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Versicherungen: 126 Jobs in Stadtwald

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung 51
  • Spezialisten 51
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  • Statistik 6
  • Projektmanagement 6
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 78
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Home Office 21
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Versicherungen

Sachbearbeiter im Bereich Leben (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie übernehmen die qualifizierte Rundum-Sachbearbeitung im Bereich der Lebensversicherung für Privatkunden oder Sie sind Spezialist in unserem Riester-Team. Hierbei bearbeiten Sie selbstständig den gesamten Lebenszyklus von Lebensversicherungs- bzw. Riesterverträgen − von der Antragspolicierung über technische und rechtliche Vertragsänderungen bis hin zur Leistungsprüfung und -abwicklung Sie agieren als qualifizierter und empathischer Kommunikationspartner für unsere Kunden, Vertriebspartner und andere Fachbereiche zu Fragestellungen der Lebensversicherung Sie identifizieren Optimierungsmöglichkeiten in den bestehenden Geschäftsprozessen und haben Freude an aktuellen Sonderthemen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen und/oder ein abgeschlossenes Studium zum Versicherungsfachwirt oder Betriebswirt Sie bringen Erfahrung in der Bearbeitung von Antrags- und Vertragsangelegenheiten im Bereich der Lebensversicherung im Allgemeinen und/oder im Bereich Riester mit und sind offen für neue Aufgaben Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift Sie arbeiten selbstständig und strukturiert, sind entscheidungsfreudig und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative mit Sie haben Freude am direkten Kontakt mit Menschen, handeln kunden- und vertriebsorientiert und arbeiten gern im Team
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Abteilungsleitung GKV Anwendungsbetrieb (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Bochum
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung für eine Abteilung von aktuell zwei Teams, bestehend aus 35 SpezialistInnen für den GKV-AnwendungsbetriebSie tragen Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Anwendungen in SAP und GKV-Branchenlösungen und die Beratung der internen AnwenderInnenGemeinsam mit Ihrer Abteilung führen und begleiten Sie Projekte in der Anwendungsberatung, von der Projektierung über den Release bis zum Betrieb und Support der SpezialanwendungenSie sind Führungskraft, zentrale AnsprechpartnerIn für interne Fachbereiche und PartnerIn der IT-Leitung für alle Themen rund um die Anwendungsberatung und den Anwendungsbetrieb der GKV-LösungenSie bringen Branchenkenntnisse aus einer aktuellen Führungsrolle in einer gesetzlichen Krankenversicherung mitFachlich finden Sie sich aktuell in der Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der IT eines Versicherungsunternehmens wiederSie bringen bereits Erfahrungen in dem o.g. Tätigkeitsgebiet mit, idealerweise im Kontext Dokumentenmanagementsysteme (DMS) und SAPSie verstehen sich als motivierende Führungskraft mit einem hohen menschlichen FokusModerner Arbeitsplatz und zukunftssichere FührungspositionAuch in dieser Führungsrolle können Sie regelmäßig aus dem Homeoffice (bis zu drei Tage pro Woche) arbeitenInnovationsstarker Arbeitgeber, bei dem der Mensch im Fokus stehtGehaltsinformationen Bis zu €100.000,- (Total Compensation) und viele Arbeitnehmervorteile eines tarifgebundenen Arbeitgebers
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Trainee (m/w/d) mit Fokus auf Verkauf von Spezialprodukten

Mo. 18.01.2021
Köln, Berlin, Bochum, Dortmund, Hamburg, Stuttgart, Reutlingen, Nürnberg, München
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team: Steigen Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d) ein in das Nachwuchsprogramm Spezialvertrieb.Bei uns spezialisieren Sie sich auf Vorsorge und Krankenversicherung: In nur 3 bis 4 Jahren bilden wir Sie zum Experten für komplexe Vorsorge- und Versicherungslösungen aus. Nach erfolgreichem Abschluss des Nachwuchsprogramms werden Sie als Spezialist, Führungskraft oder selbstständiger Agenturinhaber aktiv In einer spezialisierten Agentur starten Sie ihre Vertriebsausbildung und erlangen breit gefächertes Wissen rund um Produkte, Verkauf und die damit verbundenen Techniken. Während dieser Zeit legen Sie 2 IHK-Abschlüsse (Versicherungsfachfrau/-mann und Finanzanlagenfachfrau/-mann) ab Anschließend bilden wir Sie zum Spezialisten für Personenversicherungen aus. Sie erlangen umfassende Expertise für spezifische Versicherungslösungen. So sind Sie bestens vorbereitet auf Ihre Kernzielgruppe im Firmenkundengeschäft An der Seite des Agenturinhabers beraten sie Firmeninhaber, erschließen neue Kunden und organisieren Informationsveranstaltungen zu speziellen Produkten, etwa zur betrieblichen Altersvorsorge, Krankenversicherung und Kapitalanlage Sie lieben es, mobil zu sein? Dann sind Sie bei uns richtig. Je nach Aufgabe arbeiten Sie in der Agentur, vor Ort beim Kunden oder im Homeoffice Sie überzeugen mit einem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor- oder Masterstudium und haben erste Berufs- oder Praktika-Erfahrungen gesammelt Sie verfügen über die notwendigen persönlichen, sozialen und methodischen Soft Skills Sie hören zu, handeln initiativ mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringen Leidenschaft für den Vertrieb mit Ihnen ein Festgehalt, leistungsbezogene Sondervergütungen sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell Ihnen die Möglichkeit, in den leistungsstärksten Agenturen des Allianz Spezialvertriebs Erfahrungen zu sammeln und direkt mit Unternehmern zusammenzuarbeiten Ihnen die Perspektive, eigene Vertriebsideen zu entwickeln und umzusetzen Ihnen eine individuelle Karriereplanung, persönliche Coachings und Benefits Ihnen intensive Förderung und Sichtbarkeit in einem Großunternehmen
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Außenregulierer (m/w/d)

So. 17.01.2021
Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Außenregulierer (m/w/d) Standort: Düsseldorf, Duisburg, Essen In Ihrer Rolle besichtigen und regulieren Sie im Rahmen Ihrer Vollmachten Schäden in den Bereichen Privat, Gewerbe und Landwirtschaft – Ihr Fokus liegt dabei auf Sachschäden. Präzise ermitteln Sie Schadenursache, -umfang und -höhe, prüfen den individuellen Versicherungsschutz und klären kompetent Haftungsfragen. Außerdem stoßen Sie Maßnahmen zur Schadenminderung an und ziehen Sachverständige, Sanierer und weitere Dienstleister hinzu, die Sie natürlich gekonnt steuern. Genauso routiniert erstellen Sie Schadenberichte, bereiten Regulierungsunterlagen auf und verhandeln geschickt mit Versicherungsnehmern, Maklern und Rechtsanwälten. Nicht zuletzt decken Sie Regressmöglichkeiten und Betrugsfälle auf – Ihrem geschulten Auge entgeht nichts. Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Bauingenieur (m/w/d) mit fundierter Berufspraxis in der Schadenregulierung mit Schwerpunkt Sachversicherung und/oder Haftpflichtversicherung Bestens vertraut mit entsprechenden rechtlichen Grundlagen sowie der aktuellen Rechtsprechung Technisches, betriebswirtschaftliches und juristisches Verständnis zur Bewertung komplexer Sachverhalte Strukturiert arbeitendes, empathisches Organisationstalent mit kunden- und vertriebsorientiertem Denken und der Bereitschaft, bei Kumulereignissen überregional bzw. deutschlandweit für unsere Kunden im Einsatz zu sein Homeoffice, das in der oben genannten Region liegt und allen Standards der Arbeitssicherheit genügt Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Altersvorsorge
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Underwriter Industry Practices - Technology Germany & Austria (m/w/d)

So. 17.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis.  Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus.  Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für den Bereich Industry Practices suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bevorzugt für unseren Standort in Düsseldorf (alternative Standorte: Frankfurt, Hamburg oder München) eine/n: Underwriter – Industry Practices – Technology (m/w/d)In der Position übernehmen Sie vollumfängliches selbstständiges Underwriting im Bereich Industry Practices - Technology für deutsche und multinationale Kunden innerhalb der individuellen Zeichnungsvollmacht für Industriekunden. Der Fokus liegt auf Unternehmen aus Informations- und Netzwerktechnologie sowie auf den Sparten Vermögensschadenhaftpflicht- (E&O), Cyber- und Betriebshaftpflicht-Versicherung. Ihr Aufgabenspektrum umfasst dabei insbesondere: Bearbeiten des individuellen Bestandsgeschäftes inkl. der taktischen Bestandsentwicklung mit Fokus auf Ertrag Einholen von Informationen sowie Prüfen und Bewertung von Ausschreibungsunterlagen Bewerten von Deckungskonzepten und – strukturen inklusive Erarbeiten von Alternativen Führen von Vertragsverhandlungen mit Maklern und Versicherungsnehmern  Erarbeiten von rechtsverbindlichen Angeboten Begleitung und Unterstützung bei Projekten im Bereich Produktentwicklung Unterstützung von Produkt- und Unternehmens-präsentationen vor Maklern und Versicherungsnehmern inklusive Produktschulungen Tarifierung von Risiken, Wordingprüfungen und –verhandlungen Fachliche Unterstützung von Vertriebskollegen im Geschäftsgebiet Deutsches und Multinationales Programmgeschäft Zusammenarbeiten mit den internen Abteilungen und Sparten (z.B. Operations, Schaden, Finance, Vertrieb) Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, idealerweise mit versicherungstechnischem Hintergrund Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Underwriting von Vermögensschadenhaftpflicht (E&O) sowie Betriebshaftpflicht Risiken. Erfahrung im Bereich der Cyber-Versicherung wünschenswert. Fundierte Erfahrung und Kenntnisse im industriellen Geschäft, internationalen Programmen, sowie Kenntnisse der Versicherungsbedingungen Erfahrung in der Pflege von Kunden und Makler-beziehungen inklusive Durchführung von regelmäßigen Terminen bei Kunden und Maklern  Sichere und überzeugende Präsentationskenntnisse und Außendarstellung vor Kunden und Maklern zur Vorstellung des Produktportfolios Hohe Verlässlichkeit und schnelle Auffassungsgabe sowie sehr gutes analytisches, eigenverantwortliches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln verbunden mit einer hohen Zahlenaffinität Erfahrung im Umgang mit internationalen Matrix-Strukturen und entsprechenden Entscheidungsprozessen von Vorteil Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Englisch- und Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen voraus. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägtem Teamgeist und Kommunikationsstärke. Ihre Arbeitsweise ist durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation gekennzeichnet.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Innendienst / Backoffice der Hauptabteilung Rückversicherung

So. 17.01.2021
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie erstellen, prüfen und erfassen Abrechnungen und liefern diese qualitätsgesichert, abgestimmt und termingerecht abFür die interne Verwendung und die Übermittlung an externe Partner nehmen Sie Schadenmeldungen zur Bearbeitung entgegenEigenverantwortlich übernehmen Sie die Datenermittlung und -aufbereitung für weitere Analysen und VerhandlungenIn Ihrer Schnittstellenfunktion stehen Sie in regelmäßigem Austausch mit anderen Fachbereichen und externen PartnernSie arbeiten in bereichsübergreifenden Projekten mit (z. B. der effizienten Nutzung von SharePoint)Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung absolviert und konnten bereits erste Berufserfahrungen in der Versicherungsbranche sammelnInsbesondere in Excel verfügen Sie über sehr gut Kenntnisse und gehen routiniert mit Microsoft Office umSie arbeiten gerne mit Zahlen, haben Spaß am Analysieren von großen Datenmengen und legen bei der Verarbeitung Wert auf fehlerfreie ErgebnisseIhre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Genauigkeit und Zuverlässigkeit ausGegenüber internen und externen Kunden treten Sie angemessen und souverän aufErweitern Sie kontinuierlich Ihr Know-how in erstklassigen WeiterbildungenNutzen Sie das umfassende Angebot unseres betrieblichen GesundheitsmanagementsProfitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung nach TarifvertragEntfalten Sie Ihre Stärken in einem motivierten Team in moderner Umgebung
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Business Analyst im Schadenbereich (m/w/d)

So. 17.01.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie sind für die fachliche Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung der bestehenden Schadensysteme in Haftpflicht, Sach und Kraftfahrt sowie der hausweiten Anwendungen verantwortlich Sie erstellen Konzepte, setzen die fachlichen Vorgaben um und sind für die Testdurchführung zuständig Sie stimmen sich eng mit den Schnittstellen im Hause sowie unseren externen Partnern im Schadenfall ab Sie verantworten die Prozessmodellierung und die Optimierung technischer Prozesse und erstellen Analysen zur Nutzung neuer technischer Möglichkeiten Sie arbeiten an bereichsinternen und -übergreifenden IT-Projekten mit Sie sind Betriebswirt (m/w/d) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen und weisen eine hohe IT-Affinität auf Sie bringen erste Erfahrung bei der Erstellung von Fach- und Testkonzepten sowie bei der Aufbereitung von Themen in Form von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen mit Sie bringen Ihre sehr guten analytischen Fähigkeiten mit ein, um zielorientiert vorzugehen Sie haben Kenntnisse im Bereich fachlicher und technischer Analyse oder sind ein Newcomer (m/w/d) mit viel Elan und großer Neugier auf ein neues und innovatives Arbeitsfeld Sie haben die Eigenschaft, Menschen zusammenzubringen und zu gemeinsamen Lösungen zu führen
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Sachbearbeiter (m/w/d) für das Kfz-Geschäft

So. 17.01.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie erledigen die Rundum-Sachbearbeitung im privaten Kfz-Geschäft Sie analysieren und beantworten Anfragen und erstellen individuelle Angebote Sie bereiten Entscheidungsvorlagen auf und übernehmen Sonderaufgaben Sie entwickeln Ideen zur Prozessoptimierung in der täglichen Bearbeitung Sie unterstützen unseren Vertrieb Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Wünschenswert sind Ihre guten Kenntnisse und Erfahrung in der Sachbearbeitung im Kraftfahrt-Bereich Sie verfügen über Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, hohe Eigeninitiative und Entscheidungsfreude Persönlich zeichnen Sie sich durch ein äußerst kundenorientiertes Verhalten in Verbindung mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und Verantwortungsbereitschaft aus
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Head of Purchasing (m/w/d)

So. 17.01.2021
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Eigenverantwortlich übernehmen Sie die gesamte Koordination des Einkaufs für alle nationalen Konzern-Gesellschaften sowie für grenzüberschreitende BedarfeSie beraten die Fachbereiche bei der Bedarfserhebung aller Wirtschaftsgüter und Dienstleistungen strategischDie Sicherstellung der Einkaufsrichtlinie sowie die Einhaltung der Governance-Richtlinien und Beschaffungsprozesse liegen in Ihrem ZuständigkeitsbereichSie treiben die Professionalisierung, Prozessoptimierung und Digitalisierung des Einkaufs mit Ihrer Expertise voranSie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine gleichwertige kaufmännische Ausbildung mit mehr-jähriger Berufs- und FührungserfahrungSie besitzen eine ausgesprochene Einkaufsexpertise in unseren wesentlichen BeschaffungskategorienSie verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zur Auswertung interdisziplinärer EinkaufsthemenIhre verhandlungssicheren Englischkenntnisse, vergleichbar mit einem C1 Niveau und Ihre Kommunikationsfähigkeiten setzen Sie souverän mit Kunden und Lieferanten auf Geschäftsführungsebene einFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Vergütung - Damit es dabei immer fair bleibt, prüfen wir jährlich den Gehaltsdurchschnitt unserer Branche und setzen noch einen drauf.Learn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst.Moderne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vor- & Querdenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives & digitales Arbeiten.
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Anwendungsverantwortlicher (m/w/d)

So. 17.01.2021
Köln, Hannover, Hilden
We (de)code insurance Unser Anspruch ist es, Versicherungen einfach zu machen, indem unsere Leiden­schaft zum Beruf wird, Kunden­bedürfnisse zu verstehen und digital zu lösen. Aus diesem Grund arbeiten wir in der HDI Systeme AG daran digitale Lösungen zu entwickeln, die sich am Markt und an aktuellen Techno­logien orientieren – das ist Teil unserer DNA. Gemeinsam verfolgen wir so konzern­über­greifend unsere Ziele – Kunden­zufrieden­heit ist dabei unsere Motivation. Die HDI Systeme AG ist der eigene IT-Dienstleister der HDI Group, welche zur dritt­größten Versicherungs­gruppe in Deutsch­land gehört, mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an den Stand­orten Hannover, Köln, Hilden und Hamburg Die HDI Systeme AG sucht an den Stand­orten Köln, Hannover oder Hilden für den Bereich „AE SAP Dar­lehen, Immo­bilien und Ein­kauf“ einen Anwendungsverantwortlichen (m/w/d) Sie wirken im fachlichen und technischen Release­management, inklusive Mittel­frist­planung (Release­kalender) mit Sie unterstützen beim Testmanagement zum Release (Integrations­test, in Ab­stimmung mit dem Anforderungs­analytiker) und in der Steuerung der Pro­duktiv­setzung Sie bewerten und nehmen bereit­gestellte Soft­ware-Updates bzw. Patches bei Kauf­soft­ware in die Release­planung auf Sie sorgen für die Einhaltung von gesetzlichen und betrieb­lichen Regelungen in Abstimmung mit unterschied­lichen Schnitt­stellen Die Begleitung interner und externer Prüfungen (z. B. Revision, Jahres­abschluss­prüfung) gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgaben­gebiet Sie stimmen Legitimations- und Berechtigungs­konzepte ab Sie koordinieren Abstimmungen zu benötigten Mengen bei IT-Vor­produkten (z. B. CPU) und über­wachen diese regel­mäßig  Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Infor­matik, Mathe­matik, Elektro­technik, Betriebs­wirt­schaft oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation mit ent­sprechender Berufs­erfahrung Sie haben Erfahrung in der Steuerung externer Dienst­leister der Anwendungs­ent­wick­lung Sie sind selbstständig, eigen­initiativ, verbind­lich und haben eine aus­ge­prägte Ver­ant­wortungs- und Ein­satz­bereit­schaft Sie zeichnet die Bereit­schaft zur fachlichen Weiter­ent­wick­lung sowie Kommu­ni­ka­tions-, Mode­ra­tions- und Präsentations­stärke aus Sie sind Teamplayer und haben Spaß an der Arbeit im agilen Um­feld Sie haben gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Teamübergreifende Arbeit in selbstorganisierten Teams in einem agilen Arbeitsumfeld Jobticket: finanzielle Bezuschussung durch den Arbeitgeber Betriebliches Gesundheitsmanagement, z. B. Fitnessraum und Betriebssport Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone
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