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Versicherungen: 188 Jobs in Sevinghausen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 175
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 159
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  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Versicherungen

IAM Spezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Active Directory (Cloud & On-Prem)

Mi. 10.08.2022
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. Wir suchen für unsere Standorte in Hamburg oder Dortmund ab sofort einen IAM Spezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Active Directory (Cloud & On-Prem)Du bist IAM (Identity, Access, Management) Spezialist mit Schwerpunkt  Active Directory (Cloud & On-Prem) Als IAM Spezialist stellst du die Weiterentwicklung sowie den Betrieb unseres Active Directory sicher Du bist aktiver Treiber unserer IAM Strategie und entwickelst unsere Identity Management Plattform stetig voran Im agilen IAM Team bringst du dich in strategischen Projekten und dem operativen Tagesgeschäft ein Mit Azure Active Directory stellst du unseren Anwendern den Zugriff auf die Cloud bereit Betriebsthemen, Anforderungsmanagement und Projektbegleitung zählen zu deinen Aufgaben Eigenständiges Handeln, Unterstützung der Fachbereiche und Steuerung der Dienstleister zählen zu Deinen Stärken Du hast bereits Erfahrung in Konzeption und Betrieb von Active Directory Services (Domain Services, Federation Services) sowie Erfahrung zu Authentication Services und Protokollen (OIDC, SAML) gesammelt. Erfahrungen mit PKI sind ein Plus. Schön wären Erfahrungen zu (Customer-)Identity & Access Management. Du kannst gut mit Menschen - Empathie, Engagement und eine kommunikative Persönlichkeit zeichnen dich aus. Deine positive und neugierige Lebenseinstellung trägst du mit in den Job. Gute Kommunikationsfähigkeit und gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache runden dein Profil ab. Bereitschaft zum agilen Arbeiten Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonidtionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Sachbearbeiter*in Unfallversicherung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Dortmund
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung als Versicherungsmakler und bundesweit mehr als 400 Mitarbeiter*innen an sechs Standorten. Damit zählen wir zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland. Unsere Grundwerte - Wertschätzung, Verlässlichkeit und Vertrauen – prägen die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Angefangen bei Absicherungen für die Industrie und das Gewerbe bis hin zum gehobenen Privatkundensegment. Die individuelle und spezialisierte Beratung unserer national und international tätigen Kund*innen, eigenentwickelte Branchenlösungen, internationale Programme und umfangreiches Fach- und Branchenwissen zeichnen die LEUE & NILL Gruppe aus. Zur Verstärkung des Teams unserer Tochterfirma LN Vorsorgemanagement GmbH am Standort Dortmund suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter*in Unfallversicherung (m/w/d)  Betreuung, Verwaltung und Prüfung von Gruppenunfallversicherungsverträgen Erstellung von Vertrags- und Schadenübersichten Korrespondenz mit Versicherungsnehmern, Versicherern und sonstigen Beteiligten Unterstützung in Schadenfällen Bedarfsermittlung und Angebotserstellung Unterstützung unserer Niederlassungen, Tochterfirmen und Kundenbetreuern beim Vertrieb und der Vertragsbetreuung Initiierung und Begleitung von Aktionen im Bestands- und Neugeschäft Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen und/oder Fachwirt/in für Versicherungen und Finanzen Berufserfahrung in den Bereichen Unfallversicherung sowie eine Tätigkeit im Maklerbereich ist wünschenswert Kundenorientierung, Teamgeist, Flexibilität, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Englischkenntnisse sind wünschenswert Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab: Strukturierte Einarbeitung Solides, mittelständisches Unternehmen mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Zentrale Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31. Dezember Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Zuschüssen (z.B. Arbeitsplatzbrille), betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Grippeimpfung, AWO LifeBalance) Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (z.B. JobRad) Firmeninterne Akademie und Angebote externer Schulungen Förderung des Betriebsklimas durch Mitarbeiterfeste, Firmenläufe und Betriebsausflüge
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Social Media Manager*in (m/w/divers)

Mi. 10.08.2022
Bochum
Machen Sie Karriere bei Deutschlands sportlicher Krankenkasse.Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Zahlreiche Auszeichnungen in namhaften Qualitätsstudien bestätigen uns darin, die Versprechen unserer jungen Marke weiter auszubauen. Im Sinne unserer Versicherten entwickeln wir unser erstklassiges Angebot stetig weiter und suchen deshalb Verstärkung. Social Media Manager*in (m/w/divers)Bochum, Vollzeit/Teilzeit Ambitionierte Ziele beflügeln Ihren Esprit. Sie schätzen die Abwechslung in Ihren Aufgaben, denen Sie eigenverantwortlich in einem freundlichen und innovativen Umfeld nachgehen. Verantwortung der redaktionellen Betreuung der Social Media-Accounts auf Facebook, Instagram, Twitter und YouTube Erstellung von Redaktionsplänen und Veröffentlichung von Postings, sowie Aufbau weiterer Social Media Kanäle Erstellung und Produktion von Content für die Social Media-Accounts Community Management und Austausch mit den Fachbereichen Verantwortung für das KPI getriebene Social Media Management und der Krisenkommunikation Abgeschlossenes Studium/ Berufsausbildung im Bereich Marketing mit dem Schwerpunkt Social Media Erfahrung in der Bewegtbildproduktion Gutes Gespür für Social Media Trends, sowie Erfahrung im Aufbau neuer Social Media Kanäle Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen insbesondere Excel & Powerpoint, sowie Adobe Photoshop und Premiere Pro Lösungs- ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten, sowie gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
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Informatiker / Anwendungsentwickler (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROSS geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Mit der Auszeichnung als „Leading Employer 2021“ gehören wir zu den TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland.   VERSTÄRKE UNSER TEAM! Für unsere Hauptverwaltung mit Sitz in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Informatiker / Anwendungsentwickler (m/w/d) DEIN NEUES TEAM Bei uns stehen nicht die Prozesse, sondern Menschen und Ihre Zusammenarbeit im Fokus. Ein wertschätzendes Miteinander ist bei uns an der Tagesordnung. Wir schätzen die funktionierende und konstruktive Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachabteilungen und sehen Änderungen an den  Anforderungen nicht als Störfaktor, sondern als Gelegenheit, aus neuen Erkenntnissen Nutzen zu ziehen.In der Software-Entwicklung bist Du mitverantwortlich dafür, dass die Datenverarbeitung unserer internen Abteilungen sowie Kunden und Marktpartnern reibungslos funktioniert. Du nutzt dazu neueste sowie bewährte Software-Technologien und -methoden, nicht zuletzt, um ein hohes Maß an IT-Sicherheit zu gewährleisten. Du arbeitest mit daran, unsere Systemlandschaft stetig an neue Anforderungen anzupassen. Du konzeptionierst und implementierst Software in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Entwicklerteam und den Fachabteilungen. Der Schwerpunkt Deiner Aufgabe liegt in der Neu- und Weiterentwicklung von web-basierten Applikationen Du bist bereit Dich in neue Techniken / Technologien einzuarbeiten. Du hast eine Ausbildung in der Software-Entwicklung, ein abgeschlossenes Studium der Informatik, eine vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung. Du besitzt praktische Erfahrungen in der Software-Entwicklung und hast gute Kenntnisse in Java. Idealerweise sind Tools wie etwa Jira, Gitlab oder Kubernetes keine Fremdwörter. Neben Deinem fachlichen Know-how überzeugst Du durch eine hohe Teamorientierung, hast einen Blick fürs Wesentliche, legst einen hohen Wert auf Transparenz und kommunizierst offen und direkt. ...ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren besteht mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Eine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend! Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Eine schnelle Entscheidungskultur, in der du etwas "bewegen" kannst und dich als "Anpacker" wohlfühlen wirst Tolle Mitarbeiter und für dich vielleicht bald Kollegen!
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Projektmanager PMO (m/w/d) im Bereich Organisation / Kommunikation / Service-Management

Mi. 10.08.2022
Dortmund
Wir beim VOLKSWOHL BUND versichern mehr als nur den Schutz für Privatkunden und mittelständische Unternehmen. Mit der Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2022" des Instituts Great Place to Work © garantieren wir Ihnen eine Arbeitsplatzkultur geprägt von Vertrauen, Stolz und Teamgeist - und das seit über 100 Jahren! Erleben Sie den Unterschied unserer Unternehmenskultur und werden Teil unseres Teams. Ihr Beitrag bewegt etwas. Für Sie genauso wie für uns.   In unserer Hauptverwaltung in Dortmund suchen wir für unsere Abteilung "Organisation / Kommunikation / Service-Management" zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager PMO (m/w/d). In einem agilen Team aus erfahrenen Kollegen und Kolleginnen übernehmen Sie die Implementierung eines Multiprojektmanagements. Sie sind Treiber bei der Weiterentwicklung des Multiprojektmanagements. Sie steuern das gesamte Projektportfolio. Sie übernehmen die Projektleitung für abteilungsübergreifende technische und organisatorische Projekte. Sie sind "Point of Contact" im täglichen Austausch mit den Fachabteilungen und der IT rund um technische und organisatorische Fragestellungen. Für Ihre Tätigkeit bringen Sie ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie verfügen über ein ausgeprägtes technisches Verständnis. Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und lösungsorientiert. Sie haben Spaß an der Kommunikation mit unterschiedlichen Ansprechpartnern und sind ein ausgeprägter Teamplayer. ...unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Verkehrsmittelzuschuss
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Linux-Experte (m/w/d) für die Administration

Mi. 10.08.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Wir suchen Verstärkung für unser Administrationsteam zum Betrieb unserer Datacenter. Die Systemverwaltung betreibt die Infrastruktur und Basisanwendungen für den Continentale Versicherungsverbund. Eine ständige Modernisierung mit Anpassung an die neuesten Technologien und Verfahren ist unser ständiger Antrieb.Linux-Experte (m/w/d) für die Administrationam Standort DortmundAdministration der Linux-Systeme (RHEL, SuSe, CentOS, ALMA, Ubuntu, Oracle Linux und eventuell AIX)Installation und Konfiguration der SystemeEntwicklung von AutomatisierungslösungenFortentwicklung des Patchmanagements mit ME Desktop CentralAdministration der OVM-/OLVM-Umgebung (Oracle Virtual Machine) als Grundlage der Oracle-InstallationFundierte informationstechnische AusbildungSehr gute Kenntnisse Linux/UnixErfahrungen im Umgang mit IT-Systemen im produktiven RechenzentrumGute Kenntnisse von Hypervisoren (VMWare, OVM/OLVM)Erfahrungen mit Automatisierungstechnologien, insbesondere Puppet oder ManageEngine DTC, sind erwünschtKenntnisse SAN-Technologien sind erwünschtSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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(Junior) Spartenspezialist (m/w/d) German Broking Center Transport

Mi. 10.08.2022
Mülheim an der Ruhr, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern.Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten.Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.Wir suchen für einen unserer Standorte in Mülheim/Ruhr, Frankfurt/Main, Stuttgart, München oder Berlin - vorzugsweise Mülheim/Ruhr - zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Junior) Spartenspezialist (m/w/d) German Broking Center TransportAnsprechpartner bei fachlichen FragestellungenUnterstützung, aktive Begleitung und fachliche Gesprächsteilnahme bei der Beratung von Kunden mit erhöhter Komplexität und / oder InternationalitätAnstöße für Ausakquisitionen gebenErmittlung des spartenspezifischen VersicherungsbedarfsErarbeitung von DeckungskonzeptenAkquise-Begleitung bei fachlichen FragestellungenFachinput für Angebotspräsentationen vorbereiten, begleiten und durchführenAusschreibung für die Sparte (Konzeption, Pricing, Umsetzung)Spartenbezogene Risiko- und DetailanalyseAusschreibungen und Quotierungen zu VertragsänderungenMarkt- und risikospezifische Anpassung von bestehenden VerträgenEinhaltung von Aon-Standards und VorgabenÜbernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle Weisung(Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im VersicherungsbereichDrei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Sparte TransportErste Erfahrungen in der Konzeption und Platzierung von komplexen Versicherungslösungen und internationalen VersicherungsprogrammenFach- und Marktkenntnisse innerhalb der Sparte (auch international)Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und BeratungsstärkeSouveränes, selbstbewusstes und sicheres AuftretenGute fachspezifische KommunikationsfähigkeitOrganisationstalent und sehr starke DienstleistungsorientierungZuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und TeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftPräsentationserfahrungSehr gute Englisch- sowie gute MS Office-KenntnisseNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Sales Expert / Vertriebsexperte (m/w/d) im Außendienst

Mi. 10.08.2022
Mülheim an der Ruhr, Paderborn, Hamburg
Sie sind ein echter Teamplayer (m/w/d), der gerne gemeinsam mit seinen Kolleg*innen Erfolge feiert und sich weiter­entwickeln möchte? Sie sind zufrieden, wenn Sie etwas bewegen und wenn Ihnen Kund*innen das Vertrauen schenken? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz und ein werte­orientiertes, sinn­stiftendes Umfeld, in dem Sie Ihre Talente einbringen können. Hohe Qualität und ein menschliches Miteinander sind das, was die SBK auszeichnet. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als eine Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinu­ierlich auf Wachs­tums­kurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten.Bei uns bekommen Sie die Chance, sich ständig weiterzuentwickeln und an Ihrer Tätigkeit zu wachsen. Je nach Erfahrung erwarten Sie bei uns – sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt – folgende Aufgaben: Sie nutzen Ihr Verkaufstalent, um neue Kund*innen von der SBK zu begeistern Zur Gewinnung neuer Vertriebs- und Kooperationspartner identifizieren Sie gezielt die Potenziale am Markt Eigenständig übernehmen Sie die Bewertung und Steuerung der Kooperationen Mit Freude organisieren und realisieren Sie individuelle Vertriebsaktionen in Firmen Sie betreuen und steuern langfristige Firmenkooperationen (Account Management) Neue Firmenkooperationen konzipieren und verhandeln Sie eigenständig Als echter Vertriebsexperte (m/w/d) erstellen Sie Ihre Vertriebsplanung selbstständig und analysieren sowie evaluieren Ihre Vertriebsmaßnahmen im Sinne einer ständigen Weiterentwicklung Sie sind empathisch und gleichzeitig erfolgsorientiert; Sie begeistern gerne Menschen für Ihre Sache Sie haben gerne ein starkes Team an Ihrer Seite, mit dem Sie wirklich etwas bewegen können Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung im vertrieblichen Außendienst, z.B. im Gesundheits- und Fitnessbereich bzw. bei Versicherungen oder Krankenkassen, mit Ein professionelles Auftreten ist für Sie selbstverständlich Bestenfalls sprechen Sie gutes Englisch Insgesamt überzeugen Sie uns durch Ihre hohe Eigenmotivation sowie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft in einem sicheren und beständigen Unternehmen Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten, um das eigene Know-how stetig zu erweitern Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) und mobiles Arbeiten Eine attraktive Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen) Eine positive, innovative und kooperative Arbeits­atmosphäre in modernen Räumlichkeiten an sehr gut angebundenen Standorten
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Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Wuppertal, Nürnberg
Die mittelständische Helmsauer Gruppe mit Spezialisierung auf die Branchen Gesundheitswesen, Handwerk, Gewerbe und Industrie zählt zu den erfolgreichsten, familiengeführten Versicherungs- und Finanzdienstleistern in Deutschland. Über 400 qualifizierte Mitarbeiter betreuen an 38 Standorten in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz über 40.000 Kunden mit höchstem Engagement und Fachkompetenz. Gesundes Wachstum, langjährige Kundenbeziehungen und zufriedene Mitarbeiter zeichnen die Helmsauer Gruppe als sehr attraktiven Partner aus. Mit einem individuellen Produktportfolio zählt die Dr. Schmidt & Erdsiek GmbH & Co. KG zu den erfolgreichsten Versicherungsvermittlern in Deutschland. Werden auch Sie Teil unseres herausragenden Spezialistenteams! Eine Vielzahl an individuellen Instrumenten unterstützt Sie dabei, näher am Kunden zu sein: ein speziell gestaltetes Beratungskonzept, eigens entwickelte Online-Portale, Unterstützung durch das eigene Underwriting bzw. den Assekuradeur, funktionierendes Schadenmanagement, Cross-Selling Ansätze aus der Helmsauer Gruppe, zahlreiche Kooperationen mit Berufsverbänden und noch vieles mehr ermöglichen Ihnen und uns einen außergewöhnlichen Rundumservice für unsere Kunden. Für unsere Teams in Wuppertal und Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit einen Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen (m/w/d) Betreuung, Beratung und Pflege bestehender Kundenverbindungen Akquise neuer Kundenbeziehungen Konzeption und Ausarbeitung von maßgeschneiderten Angeboten Vertrieb von Komposit-, Bürgschafts- und Vorsorgeprodukten Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen Durchführung von Kundenpräsentationen Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann, Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb Erfahrung in einer unserer Hauptzielgruppen (Industrie, Gewerbe oder Handwerk) wünschenswert Kontaktfreudigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Organisationsstärke sowie Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Bereitschaft zu hoher Leistung, Teamarbeit und Reisetätigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Krisensicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einem erfolgreichen Verbund von Familienunternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Mitarbeit in einem motivierten Team mit kollegialem Arbeitsumfeld Umfassende Einarbeitung zu Beginn Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Moderner Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Karrierechancen mit flacher Hierarchie Individuelle Fort- und Weiterbildung durch die gruppeneigene Akademie Freiwillige arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Umfassende, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebsarzt-Dienstleistungen Corporate Benefit Programm: Rabattierte Einkaufsmöglichkeiten von Waren und Dienstleistungen Sehr gute Verkehrsanbindung im Zentrum der Stadt Einen neutralen Firmenwagen für den privaten und beruflichen Gebrauch
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Projektsteuerer/Projektsteuerin Ersatzneubauvorhaben (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bochum
Die Berufsgenossenschaften und Unfallkassen haben ca. 65 Millionen Versicherte in rund vier Millionen Unternehmen. Sie leisten Prävention in den Betrieben sowie Rehabilitation und Entschädigung bei Arbeits-, Wegeunfällen und Berufskrankheiten. Die DGUV vertritt als Verband die Interessen der gesetzlichen Unfallversicherung. Sie erfüllt anspruchsvolle Aufgaben in Verwaltung, Forschung, Bildung und Lehre. Die Vielfalt der Aufgaben spiegelt sich auch in unseren Beschäftigten wider: Rund 1.300 Menschen unterschiedlicher Professionen arbeiten bei der DGUV an 11 Standorten in Deutschland. Für die Projektentwicklung und Steuerung eines Ersatzneubauvorhabens an unserem Standort Bochum bieten wir ab sofort befristet für zwei Jahre in der Hauptabteilung Verwaltung, Finanzen, Bauen an: Projektsteuerer/Projektsteuerin Ersatzneubauvorhaben (m/w/d)Kennziffer 43-120 Leitung des Ersatzneubauvorhabens qualitäts-, budget- und termingerechte Umsetzung der Projektziele Termin-, Risiko- und Kostenmanagement über die einzelnen Planungsphasen und baufachlichen Prozesse Optimierung von Terminketten sowie die Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Risiken Erstellung von Auswertungen und Entscheidungsvorlagen für die Entscheidungsträger Steuerung von Schnittstellen insbesondere aller Projektbeteiligten Durchführung von regelmäßigen Abstimmungen mit den Projektbeteiligten Entwicklung sowie die Koordination von verschiedenen Vergabemodellen wie z.B. Generalunternehmer/Generalübernehmer (GU/GÜ) oder Öffentlich-Private-Partnerschaft Verfahren (ÖPP-Verfahren) Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Diplom) der Architektur, der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen fundierte Erfahrung im Projektmanagement mehrjährige Berufserfahrung bei Planung und Durchführung von komplexen Neu-, Um- und Erweiterungsbaumaßnahmen Kenntnisse in betreffenden Grundlagen und Vorschriften des öffentlichen Bauens Kenntnisse bundesbauspezifischer Standards (z.B. VHB Bund), insbesondere auf dem Gebiet des nachhaltigen Bauens wünschenswert allgemeine Kenntnisse im Facility Management idealerweise Kenntnisse im Laborbau idealerweise Erfahrungen in der Durchführung von ÖPP sicherere IT-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, Outlook, MS Project, branchenspezifische Software), SAP wünschenswert Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu zum Teil mehrtägigen Dienstreisen (auch als Selbstfahrer/Selbstfahrerin) ausgeprägtes Planungs- und Organisationsgeschick ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Sozialkompetenz Verhandlungsgeschick hohe Leistungsbereitschaft Eigeninitiative sowie Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten Transparente Bezahlung: Ein sicheres Gehalt nach BG-AT (entsprechend TVöD) - je nach Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen Eingruppierung bis Entgeltgruppe 13 BG-AT Vereinbarkeit und Inklusion: Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, mobiles Arbeiten Sicherheit und Gesundheit: Ausgezeichnetes Corporate-Health-Management von ergonomischer Arbeitsplatzausstattung, Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten Tätigkeit mit Sinn: Einen abwechslungsreichen und interessanten Job rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit, Prävention und Arbeitsschutz Lebenslanges Lernen: Ein umfangreiches internes Fort- und Weiterbildungsprogramm für Beschäftigte und Führungskräfte An die Zukunft denken: Abgesichert sein mit der Betrieblichen Altersvorsorge (VBL)
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