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Versicherungen: 380 Jobs in Seelze

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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 321
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  • Mit Personalverantwortung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 349
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  • Teilzeit 73
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 290
  • Studentenjobs, Werkstudent 39
  • Befristeter Vertrag 30
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Promotion/Habilitation 1
Versicherungen

Teamleiter (m/w/d) Digitales Contentmanagement

Mo. 15.08.2022
Hannover
Teamleiter (m/w/d) Digitales Contentmanagement Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Hannover einen Teamleiter (m/w/d) für unser Digitales Contentmanagement. Als Kommunikations-Allrounder händeln Sie Fachwissen und Führung in engem Zusammenspiel. Hierbei agieren Sie bewusst als Schnittstelle zwischen verschiedenen Fachbereichen und führen dabei verantwortungsvoll ein engagiertes Team. Sie freuen sich auf vielfältige Aufgaben und haben Lust, unser Digitales Contentmanagement aktiv zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 4 000 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) tragen besonders dazu bei! Sie führen ein 5-köpfiges, wachsendes Team, rund um die Themen Online Marketing, Kampagnenmanagement, Mitgliedermagazin, Social Media sowie Content-Management. Gemeinsam mit Ihrem Team und weiteren Schnittstellen setzen Sie gezielte Online Marketing-Kampagnen um, wählen passende Kanäle, prüfen relevante KPIs und unterstützen somit unsere Bestandskundensicherung sowie Neukundengewinnung. Mit Ihrer fachlichen und disziplinarischen Verantwortung entwickeln Sie nicht nur sich selbst und Ihr Team, sondern auch das Unternehmen stetig und langfristig weiter. Das Steuern und Koordinieren externer Agenturen sowie als Ansprechpartner (m/w/d) für andere Fachbereiche tätig zu sein, ist für Sie selbstverständlich. Sie schaffen in der Zusammenarbeit mit anderen Teams und Abteilungen eine konsistente, erfolgreiche und ganzheitliche Kommunikation. abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation erste Erfahrungen in einer Führungsposition wünschenswert Fachwissen und Know-How in den Themenfeldern SEO/SEM, Online Marketing-Kampagnen und Social Media Communitymanagement sowie Web-Controlling stark ausgeprägte Zielgruppen- und Kundenorientierung, die Fähigkeit, thematische Zusammenhänge zu erkennen und darzustellen sowie Interesse an Gesundheitsthemen Routine in der (projektbezogenen) Steuerung von Dienstleistern und Agenturen sowie Erfahrung in der Umsetzung von gesetzlichen Anforderungen (zum Beispiel die DSGVO) wünschenswert Entfalten Sie Ihre Kreativität und arbeiten Sie an vielfältigen Themen und Projekten. Sie erhalten eine umfassende und professionelle Einarbeitung für Ihren Start bei uns. Ihre Führungskompetenz festigen Sie unter anderem durch die Teilnahme an unserem Führungskräfte-Förderungs-Programm „Step Up“. Wir bieten flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit sowie ein gutes Home Office Angebot. Bei uns haben Sie bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Zusätzlich erwartet Sie ein vielfältiges Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie tolle Sportangebote durch unseren Firmenfitness-Kooperationspartner Urban Sports Club.
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Product Manager / Lead Product Owner Contract *

Mo. 15.08.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­entwickeln. Die Zukunft bauen: Verantwortliche Gestaltung der digitalen Lösungen für die Vertrags­bearbeitung der HDI Global SE – ein inter­national tätiger Industrie­versicherer mit kräftiger Wachstums­ambition, welcher die gesamte Wertschöpfungs­kette an Versicherungs­lösungen für Kunden aus dem KMU-Segment bis zu multi­nationalen Groß­konzernen abbildet und nach­haltig an der konse­quenten Digi­tali­sierung aller Geschäfts­prozesse arbeitet Kundenorientiert handeln: Bewertung der Anforderungen gemeinsam mit den internen und externen Kunden und Aufbau eines Product Backlogs Kooperation erleben: Erarbeitung von Anforderungen und Lösungen gemeinsam mit den Stake­holdern aus der Organisation Das Neue sichtbar machen: Skizzierung einer Vision für die digitale Zukunft der Vertrags­prozesse, Aufbau einer konkreten Road­map für den Weg in die Zukunft Agil Arbeiten: Verantwortung für einen „Agilen Release Train“ (SAFe) sowie die zuge­hörigen Entwicklungs­teams in der agilen Entwicklungs­organisation der HDI Global SE Richtung geben: Aktive Gestaltung der Events im Agilen Release Train wie z. B. der System-Demo Sehr guter Studienabschluss, vorzugsweise Wirtschafts­wissenschaften, -infor­matik oder Versicherungs­wesen Idealerweise einschlägige Berufs­erfahrung als Product Manager in einer agilen Organisation Sehr gute Kenntnisse im Bereich Contract Management, vorzugsweise im Industrie­versicherungs­geschäft Idealerweise Kenntnisse im Bereich Bestands­systeme/Bestands­verwaltung Ausgeprägte Motivation, in einer agilen Organisation Verantwortung für ein Produkt zu über­nehmen und dessen Weiter­entwicklung mit Fokus auf die Kunden­wünsche voran­zu­treiben Sehr gute analytische Fähigkeiten und ein ganz­heitliches Denk­vermögen sowie eine selbst­ständige Arbeits­weise und struk­turierte Fähig­keiten, gepaart mit Eigen­initiative und Motivationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1) Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Diensthandy Immer auf Draht – mit Ihrem Dienst­handy sind Sie ganz bequem erreich­bar. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Jobrad Sie sind gerne umwelt­freundlich unter­wegs? Suchen Sie sich Ihr Wunsch­rad aus und leasen Sie es direkt über uns. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Teamleiter (m/w/d) Organisationsentwicklung/Interne Beratung

Mo. 15.08.2022
Hannover
Teamleiter (m/w/d) Organisationsentwicklung/Interne Beratung Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Hannover einen Teamleiter (m/w/d) für den Bereich Organisationsentwicklung/Interne Beratung. Als kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit (m/w/d) mit unternehmerischem Blick sind Sie für ein Team von ca. 10 hochqualifizierten internen Beratern (m/w/d) zuständig. Sie sind ein Macher (m/w/d) und haben Spaß daran, Prozesse zu optimieren sowie den unternehmerischen Wandel der KKH aktiv mitzugestalten? Dabei behalten sie sowohl den Personaleinsatz als auch die internen Strukturen und Technik stets im Blick? Dann sollten wir uns kennenlernen! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 4 000 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) tragen besonders dazu bei! Ihr Team entwickelt das Design zukunftsorientierter, bundesweiter Organisationsstrukturen und definiert die Kriterien hierfür. Darin inbegriffen liegt die Konzeption, Initiierung und Nachhaltung von langfristig angelegten, ganzheitlichen Entwicklungs- und Veränderungsprozessen des Gesamtunternehmens. In komplexen Fragestellungen übernehmen Sie und Ihr Team eine verantwortungsvolle Rolle in der Beratung des Managements. Sie agieren auf allen Hierarchieebenen und erkennen, mit Ihrem gesamtunternehmerischen Blick, weitere Unterstützungsbedarfe. Dabei scheuen Sie sich nicht, auch unbequeme Wahrheiten anzusprechen und damit Veränderungen sowie kontinuierliche Verbesserungen anzuregen. Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der (strategischen) Organisationsentwicklung, des Change-Managements und der Digitalisierung Disziplinarische Führungserfahrung (wünschenswert auch mit agil aufgestellten Teams) Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Business Administration, wünschenswert mit Ausrichtung auf Organisationsentwicklung oder vergleichbare Qualifikationen Erfahrung bei der Umsetzung von Organisationsentwicklungs-Konzepten sowie Veränderungsstrategien im Kontext Reorganisation Solide Kenntnisse agiler Methoden und Prozesse sowie Erfahrung im Lean Management Umfeld Werden Sie Kopf unseres Teams und gestalten Sie aktiv die Zukunft der KKH. Gemeinsam werden wir dazu beitragen, die KKH zur unkompliziertesten und persönlichsten Krankenkasse weiterzuentwickeln! Sie erwartet ein strukturiertes Onboarding sowie ein offenes Führungsteam, das Sie bei der Einarbeitung tatkräftig unterstützt und mit Rat und Tat zur Seite steht. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit sowie die Möglichkeit zum Arbeiten aus dem Home Office. Bei uns haben Sie bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr, die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Unser Plus an Familienfreundlichkeit: Nutzen Sie mit voiio unser attraktives Angebot an Ferien- und Freizeitaktivitäten für Ihre (Enkel-)Kinder. Es erwartet Sie ein vielfältiges Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie tolle Sportangebote durch unseren Firmenfitness-Kooperationspartner Urban Sports Club.
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Bachelor of Arts (m/w/d) BWL mit Schwerpunkt Versicherung

Mo. 15.08.2022
Hannover
Hannover Rück – als weltweiter Rückversicherer übernehmen wir Risiken anderer Versicherungen und entwickeln gemeinsam mit ihnen neue Produkte. Weltweit tragen rund 3.000 Experten aus unterschiedlichen Fachrichtungen täglich mit Know-how und Leidenschaft für ihren Beruf dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken und auszubauen. Weil wir mit Sicherheit anders arbeiten, sind wir eine der profitabelsten Rückversicherungsgruppen der Welt. Sie können sich nicht zwischen Ausbildung und Studium entscheiden? Müssen Sie auch nicht. Kommen Sie zur Hannover Rück SE und beginnen Sie ein Duales Studium zum 1. September 2023 mit dem Abschluss Bachelor of Arts (m/w/d) BWL mit Schwerpunkt Versicherung. Bei uns kombinieren Sie im Wechsel dreimonatige Praxisphasen in unserem Haus und Studienzeiten an der Fachhochschule für die Wirtschaft (FHDW) in Hannover, welche als beliebteste Hochschule Deutschlands 2022* ausgezeichnet wurde. Kennenlernen des Kerngeschäfts eines Rückversicherers Mitarbeit im abwechslungsreichen Tagesgeschäft, u.a. Marktanalysen, Angebotsprüfung, Abrechnungsbearbeitung, Geschäftskundenbesuche, Mitarbeit in Projekten Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Versicherung und Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Mehrwöchiger Studienaufenthalt im europäischen Ausland ist vorgesehen Gutes bis sehr gutes (Fach-)Abitur Deutsch und Englisch auf konversationssicherem Niveau (mindestens B1), gern Kenntnisse weiterer Sprachen Spaß am Umgang mit Zahlen Strukturiertes und analytisches Denken Begeisterung für neue Herausforderungen Kontaktfreudigkeit und Offenheit Spaß am Netzwerken und an der Arbeit im Team Wenn Ihnen Ihre persönliche und berufliche Weiterbildung wichtig ist und Sie ein internationales Umfeld mögen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns treffen Sie auf ein internationales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungs­wegen, einer offenen Feedback-Kultur und einem Miteinander, das von Wert­schätzung und Hilfs­bereitschaft geprägt ist. Leistung: Wir finanzieren Ihnen das komplette Studium an der FHDW und über­nehmen die Kosten für die Prüfung bei der IHK. Darüber hinaus können Sie unser attraktives Seminar- und Sprachkurs­angebot nutzen. Perspektive: Individuell betreut, werden Sie beruf­liche Erfahrungen in einem inter­nationalen Arbeits­umfeld sammeln und immer wieder über den Tellerrand hinausschauen. Bislang haben wir alle unsere Dual Studierenden, die das Studium erfolgreich abgeschlossen haben, übernommen.
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Business Analyst / Developer (m/w/d) Entwicklung von Robotic Process Automation-Lösungen

Mo. 15.08.2022
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns im Fachbereich Schaden-Rückversicherung Services am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt   als Business Analyst / Developer (m/w/d) für die Entwicklung von Robotic Process Automation-Lösungen. Sie übernehmen die Durchführung von Anforderungs- und Prozessanalysen von Automatisierungsvorhaben und heben deren Potenziale für die Fachbereiche der Schaden- und Unfall-Rückversicherung durch Implementierung gemeinsam mit einem Team von RPA-Spezialisten (m/w/d) an. Analyse von Prozessabläufen, Identifikation von Automatisierungs­potenzialen und Festlegung der fachlichen Anforderungen in enger Zusammen­arbeit mit den Fachbereichen Ausweitung des bestehenden Leistungsangebots und strategische Weiter­entwicklung des Themas RPA inner­halb des Geschäftsfeld der Schaden-Rückversicherung Aufbau und Pflege eines priorisierten Backlogs, Entwicklung eines Rahmen­gerüstes für die priorisierte Abarbeitung Umsetzung der Anforderungen, in enger Kollaboration mit unseren Spezialisten (m/w/d) des IT-Center of Competence für RPA Betreuung der Anwender (m/w/d) und des Produktions­betriebs Gelegentliche Mitarbeit bei der Erstellung von Schulungsunterlagen und Durch­führung von Anwender­schulungen für interne und externe Anwender (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Automatisierung von Prozessen mittels Robotic Process Automation Erfahrung im Prozessmanagement und der Analyse von Unternehmens­prozessen Routiniert im Umgang mit mindestens einer objekt­orientierten Programmier­sprache (wie bspw. C/C++, Python, Visual Basic, Ruby, Java, JavaScript), in Microsoft Office-Technologie (VB.NET, .NET, Windows) und einer RPA-Software (z. B. UiPath) Erfahrung im Bereich Document Recognition/Under­standing wünschenswert Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschafts­wissenschaften Bereitschaft zu gelegentlichen, internationalen Dienstreisen (1x im Jahr) Deutsch und Englisch auf konversations­sicherem Niveau (mindestens B2) Persönlich überzeugen Sie durch Ihre schnelle Auffassungsgabe für technische und prozessuale Zusammenhänge sowie Ihre ausgeprägte Qualitäts- und Ergebnisorientierung. Wenn Sie sich auch für visionäre, innovative Themen begeistern und Lust haben, die Zukunft unserer Arbeitswelt aktiv mitzugestalten, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Marketing Kampagnen Manager (CRM Data)

Mo. 15.08.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.600 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,6 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 12 Mio. Verträge. Marketing Kampagnen Manager (CRM Data) am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristetDie Position kann in Vollzeit oder Teilzeit ausgeführt werden Referenznummer: 2531 Als CRM & Data Manager sind Sie Teil der strategischen und operativen Weiterentwicklung unserer Dialogmarketing Aktivitäten der Hannoverschen Auf Basis Ihrer statistischen Datenanalysen werden geplante Kampagnen evaluiert und dienen für uns als wertvolle Entscheidungsgrundlage Dabei optimieren Sie zusätzlich unsere CRM- als auch Kundenkontaktstrategie nachhaltig weiter, prüfen mit einem genauen Blick unsere Kampagnen-Funktionalitäten und binden letztendlich neue CRM-Tools mit ein Sie kümmern sich um die Weiterentwicklung und Optimierung von Kampagnen im Marketing-Automation Tool mit hohem Personalisierungsgrad entlang der Customer Journey, um eine zielgenaue Kundenaktivierung zu erreichen Ihre Ergebnisse halten Sie dann folgerichtig in Form von Reports fest und präsentieren Ihre Ergebnisse anderen Stakeholdern Basierend auf den Kampagnen-Ergebnissen leiten Sie Maßnahmen sowie (Handlungs-) Empfehlungen für Folgekampagnen ab Abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung idealerweise mit Berufserfahrung im Bereich CRM Wir geben aber auch Einsteigern eine Chance Kenntnisse von Statistik Tools wie SAS / SPSS / R wünschenswert Kenntnisse im Bereich operative Kundendatenselektion mit SQL als Plus Erfahrung in der operativen Steuerung von CRM-Kampagnen sowie Erfahrung mit Kampagnen-Managementtools Hohe Marketing-Affinität Sicherer Umgang mit allen Microsoft Office Produkten Hohes Maß an Eigenverantwortung kombiniert mit einer guten Ergebnisorientierung und Teamfähigkeit Sie sind stets auf der Suche nach Optimierungspotentialen und denken über den Tellerrand hinaus Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Assistenz (m/w/d) der Hauptgeschäftsführerin

Mo. 15.08.2022
Hannover
Die IHKN mit Sitz in Hannover sucht zur Unterstützung der Hauptgeschäftsführung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Stunden) bzw. Teilzeit (mind. 36 Stunden) eine Assistenz (m/w/d) der Hauptgeschäftsführerin. Die IHK Niedersachsen (IHKN) ist die Landesarbeitsgemeinschaft der sieben niedersächsischen Industrie– und Handelskammern. Sie vertritt als wirtschaftspolitische Dachorganisation die Interessen der Mitglieder mit rund 495.000 gewerblichen Unternehmen gegenüber Politik, Verwaltung und weiteren Akteuren der Wirtschaft. Aktive Unterstützung der Hauptgeschäftsführerin in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben. Eigenverantwortliche Organisation des Büros der Hauptgeschäftsführerin, insbesondere das Termin-, Besuchs- und Reisemanagement. Vor- und Nachbereitung sowie Protokollführung von Gremiensitzungen, Gesprächsterminen und Veranstaltungen (virtuell und in Präsenz) sowie die Erarbeitung/Erstellung von Unterlagen und Präsentationen. Professionelle Bearbeitung der internen und externen Kommunikation und Korrespondenz und Koordination der Zuarbeiten aus unseren Mitgliedskammern Bearbeiten von Rechnungen, Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Durchführung der vorbereitenden Buchführung sowie Erstellen und Pflegen von Statistiken. Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und einige Jahre Berufserfahrung, gerne in Verwaltung oder einem Verband - oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie besitzen eine gute Allgemeinbildung und ein sehr gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen und haben Interesse an wirtschaftspolitischen Themenstellungen.  Sehr gute Umgangsformen und ein souveränes Auftreten setzen wir ebenso voraus, wie die Fähigkeit, selbstständig, eigenverantwortlich und strukturiert zu arbeiten. Sicherer und professioneller im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und sehr gute Anwenderkenntnisse (MS-Office-Produkte) erleichtern Ihnen den Einstieg. Loyalität, Hilfsbereitschaft, Teamgeist und eine hohe Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab. Faire Vergütung, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zeitweise mobil zu arbeiten. Ein vielfältiges Aufgaben– und Themenspektrum mit Raum für neue Ideen Arbeiten in einem kleinen und engagierten Team mit kurzen Entscheidungswegen und viel Gestaltungsspielraum Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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(Junior) RPA Developer (m/w/d) für die Entwicklung von Automatisierungslösungen

Mo. 15.08.2022
Hannover
Hannover Rück - als weltweiter Rückversicherer übernehmen wir Risiken anderer Versicherungen und entwickeln gemeinsam neue Produkte. Weltweit tragen mehr als 3.000 Experten aus unterschiedlichen Fachrichtungen täglich mit Know-how und Leidenschaft für ihren Beruf dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken und auszubauen. Weil wir mit Sicherheit anders arbeiten, sind wir eine der profitabelsten Rückversicherungsgruppen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns im Fachbereich  Schaden-Rückversicherung Services am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Junior) RPA Developer (m/w/d) für die Entwicklung von Automatisierungslösungen. Sie führen Anforderungs- und Prozessanalysen von Automatisierungsvorhaben durch und steigern deren Potenziale für die Fachbereiche der Schaden- und Unfall-Rückversicherung durch Implementierung gemeinsam mit einem Team von RPA-Spezialisten (m/w/d). Analysieren von Prozessabläufen, Identifizieren von Automatisierungspotenzialen und Festlegen der fachlichen Anforderungen für das Prozess­design in enger Zusammen­arbeit mit den Fachbereichen Erweitern des bestehenden Leistungsangebots und strategisches Weiter­entwickeln des Themas RPA innerhalb des Geschäfts­felds der Schaden-Rückversicherung Aufbauen und Pflegen eines priorisierten Backlogs sowie ein Rahmen­gerüst für die priorisierte Abarbeitung entwickeln Umsetzen der Anforderungen, in enger Kollaboration mit unseren Spezialisten (m/w/d) des IT-Center of Competence für RPA Betreuen der Anwender (m/w/d) und des Produktions­betriebs Gelegentliche Mitarbeit bei der Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführen von Anwender­schulungen für interne und externe Anwender (m/w/d) Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftswissenschaften Erste Erfahrung in der Automatisierung von Prozessen mittels RPA zum Beispiel durch Praktika oder Werkstudenten­tätigkeiten Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen wie beispielsweise C/C++, Python, Visual Basic, Ruby, Java, JavaScript, in den Microsoft Office-Technologien VB.NET, .NET, Windows sowie in einer RPA-Software wie z. B. Blue Prism oder UiPath Kenntnisse im Prozessmanagement und in der Analyse von Unternehmens­prozessen vorteilhaft Erste Berührungspunkte im Bereich Document Recognition/Understanding wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen, internationalen Dienst­reisen (1x im Jahr) Deutsch und Englisch auf konversationssicherem Niveau (mindestens B2) Persönlich überzeugen Sie durch Ihr sicheres Auftreten gepaart mit Kommunikationsstärke und analytischer Herangehensweise. Wenn Sie sich auch ein großes Interesse am Web und an neuen Web-Technologien mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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System-Administrator Windows (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. System-Administrator Windows (m/w/d) am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2431 Installation, Administration, Überwachung und Wartung der Windows-Systeme, sowie deren kontinuierlicher Optimierung Second Level Support: Bearbeitung von Service Requests und Incidents nach ITIL Unterstützung der Fachbereiche und Mitarbeit in Projekten, bzw. Umsetzung von Anforderungen aus Projekten Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben und Prozessabläufen, sowie Pflege und Ausbau des Konfigurationsmanagements Dokumentation der eingesetzten Systemlandschaft Rufbereitschaft Übernahme regelmäßiger Wartungsarbeiten (Erweiterungen, Updates) Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann, Fachinformatiker Systemintegration Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der aktuellen Windows Server Betriebssysteme Kenntnisse und praktische Erfahrung mit Windows SCCM und WSUS sind wünschenswert Erfahrungen mit Virtualisierungslösungen, speziell VMWare vSphere 6.x/7.x werden erwartet Aktuelle Netzwerk und Storage Kenntnisse im Enterprise Umfeld werden erwartet Erfahrungen im Windows-Powershellscripting Teamorientiertes Handeln und Zuverlässigkeit Sehr gute analytische und selbstständige Arbeitsweise Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Erzieher (m/w/d) für 1-3-jährige Kinder

Mo. 15.08.2022
Hannover
Hannover Rück - als weltweiter Rückversicherer übernehmen wir Risiken anderer Versicherungen und entwickeln gemeinsam neue Produkte. Damit unsere Mitarbeiter (m/w/d) beruhigt arbeiten können, kümmern sich Erzieher (m/w/d) der KiTa Hannover ReKids um ihren Nachwuchs. Die Kindertagesstätte befindet sich direkt auf dem Firmengelände. Bis zu 30 Kinder zwischen ein und drei Jahren können dort spielen und lernen. Steigen Sie unbefristet in Vollzeit ab 01.09.2022 in unsere KiTa Hannover ReKids ein als Erzieher (m/w/d) für 1-3 jährige Kinder. Kommen Sie als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) mit Erfahrung im Krippenbereich zu den Hannover ReKids und werden Sie Teil eines engagierten Teams der Betriebskrippe der Hannover Rück. Betreuung, Bildung und Erziehung von Krippenkindern Aktive und kreative Mitarbeit bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der KiTa Erziehungspartnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern Durchführung von Elterngesprächen und Elternabenden Abschluss als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikation, die in Niedersachsen anerkannt ist Fähigkeit zur Beobachtung, Dokumentation und Entwicklungsbegleitung der Kinder Bereitschaft und Fähigkeit zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit im Team und mit den Eltern Persönlich überzeugen Sie durch Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit. Wenn Sie auch an beruflicher Fort- und Weiterbildung interessiert sind und eine verlässliche Dienst- und Urlaubsplanung bevorzugen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Unser pädagogisches Konzept zielt darauf ab, dass die Kinder sich selbst und ihre Mitmenschen in einem Umfeld erleben, das Raum zur Entfaltung bietet und in dem jeder einzelne wahr- und ernstgenommen wird.Leistung: Wir bieten Ihnen eine Vergütung im Einklang mit TVöD, 30 Tage bezahlten Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, verlässliche Dienst- und Urlaubsplanung sowie zusätzliche betriebliche Sonderleistungen. Perspektive: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Beschäftigungsperspektive in Vollzeit und attraktive, individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch bezahlte Fortbildungstage und finanzielle Arbeitgeberbeteiligung.
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