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Versicherungen: 124 Jobs in Somborn

Berufsfeld
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
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  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Versicherungen

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Wuppertal
Bilanzbuchhalter (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Position beraten Sie das Team Buchhaltung sowie die Abteilungsleitung Finanzmanagement zu buchhalterischen Fragestellungen und wirken an der Festlegung der zukünftigen Verfahrensweisen bei komplexen buchhalterischen Fragestellungen mit. Außerdem sind Sie für die Koordination der Monats- und Jahresabschlussarbeiten inklusive der Erstellung von Ablaufplänen sowie Arbeitshilfen für die betroffenen Fachbereiche zuständig. Dabei bereiten Sie die Jahresabschlüsse für die Kranken-, Pflege- und Ausgleichsversicherung vor und erstellen die jeweiligen Jahresrechnungen nach den branchenspezifischen Rechnungslegungsvorschriften (einschließlich Bilanz / GuV / Anhang). Mit Ihrer Expertise fungieren Sie als Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer und begleiten die Abschlussprüfungen. Auf Basis der in SAP erstellten GuV/Bilanz führen Sie monatliche Analysen durch und veranlassen erforderliche Korrekturen. Anhand von Pensionsgutachten ermitteln Sie zudem die jährlichen Zuführungsbeträge zu den Altersrückstellungen und stellen einen korrekten Ausweis in der Bilanz der BARMER sicher. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter. Aufgrund mehrjähriger Erfahrungen in der Erstellung von Bilanzen und Gewinn-/Verlustrechnungen besitzen Sie sehr gute Kenntnisse im Bereich der Bilanzbuchhaltung/‑analyse. Zusätzlich bringen Sie ein tiefes Verständnis der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB sowie idealerweise der Sonderregelungen für die GKV mit. Bestenfalls konnten Sie bereits praktische Erfahrungen im Ablauf von Wirtschaftsprüfungen sammeln und kennen die Prüfstandards. Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse (insbesondere SAP-FI) bringen Sie ebenfalls mit. Dank Ihrer Kommunikationsstärke pflegen Sie eine konstruktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit innerhalb des Teams sowie mit den Fachabteilungen und gehen dabei eigenverantwortlich, diskret und verantwortungsbewusst vor. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Mitarbeiter Tax Compliance (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Wuppertal
Mitarbeiter Tax Compliance (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Funktion gehören die Einführung, die Überwachung sowie die eigenverantwortliche Fortschreibung und ständige Aufrechterhaltung eines funktionierenden Tax-Compliance-Managements-Systems zu Ihren Aufgaben. Sie stellen außerdem die Angemessenheit und Wirksamkeit des internen Kontrollsystems (IKS) im Bereich Steuern /Tax-Compliance-Management-Systems (TAX-CMS) sicher. Auch die Überwachung von steuerrechtlichen Gesetzesänderungen und die Übertragung dieser auf die Prozesse der BARMER zählen zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Sie übernehmen den Aufbau und die Pflege eines Vertragsverzeichnisses sowie das Erstellen und Kommunizieren/Präsentieren von Berichten, Schulungen und Schulungsunterlagen. Darüber hinaus fungieren Sie als zentraler Ansprechpartner für Steuern und als Schnittstelle zwischen unseren Fachbereichen, dem Bereich Compliance und dem Management. Auch der Aufbau und die Weiterentwicklung von Netzwerken und die Sicherstellung von Informationsflüssen liegt in Ihrem Aufgabenbereich. Sie haben ein Wirtschafts- oder betriebswirtschaftliches Studium mit Zusatzqualifikation mit prozessualer oder steuerrechtlicher Ausrichtung oder einen vergleichbaren Abschluss abgeschlossen. Idealerweise verfügen Sie über einschlägige Kenntnisse im Projekt-, Prozess- und Changemanagement. Gute theoretische Kenntnisse und erste praktische Erfahrungen im Bereich des Steuerrechts können Sie bereits vorweisen. Sie bringen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit, sind überzeugungsstark, empathisch und verfügen über eine gute Präsentations- und Organisationsfähigkeit. Eine selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Motivation sowie eine pragmatische Vorgehensweise zählen ebenfalls zu Ihren Stärken. Die Fähigkeiten, unterschiedliche Themenfelder miteinander zu verknüpfen und steuerrechtliche Zusammenhänge zu erkennen und zu bündeln, runden Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Trainee (m/w/d) zum Berater; Hochschulabsolventen aller Fachrichtungen sowie ausgebildete Bewerber - Kaufmann / Beratung / Vertrieb im Bereich Finanzen, Versicherungen, Immobilien und Geldanlagen

Di. 15.06.2021
Aachen, Bielefeld, Bochum, Bonn, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Münster, Westfalen, Soest, Westfalen, Paderborn, Wuppertal
Wir sind ein dynamisches, modernes Team in einem stark wachsenden Unternehmen mit einem innovativen und einzigartigen Beratungsansatz. Dabei liegt der Fokus auf einem wissenschaftlichen und verbraucherschutzorientierten Vorgehen für den Mandanten. Mit aktuell 24 Standorten ist es unser Ziel, bis 2025 an 100 Standorten vertreten zu sein. Hauptfokus dieser Ausschreibung liegt auf dem Standort Dortmund. Wir führen weiterhin Auswahlgespräche für Trainee für die Standorte Bochum, Aachen, Köln und Bonn. Wir freuen uns zudem auf Bewerber für dieses Traineeprogramm für die geplanten neuen Standorte Bielefeld, Essen, Münster, Soest, Paderborn und Wuppertal. Für diese Standorte besteht die Chance auf die spannende Teilnahme an der Standorterschließung bis hin zur Standortleitung. Wir suchen grundsätzlich bundesweit und freuen uns daher auf Bewerber für alle Standorte. Du arbeitest für deine Mandanten auf der Schnittstelle zwischen Karriere-/​Personal-/​Finanz- und Unter­nehmer­beratung. Dazu baust du dir mit unserer Unter­stützung einen eigenen Mandanten­stamm auf und führst Be­ratungs­gespräche. Die Koordinierung deiner Termine als auch die Pflege deiner Kontakte gehört zu deinen täglichen Aufgaben, um für eine langfristige Zusammenarbeit mit deinen Mandanten zu sorgen. Für deine Mandanten bist du nicht nur Guide im Bereich Finanzen, sondern auch in Bezug auf weitere persönliche- sowie karriererelevante Fragen. Spaß an der Arbeit mit Menschen Teamwork wird groß geschrieben Eigenverantwortliche Arbeitsweise Streben nach persönlichem Erfolg Hohe Leistungsbereitschaft Du bist... Offen und kommunikativ Sympathisch und authentisch Lebensfroh und humorvoll Eigenständig und zuverlässig Teamplayer Zielstrebig und leistungsbereit Dadurch, dass wir neue Mitarbeiter in unserer unternehmenseigenen mitNORM Akademie für die Tätigkeit spezifisch aus- und weiterbilden, freuen wir uns über Bewerbungen von Absolventen (Bachelor/​Master/​Promotion) aller Fachrichtungen, sowie kaufmännisch ausgebildeter Bewerber. Die benannten persönlichen Eigenschaften und menschliche Eignung stehen gegenüber dem Ausbildungs-/Studienabschluss deutlich im Vordergrund. Zu Beginn: Begleitende Fach- und Vertriebsausbildung mit­hilfe unserer mitNORM Akademie (On-the-job-Trainee) 3 offizielle IHK-Zertifikate binnen 12 Monaten Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung (u.a. Kommunikation, psychologische Grundlagen, Business Knigge etc.) Trainer- und Referentenausbildung (u.a. Rhetorik, Kinesik, Dialektik) In der Perspektive: Attraktives Einkommen als Berater/​Spezialist/​Führungskraft Freiraum zur Selbstverwirklichung, sowie flexible Arbeits- und Arbeitszeitgestaltung Perspektivischer Aufbau eines eigenen Teams bis hin zur Erschließung eines eigenen Standortes
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Vertragsjurist (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Wuppertal
Vertragsjurist (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Als Ansprechpartner für alle anstehenden rechtlichen Fragen des Arzneimittelbereichs setzen Sie sich intensiv auch mit anderen Rechtsgebieten (v. a. Apotheken-, Medizin-, Wirtschafts- und Zivilrecht) auseinander. Bei der Verhandlung und Gestaltung komplexer Verträge (insbes. Rabattverträge, Selektivverträge, Kooperationsverträge) leisten Sie wertvolle Unterstützung. Sie bereiten Vergabeverfahren im Arzneimittelbereich vor und begleiten diese. Darüber hinaus prüfen und analysieren Sie laufende Verträge und entwickeln diese weiter. Kollektivverträge im Arzneimittelsektor werden durch Sie begleitet. In allen gerichtlichen und außergerichtlichen Auseinandersetzungen vertreten Sie die BARMER. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört auch die Mitarbeit in den diversen Gremien der Ersatzkassenlandschaft. Sie beobachten kontinuierlich das aktuelle Gesetzesrecht, werten Gesetzgebungsvorhaben aus und setzen die Vorschriften in der Abteilung um. Die Zusammenarbeit mit extern beauftragten Rechtsanwälten wird durch Sie gesteuert. Sie fungieren als Schnittstelle zu anderen Abteilungen sowie dem Justitiariat. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Studium (1. und 2. Staatsexamen) und erste Berufserfahrungen. Ihre Kenntnisse im Vertragsrecht konnten Sie bereits vertiefen. Idealerweise besitzen Sie zusätzliche Kenntnisse im Arzneimittel-, Vergabe-, Vertragsarzt- oder Apothekenrecht. Sie übernehmen gerne Verantwortung und besitzen Verhandlungsgeschick. Auch bei hohem Arbeitsaufkommen bleiben Sie gelassen und überzeugen durch souveränes Auftreten. Ihre sichere und konstruktive Kommunikationsfähigkeit und partnerschaftliche Zusammenarbeit innerhalb des Teams zeichnen Sie aus. Sie haben ein Interesse an anspruchsvoller und kreativer Rechtsberatung. Ihre Aufgaben bewältigen Sie mit hoher Motivation und Flexibilität. Ihr zielgerichteter lösungsorientierter Arbeitsstil wird ergänzt durch Ihre analytischen Fähigkeiten. Im Umgang mit dem MS-Office-Paket sind Sie bestens vertraut. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Steuerfachkraft (m/w/d) – Umsatz-und Ertragssteuern

Di. 15.06.2021
Wuppertal
Steuerfachkraft (m/w/d) – Umsatz-und Ertragssteuern Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Funktion gehören die Vorbereitung und die eigenverantwortliche Umsetzung der steuerrechtlichen Neuregelungen nach § 2b UStG, insbesondere die Analyse und Bewertung der Auswirkungen auf alle steuerrechtlichen Sachverhalte, zu Ihren Aufgaben. Zu Ihrem Tätigkeitsbereich zählen außerdem die Erstellung der Umsatzsteuer- und Vorsteuerverprobung sowie die Erstellung und Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldungen. Darüber hinaus erstellen Sie die Gewinnermittlung (AuE) und Bilanzen der Betriebe gewerblicher Art. Sie erarbeiten die Umsatzsteuer-, Körperschaftsteuer-, Gewerbesteuer-, Kapitalertragsteuer- und Quellensteuererklärungen sowie gegebenenfalls weitere anfallende Erklärungen. In Ihrer Funktion sind Sie Schnittstelle zu externen Steuerberatern und Finanzbehörden und fungieren als interner Ansprechpartner für Steuerfragen. Sie übernehmen außerdem die steuerrechtliche Prüfung von Verträgen und Vereinbarungen und beraten unsere Fachabteilungen. Bei der Erarbeitung eines Tax-CMS nehmen Sie eine unterstützende Rolle ein. Sie haben eine Ausbildung zum Steuer- oder Finanzfachwirt (m/w/d) oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Steuerrecht abgeschlossen. Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten mit Zusatzqualifikation und haben umfangreiche Kenntnisse im Umsatz- und Ertragssteuerrecht. Praktische Erfahrungen im Umsatz- und Ertragssteuerrecht bringen Sie aus vorherigen Tätigkeiten mit. Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse in den speziellen Anwendungen des Steuerrechts auf Körperschaften des öffentlichen Rechts. Sie sind zuverlässig, bevorzugen Teamarbeit und bringen Einsatzfreude sowie die Fähigkeit zum selbstständigen, eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeiten mit. Sie kommunizieren sicher und zielgerichtet mit internen und externen Partner. Außerdem erfassen Sie schnell komplexe Sachverhalte und können diese einfach und verständlich vermitteln. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Trainee Data Science/Analytics (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Wuppertal
Trainee Data Science/Analytics (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Während des 12-monatigen Trainee-Programms erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die gesamte Organisation des Unternehmens mit dem Schwerpunkt Data Science und Analytics. Sie lernen die Bereiche Leistungen und Verträge sowie Schnittstellen kennen, z. B. zur Informationstechnologie oder zum Controlling. Auf Basis strukturierter oder unstrukturierter Datenbestände bereiten Sie komplexe Analysen vor und führen diese durch. Bei der Lösung fachlicher Fragestellungen aus dem Leistungs- und Vertragsbereich leisten Sie Unterstützung durch Anwendung von Datenmodellen, Algorithmen oder statistischen Methoden. Darüber hinaus arbeiten Sie in Fachprojekten zur Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung mit. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört auch die adressatengerechte Kommunikation Ihrer Konzepte und Ergebnisse. Sie haben Ihr Studium der Mathematik / Statistik / Informatik / Quantitative Methoden mit Erfolg abgeschlossen. Idealerweise verfügen Sie über eine erste praktische Expertise als Data Scientist oder Analyst mit Erfahrung in statistischen Methoden (z.B. Predictive Analytics, Machine Learning oder Data Mining). Im Umgang mit „R“, „Python“ oder Statistik-Anwendungen können Sie erste Erfahrungen nachweisen. Wünschenswert wären erste belastbare Kenntnisse in der Arbeit mit SQL und relationalen Datenbanken. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten aus. Neben Ihrer ausgeprägten Teamfähigkeit überzeugen Sie durch eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, Neugierde sowie Kommunikationsfähigkeit. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Fachberater*in bGM und Prävention (m/d/divers)

Mo. 14.06.2021
Bochum
Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und dieWeiterentwick-lung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkassegehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Zahlreiche Auszeichnungen in namhaften Qualitätsstudienunter anderem als Top Sales Company, bestätigen uns darin, die Versprechen unserer jungen Marke weiterauszubauen. Als Premiumanbieter für Gesetzliche Krankenversicherung erweitern wir unser innovatives Angebotstetig und suchen deshalb Verstärkung. Fachberater*in bGM und Prävention(m/w/divers)Bochum, Vollzeit/Teilzeit Ambitionierte Ziele beflügeln Ihren Esprit. Sie schätzen die Abwechslung in Ihren Aufgaben, denenSie eigenverantwortlich in einem freundlichen und innovativen Umfeld nachgehen. Sie initiieren und betreuen Präventionsprojekte im betrieblichen Setting.Sie pflegen Kontakte zu betrieblichen und institutionellen Ansprechpartner*innen/bauen diese aufSie verbinden Ihr Präventions-Knowhow geschickt mit unseren vertrieblichen AnforderungenSie konzipieren innovative Präventions- und GesundheitsprojekteSie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Prävention oder vergleichbare QualifikationenSie haben Berufserfahrung in der Gesundheitsprävention und GesundheitsförderungSie haben Erfahrungen im Projektmanagement, insbesondere bei PräventionsprojektenSie besitzen den Führerschein Klasse B und sind zu Reisetätigkeiten bereitIn einem hochmotivierten Team gestalten Sie unsere Präventionsstrategie mit und setzen sich für die Mitarbeitendengesundheit ein.
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Senior Product Owner elektronische Patientenakte (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Wuppertal, Berlin, Schwäbisch Gmünd
Senior Product Owner elektronische Patientenakte (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Die Umsetzung der elektronischen Patientenakte (ePA) von der Konzeption bis zur Einführung einzelner Produkte liegt im Zentrum Ihrer Tätigkeit. Dabei entwickeln Sie eine Produktvision für Ihren jeweiligen Service, führen Markt- und Nutzerrecherchen gemeinsam mit dem Team durch, priorisieren Produktfeatures zur Umsetzung und verproben Prototypen direkt mit den potenziellen Nutzern. Um den gemeinsamen Erfolg zielorientiert sicherzustellen, arbeiten Sie in agilen Sprints zusammen mit UX Design, Service Design und Entwicklern, internen Stakeholdern sowie externen Dienstleistern. Sie identifizieren Synergien und koordinieren das Zusammenspiel verschiedener BARMER-interner Digitalisierungsthemen mit der ePA. Die Releases der BARMER eCare werden von Ihnen, zusammen mit unseren externen Dienstleistern, koordiniert und geplant und Sie begleiten aktiv Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Gemeinsam mit der Projektleitung übernehmen Sie die Priorisierung aller produktbezogenen Themen, eskalieren und lösen Konflikte und ordnen gemeinsam produktübergreifend die Beteiligten den jeweiligen Themen und Aufgaben zu. Diverse Entwicklungsschritte werden von Ihnen vorausgedacht und mit technischen, politischen und regulatorischen Abstimmungserfordernissen in Einklang gebracht. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie oder ein vergleichbares Studium. Dank mehrjähriger Berufserfahrung, insbesondere als Product Owner oder im Managen von Projekten, sind Sie vertraut mit klassischen und agilen Methoden. Idealerweise besitzen Sie bereits Projekterfahrung im Gesundheitswesen und bewegen sich daher sicher in regulatorischen Kontexten sowie technischen Zusammenhängen. Mit Neugier, Spaß und Innovationsgeist beteiligen Sie sich an der Entwicklung und Umsetzung digitaler Projekte. Problemen und Hürden begegnen Sie strukturiert und mit der Bereitschaft, wenn nötig auch mal unkonventionelle Wege zu gehen. Neuen Herausforderungen und kreativem Chaos stehen Sie offen gegenüber. Ein auf Ganzheitlichkeit bedachtes Handeln sowie sichere und überzeugende Kommunikation runden Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Business Analyst (m/w/d)* im Servicecenter Schaden

So. 13.06.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Business Analyst (m/w/d)* im Servicecenter Schadenam Standort DortmundFachliche Mitarbeit bei der Entwicklung und Einführung eines neuen Komposit-SchadensystemsErheben, Analysieren und Priorisieren der fachlichen Anforderungen an ein neues Komposit-Schadensystem für den FachbereichErarbeitung von Lösungsansätzen im agilen Projekt mit der Kontaktstelle und der ITErstellen von Fachkonzepten, Prozessbeschreibungen und Arbeitshandbüchern für das Servicecenter SchadenWeiter- und Neuentwicklung von KundendienstprozessenDurchführen von Schulungen für Anwender im Innendienst​Ausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt oder eine vergleichbare AusbildungUmfassende Kenntnisse in der Schadenbearbeitung einer oder mehrerer Komposit-SpartenSehr gute Kenntnisse der Arbeitsabläufe im Bereich SchadenKenntnisse über die Prozesse eines Versicherungsunternehmens und ihrer technischen AbbildungGutes technisches sowie prozessuales VerständnisEin hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative und KreativitätSelbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, mit der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmenErfahrung in der ProjektarbeitSehr sicherer Umgang mit Microsoft OfficeSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Werkstudent/Studentische Aushilfe Dortmund/Duisburg/Essen/Bochum/Wuppertal im Innendienst (m/w/d)

So. 13.06.2021
Dortmund, Duisburg, Essen, Ruhr, Bochum, Wuppertal
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Abwechslung gefällig? Du brauchst einen Nebenjob, der Deine Kommunikationsstärke fördert und hast Lust telefonisches Feedback von unseren Kunden einzuholen? Dann suchen wir genau Dich! Bundesweite Befragungen zur Kundenzufriedenheit Dokumentation der Gesprächsergebnisse kein Verkauf/ Vertrieb von Versicherungsprodukten! Immatrikulationsbescheinigung einer deutschen Hoch-, Fachhochschule erforderlich sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift kontaktfreudig und redegewandt ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung routinierter Umgang mit dem PC sowie eine rasche Auffassungsgabe
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