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Versicherungen: 24 Jobs in Roxel

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Versicherungen

Regionalvertriebsleiter (w/m/d) in Nordrhein-Westfalen im Sondervertrieb der APKV

Fr. 30.10.2020
Köln, Münster, Westfalen
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist mit ihrem Produktangebot ein Eckpfeiler der Allianz Deutschland AG. Als moderner Gesundheitsdienstleister sind wir einer der größten Ärzteversicherer in Deutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Bringen Sie Ihr Know-how und ihre Persönlichkeit mit an unseren Münchner Firmensitz. Regionalvertriebsleiter (w/m/d) in Nordrhein-Westfalen im Sondervertrieb der APKV Stellenprofil Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist mit ihrem Produktangebot ein Eckpfeiler der Allianz Deutschland AG. Als moderner Gesundheitsdienstleister sind wir der führende Ärzteversicherer in Deutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Bringen Sie Ihr Know-how und Ihre Persönlichkeit in diesem spannenden Umfeld ein. Aufgaben Qualitative und quantitative Steuerung des Neugeschäfts Vertriebliche Betreuung und fachliche Unterstützung der zugeordneten Sondervertriebs-Geschäftspartner, vor allem durch Produkt- und Verkaufsseminare, Hausmessen, Roadshows und Verkaufsförderungs-Aktionen Akquisition von neuen Geschäftspartnern für den Sondervertrieb Erarbeitung und Umsetzung von Markterschließungsstrategien Präsentation des Sondervertriebes bei Veranstaltungen/Messen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Abschluss als geprüfter Versicherungsfachmann (BWV) (m(w/d) oder vergleichbarer Abschluss Nachgewiesene Verkaufserfolge und Erfahrung im Umgang mit großen Geschäftspartnern Fundierte Produkt- und Marktkenntnisse im Bereich der Krankenversicherung Sehr stark ausgeprägte Selbstständigkeit, Serviceorientierung und ziel- und leistungsorientierte Arbeitsweise Professionelle Selbstorganisation und Arbeitsplanung Sicheres und selbstbewusstes Auftreten sowie ausgeprägte Kontaktfreude und Beziehungsmanagement Nachgewiesenes Kommunikations-, Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie sehr stark ausgeprägte Schulungs- und Präsentationskompetenz Hohe Eigenmotivation bei ausgeprägter Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit Hohe Flexibilität, Reise- und Einsatzbereitschaft Beherrschen der technischen Systeme und moderner Kommunikationsmedien (AktuarMed Vertrieb, MS Office, Outlook, verwendete Vergleichsprogramme) Zusätzliche Informationen Das bieten wir:• Attraktive Vergütung sowie viele Sonderleistungen• Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen• Betriebliche Krankenversicherung• Mobiles, agiles, eigenverantwortliches Arbeiten• Weiterbildungen und individuelle Karrierelaufbahnen Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 06.10.2020 bis 02.11.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code APKV-7784719-1/jw/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Private Krankenversicherungs-AGKöln
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kraftfahrt Schadenmanagement

Do. 29.10.2020
Münster, Westfalen
Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Der Konzern ist Mitte 2020 aus der Fusion zwischen der Provinzial Rheinland und der Provinzial NordWest Versicherungsgruppe entstanden.Heimat ist für uns nicht nur ein Wort. Wir pflegen ein besonders freundschaftliches Betriebsklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt: Telefonische und schriftliche Erstaufnahme von Schadenfällen Aktive Steuerung von Schadenfällen Koordination von Schadenmanagementmaßnahmen Telefonische und schriftliche Kommunikation mit allen Unfallbeteiligten Beratung von Kunden, Geschädigten, Vertriebspartnern und beteiligten Dritten Prüfung Versicherungsschutz und Haftungsklärung Prüfung zur Schadenhöhe und Zahlung von Entschädigungsleistungen Mitarbeit in Projekten und Arbeitskreisen Ausbildung und Einarbeitung von Auszubildenden und neuen Mitarbeitern Sondertätigkeiten (z. B. Release-Test) Eine abgeschlossene Ausbildung Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, mit mehrjähriger Erfahrung in der Schadenregulierung Qualifiziertes Fachwissen in der Kfz-Haftpflicht- und Kaskoversicherung Routinierte Nutzung von üblichen IT Anwendungen und entsprechend gute Anwenderkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung gegenüber Kunden, Geschädigten, Leistungserbringern und Vertriebspartnern Freude an der Telefonie Freundliche, empathische und verbindliche Gesprächsführung Selbstständige, entscheidungsfreudige und zielorientierte Arbeitsweise Konstruktive lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Belastbarkeit Hohe Weiterentwicklungs- und Veränderungsbereitschaft
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Selbstständiger Versicherungsvertreter (d/m/w)

Do. 29.10.2020
Berlin, Münster, Westfalen, Freiberg, Sachsen, Kassel, Hessen, Hamburg, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Karlsruhe (Baden)
Für die Regionen Berlin, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Hessen, Hamburg, Niedersachsen, Baden-Württemberg, Bayern und Thüringen suchen wir jeweils mehrere Selbstständige Versicherungsvertreter (d/m/w) Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.200 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg.Verwirklichen Sie sich als selbstständiger Versicherungsvertreter (d/m/w) nach HGB § 84 und werden Sie erster Ansprechpartner für alle, die den passenden Schutz in verschiedenen Lebenssituationen brauchen. Persönliche und telefonische Kundenbetreuung im Außendienst Ganzheitliche, bedarfsgerechte Beratung zur NÜRNBERGER Produktpalette Pflege von Bestandskunden sowie Neukundengewinnung Aufbau und Ausbau einer Agentur Kontaktfreudigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft Vertriebserfahrung - idealerweise in der Versicherungsbranche Hohes Maß an Selbstorganisation Spaß am Verkaufen Langfristige Partnerschaft und einen verlässlichen, unabhängigen Partner Flexible Arbeitszeitgestaltung Vielseitige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unterstützendes Backoffice durch Rufumleitung Individuelle Einarbeitung je nach Vorkenntnissen und Qualifikation Ventillösungen für Produkte anderer Anbieter über Tochterunternehmen der NÜRNBERGER möglich
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Schadenbearbeitung, Bereich Gewerbe/Landwirtschaft

Mi. 28.10.2020
Münster, Westfalen
Die LVM Versicherung ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und gehört zu den TOP 20 der Versicherungsbranche. Über 3,5 Millionen Kunden mit über 11,6 Millionen Verträgen vertrauen der LVM Versicherung. Wir gehören mit über 3,6 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von über 19 Milliarden Euro zu den 20 führenden Versicherungsgruppen in Deutschland. Wir suchen Mitarbeitende, die sich und ihr Team weiter entwickeln wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen. Deshalb suchen wir Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) für die Schadenbearbeitung - Bereich Gewerbe/Landwirtschaft Bearbeitung von gewerblichen und landwirtschaftlichen Schäden, insbesondere in den Bereichen Gebäude- und Inventarschäden Schäden aus der technischen Versicherung Elektronik- und Maschinenbruchschäden Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Mehrjährige Erfahrung in der Schadenbearbeitung Kommunikationsfähigkeit, Lösungsorientierung, Konfliktfähigkeit Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität Teamfähigkeit Bei uns finden Sie eine offene Unternehmenskultur und ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Homeoffice ist für uns genauso selbstverständlich wie familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten. Zudem unterstützen wir kontinuierliches Lernen, z.B. durch die Teilnahme an internen und externen Seminaren. Eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche soziale Leistungen zählen ebenso zum Angebot wie ein sicherer Arbeitsplatz an einem gesicherten Standort.
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Vertriebsspezialist (m/w/d) im Außendienst für das Gebiet Nordrhein-Westfalen

Di. 27.10.2020
Münster, Westfalen
Die AIA AG ist seit über 40 Jahren als unabhängiger Versicherungsmakler der Versicherungsspezialist für die Berufshaftpflichtversicherung der Architekten und Ingenieure. Wir haben uns von Anfang an auf die Berufsrisiken im Baubereich spezialisiert. Mit dieser langjährigen Erfahrung beraten wir unsere Kunden kompetent um die Berufshaftpflichtversicherung und allen weiteren Versicherungsbereichen, ob beruflich oder privat. Die AIA AG ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der französischen Versicherungsgesellschaft MAF (Mutuelle des Architectes Français Assurances). Das französische Versicherungsunternehmen MAF ist einer der größten europäischen Spezialversicherer für Architekten und Ingenieure, mit Sitz in Paris. Der Hauptsitz der deutschen Aktivitäten ist im Düsseldorfer Medienhafen. Wir haben große Zukunftsziele und wollen das Wachstum der vergangenen Jahre mithilfe Ihres Einsatzes fortsetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Neukundengewinnung und Ausschöpfung der Kundenpotentiale im Gebiet 32; 33; 48; 49 Einarbeitung im Firmensitz in Düsseldorf Arbeit im Homeoffice im Team mit Ihrem Innendienstpartner Verantwortung für bestehende Kundenbeziehungen, sowie deren Pflege und Ausbau Eigenverantwortliche Generierung von Erst- und Folgeterminen Professionelle Beratung und Verkauf in den Bereichen der Berufshaftpflicht-, Gewerbe- und Privatversicherungen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Berufserfahrung in der Versicherungsbranche Kundenorientiertes Denken und Handeln Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Kontaktfreude, Flexibilität und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation Reisebereitschaft zu Kunden und Gesprächspartnern innerhalb Ihres Vertriebsgebiets Offenheit für ständige Weiterentwicklungen und Neuerungen von Produkten und Technologien Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationstechniken Einen Angestelltenvertrag mit attraktivem Festgehalt und Provision mit einem leistungsorientierten variablen Anteil Zugehörigkeit zu einem dynamischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Einen eigenen Kundenbestand Die Möglichkeit eigenverantwortlich im Homeoffice und beim Kunden zu arbeiten Fachspezifische und individuelle Weiterbildungen Intensive Einarbeitung in unserem Düsseldorfer Firmensitz Einen zukunftsfähigen und langfristigen Arbeitsplatz Dienstwagen Umfangreiche Zusatzleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung
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Trainee gesucht – Einstieg für Hochschul­absolventen (m/w/d) mit Fokus auf Verkauf von Spezialprodukten

Di. 27.10.2020
Jülich, Bonn, Köln, Bochum, Hamburg, Münster, Westfalen
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team: Steigen Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d) ein in das Nachwuchsprogramm Spezialvertrieb.Bei uns spezialisieren Sie sich auf Vorsorge und Krankenversicherung: In nur 3 bis 4 Jahren bilden wir Sie zum Experten für komplexe Vorsorge- und Versicherungslösungen aus. Nach erfolgreichem Abschluss des Nachwuchsprogramms werden Sie als Spezialist, Führungskraft oder selbstständiger Agenturinhaber aktiv In einer spezialisierten Agentur starten Sie ihre Vertriebsausbildung und erlangen breit gefächertes Wissen rund um Produkte, Verkauf und die damit verbundenen Techniken. Während dieser Zeit legen Sie 2 IHK-Abschlüsse (Versicherungsfachfrau/-mann und Finanzanlagenfachfrau/-mann) ab Anschließend bilden wir Sie zum Spezialisten für Personenversicherungen aus. Sie erlangen umfassende Expertise für spezifische Versicherungslösungen. So sind Sie bestens vorbereitet auf Ihre Kernzielgruppe im Firmenkundengeschäft An der Seite des Agenturinhabers beraten sie Firmeninhaber, erschließen neue Kunden und organisieren Informationsveranstaltungen zu speziellen Produkten, etwa zur betrieblichen Altersvorsorge, Krankenversicherung und Kapitalanlage Sie lieben es, mobil zu sein? Dann sind Sie bei uns richtig. Je nach Aufgabe arbeiten Sie in der Agentur, vor Ort beim Kunden oder im Homeoffice Sie überzeugen mit einem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor- oder Masterstudium und haben erste Berufs- oder Praktika-Erfahrungen gesammelt Sie verfügen über die notwendigen persönlichen, sozialen und methodischen Soft Skills Sie hören zu, handeln initiativ mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringen Leidenschaft für den Vertrieb mit Ihnen ein Festgehalt, leistungsbezogene Sondervergütungen sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell Ihnen die Möglichkeit, in den leistungsstärksten Agenturen des Allianz Spezialvertriebs Erfahrungen zu sammeln und direkt mit Unternehmern zusammenzuarbeiten Ihnen die Perspektive, eigene Vertriebsideen zu entwickeln und umzusetzen Ihnen eine individuelle Karriereplanung, persönliche Coachings und Benefits Ihnen intensive Förderung und Sichtbarkeit in einem Großunternehmen
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Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (w/m/d) für das Personalreferat

Fr. 23.10.2020
Münster, Westfalen
Die Deutsche Rentenversicherung Westfalen ist Träger der gesetzlichen Rentenversicherung mit Hauptsitz in Münster und betreut mit 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Hauptverwaltung rund vier Millionen Versicherte und Rentner. Wir suchen für das Personalreferat in der Hauptverwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin/einen Sachbearbeiter (w/m/d). Erarbeitung und Prüfung von Stellenbeschreibungen, Durchführung von Stellenbewertungsverfahren, Mitwirkung bei der strategischen Personalplanung, Beteiligung bei der Aufstellung des Stellenplans, Bearbeitung grundsätzlicher Fragestellungen aus dem Arbeits-, Tarif- und Beamtenrecht, Erstellung, Auswertung und Analyse von Personal- und Stellenstatistiken, Vorbereitung von Stellungnahmen für Gremien, Mitarbeit in diversen Projekt- und Arbeitsgruppen. Abgeschlossenes Studium im Bereich der öffentlichen Verwaltung (Bachelor of Laws bzw. Diplom-Verwaltungswirt/in) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Bachelor- bzw. Fachhochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personal bzw. vergleichbarer Studienrichtungen, sichere Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht des öffentlichen Dienstes sowie im Beamtenrecht, Kenntnisse des Eingruppierungsrechts, Freude an intensiver und umfassender Recherchearbeit zu personalrechtlichen Themenkomplexen, sehr gute Auffassungsgabe und organisatorisches Geschick, besondere Sorgfalt und Genauigkeit in der Arbeitserledigung, Team- und Kooperationsfähigkeit, Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung, Erfahrungen in der Anwendung von SAP-Modulen im HCM-Bereich sowie Erfahrungen in der Personalarbeit sind von Vorteil. eine unbefristete Beschäftigung in einem modernen Dienstleistungsunternehmen, ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, zusätzliche betriebliche Altersvorsorge, gründliche Einarbeitung und gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, individuelle berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Fortführung eines bestehenden Beamtenverhältnisses, Vergütung bis zur Entgeltgruppe 11 TV-TgDRV bzw. Besoldungsgruppe A 11 LBesG NRW – in Abhängigkeit von Ihrer persönlichen Qualifikation und beruflichen Erfahrung. Besondere Hinweise:In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
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Medizinische Fachangestellte/Medizinischer Fachangestellter (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Münster, Westfalen
Die Deutsche Rentenversicherung Westfalen betreut als Träger der gesetzlichen Rentenversi-cherung in Deutschland rund vier Millionen Versicherte. Unser Haushalt beläuft sich auf über 16 Milliarden Euro jährlich. Wir sind vorwiegend für rentenversicherte Frauen und Männer in den Regierungsbezirken Münster, Detmold und Arnsberg zuständig und bundesweit die betreuende Verbindungsstelle zu den Niederlanden und Island. Für den Betriebsärztlichen Dienst in Münster suchen wir schnellstmöglich eine Medizinische Fachangestellte/einen Medizinischen Fachangestellten (w/m/d). Abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellte/Medizinischer Fach angestellter oder Arzthelferin/Arzthelfer, Planungs- und Organisationsvermögen, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit, Anwendungssicherer Umgang mit MS-Office. Flexibilität und Anpassungsbereitschaft, sich in ein Team einzubringen, Fortbildungsbereitschaft. Organisation von Untersuchungsterminen, Terminüberwachung (Impftermine, termingebundene Nachuntersuchungen etc.), Zusammenstellung von Befundunterlagen, betriebsärztliche Dokumentation (Befunderhebungen arbeitsmedizinischer Vorsorgeunter suchungen, betriebsärztliche Stellungnahmen, Erledigung der Korrespondenz), Assistenz bei arbeitsmedizinischen Untersuchungen (Sehtest, Hörtest, EKG-Untersuchungen, Blutdruckmessen, Bluttest etc.) und Durchführung von Untersuchungen unter Anleitung (Sehtest, Hörtest), Assistenz bei ärztlichen Behandlungsmaßnahmen (z. B. im Rahmen der Ersten Hilfe).
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Personalentwicklerin/Personalentwickler (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Münster, Westfalen
Die Deutsche Rentenversicherung Westfalen ist Träger der gesetzlichen Rentenversicherung mit Hauptsitz in Münster und betreut mit 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Hauptverwaltung rund vier Millionen Versicherte und Rentner. Wir suchen für das Personalreferat in der Hauptverwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Personalentwicklerin/einen Personalentwickler (w/m/d). Konzeption, Weiterentwicklung, Implementierung, Organisation und Evaluation von Personalentwicklungsmaßnahmen, Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Weiterbildungsprogramms, Ermittlung, Auswertung und Analyse von Bildungsbedarfen, Beratung der Führungskräfte und der Beschäftigen in Fragen der Personalentwicklung, Mitarbeit in diversen Projekt- und Arbeitsgruppen. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Bachelor- bzw. Fachhochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personal bzw. vergleichbarer Studienrichtungen oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen, pädagogische, soziale und kommunikative Kompetenzen, organisatorisches Geschick, Selbständigkeit und Eigeninitiative, besondere Sorgfalt und Genauigkeit in der Arbeitserledigung, Team- und Kooperationsfähigkeit, Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung, Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung sind von Vorteil. eine unbefristete Beschäftigung in einem modernen Dienstleistungsunternehmen, ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, zusätzliche betriebliche Altersvorsorge, gründliche Einarbeitung und gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, individuelle berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Fortführung eines bestehenden Beamtenverhältnisses, Vergütung nach Entgeltgruppe 9b TV-TgDRV bzw. Besoldungsgruppe A 9 LG 2.1 bzw. A 10 LBesG NRW. Besondere Hinweise:In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
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Referent (m/w/d) Marketingunterstützung Sparkassen, Teilzeit (50 %), zunächst befristet bis März 2022

Do. 22.10.2020
Münster, Westfalen
Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Der Konzern ist Mitte 2020 aus der Fusion zwischen der Provinzial Rheinland und der Provinzial NordWest Versicherungsgruppe entstanden.Heimat ist für uns nicht nur ein Wort. Wir pflegen ein besonders freundschaftliches Betriebsklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt: Steuerung von Vertriebskampagnen sowie Digital-Projekten inkl. Konzeption, Umsetzung und Optimierung für das Versicherungsgeschäft der Sparkassen mit Verantwortung für digitale Tools Entwicklung von Kommunikationsangeboten und Direktmarketingmaßnahmen für die digitalen Akquisekanäle der Sparkassen Identifizierung, Bewertung und Weiterentwicklung digitaler und analoger Touchpoints in den Sparkassen Ausbau von Informationsinstrumenten und Mailing-on-demand Angeboten für Sparkassen sowie Begleitung der Markteinführung neuer Versicherungslösungen Steuerung von Agenturen und Dienstleistern inkl. Budgetüberwachung und Mitarbeit in Projekten Enge Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern der Vertriebswege und der Geschäftsfelder Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ eine entsprechend erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Weiterqualifizierung im Bereich Marketing, Kommunikation oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung im Vertrieb oder Marketing einer Sparkasse und/oder im digitalen Marketing (Unternehmen oder Agentur), möglichst im Bereich Finanzdienstleistungen oder Versicherungen Hohe Affinität für digitale Herausforderungen in der Vertriebsunterstützung sowie analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Projekterfahrung mit hohem Maß an Problemlösungskompetenz sowie Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Kreativität Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfreude und Teamfähigkeit Bereitschaft zum standortübergreifenden Arbeiten, Flexibilität und Mobilität
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