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Versicherungen: 140 Jobs in Stuttgart-West

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung 39
  • Spezialisten 39
  • Produktentwicklung 10
  • Statistik 10
  • Vers.-Mathematik 10
  • Wirtschaftsinformatik 9
  • Außendienst 8
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Sachbearbeitung 7
  • Online-Marketing 6
  • Assistenz 6
  • Gruppenleitung 5
  • Innendienst 5
  • Firmenkundengeschäft 4
  • Sekretariat 4
  • Administration 3
  • Business Development 3
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 3
  • Prozessmanagement 3
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 89
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
  • Home Office 37
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Ausbildung, Studium 14
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 2
Versicherungen

HR Specialist Personalbetreuung (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als HR Specialist Personalbetreuung (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0203-ASie übernehmen abwechslungsreiche Aufgaben im Themenfeld der Personalbetreuung  und PersonaladministrationSie führen die personaladministrativen Vorgänge vom Eintritt bis Austritt der Mitarbeitenden durch und erstellen die dazugehörigen DokumenteSie sind Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeitenden in operativen personalrelevanten, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenDie Pflege unserer eingesetzten HR-Systeme, wie SAP und ERP, gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenSie übernehmen die Vorbereitung und Meldung von Vorgängen an die Gehaltsabrechnung und sind ebenfalls ein Ansprechpartner (m/w/d) im Bereich der EntgeldabrechnungSie unterstützen uns mit Ihrem Know-how bei der Weiterentwicklung von Prozessdefinitionen sowie der Digitalisierung und Automatisierung von HR-ThemenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschafliches Studium oder eine vergleichbare QualifikationVertiefte Kenntnisse in den Themenfeldern der Personalbetreuung und Personaladministration sowie der EntgeltabrechnungErfahrung im Umgang mit SAP R/3 HRGute Kenntnisse in MS-Office-ProduktenStrukturierte, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise; Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung, Ergebnis- und Lösungsorientierung; Selbstständigkeit und sicheres AuftretenSpaß an neuen fachlichen Herausforderungen und Freude an der Zusammenarbeit im TeamSehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseIhr Einstieg bei msg lifeSie unterstützen das HR Services Team des Marktführers für Versicherungssoftware im DACH-Raum und stellen somit unseren Kolleginnen und Kollegen eine exzellente Personalbetreuung zur Verfügung.Wir bieten diese Position in Vollzeit, aber auch in Teilzeit an. Teilen Sie uns Ihre gewünschte Stundenanzahl pro Woche gern im Anschreiben mit.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht Ihnen ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Projektentwickler (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, mit Firmensitz in Stuttgart, ist eine Tochter der R+V Versicherungsgruppe. Mit rund 220 Kollegen betreuen wir als mittelständisches Unternehmen ca. 15.000 Wohnungen deutschlandweit an 6 Standorten. Ob Miete, Eigentum oder als Dienstleister für Dritte - Wohnungswirtschaft ist unsere Leidenschaft! Für den Ausbau unseres Bereichs Projektentwicklung und Vertrieb suchen wir am Firmensitz Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektentwickler (m/w/d)  Als Projektentwickler übernehmen Sie die kaufmännische Akquisition und Betreuung von wohnwirtschaftlichen Projektentwicklungen inklusive dem Grundstücksankauf, der Begleitung von Baugenehmigungs- und Bebauungsplanverfahren, der Umsetzung von städtebaulichen und privatwirtschaftlichen Verträgen sowie den Dienstbarkeiten und Baulasten Sie kommunizieren mit Behörden, Städten, Gemeinden, Maklern und Grundstücksseigentümern Im Rahmen der von Ihnen betreuten Projekte steuern Sie die fachlich beteiligten Architekten, Ingenieure und Behörden Um Investitionsentscheidungen im Bereich des Anlage- und Umlaufvermögens treffen zu können, bereiten Sie die notwendigen Markt-/Standort-/Potenzialanalysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen vor Hervorragend ausgerüstet sind Sie mit einem Studium der Immobilienwirtschaft oder mit einer vergleichbaren Qualifikation Fundierte Kenntnisse und idealerweise mehrjährige Praxis im Bereich wohnwirtschaftlicher Projektentwicklung, insbesondere im Bauträgerbereich, im Kaufvertrags- und Baurecht sowie in der statischen und dynamischen Investitionsrechnung zeichnen Sie aus Dabei sind Sie eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die ein sicheres Auftreten mit hohem unternehmerischem Denken und Handeln verbindet Darüber hinaus sind Sie sehr organisiert und behalten stets den Über-bzw. Durchblick Sie besitzen den Führerschein der Klasse B und arbeiten routiniert mit gängigen MS-Office Anwendungen Eine vielseitige Tätigkeit in einem wirtschaftlich kerngesunden und sozial engagierten Unternehmen mit einem starken Gesellschafterhintergrund Interessantes, aufgabenbezogenes Gehaltspaket Attraktive Sozialleistungen und Jobticket Flexible Arbeitszeitgestaltung mit mobilen Komponenten Freigetränke im Büro und regelmäßige Angebote zu Gesundheitschecks Diverse Firmenevents, um die Vernetzung und das gemeinsame Wirken in der GWG-Gruppe zu fördern
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Mathematiker im Fachbereich Produktentwicklung und Aktuariat (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100% ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. In der Abteilung „Fachkonzepte“ haben Sie die Chance abwechslungsreiche und spannende Themen rund um Lebensversicherungsprodukte zu verantworten und zu gestalten. Als Schnittstelleneinheit zwischen fachlichen Anforderungen und umsetzenden IT-Einheiten liegt unser Fokus auf der konzeptionellen Ausgestaltung unserer zentralen versicherungstechnischen Anwendungen.Helfen Sie tatkräftig mit, im Spannungsfeld stetiger Marktveränderungen, neuer gesetzlicher Rahmenbedingungen und technologischem Fortschritt intelligente, innovative und nachhaltige Lösungen bereitzustellen. Entwicklung versicherungsmathematischer Verfahren für die Kalkulation unserer Tarife als Basis für unsere zentrale versicherungstechnische Software Weiterentwicklung von versicherungstechnischen Anwenderschnittstelle und versicherungsmathematischen Verfahren für die Verwaltung unserer Tarife – auch mit Blick auf digitale Medien/Zugänge Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung bei der Bereitstellung neuer Tarife Betreuung bestehender versicherungsmathematischer Softwareprodukte Mitarbeit in übergreifenden und teils international ausgerichteten Projekt- und Arbeitsgruppen Mitarbeit bei Ausbau und Pflege der Produktdatenbank Sie haben einen sehr guten Studienabschluss in Mathematik, Statistik, Physik oder in einem vergleichbaren Studiengang Sie sind kreativ bei der Lösung von Aufgabenstellungen und verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sie können komplexe Sachverhalte selbstständig bearbeiten, adressatenorientiert aufbereiten und in klar strukturierte Verfahren umsetzen Sie sind zuverlässig, kooperativ und engagiert Sie arbeiten gerne in einem anspruchsvollen Umfeld und in dynamischen Teams Sie verfügen über eine stark ausgeprägten Kommunikations- und ArgumentationsfähigkeitErwünscht: Erste (Praktikums-) Erfahrungen in der Finanzbranche oder Besuch von Vorlesungen aus dem Bereich der Finanzmathematik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Attraktive Vergütung sowie viele Sonderleistungen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten Weiterbildungen und individuelle Karrierelaufbahnen Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie ein Fahrtkostenzuschuss Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant Breites Gesundheits- und Sportangebot Besetzungstermin: jederzeitBewerbungszeitraum: laufend
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Leiter (m/w/d) Versorgungsverwaltung der betrieblichen Altersversorgung (baV)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Wir übernehmen als Executive Search-Dienst­leister im exklusiven Auftrag renommier­ter Unter­nehmen aus Wirt­schaft, Indus­trie und Private Equity die branchen­übergrei­fende Direkt­ansprache von Fach- und Führungs­kräften. In diesem Fall ergänzen wir unsere klassi­sche Direkt­an­sprache mit einer zusätzlich platzierten An­zeige, um auch Kandi­daten an­zu­sprechen, die über die Direkt­an­sprache nicht zu erreichen wären. Unser Auftraggeber ist ein hoch­erfolg­reicher und renommierter Versiche­rungs­konzern, der zu den markt­führenden Unter­nehmen in der Branche zählt. Aktuell wird der Bereich Betrieb­liche Alters­vorsorge inhaltlich neu aus­gerichtet und struk­turiert.  Zum nächstmöglichen Zeit­punkt suchen wir im Rahmen einer alters­bedingten Nach­folge im Großraum Stuttgart einen  Leiter (m/w/d) Versorgungsverwaltung der betriebliche Altersversorgung (baV)In direkter Berichts­linie zur Leiterin Kunden­service bAV soll der gesuchte Stellen­inhaber alle Themen um die Ver­waltung von Ver­trägen der betrieb­lichen Alters­versorgung im Segment der Unter­stützungs­kassen und im Bereich der Betreuung von Groß­kunden (baV), verwalten. Das Ziel der Neu­besetzung ist es, das vorhan­dene Team (über 20 Mit­arbeiter) für die Aufgaben und Heraus­forde­rungen der Zukunft zu gewinnen und neu zu struktu­rieren. Dabei stehen Prozess­verbesse­rungen, die Um­stellung auf ein anderes Ver­sorgungs­system (Groß­kunden­verwaltung) und die optimale Nutzung des neuen IT Systems (Klein- und Mittelstän­dische Unter­nehmen) im Focus der Tätigkeit.Mit dieser Aufgabe sprechen wir Damen und Herren an, die auf­bauend auf ein juris­tisches Studium (z. B. Studium der Rechts­wissenschaften) oder einer finanz­wirt­schaft­lichen Aus­bildung (Versicherungs­kaufmann, Versicherungs­fachmann baV, Finanz­fachwirt, Versicherungs­fachwirt) mehrjährige Er­fahrung in der Ver­waltung der betrieb­lichen Altersversorgung  / Lebens­ver­sicherung, idealerweise im Bereich der Unter­stützungs­kassen und Groß­kunden mit­bringt. Es wird eine er­fahrene, durch­setzungs­starke und team­orien­tierte Führungs­kraft gesucht, die die Fähig­keit zur Sicher­stellung effek­tiver Arbeits­beziehungen im Team, mit Kollegen sowie mit Externen mit­bringt. Neben einer hohen Kunden­orien­tierung zeichnet Sie eine praxis­nahe, lösungs- und ergebnis­orien­tierte Arbeits­weise aus.
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Versicherungskaufmann - Schadenexperte (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Das ist Deine Chance als: Versicherungskaufmann - Schadenexperte (m/w/d) Arbeitsort: Stuttgart Die Versicherungswirtschaft befindet sich im Wandel. Bei Adam Riese entwickeln wir mit einem interdisziplinären Team aus kreativen, analytischen und strategischen Köpfen einen digitalen Versicherungsanbieter und stellen dabei den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Gemeinsam wollen wir weiter wachsen und suchen Verstärkung für unser Team.   Du unterstützt dabei, die Abläufe der Schadenbearbeitung in die digitale Welt zu übertragen. Als erfahrener Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich der Kfz-, Haft- und/oder Sachversicherung kennst Du die Abläufe im Schadenmanagement sehr gut. Du entwickelst gemeinsam im Team innovative Lösungen für unser Geschäftsmodell einer digitalen Versicherung mit exzellenter Kunden- und Partnerzufriedenheit. Du erstellst Regelwerke, implementierst Methoden rund um den Schadenprozess und entwickelst diese weiter. Du bearbeitest selbstständig und eigenverantwortlich weiterhin Schadenfälle, um Dein fachliches und prozessuales Wissen aktuell zu halten und weiterzuentwickeln. Du hast Freude an der aktiven Mitwirkung an übergreifenden Projekten. Dort agierst Du als Koordinator (m/w/d) zwischen internen Abteilungen und externen Partnern. Du gibst Dein Wissen gerne an neue Kollegen (m/w/d) weiter und berätst diese in schwierigen Fragen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) mit ergänzender Zusatzqualifikation, z.B. als Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder betriebswirtschaftlicher Weiterbildung. Du hast mindestens vier Jahre Erfahrung im Schadenservice für Privat- und/oder Maklerkunden. Idealerweise besitzt Du Erfahrung im Bereich Projektmanagement und hast bereits in Projekten mitgearbeitet und/oder Konzepte erstellt. Es macht Dir Spaß, mit neuer Technik zu arbeiten, Du findest Dich dort schnell zurecht und kannst Dein Wissen anderen vermitteln. Du bist durch und durch Optimierer und willst die Abläufe verbessern. Unnötigen Ballast auf Deinem Schreibtisch durch innovative Lösungen zu ersetzen ist für Dich ein Ansporn. Du arbeitest selbständig und zielorientiert. Perfekter Kundenservice ist Dir sehr wichtig. Du hast den Mut, neu zu denken? Du arbeitest gerne im Team und hast Lust, etwas zu bewegen? Dann bist Du bei Adam Riese genau richtig. Wir sind die Digitalmarke der Württembergische Versicherung AG – als 100%iges Tochterunternehmen bieten wir sowohl Stabilität und Sicherheit als auch Gestaltungsfreiraum sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für jeden Einzelnen. Bei Adam Riese leben wir Start-up-Kultur und legen viel Wert auf ein gutes Arbeitsklima. Persönliche und professionelle Entfaltung, gelebte Fehlerkultur, offenes Feedback, kurze Wege und flache Hierarchien werden bei uns großgeschrieben. Unser hochmotiviertes Team nimmt neue Mitglieder immer gerne auf und bietet die Chance, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben zu übernehmen.  
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Versicherungskaufmann –Schadenbearbeiter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Das ist Deine Chance als: Versicherungskaufmann –Schadenbearbeiter (m/w/d) Arbeitsort: Stuttgart Die Versicherungswirtschaft befindet sich im Wandel. Bei Adam Riese entwickeln wir mit einem interdisziplinären Team aus kreativen, analytischen und strategischen Köpfen einen digitalen Versicherungsanbieter und stellen dabei den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Gemeinsam wollen wir weiter wachsen und suchen Verstärkung für unser Team.   Du bearbeitest selbstständig und eigen-verantwortlich Schadenfälle im Bereich der Sach- und/oder Haftpflichtversicherung. Du bist der Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden, Makler und Schadendienstleister. Um Deine eigenen Schadenfälle kümmerst Du Dich proaktiv und kundenorientiert. Du kommunizierst per E-Mail, am Telefon und per Chat. Du unterstützt beim Gestalten und Verbessern unserer Schadenprozesse durch Deine Expertise und Dein Engagement. Du bist ausgebildeter Versicherungsfachmann/-kaufmann oder -fachwirt (m/w/d) oder hast eine vergleichbare Ausbildung. Du hast gute Kenntnisse und Erfahrung im Schadenservice für den Privat- und Gewerbekunden-Bereich mit direktem Kundenkontakt in einem serviceorientierten Umfeld. Du kannst gut zuhören und hast ein Gespür dafür, „wo der Schuh drückt“. Schadenfälle managst Du kaufmännisch. Dabei verfügst Du über das nötige Fachwissen und ein gutes Geschick im Umgang mit Kunden, Maklern und Partnern. Es macht Dir Spaß, mit neuer Technik zu arbeiten und Du findest Dich damit schnell zurecht. Du möchtest Dich weiterentwickeln und Dein Fachwissen in Projekte einbringen. Du arbeitest selbstständig und zielorientiert. Perfekter Kundenservice ist Dir sehr wichtig. Du hast den Mut, neu zu denken? Du arbeitest gerne im Team und hast Lust, etwas zu bewegen? Dann bist Du bei Adam Riese genau richtig. Wir sind die Digitalmarke der Württembergische Versicherung AG – als 100%iges Tochterunternehmen bieten wir sowohl Stabilität und Sicherheit als auch Gestaltungsfreiraum sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für jeden Einzelnen. Bei Adam Riese leben wir Start-up-Kultur und legen viel Wert auf ein gutes Arbeitsklima. Persönliche und professionelle Entfaltung, gelebte Fehlerkultur, offenes Feedback, kurze Wege und flache Hierarchien werden bei uns großgeschrieben. Unser hochmotiviertes Team nimmt neue Mitglieder immer gerne auf und bietet die Chance, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben zu übernehmen.  
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Kundenberater im Key Account Management für die betriebliche Altersversorgung (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Mit Ihnen gemeinsam möchten wir als Allianz weiterhin einer der erfolgreichsten Lebensversicherer der Welt bleiben. Egal ob Sie gerade frisch von der Uni kommen, erfolgreich Ihre Ausbildung absolviert haben oder schon viel Erfahrung mitbringen lassen Sie uns gemeinsam mit viel Engagement und Kompetenz unsere anspruchsvollen Kunden im Bereich der betrieblichen Altersversorgung über mehrere Durchführungswege hinweg beraten und begeistern. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammen weiter zu wachsen.In unserem zukunftsorientierten Team des Key-Account-Managements der baV für die Firmenkunden der Allianz Lebensversicherungs-AG steht der Zusammenhalt und die Teamarbeit im Vordergrund. Unser modernes und agiles Arbeitsumfeld bietet verschiedene spannende Sonderaufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns über Ihre Flexibilität und bieten Ihnen gleichzeitig verschiedene Arbeitszeitmodelle und formen. Eine umfassende Einarbeitung über einen längeren Zeitraum ist für uns selbstverständlich. Sie betreuen eigenverantwortlich die Versorgungen unserer anspruchsvollen Firmenkunden im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Vermittler, Sie beraten unsere Kunden und Vermittler und erteilen telefonisch wie schriftlich individuelle Auskünfte Sie begleiten aktiv Anbahnungen und Gespräche zum Ausbau unserer Geschäftsbeziehungen inkl. Teilnahme an Verhandlungen zusammen mit Vermittlern Sie arbeiten bei Projekten zur Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen mit Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Rechtswissenschaften bzw. der Betriebs- oder Volkswirtschaft Sie haben möglichst Erfahrung im Bereich der Lebensversicherung, vorzugsweise im bAV-Bereich Sie haben Spaß an Teamarbeit und bringen sich mit Sozialkompetenz ein Sie überzeugen durch Ihr Auftreten, bringen Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Freude im Umgang mit anspruchsvollen Kunden, Vertrieben und internen Partnern mit Sie arbeiten kundenorientiert und systematisch mit guten konzeptionellen Fähigkeiten Sie gehen sicher mit unseren EDV-Systemen um, besonders Office-Anwendungen Stabs- und / oder Projekterfahrung wünschenswert Besetzungszeitpunkt: baldmöglichst
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Vertriebsleiter DLVAG Region Süd-West am Standort Stuttgart oder München (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100% ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Die DLVAG ist eine 100% ige Tochter der Allianz Lebensversicherungs-AG. Wir bieten seit 1998 ausschließlichProdukte zur Absicherung biometrischer Risiken an. Diese Spezialisierung setzen wir mit Nachdruck fort.Durch unsere schlanke Organisation können wir wichtige Komponenten verbinden: Sicherheit, Kompetenz undPreisvorteil in bewährter Allianz Qualität. Ausbau unseres Neugeschäftes Persönliche Betreuung wichtiger Key-Accounts auf Leitungsebene regional/überregional Akquisition neuer Kooperationspartner in der Restschuldversicherung Risikoleben- und Restschuld-Experte sowie fachlicher Ansprechpartner vor Ort Beratung unserer Vertriebspartner bei der Optimierung und Ausbau von Potentialen Sicherstellung der Umsatzentwicklung bei den Vertriebspartnern in der Region Entwicklung von neuen Vertriebsansätzen und konzepten Durchführung und Auswertung von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen eine abgeschlossene Ausbildung und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Banken- oder Versicherungswesen, alternativ BWL Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick, Begeisterungsfähigkeit, Sozialkompetenz und souveränes Auftreten auch auf Management-Ebene Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb bei Finanzdienstleistungsunternehmen Fundierte Kenntnisse und Netzwerke im Retail Banking Markt Verhandlungsgeschick und sicherer Umgang mit großen Vertriebsorganisationen Hohe Eigenmotivation, starkes analytisches, konzeptionelles und unternehmerisches Denken Reisebereitschaft mit Flexibilität in der Tages- und Wochenplanung Attraktive Bezüge mit erfolgsabhängiger Komponente Keine Langeweile und herausfordernde Aufgaben Eine moderne Arbeitsumgebung, engagierte Kollegen, Freiraum und Verantwortung Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten & Home-Office Fachliche und persönliche Entwicklungsperspektiven Moderne IT-Ausstattung (Laptop, Diensthandy) auch zur privaten Nutzung Sozialleistungen und Mitarbeiter-Angebote des Allianz-KonzernsBesetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: bis 11.03.2021
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Experte (m/w/d) betriebliches Gesundheitsmanagement in Teilzeit (mindestens 28 Stunden / Woche)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Sie sind Fachexperte (m/w/d), Berater (m/w/d), Trendscout (m/w/d) und ein echter Teamplayer (m/w/d)? Dann sind Sie im BGM-Team der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Mit Engagement und Leidenschaft gestalten wir BGM-Aktivitäten in Unternehmen und begleiten diese durch persönliche Beratung. Als größte Betriebs­krankenkasse Deutschlands verfügen wir über jahr­zehnte­lange der Erfahrung im BGM. Heute streben wir nach innovativen Lösungen, stets im Sinne der indi­vidu­ellen Kunden­bedürfnisse – ein echter USP auf dem Wett­bewerbs­markt. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen, motivierten und initiativen Menschen, der sich wie wir dafür begeistert, durch BGM aktiv einen wertvollen Beitrag zur positiven Entwicklung der SBK und ihrer Firmen­kunden am Standort Stuttgart zu leisten. Aktuell nach einem Experten (m/w/d) betriebliches Gesundheitsmanagement in Teilzeit (mindestens 28 Stunden / Woche) für unseren Standort Stuttgart.Gestaltung und Umsetzung im Bereich des operativen betrieblichen Gesundheitsmanagements insbesondere Aktive Beratung und Begleitung unserer Firmenkunden im betrieblichen Gesundheitsmanagement Konzeption von BGM-Projekten, Planung und Umsetzung von Gesundheits­aktionen auf Basis individueller Kunden­bedürfnisse Durchführung von Gesundheitsanalysen zur Entwicklung bedarfs­spezifischer Maßnahmen Steuerung von Dienstleistern sowie eigenständige Durchführung von Gesund­heits­maßnahmen, z. B. Führungs­kräfte­schulungen Trendscouting von präventiven Gesundheitsthemen und zielgerichtete Weiter­entwicklung des BGM-Angebots­portfolios Zusammenarbeit mit dem operativen Vertrieb zur gemeinsamen Aus­gestaltung von Firmen­kooperationen und Kunden­gewinnung Sie haben ein Studium des Gesundheitsmanagements, der Sozial- oder der Sport­wissen­schaften oder ein ver­gleich­bares Studium erfolgreich absolviert Sie haben idealerweise mindestens zwei Jahre praktische Berufs­erfahrung im betrieb­lichen Gesund­heits­management und erste Erfahrung im Projekt­management Sie überzeugen durch ausgeprägte Präsentations-, Moderations- und Kommu­nika­tions­fähigkeiten Sie gehen gern auf Menschen zu, sind empathisch und können andere für Ihre Sache begeistern Sie steuern eigeninitiativ sowie kundenorientiert und erkennen Trendthemen wie auch Potenziale Sie haben Freude an einer gesundheitsbewussten Lebensführung Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals) Bezahlung nach Tarif, 13 Monatsgehälter sowie Urlaubsgeld, Zusatz­entgelte, Leistungs­zulage und Jahres­zahlung 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen) Internes betriebliches Gesundheitsmanagement
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Business Analyst / Mathematiker im Bereich Versicherungstechnik (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100% ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Möchten Sie Fachkonzepte für Vertragsänderungen und die entsprechenden versicherungstechnischen Berechnungen erstellen?Haben Sie Spaß und Interesse, die Kalkulationswerkzeuge dafür im Rahmen von Projekten mit mehreren Fachbereichen neu zu entwickeln? Suchen Sie eine neue Herausforderung, bei der strukturiertes und analytisches Vorgehen, überdurchschnittliches Engagement und ausgeprägte Fähigkeiten zur Kommunikation erforderlich sind?Ja? Dann erwarten Sie ein engagiertes Team und interessante Aufgaben. Auf Basis profunder Kenntnis der versicherungstechnischen Werkzeuge und der Produkte von Allianz Leben entwerfen Sie kundenorientierte und effiziente Verfahren für versicherungstechnische Vertragsänderungen Sie treiben die fachliche Konzeption der versicherungstechnischen Werkzeuge voran Im Rahmen von agilen Projekten bauen Sie die neue Generation von Werkzeugen für diese versicherungstechnischen Änderungen. Sie kümmern sich dort um die fachliche Konzeption und die fachliche Freigabe der Werkzeuge Sie sind zuständig für die eigenverantwortliche Betreuung und konzeptionelle Neu- und Weiterentwicklung Ihres Aufgabengebietes Zur Bewertung von Umsetzungsvorhaben wägen Sie Aufwand und Nutzen gegeneinander ab und kommunizieren an Stakeholder Sie bringen Ihr Expertenwissen auch in internationalen Projekten ein und entwickeln die Verfahren für versicherungstechnische Änderungen dort im Team erfolgreich weiter Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ähnliche Qualifikation Affinität zu Zahlen und kalkulatorischen Fragestellungen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Zusammenhänge Fähigkeit, komplexe Sachverhalte korrekt, verständlich und empfängerorientiert darzustellen Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Erfahrungen in Projektarbeit, idealerweise in bereichsübergreifenden Arbeitsgruppen erwünscht Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Lernbereitschaft Agiles Mindset Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen erwünscht Besetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: 21.12.2020 15.03.2021Zudem bieten wir: Attraktive Vergütung sowie viele Sonderleistungen, auch für die Familie Betriebliche Krankenversicherung & Altersvorsorge Maximale vermögenswirksame Leistungen Flexible Gestaltung von Arbeitszeit & ort Weiterbildungen und individuelle Karrierelaufbahnen Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV, Jobticket sowie Fahrtkostenzuschuss Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant Breites Gesundheits- & Sportangebot
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