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Versicherungen: 26 Jobs in Schaffelkingen

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Versicherungen

Finanzberater (m/w/d) Privatkunden Versicherung / Bankenvertrieb

Do. 26.05.2022
Laupheim
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Finanzberater (m/w/d) Privatkunden Versicherung / Bankenvertrieb Standort: Laupheim, Illertal Als Finanzberater sichern Sie die Privatkunden und die Mitarbeiter der Partnerbanken mit unseren R+V-Produkten ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank gewinnen Sie kontinuierlich neue Kunden hinzu. Sie geben Ihr Know-how in Schulungen und Coachings an die Vertriebspartner Ihrer Verkaufsregion weiter. Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Verkaufstalent mit klarer Kundenorientierung Vertriebserfahrung in den Bereichen Personen- und Sachversicherungen Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Produktberater (m/w/d) für Sachversicherungen

Mi. 25.05.2022
Bodensee, Heilbronn (Neckar), Stuttgart, Ulm (Donau)
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Produktberater (m/w/d) für Sachversicherungenim Großraum Heilbronn, Stuttgart, Ulm, Augsburg bis zum BodenseeFachliches Unterstützen, Betreuen und Qualifizieren der Vertriebspartner in der AusschließlichkeitsorganisationVermitteln von produkt- und zielgruppenbezogenen VerkaufsansätzenBegleiten der Vertriebspartner in besonderen AbschlusssituationenUnterstützen der Vertriebspartner bei der Anwendung der AngebotssoftwareEntwickeln und Durchführen von Schulungen und WorkshopsPlanen, Koordinieren und Ausgestalten von MarketingaktivitätenBeobachten und Analysieren des regionalen MarktesGestalten und Begleiten der Markteinführung neuer ProdukteMitwirken bei internen und abteilungsübergreifenden Projekten​Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Versicherungswesen oder ein Studium als Versicherungsfach- bzw. ‑betriebswirtMehrjährige Berufserfahrung bei sehr guten Kenntnissen der Wettbewerbssituation in der SachversicherungErfahrung im Vertrieb, Produktmanagement oder einem verkaufsorientieren Bereich ist wünschenswertBeherrschen von Moderations- und PräsentationstechnikenFähigkeit, Wissen motivierend und verkaufsfördernd vermitteln zu könnenSelbstsicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Überzeugungskraft und KommunikationsstärkeAusgeprägtes, serviceorientiertes und analytisches ArbeitenAngenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenSichere ArbeitsplätzeSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementWeiterbildungsmöglichkeiten
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Kundenberater/-in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit im Bereich Versicherung/Beiträge Privatkunden in unserem hybriden Team

Mi. 25.05.2022
Biberach an der Riß, Dresden, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Vöhringen (Iller), Ulm (Donau)
Wir betreuen als gesetzliche Krankenkasse mit über 130-jähriger Erfahrung knapp 140.000 Versicherte. Unser Angebot umfasst eine optimale medizinische Versorgung sowie ein umfangreiches Serviceangebot mit Vorsorge- und Bonusprogrammen. Dabei verstehen wir uns als Lotse für unsere Kunden, um Ihnen in allen Fragen rund um die Gesetzliche Krankenversicherung zur Seite zu stehen. Kundenberater/-in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit im Bereich Versicherung/Beiträge Privatkunden in unserem hybriden Team an den Standorten Biberach, Dresden, Karlsruhe, Stuttgart, Vöhringen oder Ulmeigenverantwortliche und abschließende Bearbeitung aller Anfragen aus dem Versicherungs- und Beitragsbereich persönliche, telefonische, schriftliche Beratung oder Beratung über digitale Kanäle (Chat oder Videoberatung) proaktive Betreuung der Kunden mit eigenem Anspruch auf ein hohes Qualitätsniveauidealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte/r (Allgemeine Krankenversicherung) oder als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Steuerfachangestellte/r oder Verwaltungsfachangestellte/r oder entsprechende mehrjährige Berufserfahrung die Bereitschaft zu engagierter und serviceorientierter Kundenbetreuung Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit mit viel Gespür für Ihre Gesprächspartner, insbesondere bei schwierigen Gesprächen Begeisterung für neue Aufgaben Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe positive Ausstrahlung und Teamfähigkeit sicheren Umgang mit digitalen Medien, MS Office-Kenntnisse, idealerweise auch Kenntnisse im Umgang mit der Anwendungssoftware iskv_21c|ng Reisebereitschaft bezüglich Einarbeitung und regelmäßigen Meetingsumfassende Einarbeitung in alle Themengebiete abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen Unternehmen leistungsgerechte Bezahlung mit umfangreichen Zusatz- und Sozialleistungen individuelle Förderung und fachliche Weiterbildung betriebliches Gesundheitsmanagement flexible Arbeitszeiten mobiles Arbeiten
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Junior Anwendungsbetreuer*in

Di. 24.05.2022
Neu-Ulm
Die Viridium Versicherungsgruppe ist Spezialist für das effiziente Management von Lebensversicherungsbeständen. Das bedeutet: wir erwerben Versicherungsunternehmen und ihre Vertragsbestände, integrieren sie in unsere Organisation und führen die Verträge langfristig fort. Zur Viridium Gruppe gehören die Entis Lebensversicherung, die Heidelberger Lebensversicherung, die Proxalto Lebensversicherung und die Skandia Lebensversicherung. Die Viridium Gesellschaften betreuen knapp vier Millionen Lebensversicherungsverträge und Assets in Höhe von rund 68 Milliarden Euro. Viridium ist damit eine der größten Lebensversicherungsgruppen in Deutschland und trägt dazu bei, dass die Lebensversicherung ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Menschen bleibt.Die Kolleg*innen aus dem Bereich IT-Operations stellen sicher, dass die IT-Plattform der Viridium Gruppe zuverlässig funktioniert. IT-Plattform heißt konkret: sämtliche Hard- und Software-Komponenten, die im Einsatz sind - insbesondere die zahlreichen Anwendungen.Hier kommen (vielleicht) Sie ins Spiel, denn die Kolleg*innen suchen eine*n Junior Anwendungsbetreuer*in, die*der - natürlich nicht alleine - die bei Viridium eingesetzten Anwendungen betreut. Betreuen heißt, vereinfacht gesagt: dafür sorgen, dass die Anwendungen stabil und sicher laufen.So sieht der Job konkret aus:Sie verantworten den Betrieb der Anwendungen, für die Sie zuständig sind, einschließlich der erforderlichen IT-InfrastrukturSie planen die Einführung neuer Applikationen und setzen sie eigenverantwortlich umSie erstellen und pflegen die Dokumentation unserer AnwendungenSie bearbeiten Fehlermeldungen und Serviceanfragen - teilweise lösen Sie die Anliegen selbst, teilweise geben Sie sie an unsere Dienstleister weiter und überwachen die ProblemlösungSie helfen mit, Prozesse zu verbessern und / oder zu automatisierenSie arbeiten an Projekten und Vorhaben mit, auch abteilungsübergreifendApplication-Stackmsg.LifeFactory, msg.Office, msg.Commission, msg.TaxDataIBM DB2, IBM Websphere, IBM Filenet P8JIRA, MS SQL, Oracle ClientSmartfix, ZMVConnectWas ist besonders?Sie arbeiten mit einer Vielzahl von Applikationen und erhalten so einen guten Überblick über die IT-Landschaft eines modernen FinanzdienstleistersSie arbeiten autonom, flexibel und zielorientiert - kein MicromanagementSie arbeiten, wie es zu Ihnen passt - egal, ob Frühaufsteher*in oder Langschläfer*inEine abgeschlossene Ausbildung zur*m Fachinformatiker*in (egal, mit welchem Schwerpunkt)Erste Berufserfahrung in einem "IT-Job" in einer Versicherung oder in einem sonstigen Unternehmen der FinanzdienstleistungsbrancheDie Bereitschaft, sich das nötige Wissen und Können zügig und teilweise auch selbständig anzueignen - Sie müssen also wirklich "Lust" haben auf einen Einstieg in diesen JobSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, verhandlungssichere EnglischkenntnisseMit einem jungen, innovativen Geschäftsmodell der etablierten Versicherungsbranche neue Wege aufzeigen. Dazu beitragen, dass die Lebensversicherung auch in Zukunft ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Versicherte bleibt. Gemeinsam mit Kollegen, die zu den Besten ihres Fachs gehören, an interessanten und fordernden Aufgaben arbeiten. Eigene Ideen einbringen und verwirklichen. Ein freundschaftliches, kooperatives Arbeitsumfeld. Kurze Wege und schnelle, aber umsichtige Entscheidungen. Und außerdem: • Ein komfortables Vergütungspaket: Grundgehalt plus attraktives Bonusmodell • Arbeiten im Homeoffice (max. 1 Tag pro Woche vor Ort) • Vertrauensarbeitszeit und damit flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten • Vermögenswirksame Leistungen • Betriebliche Altersvorsorge
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Versicherungskaufmann als Sachbearbeiter Bestandsverwaltung bAV (m/w/d)

So. 22.05.2022
Neu-Ulm, Köln
Canada Life ist ein deutsches Versicherungsunternehmen mit kanadischen Wurzeln, das 1847 in Kanada gegründet wurde. Für unsere Kunden in Deutschland bieten wir Lösungen zur Altersvorsorge und Risiko­absicherung an, die genau auf die Bedürfnisse dieser zugeschnitten sind. Für unsere rund 650 Mitarbeiter an den Standorten Köln, Neu-Isenburg und Dublin gehen Engagement und Spaß an der Aufgabe einher mit einem kollegialen Miteinander. Dies schafft ein Umfeld, in dem Sie schnell ins Team integriert werden, in dem Sie sich wohlfühlen können. Wir geben Ihnen Sicherheit – auch in Krisenzeiten Auch in den herausfordernden Zeiten der Coronapandemie bietet Canada Life Stabilität. Im Neugeschäft zählen wir zu den wichtigsten Anbietern im deutschen Maklermarkt und sind mit unseren Lösungen zur Altersvorsorge und zum Risikoschutz breit aufgestellt. Wir suchen trotz der turbulenten Zeiten neue Talente, die mit uns gemeinsam zum Unternehmenserfolg beitragen möchten. Interviews per Videokonferenz ermöglichen ein schnelles und unkompliziertes Bewerbungsverfahren. Werden auch Sie ein Teil von Canada Life! Zur Unterstützung unseres Bestandteams suchen wir für den Standort Neu-Isenburg oder Köln ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Bestand bAV. Bei entsprechender Qualifikation ist die Einstufung zum Senior Sachbearbeiter (m/w/d) oder Spezialist Bestand bAV (m/w/d) möglich. Die Bestandsverwaltung bAV ist zusammengesetzt aus Mitarbeitern an den Standaorten Neu-Isenburg, Köln und Dublin. Die Teams sind zuständig für die Durchführungswege Direktversicherung, Unterstützungskasse und Pensionszusagen. Sie bearbeiten alle Vertragsänderungen, die nach Policierung und vor Leistungserbringung anfallen.Sicherstellung eines hochwertigen Service für unsere Kunden und Geschäftspartner zu fachlichen Fragestellungen, insbesondere im Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtSelbstständige und fachliche Bearbeitung aller technischen und nichttechnischen VertragsänderungenAktive Mitarbeit bei Prozessoptimierungen inklusive deren UmsetzungKompetente Ansprechperson für alle angrenzenden Teams sowie die Kollegen/-innen in Deutschland und IrlandVersicherungskaufmann / Versicherungskauffrau (m/w/d), gerne mit abgeschlossener Weiterbildung zum/zur Versicherungsfachwirt/-in (m/w/d)Zusatzqualifikation im Bereich der betrieblichen Altersversorgung wünschenswertVertiefte Kenntnisse in der Vertragsverwaltung eines Versicherungsunternehmens mit dem Schwerpunkt bAV Organisationstalent und hervorragendes ZeitmanagementProblemlösungskompetenz sowie eine analytische DenkweiseAttraktive Vergütung inklusive BonifikationSympathisches, hochprofessionelles und motiviertes TeamHomeoffice-Möglichkeit (bis zu 4 Tage pro Woche) & flexible Arbeitszeiten mit ZeitkontoSonderzahlung in Höhe von 1.000 Euro brutto für die Homeoffice-AusstattungBetriebliche AltersversorgungVermögenswirksame LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenZahlreiche Mitarbeitervorteile, z. B. pme Familienservice, Corporate BenefitsWork-Life-Balance: Teilnahme an den Gesundheitswochen
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Kundenberater (m/w/d) Servicezentrum Ulm

Fr. 20.05.2022
Ulm (Donau)
Als erfolgreiche und moderne Versicherungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Produkte und umfassenden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ulm vergeben wir die Position Kundenberater (m/w/d) Servicezentrum Ulm Sie führen in unserem Service­zentrum in Ulm per­sönliche Beratungs­gespräche mit unseren Privat­kunden und Interes­senten Sie betreuen unsere Privat­kunden und Interes­senten bei tele­fonischen Anfragen zu unseren Privat­kunden­versicherungen Sie erstellen indi­viduelle Versiche­rungs­angebote mit Schwer­punkt in den Spar­ten Kraft­fahrt-, Haft­pflicht-, Unfall-, Sach- und Rechts­schutz­versicherungen Sie erledigen schrift­liche Anfragen rund um unsere Ver­sicherungs­angebote und Kunden­anliegen in allen Fragen zum Kunden­service Sie haben eine abge­schlossene Berufs­ausbildung als Kauf­frau/Kauf­mann (m/w/d) für Ver­sicherungen und Finanzen (Fach­richtung Ver­sicherung) oder eine ver­gleich­bare ver­sicherungs­fach­liche Qualifi­kation, z. B. als Versicherungs­fach­wirt (m/w/d), oder bringen mehrjährige Berufs­erfahrung in der Ver­sicherungs­beratung als Fach­mann/Fach­frau (m/w/d) für Ver­sicherungs­vermittlung oder Bank­kauf­frau/Bank­kaufmann (m/w/d) mit Sie verfügen über gute Vertrags­kennt­nisse in den Spar­ten Kraft­fahrt-, Haft­pflicht-, Unfall-, Sach- und Rechts­schutz­versicherungen Sie besitzen praktische Ver­sicherungs­vertriebs­erfahrung Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, eine ausge­prägte Kunden­orientierung und verfügen über Kommuni­kations­stärke Flexibilität, Einsatz­bereit­schaft, Zuver­lässig­keit für die Team­arbeit und wechselnde Tätig­keiten bringen Sie mit Eigenverant­wort­liches Arbeiten in einem moti­vierten Team Modernes Arbeits­umfeld Individuelle Ein­arbeitung Abwechs­lungsreiche Tätig­keit Attraktives Vergütungs­paket Unbefristetes Arbeitsverhältnis Zentrale Lage mit sehr guter öffent­licher Verkehrs­anbindung
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Kundenberater (m/w/d) Quereinstiegsprogramm / SZ Ulm

Do. 19.05.2022
Ulm (Donau)
Als erfolgreiche und moderne Versicherungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Produkte und umfassenden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ulm vergeben wir die Position Kundenberater (m/w/d) Quereinstiegsprogramm / SZ Ulm Sie führen in unserem Service­zentrum in Ulm per­sönliche Beratungs­gespräche mit unseren Privat­kunden und Interessenten  Sie betreuen unsere Privat­kunden und Interes­senten bei tele­fonischen Anfragen zu unseren Privat­kunden­versicherungen Sie erstellen individuelle Ver­sicherungs­angebote, schwer­punktmäßig in den Sparten Kraft­fahrt-, Haft­pflicht-, Unfall-, Sach- und Rechts­schutz­versicherungen Sie erledigen schrift­liche Anfragen rund um unsere Versicherungs­angebote sowie Kundenanliegen im Rahmen des Kundenservice Sie haben eine abge­schlossene kauf­männische Berufs­ausbildung Sie verfügen über Berufs­erfahrung in der Kunden­beratung  Sie bekommen versicherungs­fachliche Schu­lungen in Stutt­gart und wir über­nehmen die Prüfungs­gebühr für den Abschluss als Fachfrau/-mann (m/w/d) für Versicherungs­vermittlung (IHK) Sie haben Freude am Umgang mit Menschen sowie eine ausge­prägte Kunden­orientierung und Kommuni­kations­stärke  Versicherungskenntnisse sind von Vor­teil Flexibilität, Einsatz­bereitschaft, Zuver­lässigkeit für die Team­arbeit und wechselnde Tätig­keiten bringen Sie mit Eigenverant­wortliches Arbeiten  Motiviertes Team Individuelle Ein­arbeitung Modernes Arbeits­umfeld Abwechslungsreiche Tätig­keit  Attraktives Vergütungs­paket Zentrale Lage  Sehr gute öffent­liche Verkehrs­anbindung
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Senior Spezialist Learning & Development (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Neu-Ulm, Köln
Canada Life ist ein deutsches Versicherungsunternehmen mit kanadischen Wurzeln, das 1847 in Kanada gegründet wurde. Für unsere Kunden in Deutschland bieten wir Lösungen zur Altersvorsorge und Risiko­absicherung an, die genau auf die Bedürfnisse dieser zugeschnitten sind. Für unsere rund 650 Mitarbeiter an den Standorten Köln, Neu-Isenburg und Dublin gehen Engagement und Spaß an der Aufgabe einher mit einem kollegialen Miteinander. Dies schafft ein Umfeld, in dem Sie schnell ins Team integriert werden, in dem Sie sich wohlfühlen können. Wir geben Ihnen Sicherheit – auch in Krisenzeiten Auch in den herausfordernden Zeiten der Coronapandemie bietet Canada Life Stabilität. Im Neugeschäft zählen wir zu den wichtigsten Anbietern im deutschen Maklermarkt und sind mit unseren Lösungen zur Altersvorsorge und zum Risikoschutz breit aufgestellt. Wir suchen trotz der turbulenten Zeiten neue Talente, die mit uns gemeinsam zum Unternehmenserfolg beitragen möchten. Interviews per Videokonferenz ermöglichen ein schnelles und unkompliziertes Bewerbungsverfahren. Werden auch Sie ein Teil von Canada Life! Zur Unterstützung unseres Teams Learning & Development suchen wir für den Standort Neu-Isenburg oder Köln ab sofort einen Senior Spezialisten Learning & Development (m/w/d). Learning & Development (L&D) kümmert sich um die Entwicklung, Umsetzung und Bewertung von Maßnahmen sowie Programmen zur Mitarbeiterschulung und -entwicklung, um die Bedürfnisse der Organisation zu unterstützen. Hierbei ist die Abteilung verantwortlich für Entwicklungs- und Schulungsprogramme für Mitarbeiter, die Bewertung des Bedarfs sowie der Ergebnisse, die Entwicklung neuer Programme und Anpassungen bereits bestehender Programme.Beratung und Bereitstellung von Lern- und Entwicklungsangeboten sowie Empfehlungen für das UnternehmenFörderung eines Blended-Learning-Ansatzes, der die Nutzung von Online-Tools und -Ressourcen maximiertUnterstützung bei der Konzeption, Durchführung sowie Bewertung von Talent-, Lern- und Entwicklungsprogrammen sowie Learning-&-Development-ProjektenErbringung qualitativ hochwertiger Dienstleistungen für externe wie auch interne Kunden innerhalb des vorgegebenen Service-Level-Agreements (SLAs)Funktion als Programmmanager und Hauptansprechpartner (m/w/d) für L&D-Programme mit Verantwortung für ProzessverbesserungenKompetente Anwendung von Coaching- und Mentoring-MethodenAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit Schwerpunkt Personal, Psychologie oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation im Bereich Personal bzw. Learning & DevelopmentMehrjährige, praktische Berufserfahrung im Learning-&-Development-BereichSehr gute Kenntnisse in Lernbedarfsanalysen, Programmevaluierungen sowie ProjektmanagementsystemenIdealerweise eine MBTI-Practitioner-ZertifizierungAusgeprägte Kommunikationsstärke, Empathie sowie hohe TeamfähigkeitSelbstständige Arbeitsweise, Ergebnisorientierung sowie hohes Interesse an Innovation, Transformation und Change-ManagementAffinität zu Prozess-/IT-AnwendungenHervorragende MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, Word und PowerPointFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseAttraktive Vergütung inklusive BonifikationSympathisches, hochprofessionelles und motiviertes TeamHomeoffice-Möglichkeit (bis zu 4 Tage pro Woche) & flexible Arbeitszeiten mit ZeitkontoSonderzahlung in Höhe von 1.000 Euro brutto für die Homeoffice-AusstattungBetriebliche AltersversorgungVermögenswirksame LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenZahlreiche Mitarbeitervorteile, z. B. pme Familienservice, Corporate BenefitsWork-Life-Balance: Teilnahme an den Gesundheitswochen
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Firmenkundenberater (m/w/d) Komposit Versicherungsvertrieb Banken

Do. 19.05.2022
Berlin, Bad Hersfeld, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Die R+V Versicherung ist eine der größten Versicherer Deutschlands mit über 8 Millionen zufriedenen Kunden. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, in der das Miteinander zählt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihr Talent im Vertrieb voll zu entfalten – lassen Sie uns gemeinsam das Leben unserer Kunden ein Stück sicherer machen. Erweitern Sie unser Team als Firmenkundenberater (m/w/d) Komposit Versicherungsvertrieb Banken Standorte: Bad Hersfeld, Berlin, Freiburg, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart und Ulm Absichern der Firmenkunden unseres Verbundpartners – der VR Bank – mit Komposit-, Sach- und Unfallversicherungen Kundenberatung und Verkauf unserer Produkte vor Ort Nutzung digitaler Beratungstools Neukundengewinnung in Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank Coachen unserer Verbundpartner zu Produktinnovationen des Firmensachgeschäfts in der Verkaufsregion Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich mit IHK-Abschluss) Optional Hochschul- oder Fachhochschulabschluss Vertriebserfahrung, idealerweise im Firmensachgeschäft Hohe fachliche Kompetenz im Kompositbereich Strukturierte Arbeitsweise und Offenheit für neue Medien Anrechnungsfreies Grundgehalt plus variable Vergütung Sonderzahlungen Festes Angestelltenverhältnis Üblicherweise unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Zusätzliche Urlaubstage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterrabatte iPhone, Notebook und Drucker inkl. privater Nutzung Jobrad / Fahrradleasing Personalentwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Spezialist (m/w/d) für Sach- und Gewerbeversicherung

Mi. 18.05.2022
Ulm (Donau)
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich im Vertrieb wünschen. Bei uns, der Vertriebsgesellschaft der ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unsere Regionaldirektion in Ulm suchen wir Sie als Spezialist (m/w/d) für Sach- und Gewerbeversicherung Beratung der Vertriebspartner: Ansprechpartner für Fachfragen der Vertriebspartner im qualifizierten Sach- und Gewerbegeschäft Aktive Verkaufsunterstützung: Begleitung des Vertriebspartners bei Kundenbesuchen im qualifizierten Sach- und Gewerbegeschäft Multiplikator /Koordinator für die Produktgeber: Schnittstellenfunktion zwischen Produktgeber und operativem Vertrieb Schulung der Vertriebspartner bei Produktneueinführungen Konzeption und Unterstützung von Vertriebsaktionen. Umfangreiche Kenntnisse im qualifizierten Sach- und Gewerbegeschäft Idealerweise Erfahrung in der fachlichen Betreuung hauptberuflicher Agenturen Erfahrung im Verkauf von Finanzdienstleistungsprodukten Gute methodische und didaktische Arbeitsweise Abschluss als Versicherungskaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation Fähigkeit, selbständig und verantwortungsvoll zu arbeiten.
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