Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versicherungen: 174 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung 48
  • Spezialisten 48
  • Produktentwicklung 10
  • Statistik 10
  • Vers.-Mathematik 10
  • Softwareentwicklung 8
  • Assistenz 7
  • Außendienst 7
  • Wirtschaftsinformatik 7
  • Teamleitung 6
  • Leitung 6
  • Sekretariat 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Netzwerkadministration 5
  • Systemadministration 5
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 4
  • Bauwesen 3
  • Betriebs- 3
  • Business Development 3
  • Consulting 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Ohne Berufserfahrung 121
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 159
  • Home Office 52
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Handelsvertreter 2
Versicherungen

Ingenieure / Naturwissenschaftler (m/w/d) zur Ausbildung als Aufsichtspersonen oder bereits ausgebildete Aufsichtspersonen nach dem Sozialgesetzbuch VII

Di. 03.08.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir mit der Wahrnehmung der Aufgaben nach dem Sozialgesetzbuch VII und dem Arbeitsschutzgesetz sowie der Durchführung des Künstlersozialversicherungs­gesetzes (KSVG) betraut. Für den Geschäftsbereich Arbeitsschutz und Prävention suchen wir für die Standorte Berlin, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg und Stuttgart mehrere Ingenieure / Naturwissenschaftler (m/w/d)zur Ausbildung als Aufsichtspersonen oder bereits ausgebildete Aufsichtspersonen nach dem Sozialgesetzbuch VII(EG 11 TVöD) Beratung unserer Mitgliedsbetriebe in allen Fragen der Sicherheit und der Gesundheit im Betrieb Überwachung von Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren Ermittlung von Unfallursachen und Ableitung von präventiven Maßnahmen Entwicklung und Durchführung von Seminaren, z.B. für betriebliche Multiplikatoren ein abgeschlossenes Studium (FH/ Bachelor) der Ingenieur- oder Naturwissenschaften mindestens zwei Jahre hauptberufliche Tätigkeit im studierten Fach Bereitschaft zur Durchführung auch mehrtägiger Dienstreisen eine Persönlichkeit, die sich durch Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft auszeichnet eine interessante und vielseitige Tätigkeit ein breites Angebot an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen flexibles Arbeiten in Gleitzeit ohne Kernzeit Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine zusätzliche Altersvorsorge Gesundheitsförderung
Zum Stellenangebot

E-Learning Spezialist (m/w/d) im Team der Kompetenzstelle Wissensvermittlung

Di. 03.08.2021
Stuttgart
E-Learning Spezialist (m/w/d) im Team der Kompetenzstelle WissensvermittlungKurzinformation: Arbeitsort: StuttgartArbeitsbeginn: Zum nächstmöglichen ZeitpunktBewerbungsfrist: 06.08.2021 Die Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg (DRV BW) ist bundesweit einer der größten Regionalträger der gesetzlichen Rentenversicherung mit rund 3.800 Mitarbeitenden an den Standorten Karlsruhe, Stuttgart und in verschiedenen Regionalzentren in ganz Baden-Württemberg. Modernes Wissens- und Lernmanagement wird in vernetzten digitalen Prozessen immer wichtiger. Die neu geschaffene Kompetenzstelle Wissensvermittlung hat das Ziel, moderne und leistungsfähige Informations- und Lernangebote mit einheitlichen Qualitätsstandards zu entwickeln. Dabei kommen moderne und abwechslungseiche Projektmethoden zum Einsatz. Ihre Ideen sind gefragt! Sie erwarten umfassende Gestaltungsmöglichkeiten bei der Entwicklung einer digitalen Wissensvermittlung bei der Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg. Mediendidaktische Konzeption und Umsetzung von digitalen Lernangeboten zur Informations- und Wissensvermittlung im Weiterbildungsbereich Kontinuierliche Weiterentwicklung von digitalen Lernangeboten in Bezug auf Mediendidaktik und Lernpsychologie im Weiterbildungsbereich Mitbetreuung des hausinternen Informations- bzw. Lernmanagementsystems ILIAS Selbstständige Beobachtung und Analyse aktueller Einwicklungen im digitalen Lernmanagement mit umfassenden Gestaltungsmöglichkeiten Aufzeichnung und Bearbeitung von audiovisuellen Lernformaten. Ein modernes 3D-Filmstudio mit Green-Screen ist einsatzbereit. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich E-Learning, Medien- und Bildungsmanagement, Medienpädagogik oder vergleichbarer Studiengang Vorausgesetzt werden außerdem Erfahrung im Bereich der Konzeption und Umsetzung von Content in Informations- bzw. Lernmanagementsystemen (z.B. in ILIAS) Mediendidaktische Fähigkeiten zur Erstellung von adressatengerechtem Content Von Vorteil sind Kenntnisse in der Produktion von audiovisuellen Videoformaten (inkl. Vor- und Nachbearbeitung) Einsatzbereitschaft im Team, eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohe Affinität für digitale Medien Die Bezahlung erfolgt je nach Eignung und konkretem Aufgabenzuschnitt bis zur Entgeltgruppe 12 TV-TgDRV (vergleichbar TVöD Bund) bzw. Besoldungsgruppe A 12 LBesO A. Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten und vielfältigen Aufgaben. Flexible Arbeitszeiten mit individuellen Teilzeitmodellen. Umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Grundsätzliche Möglichkeit des Homeoffice. Zuschuss zum Firmenticket des regionalen Verkehrsverbundes. Vielfältige Angebote zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM). Beratung und Unterstützung bei Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen durch externe Dienstleister. Großes Firmensportangebot, Firmenfitnesskooperationen und Fitnessraum im Haus.
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als Fachbetreuer im Innendienst für die industrielle Sachversicherung m/w/d

Di. 03.08.2021
Leonberg (Württemberg), Freiburg im Breisgau, München, Leipzig, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter:innen und verfügt über 16 Niederlassungen in Deutschland und Österreich. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen als Fachbetreuer Innendienst für die industrielle Sachversicherung m/w/d Die Aufgaben können bundesweit aus dem Homeoffice oder an unseren Niederlassungen in Freiburg, Frankfurt, Köln, Leipzig, Leonberg, Hamburg oder München ausgeführt werden.  Umfassende Betreuung der Ihnen zugeordneten nationalen und internationalen Firmenkunden im Bereich der industriellen Sachversicherung Erfüllung der gesamten Vertrags- und Schadenbearbeitung Umsetzung der Bedürfnisse unserer Kunden rund um diese Versicherungssparten Ständige Kommunikation mit unseren Kunden, den Versicherern und unserem Firmenaußendienst Bei Bedarf Begleitung des Firmenaußendienstes Zum Teil eigenständige Durchführung von Kundenbesuchen zu speziellen Fachthemen oder zu Schadenbesichtigungen Sie verfügen über eine Ausbildung zum/ zur Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich der industriellen Sachversicherung Sie arbeiten gerne im Team und behalten in jeder Situation den Überblick Sie sind kunden- und vertriebsorientiert Sie besitzen gute Englisch- und EDV-Kenntnisse und beherrschen die gängigen MS-Office Programme Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
Zum Stellenangebot

Firmenberater*in (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Heilbronn, Waiblingen (Rems)
Die SVG Süd begleitet die Transport- und Logistikbranche in die digitale Welt. Mit über hundert Jahren Erfahrung bieten wir kompetente Dienstleistungen, die speziell auf die Verkehrsbranche zugeschnitten sind. Durch unseren genossenschaftlichen Auftrag stehen wir für Vertrauen, soziale Verantwortung und entwickeln mit über 150 Beschäftigten an unseren attraktiven Standorten in Stuttgart, München und Nürnberg innovative Ideen. Im Geschäftsbereich Versicherung – als Filialdirektion der KRAVAG-Versicherungen – suchen wir Sie für den Gebietsbereich Landkreis Heilbronn, Rems-Murr-Kreis und Landkreis Ludwigsburg in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Firmenberater*in (m/w/d) im VersicherungsaußendienstNach einer intensiven und erfolgreichen Basisausbildung in Zusammenarbeit mit unserem Versicherer, die wir Ihnen durch Festbezüge erleichtern, steht im Mittelpunkt der Einarbeitung – in Begleitung unserer Spezialisten – die Beratung und Betreuung unserer überwiegend mittelständischen Geschäft­spartner und der Ausbau unseres Kundenstammes aus dem Transport-, Speditions- und Logistikgewerbe. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, die Position einer Festanstellung als Firmenberater:in in ihrem Gebiet zu übernehmen. Versicherungsfachmann/-frau (BWV) oder neu seit 2018 Geprüfte/r Fachfrau/-mann für Versicherungsvermittlung (IHK) oder Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen – Fachbereich Versicherung idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Firmenberater/in fundierte Spartenkenntnisse (vorzugsweise im Transport-, Speditions- und Logistikgewerbe) in der Sparte Kraftfahrt und möglichst auch in Sach- und Personenversicherungen Erfahrungen im Außendienst bei gewerblicher Kundschaft Ausgeprägtes Kommunikationsverhalten und sicheres Auftreten Teamfähigkeit und klare Kundenorientierung in Kombination mit Einsatzbereitschaft und einer strukturierten, analytischen Arbeitsweise Führerschein Neben einem interessanten, ausbau­fähigen Vertriebsgebiet bieten wir Ihnen erstklassige Versicherungsprodukte unserer Versicherer KRAVAG und R+V, die Sicherheit eines am Markt bestens eingeführten Spezialversicherers, sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem kreativen, eingespielten Team. Attraktive Verdienstmöglichkeiten (Festgehalt plus erfolgsabhängige Bezüge), Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) und Sozialleistungen eines Großunternehmens wie beispielsweise betriebliche Altersversorgung (arbeitgeber­finanziert) oder Jobrad runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Referent Interne Revision (w/m/d) - voraussichtlich befristet bis zum 31.05.2023

Di. 03.08.2021
Stuttgart
Die PBeaKK hat Tradition und Zukunft. Seit über 100 Jahren bieten wir umfassenden Krankenversicherungsschutz – inklusive Pflege und Beihilfe. Die nächsten Jahrzehnte haben wir fest im Blick: Wir suchen Menschen, die das Beste aus zwei Welten wollen. Wenn für Sie flexible Arbeitszeiten und ein sicherer Arbeitsplatz, Stabilität und Veränderung, Erfahrung und Wandel zusammenpassen, freuen wir uns auf das Gespräch mit Ihnen. Unterstützen Sie unser Team in Stuttgart im Rahmen einer Elternzeitvertretung ab Oktober 2021 in Vollzeit als Referent Interne Revision (w/m/d) – voraussichtlich befristet bis zum 31.05.2023 Durchführung von abwechslungsreichen Prüfungs- und Beratungstätigkeiten, nach Einarbeitung auch als Prüfungsleiter/in Analyse und Bewertung unterschiedlicher Geschäftsprozesse, des Internen Kontroll- und des Risikomanagementsystems Ableitung von Verbesserungsmöglichkeiten und Dokumentation der Ergebnisse Kontrolle der Umsetzung von vereinbarten Optimierungsmaßnahmen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung moderner Prüfungsansätze Einschlägige Fach-/Hochschulausbildung bevorzugt im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder entsprechende Kenntnisse, die aufgrund gleichwertiger Tätigkeiten und Erfahrungen erworben wurden Praxiserfahrung in Revision, Unternehmensberatung oder Wirtschaftsprüfung sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit hohem Qualitätsanspruch Sicheres und verbindliches Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit einen sicheren Arbeitsplatz Vergütung nach Haustarifvertrag eine attraktive, arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente umfassende fachliche und persönliche Weiterbildung vielfältige gesundheitsfördernde Maßnahmen familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit, Teilzeit und Möglichkeit zum Homeoffice Vielfalt und Chancengleichheit Arbeitsplätze mit moderner IT-Unterstützung projektbezogene Arbeitsformen Wenn Sie schwerbehindert sind, werden Sie bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Steuerreferent (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Stuttgart
Für unsere Abteilung Steuern im Finanzressort am Standort Stuttgart suchen wir einen Steuerreferent (m/w/d) Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Erstellung sowie Review von Steuer­erklärungen und Vor­an­meldungen Ermittlung von echten und latenten Steuern Abwicklung der Betriebs­prüfung für die betreuten Gesell­schaften Über­nahme der Fach­ver­antwort­lich­keit für das Thema Ver­sicherungs­steuer­recht (VersStR) Projektbe­gleitende Beratung bei der Implementierung gesetzlicher Neuerungen, bei Um­strukturierungen und bei steuerlichen Sonder­auf­gaben Anfertigen von Stellung­nahmen, bspw. im Rahmen von Anträgen auf verbind­liche Auskunft oder bei Anfragen anderer Fach­ab­teilungen Ein abge­schlossenes (Fach-)Hoch­schul­studium mit der Ver­tiefung Steuern oder Rechnungs­wesen; alternativ dazu ist auch ein juristisches Studium oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung in der Finanz­ver­waltung möglich. Darüber hin­aus haben Sie das Steuer­berater­examen bereits abge­schlossen und besitzen ein gutes mathe­matisches Ver­ständnis. Praktische Er­fahrungen und Kennt­nisse im Steuer­recht und/oder Prüfungswesen bei Ver­sicherungs­unter­nehmen sind von Vor­teil, jedoch nicht zwingend. Interesse, an der Digitalisierung sowie der Optimierung der steuer­lichen Pro­zesse mitzuarbeiten, wird ebenso vor­aus­gesetzt wie sicheres Auftreten, unter­nehmerisches Denken und gewissen­haftes sowie selbst­ständiges Arbeiten. Einen sicheren Arbeitsplatz, eigenverantwortliches Arbeiten in anspruchsvollen Projekten, leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen, eine professionelle Begleitung sowie systematische Weiterbildung, flexible Arbeitszeiten, Work-Life-Balance und Teamgeist.
Zum Stellenangebot

Versicherungsfachwirt, Haftpflicht Underwriter als Fachbetreuer im Innendienst für den Fachbereich Professional Lines (Cyber, D&O, Strafrechtsschutz) m/w/d

Di. 03.08.2021
Freiburg im Breisgau, Köln, Leonberg (Württemberg), Hamburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter:innen und verfügt über 16 Niederlassungen in Deutschland und Österreich. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir bundesweit eine:n Fachbetreuer im Innendienst für den Fachbereich Professional Lines (Cyber, D&O, Strafrechtsschutz) m/w/d Sie managen und entwickeln Versicherungslösungen in den Bereichen Cyber-, D&O- und Strafrechtsschutzpolicen für die Ihnen zugeordneten nationalen und internationalen Firmenkunden Sie kommunizieren im Rahmen Ihrer Aufgabe mit unseren Kunden, den Versicherern und unserem Firmenaußendienst Sie gewährleisten in Ihrem Bereich die Buchung von Rechnungen, die Dokumentierung von Versicherungspolicen und die Datenpflege Sie sind Versicherungsfachwirt m/w/d oder Haftpflicht Underwriter m/w/d und besitzen Berufserfahrung bei einem Versicherungsmaklerunternehmen Sie haben vertiefte Kenntnisse in den Bereichen der neuen Medien und arbeiten verantwortungsbewusst und eigenverantwortlich mit Einsatzfreude im Team Sie sind kommunikationsstark, kunden- und vertriebsorientiert und verfügen über gute PC- und Englischkenntnisse Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als (Senior) Fachbetreuer im Innendienst für den Fachbereich Haftpflichtversicherungen m/w/d

Di. 03.08.2021
Freiburg im Breisgau, Leonberg (Württemberg), Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Leipzig, München
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter:innen und verfügt über 16 Niederlassungen in Deutschland und Österreich. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine:n Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen als Fachbetreuer Innendienst für die industrielle Sachversicherung m/w/d Umfassende Betreuung der Ihnen zugeordneten nationalen und internationalen Firmenkunden im Bereich der industriellen Haftpflichtversicherung, der Rechtsschutzversicherung sowie der Gruppen-Unfallversicherung. Eigenständige Risikoermittlung beim Kunden und Ableitung des individuellen Versicherungsbedarfes Abschließende Verhandlung von Ausschreibungen, Präsentation der Ausschreibungsergebnisse vor Ort bei Kunden und Platzierung der Deckungen bei Versicherern Ständige Kommunikation mit unseren Kunden, den Versicherern und unseren Kundenbeteuern Erstellung versicherungsbezogener Due-Dilligence-Berichte in deutscher und englischer Sprache Sie referieren bei Bedarf auf SÜDVERS-Kundenveranstaltungen zu fachlichen Themen Sie verfügen über eine Ausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder sind Volljurist oder haben vergleichbare praxisbezogene Kenntnisse Idealerweise haben Sie 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in einem oder mehreren der oben genannten Bereiche bei einem Makler oder einem Versicherungsunternehmen Sie arbeiten verantwortungsbewusst und eigenverantwortlich Sie arbeiten gerne und engagiert im Team Sie sind kunden- und vertriebsorientiert Sie verfügen über ein hohes Durchsetzungsvermögen Ihre PC- Kenntnisse sind gut Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Marketing

Di. 03.08.2021
Stuttgart
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100% ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Zur Unterstützung im Marktmanagement der Allianz Lebensversicherungs-AG am Standort Stuttgart Reinsburgstraße suchen wir Sie! Zusammenarbeit mit den Projektmanagern bei neuen Produktentwicklungen und Vermarktungsansätzen Unterstützung des Projektleiters bei der Kreation und Entwicklung von innovativen Marketingmaßnahmen (online/offline) Unterstützung im Eventmanagement für Messen/Veranstaltungen Durchführung von Wettbewerbsanalysen Selbständige Zusammenarbeit und Steuerung von Kreativ- und Werbeagenturen Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für unterschiedliche Schnittstellen/Gremien Sie studieren idealerweise Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften Sie sind zuverlässig, engagiert und kreativ Sie besitzen Organisationstalent, sind teamfähig und kontaktfreudig Sie sind sicher im Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere PowerPoint)
Zum Stellenangebot

Produktmanager IT- Bestandsverwaltung (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Stuttgart
Die PBeaKK hat Tradition und Zukunft. Seit über 100 Jahren bieten wir umfassenden Krankenversicherungsschutz – inklusive Pflege und Beihilfe. Die nächsten Jahrzehnte haben wir fest im Blick: Wir suchen Menschen, die das Beste aus zwei Welten wollen. Wenn für Sie flexible Arbeitszeiten und ein sicherer Arbeitsplatz, Stabilität und Veränderung, Erfahrung und Wandel zusammenpassen, freuen wir uns auf das Gespräch mit Ihnen. Unterstützen Sie unser Team in Stuttgart ab sofort in Vollzeit als Produktmanager IT- Bestandsverwaltung (w/m/d) Betreuung und Weiterentwicklung unseres Fachsystems im Bereich Mitgliedschaftswesen/Bestandsverwaltung Erstellung von Konzepten und Programmiervorgaben sowie Modellierung von Prozessen Erstellung von Testkonzepten, -plänen und -berichten und Dokumentation von Testfällen sowie deren systematische Ausführung Abnahme von technischen Feinspezifikationen und Programmen Kommunikation mit Kunden, Dienstleistern und Lieferanten Übernahme von Aufgaben des 2nd-Level-Support Sicherstellung der IT-Sicherheit und des Datenschutzes Einschlägige Fach-/Hochschulausbildung im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder entsprechende Kenntnisse, die aufgrund gleichwertiger Tätigkeiten und Erfahrungen erworben wurden. Sehr gute IT-technische und fachliche Kenntnisse Idealerweise gute Kenntnisse und Erfahrungen im (agilen) Projektmanagement, Software-Produktmanagement und Requirements Engineering Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, zu moderieren und zu beraten, um eine Brücke zwischen den fachlichen Anforderungen und der technischen Umsetzung zu schlagen Selbstbewusstes Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Eigeninitiative und überdurchschnittliches Engagement einen sicheren Arbeitsplatz Vergütung nach Haustarifvertrag eine attraktive, arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente umfassende fachliche und persönliche Weiterbildung vielfältige gesundheitsfördernde Maßnahmen familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit, Teilzeit und Möglichkeit zum Homeoffice Vielfalt und Chancengleichheit Arbeitsplätze mit moderner IT-Unterstützung projektbezogene Arbeitsformen Wenn Sie schwerbehindert sind, werden Sie bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: