s leading insurance broker and risk advisor. With over 35,000 colleagues operating in more than 130 countries, Marsh serves commercial and individual clients with data driven risk solutions and advisory services. Marsh is a business of Marsh McLennan Companies (NYSE: MMC), the leading global professional services firm in the areas of risk, strategy and people. With annual revenue approaching US$17 billion and 76,000 colleagues worldwide, MMC helps clients navigate an increasingly dynamic and complex environment through four market-leading businesses: Marsh, Guy Carpenter, Mercer, and Oliver Wyman. Follow Marsh on Twitter @MarshGlobal; LinkedIn; Facebook; and YouTube, or subscribe to BRINK. Marsh is seeking candidates for the following position based in one of our offices in Germany (Munich, Ulm, Stuttgart, Baden-Baden, Frankfurt, Düsseldorf, Detmold, Hamburg, Berlin or Leipzig): Transactional Risk Broker (f/m/d) What can you expect? The German business unit Private Equity and M&A Practice (PEMA) is part of the global PEMA Practice with 200 employees. Marsh PEMA Practice develops solutions that help corporations, private equity firms, alternative asset managers, lenders, and infrastructure investors manage M&A risks. Our dedicated team of advisors and attorneys worldwide works across Marsh and other Marsh McLennan Companies businesses to help provide specialized, industry-specific depth. Mergers and acquisitions risk and insurance due diligence Lender due diligence and advisory Infrastructure project risk management and due diligence Transactional risk solutions tailored to address issues such as warranties and indemnities (W&I), tax opinions, existing litigation and environmental issues Fund-level risk solutions such as management and professional liability Portfolio strategies for purchasing and cost savings Engage with us to work in a challenging position with various and attractive activities, focused on the development of Transactional Risk solutions in an international environment. At least a qualified diploma as business lawyer (Dipl.-Wirtschaftsjur. (FH)) or a First State Exam in Law (1. Staatsexamen) or a corresponding degree from a foreign university with excellent academic performance Excellent command of German and English language (spoken and written) What makes you stand out: Happy working in an international environment Your approach is characterized by efficiency, flexibility and reliability Excellent analytical skills as well as capacity for teamwork A firm with a strong international brand and strong network International working environment with a broad range of career development opportunities in the Marsh & McLennan Companies (MMC) universe Competitive salaries and comprehensive benefits Flexible working arrangement A-class offices in the city centers Your will work together with and support our Transactional Risk Team in: Management of placement procedures in relation of transactional risk solutions The collaboration and business development with international law firms, investment banks and business consultants, in particular in Germany, Austria and Switzerland The autonomous development of the underlying terms and conditions by self-reliant negotiations with the relating insurers Managing insurer relationships and developing W&I insurance coverage according to clients need with W&I insurance market In all operations and tasks, you refer to the vast resources of the MMC network. We embrace a culture that celebrates and promotes the many backgrounds, heritages and perspectives of our colleagues and clients regardless of their gender expression or identity, marital or civil partnership status, ethnic origin, nationality, age, background, disability, sexual orientation or beliefs. We are proud of our inclusive culture where everyone feels empowered to bring their whole selves to work and thrive. Learn more about our foundational values, mission and vision for the future by reviewing our Greater Good Policy.
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SachbearbeiterIn Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Stuttgart
Die Marsh McLennan Deutschland GmbH (MMC Deutschland) wurde 2019 als hundertprozentige Tochter der Marsh McLennan Holding GmbH gegründet. Mit deutschlandweit über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt MMC Deutschland die Marsh GmbH und weitere Tochtergesellschaften der Marsh McLennan Gruppe mit professionellen Services, insbesondere in den Bereichen Human Resources, Finance, Recht & Compliance, Marketing & Kommunikation, Administration sowie IT und Prozesse. Dabei betreut die MMC Deutschland ihre Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette und trägt mit neuen Perspektiven und innovativen Lösungen zum Erfolg des Konzerns bei. Marsh McLennan Companies (NYSE: MMC) ist ein weltweit führendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von fast 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Die Marsh McLennan Deutschland sucht für den Standort in Stuttgart Sie als: SachbearbeiterIn Buchhaltung (m/w/d) Verbuchen der Zahlungseingänge und -ausgänge (Bankkontoauszüge) Koordinieren des Zahlungsverkehrs von Kunden, Versicherern und Vermittlern Abstimmung interner Verrechnungs- und Übergangskonten sowie Intercompany Accounts Buchung aller anfallenden nationalen und internationalen Geschäftsvorfälle Abstimmung und Überwachung von Personen- und Sachkonten Klärung offener Posten und vorbereitende Tätigkeiten für den Jahresabschluss Abstimmungen mit den Fachabteilungen sowie mit den Kunden und Versicherern Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute MS-Office Kenntnisse, AS400 Kenntnisse sind von Vorteil oder anderes Buchhaltungsprogramm Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das zeichnet Sie aus: Großes Interesse an buchhalterischen Themen Zahlenaffinität und kundenorientiertes Arbeiten Lernbereitschaft Unser Team Fiduciary betreut die verschiedenen Marsh-Standorte in Deutschland und Österreich in den Bereichen der Prämienbuchhaltung und des zentralen In- und Exkasso. Wir beraten außerdem unsere Fachabteilungen bei Fragen der Vertragsanlage, Vermittleranlage, VR-Anlagen und Spartenanlagen und sind verantwortlich für die gesamte Buchhaltung für weitere externe Gesellschaften. Das sind Ihre Benefits: Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, mobiles Arbeiten, etc.) Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung und gezielte Weiterbildungen Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und Teamevents
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Versicherungskaufmann / Spezialist für Versicherungs- und Finanzdienstleistungen als Fachbetreuer für bAV (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Freiburg im Breisgau, Leonberg (Württemberg), Frankfurt am Main
Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere MitarbeiterInnen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter und verfügt über 16 Niederlassungen – acht in Deutschland und acht in Österreich. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. An den Standorten Freiburg, Leonberg, Frankfurt suchen wir: Fachbetreuer m/w/d im Innendienst im Fachbereich der betrieblichen Altersversorgung Detailgerechte Gesamtumsetzung von Deckungskonzepten im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) Einholen von Angeboten bei Versicherern, Durchführung von Ausschreibungen, vergleichen der Angebote und führen von diplomatischen Verhandlungen mit den Versicherungsgesellschaften Aktive Korrespondenz mit Kunden, Kundenbetreuern und den Versicherern Betreuung unserer Bestandskunden Durchführung von Änderungswünschen sowie präzise Anlage und Pflege aller Daten Weiterentwicklung der Ausschreibungen, Prozesse und Digitalisierung Unterstützung des Teams bei anspruchsvollen Vorgängen Zielorientierte Durchführung von Projekten und der damit einhergehenden Kommunikation mit allen Projektbeteiligten Sie verfügen über das Geschick, als zentraler Ansprechpartner zwischen Kunde, Kundenbetreuer und Versicherer die Fäden zu ziehen und Ihr Know-how im Bereich der betrieblichen Altersversorgung präzise einzusetzen Sie finden Gefallen daran, die Belange unserer Kunden hartnäckig und diplomatisch bei den Versicherern zu vertreten und zu verhandeln Sie lösen Aufgaben systematisch, prozessorientiert, mit höchster Sorgfalt – gewissenhaft eben Sie haben ein solides Know-how im Bereich bAV (insbesondere im Bereich des § 3 Nr. 63 EStG und § 40 b EStG) Sie haben eine Ausbildung im Bereich der Versicherungs-/Finanzdienstleistungen oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich bAV Sie haben ein freundliches Auftreten und bestechen durch ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Selbständigkeit Sie arbeiten strukturiert und analytisch Sie sind Teamplayer und ausgesprochen kommunikationsfähig Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Rahmenverträgen mit vielen weiteren Benefits für unsere Mitarbeiter Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen.
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Sachbearbeitung (m/w/d) Pflegekasse

Mo. 17.05.2021
Kornwestheim, Lübeck
Mit über 500.000 Versicherten gehört die mhplus Krankenkasse zu den großen gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland. Über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit starken Produkten, frischen Ideen und voller Elan für unsere Kundinnen und Kunden da. So unterschiedlich wie unsere Versicherten sind auch deren Erwartungen an uns als Krankenkasse. Darum stellen wir uns auf jeden ganz persönlich ein. Das funktioniert nur, weil wir immer und jederzeit offen sind. Offen fürs Leben. Können Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren? Und möchten Sie sich in Zukunft genauso für unsere Versicherten einsetzen? Dann kommen Sie zur mhplus. Für unser Kompetenzcenter Leistungen 2 am Standort Kornwestheim oder Lübeck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie für die Sachbearbeitung (m/w/d) Pflegekasse in Vollzeit (40 Stunden) Kennziffer: 5000.6984 Sie betreuen und beraten unsere Kunden eigenverantwortlich in allen Fragen des Pflegerechts. Dabei kümmern Sie sich vor allem um die Bearbeitung, Prüfung und Überwachung von ambulanten und stationären Pflegeleistungen, Beitrags- und Versicherungspflicht im Rahmen der Pflegeversicherung und von Hospizleistungen Sie sind Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) oder verfügen über eine Ausbildung in der Pflege mit kaufmännischer Zusatzqualifikation und bringen erste Berufserfahrung im jeweiligen Berufsbild mit Sie haben Lust auf die aktive Kommunikation mit unseren Versicherten, Angehörigen und unterschiedlichen Leistungserbringern und scheuen keine herausfordernden Gesprächssituationen Soziale Kompetenz, Belastbarkeit sowie Qualitäts- und Serviceorientierung zeichnen Sie aus Daneben gehören eine selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise zu Ihren Stärken Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel), Outlook und ggf. in 21c sind für Sie selbstverständlich Vollbeschäftigung trotz Pandemie Familienorientierung in Form von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen etc. Angebote zur Gesundheitsförderung  Betriebliche Altersvorsorge im unbefristeten Arbeitsverhältnis  Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Übergesetzlicher Urlaub Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Bildungs- und Entwicklungschancen
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