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Versicherungen: 129 Jobs in Spandau

Berufsfeld
  • Spezialisten 48
  • Versicherung: Sachbearbeitung 48
  • Außendienst 7
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Gruppenleitung 6
  • Kundenservice 6
  • Justiziariat 5
  • Rechtsabteilung 5
  • Vers.-Mathematik 4
  • Consulting 4
  • Produktentwicklung 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Statistik 4
  • Engineering 4
  • Entwicklung 3
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 3
  • Firmenkundengeschäft 3
  • Sicherheit 3
  • Weitere: Banken 3
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
  • Home Office 30
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 1
Versicherungen

Schadenbearbeiter(m/w/d) / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Innendienst (m/w/d) für unseren Bereich Haftpflicht- und Unfallversicherungen

Mi. 23.06.2021
Berlin
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Die Stelle ist in Vollzeit (40 Stunden) zu besetzen. Sie sind verantwortlich für die Schadenabwicklung und -begleitung von Haftpflichtschäden unserer gewerblicher/industriellen Kunden und unseren Heilwesen-Kunden (Krankenhäuser/Heime) sowie die Begleitung von Schäden aus der Unfallversicherung Sie führen eigenverantwortlich die Korrespondenz und Verhandlungen mit Kunden und Versicherern Sie koordinieren und begleiten Ihre Kunden fachlich und organisatorisch bei Großschäden Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem die Erstellung von Schadenreporten und qualifizierten Schadenauswertungen Sie unterstützen und beraten die Fachberater bei der Vorbereitung der Jahresbesprechungen und erforderlichen Deckungsinhalten Je nach Bedarf führen Sie Schulungsmaßnahmen oder Schadengespräche beim Kunden durch oder erstellen kundenorientierte Unterlagen Sie wirken aktiv mit bei der steten Optimierung unserer Schadenprozesse und dem Ausbau unserer Leistungen. Sie verfügen über Berufserfahrung in der Bearbeitung und Begleitung von gewerblichen Haftpflichtschäden und/oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder über ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften. Der Kunde und seine Zufriedenheit stehen bei Ihnen im Fokus. Sie besitzen sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert und Ihre Teamfähigkeit und Ihr hohes Engagement zeichnen Sie aus. Sie sind bereit sich fachlich weiter entwickeln. alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Fachexperte (m/w/d) Marine

Mi. 23.06.2021
Mitte, Nord
Die SCHUNCK GROUP ist ein Unternehmen der Ecclesia Gruppe, die mit mehr als 2.000 Mitarbeitenden der größte deutsche Versicherungs­makler für Unternehmen und Institutionen ist. Wir überzeugen mit Kompetenz und lang­jähriger Expertise sowie innovativen Produkten und IT-Lösungen. Seit mehr als 100 Jahren arbeitet die SCHUNCK GROUP in der Tradition und nach den Werten ihres Gründers Oskar Schunck: Denken und Handeln in langfristiger Verantwortung für Kunden, Mitarbeiter (m/w/d) und Partner. Mehr zu bieten als nur eine Versicherung, Kunden zu begeistern und eine feste Partner­schaft mit Ihnen einzugehen, sind das Fundament unserer Arbeit. Unsere Maxime: Es sind meist die einfachen Dinge, die Erfolg haben. Wir machen das komplexe Versicherungsgeschäft für Sie verständlich und Ihre Welt einfacher. 100 % Kundenfokus, voller Einsatz für die beste Versicherungs­lösung und Top­service – das ist SCHUNCK. Finden auch Sie sich darin wieder? Dann freuen wir uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen! Für unsere Regionen Mitte, Nord und Süd suchen wir Sie jeweils als Fachexperte (m/w/d) Marine Planung, Steuerung und Koordination der Arbeitsabläufe im Bereich Transport bzw. Verkehrshaftung Planung und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen innerhalb der Region Laufende Kundenbetreuung (Groß- und mittelständische Kunden) Funktion als fachliche Anlaufstelle im Schadenfall bei Großkunden Führung von Verhandlungen mit den Versicherern Erstellung von Versicherungskonzepten Fachliche Vorbereitung von Angebotspräsentationen Durchführung von Renewals Fachliche Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Jahresgesprächen Studienabschluss in einem für diese Position relevanten Fachgebiet, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen bzw. Kaufmann (m/w/d) für Speditions- und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Bereich Transportversicherung bzw. Verkehrshaftung Ausgeprägte Dienstleistungs-, Service- und Beratungsorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Einsatzwillen und Eigeninitiative Ganzheitliche, funktionsübergreifende und strategische Denkweise Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit der zeitweisen Tätigkeit aus dem Homeoffice Attraktive betriebliche Krankenversicherung Corporate Benefits und Möglichkeit des Dienstradleasings
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Buchhalter / SAP Key User im Bereich Accounting & Taxes (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Teltow
Die Verti Versicherung AG ist die zweitgrößte Kfz-Direktversicherung in Deutschland. 2021 haben wir erstmalig eine Million Kraftfahrzeuge sowie weitere Haftpflicht- und Rechtsschutzrisiken versichert. Unser Hauptfirmensitz ist seit Firmengründung 1996 – nur 2 km südlich von Berlin - in Teltow, ein zweiter Standort ist in Vaterstetten bei München. Wir sind ein Team von mehr als 550 Mitarbeitern. Seit 2017 sind wir in Deutschland als Verti aktiv – die weltweite Digitalmarke des globalen Versicherungskonzerns MAPFRE, welcher der weltweit größte spanische Versicherer und die größte multinationale Versicherungsgruppe in Lateinamerika ist. Nach der erfolgreichen Einführung von SAP FI (S4/HANA) in unserem Bereich Finance können wir endlich weitere Berge versetzen. Dafür suchen wir Verstärkung und bieten Dir die Chance in unserer Abteilung Accounting & Taxes als Experte in SAP aktiv bei der Gestaltung, Optimierung und weiteren Digitalisierung der Buchhaltung mitzuwirken. Darüber hinaus kannst Du Dich bei übergreifenden Prozessen einbringen und unterstützt das Rechnungswesen aktiv bei allen administrativen Aufgaben sowie im Tagesgeschäft. Werde Teil von Verti – in Teltow bei Berlin. Die Position ist in Vollzeit- oder Teilzeit  zu besetzen. Analyse und stetige Verbesserung unserer (SAP) Prozesse im Bereich Rechnungswesen sowie nachfolgende technische Realisierungen im System Lösungsfindung bei ad hoc Probleme im SAP Moduls in Zusammenarbeit mit der internen IT Abteilung und externen Software Providern Erster Ansprechpartner im Bereich für die SAP-Schnittstelle zum Mutterkonzern MAPFRE Je nach Qualifikation und Einsatzstärke Unterstützung in folgenden Tagesaufgaben: Erfassung, Prüfung, Kontierung, Buchung und Ablage von Eingangsrechnungen Abwicklung des allgemeinen Zahlungsverkehrs Erledigung von Haupt- und Anlagenbuchhaltung sowie Gehaltsbuchungen Planung und Überwachung des Liquiditätsmanagements sowie die Erstellung und Verbuchung der monatlichen Abgrenzungen Kontenklärung und Abstimmungsaktivitäten Pflege von Reports und Statuslisten Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie von Versicherungssteueranmeldungen und Unterstützung bei betrieblichen Steuererklärungen Mitarbeit und eigenständige Bearbeitung von (fachübergreifenden) Projekten, z. B. bei der Einführung neuer Bestandsverwaltungssysteme   Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, bevorzugt mit Schwerpunkt Finance, Accounting und/oder Controlling. Alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanter Fachrichtung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Bereich bzw. in der Hauptbuchhaltunt sowie fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung, Steuern und Finanzen Sicherer Umgang mit SAP – bevorzugt SAP FI (S4/HANA) und sehr guter Umgang mit MS Office-Produkten, inklusive VBA-Kenntnisse Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Freude an Qualität Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie analytisches Denken, Präzision und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit sowie Engagement und Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Spanischkenntnisse sind von Vorteil Ein verlässlicher Partner in besonderen Zeiten: Wir bieten unseren Bewerberinnen und Bewerbern Verlässlichkeit und Perspektiven in der aktuellen Situation und stellen weiterhin ein. Dabei haben die Gesundheit und Sicherheit unserer Bewerberinnen und Bewerber sowie unserer Mitarbeitenden oberste Priorität. Wir nutzen im Bewerbungsprozess virtuelle Medien (bspw. Video-Interviews) und halten uns bei persönlichen Gesprächen an definierte Hygiene- und Abstandsregeln. Arbeiten und Wohlfühlen: Du sollst Dich bei uns wohlfühlen und erfolgreich sein können. Dafür bieten wir Dir beste Rahmenbedingungen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderner und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz Subventionierte Kantine mit täglich frischen und leckeren Gerichten Firmeneigenes Fitnessstudio mit Gesundheitscoach sowie diverse Sport- und Gesundheitsangebote (u.a. Massageangebot, Betriebsarzt) Eltern-Kind-Büro Attraktive Mitarbeiterrabatte … und natürlich ein starkes Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen. Lokal und Global: Bei uns kannst Du Dich je nach Aufgabengebiet in internationale Projekte einbringen und in internationalen Teams innerhalb des MAPFRE-Konzerns arbeiten. Innovation und Expertise: Ein Umfeld, in dem innovative, digitale Ideen wie in einem Start-up vorangetrieben werden - mit dem Know-how einer seit über 20 Jahren im Markt erfolgreichen Versicherung. Vielfalt und Nachhaltigkeit: Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt stehen wir für Diversität und Gerechtigkeit am Arbeitsplatz. Ebenso hat bei uns der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen einen hohen Stellenwert, welches wir mit verschiedenen Projekten realisieren.
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Referent (m/w/d) Projektmanagement Prävention und Gesundheitsförderung

Di. 22.06.2021
Berlin
Mit mehr als 600 Beschäftigten an 17 Standorten deutschlandweit ist der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Interessenvertretung und Dienstleistungs­unternehmen aller sechs Ersatzkassen, die zusammen rund 28 Millionen Menschen in Deutschland versichern. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Gesundheit, Referat „Prävention und Gesundheitsförderung“, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Berlin in Vollzeit (38,5 Std./Woche) einen engagierten Referenten (m/w/d) Projektmanagement Prävention und Gesundheitsförderung Entwicklung und Steuerung von Präventionsprojekten in nichtbetrieblichen Settings (§ 20a SGB V und § 5 SGB XI) vertragliche Ausgestaltung und Steuerung der Projekte, Erarbeitung von Leistungsbeschreibungen sowie Controlling der Zusammenarbeit mit den externen (wissenschaftlichen) Kooperationspartnern aktive Kontaktaufnahme und -pflege mit einschlägigen Institutionen und Kooperationspartnern auf der Bundesebene Information, Kommunikation und Abstimmung mit den Mitgliedskassen des vdek Erstellung von Vorlagen für die themenbezogene Beratung sowie Präsentation in den für das Thema zuständigen Gremien des vdek inkl. Vor- und Nachbereitung dieser erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gesundheits- oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich des Projekt- und Vertragsmanagements sowie im Versorgungsbereich Prävention und Gesundheitsförderung, insbesondere in der Umsetzung des Leitfadens Prävention Präsentations-, Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie Durchsetzungsvermögen motivierter, ergebnisorientierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Kooperationsvermögen und Teamgeist gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem motivierten Team. Neben einer Vergütung nach dem HEK-vdek-Tarifvertrag (HEK-vdek-TV) fördern wir Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Die Stelle ist zunächst für die Dauer des Projektes bis zum 31.12.2023 befristet.
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Volljurist / Syndikusrechtsanwalt / Unternehmensjurist (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Berlin
Fakten über uns: Mehr als 250 Mitarbeitende, 800 Mitgliedsunternehmen und über 475.000 Versicherte und Rentner: Der BVV ist einer der größten Altersversorger in Deutschland. Für die Finanzbranche gestalten wir die Zukunft der betrieblichen Altersversorgung. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit sind wir traditionellen Werten verpflichtet und gehen den Weg in eine moderne und digitale Zukunft.Abteilung Recht: Wir sind ein Team aus sieben Personen und zuständig für alle Rechtsfragen im Haus. Wir wirken in Projekten mit und begleiten die Produktentwicklung. Dabei halten wir stets aktiven Kontakt mit den Personal- und Rechtsverantwortlichen unserer Firmenkunden. Als Ansprechpartner für alle internen Fachabteilungen, den Vorstand und den Aufsichtsrat entwickeln wir Strategien und Maßnahmen zur Einhaltung rechtlicher Anforderungen und entwerfen Argumentationshilfen sowie Entscheidungsvorlagen. Die Verbandsarbeit des BVV gestalten wir maßgeblich mit und stellen die Datenschutzbeauftragte sowie den Compliance-Beauftragten.Für diesen interessanten Bereich suchen wir Verstärkung – werden Sie Teil unseres engagierten Teams!Volljurist / Syndikusrechtsanwalt/Unternehmensjurist (w/m/d) Rechtliche Betreuung des Firmenkundengeschäfts und einzelner abteilungsübergreifender Projekte oder Produktteams Prüfung, Entwurf und Verhandlung von Vertragsklauseln sowie Musterverträgen Rechtliche Mitwirkung an der strategischen Weiterentwicklung der Produkte und Dienst­leistungen des BVV Erarbeitung rechtlicher Stellungnahmen und praktikabler Handlungsempfehlungen sowie Prüfung, Bewertung und Dokumentation von rechtlichen Sachverhalten und Risiken Beobachtung und Bewertung (europa-)rechtlicher Vorschriften, verbunden mit der Entwicklung von Strategien und Maßnahmen zur Einhaltung rechtlicher Anforderungen Sie sind Volljurist mit mehrjähriger Berufserfahrung als Inhouse-Jurist oder Rechtsanwalt (w/m/d) mit den Schwerpunkten Vertragsrecht, Arbeitsrecht und/oder Versicherungsrecht Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung in einem Beratungshaus, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Unternehmen der Banken- und Finanzdienstleistungs- oder Versicherungs­branche gesammelt Sie punkten mit Ihrer Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und haben Freude an der Entwicklung und Umsetzung kreativer Lösungsideen Komplexe Sachverhalte gehen Sie strukturiert an und können diese allgemeinverständlich zusammenfassen sowie adressatengerecht kommunizieren Es bereitet Ihnen Freude, sich mit hoher Dienstleistungsorientierung sowie Integrität im Team einzubringen  Sie besitzen ein hohes Maß an konzeptionellen und strategisch-analytischen Fähigkeiten und sind interessiert daran, versicherungstechnische Zusammenhänge zu verstehen und zu durchdringen Herausfordernde Aufgaben sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten TeamEine langfristige Beschäftigung mit unbefristetem Arbeitsvertrag Flache Hierarchien und die Chance, Ihren Arbeitsbereich mitzugestaltenAktive Förderung von fachlicher sowie persönlicher Aus- und WeiterbildungFlexible Arbeitszeitmodelle für eine optimale Work-Life-Balance, selbstverständlich auch eine angemessene Vergütung inklusive einer betrieblichen Altersversorgung und viele weitere attraktive Sozialleistungen
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Broker (m/w/d) Placement (Platzierung) Haftpflicht- oder Sachversicherung als Einstieg oder mit Berufserfahrung

Di. 22.06.2021
Hamburg, Berlin, Leipzig, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), München
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Weitere Informationen finden Sie auf mmc.com, auf Twitter und LinkedIn oder abonnieren Sie BRINK. Marsh Deutschland sucht deutschlandweit Sie als: Broker (m/w/d) Placement (Platzierung) Haftpflicht- oder Sachversicherung als Einstieg oder mit BerufserfahrungWir möchten unsere Teams im Bereich Placement Broking in den Versicherungssparten Haftpflicht- oder Sachversicherung erweitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kolleg:innen zur Festanstellung. Sie haben bereits Erfahrung im Versicherungsbereich oder haben ihre Ausbildung oder Studium mit einem Versicherungsschwerpunkt gerade abgeschlossen und suchen eine neue Herausforderung – dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Das sind Ihre Aufgaben: Sie sind direkte:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden und gehen auf die Bedürfnisse und Erwartungen lösungsorientiert ein Kommunikation auf allen Fach- und Führungsebenen bei Kunden und Versicherern Spartenbezogene Unterstützung der Kundenbetreuer:innen bei Renewals sowie Bestands- und Risikoanalyse Durchführung und Präsentation der Ausschreibungsergebnisse beim Kunden Einholen und Aushandeln von Vergleichsangeboten Platzierung von Programmen und Bestätigung der Deckung Gestaltung von individuellen/kundengerechten Versicherungsscheinen für Neu- und Bestandskunden bei Platzierung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau oder vergleichbare Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium gerne mit einem Versicherungsschwerpunkt Relevante Berufserfahrung im Versicherungsbereich oder Bewerber:innen, die einen Berufseinstieg suchen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind wünschenswert Sehr gute MS Office Kenntnisse Das zeichnet Sie aus: Kommunikative Persönlichkeit und Flexibilität Selbständige und aber auch teamorientierte Arbeitsweise ​​​​​​​Kreativität und Qualitätsbewusstsein Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, mobiles Arbeiten, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen im Innendienst

Di. 22.06.2021
Berlin
Sie haben Versicherungen und Verkaufstalent im Blut? Dann werden Sie jetzt Teil einer der erfolgreichsten Versicherungsvertretungen der Allianz. Das motivierte Team der Allianz Generalvertretung David Patrick Kundler in Berlin betreut mit Bestleistungen Geschäfts- und Privatkunden persönlich und individuell. Unser Ziel: Eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit höchstmöglichem Leistungsniveau. Die Allianz Generalvertretung Kundler sucht Verstärkung! Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen im Innendienst Umsetzung der vertrieblichen Ziele Schlüsselfunktion der Generalvertretung zum angestellten Außendienst Betreuung unserer Kunden in Vertrags- und Schadenanfragen Bearbeitung von Anträgen und Vertragsänderungen Aufnahme von Neuschäden, Prüfung von Versicherungsschutz und Haftung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen und/oder Fachwirt/in oder abgeschlossenes Studium Ausgezeichnetes, freundliches Auftreten Fähigkeit zum selbständigen und gewissenhaften Arbeiten Sehr gute Auffassungsgabe und Lernbereitschaft sowie hohe Einsatzbereitschaft Gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Programmen und Fremdsprachen Das zeichnet Sie aus: Idealerweise arbeiten Sie bereits seit mehreren Jahren in der Versicherungsbranche, verfügen über fundiertes Wissen im Kompositgeschäft und haben Erfahrung im Kundenkontakt. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, eine gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent. Als unsere Visitenkarte besitzen Sie einen sehr guten mündlichen und schriftlichen Ausdruck. Darüber hinaus bringen Sie Freude an Teamarbeit mit und haben Spaß daran, Kontakte zu knüpfen und zu kommunizieren. Sie sind überdurchschnittlich engagiert und belastbar. Nicht zuletzt sind Sie neugierig und freuen sich darauf, kontinuierlich zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Innendiensttätigkeit in einem qualitativ hochwertigen Kundensegment Übernahme verantwortungsvoller und abwechslungsreicher Tätigkeiten Ausgezeichnete Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Hochqualifizierte, junge engagierte Kollegen in einer der größten Generalvertretungen im deutschen Assekuranzwesen
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Objektleiter*in (m/w/div)

Di. 22.06.2021
Berlin
Neues planen, Altes erhalten Herausforderungen auf insgesamt 1,5 Mio. Quadratmetern unserer Dienststellen Moderne Arbeitsorte, die Klimaschutz und Funktionalität verbinden Sicherer und familienfreundlicher Arbeitsplatz in der Hauptstadt Berlin Bewerben Sie sich. Über 25.000 Kolleg*innen freuen sich auf Sie! Wir suchen Sie! An unserem Standort in Berlin. Objektleiter*in (m/w/div)Ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Diplom-Ingenieur*in (FH) / Bachelor) in den Fachrichtungen Architektur, Hochbau, Baumanagement, Elektrotechnik oder Versorgungstechnik oder gleichartige Abschlüsse. Eine nachweislich erfolgreiche Tätigkeit im Bereich Planung, Ausführung oder im Betrieb von Gebäuden, die nicht länger als 5 Jahre zurückliegen. Neben der fachlichen Qualifikation erfordert die Tätigkeit ein hohes Maß an der Fähigkeit zu wirtschaftlichem Handeln sowie Koordinations- und Steuerungsfähigkeit, insbesondere bei den verschiedenen Gewerken bei Wartungs-, Instandhaltungs-, Instandsetzungsarbeiten und Umbaumaßnahmen. Darüber hinaus freuen wir uns über eine zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise mit hoher Servicebereitschaft. Eine besondere Zuverlässigkeit und Integrität setzen wir für diese Tätigkeit voraus.Sie nehmen die Objektverantwortung für einen Gebäudekomplex war. Sie haben Personalverantwortung und unterstützen die Bereichsleitung in Fragen der Personalplanung und Personalbeschaffung, der Beschaffung externer Dienstleistungen, der Haushaltsplanung und Bewirtschaftung der Haushaltsmittel sowie des Controllings und Benchmarkings. Sie bearbeiten Sonderaufgaben, dazu gehören unter anderem das Leiten von Projekt- und Arbeitsgruppen sowie das Entwerfen oder Mitzeichnen von Stellungnahmen an Prüfberichten. Die Tätigkeit erfordert den regelmäßigen Umgang mit dem PC (zum Beispiel Word, Excel, IBM Notes, Intranet, MS-Projekt, CAD- oder CAFM-Programm). Sofern entsprechende Erfahrungen nicht vorliegen, besteht das Erfordernis, sich diese Kenntnisse innerhalb eines Zeitraumes von 6 Monaten anzueignen. Die Tätigkeit ist mit dem Wahrnehmen von Dienstreisen sowie einer möglichen Teilnahme an der Rufbereitschaft verbunden.Auf Sie wartet ein unbefristeter Job im öffentlichen Dienst. Sicherer geht es nicht. Aber auch darüber hinaus hat Ihnen die DRV Bund einiges zu bieten: Faire Bezahlung: Entgeltgruppe 13 (TV-DRV Bund (gehobener Dienst)), womit Sie ein Jahresgehalt zwischen 55.300 und 74.300 Euro beziehen. Hohe Flexibilität: Unsere Arbeitszeiten sind wirklich flexibel, so dass Sie sich den Tag gut selbst einteilen können. Gerne finden wir mit Ihnen auch ein passendes Arbeitszeitmodell. Außerdem gibt es eine minutengenaue Arbeitszeiterfassung und die Möglichkeit des Freizeitausgleichs für Überstunden. Familienfreundlichkeit: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns enorm wichtig. Gute Perspektiven: Als größter Rentenversicherungsträger Deutschlands bieten wir Ihnen verschiedene Tätigkeitsbereiche und entsprechend viele Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Und noch mehr: Außerdem gibt es 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche), eine Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen, ein Jobticket und Leistungen im Rahmen der Gesundheitsprävention.
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Personalentwicklerin / Personalentwickler (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Berlin
Der GKV-Spitzenverband übt eine zentrale Rolle im deutschen Gesundheitswesen aus. Er ist die Interessenvertretung der gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Deutschland und gestaltet die Rahmenbedingungen für den Wettbewerb um Qualität und Wirtschaftlichkeit in der gesundheitlichen und pflegerischen Versorgung. Die Gesundheit der 73 Millionen Versicherten steht dabei im Mittelpunkt seines Handelns. Für das Referat Personal der Abteilung Zentrale Dienste suchen wir ab sofort Verstärkung. Sie unterstützen unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen Handlungsfeldern der Personalentwicklung. Dies betrifft insbesondere die Fortbildung und Qualifizierung, die Stärkung und den Ausbau von verschiedenen Kompetenzen, die Nachwuchsförderung und Nachfolgeplanung. Sie verantworten die Auswahl, Qualitätssicherung und Steuerung externer Trainerinnen und Trainer (m/w/d) und von Weiterbildungsangeboten. Sie initiieren und begleiten Kooperationen mit den Mitgliedskassen und anderen vornehmlich im Gesundheitswesen tätigen Organisationen. Sie gestalten die Personalentwicklung strategisch und konzeptionell weiter und betrachten dabei auch die Einführung neuer innovativer Instrumente. Sie wirken darüber hinaus bei der Gestaltung von Personalauswahl- und Potenzialanalyseverfahren mit. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal. Idealerweise verfügen Sie über eine Zusatzqualifikation in der Personalentwicklung. Sie bringen fundiertes Fachwissen sowie nachweisbare Praxiserfahrung in der konzeptionellen Entwicklung und Umsetzung von Instrumenten und Prozessen der Personalentwicklung mit. Sie überzeugen durch strategisches Denkvermögen, Organisationsgeschick, verbindliches und ergebnisorientiertes Handeln sowie durch ein sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift. Sichere Anwendungskenntnisse in den MS-Office-Produkten (Outlook, Word, Excel und PowerPoint) setzen wir voraus. Ein gutes Gespür für Menschen, ein hohes Maß an Empathie und Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit an unserem Standort Berlin-Mitte mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV, flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine attraktive betriebliche Altersversorgung, einen Zuschuss zum Firmenticket des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg sowie eine Ihrer Qualifikation und den Anforderungen entsprechende Vergütung mit 13 Monatsgehältern. Die Besetzung der Stelle ist auch in Teilzeit möglich. An Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind wir gleichermaßen interessiert.
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Frontend Developer (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Berlin
Die Berlin Direkt sucht Verstärkung! Auch wenn Versicherung unser tägliches Geschäft ist - als Versicherer sind wir nicht alltäglich. Vom Studenten bis zum Vorstand sind wir ein Team motivierter, kluger und kreativer Köpfe mit dem Ziel, gemeinsam erfolgreich zu sein und weiter zu wachsen. Flache Hierarchien, kurze Wege und eine enge, bereichsübergreifende Zusammenarbeit unterstützen uns dabei. Unser Fokus liegt auf dem stetig wachsenden Markt des Onlinevertriebes von Versicherungen. Deswegen arbeiten wir mit einer Vielzahl renommierter Online-Portale eng zusammen. Neben traditionellen Versicherungssparten bieten wir unseren Kunden auch neue, innovative Produkte an, mit denen wir uns von unseren Mitbewerbern abheben und neue Märkte erschließen. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewirb Dich ab sofort bzw. schnellstmöglich als: Frontend Developer (m/w/d) Berlin Direkt ist auf der Suche nach einem Mid-Level oder Senior Front-End Entwickler (m/w/d), der den Aufbau und die Wartung von Anwendungen unterstützt, die signifikante Business-Transformationen ermöglichen und die Erfahrung unserer Kunden und Partner kontinuierlich verbessern. Als Frontend-Entwickler arbeitest du eng mit unserem Designer und anderen Entwicklern zusammen, um die Entwicklung unserer modernen Webanwendungen voranzutreiben und unseren Kunden aufregende neue Erlebnisse zu bieten. Auf täglicher Basis wirst du: Eng mit unseren Designern zusammenarbeiten und den Nutzer im Blick behalten, um moderne und innovative Anwendungen zu entwickeln Eng mit unseren Entwicklern zusammenarbeiten, um API-Endpunkte zu integrieren Anwendungen, UI-Komponenten und Bibliotheken erstellen, die von Partnern, Kollegen und Kunden genutzt werden Ideen für UI/UX-Verbesserungen einbringen Konzepte in ein funktionierendes Frontend umsetzen Hilf bei der Planung, Architektur und Implementierung neuer Funktionen in bestehenden Projekten So stellen wir uns Deinen Background vor / welche Fähigkeiten brauchst du? Beherrschung der wichtigsten Webtechnologien: HTML, CSS, JavaScript Beherrschung des Frameworks React.js Erfahrung mit Node.js, Express.js, Next.js und SASS  Vertraut mit RESTful API Design und Implementierung Deine persönlichen Vorraussetzungen: Gute Wissensmanagement-Fähigkeiten und die Bereitschaft, eine gut ausgearbeitete Dokumentation zu schreiben und zu pflegen  Erfahrung mit Git und Versionsverwaltungssoftware wie Gitlab oder Github wird erwartet  Schriftliche und mündliche Kommunikation in Deutsch und Englisch   Bonuspunkte für: - Kenntnisse von Frontend-Tools und -Methoden wie Webpack, BEM oder SMACSS - Starke Aufmerksamkeit für Details Die Berlin Direkt Versicherung AG bietet Dir: Wettbewerbsfähige Vergütung Konferenz- und Weiterbildungsbudget Wir legen Wert auf deine persönliche und berufliche Entwicklung Einen gut erreichbaren und modernen Arbeitsplatz im Herzen von Berlin Die Möglichkeit zum Home-Office Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel VL-Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Werde auch Du ein wichtiger Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Dein Ansprechpartner: Herr Lars Nerlich Telefon 030 896 770- 180 Telefax 030 896 770- 181 Bitte bewirb Dich ausschließlich online, indem Du den Button "Jetzt bewerben!" verwendest.
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