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Versicherungen: 118 Jobs in Rumeln-Kaldenhausen

Berufsfeld
  • Spezialisten 35
  • Versicherung: Sachbearbeitung 35
  • Außendienst 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Produktentwicklung 8
  • Statistik 8
  • Vers.-Mathematik 8
  • Innendienst 5
  • Prozessmanagement 5
  • Weitere: It 4
  • Controlling 4
  • Gruppenleitung 4
  • Teamleitung 4
  • Weitere: Banken 4
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 4
  • Assistenz 3
  • Leitung 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Systemadministration 3
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 3
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office 22
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherungen

Referent (m/w/d) Controlling Property/Casualty and Other (ERGOAG02573)

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Referent (m/w/d) Controlling Property/Casualty and Other Analyse der Geschäftsentwicklung und Aufbereitung der Ergebnisse für das Segment Schaden/Unfall im Inland sowie zentraler Servicegesellschaften zu Ist- Hochrechnungs- und Planungsanlässen Wirtschaftliche Begleitung, Prüfung und Ableitung von Handlungsempfehlungen für relevante Investitionsvorhaben innerhalb der Gruppe sowie systematisches Monitoring der Performance der genehmigten Projekte Mitarbeit bei der Einführung und Etablierung der Standards IFRS 9 und 17 in die relevanten Controlling-Prozesse Ansprechpartner für das Management zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen aus Group Controlling-Perspektive Fallweise Unterstützung bei Projekten und Sonderthemen Mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches- oder naturwissenschaftliches Studium Analytisches Denkvermögen mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich verbal und grafisch darzustellen Hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft mit selbständiger und ergebnisorientierter Arbeitsweise sowie ausgeprägter Teamgeist Sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen Erfahrung im Projektmanagement und der Analyse von Business Cases wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse und idealerweise erste Erfahrungen mit Datenbanken (TM1) Sehr gute Englischkenntnisse Wir freuen uns auch auf interne Bewerber, die nicht 100%ig dem Profil entsprechen. Gerne möchten wir Ihnen die Chance bieten, fehlende fachliche oder persönliche Anforderungen durch gezielte Einarbeitung und/oder Schulungsmaßnahmen auszubauen. Sprechen Sie uns gerne an!Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Consultant (m/w/d) Corporate Finance/ Reporting & Support (ERGOAG00781)

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Consultant (m/w/d) Corporate Finance/ Reporting & Support Durchführung von internen und externen Meldungen der ERGO Gruppe zu Anteilen an verbundenen Unternehmen und Beteiligungen inkl. Pflege der Mandate aller Beteiligungen Regelmäßige Prüfung der Beteiligungsstruktur mit Identifikation von Optimierungspotenzialen sowie laufende Aktualisierung sämtlicher gesellschaftsrechtlicher Änderungen zu allen ERGO-Beteiligungsgesellschaften Prüfung und Analyse aufgestellter Jahresabschlüsse inkl. Vorbereitung der Feststellung durch den Gesellschafter sowie Überwachung der Private Equity Investitionen der ERGO Gruppe Laufende Optimierung und Weiterentwicklung des Beteiligungsmanagementsystems sowie Übernahme der konzernübergreifenden Ansprechpartnerfunktion für alle beteiligungsrelevanten Fragestellungen Unterstützung bei Sonderprojekten bspw. im Rahmen von Unternehmenstransaktionen Mit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Finanzen und / oder Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Bilanzierungskenntnisse nach HGB / IFRS sowie Kenntnisse im Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht von Vorteil Analytisches Denkvermögen mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und Fähigkeit zur Beurteilung komplexer betriebswirtschaftlicher Fragestellungen sowie sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und gute englische Sprachkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Consultant (m/w/d) Corporate Finance / Restructuring (ERGOAG00356)

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Consultant (m/w/d) Corporate Finance / Restructuring Restrukturierung und Management von Beteiligungen und Durchführung von Kostensenkungs- und Umstrukturierungsmaßnahmen inkl. Liquiditätssteuerung Begleitung rechtlicher Auseinandersetzungen zur Reduktion wirtschaftlicher Risiken und Reputationsschäden Erstellung und Aktualisierung integrierter Businesscaseplanungen mit Abschätzung von Ergebniseffekten Vorbereitung und Durchführung von Gesellschafterversammlungen sowie Übernahme der Investorenkommunikation Steuerung und Überwachung externer Spezialisten wie beispielsweise Steuerberater und Insolvenzrechtler Mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Studium, bevorzugt an einer Universität, der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Finanzen oder Controlling sowie Zusatzqualifikationen beispielsweise durch eine kaufmännische Ausbildung oder Auslandserfahrung wünschenswert Umfassende Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS sowie Kenntnisse im Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht von Vorteil, als auch einschlägige Berufserfahrung im Beteiligungs-/Investmentbereich Analytisches Denkvermögen mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und der Fähigkeit zur Beurteilung komplexer betriebswirtschaftlicher Fragestellungen Hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie gute englische Sprachkenntnisse Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Consultant (m/w/d) Participations (ERGOAG01107)

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Consultant (m/w/d) Participations Übernahme von Sonderprojekten im Zusammenhang mit Beteiligungen bis hin zur (Teil-) Projektleitung bzw. Projektbüro Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen (Beiratssitzungen, Geschäftsführersitzungen etc. ) auf denen wesentliche Entscheidungen zu Beteiligungs-gesellschaften getroffen werden Vorbereitung, Auswertung und Analyse von Sitzungsunterlagen, Managementberichten und Entscheidungsvorlagen Sicherstellung des Informationsflusses zu anderen Organisationseinheiten insbesondere außerhalb etablierter Prozesse Direktes Reporting an den Leiter der Abteilung Participations sowie fallweise fachliche Unterstützung der Gruppen Mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium, bevorzugt an einer Universität, der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Finanzen oder Controlling. Zusatzqualifikationen bspw. durch eine kaufmännische Ausbildung oder Auslandserfahrung wünschenswert. Umfassende Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS sowie Kenntnisse im Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht Einschlägige Berufserfahrung im Beteiligungs- / Investmentbereich von Vorteil Analytisches Denkvermögen mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und Fähigkeit zur Beurteilung komplexer betriebswirtschaftlicher Fragestellungen Hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit IT-Affinität wünschenswert, insbesondere sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Gute englische Sprachkenntnisse sowie weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie
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Sachbearbeiter KFZ-Betrieb (m/w/d) in Neuss

Di. 13.04.2021
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Antrags- und Vertragsbearbeitung im Bereich KFZ Telefonische und persönliche Beratung sowie schriftliche Korrespondenz mit Vertriebspartnern und Kunden Entscheidungen über die Annahme, Ablehnung und Kündigung von KFZ-Verträgen Unterstützung von technischen und fachlichen Projekten in KFZ Erstellung von Angeboten für Kleinflotten und Sonderrisiken Verhandlungen mit Vertriebspartnern Fachliche Anbindung von Vertriebspartnern sowie Besuch und Austausch mit unseren Vertriebspartnern Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung "Benzin im Blut!" respektive eine hohe Affinität zur KFZ-Sparte Mehrjährige Erfahrung im Bereich KFZ-Versicherungen Sehr gutes technisches und prozessuales Wissen Sicherer Umgang mit allen Office-Anwendungen Hohes Engagement sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Vertriebspartnern und Kunden Service- und lösungsorientierte Arbeitsweise Entwicklungsbereitschaft Selbstlernkompetenz Fähigkeiten zur Selbstorganisation Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: Teambüros oder OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant, Wasserspender in den Rückzugsräumen Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter der RheinLand Versicherungsgruppe hat man die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subentioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, frei, Rosenmontag frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service & Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, betriebliche Altersvorsorge, Global Benefits
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Consultant (m/w/d) Corporate Finance / Investment Services (ERGOAG00904)

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Consultant (m/w/d) Corporate Finance / Investment Services Ermittlung der Unternehmenswerte der Beteiligungen der ERGO Gruppe und laufende Überwachung von Beteiligungen Umfangreiche unterjährige Szenarioanalysen zur Wertentwicklung bei Modifikation von Bewertungsparametern und Beurteilung bilanzieller Risiken Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen für interne Mandatsträger, Auswertung von Sitzungsunterlagen und Managementberichten und laufendes Monitoring der Finanzbeteiligungen mit Identifikation unterrentierlicher Gesellschaften (Watchlist) und anschließender betriebswirtschaftlicher Begleitung Durchführung von Sonderaufgaben im Zusammenhang mit Kapitalmaßnahmen, Umstrukturierungen, Investitions- und Deinvestitionsmaßnahmen etc. bei Unternehmensbeteiligungen inkl. Abgabe von Handlungsempfehlungen an den Ressortvorstand Durchführung und Begleitung von Unternehmensliquidationen Studium, bevorzugt an einer Universität, der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Finanzen oder Controlling und Zusatzqualifikationen, bspw. durch das Wirtschaftsprüfer- oder Steuerberater-Examen, wünschenswert Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS sowie Kenntnisse im Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht, als auch einschlägige Berufserfahrung in einer Big4-Company oder im Beteiligungs- / Investmentbereich vorteilhaft Analytisches Denkvermögen mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und Fähigkeit zur Beurteilung komplexer betriebswirtschaftlicher Fragestellungen Hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und gute englische Sprachkenntnisse Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Risikomanager (m/w/d) OpRisk - Governance und Prozesse (ERGOAG02785)

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Risikomanager (m/w/d) OpRisk - Governance und Prozesse Umsetzung der Risikomanagementprozesse zur Identifikation, Analyse, Bewertung und Berichterstattung von operationellen Risiken auf Unternehmens- und Prozessebene im Rahmen der etablierten Risikomanagement-Methoden. Dies umfasst beispielsweise: Regelmäßige unabhängige Risiko- und Kontrolleinschätzungen, Szenarioanalysen für ausgewählte Risiken, Kontrollmaßnahmen auf Unternehmens- und Prozessebene, Erstellung des Risikoprofils je Geschäftsbereich, Erstellung einer aussagekräftigen Risikoberichterstattung) für die unterschiedlichen Berichtsformate oder die Durchführung von Risikomanagementanalysen bei ad-hoc Anfragen und Projekten Unterstützung bei Umsetzung und Weiterentwicklung der etablierten Risikomanagementansätze auf Unternehmens- und Prozessebene Wahrnehmung der Gruppen-Risikomanagementfunktion und in diesem Rahmen Unterstützung der ausländischen Einheiten bei der Umsetzung der Risikomanagementprozesse und -ansätze Abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie Berufserfahrung im Risikomanagement von Finanzdienstleistungsunternehmen oder einer Prüfungs- /Beratungsgesellschaft mit Schwerpunkt operationelle Risiken vorzugsweise kombiniert mit fundierten Kenntnissen der Erst- und Rückversicherung sowie deren Produkten Erfahrungen im Projektmanagement und im Roll Out von regulatorischen Anforderungen im nationalen und internationalen Umfeld und hierbei Erfahrung im Umgang mit internationalen Stakeholdern Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen im Solvency II-Umfeld und deren Umsetzungsmöglichkeiten und des Kontroll-Rahmenwerks COSO wünschenswert Hohe Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen, gepaart mit der Fähigkeit sich schnell auf die jeweilige Gesprächssituation einzustellen, als auch soziale Kompetenz, ausgeprägter Teamgeist gepaart mit hoher Einsatzbereitschaft, selbständiger Arbeitsweise und der Bereitschaft zu Reisetätigkeit Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Scrum Master / Agile Coach (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Der Konzern ist Mitte 2020 aus der Fusion zwischen der Provinzial Rheinland und der Provinzial NordWest Versicherungsgruppe entstanden. Wir sind ein technikbegeistertes Team, das in einem modernen und agilen Umfeld gemeinsam wegweisende Lösungen entwickelt. Mit unseren über 850 Mitarbeitenden im IT-Bereich unterstützen wir unser Unternehmen den digitalen Wandel erfolgreich zu gestalten. Du stellst Dich gerne neuen und anspruchsvollen Herausforderungen und hast Interesse an den neusten Technologien? Dann werde Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Dich! Du arbeitest in agilen Projekten und verantwortest in Deiner Rolle als Agile Master die dazugehörigen Teams. In den Projekten zeigst Du ein hohes Commitment zum agilen Prozess und wirkst aktiv an einer Weiterentwicklung Deiner Teams mit. Dabei bist Du für die Lösung von Impediments verantwortlich. Agile Events, wie beispielsweise Retrospektiven oder Plannings, sind für Dich grundlegendes Handwerkszeug und werden von Dir zielführend moderiert. Den Kollegen und dem Management dienst Du als kompetenter Austauschpartner und Berater (m/w/d). Du coachst neue Agile Master / Teammitglieder und bist auch gestaltender Bestandteil der agilen Community im Haus, zum Beispiel durch Inhouse Schulungen. Du treibst Deine Fortbildung aktiv voran und nimmst dafür an Trainings, (Un-)Konferenzen, Meetups oder anderen Formaten teil. Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Softwareentwicklung (IT-Ausbildung / -Studium oder vergleichbare Kenntnisse) und als Agile Master (m/w/d) in IT-Teams. Du hast Erfahrung in der lateralen Führung von Teams. Du bringst fundierte Expertise über agile Methoden / Frameworks mit, die über eine Scrum Master-Zertifizierung hinausgehen. Du besitzt ein großes Engagement, die Organisation in ihrer agilen Entwicklung zu fördern und zu fordern und bist dabei auch bereit, deinen eigenen Standpunkt in Frage zu stellen. Du verfügst über sehr hohe Kompetenzen in den Bereichen Kommunikation, Problemlösung, Organisation und Konfliktbeilegung. Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance · Zeiterfassung · Home Office · Kinderbetreuung · Innovatives Gesundheitsmanagement · vielfältige Weiterbildungsangebote · Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge · Betriebliche Altersvorsorge · Bezuschussung JobTicket
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Fachinformatiker / IT-Systemkaufmann / Informatiker als IT Consultant Workflow (all genders) Inhouse im Bereich Versicherung

Di. 13.04.2021
Alsfeld, Berlin, Düsseldorf, Eckental, Frankfurt am Main, Hamburg, Kassel, Hessen, München
MRH Trowe ist ein inter­national tätiges, inhaber­geführtes Ver­sicherungs­makler­haus mit mehr als 450 Mitar­beitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Indu­strie­makler gehört und an strate­gisch wichtigen Stand­orten in Deutsch­land und Öster­reich, darunter Berlin, Düssel­dorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Haupt­sitz liegt in Frank­furt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Man­danten aus den Bereichen Mittel­stand, Indu­strie, Finanz­indu­strie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirt­schafts­beratende Berufe. Die haus­eigene Qualitäts­richt­linie lautet persön­lich – unab­hängig – kompe­tent. Der Schwer­punkt der Tätigkeit liegt in der Ent­wicklung indi­vidu­eller und nach­haltiger Ver­siche­rungs­lösungen in unter­schied­lichen Geschäfts­feldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Risk­manage­ment sowie Fuhr­park­schaden­steuerung.MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 450 Mitarbeitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Industriemakler gehört und an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Hauptsitz liegt in Frankfurt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Mandanten aus den Bereichen Mittelstand, Industrie, Finanzindustrie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirtschafts­beratende Berufe. Unsere Qualitätsrichtlinie lautet persönlich – unabhängig – kompetent. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Entwicklung individueller und nachhaltiger Ver­sicherungs­lösungen in unterschiedlichen Geschäftsfeldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Risk­manage­ment sowie Fuhrparkschadensteuerung. Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unternehmen einbringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Gönnen Sie sich mehr als nur einen „Tapetenwechsel“: Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungsstarkes Team mit spannenden Projekten. Wir suchen bundesweit Fachinformatiker / IT-Systemkaufmann / Informatiker als IT Consultant Workflow (all genders) Inhouse im Bereich VersicherungSoftwarelösungen, insbesondere Makler­verwaltungsprogramme wie OpenViva und eVorsorge konzipieren und weiterentwickeln.die Prozess- und IT-Optimierung im Bereich Digitalisierung übernehmen und auch die Schnittstellen­imple­men­tierung zwischen Maklerverwaltungsprogramm und Versicherer, bspw. in BiPRO, GDV oder sonstigen Plattformen, gestalten.die Schnittstellenfunktion zwischen Fach­abteilungen, Maklerverwaltungs­programm und Versicherer bilden.unser Post Merger Integrationsteam begleiten.Projekte steuern und umsetzen, ggf. auch die Leitung von (Teil-) Projekten in den Bereichen Prozess-, IT-Optimierung und Digitalisierung verantworten.Inhouse-Workshops und Schulungen zu ausgewählten Projektthemen durchführen.Kreative und agile Zusammenarbeits­methoden nutzen, um mit Experten und Teams Lösungen zu entwickeln.Kundenanfragen schnell bearbeiten, Störungsmeldungen klassifizieren und Problemlösungen koordinieren.haben eine Ausbildung mit Versicherungs- / IT-Bezug, einen (Fach)Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbar geeigneten Fachrichtung, idealerweise Bachelor of Insurance absolviert.konnten bereits fundierte Berufserfahrung im Versicherungswesen sammeln.überzeugen durch ein ausgeprägtes tech­nisches Verständnis im IT-Umfeld.kennen sich in systemübergreifenden Versicherungsprozessen (z.B. Bestands­führung, In- / Exkasso, Provision und Finanzbuchhaltung, Vertrieb) aus.haben Spaß und Interesse an ständiger Weiterentwicklung und Optimierung auf der Workflow-Prozessebene.bringen Reisebereitschaft mit.Die Motivation unserer Mitarbeiter ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmens­kultur. Dazu gehören für uns ein modern gestalteter Arbeitsplatz sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit abwechslungsreichem Arbeitsumfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle.Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab.
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Mitarbeiter (m/w/d) für unser Kundencenter

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
Die ProTect Dienstleistungs GmbH gehört zum Konzern der Provinzial Rheinland. Als Dienstleistungsunternehmen verantwortet die ProTect für den Bereich der Restkreditversicherung und der Zahlungsausfallversicherung den Vertrieb, die Vertriebsunterstützung und Leistungsbearbeitung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir daher ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) für unser Kundencenter mit Fremdsprachenkenntnis in Französisch für den länderübergreifenden Kundenservice der DACH-Region. Als qualifizierter Ansprechpartner betreuen Sie eigenverantwortlich sowie serviceorientiert unsere Kunden als Schnittstelle zur Leistungsprüfung und der Vertragsabteilung. Die EDV-gestützte Annahme und Bearbeitung von telefonischen Kundenanfragen und -rückfragen werden Ihr tägliches Geschäft sein. Außerdem bearbeiten Sie eingehende Schriftstücke und beantworten diese schriftlich über das interne System. Sie überzeugen Kunden wie Kollegen gleichermaßen mit Ihrem Kommunikationstalent und Ihrer ausgeprägten Kundenorientierung. Sie konnten schon erste Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung sammeln. Ihre Französischkenntnisse sind auf einem belastbaren Niveau, was Sie in der Kundenkommunikation unter Beweis stellen. Engagement sowie eine hohe Serviceorientierung sind für Sie genauso selbstverständlich wie der Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Zu Ihren Stärken zählt Ihre zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise In unserem modernen und sehr agilen Unternehmen gibt es viel Freiraum zur Entfaltung Ihrer Ideen und Fähigkeiten, durch flache Hierarchien und kurze Wege. Ein von Vertrauen und Respekt geprägtes Arbeitsklima ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Unsere arbeitgeberfinanzierte Zusatzrente unterstützt Ihre finanzielle Absicherung für den Ruhestand und selbstverständlich erhalten Sie den Arbeitgeberanteil zu den vermögenswirksamen Leistungen. Wir fördern den ÖPNV mit einem Zuschlag zum Monats-Ticket. Im Hier und Jetzt unterstützen wir Ihre arbeitsplatzspezifischen Weiterbildungen.
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