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Versicherungen: 112 Jobs in Stoppenberg

Berufsfeld
  • Spezialisten 30
  • Versicherung: Sachbearbeitung 30
  • Teamleitung 15
  • Leitung 14
  • Gruppenleitung 9
  • Sachbearbeitung 7
  • Außendienst 6
  • Business Analyst 6
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office 22
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Versicherungen

Sachbearbeiter*in Industrielle Sachversicherung (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Dortmund
Die AXA Versicherung AG gehört zu den größten internationalen Versicherungsunternehmen und nimmt eine führende Stellung im deutschen Industrie- und Gewerbeversicherungsmarkt ein. Am Standort Dortmund wird die AXA durch die Landesdirektion E.C.A. Leue vertreten. Die Landesdirektion bedient dabei das gesamte Produktportfolio der AXA, wozu unter anderem der Bereich der Industriellen Sachversicherung gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dortmund suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter*in Industrielle Sachversicherung (m/w/d)  Eigenverantwortliches Underwriting im Rahmen der erteilten Vollmachten Vorbereitung von Zeichnungsentscheidungen außerhalb des Vollmachtsrahmens Unterstützung von Vertriebspartnern Durchführung von Ausschreibungen und Prämienverhandlungen sowie Erstellung von Angeboten Eigenständige Verhandlungsführung und Korrespondenz mit Versicherungsnehmern, Maklern und Versicherern Prüfen, analysieren und bewerten von Versicherungsverträgen Bestands- und Vertragsbearbeitung sowie administrative Tätigkeiten, unter Berücksichtigung der bestehenden Arbeitsanweisungen der AXA Unterstützung des abteilungsinternen Controllings und der Prozessoptimierung Mitarbeit an übergreifenden, abteilungsspezifischen Aufgaben Ausbildung zum Kaufmann-/frau für Versicherungen und Finanzen bzw. Abschluss zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in der Sachversicherung Kommunikationsfähigkeit Sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Flexibilität und Teamgeist Kenntnisse der englischen Sprache Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab Strukturierte Einarbeitung Kollegiale, wertschätzende und dynamische Zusammenarbeit Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office VL und bKV
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Underwriter (m/w/d) Kraftfahrt

Di. 04.05.2021
Dortmund
Die HDI Global SE deckt als inter­national tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maßge­schneiderten Versiche­rungs­lösungen von Industrie- und Gewerbekunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unter­nehmen der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungsgruppen. Für den Bereich „Vertrieb Mittelstand“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Dortmund einen Underwriter (m/w/d) Kraftfahrt Eigenverantwortliches und ertrags­orientiertes Under­writing im Direkt­geschäft (Risikobewertung, Preiskal­kulation und Angebots­erstellung von Kraftfahrt-Flotten) Aktiver Vertrieb und über­zeugende Präsen­tation bedarfs- und risikogerechter Versiche­rungs­konzepte bei Direktkunden, firmen­verbundenen Vermitt­lern und potenziellen Neukunden, inklusive Wahr­nehmung von Kunden­terminen Kontrolle und Steue­rung des zuge­ordneten Portfolios Vorbereitung und Durch­führung von Renewal-Verhandlungen Beteiligung an Akquisitionsplanungen/-maßnahmen zur Neuge­schäfts­gewinnung bzw. beim Bestands­ausbau Erstellung individueller Kraftfahrt-Schadenreportings und -analysen Sonder­aufgaben (z. B. Projekte) Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versiche­rungen und Finanzen oder ver­gleichbare Quali­fikation Berufserfahrung in der Sparte Kraft­fahrt­versicherung/Kraftfahrt-Schaden­bearbeitung, vorzugs­weise im Indus­triesegment Sicheres Auftreten und Verhand­lungs­geschick Eigeninitiative und selbst­ständige, eigenver­antwortliche Arbeitsweise Freude am direkten Kontakt mit Menschen, an der Arbeit im Team sowie am Umgang mit Zahlen Sichere Anwendung der MS Office-Produkte Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Kundenberater / Sachbearbeiter im Innendienst (Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachmann) (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Wuppertal, Köln, Düsseldorf, Dortmund
Die mittelständische Helmsauer Gruppe mit Spezialisierung auf die Branchen Gesundheitswesen, Handwerk, Gewerbe und Industrie zählt zu den größten und erfolgreichsten inhabergeführten Versicherungsvermittler. Über 330 qualifizierte Mitarbeiter betreuen an 36 Standorten in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz über 30.000 Kunden mit höchstem Engagement und Fachkompetenz. Die Dr. Schmidt & Erdsiek GmbH & Co. KG ist Bestandteil der Helmsauer Gruppe. Das Bauhaupt- und Nebengewerbe, das mittelständische produzierende Gewerbe sowie das Handwerk zählen zu den Hauptzielgruppen. Unsere dynamisch wachsende Geschäftsstelle in Wuppertal, die sich auf Kunden des Bauhauptgewerbes spezialisiert hat, sucht zur Verstärkung des Innendienstes (Großraum Köln, Düsseldorf, Dortmund) ab sofort (Vollzeit, unbefristet) einen Kundenberater / Sachbearbeiter im Innendienst (Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachmann) (m/w/d) Vertriebsorientierte Kundenbetreuung mit großer Eigeninitiative Selbstverantwortlicher Kundenkontakt bei Einholung von Informationen zur Bearbeitung von Antrags- und Vertragsvorgängen Vorbereitung und Erstellung von Versicherungsübersichten mit akquisitorischem Hintergrund Qualifizierte und eigenständige Erstellung sowie Aufbereitung von anspruchsvollen Kundenangeboten Abwicklung aller fachlich anspruchsvollen antrags- und vertragsbezogenen Tätigkeiten Qualifizierte Abwicklung/Begleitung von Schadenfällen Erfassung und Pflege der Versicherungsverträge Terminvereinbarungen bei Bestandskunden Ausbildung als Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachmann oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Aktive Tätigkeit im Versicherungsgewerbe Spartenübergreifendende Fachkenntnisse (insbesondere in den Sparten KFZ- und Komposit) Serviceorientierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und verbindliches Auftreten Freude am telefonischen Kontakt mit Kunden Teamgeist, Organisationstalent, Zuverlässigkeit; Gestaltungswille Bereitschaft zur aktenlosen Datenverarbeitung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einem überdurchschnittlich erfolgreichen Verbund von Familienunternehmen Individuelle Fort- und Weiterbildung durch die gruppeneigene Akademie Es erwartet Sie ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem renommierten Unternehmen Eine umfassende Einarbeitung im Team Karrierechancen mit flacher Hierarchie Freiwillige Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Freiwillige arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung Flexible Arbeitszeiten und ein moderner Arbeitsplatz Bereitstellung eines Arbeitgeberportals zum rabattierten Einkauf von Waren und Dienstleistungen (Corporate Benefits) Mitarbeit in einem motivierten Team und ein kollegiales Arbeitsumfeld Sehr gute Verkehrsanbindung im Zentrum der Stadt Freiwillige Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
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Nachwuchskraft / Absolvent (m/w/d) Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirtschaftslehre

Di. 04.05.2021
Dortmund
Unterstützen Sie unseren Geschäftsbereich Finanzen zum nächstmöglichen Termin, zunächst befristet auf 2 Jahre. Ihr Karrierestart bei der KVWL: Ideen einbringen, Perspektiven ergreifen, Zukunft gestalten. Am Standort Dortmund unterstützt die KVWL über 15.000 niedergelassene Ärzte*Innen und sichert so die ambu­lante medi­zi­ni­sche Ver­sorgung in der Region. Gestalten Sie gemeinsam mit 2.000 Kollegen*innen das Gesundheits­wesen in der Region und bringen Sie als Nachwuchskraft Ihr Fachwissen in innovative Healthcare-Projekte ein! Aufbereitung und Erarbeitung von Analysen Laufendes Reporting und Soll-/ Ist-Abweichungen sowie Ad-hoc-Auswertungen Analyse bilanzieller Fragestellungen Analyse,Optimierung und Digitalisierung der Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen Koordination und Betreuung von Sonderaufgaben und Projekten   Abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirt­schafts­lehre Selbstständiges, verantwortungsbewusstes sowie analytisches Arbeiten Zahlenaffinität und Teamfähigkeit Belastbarkeit und Zuverlässigkeit auch im Detail Strukturierte Denkweise und tiefgehendes Prozessverständnis Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige fachliche und persönliche Personalentwicklung Betriebskantine und vergünstigte Mahlzeiten Gute ÖPNV-Anbindung Kinderbetreuung Moderne Arbeitsumgebung Betriebliche Altersvorsorge Jobrad-Förderung
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Mitarbeiter Vertragsbearbeitung Lebensversicherung (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 3.400 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Bearbeiten von Vertragsänderungen und Anfragen in der Lebensversicherung Betreuen der Lebensversicherungskunden Schriftliches und telefonisches Kommunizieren mit Kunden und Vermittlern Mitwirken an Veränderungsprozessen Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Gute, empfängerorientierte kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägte Teamfähigkeit und Serviceorientierung Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Freude am Umgang mit moderner Technik und Programmen Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und -orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
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Mitarbeiter Leistungsbearbeitung Lebenversicherung (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 3.400 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Regulieren anfallender Leistungsanträge wegen Arbeits- und Berufsunfähigkeit  Abwickeln von Sterbefällen unter Berücksichtigung der vorvertraglichen Anzeigepflicht Bearbeiten von Insolvenzanträgen Ausbildung zum/zur Kaufmann/ Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen o. Ä. wünschenswert Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit auch in komplexen Bearbeitungsvorgängen  Sicheres Auftreten beim Telefonieren Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung Entscheidungssicherheit  Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und -orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
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Mitarbeiter (m/w/d) Kraftfahrt-Schadenregulierung

Di. 04.05.2021
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROSS geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Mit der Auszeichnung als „Leading Employer 2021“ gehören wir zu den TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland.   Verstärken Sie unser Team!  Für unsere Hauptverwaltung mit Sitz in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Kraftfahrt-Schadenregulierung. Sie regulieren kundenorientiert Sach- und Personenschäden; dabei prüfen und bewerten Sie komplexe Deckungs- und Haftungsfragen. Darüber hinaus gehören die kontinuierliche Evaluation der Arbeitsabläufe und die Weiterentwicklung unseres aktiven Schadenmanagements in Ihren Verantwortungsbereich. In Ihrer Position fungieren Sie als kompetenter und versierter Ansprechpartner (m/w/d) für Versicherte, Geschädigte, Angehörige rechtsberatender Berufe, Dritte im Schadenfall und unseren Vertrieb. Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen. Ihr Wissen im Versicherungsrecht rundet Ihre fundierten Berufserfahrungen in der Kraftfahrt-Schadenregulierung ab. Ihr Auftreten überzeugt ebenso wie Ihre zugewandte, sicherere und lösungsorientierte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit. Perspektivisch sind Sie an einer Entwicklung in eine Führungsposition interessiert. ...unseren Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren besteht Eine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend! Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Eine schnelle Entscheidungskultur, in der Sie etwas "bewegen" können und sich als "Anpacker" wohlfühlen werden Tolle Mitarbeiter und für Sie vielleicht bald Kollegen!
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(Senior) Analyst (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

Di. 04.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unseren Standort in Mülheim an der Ruhr im Bereich Pension Administration zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Analyst (m/w/d) betriebliche Altersversorgung Selbstständige administrative Bearbeitung und Verwaltung von bestehenden Versorgungswerken unter Beachtung arbeits- und steuerrechtlicher Vorschriften, u.a. Datentechnische Bestandsführung und -betreuung von Ein- und Austritten sowie Sterbefällen Ermittlung der Versorgungsanwartschaften und -ansprüche wie Renten- und Unverfallbarkeits-Berechnungen Erstellung von Berichten und Nachweisen wie Kontoauszügen, Versorgungsausgleichen und PSV-Testaten Hauptansprechpartner für die Entscheidungsträger und die HR-Abteilung auf Kundenseite sowie für Kundenmitarbeiter Kommunikation mit externen und internen Ansprechpartnern im Rahmen der Aufgabenstellung (z.B. Versicherungsgesellschaften und Gutachter) Mitarbeit in Projekten z.B. Begleitung und Durchführung von Datenmigrationen und Prozessanpassungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger (mehrjähriger) Berufserfahrung oder Studium mit erster einschlägiger Berufserfahrung Gute und aktuelle Kenntnisse der betrieblichen Altersversorgung, idealerweise erworben im Bereich der Anwärterverwaltung Vertiefte Kenntnisse des Arbeits- und Steuerrechts der betrieblichen Altersversorgung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Hohes analytisches Verständnis im Umgang mit großen Datenmengen und gute mathematische Fähigkeiten Kommunikationsstärke und Teamgeist Selbständiger und strukturierter Arbeitsstil Sichere Anwendung der einschlägigen MS-Office Anwendungen, insbesondere fundierte Excel-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Erste Projektmanagementerfahrung wünschenswert Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Data Engineer (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Zur Verstärkung unserer Teams in Dortmund und Hamburg suchen wir baldmöglichst einen Data Engineer (m/w/d)In dem agilen Team DWH und BI-Entwicklung besetzen Sie die Schnittstelle zwischen Daten und datengetriebenen Anwendungen sowie Analysten. Sie sind einer der ersten Ansprechpartner (m/w/d) für die Weiterentwicklung der DWH-Anwendungslandschaft. Dabei erarbeiten Sie gemeinsam mit unseren internen Kunden Datenbewirtschaftungslösungen von der Datenquellenintegration bis zur berichtsfähigen Datenaufbereitung. Gemeinsam mit gleichgesinnten Data Engineers (m/w/d) arbeiten Sie kontinuierlich entlang der IT-, Daten- und BI-Strategie und entwickeln diese aktiv mit weiter. Dabei schaffen Sie Standards, Pattern und Best Practices und entwickeln diese im Team weiter. Neben der Weiterentwicklung steht der Betrieb der Lösungen. You Build It – You Run It ist unsere DevOps Strategie. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Design und Entwicklung von ETL/ELT Prozessen mit Data Stage zur Überführung von Quelldaten in ein anforderungsgetriebenes Zieldatenmodell Anbindung, Bereinigung und Vorbereitung von Datenquellen (z. B. Rohdaten, unformatierte Daten, codierte Daten) Test- und Deploymentautomatisierung von ETL/ ELT Jobs und Datenmodellen Dokumentation angebundener Datenquellen und Datenstrecken Zusammenarbeit mit Informationsarchitekten und dem Data Office sowie Einhaltung interner und regulatorischer Anforderungen (z. B. Datenschutz) Ausbau und Betrieb der DWH Verbesserung der Datenqualität Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Data Engineering Fundierte Kenntnisse in ETL/ELT (vorzugsweise mit Data Stage), SQL, NoSQL und Erfahrung in der Implementierung von ETL-Jobs Gute Datenmodellierungs-Kenntnisse (Data Vault, IIW, 3NF, Star Schema) Linux-basierte Betriebssystemen sind bekannt Ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten und Fokus auf kontinuierliche Verbesserung Flexibilität und Bereitschaft, sich schnell auf neue Technologien einzustellen Ziel- und lösungsorientiert Ausgeprägtes Verantwortungsgefühl und starkes Engagement Teamplayer Idealerweise praktische Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen in Teams Sehr gute Deutschkenntnisse Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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(Senior) Berater / Consultant SAP FS-ICM (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 3.400 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Unterstützen des Teams Commissons bei internen Projektaufgaben, (Teil-) Projektleitung Ganzheitliches Betreuen der produktiven SAP-Komponente FS-ICM Beraten unserer Kunden rund um das Thema Vergütungsmanagement Analysieren und Optimieren von Geschäftsprozessen im Bereich vermittlerbezogener Vergütungen Erstellen und Abstimmen von Umsetzungskonzepten aufgrund fachlicher Vorgaben Testen umgesetzter Anforderungen und Änderungen in den betreuten Fachthemen Produktionsüberwachung und fachliche Betreuung der SAP-Provisionen sowie Durchführung der Provisionsabrechnungen  Fachinformatiker/-in, Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute fachliche / technische Kenntnisse und Erfahrungen im Provisionsmodul SAP FS-ICM Gute Kenntnisse in der Anforderungsaufnahme und Konzepterstellung Hohe Auffassungsgabe für komplexe Themen und Weiterentwicklungen Kommunikative Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und -orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
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