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Versicherungen: 180 Jobs in Stadt Schwelm

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung 45
  • Spezialisten 45
  • Softwareentwicklung 12
  • Teamleitung 11
  • Leitung 11
  • Statistik 11
  • Vers.-Mathematik 11
  • Produktentwicklung 11
  • Gruppenleitung 10
  • Business Development 8
  • Weitere: Banken 6
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 6
  • Justiziariat 5
  • Prozessmanagement 5
  • Rechtsabteilung 5
  • Web-Entwicklung 5
  • Weitere: It 5
  • Außendienst 4
  • Business Intelligence 4
  • Data Warehouse 4
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 166
  • Ohne Berufserfahrung 113
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 175
  • Home Office möglich 71
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 153
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
Versicherungen

Mitarbeiter (m/w/d) im Produktmarketing

Mo. 27.06.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Mitarbeiter (m/w/d) im Produktmarketingam Standort DortmundDas Produktmarketing der Continentale Sachversicherung bildet die Schnittstelle zwischen Vertrieb und Produktentwicklung und sorgt für eine optimale Produktplatzierung unserer Versicherungen am Markt. Es erarbeitet Vermarktungsstrategien unter Berücksichtigung kanal- sowie zielgruppenspezifischer Anforderungen, entwickelt Lösungen zur Kundenansprache für den Vertrieb und koordiniert die zentrale ProduktkommunikationVerantwortung für ein oder mehrere Versicherungsprodukte innerhalb des ProduktmarketingsEntwicklung und Erarbeitung von Vermarktungskonzepten für unterschiedliche VertriebswegeMitarbeit bei der Konzeption von VersicherungslösungenInhaltliche und gestalterische Vermarktung von Produkten sowie die Vermittlung komplexer Sachverhalte in Wort und Bild für den Vertrieb sowie für unsere Kunden (Print & Digital)Übergreifende Zusammenarbeit mit den Vertriebsabteilungen, der Produktentwicklung und den technischen Kontaktstellen sowie mit Agenturen und DienstleisternAktive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Ableitung von Maßnahmen und HandlungsempfehlungenDurchführung von Messeveranstaltungen sowie Mitwirkung an vertriebsbezogenen Weiterbildungsmaßnahmen​Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-Design oder Wirtschaftswissenschaften, alternativ abgeschlossene, adäquate Berufsausbildung mit einer mehrjährigen PraxiserfahrungErste Berufserfahrungen im Marketing, idealerweise in einer Werbe-/ Kommunikationsagentur oder aber in einem Unternehmen aus der Versicherungs-, Finanz- oder DienstleistungsbrancheSehr gute Kenntnisse in den gängigen Programmen der Adobe-Creative Cloud in Kombination mit einer hohen KreativitätKommunikationsstärke, die sich in einem sicheren Sprach- und Textgefühl ausdrücktStarkes Dienstleisterselbstverständnis in Verbindung mit einer hohen LösungsorientierungAktives Mindset als Gestalter und VorreiterSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Inhouse Consultant (m/w/d) SAP SuccessFactors

Mo. 27.06.2022
Wuppertal
Inhouse Consultant (m/w/d) SAP SuccessFactors Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. In dieser Position begleiten Sie die Einführung von SAP SuccessFactors, insbesondere des Moduls Employee Central, sowie den anschließenden Betrieb. Dabei koordinieren Sie modulübergreifende Konfigurations- und Administrationsaufgaben in einem interdisziplinären Team. Mit Ihrem Prozessverständnis entwickeln Sie bereits eingeführte Systemkomponenten in diesem Bereich weiter und gestalten so unsere zukunftssichere HR-Systemwelt mit. Zu diesem Zweck stimmen Sie sich inhaltlich eng mit den beteiligten Fachabteilungen ab. Zusätzlich beraten Sie mit Ihrer Expertise die Fachbereiche in Prozessfragen, betreuen Anwender und Key User und unterstützen bei der Aufnahme und Umsetzung von Anforderungen. Bei der Erfüllung dieser Aufgaben arbeiten Sie mit verschiedenen internen Stakeholdern aus IT und HR sowie externen Dienstleistern zusammen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Human Resources, (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Außerdem bringen Sie Praxiserfahrung in der Beratung und der Implementierung von SucessFactor-Modulen (insbesondere Employee Central) mit. Kenntnisse in personalwirtschaftlichen Prozessen und ein sehr gutes IT-Verständnis wir ebenfalls wünschenswert. Darüber hinaus begeistern Sie mit einer kundenzentrierten Arbeitsweise, sind lernwillig und arbeiten gerne in selbstorganisierten Teams. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Data Engineer (Data Governance) (m/w/d)

So. 26.06.2022
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg oder Dortmund baldmöglichst einen Data Engineer (Data Governance) (m/w/d)Daten spielen bei der SIGNAL IDUNA seit jeher eine bedeutende Rolle. Um das Potenzial dieser Daten ausschöpfen, wächst der Bedarf an Data Management und Data Governance Strukturen. Als Unterstützung in diesem Bereich suchen wir ab sofort einen Data Engineer (Data Governance) (m/w/d) (m/w/d) für das Data Office der SIGNAL IDUNA. Im Data Office nimmst Du eine tragende Rolle in Rahmen der datengetriebenen Transformation der SIGNAL IDUNA ein. In einem agilen und hochmotivierten Team legst Du den Grundstein für innovative, skalierbare Datenprodukte, Self-Service Reporting und Analytics – mit dem Ziel, gemeinsam mehr Lebensqualität für unsere Kunden, Partner und Mitarbeitende zu schaffen. Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der Operationalisierung und Pflege von Data-Governance-Richtlinien, -Standards und -Verfahren Du entwickelst bestehende und neue Datenrollen und -prozesse weiter und etablierst diese zusammen mit deinen Kolleg:innen des Data Offices in der Organisation Du stellst den Betrieb und das Monitoring der Collibra Plattform sicher und konfigurierst diese nach Bedarf Du verantwortest die Anbindung von neuen Datenquellen über Out-of-the-Box Collibra Konnektoren sowie individuellen Datenanbindungen Du analysierst die Umsetzbarkeit von neuen Anforderungen bzw. datenbezogener Use Cases und befähigst Teams bei der Umsetzung dieser Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Mathematik, Physik o. ä.) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit anschließender Berufserfahrung bzw. Qualifikationen Erfahrung im Bereich Data Governance und Data Management Erfahrung in der Softwareentwicklung und technisches Verständnis für Datenbanken, Datenmodellierung, Datenbankdesign und ETL-Verarbeitung Vorerfahrung mit der Installation, Konfiguration und Verwaltung Data Management / Data Governance-Tools (z.B. Collibra, Alation, Informatica Axon, Talend, D-Quantum, etc.) wünschenswert Hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und eine offene und kollaborative Arbeitsweise  Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und des Arbeitsortes Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit & Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Trainee im Arzneimittelbereich (Controlling) (m/w/d)

So. 26.06.2022
Wuppertal
Trainee im Arzneimittelbereich (Controlling) (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Während des Traineeprogramms unterstützen Sie bei der Durchführung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des Fachcontrollings im Arzneimittelbereich. Insbesondere wirken Sie mit bei der Bewirtschaftung und Qualitätssicherung des Datawarehouse im Arzneimittelbereich. Sie erheben und analysieren Sie Leistungs- und Abrechnungsdaten in Zusammenarbeit mit Pharmazeuten und anderen Leistungsbereichen. Darüber hinaus unterstützen Sie beim Risikomanagement im Kontext unserer operativen Leistungsprozesse und der Geschäftsplanung im Arzneimittelbereich. Idealerweise verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, der Gesundheitsökonomie oder in einem vergleichbaren Studiengang. Außerdem haben Sie bereits Grundkenntnisse in der Datenanalyse erworben, wobei Ihnen eine hohe Datenaffinität und ausgeprägt analytisches Denken zugutekommen. Bestenfalls bringen Sie ebenfalls bereits Kenntnisse in der Datenbanksprache SQL mit. Bei Ihrer Arbeit bevorzugen Sie agile und nutzerzentrierte Methoden. Eine selbständige eigenverantwortliche Arbeitsweise bei gleichzeitiger Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Business Analyst (m/w/d)* für die Vertriebstechnik

So. 26.06.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Business Analyst (m/w/d)* für die Vertriebstechnikam Standort DortmundEntwickeln von technischen Lösungen für fachlich operative GeschäftsanforderungenPlanen, Begleiten und Steuern der Umsetzung von technischen Lösungen in der ITDokumentieren und Kommunizieren von Geschäftsanforderungen und Lösungsansätzen sowie das Erstellen von Fach- und TestkonzeptenKonzeptionieren, Durchführen und Entwickeln von TestverfahrenDurchführen von AnwenderschulungenAbgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit einer Weiterbildung zum Versicherungsfach- oder Betriebswirt und / oder ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren FachrichtungFundiertes Fach- und Branchenwissen sowie Erfahrungen im VertriebGute analytische Kenntnisse sowie ein ausgeprägtes Organisations- und KommunikationsgeschickSicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie mit Projektplanungs- und TestautomatisierungstoolsGelegentliche ReisebereitschaftAngenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenSichere ArbeitsplätzeSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementWeiterbildungsmöglichkeiten
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Expertenbetreuer (m/w/d) Gebührenrecht

So. 26.06.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Expertenbetreuer (m/w/d) Gebührenrechtam Standort DortmundFachliche Betreuung sowie Optimierung des Regelwerkes der Prüfsoftware ZABAS GOÄ und GOZDurchführung des fachlichen ControllingsProjektarbeit von der fachlichen Analyse bis hin zur Projektleitung für definierte Projekte im KrankenleistungsservicePlanung und Durchführung von Workshops und ArbeitskreisenInitiierung und selbstständige Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen, inklusive BerichterstattungBetreuung, Beratung und Schulung – auch dezentral – vorwiegend unserer GOÄ- und Zahnexperten in den Kundendienst-Centren und anderer OrganisationseinheitenBearbeitung von einzelfallbezogenen Entscheidungsvorlagen aus den Kundendienst-CentrenFörderung des Entwicklungs- und Qualitätsstands der betreuten Experten in den Kundendienst-CentrenFachliche Betreuung unserer KundendienstregelungenAbgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und FinanzenFundierte Kenntnisse und Berufserfahrung in der gebührenrechtlichen AbrechnungGute Kenntnisse im Leistungsservice der KrankenversicherungOrganisationstalent sowie technisches VerständnisVerständnis für komplexe Prozesse und SachverhalteHohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und EigeninitiativeAngenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenSichere ArbeitsplätzeSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementWeiterbildungsmöglichkeiten
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Expertenbetreuer (m/w/d) für die Krankenversicherung

Sa. 25.06.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Expertenbetreuer (m/w/d) für die Krankenversicherungam Standort DortmundBetreuung sowie Optimierung des Regelwerkes der Prüfsoftware KOLUMBUS-SuiteDurchführung des fachlichen ControllingsÜbernahme der Projektarbeit von der fachlichen Analyse bis hin zur Projektleitung für definierte Projekte im KrankenleistungsservicePlanung und Durchführung von Workshops und ArbeitskreisenInitiierung und selbstständige Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen, inklusive BerichterstattungAnsprech- und Beratungspartner für die zu betreuenden Experten im Leistungsservice der Krankenversicherung und für andere OrganisationseinheitenBetreuung, Beratung und Schulung der Krankenhausexperten in den Kundendienst-CentrenBearbeitung von einzelfallbezogenen Entscheidungsvorlagen aus den Kundendienst-CentrenFörderung des Entwicklungs- und Qualitätsstands der betreuten Experten in den Kundendienst-CentrenFachliche Betreuung der generellen KundendienstregelungenErfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und FinanzenFundierte Kenntnisse und Berufserfahrung im DRG-Abrechnungssystem sowie der Prüfsoftware KOLUMBUS-SuiteGute Kenntnisse im Leistungsservice der KrankenversicherungOrganisationstalent und technisches VerständnisVerständnis für komplexe Prozesse und SachverhalteHohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft und EigeninitiativeSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Managerin oder Manager (m/w/d) Digitale Adaptionsplattform

Sa. 25.06.2022
Wuppertal
Managerin oder Manager (m/w/d) Digitale Adaptionsplattform Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. In dieser Position begleiten Sie die Einführung einer digitalen Adaptionsplattform (DAP) unter anderem zur prozessualen Begleitung von SAP SuccessFactors. Insbesondere administrieren Sie die DAP-Software, designen Prozesse zusammen mit den Fachabteilungen und setzen diese in der Software um. Auf Basis interner Kundenanforderungen erkennen Sie Optimierungspotentiale im Prozess und erarbeiten entsprechende Verbesserungsvorschläge. Um eine positive User Experience zu gewährleisten, haben Sie stets die Kundenperspektive im Blick. In diesem Zusammenhang analysieren Sie auch das Nutzerverhalten in der Software und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab. Darüber hinaus interagieren Sie mit dem Hersteller der Software und unterstützen den Support der Lösung. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Schwerpunkt Personalwesen wünschenswert), (Wirtschafts-)Informatik oder in einer vergleichbaren Studienrichtung. Idealerweise weisen Sie zusätzlich Praxiserfahrung in der Einführung und Betreuung von Software-Lösungen auf. Erprobte Projektmanagement-Fähigkeiten sind ebenfalls von Vorteil. Außerdem bringen Sie Begeisterung für einen Dreiklang aus Technologie, Prozess-Design sowie Personalwirtschaft mit. Gleichzeitig setzen wir Kenntnisse in personalwirtschaftlichen Prozessen und ein gutes IT-Verständnis voraus. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Softwareentwickler (m/w/d) JAVA

Sa. 25.06.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Softwareentwickler (m/w/d) JAVAam Standort DortmundRealisierung eines neuen Provisionssystems in Zusammenarbeit mit den fachlichen AuftraggebernAnalyse, Design und Entwicklung von Java-Anwendungen in serviceorientierten zentralen InfrastruktursystemenAnalyse von Legacyanwendungen zur Unterstützung fachlicher AuftraggeberBetreuen und Weiterentwickeln unserer bestehenden AnwendungssystemeBeraten und Unterstützen fachlicher Auftraggeber bei der Durchführung von ProjektenGuter Hochschulabschluss in Informatik oder einem MINT-Fach, bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik mit einschlägiger BerufserfahrungGute Kenntnisse in objektorientierter Anwendungsentwicklung in JavaBereitschaft zur Einarbeitung in neue Themenbereiche und TechnologienGut ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz sowie selbstständige und strukturierte VorgehensweiseSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Bibliothekar*in (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Bochum
die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See. Zu unserem Verbundsystem gehören die Rentenversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Seemannskasse und ein medizinisches Netz aus Krankenhausbeteiligungen, Reha-Kliniken, niedergelassenen Ärzten und Sozialmedizinischen Diensten. Außerdem betreuen wir durch die Minijob-Zentrale alle geringfügigen Beschäftigungsverhältnisse und sind Träger der Bundesfachstelle Barrierefreiheit. Wir suchen eine*n Bibliothekar*in (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Bibliothek am Standort Bochum. Einschließlich der Handbibliothek in unseren Dienst- und Außenstellen verfügt unsere Bibliothek zurzeit über einen Bestand von ca. 55.000 Medien. Erwerbung einschließlich Rechnungsvorbereitung Katalogisierung und sachliche Erschließung der Bestände Ausleihe, Auskunft, Recherche und fachliche Beratung Fernleihe Betreuung des Bibliotheksprogrammes Bibdia Wir setzen voraus: ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bibliotheks- und Informationswissenschaft (Diplom FH oder Bachelor) Sie bringen mit: Erfahrungen in der Katalogisierung nach RDA, RSWK und im Umgang mit Bibliotheksprogrammen, vorzugsweise Bibdia sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und Internetanwendungen gute Deutschkenntnisse Teamfähigkeit sowie eine Kunden- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit eine unbefristete Beschäftigung und eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TV DRV KBS analog TVöD Bund (die Aufgaben werden nach Entgeltgruppe 9b TV DRV KBS bewertet) eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und vielfältige Formen der Teilzeitbeschäftigung gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten die Vorteile einer betrieblichen Gesundheitsförderung eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen bei Bus- und Bahnfahrkarten Für uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bzw. Pflege eine Selbstverständlichkeit. Seit 2005 werden wir regelmäßig mit dem Zertifikat berufundfamilie ausgezeichnet. Wir gewährleisten die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Außerdem unterstützen wir die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention und setzen uns besonders für die Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen ein. Nach Maßgabe des SGB IX und des Behindertengleichstellungsgesetzes begrüßen wir daher ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen; hinsichtlich der Erfüllung der Ausschreibungsvoraussetzungen erfolgt eine individuelle Betrachtung. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
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