Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versicherungen: 93 Jobs in Schüren

Berufsfeld
  • Spezialisten 29
  • Versicherung: Sachbearbeitung 29
  • Softwareentwicklung 7
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Gruppenleitung 5
  • Justiziariat 4
  • Rechtsabteilung 4
  • Produktentwicklung 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Statistik 3
  • Systemadministration 3
  • Vers.-Mathematik 3
  • Weitere: Banken 3
  • Anlageberatung 2
  • Business Analyst 2
  • Business Intelligence 2
  • Consulting 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office 21
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherungen

Business Analyst IAM (m/w/d)

So. 20.06.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Zur Verstärkung unserer Teams in Dortmund und Hamburg suchen wir baldmöglichst einen Business Analysten IAM (m/w/d) Seien Sie ein unverzichtbarer Partner bei der spannenden Umsetzung der größten Transformation unserer Organisation Als Teil eines agilen Teams modernisieren Sie die Identity- und Access Management Infrastruktur der SIGNAL IDUNA und passen diese an sich fortlaufend ändernde Rahmenbedingungen an Analyse und Dokumentation von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen für verschiedene IAM Domänen wie Zugriffsverwaltung, Identity Lifecycle Management, privilegierte Zugriffsverwaltung, Rollen-Management, Rezertifizierungen, Reporting (Epics und User Storys)  Moderation von Workshops und Begleitung von externen und internen Prüfungen  Beratung und Begleitung unserer internen Kunden bei der Erhebung und Realisierung neuer Anforderungen  Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, insbesondere Kommunikation von Anforderungen und Abnahme von Changes  Übernahme von (Teil-)Projektleitungen, Planung, Koordination und Durchführung von Abnahmetests  Unterstützung des 2nd Level Supports bei der Analyse von Incidents  Kontinuierliche Verbesserung der Datenqualität in unseren IAM-Tools   Vorbereitung von strategischen Entscheidungen  Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung  Gutes Verständnis betrieblicher und regulatorischer Anforderungen im Kontext Identity- und Access Management (VAIT, DSGVO, ISO 27001, etc.)  Erfahrung in Requirements-Engineering und -Management im regulierten Umfeld von Banken oder Versicherungen - idealerweise erweitert um Kenntnisse in den gängigen IAM-Tools, insbesondere SailPoint  Begeisterung für Digitalisierung, neue Technologien und permanente persönliche Weiterentwicklung   Erfahrung mit der Anwendung Agiler Methoden wie Scrum, Kanban, User Stories Durchsetzungsfähigkeit und selbstverantwortliches, zielorientiertes Handeln  Entscheidungs-, Konflikt- und Teamfähigkeit Überzeugungskraft sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und überzeugend in Wort und Schrift darzustellen   Eine faire und leistungsgerechte Bezahlung Ein flexibles Arbeitszeitmodell Gute Vereinbarung von Beruf und Familie Die Möglichkeit bei der Gestaltung und Implementierung neuer Systeme und Verfahren aktiv mitzuwirken Spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten der persönlichen und fachlichen Kompetenz
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Schadensachbearbeitung Versicherungen

So. 20.06.2021
Dortmund
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.  Mitarbeiter (w/m/d) Schadensachbearbeitung Versicherungen Dortmund  In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du bist Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) und kennst dich besonders gut mit Rechtschutz aus? Informationen kannst du schnell aufnehmen und verarbeiten und darüber hinaus arbeitest du sehr genau? Wir bieten dir eine Tätigkeit in angenehmer Atmosphäre, wo deine Arbeit geschätzt wird.  Einbringen von Expertenwissen als Rechtsanwaltsfachangestellte/er Inhaltliche Prüfung und Bewertung von Deckungsanfragen und juristischer Korrespondenz zur Qualitätssicherung des Technologie Produktes HCM Ansprechpartner für Rechtsanwälte und Rechtsanwaltsfachangestellte für alle Fragen rund um das drebis Portal Erfassung und Bearbeitung neuer Schadensmeldungen einer Versicherung Enge Zusammenarbeit im Team Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r Erste Berufserfahrung im Rechtswesen Gute Rechtschutzkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und hohe Schreibgeschwindigkeit Kommunikatives Wesen mit Teamgeist Akkurate und kundenorientierte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse do {work} while (we care)   Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

IT Security & Firewall Spezialist (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund baldmöglichst einen IT Security & Firewall Spezialist (m/w/d)Sie sind IT Endpoint Security Spezialist mit dem folgenden Aufgabenschwerpunkten: Betrieb und Konfiguration der vorhandenen Plattformen für  Endpoint-Security Plattform Verantwortung der zugehörigen Systemlandschaft Unterstützung der Anwender bei Incidents und funktionalen Anfragen Bedienung von Supportanfragen 2nd Level Planung, Steuerung, Umsetzung und Review von Software Lifecycle Prozessen im Bereich der Endpoint-Security inkl. der Clientseite Begleitung bei Neuevaluierungen von - ggf. auch cloudbasierten -Lösungen zur Endpoint-Security Entwicklung und Optimierung der zugehörigen Security - Prozesse, insbesondere die Incident Response Prozesse für die Endpoint Security Mitarbeit bei der Mitigation von IT-Sicherheitsrisiken im Bereich der Endpoint-Security Weitere Möglichkeiten sich im Securitybereich zu entwickeln Firewalling Security Aufgaben auf unseren Cloudplattformen Site2Site VPN Intrusion Prevention/Detection Systeme Internet Service Areas planen, einrichten, dokumentieren und betreiben (Contentfilter, Proxies, Emailgateways, Spamfilter, Anti-Malware-Systeme Interne und externe Kommunikations- und Informationsdienste (Internet, Extranet) planen, realisieren und betreiben Sie verfügen über ein abgeschlossenes IT Studium einer relevanten Fachrichtung oder entsprechende qualifizierte Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren Sie zeigen Initiative und Lernbereitschaft für das erwerben der notwendigen Kenntnisse und Zertifikate Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
Zum Stellenangebot

Product Owner Kunden-App / Kundenportal E2E Funktionsentwicklung (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund zum 01.07.2021 einen Product Owner Kunden-App / Kundenportal E2E Funktionsentwicklung (m/w/d)Als Product Owner (m/w/d) für das Squad Kunden-App/Kundenportal E2E Funktionsentwicklung sind Sie mit verantwortlich für die inhaltliche Ausgestaltung und Weiterentwicklung zentraler digitaler Kundenprodukte der SIGNAL IDUNA. Sie übernehmen (Ergebnis-)Verantwortung, agieren als Richtungsgeber:in und Kommunikator:in und haben immer die Ziele und KPIs Ihres Squads im Blick. In Ihrer Funktion als Product Owner (m/w/d) planen und priorisieren Sie – gemeinsam mit Ihrem interdisziplinären Experten-Team – die kontinuierliche Weiterentwicklung der beiden Produkte. Sie verantworten E2E Funktionsentwicklungen für das Kundenportal und die Kunden-App, die dann mit dem Squad Kunden-App / Kundenportal Kanalmanagement und Integration gemeinsam integriert und bereitgestellt werden. Sie agieren als Bindeglied zwischen relevanten Stakeholdern, egal ob mit Ihrem Tribe Lead, anderen Product Ownern oder Mitarbeiter:innen in anderen Teilen der SIGNAL IDUNA. Weitere Kernaufgaben sind: Inhaltliche Führung des Squads Implementierung von E2E Funktionen für spartenübergreifende Kundenanliegen Verantwortung für u.a. die Benutzerverwaltung, Monitoring, Reporting, KontaktCenter, etc. in beiden Kundenprodukten Planung, Kommunikation und Durchsetzung der erforderlichen Maßnahmen die zur Erreichung der Squadziele und Squad-KPIs führen. Verantwortung für die inhaltliche Zielerreichung der Squad Mission und der Squad Ziele (KPI orientiert) und Wertmaximierung des Produkts Definition und Priorisierung des Squad-Backlogs im Sinne des Kundennutzens sowie Adressierung relevanter Abhängigkeiten  Verantwortung für den Einsatz des Squad Budgets (Maximierung des Return on Invest)  Sicherstellung der Kundenzentrierung des Squads entlang identifizierter Kundenbedürfnisse und -anforderungen  Steuerung von externen Mitarbeitenden und IT-Dienstleistern Als Product Owner (m/w/d) sind Sie Unternehmer:in im Unternehmen. Sie gehen mutig voran und stimmen die aktuellen Prioritäten zur Zielerreichung des Squads kontinuierlich ab. Sie treiben eigenverantwortlich die inhaltliche Gestaltung und die Wert-Maximierung ihres Produktes voran. Dabei priorisieren Sie die Anforderungen und Inhalte im Backlog des Squads im Sinne des Kundennutzens. Weitere Anforderungen sind: Studienabschluss in Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung und Berufserfahrung  Erste Führungserfahrung wünschenswert Erste Erfahrung in der fachlichen und/oder disziplinarischen Leitung von Projekten  Erfahrungen im Bereich der Produktentwicklung für Kundenportale/Kundenservices Praktische Erfahrung mit analytischen und agilen Tools und Methoden (Scrum/Agiles IT Projektmanagement, Projektmanagement-Tools, Anforderungsmanagement) sowie Erfahrung in komplexer Schnittstellenabstimmung Erfahrung in der Steuerung von externen Mitarbeitern Kenntnisse und Erfahrungen in Prozessgestaltung und Steuerung sowie im Umgang mit IT-Dienstleistern Idealerweise erste Erfahrung zu Abläufen in Versicherungssparten Ziel- und Ergebnisorientierung in Kombination mit Willen und Mut zur Veränderung Agilität, Flexibilität und Kreativität bei der Lösung aktueller Problemstellungen Systematische Arbeitsweise unter Nutzung moderner Tools sowie analytische und strukturierte Denkweise Eigeninitiative und Selbständigkeit bei der Einarbeitung in neue Aufgaben, verbunden mit der Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung Sicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Sehr gutes Organisationsvermögen Kommunikations-, Kontakt- und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Englischkenntnisse wünschenswert Im Rahmen der Neuausrichtung des Gesamtkonzerns auf agile Prozesse und Arbeitsweisen haben Sie die Möglichkeit, zentrale digitale Kundenplattformen mit zu gestalten und mit wertschöpfenden E2E Funktionen für Kunden zur Verfügung zu stellen. Wir bieten Ihnen als Product Owner (m/w/d)  umfangreiche Gestaltungsfreiheiten, moderne technische Möglichkeiten, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Bezahlung. Werden Sie Teil eines hochmotivierten Teams im Konzern SIGNAL IDUNA. Darüber hinaus bieten wir Ihnen: Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Work Life Balance) Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Medizinische Risikoprüfung LV

Sa. 19.06.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund baldmöglichst einen Spezialisten (m/w/d) Medizinische Risikoprüfung LV Medizinische und wirtschaftliche Risikoprüfung für Lebens- und Rentenversicherungen Operative Bearbeitung von risikorelevanten Neuanträgen und Vertragsänderungen Fachliche Vorgabenerstellung und Prozessoptimierung für die Neugeschäftsbearbeitung Leben/Rente Intensive Beratung und fachlicher Experte (Ansprechpartner) im Underwritingprozess für den Vertrieb Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen, Niederschriften und Datenauswertungen Unterstützung der Führungskräfte bei der Umsetzung von Strategien und Zielen sowie bei operativen und administrativen Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Sektor / Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit Zusatzqualifikationen im medizinischen Sektor Ausgeprägte medizinische Vorkenntnisse Idealerweise Fachkenntnisse in der Lebensversicherung bzw. mehrjährige Erfahrung in der Risikoprüfung Hohe Vertriebs- und Serviceorientierung Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Affinität für IT- und Digitalisierungs­themen und Interesse an Projekt­arbeit Hohe Eigeninitiative, Entscheidungs­fähigkeit, eigen­ver­ant­wort­liches Arbeiten und lösungsorientiertes Denken Analytische Fähigkeiten Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick Team- und Kontaktfähigkeit Weiterbildungsbereitschaft Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
Zum Stellenangebot

Versicherungskaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (mIwId)

Sa. 19.06.2021
Dortmund
Die LEUE & NILL Gruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung als Versicherungsmakler und bundesweit mehr als 400 Mitarbeiter*innen an sechs Standorten. Damit zählen wir zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland. Unsere Grundwerte – Verlässlichkeit und Vertrauen – prägen die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Die individuelle und spezialisierte Beratung unserer national und international tätigen Industrie- und Gewerbekund*innen, eigenentwickelte Branchenlösungen, internationale Programme und umfangreiches Fach- und Branchenwissen zeichnen LEUE & NILL aus. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Technische Versicherung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Bereich der Maschinen- und Elektronik-Versicherungen. Kerntätigkeiten sind das Bewerten von Verträgen sowie das Erstellen und Platzieren von maßgeschneiderten Versicherungsprodukten für das jeweilige Risiko. Eigenständige Verhandlungsführung und Korrespondenz mit nationalen und internationalen Versicherungsnehmern sowie Versicherern und Partner-Maklern Konzipieren und Überwachen von Ausschreibungsverfahren, aktive Teilnahme an Prämienverhandlungen, Erstellung von Angeboten und Verträgen Breit aufgestelltes technisches Interesse und Grundverständnis Unterstützung unserer Kundenbetreuer bei Außendiensttätigkeiten (Kundengespräche, Vertrags- und Risikoverhandlungen) Sie sind entscheidungsfreudig, arbeiten selbständig, zuverlässig und verantwortungsvoll Mit den gängigen MS-Office-Produkten kennen Sie sich aus und können damit gut umgehen Englischkenntnisse sind wünschenswert Eine Ausbildung zum/zur Kaufmann-/frau für Versicherungen und Finanzen oder Fachwirt/in für Versicherungen und Finanzen ist wünschenswert Sie haben eine kaufmännische / technische Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen, bringen jedoch keinen Versicherungsbackground mit? Auch Quereinsteiger sind bei LEUE & NILL herzlich willkommen. Lassen Sie uns sprechen!Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab Strukturierte Einarbeitung Kollegiale, wertschätzende und dynamische Zusammenarbeit Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office VL und bKV
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Controlling - Versicherung

Sa. 19.06.2021
Dortmund
Unser Mandant ist ein erfolgreicher Rückversicherungskonzern mit einer starken Position im Markt. Es erwartet Sie ein wertschätzendes Umfeld mit echten Gestaltungsmöglichkeiten und herausfordernden Projekten. Die Arbeitsbedingungen sind sehr attraktiv.  Menschen mit Controlling-Erfahrung innerhalb der Versicherungsbranche, die einen attraktiven Karriereschritt gehen wollen, sind willkommen. Nutzen Sie die Chance, das weitere Wachstum dieses zukunftsorientierten Unternehmens mitzugestalten. Sie verantworten den gruppenweiten Controllingprozess. Sie unterstützen die Geschäftsleitung bei der betriebswirtschaftlichen Unternehmenssteuerung und Entscheidungsfindung. Sie gewinnen und führen Ihr Team mit Wertschätzung, Begeisterung und Herz. Sie erstellen Management-Reportings und begleiten den Rating-Prozess. Sie entwickeln attraktive Zielbilder, gestalten zukunftsfähige Prozesse und notwendige Maßnahmen. Sie steuern bedeutende bereichsübergreifende Projekte. Sie verfügen über einen Studienabschluss (bspw. Wirtschaft, Mathematik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Berufserfahrung im Controllingumfeld (Erstversicherer/Rückversicherer/Beratungsunternehmen). Alternativ waren Sie bisher im Risikomanagement oder Aktuariat (Controllingkenntnisse als Basis notwendig) tätig.  Sie sehen im Controlling eine Steuerungsfunktion und wollen Ihren Verantwortungsbereich aktiv gestalten. Sie sind gern Führungskraft, geben Freiräume und möchten gemeinsam mit Ihrem Team erfolgreich sein. Sie handeln lösungsorientiert, denken unternehmerisch und sind ein sympathischer Macher-Typ. Sie überzeugen durch ein sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz. Sie profitieren von einem Umfeld, welches Ihre Impulse wünscht und notwendige Freiräume gibt. Sie entscheiden, ob Sie mobil oder vor Ort (50:50) arbeiten.  Sie erwartet ein ansprechendes Gehalt, eine sehr umfassende bAV und mehr. Sie sind Teil eines schlagkräftigen Führungsteams innerhalb eines etablierten Versicherungskonzerns. Sie arbeiten mit engagierten, gut ausgebildeten und sympathischen Mitarbeitern.  Sie übernehmen eine thematisch sehr ansprechende und abwechslungsreiche Führungsaufgabe.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter als Junior Underwriter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Dortmund
Sham ist ein Unternehmen der Gruppe Relyens, einer führenden europäischen Unternehmensgruppe auf Gegenseitigkeit für Versicherung und Risikomanagement, die Akteure im Gesundheitswesen und in Gebietskörperschaften mit einem Gemeinwohlauftrag betreut. Die Gruppe, die mit ihren Marken Sham, Sofaxis und Neeria stark in ihrem Kundenumfeld verwurzelt ist, entwickelt maßgeschneiderte, ganzheitliche Lösungen und kombiniert dabei Angebote in den Bereichen Versicherung (Personen-, Sach-, Haftpflichtversicherung) und Risikomanagement. 2017 wurde die Sham Niederlassung, mit dem Standort in Dortmund gegründet und befindet sich in einem steigenden, erfolgreichen Aufbau. Für unsere Niederlassung in Deutschland suchen wir eine/n: Sachbearbeiter als Junior Underwriter (m/w/d) Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen Sachbearbeiter-/in im Underwriting für die vollständige Vertragsadministration im Segment Heilwesen/Krankenhäuser Erstellen von Angeboten und Versicherungsverträgen Klärung der vertraglichen Einzelanforderungen (Deckungsumfang, Abrechnung etc. mit dem Makler/Kunden) Verfolgen des Cash-Prozesses Erstellen von Nachträgen Erstellen von Versicherungsschutzbescheinigungen Verhandlungen/Abstimmungen mit den unternehmensinternen Schnittstellen/Maklern/Versicherungsnehmern Durchführung und/oder Mitwirkung bei der Erstellung von neuen Bedingungen und Versicherungskonzepten Austausch mit der Schadenabteilung und anderen Schnittstellen (z. B. Risikomanagement etc.) zur Sicherstellung des gegenseitigen Wissenstransfers Mitwirkung bei der Anpassung/Verbesserung systemtechnischer Anforderungen für Deutschland bei den vertragsrelevanten Systemen Unterstützung und Mitwirkung bei der Durchführung von Schaden-audits Mitarbeit in fachbezogenen (Internationalen) Projekten Wir suchen eine/n engagierten Vertragssachbearbeiter/-in für das sehr anspruchsvolle Segment Heilwesen Krankenhäuser Gesucht wird ein/e Kollege/-in mit einer möglichst einschlägigen Berufserfahrung zumindest in der allgemeinen Haftpflichtversicherung Erforderlich ist mindestens eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder einer gleichwertigen Ausbildung (einschlägiges (duales) Studium der Versicherungsbetriebswirtschaft, Jura etc.) Vorausgesetzt werden analytischer Verstand und eine ausgesprochen kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Interesse an der Gestaltung von Versicherungskonzepten Erforderlich sind gute Kenntnisse der englischen und wünschenswert auch der französischen Sprache; Eine hohe Affinität für systemtechnische Verarbeitungsprozesse im Betriebsbereich sollte vorhanden sein Es sollte grds. die Bereitschaft für gelegentliche Reisen zu auswärtigen Terminen bestehen Eine hochinteressante Tätigkeit in einem sehr anspruchsvollen Bereich der allgemeinen Haftpflicht Arbeiten in einem hoch motivierten, kreativen Team in einer modernen, freundlichen Arbeitswelt Die Möglichkeit zu einer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung auch mit Auslandsbezug Flexible Arbeitsplatzmodelle Leistungsgerechte, überdurchschnittliche Bezahlung betriebliche Altersversorgung Aktive Unterstützung in der Aus- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d)* Alternative Kapitalanlagen Schwerpunkt Private Equity

Sa. 19.06.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Mitarbeiter (m/w/d)* Alternative Kapitalanlagen Schwerpunkt Private Equityam Standort DortmundIdentifikation und Auswahl geeigneter Investitionsmöglichkeiten, sowohl Dach- als auch Zielfonds in der Anlageklasse Private Equity  Mitarbeit an der Ausarbeitung von Anlagestrategien in diesem BereichMonitoring und Verwaltung der bestehenden Mandate sowie Teilnahme an Gesellschafterversammlungen/Beirats­sitzungen und deren VorbereitungErarbeiten von Vorstands- und AufsichtsratsvorlagenZulieferung zu Berichten für das Risikocontrolling, für die Planungsrechnungen und die Information der GremienDokumentation von Beteiligungen im Rahmen der BilanzierungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Investition, Finanzierung oder UnternehmensbewertungIdealerweise Berufserfahrung im Asset Management oder der Beteiligungsverwaltung mit dem Schwerpunkt Private EquitySehr gutes Englisch in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office sowie fundierte Kenntnisse in PräsentationstechnikenFähigkeit, sich mit komplexen Geschäftsmodellen auseinander zu setzen und diese zu analysierenZielorientiertes Denken und Handeln, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie ausgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Auszubildende im Vertrieb zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung

Sa. 19.06.2021
Siegen, Plettenberg, Meinerzhagen, Neunkirchen / Saar, Hagen (Westfalen)
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheidest du schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Deinem Talent und deiner Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lass uns gemeinsam Ziele erreichen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Auszubildende im Vertrieb zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung Standort: Region Siegen, Plettenberg, Meinerzhagen, Neunkirchen oder Hagen · 01.08.2021 Wir bieten dir eine praxisnahe und abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung im Vertrieb mit IHK-Abschluss zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen in den Versicherungsabteilungen der Volks- und Raiffeisenbanken. Während deiner Ausbildung lernst du die ganzheitliche Kundenberatung und unsere Produktpalette kennen. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Vertrieb optimal vorbereitet. Trainings, Workshops und Praxisprojekte sorgen für die erfolgreiche Umsetzung des erworbenen Wissens in der Praxis. Du hast einen sehr guten Realschulabschluss oder deine (Fach-) Hochschulreife mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Außerdem bringst du Freude an der Kundenberatung und -betreuung mit und arbeitest eigeninitiativ und zielorientiert. Du bist kundenorientiert, engagiert und trittst selbstbewusst auf. Zu Beginn deiner Ausbildung besitzt du eine gültige Fahrerlaubnis. Dich erwartet eine qualitativ hochwertige Ausbildung durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Selbstverständlich wirst du mit moderner Technik ausgestattet (z. B. Notebook, Smartphone). Unsere Entwicklungsperspektiven werden dich überzeugen. Benefits: Wir bieten dir eine praxisnahe und abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung im Vertrieb mit IHK-Abschluss zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen in den Versicherungsabteilungen der Volks- und Raiffeisenbanken. Während der Ausbildung lernst du die ganzheitliche Kundenberatung und unsere Produktpalette kennen. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Vertrieb optimal vorbereitet. Trainings, Workshops und Praxisprojekte sorgen für die erfolgreiche Umsetzung des erworbenen Wissens in der Praxis.
Zum Stellenangebot


shopping-portal