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Versicherungen: 121 Jobs in Stammheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Versicherungen

Referent (m/w/d)* Digitale Transformation - Markt & Schnittstellen (Vertrieb, Innendienst)

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Hallesche Krankenversicherung a. G. suchen wir am Direktionsstandort Stuttgart eine dynamische Persönlichkeit, die unser Team im Kompetenzcenter Digitale Transformation mit Begeisterung für digitale Vertriebslösungen verstärkt. Betreuung und Unterstützung ausgewählter Vertriebspartner im Einsatz und der effektiven Nutzung von digitalen Medien, Schnittstellen und (Angebots-)Systemen Identifikation und Unterstützung von Partnern im Bereich der Plattformlösung, Intermediäre, Vergleichsportale und Onlinevertriebe Pflege und Weiterentwicklung der Zusammenarbeit mit Vergleichsportalen und Plattformen Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen zu unseren digitalen Systemen/Lösungen und relevanten Schnittstellen (BiPRO, eSignatur, Single-Sign-On) Schulung unserer Mitarbeiter und Vertriebspartner im Umgang mit den genutzten Vergleichssystemen und unseren digitalen Lösungen im Krankenversicherungsgeschäft Weiterentwicklung des Vermittlerportals hinsichtlich neuer Anforderungen aus dem Vertrieb Mitarbeit in Projekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienfachs Breites Know-how über die am Markt vorhandenen Vergleichssysteme, -portale und Plattformlösungen sowie der branchenüblichen Schnittstellen (v. a. BiPRO) Kenntnisse der in der Branche verwendeten eSignatur-Lösungen Fähigkeit, Probleme und Prozesse zu analysieren, Lösungsvorschläge und Optimierungspotenziale aufzuzeigen und Entscheidungen herbeizuführen Routinierter Umgang mit MS Office, SharePoint und digitalen Kommunikationstools Kommunikations- und Überzeugungskraft sowie eine gute Portion Teamgeist Persönliche Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Bereitschaft zu Dienstreisen Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen  Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Junior Produktmanager (m/w/d) Versicherung mit Schwerpunkt Marketing

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Junior Produktmanager (m/w/d) Versicherung mit Schwerpunkt MarketingStuttgart Willkommen bei der VPV! Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz.Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren. Entwicklung neuer Produkte in Zusammenarbeit mit Produktentwicklung, Vertrieb und weiteren Fachbereichen Analyse und Erstellung von Marketingplänen Durchführung konkreter Marketingmaßnahmen, wie z.B. Konzeption von produktbezogenen Webseiten Marktforschung zu Tarifmerkmalen, Produktkomponenten und Pricing Konzeption, Koordination und Begleitung von Produkteinführungen und den Vertriebsmarketingaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer geeigneten Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender aufgabenrelevanter Berufserfahrung Kenntnisse des Versicherungs- und Finanzdienstleistungsmarktes Kenntnisse in der Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Rating/Ranking-Analysen Kenntnisse unterschiedlicher Kommunikationskanäle und Marketinginstrumente zur Vermarktung der Produktlösungen Erste Erfahrung im Projektmanagement und idealerweise in einem agilen Umfeld Interesse und entsprechende Methodenkompetenz um die Kundenperspektive verstärkt in den Produktentwicklungsprozess zu integrieren Fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Eigenverantwortliche Projektarbeit Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office) Attraktive Arbeitgeberleistungen Und vieles mehr …
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Angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Allianz Agentur im Versicherungs­außendienst

Do. 25.02.2021
Heilbronn (Neckar), Sachsenheim (Württemberg), Wertheim am Main, Tauberbischofsheim, Osterburken, Gaildorf, Crailsheim, Öhringen
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Allianz Agentur im Versicherungsaußendienst.Der Vertrieb und der Kontakt zu Menschen reizt Sie? Dann sind Sie bei uns richtig: Sie sind zentrale Anlaufstelle für bestehende und potenzielle Kunden, analysieren und optimieren deren aktuelle Versicherungssituation Mit Begeisterung überzeugen Sie Ihre Kunden von den für sie adäquaten Versicherungslösungen. Ihren Erfolg messen Sie am Verkauf und daran, neue Kunden zu gewinnen Auch nach Vertragsabschluss behalten Sie stets den Überblick. Sie prüfen regelmäßig, ob die Absicherung Ihrer Kunden zur aktuellen Lebenssituation passt Im Schadens- oder Leistungsfall stehen Sie Ihren Kunden vertrauensvoll zur Seite Da Ihnen die Bedürfnisse Ihrer Kunden am Herzen liegen, beraten Sie diese vor Ort oder in der Agentur.  Wenn Sie gerne einmal im Homeoffice arbeiten möchten, ist dies möglich Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hoch­schul- oder Fachhochschulabschluss Idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb Freude am Verkaufen Sicheres, freundliches, begeisterndes Auftreten Interesse an digitalen Verkaufsinstrumenten Ihnen ein Festgehalt, Provisionen für jeden Vertragsabschluss und optionale leistungsbezogene Sondervergütungen Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten sowie kostenfreie Aus- und Weiterbildung mit IHK-Abschluss. Ihren erfolgreichen Start sichern wir mit einer praxisnahen Ausbildung bei vollen Bezügen ab Ihnen flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliches Arbeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Technische Versicherungen

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Sachbearbeiter (m/w/d) Technische Versicherungen Standort: Stuttgart Nach einer maßgeschneiderten Einarbeitung übernehmen Sie die Verantwortung für ein eigenes Portfolio an Bestandskunden. Konkret bereiten Sie Entscheidungen über die Zeichnung von Einzelrisiken vor und entscheiden im Rahmen Ihrer Vollmachten selbst über die Zeichnung von Bestandsgeschäft. Ebenso versiert erstellen Sie individuelle Angebote und zeichnen Verträge der Sparte Technische Versicherungen. Weiterhin stehen die Prüfung, Verarbeitung und Dokumentation von Anträgen sowie die sorgsame Administration bestehender Kundenverbindungen auf Ihrer Agenda. Mit einem geschulten Blick für Details bearbeiten Sie verschiedenste Anfragen und bereiten Entscheidungen außerhalb Ihres Vollmachtrahmens vor. Sie prüfen und analysieren Sanierungsmaßnahmen für Bestandskunden, erstellen umfangreiche Sanierungsangebote und leiten deren Umsetzung in die Wege. Darüber hinaus wissen wir die Kommunikation mit bzw. fachliche Beratung von Vertriebspartnern und Kunden bei Ihnen in den besten Händen. Nicht zuletzt stellen Sie in sämtlichen Arbeitsschritten die Umsetzung der Compliance- und der steuerrechtlichen Anforderungen sicher. Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen und/oder zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) Mehrjährige spartenspezifische Erfahrung in der Erstellung von Angeboten, Tarifierungen sowie Deckungs- und Sanierungskonzepten Idealerweise fundierte Kenntnisse im Firmenkundengeschäft sowie technisches Verständnis Vertraut mit Verhandlungssituationen mit Vertriebspartnern und Kunden bei einem Erstversicherer Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Selbständiger Agenturinhaber nach § 84 HGB (m/w/d) - Versicherungen und Finanzen

Do. 25.02.2021
Heilbronn (Neckar), Bietigheim-Bissingen, Buchen (Odenwald), Crailsheim, Besigheim
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur -HGB §84-.Sie leiten eine Allianz Agentur in Eigenregie und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Sie haben zu jeder Zeit den Überblick über das Tun der für Sie zuständigen Mitarbeiter Mit Ihrem Vertriebs-Know-how und Ihrer Beratungskompetenz gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert bauen Sie ein Team auf und schaffen innerhalb der Agentur eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet: Aufträge, die Sie vom Kunden mitbringen, wickeln Ihre Mitarbeiter selbstständig weiter ab Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand. Dabei unterstützen Sie die Mitarbeiter Ihrer Geschäftsstelle. Zudem tauschen Sie sich eng mit den Allianz Führungskräften aus Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hoch­schul- oder Fachhochschulabschluss Abschluss zum/zur Versicherungsfachmann/-frau Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten sind wünschenswert Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln Selbstsicheres, freundliches, überzeugendes Auftreten und Interesse an digitalen Verkaufs­instrumenten Sie erhalten attraktive Provisionen auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan und als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Sie werden bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur unterstützt Sie erhalten als Unternehmer Hilfe bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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Hochschulabsolvent (m/w/d) der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik für das Aktuariat Kompositversicherung

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Württembergischen Versicherung AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Hochschulabsolvent (m/w/d) der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik für das Aktuariat Kompositversicherung Kennziffer 42689Arbeitsort: Stuttgart Bearbeitung aktuarieller Fragestellungen der Schaden-/Unfallversicherung Projektarbeit in der Produktentwicklung Bearbeitung allgemeiner statistischer Fragestellungen (Schätzung, Test, Regression, Zeitreihe) Gewinnung von Information aus komplexen Daten mittels SAS-Tools Bearbeitung regulatorischer Anforderungen Studium der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik mit überdurchschnittlichem Abschluss Kenntnisse in Statistik oder Versicherungsmathematik Idealerweise Affinität zu Themen aus dem Bereich Data-Science, speziell des statistischen Lernens Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie Leistungsbereitschaft Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren Erfahrungen mit MS Office und einer Statistiksoftware (bspw. SAS) Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig. 
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Referent (m/w/d)* Testmanagement für unsere Gesundheits-App hallesche4u

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Hallesche Krankenversicherung a. G. suchen wir am Direktionsstandort Stuttgart eine App-begeisterte Persönlichkeit, die unser Team im Zentralbereich Service- und Gesundheitsmanagement mit Kompetenz und viel guter Laune verstärkt. Zentrale Testkoordination für unsere Gesundheits-App „hallesche4u“  Selbstständige Planung, Organisation und Steuerung der internen und externen Tests  Aufbereitung von Testreports für die Projektleitung  Verantwortung für die Testabdeckung und die Testeffizienz  Betreuung der Schnittstelle im „Bug- & Changemanagement“ zwischen interner Anwendungsentwicklung und externen Partnern  Erster Ansprechpartner für Crowd-Test-/Pen-Test-Dienstleister – auch im Rahmen der Vorbereitung und Abstimmung externer Tests (Userstory etc.) Regelmäßige Abstimmung mit dem internen Release- und Testmanagement  Überwachung der Terminpläne  Analyse, Bewertung und Verbesserung von Testmanagement-Prozessen auf Basis anerkannter Standards (z. B. ISTQB, TPI) Digital Native mit abgeschlossenem Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Qualifikation bzw. entsprechender Berufserfahrung  Mehrjährige praktische Erfahrung im Testing von Softwareanwendungen (iOS-/Android-Apps) Know-how der relevanten Testmethoden und -standards (z. B. ISTQB)  Kenntnisse in Requirements Engineering sowie in agilen Entwicklungsmethoden von Vorteil  Selbstständige, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise  Teamgeist und Kommunikationsstärke in Deutsch Gute Englischkenntnisse Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen  Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Fachbetreuer*in Financial Lines

Do. 25.02.2021
München, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Detmold, Hamburg, Leipzig
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Folgen Sie Marsh auf Twitter @MarshGlobal oder auf LinkedIn, Facebook und YouTube oder abonnieren Sie unseren Nachrichtenservice BRINK. Für unsere Standorte München, Ulm, Baden-Baden, Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt, Düsseldorf, Detmold, Hamburg, Berlin oder Leipzig suchen wir Sie als: Fachbetreuer*in Financial Lines Erarbeitung kundenspezifischer Versicherungslösungen für unsere Industriekunden Verantwortung für die fachliche Durchführung von Platzierungen und Renewals Ihres Kundenportfolios Durchführung von Ausschreibungen, Entwicklung individueller Strategien für Ihre Kunden und Präsentation der entsprechenden Ergebnisse Unterstützung unseres Vertriebs- und Kundenbetreuungsteams bei der Generierung von Neugeschäften und dem Ausbau der Kundenbeziehungen Entwicklung von Speziallösungen für unsere Kunden Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Hohe analytische Fähigkeiten und Engagement Pluspunkte gibt es für… einschlägige Berufserfahrung bei einem Versicherer- oder Maklerkonzern im nationalen und internationalen Geschäft mit dem Schwerpunkt auf Financial Lines oder eine vergleichbare Tätigkeit Gute Erfahrung in der Risikoerfassung und bei der Konzeptionierung von (internationalen) Versicherungsprogrammen Kenntnisse im internationalen Versicherungsmarkt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Das zeichnet Sie aus: Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und sind ein guter Netzwerker Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Ein verbindliches, gewinnendes Auftreten sowie großes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Flexibilität sowie vorausschauendes Handeln Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, mobiles Arbeiten, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem lebendigen und hochqualifizierten Team bei einem dynamischen und internationalen Unternehmen Sie erhalten interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karriereentwicklungsmöglichkeiten bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Eine sorgfältige Einarbeitung durch hilfsbereite Kolleg*innen und ein erfahrenes Managementteam Modern eingerichtete Büroräume an verschiedenen Standorten bundesweit Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Mediengestalter/Grafiker (all genders)

Do. 25.02.2021
Denkendorf (Württemberg)
Wir sind Real Garant – ein Kundenbindungsspezialist für die Automobilbranche seit mehr als 30 Jahren. Bei uns kennt jeder jeden, denn als mittelständisches Unternehmen leben wir eine Kultur der kurzen Wege, flachen Hierarchien sowie der engen Zusammenarbeit. Umsetzung, Kontrolle und Weiterentwicklung unserer CI Erstellung von Printprodukten wie Flyern, Produktinformationen oder Broschüren Erstellung von Vorlagen, Anzeigen, Grafiken und Layouts z. B. für Zeitschriften, Präsentationen oder Social Media Planung und Begleitung von Fotoshootings sowie Aufbau und Organisation unserer Bilddatenbank Steuerung externer Dienstleister Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung/Grafik Sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator usw.) sowie den gängigen MS Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Kreatives Denken, neue Ideen und Leidenschaft sowie ein gutes Auge für Gestaltung, Typografie und Ästhetik Teamorientierung, hohe Eigenständigkeit, Engagement und Hands-On-Mentalität Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Arbeit in einem agilen, internationalen Umfeld mit immer neuen Herausforderungen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung vom ersten Tag an Die Möglichkeit, etwas zu bewegen – auch über Landesgrenzen hinaus Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub Zahlreiche weitere Benefits, wie bspw. betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsmöglichkeiten, Essenszuschuss u. v. m.
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Kundenberater Versicherungen (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Berlin, Stuttgart
Mit über einer halben Million Kunden sind wir eine der größten gesetzlichen Krankenkassen Deutschlands. In den mehr als 25 Jahren seit unserer Gründung wurden wir für immer mehr Menschen "meine Krankenkasse" – und gleichzeitig für über 1.000 Mitarbeiter auch "mein Arbeitgeber". Für Sie, unsere Kunden und Partner, aber auch für unsere Gesellschaft und Umwelt übernehmen wir Verantwortung. Wir achten darauf, unseren Kunden ein fairer Partner zu sein, den Austausch mit unseren Anspruchsgruppen zu fördern, sorgsam und nachhaltig mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen umzugehen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gerecht zu werden. Sie sind der Schlüssel unseres Unternehmenserfolgs. Werden Sie Teil davon! Wir suchen Sie ab sofort für unseren Standort in Berlin/Stuttgart oder deutschlandweit an einem unserer Standorte als Kundenberater Versicherungen (w/m/d) Sie beraten unsere versicherten Rentner rund um ihre Versicherung und den damit verbunden Beiträgen zur Kranken- und Pflegeversicherung.  Sie begeistern unsere Kunden mit unseren Leistungen und unserem Service und nutzen Ihre Kontakte zur Neukundengewinnung. Mit Ihrer angenehmen und offenen Art repräsentieren Sie die BKK VBU gegenüber unseren Kunden, Zahlstellen und sonstigen Partnern. Sie sind engagiert bei der Pflege unseres Datenbestandes. Sie besitzen eine Berufsausbildung als Sozialversicherungsfachangestellter (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikationen. Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung rund um die Versicherungs- und Beitragsfragen von Rentnern sammeln. Sie haben ein sicheres Auftreten und bringen eine hohe Kunden- und Serviceorientierung mit. Über Fremdsprachenkenntnisse freuen wir uns außerdem. Sie haben Erfahrungen mit remote Meetings und sind vertraut im Umgang mit digitalen Tools für die Zusammenarbeit. Sie sind ein Teamplayer, übernehmen gern Verantwortung und haben Spaß daran Ihre Digitalkompetenz stetig zu erweitern. Ihr Interesse an modernen Arbeitsmethoden und deren Mitgestaltung runden Ihr Profil ab. Mit unserem internen Gesundheitsprogramm unterstützen wir Sie, gesund durch den Alltag zu kommen. Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten können Sie Ihre privaten und betrieblichen To-dos und Aktivitäten gut kombinieren. Bei Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützen wir Sie in vielfältiger Form. Sie haben viel Gestaltungsspielraum, können Ihre Ideen aktiv einbringen und somit maßgeblich unseren Erfolg antreiben. Sie werden Teil eines dynamischen, tollen und familiären Teams, in das Sie von Beginn an herzlich aufgenommen, gut integriert und eingearbeitet werden.
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