Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Versicherungen: 175 Jobs in Schnee

Berufsfeld
  • Spezialisten 41
  • Versicherung: Sachbearbeitung 41
  • Leitung 14
  • Teamleitung 14
  • Gruppenleitung 10
  • Produktentwicklung 10
  • Softwareentwicklung 10
  • Statistik 10
  • Vers.-Mathematik 10
  • Business Development 8
  • Weitere: It 5
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 5
  • Web-Entwicklung 5
  • Weitere: Banken 5
  • Außendienst 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Business Intelligence 4
  • Controlling 4
  • Data Warehouse 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 106
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 171
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
Versicherungen

Statistiker / Spezialist (m/w/d) Datenmanagement und -analyse

So. 03.07.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Statistiker / Spezialist (m/w/d) Datenmanagement und -analyseam Standort DortmundSicherstellung der regelmäßigen internen Informationsversorgung mit UnternehmensdatenKonzeption und Programmierung von Auswertungen mit dem Schwerpunkt Vertrieb auf der Grundlage vorhandener StatistiksystemePflege, Weiter- und Neuentwicklung von InformationssystemenMitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten, die die Bereitstellung statistikrelevanter Daten betreffenEigenverantwortliche Betreuung eines AufgabenbereichsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Statistik oder eines vergleichbaren Studiengangs, alternativ ein abgeschlossenes duales Studium der VersicherungswirtschaftFundierte Kenntnisse in MS ExcelFähigkeit, komplexe Problemstellungen zu analysieren und technische Lösungen zu erarbeitenFreude an projektorientierter Arbeit sowie am Umgang mit ZahlenAnalytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige ArbeitsweiseAngenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenSichere ArbeitsplätzeSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementWeiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen zur Vertriebsunterstützung Bau im Innendienst

So. 03.07.2022
Dortmund
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Ihr Einsatz erfolgt in den VHV Versicherungen, diese sind als Bauspezialversicherer und bedeutender Auto- und Haftpflichtversicherer einer der großen deutschen Komposit-Anbieter. Mit über 14.000 Vermittlern bieten sie ihren Kunden optimale auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Versicherungslösungen zu einem günstigen Preis.Dank konsequenter Ausrichtung auf die Baubranche bietet unsere Vertriebsdirektion Bauwirtschaft fundiertes Fachwissen für bedarfsgerechte Versicherungslösungen im Baugewerbe und betreut Vertriebspartner, Baukunden und Bauverbände. Hier suchen wir derzeit nach Versicherungskaufleuten für den Innendienst. Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen zur Vertriebsunterstützung Bau im Innendienst Hannover oder Dortmundzum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf 2 Jahre Referenznummer: 2512Als Vertriebsunterstützung im Bauvertrieb sind Sie erster Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden, Vertriebspartner und Verbände aus der Bauwirtschaft. Sie sind Mitglied eines Vertriebsteams und berichten direkt an den Regionalleiter. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Betreuung bestehender Versicherungsverträge und Unterstützung  bei der Akquise von Verträgen Mitwirkung bei Marketingmaßnahmen, der Verkaufsunterstützung und der Veranstaltungsplanung  Unterstützung bei der Angebotserstellung für gewerbliche Versicherungssparten Erstellung von Beratungsdokumentationen und selbstständige Beratung unserer Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (w/m/d) oder zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Ausgeprägte Fachkenntnisse in der gewerblichen Versicherung sowie in den Produkten der privaten Sparten Affinität für vertriebsgeprägte Aufgaben und Tätigkeiten Wertschätzende und bedarfsorientierte Kommunikation Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in Kraftfahrt-Betrieb (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Dortmund
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung als Versicherungsmakler und bundesweit mehr als 400 Mitarbeiter*innen an sechs Standorten. Damit zählen wir zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland. Unsere Grundwerte – Wertschätzung, Verlässlichkeit und Vertrauen – prägen die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Angefangen bei Absicherungen für die Industrie und das Gewerbe bis hin zum gehobenen Privatkundensegment. Die individuelle und spezialisierte Beratung unserer national und international tätigen Kund*innen, eigenentwickelte Branchenlösungen, internationale Programme und umfangreiches Fach- und Branchenwissen zeichnen LEUE & NILL aus. Zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Kraftfahrt-Betrieb am Standort Dortmund suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter*in Kraftfahrt-Betrieb (m/w/d)  Betreuung, Verwaltung und Prüfung von gewerblichen und industriellen Klein- und Großflottenverbindungen Korrespondenz und Verhandlungsführung (persönlich und telefonisch) mit den Versicherungsnehmern, Versicherern und Co-Maklern Ermittlung des Versicherungsbedarfs unserer Kunden und Konzeption von passenden Versicherungslösungen Durchführung von Ausschreibungen, Erstellung und Einholung von Angeboten Unterstützung von Vertriebspartnern und sonstigen Außendienstmitarbeiter erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen  Berufserfahrung ist wünschenswert Gute Englischkenntnisse Kundenorientierung, Teamgeist, Flexibilität, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein setzen wir voraus Sie sind sicher in der Nutzung gängiger MS Office Produkte Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab: Strukturierte Einarbeitung Solides, mittelständisches Unternehmen mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Zentrale Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31. Dezember Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Zuschüssen (z.B. Arbeitsplatzbrille), betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Grippeimpfung, AWO LifeBalance) Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (z.B. JobRad) Firmeninterne Akademie und Angebote externer Schulungen Förderung des Betriebsklimas durch Mitarbeiterfeste, Firmenläufe und Betriebsausflüge
Zum Stellenangebot

OKR Coach Strategie und Unternehmensentwicklung (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 3.400 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Sie sind OKR-Experte und suchen eine spannende und herausfordernde Tätigkeit mit Management-Bezug? Dann suchen wir für unser Competence Center Strategie und Unternehmensentwicklung (Ref.-Nr. 506) genau Sie! Intensives Begleiten von interdisziplinären Teams bei der Einführung und Umsetzung von Objectives and Key Results entlang des gesamten OKR-Zyklus Mitgestalten der OKR-Struktur zur Operationalisierung des Strategieprogramms, insb. Übersetzen der Strategie in passende Team-OKRs Etablieren einer fokussierten Meetingkultur in den Teams und Sicherstellen des Alignments von Team-OKRs, u. a. durch Moderation von teamübergreifenden OKR-Meetings Durchführen von OKR-Trainings für Teams und Führungskräfte  Sparringspartner für Projekt-Teams sowie Fach- und Führungskräfte aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit vorzugsweise betriebswirtschaftlicher Ausrichtung Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmensstrategie, Strategiesteuerung oder -beratung bzw. verwandten Themenfeldern wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Methodenkompetenz, insb. fundierte Erfahrungen in der Anwendung von Objectives and Key Results (OKR) Hohe intrinsische Motivation sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit(en) Projekt- und Produktmanagement-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit der Steuerung von strategischen Projektportfolios wünschenswert Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und -orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) strategischer B2B-Vertrieb

Sa. 02.07.2022
Wuppertal
Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Trainee (m/w/d) strategischer B2B-Vertrieb Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Während des 12-monatigen Traineeprogramms erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die BARMER, um allgemeine organisatorische Zusammenhänge zu verstehen. Dabei lernen Sie im Rahmen von Hospitationen die vielfältigen Facetten unserer Fachbereiche kennen und können so den Grundstein für Ihr berufliches Netzwerk legen. Insbesondere unterstützen Sie den Firmenkundenbereich bei der Analyse neuer Märkte und dem Ableiten von Handlungsempfehlungen für den operativen Vertrieb. In diesem Zusammenhang optimieren Sie die Betreuung unserer Firmenkunden, indem Sie für ausgewählte Branchen Angebote entwickeln, welche sich an die Bedürfnisse der Beschäftigten und der Arbeitgebervertretungen richten. Unter anderem entwerfen Sie Kundenbefragungen, analysieren die quantitativen Daten und erstellen anschauliche und aussagekräftige Ergebnispräsentationen sowie Entscheidungsvorlagen für neue Features im Geschäftskundenvertrieb. Dazu gehört: Marktscreening Wettbewerbsanalyse Evaluierung und Bewertung von Lösungsanbietern Technische und rechtliche Bewertung in Abstimmung mit dem Fachbereich Definition von Use Cases (Anwendungsfällen) Prototyping Testing Darüber hinaus haben Sie bei uns die Gelegenheit, erste Verantwortung für eigene Projekte zu übernehmen. Durch das Mitwirken an anspruchsvollen Aufgaben und eine individuelle Förderung bauen Sie Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen aus und sammeln vielseitige Qualifikationen für Ihre Karriere. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Sales Management, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise verfügen Sie über eine Affinität für IT und haben Spaß an der digitalen Welt. Außerdem bringen Sie Interesse am strategischen Vertrieb mit und die Motivation, Ihre Kenntnisse an innovativen und agilen Methoden weiter auszubauen. Der Umgang mit den gängigen PC- und MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint, ist Ihnen bestens vertraut. Durch Ihr Gespür für Trends und Ihre sehr guten logisch-analytischen Fähigkeiten sind Sie in der Lage, Handlungsempfehlungen abzuleiten. Ein sicherer und überzeugender Kommunikationsstil rundet dabei Ihr Profil als engagierter Teamplayer ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
Zum Stellenangebot

Controllerin oder Controller / Analystin oder Analyst (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Wuppertal
Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Controllerin oder Controller / Analystin oder Analyst (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Position entwickeln Sie ein steuerungsorientiertes und zielgerichtetes Reporting zur Beratung des Top-Managements in der Hauptverwaltung und den operativen Einheiten. Dabei analysieren Sie eigenverantwortlich Auffälligkeiten hinsichtlich der Kundenbetreuung und -gewinnung sowie der Bearbeitung von Kundenanliegen und geben Impulse für passende Steuerungsmaßnahmen. Darüber hinaus bewerten Sie den Erfolg und die Wirtschaftlichkeit unseres Handelns und leiten Empfehlungen für die nachhaltige und zielgerichtete Prozessgestaltung in Kundenbetreuung und -gewinnung ab. In diesem Zusammenhang übernehmen Sie auch die Betreuung des Berichtswesens und beteiligen sich an der strategischen Ausrichtung innerhalb des Fachbereichs. Neben diesen Aufgaben im Fachbereich bringen Sie sich mit Ihrer Expertise zudem in abteilungs- und bereichsübergreifenden Projekten und Vorhaben ein. Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Gesundheitsökonomie oder eine vergleichbare Qualifikation. Zusätzlich verfügen Sie über ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und konnten idealerweise bereits Erfahrungen in den Bereichen Kennzahlenanalyse, Reporting und Steuerung sammeln. Die prozessualen Abläufe in der Kundenbetreuung und -gewinnung sind Ihnen ebenfalls vertraut. Außerdem sind Sie geübt im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten und haben Interesse an Datenbanken, SQL und BI- oder Reportingsoftware. Eine unternehmerische Denkweise zeichnet Sie ebenso aus wie die Fähigkeit, in schwierigen Situationen analytisch sowie strategisch den Überblick zu behalten. Durch Ihre schnelle Auffassungsgabe sind Sie dabei in der Lage, sinnvolle Handlungsempfehlungen und Strategien abzuleiten. Ihre hierarchieübergreifende Kommunikationsfähigkeit rundet Ihr Profil ab und erlaubt es Ihnen, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen und Ihre Erkenntnisse klar und durchsetzungsstark zu vertreten. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
Zum Stellenangebot

Expertin oder Experte im strategischen Geschäftskundenvertrieb / B2B Sales Management (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Wuppertal, Schwäbisch Gmünd, Berlin
Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Expertin oder Experte im strategischen Geschäftskundenvertrieb / B2B Sales Management (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Position strukturieren und steuern Sie Projekte hinsichtlich Zielen, Organisation, Terminen sowie Budget und managen aufkommende Risiken. Insbesondere analysieren Sie Themenfelder aus dem Bereich B2B Sales und erarbeiten darauf aufbauend neue Angebote für unsere Firmenkunden und bauen bestehende Angebote und Services kundenorientiert aus. Spezifisch führen Sie in diesem Zusammenhang Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen durch, erkennen die Möglichkeiten von neuen Trends und können auf dieser Grundlage Mehrwerte und neue B2B-Märkte identifizieren. Zu diesem Zweck erstellen Sie Strategiepapiere, Entscheidungsvorlagen, Online-Befragungen, Analysen und Prognosen für künftige Trends. Bei der Erfüllung dieser Aufgaben pflegen Sie eine partnerschaftliche und konstruktive Zusammenarbeit mit unseren Hauptgeschäftsstellen sowie den Fachabteilungen der Hauptverwaltung und arbeiten eng mit ihnen zusammen. Außerdem optimieren Sie die Betreuung unserer Firmenkunden, indem Sie für ausgewählte Branchen Angebote entwickeln, und richten sich dabei am Bedarf sowohl der Beschäftigten als auch der Arbeitgebervertretungen aus. Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sales Management oder eine vergleichbare Qualifikation. Eine mehrjährige vertriebliche Berufserfahrung im Kundensegment „Geschäftskunden“ ist zusätzlich von Vorteil. Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement bringen Sie ebenfalls mit. Die Analyse und das Ableiten konkreter Handlungsempfehlungen aus Recherchen stellt für Sie keine Herausforderung dar. Dabei gehen Sie strukturiert vor, übernehmen Verantwortung und arbeiten team- und lösungsorientiert. Durch Ihre souveräne und adressatengerechte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sind Sie in der Lage, komplexe Sachverhalte anschaulich zu vermitteln. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
Zum Stellenangebot

Strategischer Programm-Manager (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 3.400 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Sie sind geübt darin, strategische Projekte zu koordinieren und suchen eine spannende sowie herausfordernde Tätigkeit mit Management-Bezug? Dann suchen wir für unser Competence Center Strategie und Unternehmensentwicklung (Ref.-Nr. 504) genau Sie! Koordinieren eines Portfolios aus strategischen Schlüsselprojekten zur Unternehmensentwicklung Unterstützen bei der Ausgestaltung, Umsetzung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des Unternehmensstrategieprozesses Sparringspartner für Projekt-Teams sowie Fach- und Führungskräfte aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen bei strategischen Fragestellungen und Themen Managen von Abstimmungsprozessen zwischen Entscheidern (w/m/d) auf Projekt-, Portfolio- und Vorstandsebene sowie Vorbereiten von Top-Management-Entscheidungen Beobachten und Bewerten von bestehenden Geschäftsfeldern und Märkten sowie Identifizieren, Bewerten und Entwickeln von neuen Geschäftsfeldern in interdisziplinären Teams Zielgruppenorientiertes Aufbereiten von wichtigen Informationen zum Strategieprozess Abgeschlossenes Hochschulstudium mit vorzugsweise betriebswirtschaftlicher Ausrichtung Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmensstrategie, Strategiesteuerung oder -beratung Erfahrungen im Projektmanagement und in der Steuerung strategischer Programme und Portfolios Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Methodenkompetenz, idealerweise auch in der Anwendung von Objectives and Key Results (OKR) Hohe intrinsische Motivation sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit(en) Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und -orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
Zum Stellenangebot

Junior Manager (m/w/d) Indirekte Immobilienanlagen

Sa. 02.07.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Junior Manager (m/w/d) Indirekte Immobilienanlagen am Standort DortmundUnterstützung bei der Identifikation, Auswahl und Prüfung geeigneter (indirekter) Immobilienanlagen (Real Estate Equity und Real Estate Debt) Monitoring und Verwaltung der bestehenden Investments und Mandate sowie Teilnahme an (Anlageausschuss-)Sitzungen und deren VorbereitungMitwirkung bei der Erarbeitung von Vorstands- und AufsichtsratsvorlagenZulieferung zu Berichten für das Risikocontrolling, für die Planungsrechnung und die Information der GremienUnterstützung bei der Weiterentwicklung der ImmobilienanlagenstrategiePflege und Ausbau des Netzwerks bzw. der Kontakte zu MarktteilnehmernSchnittstelle zu anderen Stabsstellen und Fachabteilungen des VersicherungsverbundesErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne mit immobilienwirtschaftlichem SchwerpunktErste Praxiserfahrungen im Fondsmanagement und/oder der Verwaltung von ImmobilienanlagenAusgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständige Arbeitsweise und TeamfähigkeitVerhandlungssichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit MS Office und fundierte Kenntnisse in PräsentationstechnikenSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter (m/w/d) IT-Helpdesk

Sa. 02.07.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Gruppenleiter (m/w/d) IT-Helpdeskam Standort DortmundFührung und Weiterentwicklung eines Teams mit 18 Mitarbeitern über die Standorte Dortmund und MannheimSie koordinieren alle Tätigkeiten mit Ihrem Team für einen erfolgreichen und zuverlässigen 1st Level Support für unsere Kunden/IT-Anwender im Innendienst und AußendienstSie sorgen für die Einhaltung der vereinbarten Servicestandards für Ihren Verantwortungsbereich und messen sich an KPIs eines erfolgreichen HelpdeskSie verantworten das Reporting der wichtigsten Kennzahlen und haben die Ziele fest im BlickKontinuierliche Verbesserung der Systeme, Prozesse, Strukturen und Performance in Hinblick auf Serviceorientierung, Kommunikation und KundenzufriedenheitSicherstellung eines aktiven Knowledge Managements zur Dokumentation und Pflege von IT-Lösungsansätzen und StörungsbehebungenEnge Zusammenarbeit mit den internen IT-SupporteinheitenGezielte Mitarbeiterentwicklung - Fordern und Fördern - mithilfe regelmäßiger FeedbackgesprächeEine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare AusbildungFührungserfahrung im Bereich Service-Desk / HelpdeskGute Kenntnisse der relevanten ITIL-Prozesse sowie in Betrieb und Optimierung von ITSM-ToolsFreude an Führungsthemen bzw. Interesse an Aus-/Fortbildungen zu Führung und KommunikationZielgerichtete Serviceorientierung, Zuverlässigkeit sowie hohes QualitätsbewusstseinAnalytische sowie prozessorientierte Denk- und Vorgehensweisen mit der Fähigkeit, Probleme schnell auf den Punkt zu bringenSie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich der InformationstechnologieSie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Client-Betriebssystemen sowie MS-Office AnwendungenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: