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Versicherungen: 299 Jobs in Stammheim

Berufsfeld
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 219
  • Ohne Berufserfahrung 205
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 272
  • Home Office möglich 116
  • Teilzeit 60
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 212
  • Ausbildung, Studium 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherungen

Team- und Projektassistenz (m/w/d) Bereich Technik

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, mit Firmensitz in Stuttgart, ist eine Tochter der R+V Versicherungsgruppe. Mit rund 220 Kollegen betreuen wir als mittelständisches Unternehmen ca. 15.000 Wohnungen deutschlandweit an 6 Standorten. Ob Miete, Eigentum oder als Dienstleister für Dritte - Wohnungswirtschaft ist unsere Leidenschaft! Für unseren Firmensitz in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Team- und Projektassistenz (m/w/d) Bereich Technik Vollzeit | unbefristet Sie wickeln als Teil des Projektteams alle kaufmännischen sowie technischen Organisationsaufgaben eigenständig ab. Für interne und externe Projektbeteiligte sowie Nachunternehmer und Fachplaner sind Sie unser souveräner Ansprechperson und führen mit Unterstützung unserer Projektleitungen die projektbezogene Korrespondenz durch. Die Projektleitungen profitieren von Ihrer Unterstützung bei regelmäßigen Controlling- und Dokumentationsaufgaben. In unserer Software- und Systemumgebung behalten Sie stets den Überblick über die Bauakte und Projektdokumentation. Mit Ihrer Erfahrung wirken Sie zudem bei der Umsetzung von strategischen Projekten im Rahmen der Organisation des Bereichs mit. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung; ggf. eine Weiterbildung zum Fachwirt/in bzw. Betriebswirt/in Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen über die Prozessabläufe in Wohnungsunternehmen sammeln Sie bringen gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) mit, Erfahrungen mit SAP (Blue Eagle) sind wünschenswert Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die ihre ausgeprägte Organisationsfähigkeit mit betriebswirtschaftlichem und technischem Verständnis verbindet Ihr souveränes Auftreten und unternehmerisches Denken runden Ihr Profil ab Mobiles Arbeiten Berufliche Weiterbildung Gleitzeit Firmen-Events ÖPNV-Zuschuss und JobRad
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Mitarbeiter (m/w/d)* Vertriebsunterstützung – Backoffice

Mi. 29.06.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf, Leipzig, Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Hallesche Krankenversicherung a. G. suchen wir am Standort Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf, Leipzig oder Oberursel mit der Möglichkeit, deutschlandweit mobil zu arbeiten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Persönlichkeit, die unser Team im Zentralbereich Vertrieb bereichert. Erster Ansprechpartner für unsere Vertriebs- und Kooperationspartner zu Fragen rund um die Krankenversicherung Erstellung von Tarifvergleichen, individuellen Angeboten und Aktionen Planung, Vorbereitung und Durchführung interner Schulungen/Webinare Aktive Gestaltung neuer sowie Weiterentwicklung bestehender Prozesse Erstellung von Auswertungen und Reports Mitarbeit in Projekten Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, gerne auch mit Weiterbildung zum Fachwirt oder einer vergleichbaren Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufspraxis mit guten Kenntnissen in der privaten Krankenversicherung sowie in der Sozialversicherung Hohe IT-Affinität sowie routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und MS SharePoint Grundkenntnisse im Projektmanagement Hohes Maß an Eigeninitiative, Service-/Ergebnisorientierung und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Teamgeist Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Key Account Manager (m/w/d) Pool und Finanzvertriebe Leben

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich im Vertrieb wünschen. Bei uns, der Vertriebsgesellschaft der ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für die Region Baden-Württemberg suchen wir Sie als Key Account Manager (m/w/d) Pool und Finanzvertriebe Leben Planung, Förderung und Kontrolle der Produktions- und Bestandsentwicklung der zugeordneten Vertriebseinheiten im Bereich des Lebensversicherungsgeschäfts Ausbau der Versicherungsbestände innerhalb des Betreuungsgebietes durch eine Steigerung von bestandsfestem und ertragreichem Geschäft Pflege der Geschäftsbeziehung zu den unterstellten Geschäftspartnern, insbesondere auch der Einhaltung der regelmäßigen Betreuungsfrequenz im Rahmen der Maklerklassifizierung und aus Dienstanweisungen Unterstützung und Überwachung der unterstellten Vertriebseinheiten unter Anwendung der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns, der allgemeinen Versicherungsbedingungen und der sonstigen Richtlinien unserer Gesellschaft Intensive fachliche und regelmäßige Betreuung der Vertriebseinheiten des Organisationsbereiches mit dem Ziel, eine enge und langfristige Bindung an unsere Unternehmen zu gewährleisten Theoretische und praktische Unterrichtung der Vertriebseinheiten, sowie Beratung in allen Fragen, die zur Förderung der Produktivität und zur Erfüllung der Ziele beitragen Fachliche Schulung von Vertriebseinheiten, Vertriebsmitarbeitern und deren Mitarbeitern Mitarbeit in Kompetenzteams, Projekten und Arbeitskreisen zur marktgerechten, effizienten und werteorientierten Ausrichtung des Vertriebskanals Selbstständige Terminierung von Gesprächen mit dem Ziel, neue produktive Vertriebspartner langfristig an unserer Gesellschaft zu binden Abgeschlossene Berufsausbildung zur/ zum Versicherungskauffrau/ -mann bzw. eine in mehrjähriger praktischer Tätigkeit erworbene vergleichbare Qualifikation (Versicherungsfachfrau/ -mann), vorzugsweise Weiterbildung zum Versicherungsbetriebswirt oder vergleichbare Qualifikation Fähigkeit zur Nutzung der bereitgestellten Informations- und Anwendungssysteme und sehr guter Umgang mit MS-Office-Produkten (Word, Excel, Outlook) Sehr gute Kenntnisse im Bereich des Lebensversicherungsgeschäfts (pAV und bAV) Umfassende, aktuelle Marktkenntnisse zu den Lebensversicherungsprodukten der Wettbewerber sowie routinierte Kenntnis in Vergleichsprogrammen und Makler-Verwaltungsprogrammen (MVP) Kenntnisse der Produktportfolios der relevanten Wettbewerber incl. Stärken- und Schwächenabgrenzung zum ERGO Produktportfolio Langjährige Erfahrung in der Betreuung von Großvertrieben Frühzeitige Erkennung von Markttrends Starke Überzeugungskraft und Handlungsgeschick für kontinuierliche Vertriebserfolge bei Vertriebseinheiten Hohe Eigenmotivation, Einsatzbereitschaft, Leistungs- und Ergebnisorientierung sowie ausgeprägte soziale Kompetenz und Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägtes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie eigenverantwortliches Handeln Sehr gute und sichere Präsentationsfähigkeit vor großen Gruppen Hohe Reisebereitschaft Zeitliche Flexibilität, insbesondere Bereitschaft zur Wochenendarbeit
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Duales Studium BWL (Versicherung)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern. Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten. Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg. Wir suchen zum 01.08.2023 am Standort Stuttgart mehrere Dual Studierende (m/w/d) BWL (Versicherung)Du willst auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist ein Duales Studium bei Aon in Kooperation mit der DHBW Stuttgart genau das Richtige für dich! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis eine hohe thematische Bandbreite mit Produkten für kleine Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen Als dual Studierende (m/w/d) der DHBW lernst du bei Aon die gesamte Bandbreite an Themen kennen, die wir zu bieten haben. Du analysierst die Risiken unserer Kunden und stellst ihnen das perfekte Rund-um-sorglos-Paket zur Verfügung. Ob Cyber-Risiken, die Versicherung einer Oskar-Verfilmung, hohe Kredite oder die Beratung rund um Terrorgefahren. Möglichkeiten gibt es bei uns viele. Und was ist eigentlich, wenn der Geschäftsführer entführt wird? Ist auch das versicherbar? All das lernst du bei uns. Und wenn während des BWL Studiums auch Interesse an versicherungsfremden Abteilungen geweckt wird, können wir dir auch das bieten. Unsere Ausbildung wird dich exzellent auf deine berufliche Zukunft vorbereiten. die allgemeine (Fach-) Hochschulreife eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten dich flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.   Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!
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Financial Risk Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Financial Risk Manager (m/w/d) Kennziffer: 20867 | Standort: Stuttgart Risiken im Blick behalten: Währungsrisiken, Zinsänderungsrisiken, Credit Spread-Risiken, Ausfallrisiken, Immobilienrisiken, Aktienkursrisiken Kapitalanlagen modellieren: Weiterentwicklung und operative Betreuung der unternehmenseigenen Modelle für Kapitalanlagen In Szenarien denken: Konzeption, Durchführung und Analyse unternehmensindividueller Stresstests Impulse setzen: Analyse von kurz- und langfristigen Entwicklungen der Kapitalanlagen und Ableitung von Maßnahmen sowohl für die direkte Steuerung als auch für die Beratung der Vorstände Innovation im Team: Weiterentwicklung der Planungs- und Abbildungstechnik in einem Unternehmensmodell in dem die Kapitalanlagen zusammen mit den Ansprüchen der Versicherungsnehmer austariert (ALM) werden können Konzernübergreifend: Mitarbeit in konzernübergreifenden Projekten Studium der Mathematik, Physik oder Betriebs-/ Volkswirtschaftslehre mit mathematischem Schwerpunkt Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Konfliktfähigkeit Fähigkeit, abstrakte Zusammenhänge strukturiert zu bearbeiten und in verständlicher Form zu präsentieren Programmierkenntnisse (VBA, SAS, R oder vergleichbare Tools) sowie ein sicherer Umgang mit MS Office und fundierte Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Innovationsfähigkeit und Flexibilität Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Trainee (m/w/d) Web Development

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Das ist Deine Chance als: Trainee (m/w/d) Web Development Kennziffer: 22582 | Arbeitsort: Stuttgart Die Versicherungswirtschaft befindet sich im Wandel. Adam Riese ist dabei treibende Kraft. Mit unserem interdisziplinären Team aus kreativen, analytischen und strategischen Köpfen entwickeln wir digitale Produkte sowie Prozesse und stellen dabei den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Gemeinsam wollen wir weiter wachsen und suchen Verstärkung für unser Team.Im Rahmen unseres Karriereprogramms machen wir Dich mit individuell auf Deine Einstiegsposition angepassten Qualifizierungen fit für folgende Aufgaben: Entwicklung hochwertiger cloudbasierter Software-Applikationen in agilen und dynamischen Teams Design-orientiertes Prototyping und technische Umsetzung unter Berücksichtigung der User Experience und Qualitätsanforderungen. Anwendung agiler Entwicklungsmethoden Fachliche und überfachliche Qualifizierungsmaßnahmen zur Stärkung der Methoden-, Sozial- und persönlichen Kompetenz sowie Einführung in das Projektmanagement Du hast Dein Masterstudium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik, Physik, Biologie, Chemie etc. oder Dein (Wirtschafts-) Ingenieursstudium bzw. ein Studium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen bzw. stehst kurz vor dem Abschluss Idealerweise bringst Du Grundkenntnisse bzw. erste Erfahrungen in der Programmierung mit Du verfügst über analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten und kannst diese verbunden mit Deiner Eigeninitiative in einem Team erfolgreich einsetzen Es macht Dir Spaß, das Gelernte in spannenden und vielfältigen Digitalisierungsprojekten lösungsorientiert anzuwenden Du hast den Mut, neu zu denken? Du arbeitest gerne im Team und hast Lust, etwas zu bewegen? Dann bist Du bei Adam Riese genau richtig. Wir sind die Digitalmarke der Württembergische Versicherung AG – als 100%iges Tochterunternehmen bieten wir sowohl Stabilität und Sicherheit als auch Gestaltungsfreiraum sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für jeden Einzelnen. Bei Adam Riese leben wir Start-up-Kultur und legen viel Wert auf ein gutes Arbeitsklima. Persönliche und professionelle Entfaltung, gelebte Fehlerkultur, offenes Feedback, kurze Wege und flache Hierarchien werden bei uns großgeschrieben. Werde vom ersten Tag an fester Bestandteil unseres hochmotivierten Teams und freu Dich auf abwechslungsreiche und spannende Aufgaben!
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Financial Controller Modellierung Kapitalanlagen (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Financial Controller Modellierung Kapitalanlagen (m/w/d) Kennziffer: 18307 | Standort: StuttgartSie arbeiten in der Gruppe Asset Liability Management, die in die Abteilung Controlling/ Risikomanagement der Württembergischen Lebens- und Sachversicherung eingebettet ist. Wir kümmern uns um das Kapitalanlagenrisikomanagement und die Kapitalanlagenplanung aller Versicherungsunternehmen des Konzerns. Sie arbeiten in einem engagierten und kompetenten Team und erleben, wie zentral und wichtig die Kapitalanlagen in einem großen Unternehmen sind. Sie übernehmen Verantwortung für folgende Herausforderungen: Kapitalanlagen modellieren: Weiterentwicklung und operative Betreuung der unternehmenseigenen Modelle für Kapitalanlagen In Szenarien denken: Konzeption, Durchführung und Analyse unternehmensindividueller Stresstests Impulse setzen: Analyse von langfristigen Entwicklungen des Kapitalanlageergebnisses und Ableiten von Maßnahmen für die Steuerung Innovation im Team: Weiterentwicklung der Kapitalanlagenplanungs-Tools in Zusammenarbeit mit Konzerneinheiten und den Kapitalanlegern Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Mathematik bzw. Betriebs-/ Volkswirtschaft mit quantitativem Schwerpunkt Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Bewertung von Kapitalanlagen Vertiefte Kenntnisse in den Rechnungslegungsstandards nach HGB und IFRS sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Programmierkenntnisse in VBA, SAS o.ä. Fähigkeit komplexe Zusammenhänge selbständig und strukturiert zu analysieren und die Ergebnisse transparent darzustellen Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen einzubringen Hohe Sozialkompetenz und Einsatzbereitschaft, Spaß am kreativen Arbeiten im Team Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Werkstudent (m/w/d) im regionalen Vertrieb

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Deine Karriere ist Dir wichtig? Du willst wertvolle Erfahrungen sammeln und Netzwerke aufbauen, die Dir auf dem Weg ins Berufsleben helfen? Gleichzeitig möchtest Du auch wirklich etwas für Menschen bewegen? Dann bist Du bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als eine Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinu­ierlich auf Wachs­tums­kurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten.Bei uns bekommst Du die Chance, Praxis­erfahrung zu sammeln, Dich weiter­zu­entwickeln und mit Deinen Aufgaben zu wachsen. Je nach Erfahrung erwarten Dich bei uns – sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt – folgende Aufgaben: Du begleitest Vertriebs­expert*innen bei der Etablierung von betrieblichem Gesund­heits­management in Unternehmen Diesen Prozess unterstützt Du administrativ zum Beispiel durch die Erstellung von Präsentationen für Firmenkunden Du organisierst mit Freude eigenständig Maßnahmen der betrieblichen Gesund­heits­förderung (BGF) in Unternehmen und führst sie auch eigenständig durch Du gewinnst Interessenten über die BGF-Aktionen für die SBK Du holst Dir Feedback von Kunden telefonisch ein und gewinnst Neukunden In Deinem fachlichen Betreuungs­bereich liegen die Evaluierung und das Controlling der Aktionen sowie Projekte Du unterstützt das Sales-Team administrativ, z. B. durch die Erstellung von Markt­analysen, Wettbewerbs­beobachtungen und Recherchen Du studierst bevorzugt Fitness- oder Gesund­heits­ökonomie, betriebliches Gesund­heits­management, Kommu­nika­tions­wissen­schaften oder eine vergleichbare Studien­richtung Dein Herz schlägt für die Bereiche Kommunikation, Sales, Fitness und betriebliches Gesund­heits­management Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrung im Kunden­kontakt, im Vertrieb oder im Projekt­management sammeln Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Empathie und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Du verfügst über eine strukturierte, selbst­ständige Arbeits­weise, zeigst Eigeninitiative und Hand-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab Umfangreiche Praxiserfahrung in einem innovativen Umfeld sowie Raum für eigene Ideen Volle Integration in das Team Flexible Arbeitszeit, inklusive Urlaubsanspruch und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
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Manager (m/w/d) Projektportfolio Lebensversicherung

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Lebensversicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Manager (m/w/d) Projektportfolio Lebensversicherung Kennziffer: 23691 | Standort: Stuttgart   Sie gestalten und optimieren die übergreifenden Portfolioprozesse Sie steuern aktiv die Portfolioausrichtung anhand der strategischen Ressort- und Konzern-Ziele Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Fachbereiche sowie übergreifende Abteilungen zur Koordination und Steuerung von Projekt- und Portfolioressourcen Sie managen und unterstützen fachliche Projekte von der Idee bis zur Umsetzung Sie verantworten und koordinieren übergreifendes Ergebnisreporting in enger Abstimmung mit Projekten, Fachbereichen und dem Top-Management Sie beteiligen sich aktiv an der Gestaltung und dem Aufbau einer neuen Einheit Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt, alternativ Berufserfahrung im Portfolio- oder Projekt-Management Berufserfahrung bzw. Kenntnisse im Bereich Lebensversicherungen (Firmen- und/oder Privatkundengeschäft) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeit sowie großes Planungs- und Organisationsgeschick Gewinnende Persönlichkeit mit guter Überzeugungskraft, Entscheidungsfreude und viel Durchsetzungsvermögen Selbständige, zielgerichtete Arbeitsweise und Eigeninitiative, verbunden mit hoher Teamfähigkeit Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Praktikant (m/w/d) für den Bereich Aktuarielles Controlling

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart für die Dauer von vier bis sechs Monaten einen Praktikanten (m/w/d) für den Bereich Aktuarielles Controlling Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie erhalten Ein­blicke in die Lebens­versicherung mit Schwer­punkt Asset-Liability-Modellierung und Solvency II. Hierzu zählen die Modellierung von Produkten in RiskAgility FM, die Implementierung von aktuariellen Annahmen und Management­regeln sowie die zahlreichen Einsatz­möglich­keiten des Unternehmens­modells. Darüber hinaus lernen Sie die Prozesse im aktuariellen Bestands­controlling kennen und unter­stützen bei Projekten zur Optimierung dieser Prozesse. Hierbei bekommen Sie auch die Gelegen­heit, Ihre Programmier­kenntnisse aus­zubauen. Sie studieren (Wirtschafts-)Mathematik, Informatik oder Physik. Sie ver­fügen idealer­weise über Vor­kenntnisse in den Bereichen Versicherungs- und Finanzmathematik sowie über Programmier­kenntnisse. Sie bringen gute analytische sowie kom­munikative Fähig­keiten mit und Ihre Arbeits­weise zeichnet sich durch Zuverlässig­keit, Genauigkeit, Verantwortungs­bewusstsein und Team­fähigkeit aus. Im Anschluss an das Praktikum besteht die Möglich­keit, eine Werkstudenten­tätigkeit zu verein­baren. Wir setzen voraus, dass Sie während Ihres Praktikums an einer Hochschule immatrikuliert sind.Ein spannendes Praktikum in einem Spezialisten­team mit attrak­tiver Praktikanten­ver­gütung sowie flexiblen Arbeitszeiten.
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