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Versicherungen: 41 Jobs in Störmthal

Berufsfeld
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherungen

Kundenberater Lebensversicherung Firmen Innendienst in Karlsruhe (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Karlsruhe (Baden), Hamburg, Köln, Unterföhring, Stuttgart, Berlin, Leipzig, Bremen, Hannover
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Stellenbeschreibung In der Fachberatung Leben Firmen bearbeiten wir Vorgänge im Kollektivgeschäft im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung. Diese umfassen u.a. Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/ Inkasso sowie Leistungsbearbeitung. Wir bearbeiten die Vorgänge sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Besetzungszeitraum schnellstmöglich Aufgaben/Anforderungen Bearbeitung von Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/Inkasso und Leistungsbearbeitung Erledigung der Kundenanliegen der Fachgruppe Aktive Ansprache der Kunden im Rahmen der Bestandssicherung Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland im Rahmen der bestehenden Vollmachten Bearbeitung von Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten Beratung der Kunden im Rahmen des Tarifangebots des Fachbandes und Unterstützung der Vermittler Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Wissen über die Tarife und Produkte der Lebensversicherung bzw. Motivation, sich diese in Schulungen zu erarbeiten Unsere Hard Facts für Sie +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot ++
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Senior Business Developer Versicherung (w/m/d)

So. 22.05.2022
Dortmund, Aachen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.Senior Business Developer Versicherung (w/m/d)Aachen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt a. M., Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, StuttgartIn einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf. Die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen liegt dir im Blut? Du kennst dich nicht nur hervorragend in der Versicherungsbranche aus, sondern hast auch bereits Erfahrung im IT-Umfeld und Vertrieb gesammelt? Dann suchen wir genau dich, um bei uns langfristige Partnerschaften und nachhaltige Kundenbeziehung im Bereich der Privaten Krankenversicherung, der Lebensversicherung oder der Kompositversicherung auf- und auszubauen. Dabei arbeitest Du eng mit dem Account Management der adesso SE zusammen.  Ganzheitliche Planung, Steuerung und Umsetzung des Akquisitionsprozesses von der Kundenpräsentation über die Angebotserstellung bis zur selbständigen Verhandlung von Vertragsabschlüssen Strategisches Business Development im Umfeld unserer ganzheitlichen Versicherungslösung in|sure Ecosphere in Kooperation mit dem Produkt Management Beobachtung der politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen inklusive der Auswirkungen auf die Produkte und Projekte der adesso insurance solutions Teilnahme an und Gestaltung von Fachkonferenzen, Messen und Events Publikation von Blog Beiträgen und Fachartikeln in Zusammenarbeit mit dem Marketing Selbstständige Kundenentwicklungsplanung sowie das Erkennen neuer Potenziale in allen für das Kerngeschäft relevanten Geschäftsfeldern der adesso insurance solutions Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher oder technischer Ausrichtung oder entsprechende Aus- und Weiterbildung  Nachweislich erfolgreiche Erfahrung im Umfeld komplexer, erklärungsbedürftiger Software oder Beratungsleistungen in der Versicherungsbranche Gute Kenntnisse der Versicherungsbranche bezogen auf die eingesetzten Technologien und Vorgehensweisen in IT-Projekten Vertriebsstarke Persönlichkeit mit hoher Integrität und ausgeprägter sozialer und kommunikativer Kompetenz sowie einem überzeugenden persönlichen Auftreten Belastbares Netzwerk zu Entscheidungsträgern auf Managementebene in der Versicherungsbranche Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region (Schwerpunkt in Deutschland) do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) Software-Entwickler (m|w|d)

Fr. 20.05.2022
Leipzig
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch Sie individuell und bedarfsgerecht sowohl in Ihrer persönlichen als auch bei Ihrer beruflichen Entwicklung.Suchen Sie eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life! Die Abteilung Sales Plattform ist für die Entwicklung und den Betrieb aller Vertriebssysteme der Swiss Life AG verantwortlich. Sie arbeiten im Team Auskunft & Provisionierung und verantworten gemeinsam mit ihren Teammitgliedern unser Geschäftspartner-Portal WebOffice und unser Provisionssystem VOCUS. Als Senior Software-Entwickler sind Sie für die Weiterentwicklung und Betrieb des Provisionssystems für unsere Geschäftspartner bei der Swiss Life technisch verantwortlich Die Verantwortung der Integration des Standardsystems msg.commission und Servicierung der Integrationskomponenten fällt in Ihren Aufgabenbereich Sie entwickeln mit dem Team die Entwicklungsstandards und Prozesse weiter Gemeinsam mit dem Team halten Sie die Swiss Life Systeme im Kontext der Provisionierung auch technisch auf dem neuesten Stand und treiben Themen wie Serverless Computing, Docker, CI/CD voran Mit ihrem hohen Anspruch an Qualität treiben Sie Qualitätsmaßnahmen wie statische Code-Analyse, Code Reviews und Clean Code voran und achten stets auf eine hohe automatisierte Testabdeckung Dabei arbeiten Sie in einem crossfunktionalen agilen Team Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Software-Entwickler (m/w/d) Sehr gute Erfahrungen in JAVA Fullstack, XML und SQL können Sie vorweisen Des Weiteren verfügen Sie über Erfahrungen im Bereich DevOps (JENKINS, CI/CD Pipeline) Kenntnisse und Erfahrungen mit modernen Entwicklungsumgebungen (Visual Studio, Eclipse, SQL-Developer, XML-Spy) und modernen Tooling (SVN, GIT, Confluence, JIRA, etc.) runden ihr Profil ab Eine selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise und sehr gute konzeptionelle und analytische Denkweise sowie hohe Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen zeichnen Sie aus Freie Zeiteinteilung (Gleitzeit): Seien Sie trotz Vollzeit-Job frei und flexibel. Teilen Sie sich Ihre Zeit jeden Tag selbst ein, kommen und gehen Sie beliebig im Rahmen zwischen 06:00 und 21:00 Uhr. Nie wieder Urlaubstage verschwenden für Arztbesuche oder Heizungsableser Wir nehmen Sie an die Hand: Wir stellen Ihnen vom ersten Tag an mehrere Coaches an die Seite, die Sie individuell und persönlich einarbeiten. Dabei geben wir Ihnen alle Zeit, die Sie benötigen, um Sie startklar und fachlich fit zu machen Erholen Sie sich - Wir geben Ihnen viel Zeit dafür: 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr plus 2 Tage Betriebsferien an Heiligabend und Silvester Überstunden dürfen Sie machen – müssen aber nicht: Ihnen reicht Ihr Urlaub nicht oder ist bereits verplant? Schaffen Sie sich kurzfristigen Freiraum, bauen Sie Überstunden auf, welche Sie flexibel vergütet bekommen. Entweder durch Freizeitausgleich oder halbjährliche Auszahlung Ihre Gesundheit ist uns viel wert: Genießen Sie jeden Tag ein Stück Gesundheit durch unseren frischen Obst- und Gemüsekorb, welchen wir jedem Team kostenfrei zur Verfügung stellen Ihrem Rücken sind wir verpflichtet: Hochwertige, ergonomische Bürostühle, wahlweise auch Sitzbälle, höhenverstellbare Tische bis hin zu Stehtischen, dazu modernste Technik und eine persönliche Einrichtung Ihres neuen Arbeitsplatzes durch geschultes Personal erleichtern Ihren Arbeitsalltag Wir halten Sie fit – wenn Sie möchten: Sie können mehrmals im Monat ein individuelles Personal-Training in einem angesehenen Sportstudio nutzen, kostenfrei natürlich Ein Paradies für Teeliebhaber und Kaffeejunkies: Individuelle Teesorten und ein hochwertiger Jura-Kaffee-Vollautomat mit frischen Bohnen steht Ihnen jederzeit kostenlos zur Verfügung. Natürlich stellen wir auch die Milch dazu Fühlen Sie sich wie zu Hause: Gestalten Sie Ihren festen Arbeitsplatz ganz nach Ihrem Geschmack, ob viel Grün um Sie herum oder Bilder Ihrer Liebsten auf dem Tisch, es ist Ihr Wohlfühlplatz, fühlen Sie sich wohl Apropos zu Hause: Wir brauchten nicht erst die Corona-Krise, um Homeoffice und mobiles Arbeiten attraktiv zu machen. Sie können sich zu Hause besser konzentrieren, arbeiten effizienter, schaffen einfach mehr oder wollen beim Arbeiten Ihr Kind im Auge behalten? Nach erfolgreicher Einarbeitung dürfen Sie anteilig von zu Hause arbeiten. Wir stellen Ihnen alle nötige Technik Kommen Sie kostengünstig und bequem zur Arbeit: Wir bieten Ihnen ein rabattiertes Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr sowie Kfz-Stellplätze (nach Absprache) Erfahren Sie Wertschätzung, familiäre Atmosphäre und gute Stimmung: Wir leben echte Wohlfühl-Kultur und einen respektvollen Umgang miteinander über alle Ebenen Wir bleiben Ihnen treu: Uns liegt eine langfristige Zusammenarbeit mit Ihnen sehr am Herzen. Wir wollen mit Ihnen unseren erfolgreichen Weg weitergehen und sehen Sie als Teil unserer Swiss Life-Familie. Dafür bieten wir Ihnen individuelle Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten sowie unterjährige Ausbildungsprogramme, z.T. mit IHK-Abschluss. All dies für Sie natürlich kostenfrei Wir sorgen gut für Ihre Rente: Eine von uns als Arbeitgeber voll finanzierte betriebliche Altersvorsorge in beträchtlicher Höhe verschafft Ihnen ein solides finanzielles Polster im Alter
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Software-Engineer (m|w|d)

Fr. 20.05.2022
Leipzig
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch Sie individuell und bedarfsgerecht sowohl in Ihrer persönlichen als auch bei Ihrer beruflichen Entwicklung.Suchen Sie eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life! Die Abteilung Sales Plattform ist für die Entwicklung und den Betrieb aller Vertriebssysteme der Swiss Life AG verantwortlich. Sie arbeiten im Team Auskunft & Provisionierung und verantworten gemeinsam mit ihren Teammitgliedern unser Geschäftspartner-Portal WebOffice und unser Provisionssystem VOCUS. Als Software-Engineer (m/w/d) sind Sie für die Weiterentwicklung und den Betrieb des Provisionssystems für unsere Geschäftspartner bei der Swiss Life mitverantwortlich Operativ sind Sie für alle Deploymentaktivitäten und Integration neuer Softwarelieferungen zuständig Des Weiteren bauen Sie kontinuierlich unsere CI und CD Pipelines auf und entwickeln diese weiter Die fachliche und technische Analyse von Daten und Schnittstellen, sowie die Implementierung von Komponenten und Customizing sind Ihr maßgebliches Aufgabengebiet Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Darüber hinaus haben Sie gute Kenntnisse in den Technologien: JAVA, XML, WebServices und SQL Des Weiteren verfügen Sie über gute Erfahrungen im Bereich DevOps (Jenkins, CI/CD) Kenntnisse und Erfahrungen mit modernen Entwicklungsumgebungen (wie zum Beispiel Eclipse) und modernen Tooling (zum Beispiel GIT, JIRA) runden ihr Profil ab Eine selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise und sehr gute konzeptionelle und analytische Denkweise zeichnen Sie aus Freie Zeiteinteilung (Gleitzeit): Seien Sie trotz Vollzeit-Job frei und flexibel. Teilen Sie sich Ihre Zeit jeden Tag selbst ein, kommen und gehen Sie beliebig im Rahmen zwischen 06:00 und 21:00 Uhr. Nie wieder Urlaubstage verschwenden für Arztbesuche oder Heizungsableser Wir nehmen Sie an die Hand: Wir stellen Ihnen vom ersten Tag an mehrere Coaches an die Seite, die Sie individuell und persönlich einarbeiten. Dabei geben wir Ihnen alle Zeit, die Sie benötigen, um Sie startklar und fachlich fit zu machen Erholen Sie sich - Wir geben Ihnen viel Zeit dafür: 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr plus 2 Tage Betriebsferien an Heiligabend und Silvester Überstunden dürfen Sie machen – müssen aber nicht: Ihnen reicht Ihr Urlaub nicht oder ist bereits verplant? Schaffen Sie sich kurzfristigen Freiraum, bauen Sie Überstunden auf, welche Sie flexibel vergütet bekommen. Entweder durch Freizeitausgleich oder halbjährliche Auszahlung Ihre Gesundheit ist uns viel wert: Genießen Sie jeden Tag ein Stück Gesundheit durch unseren frischen Obst- und Gemüsekorb, welchen wir jedem Team kostenfrei zur Verfügung stellen Ihrem Rücken sind wir verpflichtet: Hochwertige, ergonomische Bürostühle, wahlweise auch Sitzbälle, höhenverstellbare Tische bis hin zu Stehtischen, dazu modernste Technik und eine persönliche Einrichtung Ihres neuen Arbeitsplatzes durch geschultes Personal erleichtern Ihren Arbeitsalltag Wir halten Sie fit – wenn Sie möchten: Sie können mehrmals im Monat ein individuelles Personal-Training in einem angesehenen Sportstudio nutzen, kostenfrei natürlich Ein Paradies für Teeliebhaber und Kaffeejunkies: Individuelle Teesorten und ein hochwertiger Jura-Kaffee-Vollautomat mit frischen Bohnen steht Ihnen jederzeit kostenlos zur Verfügung. Natürlich stellen wir auch die Milch dazu Fühlen Sie sich wie zu Hause: Gestalten Sie Ihren festen Arbeitsplatz ganz nach Ihrem Geschmack, ob viel Grün um Sie herum oder Bilder Ihrer Liebsten auf dem Tisch, es ist Ihr Wohlfühlplatz, fühlen Sie sich wohl Apropos zu Hause: Wir brauchten nicht erst die Corona-Krise, um Homeoffice und mobiles Arbeiten attraktiv zu machen. Sie können sich zu Hause besser konzentrieren, arbeiten effizienter, schaffen einfach mehr oder wollen beim Arbeiten Ihr Kind im Auge behalten? Nach erfolgreicher Einarbeitung dürfen Sie anteilig von zu Hause arbeiten. Wir stellen Ihnen alle nötige Technik Kommen Sie kostengünstig und bequem zur Arbeit: Wir bieten Ihnen ein rabattiertes Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr sowie Kfz-Stellplätze (nach Absprache) Erfahren Sie Wertschätzung, familiäre Atmosphäre und gute Stimmung: Wir leben echte Wohlfühl-Kultur und einen respektvollen Umgang miteinander über alle Ebenen Wir bleiben Ihnen treu: Uns liegt eine langfristige Zusammenarbeit mit Ihnen sehr am Herzen. Wir wollen mit Ihnen unseren erfolgreichen Weg weitergehen und sehen Sie als Teil unserer Swiss Life-Familie. Dafür bieten wir Ihnen individuelle Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten sowie unterjährige Ausbildungsprogramme, z.T. mit IHK-Abschluss. All dies für Sie natürlich kostenfrei Wir sorgen gut für Ihre Rente: Eine von uns als Arbeitgeber voll finanzierte betriebliche Altersvorsorge in beträchtlicher Höhe verschafft Ihnen ein solides finanzielles Polster im Alter
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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) 09.2022 Leipzig / Dresden

Fr. 20.05.2022
Leipzig
AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.  Mit vielen weiteren Auszubildenden startest du mit uns zum 01.09. eines Jahres in deine berufliche Zukunft. Von Beginn an bist du Teammitglied einer AXA-Agentur und bildest mit den anderen Auszubildenden eine große Gemeinschaft.  Du bist kundenorientiert und hast Lust die Digitalisierung der Versicherungsbranche mit uns gemeinsam zu meistern? Dann bist du bei AXA genau richtig!     Der Außendienst ist so vielseitig wie die Wünsche unserer Kunden. Du bedienst unser gesamtes Angebot von der Fahrsicherheits- App Drive bis hin zur Hausrat-, KFZ- und Unfallversicherung? Für unsere Kunden bist du der erste Ansprechpartner, wenn es um das Thema Sicherheit geht! Bei uns hast du eine 38-Stunden-Woche, die du flexibel auf deinen Rhythmus anpassen kannst. Wenn du uns in der Ausbildung mit guten Noten und Engagement überzeugst, dann garantieren wir dir einen Arbeitsvertrag. Weiterentwicklung ist dir wichtig? Dann werde nach der Ausbildung selbstständig im Vertrieb der AXA, angestellter Verkäufer oder direkt Chef    Du hast deine Fachhochschulreife oder das Abitur in der Tasche? Du besitzt einen Führerschein der Klasse B? Du bist kontaktfreudig und gehst gerne auf Menschen zu? Du hast Lust zu lernen und bist bereit alles zu geben? #noexcuses #trainhard #nopainnogain Der Kunde ist bei dir König und du bist zudem ein Teamplayer? Menschen Sicherheit zu geben ist dir eine Herzensangelegenheit? Du hast Freude daran neue Ideen auszuprobieren? Menschen zu begeistern bereitet dir Freude? Dann bist du bei uns im Vertrieb genau richtig. Du bist dir unsicher, ob wir cool genug für dich sind? Dann komm vorbei und mache einen Schnuppertag bei uns. #gerneperDu #knowyoucan     Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern.    Neben einem attraktiven Gehalt bieten dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | Shopping-Vorteile | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot
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Mitarbeiter Telefonie (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Leipzig
Die H.B.C. Hanse Betreuungscenter GmbH ist ein Tochterunternehmen der HanseMerkur Versicherungsgruppe. Seit 23 Jahren unterstützen wir die serviceorientierte Betreuung von Kunden im Versicherungsbereich und gewährleisten ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit. Nach dem Motto "Hand in Hand…" leben wir täglich den kundenorientierten Servicegedanken. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen                                                      Mitarbeiter für die Inbound Telefonie (m/w/d), der uns bei der Einführung eines innovativen Produktes im Gesundheitssegment unterstützt. Serviceorientierte telefonische Beratung unserer Versicherten und Interessenten zu unseren Produkten, Verträgen und Versicherungsbedingungen Pflege von Datensätzen unserer Bestandskunden sowie Datenneuerfassung von Interessenten Bearbeitung von E-Mailanfragen Freude an der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung sowie gute kommunikative Fähigkeiten Eine erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung wie beispielsweise Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen und/oder Medizinische/r Fachangestellte/r Kauffrau/Kaufmann/Servicefachkraft für Dialogmarketing oder gleichwertig Oder eine erfolgreich absolvierte Weiterbildung zur Fachfrau-/ zum Fachmann für Versicherungsvermittlung (IHK) Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Erfahrung in der Telefonie ist von Vorteil Interesse an der Vermittlung von Versicherungsprodukten bzw. Interesse sich vertieft in das Versicherungswesen einzuarbeiten Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit Vollzeitposition Mo. bis Fr. (Teilzeit möglich) 30 Tage Urlaub p.a. Faires Grundgehalt, Sonderzahlungen und Vermögenswirksame Leistungen Umfangreiche Einarbeitungsphase Möglichkeit mit einem innovativen Produkt im Gesundheitssegment zu arbeiten Nach erfolgreicher Einarbeitung ist Homeoffice möglich Zentrale Lage in Leipzig sowie ein familiäres und freundschaftliches Arbeitsklima Wertschätzendes Arbeitsumfeld und offene Unternehmenskultur: Wir duzen uns untereinander und sind frei von Dresscodes
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Kundenbetreuer für mittelständische und gewerbliche Firmenkunden (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Au, Leonberg (Württemberg), Köln, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Arbeiten bei SÜDVERS Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Arbeiten bei SÜDVERS Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Wir suchen für bundesweit Kundenbetreuer für mittelständische und gewerbliche Firmenkunden m/w/dIm Rahmen der Betreuung und des Ausbaus unseres Firmenkundenbestandes suchen wir engagierte und vertriebsstarke Persönlichkeiten mit spartenübergreifendem Fachwissen. Ihre Aufgaben umfassen insbesondere die Betreuung eines zugeordneten Firmenkundenbestandes sowie dessen Ausbau, den Aufbau von eigenen Netzwerken sowie die Akquisition von mittelständischen und gewerblichen Unternehmen. Dies beinhaltet die strukturierte Analyse und Ausarbeitung von geeigneten Versicherungsmodellen sowie die Risikoberatung von Entscheidungsträgern in diesen Unternehmen. Dabei werden Sie tatkräftig von einem fachlich hoch kompetenten Innendienstteam unterstützt. Nach einer fundierten versicherungstechnischen Ausbildung haben Sie erste Erfahrungen und Erfolge in der Firmenbetreuung und Kundenakquisition im nationalen Geschäft gemacht. Sie sind kommunikationsstark und stark im Aufbau von Netzwerken. Sie haben Freude am Verkauf und besitzen die nötige Abschlussstärke. Selbständigkeit, Engagement und Leistungswille zeichnen Sie aus. Gute EDV-Kenntnisse sind vorhanden. Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze
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IT-Koordinator für Webanwendungen m/w/d

Mi. 18.05.2022
München, Frankfurt am Main, Leipzig, Hamburg, Köln, Leonberg (Württemberg), Au
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: IT-Koordinator für Webanwendungen m/w/d Konzeption sowie Entwicklung von Webapplikationen maßgeblich die bestehenden Kundenportallösungen Eigenständige Umsetzung von Änderungen im Backend und Frontend Bereich Unterstützung des Vertriebs und Präsentation bestehenden Portal-Lösungen beim Kunden Konzeption und Konsolidierung von Web-Anwendungen in ein Portal Betreuung und Umsetzung der Web-Anwendungen, Dokumentation und Priorisierung von Changes Steuerung der Zugangs-Berechtigungen (SAML, SSO, MFA) Planung und Durchführung von Integrationstests Entwicklung von Maßnahmen zur Performanceoptimierung Sicherstellung des Betriebs der Lösungen Erweiterung bestehender Webprojekte nach Benutzeranforderungen sowie Standardisierung und Skalierung bestehender Webprojekte Betreuung und Umsetzung von Kunden-Reports, Gestaltung der Layouts in Zusammenarbeit mit Marketing Steuerung und Koordination von Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich IT, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens drei Jahren fachbezogener Berufserfahrung Sie haben einen routinierten Umgang mit MS Office Anwendungen vor allem Excel Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und überzeugen durch Ihr strukturiertes Denken sowie zielorientiertes Arbeiten Sie beherrschen die deutsche sowie englische Sprache ausgezeichnet in Wort und Schrift Sie besitzen überzeugende kommunikative Fähigkeiten Sie zeichnen sich durch eine pragmatische Arbeitsweise aus sowie Ihre Zuverlässigkeit Ihr eigenverantwortliches Handeln Sie besitzen Spaß am Kundenkontakt Kenntnisse im SQL-Umfeld Kenntnisse in der Versicherungsbranche sind von Vorteil Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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IT-Schnittstellen Specialist m/w/d

Mi. 18.05.2022
München, Frankfurt am Main, Leipzig, Hamburg, Köln, Leonberg (Württemberg), Au
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: IT-Schnittstellen Specialist m/w/d Als IT-Schnittstellen Spezialist betreuen Sie bestehende Schnittstellen und erarbeiten Konzepte für die Anbindung neuer Schnittstellen Zu Ihren Hauptaufgaben zählen weiterhin: Testunterstützung, Einführung und Weiterentwicklung von Integrationslösungen Aktive Unterstützung des Anforderungsmanagements bei der Konzeption von Integrationslösungen Sie betreuen die Schnittstellenprojekte von der Konzeption über die Umsetzung, die Testung, das Roll-out bis hin zur Wartung der Anbindung Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Verfügbarkeit von Software-Lösungen und deren störungsfreien Betrieb Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls das Monitoring der Schnittstellen zu internen Systemen, sowie zu externen Geschäftspartnern Erstellung und Pflege von Dokumentationen für die Systemumgebung Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. einer relevanten Fachrichtung oder vergleichbare Ausbildung Sie besitzen einschlägige Berufserfahrungen im Schnittstellenentwickeln Sehr gute Kenntnisse in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld und gute Kenntnisse in Windows Server Fundierte Kenntnisse zu den Standards im Nachrichtenaustausch (wie z. B. XML, GDV, BiPRO, Webservices, APIs) sowie im SQL-Umfeld Teamfähigkeit, übergreifendes und strukturiertes Denken, sowie Interesse an der Entwicklung neuer Prozesse und Abläufe Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche sowie pragmatische Arbeitsweise aus Zudem arbeiten Sie zielorientiert, analytisch sowie gründlich Sie sind teamfähig und besitzen ein hohes Qualitätsbewusstsein Sie haben einen routinierten Umgang mit MS Office Anwendungen Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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Finanzberater (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Göttingen, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Leipzig, Nürnberg
Die R+V Versicherung ist eine der größten Versicherer Deutschlands mit über 8 Millionen zufriedenen Kunden. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, in der das Miteinander zählt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihr Talent im Vertrieb voll zu entfalten – lassen Sie uns gemeinsam das Leben unserer Kunden ein Stück sicherer machen. Erweitern Sie unser Team als Finanzberater (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken Standort: Düsseldorf, Freiburg, Göttingen, Hamburg, Hannover, Kassel, Leipzig, Nürnberg, Stuttgart und Ulm Absichern der Privatkunden und Mitarbeiter unseres Verbundpartners – der VR Bank – mit R+V Produkten Neukundengewinnung in Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank Kundenberatung vor Ort und Nutzung von digitalen Beratungstools Coachen von Vertriebspartnern in der Verkaufsregion Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Verkaufstalent Fähigkeit, Kunden zu begeistern Vertriebserfahrung, idealerweise in den Bereichen Personen- und Sachversicherungen Strukturierte Arbeitsweise und Offenheit für neue Medien Anrechnungsfreies Grundgehalt plus variable Vergütung Sonderzahlungen Festes Angestelltenverhältnis Üblicherweise unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Zusätzliche Urlaubstage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterrabatte iPhone, Notebook und Drucker inkl. privater Nutzung Jobrad / Fahrradleasing Personalentwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement
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