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Versicherungen: 307 Jobs in Sommerrain

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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 249
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  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 277
  • Home Office möglich 138
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 238
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Ausbildung, Studium 16
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 1
Versicherungen

(Junior) Consultants (m/w/d) im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik

Mo. 15.08.2022
Hamburg, München, Mülheim an der Ruhr, Stuttgart, Wiesbaden
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.   Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen laufend und an allen Aon-Standorten bundesweit (Junior) Consultants (m/w/d) im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik als Berufseinsteiger oder Young Professionals. Finanzinteressierte kluge Köpfe mit (Wirtschafts-) Mathematik-Studium mit bis zu fünf Jahren Berufserfahrung, die sich fachlich im Bereich der betrieblichen Altersversorgung weiterentwickeln möchten. Du hast Lust auf Zahlen und möchtest bei einem globalen Player einsteigen? Bei Aon lernst du alle Bereiche der betrieblichen Altersversorgung kennen und arbeitest in Kundenteams auch Business Unit übergreifend. Bringe deine Ideen mit ein, verändere mit uns den bAV-Markt, entwickele dich zu einem echten Spezialisten und wachse über dich selbst hinaus. Nach einer umfassenden Einarbeitung wirst Du selbstständig und eigenverantwortlich als Berater im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) tätig Du berätst und begleitest unsere Kunden in allen Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung in enger Zusammenarbeit mit unseren Senior Consultants Du führst für unsere Kunden versicherungsmathematische Bewertungen von Pensionszusagen durch und erstellst versicherungsmathematische Gutachten nach nationalen und internationalen Bilanzierungsstandards Bei juristischen Spezialthemen unterstützen Dich unsere Kollegen aus der internen Rechtsabteilung Du stehst von Anfang an – Deinem Verantwortungsbereich entsprechend – gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterteams im kontinuierlichen Austausch mit unseren Kunden Abgeschlossenes (wirtschafts-) mathematisches Studium Interesse an der IT-technischen Umsetzung mathematischer Sachverhalte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und PowerPoint Freude an der Kommunikation und Teamwork Ein dynamisches und hochmotiviertes Team Umfassende und persönliche Einarbeitung im spannenden Arbeitsfeld Die Möglichkeit, Deine Kenntnisse und Fähigkeiten durch Seminare und Trainings konsequent zu erweitern, sodass du Dein Potential bei uns voll ausschöpfst Vielfältige Karriereperspektiven und spannende Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. zum/zur AktuarIn DAV- und IVS-geprüften Sachverständigen Regelmäßige Feedbackgespräche Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten dich flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.   Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!
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Werkstudent:in für den Bereich Innovationsmanagement

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart für die Dauer von mindestens sechs Monaten eine:n Werkstudent:in für den Bereich Innovationsmanagement Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Unterstützung bei der Betreu­ung von Koopera­tionen mit Start­ups und anderen Unter­nehmen der Spar­kassen-Finanz­gruppe Selbständige Erar­beitung und Umsetzung neuer Konzepte Zusammenarbeit mit Inno­vation Hubs und dem InsurLab Germany Unterstützung bei der Pla­nung und Durch­führung von Innovations­-Sprints mit agilen Methoden und Prozessen Organisation und Koordi­nation inno­vativer Pro­jekte und deren Sprint­-Teams Untersuchung der täg­lichen Alltags­fragen unserer zukünftigen und bestehenden Kun­den Sie befinden sich in den letzten Semes­tern Ihres Bachelor- oder Master­studien­gangs Wünschenswert sind Vor­kenntnisse in inno­vativem Arbeiten, Design Thinking und Workshop-Methoden Spaß an komplexen Frage­stellungen, direkter und offener Kommuni­kation, präzisem Arbeiten und Team­work Lust darauf, bestehende Prozesse und Ver­fahrens­weisen kritisch zu hinter­fragen Wir setzen voraus, dass Sie während Ihrer Werk­studenten­tätig­keit an einer Hochschule immatrikuliert sind.Als vollwertiges Team­mitglied einer dyna­mischen, inter­disziplinären Abteilung bringen Sie gemein­sam mit uns Inno­vationen voran. Im Rahmen unserer Öko­systeme arbeiten Sie an  vielseitigen und projekt­bezogenen Auf­gaben, neuen Heraus­forderungen und haben die Mög­lichkeit, neue Konzepte selbst­ständig zu erar­beiten und umzusetzen. Wir möchten gemein­sam mit Ihnen Pro­dukte und Prozesse der zukünf­tigen SV SparkassenVersicherung ent­wickeln. Unser Ziel ist dabei die Ent­wicklung von Mehrwert­diensten um und außer­halb von Versicherungs­leistungen. Aus diesem Grund arbeiten wir im Rahmen unserer Ökosysteme gemein­sam mit externen Startups, der Spar­kassen-Finanz­gruppe sowie mit Mitarbei­tenden aller Hierarchie­stufen. Sie erwartet eine ange­messene Werk­studenten­vergütung und flexible Arbeits­zeiten. Es besteht die Aussicht auf eine anschließende Abschluss­arbeit.
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Werkstudent:in Personalmanagement

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Wir suchen Sie in Stuttgart zum 01.10.2022 als Werkstudent:in Personal­management Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig.Bei uns haben Sie die Chance, Auf­gaben des Bewerber­managements, der Personal­bindung sowie des Personal­control­lings kennen­zu­lernen und im Team weiter­zu­ent­wickeln. Zu Ihren Tätigkeiten gehören unter anderem: Fachliche Mitarbeit und Mitverant­wortung in Arbeits­paketen Entwicklung von Lösungs­konzepten für hauptabteilungsinterne Themen­stellungen Unterstützung im Reporting und bei der Erhebung personal­wirtschaft­licher Kenn­zahlen Analyse von Markttrends im Bereich des Personal­managements für den Vertrieb Untersuchung von personal­wirt­schaft­lichen Bindungs­faktoren im Vertrieb Erstellung von personal­wirt­schaft­lichen Fore­casts und davon abgeleiteten Langfristplanungen Erarbeitung von innovativen und digitalen Ansätzen für die Personal­arbeit Einen Studiengang mit wirt­schafts- oder sozial­wissen­schaft­lichem Schwer­punkt (z. B. Betriebs­wirt­schaft, Wirt­schafts­wissen­schaften, Psychologie, Soziologie oder eine ver­gleich­bare Fachrichtung mit Schwer­punkt Personal) gewählt Die ersten Semester hinter sich ge­lassen und bereits gute Studien­leistungen erzielt Interesse an neuen und inno­vativen HR-Themen Spaß an komplexen Frage­stellungen, direkter und offener Kommuni­kation sowie Teamwork Ein hohes Engagement, ausgeprägte Selbst­ständigkeit und die Fähig­keit, sich rasch in neue Auf­gaben­gebiete einzu­arbeiten Großes Interesse und umfang­reiche Erfah­rungen mit den gängigen Social-Media-Plattformen Einen sehr sicheren Um­gang mit Excel, PowerPoint etc. Wir setzen voraus, dass Sie während Ihrer Werkstudenten­tätig­keit an einer Hoch­schule immatrikuliert sind. Ein hohes Maß an Eigenverant­wort­lich­keit sowie die Mög­lich­keit, neue Konzepte selbst­ständig zu erarbeiten und umzusetzen Tätigkeiten mit strategischem und operativem Fokus im Personal­management Vertrieb Flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Werkstudenten­vergütung
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Schadenmanager (m/w/d) in der Schadenregulierung Haftpflicht

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Schadenmanager (m/w/d) in der Schadenregulierung Haftpflicht Kennziffer: 19483 | Standort: Stuttgart Eigenverantwortliche Bearbeitung von komplexen Haftpflichtschäden Kommunikation mit Kunden, Maklern, Geschädigten sowie die Koordination von Rechtsanwälten und Dienstleistern Bearbeitung von versicherungsrechtlichen und versicherungsspezifischen Fragestellungen mit grundsätzlicher Bedeutung Beobachtung der Rechtssprechungsentwicklung und Übertragung in die Schadenabwicklung Regressbearbeitung Mitwirkung in Projekten Volljurist (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Versicherungskaufmann (m/w/d) mit Berufserfahrung in der Regulierung von Haftpflichtschäden Hohe Leistungsbereitschaft und Serviceorientierung. Dazu zählt insbesondere ein pragmatischer Umgang mit Kundenwünschen und die Bereitschaft Regulierungsgespräche vor Ort zu führen. Verhandlungsgeschick/ Überzeugungskraft Teamorientierung und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigenverantwortung und selbständigem Arbeiten Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Volljurist als Rechtsreferent (m/w/d)*

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Hallesche Krankenversicherung a. G. suchen wir am Direktionsstandort Stuttgart einen motivierten Juristen, der unser Team im Bereich Rechtsangelegenheiten mit Kompetenz und Engagement verstärkt. Prozessführung (Aktiv- und Passivprozesse) im Rahmen von Vertrags- und Leistungsansprüchen Juristische Beratung und Information von Vorstand und Fachbereichen einschließlich gutachterlicher Stellungnahmen Vorprozessuale Begutachtung von Leistungs- und Vertragsfragen Bearbeitung und Durchführung von Regressansprüchen Prüfung und Umsetzung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen Vorbereiten und Durchführen von internen Schulungen zu rechtlichen Themen Fachliche Begleitung von Tarifentwicklungen sowie Weiterentwicklung von Arbeitsrichtlinien Aufbereitung und Bearbeitung von rechtlichen Fragestellungen sowie Erstellung von Rundbriefen zu relevanten Urteilen – auch für die Fachpresse Fachliche Unterstützung unserer Projekt- und Arbeitsgruppen Juristisches Studium / Abschluss als Volljurist Detaillierte Rechtskenntnisse, vor allem im Privatversicherungsrecht Klares Verständnis für die rechtlichen und ökonomischen Zusammenhänge einer Krankenversicherung Fähigkeit, juristische Sachverhalte verständlich darzustellen und versicherungsrechtliche Feinheiten auch Nicht-Juristen zu vermitteln Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationstools Überzeugende Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Verhandlungsgeschick und eine schnelle Auffassungsgabe Sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten und eine gute Portion Teamgeist Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Dezentraler Underwriter (m/w/d)* Individual-Sachversicherungsgeschäft (Direktionsbevollmächtigter)

Mo. 15.08.2022
Nord, Neue Heimat
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Versicherung AG suchen wir eine überzeugende Persönlichkeit, die unseren Bereich Firmen Haftpflicht Sach in der Region Nord (Großraum Berlin/neue Bundesländer) von einem Homeoffice kompetent betreut und eigenverantwortlich weiterentwickelt. Direkter Ansprechpartner für Risikoeinschätzungen sowie die Erstellung individueller Angebote und Deckungsbestätigungen – auch im Gespräch mit Vertriebspartnern und Kunden vor Ort Fachliche Unterstützung des Vertriebs in der Region Nord sowie aktive Pflege und Ausbau der Kundenbeziehungen im Sachversicherungsgeschäft (speziell: Individual-Firmen-Sach / großgewerbliches Geschäft) Mitarbeit bei der Analyse von Branchenkonzepten und Beständen unter versicherungstechnischen Aspekten Beobachtung von Markt-/Wettbewerbstrends sowie Begleitung der Entwicklung und Einführung neuer Produkte Steuerung und Weiterentwicklung des angestellten Außendiensts durch Produktschulungen, Fachgespräche etc. Erarbeitung und Umsetzung von Renewal- und Bestandserhaltungsaktionen, gemeinsam mit dem Vertrieb Erstellung von Fachvorgaben, Arbeitsanweisungen und Infomaterial zur Verkaufsunterstützung Übergreifende Projektarbeit, z. B. im Rahmen der Tarifgestaltung Versicherungstechnische Ausbildung und/oder ein Studium (BWL/Jura) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Underwriting der gewerblichen Sachversicherung Detailliertes Wissen über die branchenüblichen Bedingungswerke sowie über das Versicherungsvertrags- und Vermittlerrecht Kenntnisse der aktuellen Marktentwicklungen im Firmen-Geschäft (Sachsparte) und Erfahrung im Projektmanagement Spartenübergreifendes, unternehmerisches Denken gepaart mit stets kunden- und lösungsorientiertem Handeln Organisationstalent und die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte klar zu strukturieren und Entscheidungen herbeizuführen Sicheres Auftreten und Verhandlungssicherheit – sowohl gegenüber Kunden als auch unseren Vermittlungspartnern Reisebereitschaft sowie gute Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit MS Office Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein kollegiales Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Schadenregulierer (m/w/d) Sach-Schaden für das Gebiet Aalen - Satteldorf - Gaildorf

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Schadenregulierer (m/w/d) Sach-Schaden für das Gebiet Aalen - Satteldorf - Gaildorf Kennziffer: 22934 | Standort: Stuttgart Besichtigung und Koordination von Schäden bei unseren Kunden Ermittlung schadenrelevanter Sachverhalte, wie Ursache, Umfang und Höhe Versicherungsrechtliche Bewertung des Schadenbildes in Zusammenarbeit mit unserem Schadeninnendienst (Abschließende) Verhandlungen Schnittstelle zwischen den Schadenbeteiligen, wie Kunden, Außendienstpartnern und (Sanierungs-) Firmen Schadenvor- und Schadennachbereitung im Homeoffice Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen oder Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungswesen und Finanzen mit Weiterbildung oder vergleichbare Qualifikationen Fundierte Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung mit Schwerpunkt Sachversicherung Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Klare Kundenorientierung, Flexibilität und hohes Serviceverständnis Lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln Guter Umgang mit gängigen PC-Anwendungen Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Business / Data Analyst (m/w/d) Firmenkunden Gewerbe

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Business / Data Analyst (m/w/d) Firmenkunden Gewerbe Kennziffer: 25904 | Standort: Stuttgart Sie gestalten die Zukunft der Württembergischen Versicherung und sind durch Ihre Expertise im Bereich Datenanalyse ein wesentlicher Treiber der Transformation in Firmenkunden Gewerbe Sie bilden durch Datenanalysen Entscheidungsgrundlagen für die strategische Weiterentwicklung in Firmenkunden Gewerbe Sie bringen eigenständige Analyseansätze für unseren Bestand sowie für unser Wettbewerbsumfeld ein Sie verantworten die datengetriebene Prozessoptimierung in Firmenkunden Gewerbe Sie arbeiten in strategischen Projekten und sind im Austausch mit unternehmensübergreifenden Fachbereichen zur optimalen Entwicklung der Datennutzung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Universitäts-/Fachhochschulstudium (BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik, Mathematik) oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben Erfahrung im Bereich Datenanalyse und datengetriebene Prozessoptimierung Sie haben stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ein hohes Durchsetzungsvermögen und arbeiten sehr ergebnisorientiert Sie arbeiten gerne im Team und haben Freude und Erfahrung an der Übernahme von Verantwortung Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Gruppenleiter Beratungssoftware / Online Marketing (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Stuttgarter statt Standard. Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Als 'der' Vorsorge-Versicherer sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die private Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge geht. Und das gemeinsam als Unternehmensgruppe, bestehend aus: Stuttgarter Lebensversicherung a.G., DIREKTE LEBEN Versicherung AG, Stuttgarter Versicherung AG, DIREKTE Servcie Management GmbH und Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Dabei sind wir alles andere als Standard. Wir sind ein Arbeitgeber, bei dem es sich nicht nur gut arbeiten, sondern auch gut leben lässt. Wir sind eine Versicherung. Wir sind Stuttgarter. Aber wir sind nicht Standard. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Hauptabteilung Marketing einen Gruppenleiter Beratungssoftware / Onlinemarketing (m/w/d) der mehr kann und leisten will. Und dafür mehr Verantwortung, mehr Entscheidungsspielraum und mehr flexibles Arbeiten bekommt. Sie führen die Gruppe Beratungssoftware / Onlinemarketing und sorgen für die Weiterentwicklung der 9 Mitarbeiter Sie planen, konzipieren und entwickeln die folgenden Systeme in Abstimmung mit Vertrieb und IT weiter: Stuttgarter Angebots- und Beratungssoftware (BeratungsNavigator) einschließlich Product Ownership BiPRO-Schnittstellen im Bereich Tarifierung Angebot Antrag Tarifrechner unserer Tochtergesellschaft DIREKTE LEBEN Versicherung AG Internetauftritt aller Gesellschaften der Stuttgarter Versicherungsgruppe Stuttgarter Endkundenportal verschiedene Endkundenrechner Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört die Kommunikation und Schulung des Vertriebs. Darüber hinaus leiten Sie die Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern und organisieren das Budgetcontrolling. Studium der Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang Erfahrung im Umgang und der Steuerung von externen Dienstleistern Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung, einschließlich Erfahrung als Projektleiter / Product Owner Kenntnisse in agilen Arbeitsweisen wie Scrum oder Kanban Souveränes Auftreten in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Hierarchie-Ebenen Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit Höchste Kundenorientierung (intern und extern: Geschäftspartner und Endkunden) Innovator / Transformator
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Referent:in Qualitätsmanagement

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Wir suchen Sie für unsere Abteilung Auto­matisierung und Prozesse am Standort Stuttgart ab sofort als Referent:in Qualitätsmanagement Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie verantworten die Durch­führung des Qualitäts­managements in operativen Bereichen Sie begleiten die Weiter­ent­wicklung des be­stehenden Qualitäts­manage­ment­systems sowie den Ausbau der Qualitäts­manage­ment­aktivitäten in Bezug auf weitere Ein­heiten in der SV Sie setzen Methoden wie die kenn­zahlen­basierte Steuerung zur aktiven Qualitäts­sicherung ein Sie wirken bei der Durch­führung von internen und externen Audits mit Sie kommunizieren aktiv mit Führungs­kräften und Schnitt­stellen Sie stellen die Ein­haltung der je­weiligen DIN-ISO-Normen sicher Sie verfügen über einen erfolg­reichen Ab­schlussim Bereich Betriebs­wirt­schafts­lehre, Wirt­schafts­ingenieur­wesen, Qualitäts­management oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation mit einer hohen Affinität zu den Bereichen Prozesse, Daten und Methoden Sie ver­fügen über sehr gute analytische Fähig­keiten und können komplexe Sach­ver­halte in der Tiefe durch­dringen, be­sitzen aber auch das Ab­straktions­ver­mögen, diese in einem Gesamt­kontext zu be­trachten und zu vermitteln Sie bringen idealer­weise eine sehr selbstständige und strukturierte Arbeits­weise, ein freund­liches und sicheres Auf­treten sowie hohes Durch­setzungs­ver­mögen mit Schnelle Auf­fassungs­gabe zeichnet Sie aus, zudem haben Sie Freude an einem dynamischen Arbeits­alltag Sie sind kommunikations­stark, arbeiten gerne im Team und ver­fügen im optimalen Fall über Er­fahrungen in der DIN-ISO-9000-Normen­familie sowie in der Leitung über­greifender Projekte operativer Versicherungs­bereiche Ein spannendes und her­aus­forderndes Tätig­keits­feld in einem motivierten Team und die Chance, sich aktiv mit ein­zu­bringen Darüber hinaus bieten wir ein leistungs­gerechtes Gehalt, viele Möglich­keiten im Rahmen einer Work-Life-Balance sowie attraktive Sozial­leistungen Sie erhalten eine professionelle Begleitung und regelmäßige Weiter­bildungen
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