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Versicherungen: 1.523 Jobs

Berufsfeld
  • Spezialisten 458
  • Versicherung: Sachbearbeitung 458
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  • Statistik 87
  • Vers.-Mathematik 87
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  • Leitung 70
  • Softwareentwicklung 70
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1371
  • Ohne Berufserfahrung 837
  • Mit Personalverantwortung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1448
  • Home Office 206
  • Teilzeit 177
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1245
  • Befristeter Vertrag 95
  • Ausbildung, Studium 59
  • Studentenjobs, Werkstudent 50
  • Praktikum 42
  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Handelsvertreter 16
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Referendariat 3
Versicherungen

Kaufmann*frau für Versicherungen und Finanzen als Kundenbetreuer*in (m/w/d) im Bereich Biogas

Fr. 07.08.2020
Hamburg
Zusammen mit über 80 mittelständischen Versicherungsmaklern arbeiten wir hier in Hamburg unter dem Dach der Martens & Prahl Gruppe. Eigenverantwortlich, leidenschaftlich und kompetent. Nach Werten, die seit über     100 Jahren das Handeln von Martens & Prahl bestimmen: Vertrauen, Respekt und Verantwortungsbewusstsein. Wir bieten Ihnen eine eigene Akademie und eine interessante Perspektive in der Makler-Gruppe, die anders denkt: weiter. Wir sind ein Spezialmakler für die Versicherungen erneuerbarer Energien (TEMAKO betreut derzeit über 600 Biogas- und/oder Biomethananlagen, sowie eine Vielzahl von Photovoltaikanlagen/Photovoltaikparks, Kraftwerken und Windkraftanlagen). Unser Ziel ist es, den Entwicklungen des Marktes immer einen Schritt voraus zu sein. Wir suchen Sie, um mit neuen Impulsen neue Aufgaben in Angriff zu nehmen. Für das Team in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Kaufmann*frau für Versicherungen und Finanzen als Kundenbetreuer*in (m/w/d) im Bereich Biogas Wir freuen uns, Ihnen eine Position mit anspruchsvollen und interessanten Aufgaben anbieten zu dürfen. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen. Aktive Kundenbetreuung und Beratung von Biogas-Mandanten im Innen- und Außendienst Unterstützung der Neuakquise durch die fachliche Ausarbeitung als Teil des Gewerbe - / Industrieteams Durchführung der Ausschreibung und Verhandlungen mit geeigneten Versicherern zur Platzierung der Risiken Präsentation der Ergebnisse beim Kunden Erstellen von Versicherungsanalysen und Versicherungsangeboten Antrags-, Vertrags- und Schadenbearbeitung Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, idealerweise mit Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung sind ebenso erwünscht wie fundierte Marktkenntnisse (Erste) Erfahrungen in der Sparte Technische Versicherungen sowie Bereitschaft, sich in diesem Bereich weiter zu qualifizieren wäre wünschenswert, sind aber keine Einstellungsvoraussetzung Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Beherrschen der gängigen MS-Office-Programme Familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs- / Kommunikationswege Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Umfangreiche Unterstützung für Ihre Einarbeitung Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der MARTENS & PRAHL Akademie Echte Teamarbeit, offene Türen und hilfsbereite Kollegen Selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungsspielraum im eigenen Verantwortungsbereich Branchenübliche Sozialleistungen
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Senior Controller (m/w/d) mit Erfahrung im Underwriting

Fr. 07.08.2020
Ismaning
Hinter dem Namen Aioi Nissay Dowa Insurance Company of Europe SE stehen wir, ein dynamisches mittelständisches Versicherungsunternehmen, das Teil eines der größten Versicherungskonzerne der Welt, der MS&AD Group Holding, ist. Außerdem ist die MS&AD Group einer der führenden Telematics-Anbieter Europas. Unsere deutsche Niederlassung hat ihren Sitz in Ismaning bei München und wir beschäftigen deutschlandweit 160 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen (m/w/d). Als Versicherungspartner der Toyota Organisation, einer der größten Automobilhersteller der Welt, entwickeln und vertreiben wir hervorragende Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukte für die Marken Toyota und Lexus sowie Spezialprodukte für unsere Händlerorganisation. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir unsere erfolgreiche Position weiter ausbauen und suchen Sie als Senior Controller mit Erfahrung im Underwriting Konzeptionelle und operative Unterstützung bei der Aussteuerung von Finanzplanungsprozessen und -systemen (Businessplan, Budget, Forecast) Monatliche Berichterstattung und Analyse Unterstützung Controlling und Steue­rung des zuge­ord­neten Port­folios Entwicklung von privaten und gewerblichen Kfz-Tarifen Profitabilitätsberechnung im Bestands- und Neugeschäft Reporting zu Behörden und Verbänden Erstellung individueller Kfz-Schadenreportings und -analysen Abgeschlossenes Studium (Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Aktuar) oder mehrjährige Praxis im Bereich Tarifentwicklung und Portfolioanalyse Kunden-, ertrags- und lösungs­orientierte Arbeits­weise Technisches Verständnis und analy­tisches Denk­vermögen Kommunikations- und Team­fähigkeit Eigeninitiative, Enga­gement, Flexi­bili­tät und Belast­barkeit Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B2) Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet bei einem der führenden Spezialversicherer im Bereich Kfz und Autohaus Technisch strukturierte Arbeitsabläufe mit elektronischen Akten und teilautomatischen Prozessen in einem schlagkräftigen und harmonischen Team Gleitende Arbeitszeit 31 Tage Urlaub plus 3 Tage Betriebsruhe Moderne IT-Hardware Elektrisch höhenverstellbare Schreibtische Klimatisiertes Büro Homeofficemöglichkeit (nach entsprechender Einarbeitung, aktuell max. 2 Tage/Woche) Arbeitgeberzuschuss zur Pensionskasse und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Gruppenunfallversicherung Monatlicher Fahrtkostenzuschuss oder Jobticket Zuschuss zu Essensschecks Mitarbeiterkonditionen bei Kfz-Versicherung Weihnachtsgratifikation und vieles mehr!
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Gebiet Erfurt / Leipzig

Fr. 07.08.2020
Erfurt, Leipzig
Die HDI Vertriebs AG ist zuständig für die Gewinnung von Ver­triebspartnern für die Risiko­träger HDI Lebensver­siche­rung AG und die HDI Ver­sicherung AG, zur Vermitt­lung von Ver­sicherungen, Finanzie­rungen und Kapi­tal­anlagen sowie Beratungs- und Serviceleistungen. Sie gehört zur HDI Gruppe innerhalb der Talanx, drittgrößte deutsche und eine der großen europäischen Versicherungsgruppen. Für den Bereich „Niederlassung Nord“ - Regionaldirektion Berlin - Gebiet Erfurt / Leipzig - suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt und befristet für Dauer von zwei Jahren einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Gebiet Erfurt / Leipzig Übernahme eines festen Kunden­bestandes im zugeteilten Vertriebs­gebiet Identifizierung und Gewinnung von Neukunden für unsere leistungsstarken Produkte, insbe­sondere im Firmen- und Verbandsgeschäft Ansprechpartner und Vertrauensperson für unsere Bestands­kunden Ausbau der bestehenden Geschäftsverbindungen durch eine bedarfsgerechte und ganzheitliche Beratung und Betreuung Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder Versiche­rungs­fach­mann (m/w/d) mit Leidenschaft für den Vertrieb Erste Erfahrung im Gewerbegeschäft Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Unternehmerisches Denken Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Flexibilität und Zuverlässigkeit Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Versicherungskaufmann (w/m/d) im Innendienst

Fr. 07.08.2020
Kassel, Hessen
Wir sichern die ab, die Lebensmittel lieben: über 370.000 EDEKA-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, mehr als 11.000 EDEKA-Märkte und fast 4.000 Kaufleute – willkommen beim EDEKA Versicherungsdienst (EVD)! Der Einzelhandel ist unser Zuhause: Als gut eingespieltes Team und unabhängiger Versicherungsmakler der EDEKA-Gruppe bieten wir den Edekanern und ihren Familien alle gängigen Versicherungen, beruflich wie privat – von der Gebäudeversicherung bis zur Altersvorsorge. Mit Top-Konditionen und Beratung unter Kollegen. Warum wir lieben, was wir tun? Weil wir eine starke Gemeinschaft mit starken Produkten sind. Weil hier jeder für den anderen einsteht. Und weil uns die Idee trägt, gemeinsam erfolgreich zu sein. Entdecken Sie, wie viel Spaß Zusammenhalt im Unternehmen bringt und was es heißt, wenn Veränderung auf dem Plan steht und Sie etwas bewegen können. Blicken Sie mit uns nach vorn und verstärken Sie uns ab sofort in unserer Außenstelle Mitte in 34121 Kassel als Versicherungskaufmann (w/m/d) im Innendienst (Vollzeit, unbefristet) Auf Ihre Unterstützung können sich die Kolleginnen und Kollegen im Außendienst immer verlassen: Bei allen vertrieblichen Aktivitäten bringen Sie sich ein und halten so den Kollegen „draußen“ den Rücken frei. Dabei fungieren Sie als wichtige Schnittstelle und arbeiten eng mit dem Außendienst zusammen, kommunizieren aber auch direkt mit den selbstständigen EDEKA-Einzelhändlern, beantworten Nachfragen und stehen als Ansprechperson zur Verfügung. Klar, dass Sie auch im engen Austausch mit den Versicherern und unseren Fachabteilungen in unserer Hamburger Zentrale stehen. Nach Vorgaben der Außendienstkollegen erstellen Sie eigenverantwortlich individuelle Angebote und Anträge für Neu- und Bestandskunden – dabei sind Sie und Ihre Kenntnisse so breit aufgestellt wie unsere Produktpalette: Sie bearbeiten sowohl Vorgänge im Privat- als auch im Gewerbegeschäft. Im Schadenfall begleiten Sie den Vorgang professionell und wissen, was in welcher Reihenfolge zu tun ist – und können dies auch in alle Richtungen vermitteln. Nicht zuletzt kümmern Sie sich gewissenhaft um die Verwaltung unserer Kunden im Bestandsführungssystem. Erfolgreiche Ausbildung im Versicherungsbereich und erste Erfahrung im Innendienst / alternativ eine kaufmännische Ausbildung und langjährige Routine im Versicherungs-Innendienst Idealerweise Know-how rund um Geschäftsversicherungen Routine in den relevanten IT-Systemen/-Programmen Zuverlässiger Teamplayer mit großer Motivation, dessen höchstes Ziel stets ein guter Service ist Wir verstehen uns als einen Teil der großen EDEKA-Familie und wollen, dass jeder Einzelne bei uns vorankommt. Deshalb fördern wir Sie und Ihre Talente, ebnen Ihrer Entwicklung den Weg und bieten Ihnen eine sichere Perspektive in einem Großunternehmen: mit einem festen Angestelltenverhältnis, umwerfenden Sozialleistungen und einem Team, das eine gemeinsame Leidenschaft verbindet. Erleben Sie unser herzliches Miteinander mit vertrauensvollem Wir-Gefühl, jeder Menge Motivation und Kunden, die auch Kollegen sind! Was Sie sonst noch erwartet? Jede Menge Freiraum für Ihre Ideen und: Ein gutes Gehalt nach Tarif plus vermögenswirksame Leistungen und Weihnachtsgeld Erfolgsbeteiligung durch Mitarbeiterfonds Individuelle Weiterbildungschancen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Das gute Gefühl, die Kollegen „draußen“ bei der Vermarktung leistungsstarker Versicherungen zu fairen Konditionen zu unterstützen
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Versicherungs-Experte (m/w/d) Schwerpunkt Haftpflicht / Financial Lines / Bau- und Projektversicherung

Fr. 07.08.2020
Hamburg
Die AVW Unternehmensgruppe ist seit über 40 Jahren Deutschlands führender Spezialversicherungsmakler der Immobilienwirtschaft mit Hauptsitz in Hamburg. Mit unserem engagierten und motivierten Experten-Team versichern wir Deutschlands größte Wohnungs- und Immobilienunternehmen mit insgesamt über 1,5 Mio. Wohn- und Gewerbeeinheiten. Wir legen größten Wert auf die hohe Qualität unserer Dienstleistung. Flexibilität, offener Umgang und flache Strukturen kennzeichnen unsere Organisation. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen qualifizierten und engagierten Versicherungs-Experten (m/w/d) Schwerpunkt Haftpflicht / Financial Lines / Bau- und Projektversicherung in Hamburg Als Experte sind Sie speziell zu o.g. Sparten kompetenter Ansprechpartner für alle Versicherungsfragen unserer immobilienwirtschaftlichen Kunden. Sie überprüfen und verhandeln den Versicherungsschutz unserer Kunden mit den Versicherern und sind intern kompetenter Ansprechpartner unserer Kundenteams. Zur Projektversicherung entwickeln Sie AVW-eigene, kundenbezogene Wordings und platzieren diese bei den Versicherern. Auch wickeln Sie die Versicherungsschäden und Haftungsfälle aus dieser Sparte eigenständig im Zusammenspiel mit Versicherern, Sachverständigen und den Projektverantwortlichen auf Kundenseite ab. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und ausgeprägte Kenntnisse in den Sparten Haftpflicht, Financial Lines und/oder Bau- und Projektversicherung, vorzugsweise bei einem renommierten Versicherer oder Versicherungsmakler Sie verfügen optimalerweise über ein abgeschlossenes juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium. Ihr sicheres Auftreten und Ihre Kommunikationsfähigkeit verleihen Ihnen das erforderliche Standing im Kontakt mit Kunden und Versicherern. Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office. Ein spannendes Aufgabenfeld, in das Sie Ihre eigenen Ideen und Erfahrungen wirkungsvoll einbringen und Verantwortung übernehmen Schnelle Entscheidungswege und Umsetzungszeiten dank flachen Hierarchien Arbeiten in einem hochmotivierten und engagierten Team Hochkarätiger Kundenkreis (Big Player der Immobilienwirtschaft) Festanstellung Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zur Vorbereitung auf Ihre Tätigkeit durchlaufen Sie eine mehrwöchige, strukturierte Einarbeitungsphase, dabei wird Ihnen ein Pate für alle Fragen zur Seite gestellt Zentrales, modernes Büro mit sehr guter Verkehrsanbindung (Jobticket, Parkplatz) Viele attraktive Sozialleistungen (z.B. Betriebliche Altersversorgung, Gesundheitsförderung, Firmenevents)
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(Senior) Analyst (m/w/d) für das Asset Liability Management

Fr. 07.08.2020
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Zielorientiert führst du Asset Liability Management (ALM) Analysen zur Bestimmung der strategischen Asset Allokation und zur dynamischen Steuerung der Kapitalanlagen für alle deutschen AXA Gesellschaften durch Du spielst eine wichtige Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung von maßgeschneiderte Hedging-Strategien, insbesondere mittels Derivate Eigenverantwortlich entwickelst du stochastische ALM-Modelle und das interne Solvency II Modell weiter Du wirkst bei der Entwicklung innovativer Lebensversicherungsprodukte mit und nimmst an internationalen Arbeitsgruppen für das ALM der AXA Gruppe teil Weiterhin auf deiner Agenda: der Dialog mit Asset Management Gesellschaften und Investmentbanken zu den Entwicklungen an den Kapitalmärkten sowie die Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentation von Analyseergebnissen auf Vorstandsebene Förderung möglich: Beispielhafte Ausbildungen: Aktuar, FRM, CFA, CFE Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Mathematik, Physik oder VWL / BWL / Wirtschaftsingenieurwesen) mit quantitativem Schwerpunkt. Zusatzausbildungen wie Aktuar, FRM, CFA von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzdienstleistung, idealerweise im Asset-Liability-Management Sehr gute Kenntnisse der Finanzmodellierung sowie der Kapitalmarktinstrumente (inklusive Derivate) Kommunikationstalent mit hervorragender analytischer Arbeitsweise, um ökonomische Sachverhalte verständlich visualisieren, bewerten sowie Handlungsempfehlungen abzuleiten zu können Teamgeist, Hands-On-Mentalität und hohe Leistungsbereitschaft Souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie das Bestreben, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig die Initiative zu ergreifen Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Scrum Master (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Hamburg
Welche Versicherungen begleiten Sie durchs Leben? Bei unserem Kunden handelt es sich um ein namhaftes IT Unternehmen, das sich seit über 20 Jahren auf die Entwicklung von Software für die Versicherungsbranche spezialisiert hat. Aktuell gibt es mehrere Scrum Master, die die Entwickler am Standort in Hamburg im Prozess unterstützen. Zur Verstärkung der Kollegen suchen wir aktuell einen Scrum Master (m/w/d), der am Standort in Hamburg Verantwortung für 2-3 Teams übernimmt. Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie übernehmen die Prozessverantwortung von 2-3 agilen, 7-9 - köpfigen Teams Sie organisieren und moderieren die Scrum-Meetings und begleiten das Team bei der Erfüllung der Sprint-Ziele Außerdem treiben Sie die Selbstorganisation und kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Teams voran Sie schützen das Team vor Eingriffen und Störungen während des Sprints und beseitigen Hindernisse Nicht zuletzt arbeiten Sie eng mit dem Product Owner zusammen und pflegen eine gute Bindung zu den Stakeholdern Einschlägige Berufserfahrung als Scrum Master mit guten Kenntnissen im Coaching von agilen Entwicklerteams sowie in der Prozessoptimierung Sie leben die Agilität und bringen Empathie und Moderationsfähigkeit für die Meetings mit Erfahrung mit größeren Scrum Teams sowie sehr gute Deutschkenntnisse für die Kommunikation im Team runden Ihr Profil ab Attraktives Gehaltspaket von bis zu 95.000 EUR, das durch eine betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterbeteiligung ergänzt wird Es erwartet Sie eine reine Inhouse-Position ohne Reisetätigkeit Flexible Arbeitszeiten, 1 Tag pro Woche Home Office sowie 30 Urlaubstage sorgen für einen angenehmen Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben Zahlreiche weitere Benefits wie bezuschusste Fahrtkosten (Auto oder HVV Card), kostenfreies Parken sowie Angebote aus dem Gesundheitsmanagement
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) für die Funk Humanitas GmbH

Fr. 07.08.2020
München
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Vertragsbetreuung (mit Vertretung Schadensbearbeitung) in den Sparten Sach-, Ertragsausfall-,Betriebsschließungs- und technische Versicherungen  Projektaufgaben und Vertriebsunterstützung (u.a. Vereinbarung von Beratungsterminen) Korrespondenz sowie Terminüberwachung und Postversand Vor- und Nachbereitung von Jahresgesprächen (Terminierung, Policenspiegel- und Protokollerstellung) abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)  sicheres und freundliches Auftreten sowie gepflegtes Erscheinungsbild gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit versierter Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln insbesondere mit Excel Anwendungen und der Textverarbeitung Teamfähigkeit, Belastbarkeit, gute Auffassungsgabe, Organisationstalent sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Erfahrung im Umgang mit Kunden aus dem Bereich Wohlfahrt und Hilfsorganisationen familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst mit dem Schwerpunkt Vermittler-Vertrieb

Fr. 07.08.2020
Brandenburg
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst mit dem Schwerpunkt Vermittler-Vertrieb Wir suchen ab sofort, zunächst befristet bis zum 27.08.2021, für den Standort Brandenburg-West einen engagierten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für die Koordination unseres Vermittlergeschäftes (z.B. Makler, Ausschließlichkeitsvertreter, Mehrfachagenten). Als kommunikationsstarker Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) sind Sie für die Gewinnung neuer Vermittler (m/w/d) unserer Krankenkassenleistungen verantwortlich. Dabei kommunizieren Sie mit den Vermittlern (m/w/d) auf Augenhöhe und überzeugen Sie von unseren Produkten. Sie schaffen sich ein starkes Netzwerk und sind der erste Ansprechpartner (m/w/d) für alle Fragen Ihrer Geschäftspartner. Sie arbeiten als Teamplayer (m/w/d) eng mit Ihren regionalen Kollegen (m/w/d) zusammen und tragen maßgeblich dazu bei, Ihr Vertriebsgebiet und unsere Marktpräsenz weiter auszubauen. Unseren Versicherten (m/w/d) bieten wir einen unkomplizierten und persönlichen Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig – vor allem unsere rund 3.900 bundesweiten Mitarbeiter (m/w/d). Wir richten unser tägliches Handeln entsprechend den Kundenbedürfnissen und der Gesundheit unserer Kunden aus. Gemeinsam gehen wir proaktiv Dinge an und treiben unsere Vision – unkompliziert und persönlich – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Willkommen bei der KKH! Sie gewinnen und betreuen Vermittlerverbindungen mit dem Ziel, neue Mitglieder (m/w/d) unserer Krankenkasse zu generieren. Sie fördern den Verkauf der gesetzlichen Krankenversicherung über die von Ihnen angeworbenen bzw. betreuten Vermittler (m/w/d) und geben dabei Impulse für Cross-Selling-Ansätze über das KKH-Vermittlerkonzept GesundheitsFAIRmittler. Ihren Arbeitsalltag gestalten Sie mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und sind dabei stets im engen Austausch mit Ihren Kollegen (m/w/d) und Ihrer Führungskraft. Sie arbeiten vom Homeoffice aus und koordinieren eigenständig Ihre Termine mit den Vermittlern (m/w/d). In Team-Meetings entwickeln Sie neue Ideen rund um die Beratung und den Verkauf unserer Leistungen, um gemeinsam unseren Vertrieb voranzubringen. Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Versicherung und Verkauf mit. Ihre Verhandlungsstärke konnten Sie dabei bereits erfolgreich unter Beweis stellen. Sie zeichnen sich durch Ihr gewinnendes und positives Auftreten aus, haben ein Talent zum Netzwerken und kommunizieren auf Augenhöhe. Ihre Beratung zeichnet sich dabei durch Kompetenz und Individualität aus. Eine eigenständige, strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise sowie Motivation und Lernbereitschaft sind für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus sollten Sie Erfahrungen mit Themen rund um Gesundheit sowie gesetzlichen Krankenkassen mitbringen. Für die Mobilität im Außendienst nutzen Sie Ihren privaten Pkw.   Werden Sie Teil unserer vielseitigen Vertriebs-Mannschaft mit spannenden und abwechslungsreichen Herausforderungen und Produkten, die jeden etwas angehen! Erhalten Sie bei uns ein sicheres und attraktives Gehalt (Tarifbindung), das Sie über Ihre erzielten Verkaufserfolge darüber hinaus positiv mit gestalten können. Sie erhalten zahlreiche Schulungen rund um Ihre Fach- und Vertriebsexpertise. Ihr Pate (m/w/d) begleitet Sie durch Ihre Einarbeitungszeit und steht Ihnen dabei Rede und Antwort. Wir statten Ihr Homeoffice aus: Sie erhalten von uns die technischen Mittel wie PC, Drucker und Firmenhandy. Sie gestalten Ihre Arbeitszeit selbst: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten in Vollzeit (38,5 Stunden) oder auch in Teilzeit und bis zu 32 Tage Urlaub im Jahr. Profitieren Sie von attraktiven Kfz-Leasingmöglichkeiten für sich und Ihre Familienangehörigen. Sie erhalten zudem umfangreiche Zusatzleistungen: Beihilfe, vermögens­wirksame Leistungen, finanzielle Unter­stützung bei privater Weiterbildung und vieles mehr.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Rente und Versicherung als Quereinsteiger

Fr. 07.08.2020
Berlin, Frankfurt (Oder)
Die Deutsche Rentenversicherung Berlin-Brandenburg begleitet die Lebenswege von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern aus der Region Berlin und Brandenburg vom Einstieg ins Berufsleben bis ins Rentenalter. Der  Gesetzgeber hat die Einführung der Grundrente zum 01.01.2021 beschlossen. Dies stellt die Rentenversicherung vor große Herausforderungen. Wenn Sie uns im Zusammenhang mit der Umsetzung der Grundrente tatkräftig unterstützen wollen, dann bewerben Sie sich! Wir suchen für eine unbefristete Tätigkeit   Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger (m/w/d)für unsere Dienststellen in Frankfurt (Oder) und Berlin.   Als Quereinsteigerin bzw. Quereinsteiger verfügen Sie über einen Abschluss in einem der unten aufgeführten Ausbildungsberufe. Mit Ihren bereits erworbenen Fähigkeiten und Kenntnissen möchten Sie sich bei der DRV Berlin-Brandenburg in einem neuen Aufgabengebiet beweisen und weiterentwickeln. Bei dem Erwerb der für die Tätigkeit notwendigen Fachkenntnisse werden Sie im Rahmen einer strukturierten, hausinternen Qualifikationsmaßnahme unterstützt. Darüber hinaus prüfen wir zu gegebener Zeit bei entsprechender Leistung, Qualifizierung und Berufserfahrung die Möglichkeit der beruflichen Entwicklung bis hin zur Sachbearbeiter-Ebene (EG 9a des Teils I der Anlage zum TV EntgO-DRV).In der Abteilung Rente und Versicherung werden alle versicherungs- und rentenrechtlichen Angelegenheiten unserer Kundinnen und Kunden bearbeitet. Als Quereinsteigerin bzw. Quereinsteiger bearbeiten Sie spezielle Fallgruppen und entlasten somit unsere Sachbearbeitung für die Übernahme der Grundrentenaufgaben. Zu Ihren Arbeitsschwerpunkten zählen – je nach Fallgruppenzuordnung -  exemplarisch: Aufstellen von Kontenklärungsfällen (Ermitteln und Speichern rentenrechtlicher Zeiten) Bearbeiten von Anträgen auf Regelaltersrente von der Antragserfassung bis zur Bescheiderteilung Bearbeiten in Fällen der Herstellung bzw. Wiederherstellung von Versicherungsunterlagen Bearbeiten und Erteilen von Versicherungsverläufen, Feststellungsbescheiden, Rentenauskünften und Renteninformationen Erledigen des anfallenden Schriftwechsels Vorbereiten von Vorgängen zur Archivierung / Digitalisierung Formale Anforderungen: Wir erwarten eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen, zur Kauffrau / zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, zur / zum Bankkauffrau/-mann, zur / zum Immobilienkauffrau/-mann, zur / zum Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann, zur / zum Sport- und Fitnesskauffrau/-mann, zur / zum Veranstaltungskauffrau/-mann, zur/zum Industriefkauffrau/-mann, zur/zum Informatikkauffrau/-mann, zur/zum IT-Systemkauffrau/-mann, zur / zum Justizfachangestellten, zur / zum Rechtsanwalts- und / oder Notarfachangestellten, zur / zum Verwaltungsfachangestellten, zur/zum Steuerfachangestellten oder zur/zum Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen sowie eine mindestens zweijährige Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit in der internen Verwaltung eines Unternehmens (Backoffice) oder im Bereich der öffentlichen Verwaltung, die innerhalb der letzten fünf Jahre erworben wurde.   Außerfachliche Anforderungen: Wir suchen Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter, die flexibel, auffassungsstark, wissensdurstig und belastbar sind sowie gewissenhaft arbeiten. Die Deutsche Rentenversicherung Berlin-Brandenburg hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt und lädt qualifizierte Frauen ausdrücklich zu einer Bewerbung ein. Als Mitglied im Unternehmensnetzwerk "Erfolgsfaktor Familie" ist uns die Vereinbarkeit der familiären und beruflichen Herausforderungen besonders wichtig. Die Stellenbesetzung kann auch in Teilzeit erfolgen. Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber werden wir bei wesentlich gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigen. Um die Schwerbehinderung im Auswahlverfahren berücksichtigen zu können, bitten wir darum, den Bewerbungsunterlagen einen entsprechenden Nachweis beizufügen. Davon können Sie absehen, wenn der Abteilung Personal ein Nachweis bereits vorliegt. eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit moderner Arbeitsausstattung, eine sichere Beschäftigung im öffentlichen Dienst als Tarifbeschäftigte oder Tarifbeschäftigter nach dem für die Tarifgemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung (TgDRV) geltenden Tarifvertrag (TV) in der Entgeltgruppe 5 des Teils I der Anlage zum TV EntgO-DRV mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, äußerst flexible Arbeitszeitmodelle unter Berücksichtigung der Erreichbarkeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und regelmäßige Teamevents, umfassende Leistungen im betrieblichen Gesundheitsmanagement (z.B. Betriebssportangebote, Aktive Pausen, ergonomische Arbeitsplätze, Gesundheitscoaching), ausgewogene Ernährung in der hauseigenen Kantine und eine gute Verkehrsanbindung (u.a. gratis PKW-Parkplätze und wetterfeste Fahrradstellplätze).
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