Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Versicherungen: 291 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Spezialisten 88
  • Versicherung: Sachbearbeitung 88
  • Produktentwicklung 16
  • Statistik 16
  • Vers.-Mathematik 16
  • Softwareentwicklung 14
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 13
  • Weitere: Banken 13
  • Assistenz 9
  • Außendienst 8
  • Entwicklung 8
  • Firmenkundengeschäft 7
  • Prozessmanagement 7
  • Business Analyst 6
  • Business Intelligence 6
  • Controlling 6
  • Data Warehouse 6
  • Datenbankentwicklung 6
  • Mathematik 6
  • Sachbearbeitung 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 222
  • Ohne Berufserfahrung 208
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 266
  • Home Office möglich 115
  • Teilzeit 61
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 210
  • Ausbildung, Studium 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Praktikum 20
  • Befristeter Vertrag 13
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
Versicherungen

Sachbearbeiter (m/w/d) Sach-Industrie Betrieb

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Für unsere Gruppe Sach-Industrie Betrieb am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Sach-Industrie Betrieb Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie bearbeiten eigenver­ant­wort­lich und DV-gestützt einen definierten Auf­gaben­bereich im nationalen und inter­nationalen Sach-Industrie­geschäft im Rahmen der individuellen Voll­macht (Bestands­underwriting). Sie führen die Angebots- und Vertrags­bearbeitung sowie die Risiko­analyse inklusive Prämien­kalkula­tionen im Bestands­geschäft durch; ferner sind Sie für die Poli­cierung des Neu­geschäfts zuständig. Sie verantworten die Ordnung der Rück­ver­sicherung und führen die Korres­pondenz (inklusive Deckungs­zusagen) mit unseren Kunden und Vertriebs­partnern (Makler, Spar­kassen und Geschäfts­stellen). Sie bearbeiten und betreuen inter­nationale Programme sowie Groß­kunden­ver­bindungen und Key­ Accounts und begleiten eigene Vertriebs­einheiten und Makler­betreuer bei Kunden­besuchen und Risiko­besichtigungen. Sie unterstützen die einzel­vertrag­liche Prüfung von Bedin­gungen, Wordings und Klauseln sowie das Erstellen von indivi­duellen Deckungsk­onzepten nach Bedarf. Sie wirken aktiv bei der Planung und Durch­führung von Aktionen und Projekten mit. Sie haben eine abgeschlossene Aus­bil­dung zum Ver­siche­rungs­kauf­mann (m/w/d), idealer­weise mit einer Weiter­bil­dung zum Technischen Underwriter (m/w/d) Sach-Industrie und/oder zum Ver­sicherungs­fachwirt (m/w/d) oder besitzen ein abge­schlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium. Sie verfügen über ver­tiefte Kennt­nisse im indu­striellen Sach­ver­siche­rungs­geschäft und über ein hohes Service­bewusstsein. Sie überzeugen durch Eigen­initiative und Engage­ment und besitzen eine ausge­prägte Bereit­schaft zum Lernen und Weiter­bilden sowie zur Über­nahme von Sonder­aufgaben. Sie zeichnen sich durch Team- und Kommunikations­fähigkeit aus. Sie besitzen gute Kenntnisse in MS Office, insbe­sondere Word und Excel, sowie gute Englisch­kenntnisse. Eine verantwortungsvolle und abwechslungs­reiche Tätig­keit mit hoher Eigen­ver­ant­wor­tung in einem moti­vierten Team Eine leistungsgerechte Vergütung, umfang­reiche Sozial­leistungen und eine attrak­tive Alters­vor­sorge Flexible Arbeitszeiten, die Mög­lich­keit zu Home­office sowie ein familien­freundliches Umfeld
Zum Stellenangebot

Software Engineer (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Digitalisierung und die Aussicht auf Wachstumsmöglichkeiten durch eine Strategie der "durchgängigen Digitalisierung" gehören zu den wesentlichen Stärken der Gruppe. Allianz Technology SE ist der Haupttreiber der Transformation der Allianz in eine digitale Gruppe- ein Bestreben, dem sich fast 7.500 Allianz Technology SE Mitarbeiter weltweit verpflichtet haben. Die Allianz Technology SE stattet die Gruppe mit den führenden digitalen Lösungen der Branche aus und macht damit die Allianz jederzeit für ihre Kund:innen erreichbar. Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Beratung, Unterstützung und sehr enger und intensiver Austausch mit den Anwendern in den Fachbereichen und den anderen Allianz-Einheiten Organisation und Steuerung der vielfältigen Aufgaben im Team unter Einsatz von Jira und GIT Ausbau und Weiterentwicklung unserer Cloud-basierten Webapplikationen unter professionellem Einsatz moderner Technologien Weiterentwicklung und Administration unserer Cloud-basierten Datenbanksysteme (PostgreSQL) Neuentwicklung unseres Rechenkerns für die Versicherungstechnik Verantwortliche und engagierte Mitarbeit in den anstehenden Projekten Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder vergleichbare Kenntnisse Wir unterstützen bei der Einarbeitung in die vielfältigen IT-Themen, weshalb die Stelle auch sehr gut für Berufseinsteiger geeignet ist Erfahrung mit Programmierung in Java inkl. Entwicklungsumgebungen, sowie Erfahrungen mit Datenbanken und SQL sind wünschenswert Bereitschaft, sich durch Fortbildungen stetig auf dem Stand der neuesten Entwicklungen zu halten Kenntnisse der aktuellen Cloud-Technologien sind von Vorteil Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, zu analysieren und präzise zu formulieren, verbunden mit einer starken Lösungsorientierung Hohes Maß an Eigenverantwortung Ausgeprägte Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und gute persönliche Darstellung, insbesondere in der Zusammenarbeit mit den Auftraggebern Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift; Gute Englisch-Kenntnisse
Zum Stellenangebot

Praktikant:in für den Bereich Leben Grundsatz / Geschäftsprozesse

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Wir suchen Sie in Stuttgart für einen Zeitraum von vier bis sechs Monaten als Praktikant:in für den Bereich Leben Grundsatz/Geschäftsprozesse Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig.Unser Team erfüllt sehr viel­fältige Aufgaben. Sie erhal­ten Ein­blicke in alle Bereiche der Lebens­versicherung und die Gelegen­heit, Ihre Ideen direkt in die Praxis umzusetzen. Dabei unterstützen Sie die Kollegen. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Die Weiterentwicklung unserer Geschäfts­prozesse sowie des Ver­triebs- und Brief­systems. Außerdem helfen Sie mit, unsere internen Abläufe zu optimieren. So können Sie sich ein breites Wissen über die Abläufe hinter der Lebens­versicherung erarbeiten. Sie absolvieren einen Studien­gang mit Wirt­schafts- oder Infor­matik­schwer­punkt und haben Ihr Grund­studium bereits erfolg­reich abge­schlossen. Sie haben Spaß an kom­plexen Frage­stellungen, direkter und offener Kommuni­kation, präzisem Arbeiten und Team­work. Außerdem haben Sie Lust darauf, Neu­land zu betreten und bestehende Pro­zesse und Ver­fahrens­weisen kritisch zu hinter­fragen. Idealerweise bringen Sie Programmier­kennt­nisse und tech­nisches Ver­ständnis mit. Wir setzen voraus, dass Sie während Ihres Prakti­kums an einer Hoch­schule immatri­kuliert sind. Beste Voraussetzungen, die Grund­lagen für eine erfolg­reiche Karriere zu legen Vielseitige projekt­bezogene Auf­gaben, neue Heraus­forderungen und die Mög­lichkeit, Ihr Wissen und Ihre Ideen in einem kolle­gialen Team einzu­bringen Flexible Arbeitszeiten, eine ange­messene Praktikanten­ver­gütung sowie die Mög­lichkeit, sowohl vor Ort als auch von zu Hause aus zu arbeiten Die Aussicht, im Anschluss an das Prakti­kum eine Werkstudenten­tätigkeit zu vereinbaren
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Aktuariat Leben (m/w/d) #StandwithUkraine

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Arbeit im Team: Sie unterstützen ein Projektteam dabei eine Wissensplattform aufzubauen und setzen diese mit einem hohen Maß an Motivation und Eigenständigkeit um. Analytische Kompetenz: Sie sammeln alle benötigten Informationen bei verschiedenen Ansprechpartnern und legen diese strukturiert ab (auf Deutsch und auf Englisch). Dabei ist es auch ein guter erster Schritt, um mehr über die versicherungstechnischen Aufgaben im Alltag zu erfahren. Moderne Arbeitsweisen: Sie arbeiten ab dem ersten Tag in einem agilen Team mit. Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld mit ansprechendem Design. Moderne Tools: Sie setzen moderne Tools ein: für die Dokumentation und Strukturierung nutzen Sie u.a. Github. Nachhaltige Entwicklung: Wartbarkeit und Usability der von Ihnen gestalteten Dokumentationen stehen für Sie und uns im Mittelpunkt. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen: Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Physik oder eines vergleichbaren Studienfaches gute analytische Fähigkeiten hohes Maß an Selbstorganisation und eigenständiges Arbeiten gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Interesse daran, Neues zu lernen Erfahrung mit Office-Anwendungen (insb. Teams/Sharepoint) Gute Kenntnisse in Github, LaTex und Datenbanksprachen (z.B. SQL) wünschenswert gerne erste Programmiererfahrungen (Python, Jupyter-Notebooks, …) Besetzungstermin: schnellstmöglich Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichen Sie uns über unsere E-Mail-Adresse apas-studentsupport@allianz.de We support Ukrainian and Russian war refugees looking for a new job - your applications are welcome! Wir modellieren in unserer Abteilung das größte deutsche Lebensversicherungsunternehmen: die Allianz Lebensversicherungs-AG, die mit Kapitalanlagen von ca. 300 Mrd. € weit über 10 Millionen Verträge bedient. Wir gestalten dabei die grundsätzliche Konzeption, Implementierung, Betrieb und Auswertung unseres Simulationsmodells. Bei uns können Sie hautnah miterleben, wie Simulationen für die Bewertung von Versicherungen, Geschäftssteuerung sowie Berichterstattung an Aufsichtsbehörden eingesetzt werden. Sie werden Teil eines agil organisierten Teams und können dabei die Automatisierung und Strukturierung der Ergebnisse aktiv mitgestalten und so zu Verbesserung und Verfügbarkeit strategisch wichtiger Entscheidungsgrundlagen beitragen.
Zum Stellenangebot

Mathematiker (m/w/d)*

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Hallesche Krankenversicherung a. G. suchen wir am Direktionsstandort Stuttgart mit der Möglichkeit deutschlandweit mobil zu arbeiten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Persönlichkeit, die unser Team im Bereich Mathematik bereichert. Neu- und Nachkalkulation von Prämien Mitarbeit bei der Entwicklung innovativer Krankenversicherungsprodukte Bearbeitung und Beurteilung aktuarieller Fragestellungen und Abstimmung mit anderen Fachbereichen Fachliche Betreuung der versicherungstechnischen DV-Systeme Mitarbeit in Projekten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik oder eine gleichwertige Aus- und Weiterbildung – auch Berufseinsteiger sind uns herzlich willkommen Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Routinierter Umgang mit MS Excel, idealerweise auch Vorkenntnisse in MS Access, PowerPoint, VBA bzw. die Bereitschaft, das nötige Wissen aufzubauen Soziale Kompetenz, Kommunikationstalent (Deutsch mind. C1-Kenntnisse) und Teamgeist Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
Zum Stellenangebot

Social Media Referent (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Social Media Referent (m/w/d)Stuttgart Willkommen bei der VPV!Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz.Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren. Verantwortung für die Weiterentwicklung und Umsetzung der VPV Social Media Strategie Zentraler Ansprechpartner für die Social Media Kanäle Auswertung und Controlling der Social Media Maßnahmen Erstellung von Redaktionsplänen für Social Media Plattformen  Einbindung der Social Media Aktivitäten innerhalb der Customer Journey Strategische Beratung der Fachbereiche Planung und Umsetzung von Workshops und Onboarding des Vertriebs  Steuerung der externen Dienstleister Leitung von Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Digital) Marketing oder eine gleichwertige Ausbildung im Online Marketing Berufserfahrung im Social Media Bereich, Kenntnisse der Social Media Plattformen und aktuellen Content Formaten  Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Mediaplanung und in den Bereichen digitale Kundenkommunikation/Customer Experience und Customer Journey Design Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und strategische Fähigkeiten Sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office Hohe Teamorientierung, selbstständige Arbeitsweise, gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Familiäre Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office) Attraktive Arbeitgeberleistungen Und vieles mehr…
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Großprojekte Versicherung

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Projektleiter (m/w/d) Großprojekte Versicherung Kennziffer: 11544 | Standort: Stuttgart Leitung von Großprojekten im Geschäftsfeld Versicherung – z.B. Einführung eines neuen Bestandsführungssystems für die Krankenversicherung Reporting an das Top Management und Stakeholder inkl. Lieferung fundierter Entscheidungsgrundlagen Sicherstellung des Leistungsumfangs unter Berücksichtigung von Qualität, Terminen, Kosten und Kundenzufriedenheit Erstellen und Nachhalten einer transparenten Projektplanung Vorausschauendes und erfolgreiches Managen von Risiken, Problemen und Abhängigkeiten Implementierung effizienter und nachhaltiger Sachlösungen Abgeschlossenes fachrelevantes Studium (z.B. BWL, Mathematik, Wirtschaftsinformatik) oder Ausbildung in der IT- oder Versicherungsbranche mit anschließendem Bachelor-Abschluss im 2.Bildungsweg. Mind. 3 Jahre Erfahrung in der Leitung großer und komplexer Projekte – bevorzugt im Bereich Krankenversicherung (oder andere Sparte). Zertifizierung im Projektmanagement (PMI PMP, GPM Level C/B, Scrum Master) Routinierte Anwendung von Methoden, Verfahren, Werkzeugen und Tools des Projektmanagements Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sicheres und souveränes Auftreten bei Auftraggebern, Vorständen und weiteren Stakeholdern Technisch orientierte und auf Effizienz ausgerichtete Denkweise und hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Entwicklung Data Mart & Reporting

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Wir suchen für unseren Standort in Stuttgart einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Entwicklung Data Mart & Reporting Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Unterstützung bei der Erstellung des Qualitäts- und Effizienz­reportings (QuER) für die SV Aufrechterhaltung des Betriebs u. a. durch die Weiter­ent­wick­lung unsere Data Marts sowie die Um­set­zung auto­ma­tischer Lösungen für das Reporting Laufendes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathe­matik oder einer ver­gleich­baren Fach­richtung Hohe IT-Affinität, Programmier­kennt­nisse sowie erste Erfah­rung im Daten­bank­umfeld Sie sind zudem engagiert, selbstständig und sind in der Lage, sich rasch in neue Auf­gaben­gebiete ein­zu­arbeiten und dabei Verant­wortung zu über­nehmen Wir setzen voraus, dass Sie während Ihrer Werk­studenten­tätigkeit an einer Hoch­schule imma­tri­kuliert sind. Vielseitige und produktbezogene Auf­gaben sowie Einblicke in zahl­reiche interessante Bereiche Neue Herausforderungen und die Mög­lich­keit, Ihr Wissen zu erweitern und Ihre Ideen mit ein­zu­bringen Eine attraktive Werkstudenten­vergütung
Zum Stellenangebot

Kundenberater Lebensversicherung Firmen Innendienst in Karlsruhe (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Karlsruhe (Baden), Hamburg, Köln, Unterföhring, Stuttgart, Berlin, Leipzig, Bremen, Hannover
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Stellenbeschreibung In der Fachberatung Leben Firmen bearbeiten wir Vorgänge im Kollektivgeschäft im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung. Diese umfassen u.a. Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/ Inkasso sowie Leistungsbearbeitung. Wir bearbeiten die Vorgänge sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Besetzungszeitraum schnellstmöglich Aufgaben/Anforderungen Bearbeitung von Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/Inkasso und Leistungsbearbeitung Erledigung der Kundenanliegen der Fachgruppe Aktive Ansprache der Kunden im Rahmen der Bestandssicherung Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland im Rahmen der bestehenden Vollmachten Bearbeitung von Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten Beratung der Kunden im Rahmen des Tarifangebots des Fachbandes und Unterstützung der Vermittler Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Wissen über die Tarife und Produkte der Lebensversicherung bzw. Motivation, sich diese in Schulungen zu erarbeiten Unsere Hard Facts für Sie +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot ++
Zum Stellenangebot

Consultant im Innendienst (m/w/d) betriebliche Vorsorge für unseren Bereich Consulting Niederlassung

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Die Funk Vorsorgeberatung ist das Kompetenzzentrum der Funk Gruppe für betriebliche Vorsorgelösungen. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen für betriebliche Altersvorsorge, Führungskräfteversorgung und die Absicherung betrieblicher Risiken zu schaffen. Für Kundennähe sorgen rund 1.320 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Sie betreuen bestehende Versorgungswerke unserer nationalen und internationalen Kunden im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung sowie betrieblichen Krankenversicherung und  Berufsunfähigkeitsabsicherung Sie begleiten betriebliche Regelungen unserer Kunden und sind Ansprechpartner (m/w/d) zu versicherungsspezifischen sowie steuer- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit den bestehenden Versicherungsverträgen und Pensionsplänen Sie übernehmen die telefonische Akquise von Vorsorge- und Cross-Selling-Kunden Sie unterstützen den Vertrieb bei der Umsetzung von Konzepten und bei der Kundenbetreuung Sie übernehmen die Korrespondenz mit Kunden, Versicherern und internen Abteilungen Sie entwickeln und aktualisieren Kommunikationsmittel (z.B. Fachpublikationen, interne und externe Präsentationen sowie Webinare) Sie erstellen und werten Versicherungsangebote aus Sie unterstützen die Kunden bei Prozessoptimierungen Sie arbeiten in Projekten zur Einführung, Änderung und Harmonisierung von Versorgungswerken mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern auch ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder sozialwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Vorsorge Sie haben bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Vorsorge idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Steuer-, Arbeits-, Sozialversicherungs- und Bilanzrecht mit  in der englischen Sprache fühlen Sie sich zuhause Sie sind digital affin und sind interessiert an der Nutzung neuer Systeme und Prozesse Sie sind ein Teamplayer, teilen gern Ihr Wissen, legen Wert auf ein respektvolles Miteinander und nachhaltiges Handeln Sie besitzen die Fähigkeit, sich selbst zu organisieren und strukturiert zu arbeiten familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: