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Versicherungen: 85 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Spezialisten 25
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Handelsvertreter 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Versicherungen

Kundenbetreuer (m/w/d) Haftpflicht Individual

Sa. 08.08.2020
Stuttgart
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Individuelle Lösungen und rundum zufriedene Kunden – dank Ihrer Betreuung. In Ihrer verantwortungsvollen Position erstellen Sie individuelle Angebote und zeichnen Verträge rund um komplexe versicherungsvertragliche Themenstellungen. Ebenso routiniert prüfen Sie Anträge, um sie anschließend selbstständig und eigenverantwortlich zu bearbeiten und zu dokumentieren. Dank Ihnen genießen unsere Kunden – vorwiegend aus dem Industriebereich – eine umfassende Betreuung: Sie nehmen sämtliche Anfragen entgegen und bearbeiten sie mit großer Sorgfalt. Darüber hinaus prüfen und analysieren Sie anspruchsvolle Maßnahmen zur Ertragsverbesserung für bestehende Kundenverbindungen, erstellen Umstellungsangebote und verfolgen deren Umsetzung. Die souveräne Kommunikation mit sowie die fachliche Beratung von unseren Vertriebspartnern runden Ihr Aufgabenfeld ab. Erfolgreiches betriebswirtschaftliches Studium – alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) Fundierte spartenspezifische Erfahrung in der Erstellung von komplexen Angeboten, Tarifierungen sowie Deckungs- und Sanierungskonzepten Bestens vertraut mit dem Haftpflichtgeschäft, insbesondere mit den Risiken im Produkthaftungs- und Rückrufkostensegment Kommunikationsstarker Teamplayer mit einer äußerst kundenorientierten, engagierten Arbeitsweise Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Business Analyst (m/w/d) Marketing

Sa. 08.08.2020
Stuttgart
Stuttgarter statt Standard. Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Als "der" Vorsorgeversicherer sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die private Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge geht. Und das gemeinsam als Unternehmensgruppe, bestehend aus: Stuttgarter Lebensversicherung a.G., DIREKTE LEBEN Versicherung AG, Stuttgarter Versicherung AG, DIREKTE Service Management GmbH und Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Dabei sind wir alles andere als Standard. Wir sind ein Arbeitgeber, bei dem es sich gut arbeiten und auch gut leben lässt. Wir sind eine Versicherung. Wir sind Stuttgarter. Aber wir sind nicht Standard. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Analyst (m/w/d), der mehr kann und mehr leistet. Und dafür mehr Verantwortung, mehr Entscheidungsspielraum und mehr flexibles Arbeiten bekommt. Sie sind gut in Ihrem Fach, im Planen und Kommunizieren und ein Gewinn für jedes Team? Dann werden Sie doch Stuttgarter. Sie erstellen Unternehmens-, Markt- und Wettbewerbsanalysen. Mit Ihrem Wissen koordinieren Sie unsere Marketing- und Budgetplanung. Zudem übernehmen Sie die Budgetkontrolle sowie die Rechnungsbearbeitung. Als kompetenter Ansprechpartner bilden Sie die Schnittstelle zum Controlling (allgemein). Sie bereiten adressatengerechte Präsentationen interner und externer Kennzahlen für unter­schied­liche Stakeholder auf und beraten Ihre internen Kunden. Als Ansprechpartner für Rating Agenturen positionieren Sie die Stuttgarter im Markt. Und schließlich bringen Sie all Ihre Kompetenzen in bereichsübergreifenden Projekten ein. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft (allgemein), Volkswirtschaft, Betriebs­wirtschaft oder ein vergleichbares Studium. Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft oder Finanzdienstleistungs­branche. Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmenskennzahlen, Controlling oder Marktforschung. Gestaltungsspielräume für innovative Ideen Attraktive, leistungsorientierte Entlohnung Betriebliche Altersversorgung Kurze Entscheidungswege Gegenseitiges Vertrauen, Integrität, toleranter Umgang Betriebsrestaurant Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten
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Business Analyst (m/w/d) für den Bereich Kundenportale und Verkaufsprozesse

Sa. 08.08.2020
Stuttgart
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100%-ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Business Analyst (m/w/d) für den Bereich Kundenportale und Verkaufsprozesse Stellenprofil Unser Fachbereich verantwortet die vollständige Customer Journey für das Neugeschäft der Allianz Lebensversicherung – ausgehend von der Beratung des Kunden über die Berechnung des Angebots und Erstellung der Vorschlagsdokumente bis hin zum Vertragsschlussverfahren für Privatprodukte und das Firmengeschäft. Dabei fokussieren wir neben den Vermittlersystemen auf Online-Direktverkaufsprozesse und Online-Plattformen. Neben der Sicherstellung der fachlichen Richtigkeit der Anwendungen und der Kundenunterlagen liegt der Schwerpunkt der Aufgabe auf der Herstellung der bestmöglichen Nutzererlebnisse von Vermittlern und Kunden. Sie wollen die Digitalisierung in der Allianz Lebensversicherung aktiv mitgestalten? Digitalisierung in der Versicherungsbranche sowie aktuelle Entwicklungen der Insur-Techs sind Ihnen nicht fremd? Sie arbeiten gerne konzeptionell an komplexen Fragestellungen? Sie lieben es, neue Möglichkeiten zu gestalten und sind auf der Suche nach den besten digitalen Antworten und Prozessen? Sie haben Spaß an der Anwendungs-Entwicklung in einem innovativen, agilen Umfeld? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Aufgaben Sie entwickeln und optimieren Vermittler- und Kunden-Anwendungen für alle Geschäftssegmente (offline und online) Sie erstellen die fachlichen Analysen und Vorgaben bei der Integration neuer Produkte, gesetzlicher Vorgaben, der Umsetzung von Anforderungen seitens der Vertriebswege sowie eigener Ideen und Verbesserungsvorschläge Im Rahmen von bereichsübergreifenden Projekten kümmern Sie sich um die Konzeptionsarbeit, Abstimmungen mit Schnittstellenpartnern, das Qualitätsmanagement und die fachliche Freigabe. Zur Bewertung von Umsetzungsvorhaben wägen Sie Aufwand und Nutzen gegeneinander ab und kommunizieren an Stakeholder Sie arbeiten mit an der strategischen Ausrichtung des Bereichs. In diesem Zusammenhang entwickeln Sie Strategien zum Übergang auf volldigitale Prozesse und zum Ausbau der Online-Plattformen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Abgeschlossenes Hochschulstudium (M.Sc.) der Mathematik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare akademische Ausbildung Akademische und berufsbezogene Vorkenntnisse im Bereich des Innovationsmanagements, digitaler Geschäftsmodelle in der Versicherungsbranche und der Entwicklung des Insur-Tech Marktes sind wünschenswert Herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Digitales Mindset Sicheres Auftreten, herausragende Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aus Kundenperspektive darzustellen Selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative, verbunden mit hoher Teamfähigkeit Erfahrungen in Projektarbeit, idealerweise in Bereichs-übergreifenden Arbeitsgruppen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzliche Informationen Das bieten wir Attraktive Vergütung sowie viele Sonderleistungen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten Weiterbildungen und individuelle Karrierelaufbahnen Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie ein Fahrtkostenzuschuss Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant Breites Gesundheits- und SportangebotInteresse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: bis zum 19.08.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZLE-7616282-1/ss/jw Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Lebensversicherungs-AGStuttgart
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Senior IT Solution Architect (m/w/d) (München oder Stuttgart)

Sa. 08.08.2020
Stuttgart
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Senior IT Solution Architect (m/w/d) (München oder Stuttgart) Stellenprofil Die Allianz ist als Versicherung seit vielen Jahrzehnten auch ein großer IT-Arbeitgeber. Ein Großteil der eingesetzten Anwendungen sind Eigenentwicklungen, die uns am Versicherungsmarkt entscheidende Wettbewerbsvorteile verschaffen. Mit der Strategie „Cloud first“ haben wir uns auf eine Reise begeben, unsere unterschiedlichen Anwendungswelten zu modernisieren. Aber nicht nur unsere Technik, auch unsere Arbeitsweisen richten wir mit Blick auf „Agil“ und „DevOps“ neu aus. Für die Modernisierung einer End2End Software Engineering Toolchain suchen wir Dich! Du bist ein erfahrener IT Solution Architekt und kennst Dich mit Softwareentwicklungs-prozessen gut aus. SW-Architekturen, Compiler, Build-Verfahren und CI/CD Pipelines sind Deine Leidenschaft. Daher willst Du die Art und Weise, wie Software-Entwickler ihre Anwendungen entwickeln, neu gestalten und gemeinsam mit uns die richtigen Tools und Prozesse entwickeln, die unsere IT-Projekte und Anwendungsentwickler optimal unterstützen. Hierbei hast Du die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar zu strukturieren und Entscheidungsfragen managementgerecht aufzubereiten und zu erläutern. Dein besonderer Schwerpunkt wird die „Migration“ unserer Anwendungsentwicklungsprozesse vom Mainframe hin zu Linux- und Pipeline-gestützten Prozessen und Tools in der Cloud sein. Aufgaben Weiterentwicklung und Gestaltung der Architektur des automatisierten Anwendungsentwicklungsprozesses Ausarbeitung, Aufbereitung und Bewertung von Lösungsoptionen vom Detaillevel bis zur strategischen Ausrichtung Aktive und enge Zusammenarbeit mit weiteren Solution und Fach-Architekten zur Definition und Umsetzung zukunftsfähiger Lösungen und Harmonisierung von Prozessen und Anwendungen Aktive Teilnahme an den Architekturgremien der Allianz Deutschland Mitarbeit in Projekten der Allianz Deutschland und der Allianz Technology SE Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Breites Wissen zu verschiedenen Architekturstilen, Technologien und Modellierungstechniken (z.B. Microservice, SOA, EAI, REST, Webservices, Cloud-Techniken, Integrationsarchitekturen, SaaS, PaaS ...) Intrinsische Neugier, sich in Legacy-Technologien einzuarbeiten und diese mit State of the Art in Einklang zu bringen Fundierte Erfahrung im Design und der Umsetzung von Anforderungen an die Softwareentwicklung und Softwarearchitekturen Abgeschlossenes Studium in Informatik oder eine verwandte Ausbildung Nachgewiesene Fähigkeit, fachlich komplexe Entscheidungsfragen managementgerecht aufzubereiten und für alle Ebenen des Managements zu erläutern Hohe Belastbarkeit und schnelle Auffassungsgabe Erfahrung in der Mitarbeit in komplexen IT Projekten Nachgewiesene hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führungs- oder Projektleitungserfahrung Zusätzliche Informationen Das bieten wir• Attraktive Vergütung sowie viele Sonderleistungen• Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen• Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten• Weiterbildungen und individuelle Karrierelaufbahnen• Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie ein Fahrtkostenzuschuss• Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant• Breites Gesundheits- und Sportangebot Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 23.07. bis 19.08.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichst Du unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7613163-1/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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Volljurist (m/w/d) Aufsichtsrecht Kapitalanlagen

Fr. 07.08.2020
Stuttgart
Wir suchen für unsere Hauptabteilung Kapitalanlagen Marktfolge in Stuttgart einen engagierten Volljuristen (m/w/d) Aufsichtsrecht Kapitalanlagen Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie bearbeiten aufsichts­recht­liche Frage­stel­lungen und Grund­satz­themen inner­halb der Ab­tei­lung Kapital­anlagen Markt­folge – Backoffice in einem dynamischen regulatorischen Umfeld unter Solvency II Sie prüfen neue Investments hin­sicht­lich der auf­sichts­recht­lichen Quali­fikation Sie optimieren bestehende Kapital­anlagen in Bezug auf das Ver­siche­rungs­auf­sichts­recht, Gesell­schafts­recht und all­ge­meine Ver­trags­recht Sie nehmen Aufgaben im Rahmen spezieller Abwick­lungs- und KYC-Prozesse wahr Hierbei arbeiten Sie inter­disziplinär mit anderen Stabs- und Fach­ab­tei­lungen sowie externen Kanz­leien und Spezia­listen zusammen Ein juristisches Staatsexamen sowie mehrjährige Berufs­erfahrung in der Versicherungs­wirt­schaft, idealer­weise im Finanz­bereich bringen Sie mit Sie verstehen und interes­sieren sich für aufsichts­rechtliche Zusammen­hänge, können praxis­gerechte und gleich­zeitig rechts­sichere Lösungen auch unter engen zeit­lichen Vor­gaben erar­beiten und umsetzen Sie sind bereit, sich der Heraus­forderung ständig wechselnder Rechts­frage­stellungen in einem dyna­mischen Kapital­anlage­umfeld zu stellen Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Rahmen­bedingungen durch eine leistungs­gerechte Vergütung und außer­gewöhnliche Sozial­leistungen in einem erfolg­reichen und großen Ver­sicherungs­unter­nehmen. Sie können Ihr Potenzial durch eine eigen­ständige, ver­ant­wortungs­volle und gleich­zeitig abwechslungs­reiche Tätig­keit inner­halb eines engagierten, kom­petenten und kolle­gialen Spezialisten­teams ent­falten.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bzw. Wirtschaftswissenschaftler / Wirtschaftsinformatiker (m/w/d)*

Fr. 07.08.2020
Stuttgart
Der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden.  Für die HALLESCHE Krankenversicherung a. G. suchen wir am Direktionsstandort Stuttgart eine engagierte Persönlichkeit, die unser Team in der Fachbereichsorganisation Vertrag tatkräftig unterstützt. Eigenständige und eigenverantwortliche Gestaltung und Optimierung fachlicher Prozesse innerhalb von Projekten zu den Themen Neugeschäft, Bestand und Tarifwechsel Erarbeitung der fachlichen Anforderungen an bestehende und neue Prozesse sowie deren Umsetzung in DV-Anwendungen Analyse geplanter Prozessänderungen bzgl. deren Auswirkungen auf bestehende fachliche Arbeitsabläufe in den unterstützenden DV-Anwendungen Erstellung von Testkonzeptionen und -dokumentationen sowie Durchführung von Tests auf Basis der neuen Fachprozesse bzw. der veränderten Fachprozessabläufe Fachliche Abnahme neu entwickelter DV-Anwendungen und Mitwirkung bei Integrationstests Mitarbeit bei der Erstellung von Kosten-Nutzen-Analysen für fachliche Neuerungen, Erweiterungen und Prozessänderungen Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit Zusatzqualifikation bzw. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der BWL oder (Wirtschafts-)Informatik Erfahrung in der Prozessoptimierung 3 bis 5 Jahre Erfahrung in der Projektarbeit Sicherer Umgang mit MS Office und Prozessmodellierungswerkzeugen (ARIS, BIC etc.) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Idealerweise Erfahrung und Fachkenntnisse im Bereich Krankenversicherung Gutes technisches Verständnis Teamorientierung und ausgeprägte kommunikative Kompetenz Unternehmerisches und kundenorientiertes Denken Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Schadenregulierer (m/w/d) Haftpflichtschaden / Sachschaden im Innendienst

Fr. 07.08.2020
Stuttgart
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Werden Sie Teil der genossenschaftlichen Familie bei einem der größten Versicherer Deutschlands. Für Versicherungsprofis mit Liebe zum Detail: Schadenregulierung. In Ihrer Rolle regulieren Sie Fälle mit Schwerpunkt Haftpflichtversicherung und Sachschaden Standard. Sie prüfen eingehend den Versicherungsschutz und ermitteln schriftlich sowie telefonisch den kompletten Sachverhalt. Klar, dass Sie im Zuge der Schadenbearbeitung geschickt verhandeln. Nicht zuletzt wickeln Sie routiniert Regresse ab. Erfolgreiche Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Studium der Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Schadenregulierung wünschenswert Sozial kompetente Persönlichkeit mit ausgeprägtem Servicedenken und einem klaren Blick für die Bedürfnisse unserer Kunden Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Altersvorsorge
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Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen zur Vertriebsunterstützung Bau im Innendienst

Fr. 07.08.2020
Stuttgart
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Ihr Einsatz erfolgt in den VHV Versicherungen, diese sind als Bauspezialversicherer und bedeutender Auto- und Haftpflichtversicherer einer der großen deutschen Komposit-Anbieter. Mit über 14.000 Vermittlern bieten sie ihren Kunden optimale auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Versicherungslösungen zu einem günstigen Preis.Dank konsequenter Ausrichtung auf die Baubranche bietet unsere Vertriebsdirektion Bauwirtschaft fundiertes Fachwissen für bedarfsgerechte Versicherungslösungen im Baugewerbe und betreut Vertriebspartner, Baukunden und Bauverbände. Hier suchen wir derzeit nach Versicherungskaufleuten für den Innendienst. Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen zur Vertriebsunterstützung Bau im Innendienst Stuttgartzum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf 2 Jahre in Teilzeit (max. 26 Std./Woche) Referenznummer: 1931Als Vertriebsunterstützung im Bauvertrieb sind Sie erster Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden, Vertriebspartner und Verbände aus der Bauwirtschaft. Sie sind Mitglied eines Vertriebsteams und berichten direkt an den Regionalleiter. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Betreuung bestehender Versicherungsverträge und Unterstützung  bei der Akquise von Verträgen Mitwirkung bei Marketingmaßnahmen, der Verkaufsunterstützung und der Veranstaltungsplanung  Unterstützung bei der Angebotserstellung für gewerbliche Versicherungssparten Erstellung von Beratungsdokumentationen und selbstständige Beratung unserer Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (w/m/d) oder zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Ausgeprägte Fachkenntnisse in der gewerblichen Versicherung sowie in den Produkten der privaten Sparten Affinität für vertriebsgeprägte Aufgaben und Tätigkeiten Wertschätzende und bedarfsorientierte Kommunikation Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
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Consultant (w/m/d) Data Warehouse im Unternehmenscontrolling

Fr. 07.08.2020
Fellbach
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit 90 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kran­ken­versicherer. Und als Arbeitgeber im Trendmarkt Gesundheit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen. Sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlichkeiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte gemeinsam mit uns weiter. Entwicklung ganzheit­licher Strategien im Bereich Data Warehouse Analyse von bestehenden Daten­quellen, Lade­prozessen und Daten­qualität Analyse, Design und Imple­mentierung von Daten­modellen sowie ETL-Prozessen Aufnahme, Abstimmung und Umsetzung von neuen Anforderungen Erstellung des monat­lichen Management-Reportings für den Vorstand und die erste Führungs­ebene Ansprech­partner (w/m/d) für Fach­bereiche sowie IT und Betriebs­organisation Mitarbeit in geschäfts­über­greifenden Projekten im Bereich Projekt Data & Analytics perspek­tivische Über­nahme der Projekt­leitung und Steuerung externer Lieferanten abge­schlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­informatik, bzw. (Wirt­schafts-)Mathe­matik oder Wirt­schafts­wissen­schaften mit ent­sprechender fach­licher Quali­fikation Erfahrung in Projekten aus dem Bereich Data Ware­house fundiertes Wissen in Relationalen und NoSQL-Daten­banken Erfahrung in ETL-Prozessen / Streaming (Pyspark) im Data Warehouse gewissen­hafte Arbeits­weise sowie hohes Maß an Eigen­initiative ausgeprägtes analy­tisches Denk­vermögen sowie Engagement und Team­orientierung Fähigkeit komplexe Sach­verhalte auf das Wesent­liche zu reduzieren vertrauensvolles Arbeits­klima und flache Hier­archien flexible Arbeits­zeiten umfangreiche Sozial­leistungen individuelle Weiter­bildungs­möglichkeiten abwechslungs­reiche Gesundheits­angebote
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Servicekräfte zur Aushilfe (m/w/d) im Bereich Firmenkunden/ Mathematische Dienstleistungen in der Hauptverwaltung Stuttgart

Do. 06.08.2020
Stuttgart
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100%-ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Servicekräfte zur Aushilfe (m/w/d) im Bereich Firmenkunden/ Mathematische Dienstleistungen in der Hauptverwaltung Stuttgart Stellenprofil Haben Sie Lust auf einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag? Sie besitzen Organisationstalent? Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten? Sie behalten stets die Ruhe und sind belastbar, auch in anspruchsvollen Zeiten? Dann kommen Sie zur Allianz!Sie arbeiten im Team und unterstützen erfahrene Gutachter und Aktuare bei der Erstellung versicherungsmathematischer Gutachten für bilanzielle Zwecke. Darüber hinaus können Sie Einblicke in die Struktur und die Abläufe eines der weltweit größten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen gewinnen. Aufgaben Sie stellen die telefonische Erreichbarkeit der Abteilung sicher und geben Auskünfte in zahlreichen administrativen sowie organisatorischen Fragen (ca. 60%). Sie leisten administrative Unterstützung und allgemeine Servicetätigkeiten (ca. 40%), insbesondere Prüfen Sie eingehende Unterlagen und Gutachtenaufträge unserer Kunden auf Vollständigkeit Holen Sie Daten und Informationen bei unseren Kunden und anderen Allianzeinheiten ein Machen Sie leichtere Dateneingaben in unseren Systemen, z.B. Anschriftenänderungen, Einpflegen von Bankverbindungen Versenden Sie Unterlagen und Formulare an unsere Kunden Leisten Sie Support für die Erstellung und den Versand von Bilanzwerten Sie erhalten eine Einarbeitung. Für alle Aktivitäten gibt es klare Regelungen. Spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie bleiben in stressigen Situationen gelassen Mit Widerständen können Sie angemessen umgehen Sie haben viel Verständnis für die sachlichen und emotionalen Bedürfnisse unserer anspruchsvollen Kunden Sie arbeiten schnell, sorgfältig und zuverlässig Am Telefon sind Sie gewandt und kommunikationsstark Am PC arbeiten Sie routiniert und beherrschen insbesondere Microsoft Word und Outlook Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: 01.10.2020 Einsatzzeitraum: 01.10.2020 bis 30.04.2021 Bewerbungszeitraum: 05.08. bis 01.09.2020 Es handelt sich um befristete Stellen zur Aushilfe. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZLE-7648461-1/jw/jp/ss/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Lebensversicherungs-AGStuttgart
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