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Versicherungen: 320 Jobs in Steinhaldenfeld

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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 24
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  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherungen

IT-Anwendungsberater (m/w/d) Kundenservice GKV-Leistungen

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, Lahr / Schwarzwald, Neuwied, Ludwigsburg (Württemberg)
Die ITSCare mit Sitz in Frankfurt und zentralem Unternehmensstandort in Stuttgart ist 100% Tochter von drei AOKs. Als Dienstleister sind wir mit über 600 qualifizierten Mitarbeitenden verantwortlich für die Verarbeitung und Speicherung der Sozialdaten von über 7,3 Millionen Versicherten. Als Spezialist für Netzwerke, Hardware, Software, Telekommunikation und Rechenzentrumsbetrieb stehen wir für Leistungen und Services von höchster Güte. Sie suchen die Chance, die Entwicklung eines kompetenten IT-Full-Serviceprovider im AOK-System mitzugestalten sowie neue Handlungsansätze zu entwickeln und möchten diese auch im Team umsetzen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir suchen ab sofort eine/n IT-Anwendungsberater (m/w/d) Kundenservice GKV-Leistungen Begleitung, Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Bereich Leistungen GKV (Gesetzliche Krankenversicherung) in der Produktanwendung und Produktentwicklung sowie der systemseitigen Umsetzung insbesondere Fachgebiet "stationäre Leistungen" Annahme und Koordination von Kundenaufträgen, Konkretisieren von Kundenanforderungen Erstellung von Kundenangeboten Mitarbeit in der Qualitätssicherung bei Releasewechseln, Pilotierungen und Entwicklungen Begleitung von Projekten Persönlich bringen Sie mit Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (Studium und/oder Berufsausbildung) oder Eine Ausbildung im Umfeld der Gesetzlichen Krankenversicherung  und darüber hinaus IT-Kenntnisse oder Vergleichbare Qualifikationen und Kenntnisse Sie haben Kenntnisse und Erfahrung  Im Bereich Projektmanagement, dabei idealerweise mit Prozessen in den Bereichen Software-Entwicklung, Service-Level-Management, Softwaretest und Qualitätssicherung Vorzugsweise im Leistungsbereich der GKV Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem modernen technologischen Umfeld. Freuen Sie sich über die gute Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung als auch Homeoffice Möglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Zudem bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt nach dem AOK-Tarifvertrag (BAT/AOK-neu), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Alters­vorsorge. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unterstützen Sie uns in den spannenden Zeiten der Digitalisierung und gestalten Sie mit!
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Personalentwickler (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Personalentwickler (m/w/d)Stuttgart Willkommen bei der VPV!Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz.Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren.Innerhalb des Teams Personalentwicklung können Sie Themen eigenständig und verantwortlich umsetzen, sich aber auch auf ein erfahrenes und etabliertes Team freuen, das Spaß an der gemeinsamen Erarbeitung hat. Sie stehen den Fachbereichen in der Beratung, Betreuung, Umsetzung als gefragter und zuverlässiger Ansprechpartner zur Verfügung MAB 2022 inkl. Vor- und Nachbereitung (Konzeption und Nachhalten von Maßnahmen, Beratung FKs) - Begleitung des kulturellen Wandels Stärkung der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Konzeption Auswahlverfahren inkl. Erstellung Anforderungsprofile Durchführung von internen und externen Auswahlverfahren (inkl. anschließender Begleitung der Entwicklung des Kandidat*innen) Konzeption und Durchführung von Workshops und Trainingsmaßnahmen Sparringspartner Ausbildungsleitung Abgechlossenes Studium in Psychologie oder BWL mit Schwerpunkt Personal und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung Idealerweise verfügen Sie über eine Trainer-/ Coachingausbildung Praktische Erfahrungen und Kenntnisse in der Eignungsdiagnostik Erfahrung in der Konzeption, Durchführung und Begleitung von Mitarbeiter*innen-Befragungen Gute Ausdrucksfähigkeit und sprachliche Gewandtheit, sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten auf allen Ebenen Ausgeprägte soziale Kompetenzen (gutes Gespür für Menschen, Vernetzungs-/Konsensfähigkeit) und Souveränität in schwierigen Gesprächen Sie haben einen ausgeprägten Gestaltungswille, stoßen Veränderungen proaktiv an, entwickeln tragfähige Lösungen und setzen diese verantwortlich um Kenntnisse im Bereich Erstausbildung erwünscht Fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Eigenverantwortliche Prüfungstätigkeit Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office) Attraktive Arbeitgeberleistungen Und vieles mehr…
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Senior-Risikoingenieure (Brandschutzingenieur) (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern.Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten.Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.Wir suchen für einen unserer Standorte Frankfurt, München, Stuttgart, Hamburg oder Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrereSenior-Risikoingenieure (Brandschutzingenieur) (m/w/d)Technische Brandschutzbesichtigung (Risikoerfassung) von IndustriebetriebenErstellung von ingenieurtechnischen Ausschreibungsunterlagen für die Feuer-Sachsubstanz- und Feuer-ErtragsausfallversicherungCOPE report (construction, occupany, protection, exposure)Normalschaden- und HöchstschadenschätzungHinweis auf ObliegenheitsverletzungenPrämienkalkulationBewertung von Versicherungsempfehlungen sowie Entwicklung von risikoadäquaten und ökonomisch gebotenen Maßnahmen zur nachhaltigen Verbesserung des Brandschutzes Ganzheitliche Brandschutzberatung auf der Basis nationaler (DIN, IndBauRL, VdS) und internationaler (NFPA, FM) Regelwerke mit Entwicklung brandschutztechnischer UnternehmensstandardsProperty Risk Control Programme für multinationale KundenverbindungenFachliche Projektleitung mit Qualitätskontrolle der Field Engineers weltweitFachliche Gesprächsleitung in Terminen mit Banken, Behörden, Errichtern, Kunden und VersicherernBetriebsunterbrechungsanalyse und Entwicklung von risikomindernden MaßnahmenEntwicklung individueller und kostenoptimierter BrandschutzanlagenkonzepteAnalyse betrieblicher Explosionsrisiken und Ausarbeitung von SchutzkonzeptenErmittlung und Bewertung von Umweltrisiken sowie Entwicklung risikomindernder Maßnahmen zur Wiederherstellung der Rechtskonformität und Steigerung der ResilienzEinhaltung von Aon-Standards und Vorgaben Übernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle WeisungAbgeschlossenes Brandschutz-Ingenieurstudium oder vergleichbare QualifikationLangjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionWeitreichende Fachkenntnisse im bauordnungsrechtlichen Brandschutz, wünschenswert auch im versicherungstechnischen BrandschutzGute MS Office Kenntnisse, wünschenswert auch CAD und AVASehr gute fachspezifische Kommunikationsfähigkeit in Wort und SchriftGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Eigeninitiative, hohe Einsatz- und Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B)Souveränes und professionelles Auftreten, EinfühlungsvermögenSchnelle Auffassungsgabe, hohe Beratungskompetenz und lösungsorientiertes HandelnHohes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinStressresistenz, Belastbarkeit, FlexibilitätNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Spezialist:in Vertriebssteuerung und -unterstützung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München, Stuttgart
Wir sehen Neues als Chance und lassen uns von Unsicherheiten nicht aufhalten. Was zählt, ist der Kundennutzen. Wer sein Denken und Handeln an der Kundschaft und ihren heutigen und künftigen Bedarfen ausrichtet, der darf bei uns einfach loslegen. Richtung Ziel auch mal den Kurs wechseln? Das finden wir okay, so lange du dranbleibst, bis das Ergebnis überzeugt. Genauso wollen wir bei AXA arbeiten. Du auch? Wir freuen uns auf dich. Aufbereitung von Analysen und Controllings der Vertriebsdirektion Süd sowie Ableitung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung und Steuerung Ansprechpartner für den angestellten und selbstständigen Außendienst zu Vergütungs- und Steuerungsthemen Entwicklung und Durchführung von Kommunikationsaktivitäten der Vertriebsdirektion Süd (intern und extern) Begleitung der Transformation im Außendienst Mitwirkung in Konzernprojekten und Vertretung der Interessen der dezentralen Einheiten Übernahme und abschließende Bearbeitung von Sonderthemen innerhalb der Vertriebsdirektion Du bist ein Teamplayer und hast keine Scheu, aktiv auf dir bis dahin unbekannte Personen zuzugehen Du bist neugierig und hinterfragst bestehende Prozesse immer wieder neu Du nutzt gerne MS-Office (v.a. Excel) und fuchst dich in komplexe Sachverhalte eigenständig rein Du strukturierst dich gerne selber und setzt die richtigen Prioritäten Du bist ein Initiator, der nicht fragt sondern einfach macht Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Applikations-Entwickler (m/w/d) Methoden und Tools / APEX

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Als erfolgreiche und moderne Versicherungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Pro­dukte und umfassenden Kunden­service. Unsere Mit­arbeiter sind unsere Stärke. Gemein­sam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. Die WGV-Ver­siche­rungs­gruppe hat für die Ver­siche­rungs­branche ICIS® als zu­kunft­swei­sen­des Ver­siche­rungs­an­wen­dungs­system ent­wickelt, das sich zu­nehmend als Standard für die Ver­siche­rungs­wirt­schaft eta­bliert. Zur Verstärkung unserer Abtei­lung Soft­ware­ent­wick­lung am Stand­ort Stutt­gart suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Applikations-Entwickler (m/w/d) Methoden und Tools / APEX Sie arbeiten in unserem Soft­ware­archi­tek­tur­-Team in DevOps-Projekten und unter­stützen die Soft­ware­ent­wick­lung in agilen Projekten rund um unsere Ver­siche­rungs­standard­soft­ware ICIS® im Bereich der Frontend- und Backend-Systeme sowie der KI/AI-Integration (Deep Learning) Das Team entwickelt Methoden, Tools und Prozesse, die eine moderne Software­ent­wick­lung effizient unter­stützen, erar­beitet Architektur- und Soft­ware­ent­wick­lungs­richt­linien und setzt diese für die Ent­wick­lungs­abteilung um Weiterentwicklung der Methoden und Verfahren zur Optimie­rung der SWE-Prozesse, u. a. mit APEX-Anwen­dungen und -Tools Betreuung und Weiter­ent­wick­lung von APEX-Anwen­dungen für weitere Bereiche wie z. B. Risk­management Prüfung der Software-Security-Anforde­rungen für externe Kom­ponenten (Java-Script, Java-Libraries etc.) und Lizenz­bedingungen (Open-Source etc.) und Ein­haltung von Richt­linien durch Durch­führung von Audits Sie haben ein abgeschlos­senes Hoch­schul­studium der Infor­matik, Wirt­schafts­informatik oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation wie z. B. ein Studium der Mathe­matik Fundierte Kenntnisse und Erfahrung mit Oracle-Daten­banken und dem kom­pletten Oracle-Ent­wick­lungs­stack (SQL, PL/SQL, Forms, APEX) Kenntnisse in JEE-Technologien (Java, Rest-Services etc.) sind von Vorteil Aufgeschlossenheit und Neugier für neue Tech­nologien Selbstständige, gründ­liche und ziel­ge­richtete Arbeits­weise Hohe Sozialkompetenz und Kommu­ni­ka­tions­stärke und das Ziel nach­haltigen Handelns Eigenverantwortliches Arbeiten in einem profes­sio­nellen, hilfs­bereiten Team Spannende fachliche und technische Heraus­forderungen mit Inno­vation und Agilität Individuelle Einarbeitung Technische und fachliche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten Attraktives Vergütungs­paket Betriebliche Altersvorsorge Verschiedenste Gesundheits­angebote Flexible Arbeitszeit Homeoffice und mobiles Arbeiten Unbefristetes Arbeits­ver­hältnis Zentrale Lage mit sehr guter öffent­licher Verkehrs­anbindung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Betriebsrestaurant und Bistro
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Linux-Applikations-Administrator (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Als erfolgreiche und moderne Versicherungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Produkte und umfassenden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. Zur Verstärkung unserer Abteilung IT-Betrieb am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Linux-Applikations-Administrator (m/w/d) Betrieb und Opti­mierung unserer Web- und Anwendungs­server (Apache, Tomcat, Weblogic) im eigenen Rechen­zentrum Betreuung eines breiten Techno­logie-Stacks, wie z. B. Apache Solr, NodeRed, Rest-/SOAP-Web­services unter Red Hat Enter­prise Linux Betrieb und Trouble­shooting von Java-Appli­kationen Betreuung von Ent­wicklertools (Versions­verwaltung, CI/CD, Artifact Repository etc.) in einer homogenen System­land­schaft Kontinuierliche Weiter­entwicklung der Daten­sicherheit und Absicherung gegen Lücken und Angriffe Automatisieren wieder­kehrender Abläufe mit Hilfe von Bash, Python und Tools aus dem Oracle Stack (SQL*Plus, PL/SQL, APEX) Fortführung und Standardi­sierung einer effi­zienten System­umgebung mit Hilfe von Ansible, Git und selbst­entwickelten Werk­zeugen Durchführung von DevOps-Projekten gemein­sam mit unserer eigenen Software­entwicklungs­abteilung Abgeschlossenes Hochschul­studium der Infor­matik, Wirtschafts­infor­matik oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Fundierte Web- und Appli­kations­server-Kennt­nisse und mehr­jährige Erfah­rung Umfangreiche GNU-/Linux-Kenntnisse (vorzugs­weise RHEL) Sie kennen sich mit rela­tionalen Daten­bank­systemen (vorzugs­weise Oracle) aus Ausgeprägtes Sicher­heits­verständnis Grundkenntnisse im Betrieb von Web Application Firewalls Java-Wissen im Bereich des Betriebs und der Fehler­suche von Appli­kationen Erfahrung mit produktions­kritischen Umge­bungen und der Standar­disierung Gewissenhaftes, gründ­liches und nach­haltiges Arbeiten Ausgeprägtes Ver­ständnis für IT-Infra­strukturen und gängige IT-Techno­logien Hohe Sozialkompetenz und Kommuni­kations­stärke Selbstständige, eigen­verantwortliche und ziel­gerichtete Arbeits­weise Individuelle Ein­arbeitung und stetige Weiter­bildung Eigenverantwortliches Arbeiten in einem profes­sionellen Team Spannende technische Heraus­forderungen im agilen Umfeld Attraktives Vergütungs­paket mit betrieb­licher Alters­vorsorge Flexible Arbeits­zeit Mobiles Arbeiten Home­office Unbefristetes Arbeits­verhältnis Zentrale Lage mit sehr guter öffent­licher Verkehrs­anbindung Modern ausge­statteter Arbeits­platz Betriebsrestaurant und Bistro
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Mitarbeiter (w/m/d) Administration / Postverarbeitung für die Abteilung Betriebsorganisation

Fr. 20.05.2022
Fellbach
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit bald 100 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kranken­versicherer und als Arbeit­geber im Trendmarkt Gesund­heit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen, sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persön­lich­keiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte gemeinsam mit uns weiter. Bear­beitung der Eingangs- und Ausgangs­post Abstimmung und Steuerung externer Dienst­leister Mitarbeit bei der Daten­verarbeitung in elektro­nischen Postkörben Mitarbeit in Projekten, z.B. Durch­führung von Tests Organisation und Pflege von Archiv­beständen Unter­stützung bei der Qualitäts­sicherung und Verbesserung der Arbeits­abläufe abge­schlossene Berufs­ausbildung in kaufmännischer Richtung Erfahrung in der Versicherungs­branche von Vorteil hohe Team­orientierung ausgeprägte Service- und Kunden­orientierung sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen hohe Einsatz­bereitschaft und Zuver­lässigkeit selbst­ständige Arbeits­weise Organisations­vermögen vertrauens­volles Arbeits­klima und flache Hierarchien flexible Arbeits­zeiten modernes Arbeits­umfeld in der neuen SDK-Haupt­verwaltung umfang­reiche Sozial­leistungen indi­viduelle Weiter­bildungs­möglichkeiten abwechslungs­reiche Gesundheits­angebote
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Mitarbeiter Verkaufsförderung *

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemein­sam weiter­zu­entwickeln. Vertriebsunterstützung der Vertriebs­leitung und der Account­manager bei Neu- und Bestands­kunden Abteilungsinterne und -über­greifende Koordination und Abstimmung Vorbereitung von Jahresgesprächen und Kunden­präsentationen Organisation von Vertriebsaktionen und Kunden­veranstaltungen, inkl. Social Media Marktanalyse und -beobachtungen sowie Ermittlung von Akquisitions­potenzialen Aktualisierung von Potenzial- und Target­listen Übernahme von Projekt­aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung oder Studium mit betriebs­wirt­schaft­licher Aus­richtung Grundkenntnisse in den Sparten der Industrie- und/oder Firmen­versicherung wünschenswert Ausgeprägte Kunden­orientierung, Organisations­geschick, Vertriebs­affinität sowie Flexibilität und Krea­ti­vität Sehr gute Kommunikations-, Kooperations- und Team­fähigkeit Sehr gute Kenntnisse bei der Anwendung der MS Office-Produkte Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Jobrad Sie sind gerne umwelt­freundlich unter­wegs? Suchen Sie sich Ihr Wunsch­rad aus und leasen Sie es direkt über uns. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Koordinator Fehler- und Demandprozess (m/w/d) für Gesamtschaden

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Koordinator Fehler- und Demandprozess (m/w/d) für Gesamtschaden Kennziffer: 20444 | Standort: Stuttgart Sie gestalten und optimieren den übergreifenden technischen Fehler- und Demandprozess für Gesamtschaden Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für den Fachbereich und die Technik, sie helfen den umsetzenden Einheiten den Bedarf des Fachbereiches richtig zu verstehen Sie koordinieren technische Fehler im Produktionsbetrieb Sie koordinieren fachliche Demands von der Idee bis zur Produktivsetzung Sie planen und steuern aktiv die fachlichen Demands anhand der Komposit- und Schadenziele Sie verantworten das Reporting zum Fortschritt der fachlichen Demands Studium mit wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt, alternativ Berufserfahrung im Fehler- und Demandmanagement Berufserfahrung bzw. Kenntnisse im Bereich Kompositversicherung, idealerweise im Schadenbereich  Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeit sowie großes Planungs- und Organisationsgeschick Gewinnende Persönlichkeit mit guter Überzeugungskraft, Entscheidungsfreude und viel Durchsetzungsvermögen  Selbständige, zielgerichtete Arbeitsweise und Eigeninitiative, verbunden mit hoher Teamfähigkeit Flexibilität Mobiles Arbeiten Längere Auszeiten möglich Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung in unterschiedlichen Lebenssituationen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Jobticket Erfolgsabhängige Vergütung zusätzlich zum Gehalt Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine W&W-Campus After Work Partys, Food Trucks Kostenfreies Wasser
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Trainee (m/w/d) Qualitätsmanagement

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Bei uns einsteigen heißt aufsteigen! Starten Sie Ihre Karriere bei der SV. Wir suchen für unseren Standort Stuttgart einen Trainee (m/w/d) Qualitätsmanagement Mit knapp 5.000 Mit­arbeitenden ist die SV Spar­kassen­Versicherung ein Konzern, der sich durch ein partner­schaft­liches Mit­einander und eine hohe Aufgaben­vielfalt aus­zeichnet. Mit unseren innovativen Produkten sind wir ein erfolg­reiches Unter­nehmen und im Markt bestens posi­tioniert. Die Leistungen können sich sehen lassen; flexible Arbeits­zeiten und ein unbe­fristeter Arbeits­vertrag bieten viel Spiel­raum. Steigen Sie ein mit unserem 18-mona­tigen Programm für Hoch­schul­absol­venten (m/w/d) und erar­beiten Sie sich das Funda­ment für Ihre künf­tige Ent­wick­lung in unserem Unter­nehmen Schon als Trainee (m/w/d) haben Sie die Chance, eigen­ver­ant­wort­lich in Pro­jek­ten zu arbeiten und sich im Unter­nehmen zu ver­netzen Sie werden dabei von Men­toren (m/w/d) sowie Fach- und Führungs­kräften gefordert und gefördert Sie haben einen erfolgreich abge­schlos­senen Master in Wirt­schafts­wissen­schaften, Betriebs­wirt­schafts­lehre, Quali­täts­management oder in einem ver­gleich­baren Studien­fach Sie verfügen über eine hohe Affinität zu den Bereichen Prozesse, Daten und Methoden Die Möglichkeit, an einer über­greifenden Stelle die Organi­sa­tion der SV zu gestalten und dadurch die Unter­nehmens­prozesse sowie konzern­weite Lösungen im Rahmen des beste­henden Qualitäts­management­systems nach­haltig weiter­zu­ent­wickeln In Ihrer Rolle bilden Sie die zentrale Fach­kompetenz im Qualitäts­management und bauen dabei unter Einsatz struk­turierter QM-Methodiken indivi­duelles Know-how im Bereich der Prozess­optimierung, der kontinuier­lichen Ver­besse­rung und der kenn­zahlen­basierten Steuerung und Messung auf Darüber hinaus unter­stützen Sie das Qualitäts­management bei der qualitäts­orientierten Über­wachungs­planung sowie bei der Durch­führung und Mit­wirkung an internen/externen Audits Sie übernehmen in einem kleinen Team eine abwechs­lungs­reiche und an­spruchs­volle Stelle inner­halb eines zerti­fi­zier­ten Arbeits­umfeldes
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