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Versicherungen: 1.471 Jobs

Berufsfeld
  • Spezialisten 442
  • Versicherung: Sachbearbeitung 442
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  • Statistik 86
  • Vers.-Mathematik 86
  • Außendienst 75
  • Teamleitung 71
  • Leitung 68
  • Softwareentwicklung 66
  • Sachbearbeitung 55
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1333
  • Ohne Berufserfahrung 800
  • Mit Personalverantwortung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1401
  • Home Office 198
  • Teilzeit 166
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1212
  • Befristeter Vertrag 91
  • Ausbildung, Studium 55
  • Studentenjobs, Werkstudent 45
  • Praktikum 36
  • Handelsvertreter 16
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Referendariat 3
Versicherungen

Vertriebsbeauftragter m/w/d für Privatkunden

So. 09.08.2020
Berlin
Die S-Versicherungspartner GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Berliner Sparkasse. Seit 30 Jahren sind wir erfolgreicher und zuverlässiger Partner der Berliner Sparkasse für alle Fragen rund um die Themen Vorsorge und Versicherungen. Jeder zweite Berliner ist Kunde der Berliner Sparkasse. Unser Ziel ist es daher, gemeinsam mit der Berliner Sparkasse die vorhandenen Potenziale im Komposit- und Lebensversicherungsgeschäft in Berlin in den Bereichen Privatkunden (inkl. Mobile Beratung), Firmenkunden, Immobilien und Private Banking deutlich auszubauen. Als Vertriebsbeauftragte/r erwarten Sie bei uns spannende und breitgefächerte Vertriebsaufgaben, die Sie von Beginn an in Ihrer Verantwortung fordern. Vertriebsbeauftragter m/w/d für Privatkunden im angestellten Außendienst für das Versicherungsgeschäft der Berliner Sparkasse Akquisition, Beratung sowie Betreuung von Neu- und Bestandskunden im Segment Privatkunden (inkl. Mobile Beratung) in der Berliner Sparkasse im Versicherungsgeschäft Selbständiger Verkauf aller für die Berliner Sparkasse und deren Kooperationspartner relevanten Versicherungsprodukte Aktives Umsetzen von anlassorientierten Vertriebsmaßnahmen Erweitern und Sicherstellen der Kundenbindung Proaktive Zusammenarbeit mit den Betreuerinnen und Betreuern in der Berliner Sparkasse sowie anderen Kooperationspartnern Training der Berater/innen der Berliner Sparkasse Sehr gutes kundenorientiertes Verhalten Sehr gutes verkäuferisches und akquisitorisches Verhalten Wünschenswert: Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungs- oder Bankenwesen (ggf. begleiten wir Sie mit einer einjährigen Ausbildung zur(m) Versicherungsfachfrau/-mann) Mehrjährige nachweisliche Vertriebserfahrung im Versicherungsgeschäft Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung im Versicherungsgeschäft Festes attraktives Grundgehalt sowie leistungsbezogene Sondervergütungen im Rahmen eines unbefristeten Angestelltenverhältnisses Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung und betriebliche Krankenversicherung Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung), iPhone und Notebook 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeit Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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Vertriebsbeauftragter m/w/d für das Private Banking

So. 09.08.2020
Berlin
Die S-Versicherungspartner GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Berliner Sparkasse. Seit 30 Jahren sind wir erfolgreicher und zuverlässiger Partner der Berliner Sparkasse für alle Fragen rund um die Themen Vorsorge und Versicherungen. Jeder zweite Berliner ist Kunde der Berliner Sparkasse. Unser Ziel ist es daher, gemeinsam mit der Berliner Sparkasse die vorhandenen Potenziale im Komposit- und Lebensversicherungsgeschäft in Berlin in den Bereichen Privatkunden (inkl. Mobile Beratung), Firmenkunden, Immobilien und Private Banking deutlich auszubauen. Als Vertriebsbeauftragte/r erwarten Sie bei uns spannende und breitgefächerte Vertriebsaufgaben, die Sie von Beginn an in Ihrer Verantwortung fordern. Vertriebsbeauftragter m/w/d für das Private Banking im angestellten Außendienst für das Versicherungsgeschäft der Berliner Sparkasse Akquisition, Beratung sowie Betreuung von Neu- und Bestandskunden im Segment Private Banking in der Berliner Sparkasse im Versicherungsgeschäft Selbständiger Verkauf aller für die Berliner Sparkasse und deren Kooperationspartner relevanten Versicherungsprodukte Aktives Umsetzen von anlassorientierten Vertriebsmaßnahmen Erweitern und Sicherstellen der Kundenbindung Proaktive Zusammenarbeit mit den Betreuerinnen und Betreuern in der Berliner Sparkasse sowie anderen Kooperationspartnern Training der Berater/innen der Berliner Sparkasse Sehr gutes kundenorientiertes Verhalten Sehr gutes verkäuferisches und akquisitorisches Verhalten Wünschenswert: Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungs- oder Bankenwesen (ggf. begleiten wir Sie mit einer einjährigen Ausbildung zur(m) Versicherungsfachfrau/-mann) Mehrjährige nachweisliche Vertriebserfahrung im Versicherungsgeschäft Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung im Versicherungsgeschäft Festes attraktives Grundgehalt sowie leistungsbezogene Sondervergütungen im Rahmen eines unbefristeten Angestelltenverhältnisses Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung und betriebliche Krankenversicherung Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung), iPhone und Notebook 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeit Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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Schadenregulierer (m/w/d) im Innendienst für Sach-Schaden

So. 09.08.2020
Düsseldorf
Die Provinzial Rheinland ist ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Über 4.500 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst engagieren sich für unsere rund zwei Millionen Kunden. Wir bieten interessante und vielseitige Aufgaben mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Dabei schaffen wir Freiräume für persönliche Flexibilität und Gestaltungsspielraum. Sie bewerten und steuern die gemeldeten Gebäude- und Hausratschäden Sie betreiben aktives Schadenmanagement unter Einbeziehung des Versicherungsnehmers sowie der Vertriebspartner Schadenbedingt benötigte Gewerke werden durch Sie festgestellt und kalkuliert Sie beraten den Versicherungsnehmer und den Außendienst zu allen fachlichen und bautechnischen Fragen Sie begleiten und unterstützen die fachliche Weiterbildung der Kollegen/Kolleginnen Sie haben ein Bauingenieur-/Architektur-Studium oder einen vergleichbaren Abschluss; alternativ eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Sie bringen Praxiserfahrung in der Regulierung von Sachschäden mit Sie verfügen über Marktkenntnisse und haben einen Überblick über die Preisgestaltung im Hochbau Eigenverantwortliches Arbeiten bereitet Ihnen große Freude und Sie haben Spaß an der Kommunikation mit Kunden, Vertriebspartnern und Dienstleistern
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Vertriebsberater für Versicherungen als Quereinsteiger (m/w/d)

So. 09.08.2020
Hanau, Aschaffenburg, Neustadt an der Aisch, Darmstadt, Rüsselsheim, Groß-Gerau
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Dich Vertriebsberater für Versicherungen als Quereinsteiger (m/w/d) #durchstarter #chancennutzer #teamplayer #karrieremacher Deine Entscheidung. Dein Erfolg. Werde Teil einer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation. Gemeinsam stellen wir uns permanent auf die Ansprüche moderner Kunden in einer digitalisierten Welt ein. Du berätst Deine Kunden bedarfsgerecht und vermittelst Versicherungsprodukte Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung Du arbeitest gerne mit und für Menschen und handelst eigenverantwortlich Du überzeugst mit Sympathie Wir sind ein hochmotiviertes, erfolgreiches Team Wir arbeiten Dich ein und begleiten Dich auf Deinem Weg zum Versicherungsfachmann (IHK) Wir unterstützen Dich mit Schulungen und modernen IT-Systemen Wir bieten Dir eine leistungsgerechte Vergütung und finanzielle Sicherheit Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGin Hanau, Aschaffenburg, Neustadt/Aisch, Darmstadt, Rüsselsheim und Groß-Gerau. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.
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Agrarspezialist (m/w/d) für Risikoprüfung und Schadenregulierung

So. 09.08.2020
Wiesbaden, Hannover
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Ihr neuer Versicherungsjob – Tierisch gut! Mit Ihrem geschulten Blick für Details, kümmern Sie sich um die Risikoprüfung in allen landwirtschaftlichen Produktionsrichtungen Außerdem erstellen Sie passgenaue Versicherungslösungen und erteilen Deckungszusagen Bei der Schadenprüfung und -regulierung kommen Sie ebenfalls ins Spiel Natürlich stehen Sie dabei in direktem Kontakt zu unseren Kunden – unsere Großkunden sind bei Ihnen jederzeit in guten Händen Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Dipl.-Agrar Ingenieur (m/w/d) oder ähnlich gut qualifizierter Versicherungsprofi Gute landwirtschaftliche Kenntnisse Wünschenswert Berufserfahrung in der Kompositversicherung Besonnener und kommunikationsstarker Teamplayer, der selbstständig zu Werke geht Gute Kenntnisse Kompositversicherungssparten Für sämtliche Aufgaben wird ein hohes Maß an selbstständigem Arbeiten und eigenverantwortlichem Handeln vorausgesetzt Freuen Sie sich auf ein eingespieltes Team aus 20 Kollegen, das Sie gerne willkommen heißt – genau wie auf Arbeitszeiten, die Sie weitgehend flexibel gestalten können. Gerne geben wir Ihnen neben dem Tagesgeschäft die Möglichkeit, Ihre Ideen in der Produktentwicklung oder im Rahmen von Projekten einzubringen. Natürlich stellen wir Ihnen langfristig hervorragende Entwicklungschancen in Aussicht, etwa in der Fachlaufbahn. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge Unterstützen Sie unsere Direktion am Standort Wiesbaden oder Hannover für 2 Jahre im Zeitvertag.
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Credit Analyst (m/w/d) Counterparts-Kreditrisikoanalyse

So. 09.08.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns im Fachbereich Group Risk Mana­gement , Counterparty & Operational Risk Management, am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Credit Analyst (m/w/d) für die Counterparts-Kreditrisikoanalyse. In erster Linie beschäftigen Sie sich mit Fragen der quantitativen und qualitativen Kredit­risiko­analyse mit Bezug auf unsere Counter­parts (Erstversicherungs­unter­nehmen und Rück­ver­sicherer) und bringen sich dabei in die operative Counter­party Credit Risk-Arbeit ein. Erstellung und Aktualisierung der zur Analyse not­wendigen Daten­basis Teilnahme an Gesprächen und Abstimmungen mit Kollegen (m/w/d), auch aus unseren inter­nationalen Stand­orten Informations­austausch mit den Market Security-Bereichen von inter­national tätigen (Rück-)Ver­siche­rungs-Brokern Unternehmensinterne Ratings für die Counter­parts ableiten, unter Nutzung von unter­schied­lichen Datenbanken und internen IT-/Analyse-Tools Bachelor- und/oder Master-Studium der Wirtschafts­wissenschaften oder bankkaufmännische Aus- und/oder Weiter­bildung Erste Erfahrung in der Analyse und Messung von Kreditrisiken, vorzugsweise im Banken-/(Rück-)Ver­siche­rungssektor Deutsch und Englisch auf verhand­lungs­sicherem Niveau (C1); Chinesisch­kennt­nisse sind wünschenswert Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Persönlich überzeugen Sie durch hohe Eigenverantwortlichkeit und rasche Auffassungsgabe. Wenn Sie auch ausgeprägte konzeptionell-analytische Fähigkeiten haben, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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Agenturinhaber (m/w/d)

So. 09.08.2020
Hanau, Aschaffenburg, Neustadt an der Aisch, Darmstadt, Rüsselsheim, Groß-Gerau
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Dich: Werden Sie Ihr eigener Chef – als Agenturinhaber (m/w/d) Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Ihr Expertenwissen und Ihre Vertriebserfahrung, kombiniert mit der starken Marktpräsenz, den ausgezeichneten Produkten und den Online-Vertriebskanälen von ERGO: Damit überzeugen Sie den bestehenden Kundenstamm der Agentur und neue  unden. So geht Zukunft. Für Sie. Für Ihre Kunden. Und für uns.  Sie sind agierender Unternehmer Ihrer Agentur und entwickeln diese weiter Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten sehr gerne eigenverantwortlich, engagiert und kundenorientiert Wir fördern Ihren Weg zur Übernahme einer Agentur mit einem bestens gepflegten Kundenstamm Wir stellen Ihnen eine multikanalfähige ERGO Agentur-Homepage inklusive WhatsApp-/ Online-Terminbuchung und Skype zur Verfügung Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen Unsere Spezialisten unterstützen Sie - auch beim Kunden vor Ort oder per Skype Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGin Hanau, Aschaffenburg, Neustadt/Aisch, Darmstadt, Rüsselsheim und Groß-GerauEin Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.
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Versicherungskaufmann (m/w/d) Krankenversicherung - Risikoprüfung, Antrag / Vertrag

So. 09.08.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehe mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Die Gothaer Krankenversicherung AG ist der Partner für innovativen und bedarfsgerechten Versicherungsschutz sowie für umfangreiche Gesundheitsservices und Unterstützung im Krankheitsfall. Bei uns findest Du ein spannendes und vielseitiges Tätigkeitsfeld, das Dein Know-how benötigt. Wir sind ein ambitioniertes Team, das täglich mit viel Herzblut für unsere Kunden da ist. als hoch motivierter Ansprechpartner für unsere Vertriebe und Kunden im Bereich Antrag / Vertrag zu agieren. professionelle, lösungsorientierte Inbound- und Outbound-Telefonate zu führen. in der toolgestützten Risikoprüfung medizinische Sachverhalte einzuschätzen und zu bewerten anspruchsvolle Geschäftsvorfälle der Kranken- und Pflegeversicherung (Voll- und Zusatz) serviceorientiert und fallabschließend zu lösen eigenständige und kompetente Entscheidungen zu treffen.   Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung / Qualifikation Erfahrung und gute Kenntnisse in der Personenversicherung sowie medizinisches Grundwissen Erfahrung in der medizinischen Risikoprüfung oder Interesse an einer entsprechenden fachlichen Weiterentwicklung Kommunikationsstärke und Freude an der ganzheitlichen Betreuung von anspruchsvollen Vermittlern Hohe IT-Affinität, eine gute Sicht auf Prozesse sowie Motivation, diese immer weiterzuentwickeln und mitzugestalten Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick, auch in Konfliktsituationen, sowie Entscheidungskraft und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Flexibilität, Begeisterung für die Arbeit im Team und Lust auf Veränderung Du arbeitest täglich in einem tollen, kollegialen und motivierten Team. Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Option auf Homeoffice, 30 Urlaubstage  Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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Vertriebsberater als Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen

So. 09.08.2020
Heidenheim an der Brenz, Aalen (Württemberg), Schwäbisch Gmünd, Ulm (Donau)
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie. Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen #durchstarter #chancennutzer #teamplayer #karrieremacher Deine Entscheidung. Dein Erfolg. Werde Teil einer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation. Gemeinsam stellen wir uns permanent auf die Ansprüche moderner Kunden in einer digitalisierten Welt ein. Du berätst Deine Kunden bedarfsgerecht und vermittelst Versicherungsprodukte Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung Du arbeitest gerne mit und für Menschen und handelst eigenverantwortlich Du überzeugst mit Sympathie Wir sind ein hochmotiviertes, erfolgreiches Team Wir arbeiten Dich ein und begleiten Dich auf Deinem Weg zum Versicherungsfachmann (IHK) Wir unterstützen Dich mit Schulungen und modernen IT-Systemen Wir bieten Dir eine leistungsgerechte Vergütung und finanzielle Sicherheit Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGin Heidenheim, Aalen, Schwäbisch Gmünd, UlmEin Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Firmenkundengeschäft Sach Individual

So. 09.08.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Wir suchen Motivatoren! Querdenker! Menschen, die im Spagat zwischen Tradition und Innovation mit uns Zukunft gestalten. Haben Sie das richtige Mindset? Sachbearbeiter (m/w/d) Firmenkundengeschäft Sach IndividualStandort: Bad HomburgBerufserfahrung: BerufserfahreneJob ID: 11983 Optimale, fallabschließende Serviceleistungen für Kunden und Vermittler über Telefon- und Schriftgut-Vorgängen Effiziente, effektive und kundenorientierte Verwaltung der Sachversicherungsverträge des Industrie- und Gewerbekundengeschäfts der Basler Versicherungen unter Berücksichtigung rechtlicher, gesetzlicher und interner Rahmenvorgaben insbesondere der Zeichnungsrichtlinien inkl. der Rückversicherungsvorschriften Fallabschließende Bearbeitung aller Schriftgutvorgänge Sicherstellen einer durchgehenden Servicebereitschaft gemäß Vereinbarung Bearbeitung komplexer Vorgänge oder Rahmenvereinbarungen, die ggf. außerhalb der Zeichnungsrichtlinien liegen auf Anweisung nach entsprechender Einweisung Ertragsorientiertes Bestandsunderwriting bzw. Mitwirkung bei der Entscheidung über Annahme oder Ablehnung von Risiken bzw. Nachversicherungen im Rahmen der übertragenen Vollmachten der Sachversicherung des Industrie- und Gewerbekundengeschäfts der Basler Versicherungen Gewährleisten einer ordnungsgemäßen Rückversicherungsdeckung im Bestandsgeschäft, wobei die erstmalige fakultative Platzierung durch die „Sparte" der gewerblichen bzw. industriellen Sachversicherung erfolgt Aktive Mitwirkung in der Bestandsverwaltung im Bereich des Industrie- und Gewerbekundengeschäfts, insbesondere bei Abwicklung von Neu- und Ersatzgeschäft, Mahnverfahren, Korrespondenz mit Kunden und Vermittlern, Führen von Kunden- und Vertreterkonten, Erstellen und Pflege von Vertragsstatistiken etc. Unterstützung der Ertragsverantwortlichen bei Sanierungsmaßnahmen Aufbereiten und Zusammenstellen von Geschäftsvorfällen für Tests; Durchführen von Tests für neue oder geänderte Programme, die von den Fachabteilungen freigegeben wurden Übernahme und Erledigung anderer artverwandter Aufgaben nach Bedarf und Projektarbeit Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Sehr gute und fundierte Fachkenntnisse in der jeweiligen Sparte des Industrie- und Gewerbekundengeschäfts Host-Erfahrung, Idealerweise IBIS-Systemkenntnisse Grundverständnis für prozessorientierte Organisation Sehr gute und fundierte Fachkenntnisse der industriellen Sachversicherung praktische Erfahrungen in der Vertragsgestaltung und -bearbeitung sicherer Umgang mit den aktuellen Tarifmaterialien und Bedingungen gute Kenntnisse der versicherungsrelevanten Gesetze Erfahrungen im qualifizierten Kunden- und Vermittlerkontakt Sicherer Umgang mit gängiger PC-Software (Word, Excel, PowerPoint, Access, Lotus Notes) sowie DV-Kenntnisse gute bis sehr gute Kenntnisse in einer Fremdsprache, vorzugsweise Englisch organisatorisches, analytisches und eigenverantwortliches Denken und Handeln besonders hohes Service- und kundenorientiertes Verhalten Flexibilität, Kreativität und Offenheit insbesondere bzgl. Innovationen, hohe Belastbarkeit hohe Kommunikations- und Kontaktfähigkeit/ -Freudigkeit, Teamgeist; Eigeninitiative und Motivationsfähigkeit Service/-Vertriebs- und Kundenorientierung hohe Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung Entscheidungsfreudig und Multitaskingfähig bei der täglichen Bearbeitung Einbindung in ein innovatives, dynamisches, kollegiales und interkulturelles Arbeitsumfeld wertschätzendes Arbeitsklima, welches Ihnen die Möglichkeit zu lernen und sich weiterzuentwickeln bietet spannende Aufgaben, in denen Sie mitgestalten und direkten Einfluss auf den Erfolg des Projektes nehmen können flexible Arbeitszeiten, die Ihnen eine gute Work-Life-Balance ermöglichen Über uns: Innovation hat für uns eine lange, über 150-jährige Tradition: Seit jeher entwickeln wir laufend neue Antworten auf die sich stets verändernden Wünsche unserer Kunden. So liegt es in unserer Natur, auch für die Bedürfnisse unserer digitalen Gesellschaft zeitgemässe Lösungen zu schaffen. Für unsere rund 7'200 Mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende Herausforderung. Für Kunden, die sich einfach sicher fühlen wollen, sind wir dank unserer Dienstleistungen die erste Wahl. Die zahlreichen Aufgaben einer Versicherung machen uns zu einem „Haus der hundert Berufe“, vereint durch ein gemeinsames Ziel: der maximale Nutzen für unsere Kunden. So entstehen in einem partnerschaftlichen und Innovation treibenden Arbeitsumfeld Lösungen, Angebote und Services, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft ganz im Sinne unserer Kunden begegnen.
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