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Versicherungen: 112 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
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  • Versicherung: Sachbearbeitung 32
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office 23
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
Versicherungen

Trainee gesucht – Einstieg für Hochschul­absolventen (m/w/d) mit Fokus auf Verkauf von Spezialprodukten

Mo. 19.10.2020
Reutlingen, Korntal-Münchingen, München, Kulmbach
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team: Steigen Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d) ein in das Nachwuchsprogramm Spezialvertrieb.Bei uns spezialisieren Sie sich auf Vorsorge und Krankenversicherung: In nur 3 bis 4 Jahren bilden wir Sie zum Experten für komplexe Vorsorge- und Versicherungslösungen aus. Nach erfolgreichem Abschluss des Nachwuchsprogramms werden Sie als Spezialist, Führungskraft oder selbstständiger Agenturinhaber aktiv In einer spezialisierten Agentur starten Sie ihre Vertriebsausbildung und erlangen breit gefächertes Wissen rund um Produkte, Verkauf und die damit verbundenen Techniken. Während dieser Zeit legen Sie 2 IHK-Abschlüsse (Versicherungsfachfrau/-mann und Finanzanlagenfachfrau/-mann) ab Anschließend bilden wir Sie zum Spezialisten für Personenversicherungen aus. Sie erlangen umfassende Expertise für spezifische Versicherungslösungen. So sind Sie bestens vorbereitet auf Ihre Kernzielgruppe im Firmenkundengeschäft An der Seite des Agenturinhabers beraten sie Firmeninhaber, erschließen neue Kunden und organisieren Informationsveranstaltungen zu speziellen Produkten, etwa zur betrieblichen Altersvorsorge, Krankenversicherung und Kapitalanlage Sie lieben es, mobil zu sein? Dann sind Sie bei uns richtig. Je nach Aufgabe arbeiten Sie in der Agentur, vor Ort beim Kunden oder im Homeoffice Sie überzeugen mit einem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor- oder Masterstudium und haben erste Berufs- oder Praktika-Erfahrungen gesammelt Sie verfügen über die notwendigen persönlichen, sozialen und methodischen Soft Skills Sie hören zu, handeln initiativ mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringen Leidenschaft für den Vertrieb mit Ihnen ein Festgehalt, leistungsbezogene Sondervergütungen sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell Ihnen die Möglichkeit, in den leistungsstärksten Agenturen des Allianz Spezialvertriebs Erfahrungen zu sammeln und direkt mit Unternehmern zusammenzuarbeiten Ihnen die Perspektive, eigene Vertriebsideen zu entwickeln und umzusetzen Ihnen eine individuelle Karriereplanung, persönliche Coachings und Benefits Ihnen intensive Förderung und Sichtbarkeit in einem Großunternehmen
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Kundenberater/Akquisiteur (m/w/d) im Bereich Kreditversicherungen

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen, die die unternehmerischen Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen - zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen 1.200 Funk-Experten rund um den Globus. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit erstklassiger Ausbildung, mit sicherem Auftreten und souveräner Ausstrahlung. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Sie, als neue/n Mitarbeiter/-in, erwarten in unserem zukunftsorientierten Unternehmen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld. Gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit. eigenständige Betreuung und Ausweitung bestehender Kundenverbindungen in den Bereichen Delkredere- und Kautionsversicherung, Forderungsfinanzierung sowie die Erstellung der erforderlichen Dokumentation Verhandlungen mit Versicherern zum Zweck der Vertragsoptimierung in Bezug auf Wording und Konditionen Akquisition neuer Kundenverbindungen in Abstimmung mit der Niederlassung Erstellung und Aktualisierung von Präsentationen, Fact Sheets und sonstigen Unterlagen Projektarbeit unter anderem zur Weiterentwicklung unserer Dienstleistung abgeschlossenes betriebswirtschaftliches-, volkswirtschaftliches oder juristisches Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w) mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position - gern auch bei Banken im Bereich Absatz-/Forderungsfinanzierung sehr gute Englischkenntnisse ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit gute Kontakte zu Versicherern und Factoring Instituten sind wünschenswert familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Volljurist (m/w/d) Aufsichtsrecht Kapitalanlagen

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Wir suchen für unsere Hauptabteilung Kapitalanlagen Marktfolge in Stuttgart einen engagierten Volljuristen (m/w/d) Aufsichtsrecht Kapitalanlagen  Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie bearbeiten aufsichts­recht­liche Frage­stellungen und Grund­satz­themen inner­halb der Ab­teilung Kapitalanlagen Marktfolge – Back­office in einem dynamischen regulatorischen Um­feld unter Solvency II Sie prüfen neue Investments hin­sicht­lich der aufsichts­recht­lichen Quali­fikation Sie optimieren bestehende Kapital­anlagen in Bezug auf das Ver­sicherungs­auf­sichts­recht, Gesell­schafts­recht und allgemeine Vertrags­recht Sie nehmen Aufgaben im Rahmen spezieller Ab­wicklungs- und KYC-Prozesse wahr Hierbei arbeiten Sie inter­disziplinär mit anderen Stabs- und Fach­ab­teilungen sowie externen Kanzleien und Spezialisten zu­sammen Ein juristisches Staats­examen sowie mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Ver­sicherungs­wirt­schaft, idealer­weise im Finanz­bereich. Sie ver­stehen und interessieren sich für auf­sichts­recht­liche Zusammen­hänge, können praxis­ge­rechte und gleich­zeitig rechts­sichere Lösungen auch unter engen zeit­lichen Vor­gaben er­arbeiten und um­setzen. Sie sind bereit, sich der Her­aus­forderung ständig wechselnder Rechts­frage­stellungen in einem dynamischen Kapital­anlage­um­feld zu stellen. Sichere Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Rahmen­be­dingungen durch eine leistungs­gerechte Ver­gütung und außergewöhnliche Sozial­leistungen in einem er­folg­reichen und großen Ver­sicherungs­unter­nehmen. Sie können Ihr Potenzial durch eine eigen­ständige, ver­ant­wortungs­volle und gleich­zeitig ab­wechs­lungs­reiche Tätig­keit innerhalb eines engagierten, kompetenten und kollegialen Spezialisten-Teams entfalten.
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Engagierte Sachbearbeiter für die Versicherungstechnische Abteilung in Stuttgart (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Engagierte Sachbearbeiter für die Versicherungstechnische Abteilung in Stuttgart (m/w/d) Stellenprofil Wir sind eine wachsende Abteilung. Der Zusammenhalt und die Arbeit im Team stehen für uns im Vordergrund. Der Austausch mit unseren Schnittstellen ist uns wichtig. Wir bieten Sonderaufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir erwarten Flexibilität und bieten aber auch flexible Arbeitszeiten. Sie werden von uns umfassend über einen Zeitraum von 7 Monaten eingearbeitet. Die Allianz gehört zu den erfolgreichsten Lebensversicherungsunternehmen der Welt. Die Stelle ist im 1. Quartal 2021 in der Allianz Deutschland AG am Standort Stuttgart, Uhlandstraße 2 zu besetzen. Aufgaben Die Versicherungstechnische Abteilung beschäftigt sich mit Kundenwünschen im Bereich der Betrieblichen Altersversorgung und im Privatgeschäft. Zusätzlich unterstützen wir die Abteilungen im Innendienst der Allianz bei Berechnungen und der Umsetzung von Kundenwünschen. Wir arbeiten eng mit unseren Vertriebspartnern zusammen. Unsere Berechnungen nehmen wir zunehmend in einer digitalen Welt vor. Kreative Lösungen werden von uns gesucht und angeboten. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Versicherungsausbildung oder gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung (gerne auch Berufseinsteiger) Gute analytische Fähigkeiten Kenntnisse im Umgang mit EDV-Systemen und Office-Anwendungen Teamfähigkeit, Lern- und Veränderungsbereitschaft Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Zusätzliche Informationen Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf www.careers.allianz.de. Referenz Code AZD-7824613-1/ss/jw/jp Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://karriere.allianz.de Für uns zählen Ihre Stärken und Erfahrungen. Deshalb ist jeder unabhängig von sonstigen Merkmalen wie z.B. Geschlecht, Herkunft und Abstammung oder einer eventuellen Behinderung willkommen. Allianz Deutschland AGStuttgart
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Business Analyst (w/m/d) im Referat Zahlungen und Fonds

So. 18.10.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100%-ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Business Analyst (w/m/d) im Referat Zahlungen und Fonds Stellenprofil Möchten Sie Fachkonzepte für den Versicherungsbereich erstellen? Haben Sie Spaß und Interesse, diese Prozesseim Rahmen von Projekten mit mehreren Fachbereichen weiterzuentwickeln? Suchen Sie eine neueHerausforderung, bei der strukturiertes und analytisches Vorgehen, überdurchschnittliches Engagement undausgeprägte Fähigkeiten zur Kommunikation gefragt sind?Ja? Dann erwarten Sie ein engagiertes Team und interessante Aufgaben. Aufgaben Eigenverantwortliche Betreuung und konzeptionelle Neu- und Weiterentwicklung Ihres Aufgabengebietes Fachliche Analysen und Entwicklung von Fachkonzepten für die Integration neuer Produkte in die Anwendungen, der Umsetzung von gesetzlichen Vorgaben, sowie für die Anforderungen seitens des Vertriebs und der Betriebseinheiten Erstellung von fachlichen Vorgaben und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen für Projektaufträge, Mitwirkung an und Umsetzung von Projekten Verständliche Darstellung produkt- und fachspezifischer Sachverhalte in Kundenbriefen und digitalen Medien Beauftragung und Mitwirkung bei der Bereitstellung von online-Services Bewertung, Priorisierung und Abstimmung fachlicher Anforderungen mit den beteiligten Stellen Fachliche Abnahmetests von Veränderungen der Services (im Backend und online) Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Abgeschlossenes Studium der Mathematik/Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Zusammenhänge Sehr gute Fähigkeit, Fachkonzepte mit hoher Qualität zu erstellen und umzusetzen Gute Kenntnisse in den Verwaltungssystemen von Lebensversicherungen (idealerweise der Allianz-Systeme) Erfahrungen in der Projekt- und Stabsarbeit Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte korrekt, verständlich und empfängerorientiert darzustellen Hohe Team- und Kundenorientierung Eigeninitiative, souveränes Auftreten, Überzeugungskraft, Beharrlichkeit, Durchsetzungsstärke und die Fähigkeit, Begeisterung bei allen Ebenen des Unternehmens zu erzeugen Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Zusätzliche Informationen Das bieten wir:• Attraktive Vergütung sowie viele Sonderleistungen• Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen• Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten• Weiterbildungen und individuelle Karrierelaufbahnen• Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie ein Fahrtkostenzuschuss• Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant• Breites Gesundheits- und Sportangebot Besetzungstermin: 01.11.2020 Bewerbungszeitraum: 24.09.2020 bis 21.10.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7769483-1/jw/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Lebensversicherungs-AGStuttgart
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Mathematiker im Fachbereich Produktentwicklung und Aktuariat (m/w/d)

So. 18.10.2020
Stuttgart
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100%-ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Mathematiker im Fachbereich Produktentwicklung und Aktuariat (m/w/d) Stellenprofil In der Abteilung „Fachkonzepte“ haben Sie die Chance abwechslungsreiche und spannende Themen rund um Lebensversicherungsprodukte zu verantworten und zu gestalten. Als Schnittstelleneinheit zwischen fachlichen Anforderungen und umsetzenden IT-Einheiten liegt unser Fokus auf der konzeptionellen Ausgestaltung unserer zentralen versicherungstechnischen Anwendungen.Helfen Sie tatkräftig mit, im Spannungsfeld stetiger Marktveränderungen, neuer gesetzlicher Rahmenbedingungen und technologischem Fortschritt intelligente, innovative und nachhaltige Lösungen bereitzustellen. Aufgaben Entwicklung versicherungsmathematischer Verfahren für die Kalkulation unserer Tarife als Basis für unsere zentrale versicherungstechnische Software Weiterentwicklung von versicherungstechnischen Anwenderschnittstelle und versicherungsmathematischen Verfahren für die Verwaltung unserer Tarife – auch mit Blick auf digitale Medien/Zugänge Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung bei der Bereitstellung neuer Tarife Betreuung bestehender versicherungsmathematischer Softwareprodukte Mitarbeit in übergreifenden und teils international ausgerichteten Projekt- und Arbeitsgruppen Mitarbeit bei Ausbau und Pflege der Produktdatenbank Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie haben einen sehr guten Studienabschluss in Mathematik, Statistik, Physik oder in einem vergleichbaren Studiengang Sie sind kreativ bei der Lösung von Aufgabenstellungen und verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sie können komplexe Sachverhalte selbstständig bearbeiten, adressatenorientiert aufbereiten und in klar strukturierte Verfahren umsetzen Sie sind zuverlässig, kooperativ und engagiert Sie arbeiten gerne in einem anspruchsvollen Umfeld und in dynamischen Teams Sie verfügen über eine stark ausgeprägten Kommunikations- und ArgumentationsfähigkeitErwünscht: Erste (Praktikums-) Erfahrungen in der Finanzbranche oder Besuch von Vorlesungen aus dem Bereich der Finanzmathematik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzliche Informationen Das bieten wir Attraktive Vergütung sowie viele Sonderleistungen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten Weiterbildungen und individuelle Karrierelaufbahnen Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie ein Fahrtkostenzuschuss Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant Breites Gesundheits- und Sportangebot Besetzungstermin: jederzeit Bewerbungszeitraum: laufend Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZLE-7580749-1/jw/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Lebensversicherungs-AGStuttgart
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Referent (m/w/d) Rechnungslegung

Sa. 17.10.2020
Stuttgart
Wir suchen am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Rechnungslegung für die Gruppe Rechnungslegung Konzern/Grundsatz Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Eigen­ver­ant­wort­liche Er­stellung von Teilen des Konzern­ab­schlusses nach HGB sowie der Gruppe nach Solvency II Erfüllung der laufenden Berichts­pflichten nach Solvency II Analyse und konzeptionelle Auf­be­reitung von Änderungen in der Rechnungs­legung nach HGB und IFRS Bearbeitung von bilanziellen und auf­sichts­recht­lichen Grund­satz­fragen und Sonder­themen Erstellung von Präsentationen und Unter­nehmens­analysen für die Ent­scheidungs­träger Vorbereitung von Gremien­sitzungen Viel Einsatz­freude für ver­ant­wortungs­volle Aufgaben, bei denen Sie eigen­ständig Bilanzierungs­fragen und Frage­stellungen im Bereich der euro­päischen Ver­sicherungs­auf­sicht klar strukturieren und Lösungs­möglich­keiten er­arbeiten. Zudem stellen wir uns ein erfolg­reich ab­ge­schlossenes wirt­schafts­wissen­schaft­liches Studium mit dem Schwer­punkt Finanz- und Rechnungs­wesen oder einen ver­gleich­baren Ab­schluss vor. Idealer­weise be­sitzen Sie ver­tiefte Kennt­nisse in der An­wendung der Rechnungs­legung und haben bereits Berufs­er­fahrung im Rechnungs­wesen eines Unter­nehmens erworben. Sie besitzen ein ausgeprägtes analytisches sowie konzeptionelles Denk­ver­mögen und arbeiten ziel­orientiert, engagiert, selbst­ständig und sorgfältig. Darüber hinaus sind Sie team­orientiert und haben ein sicheres Auf­treten. Kompetenz im Um­gang mit MS-Office-An­wendungen wird vor­aus­gesetzt. Erfahrungen in SAP FI und SAP EC-CS runden idealer­weise Ihr Profil ab. Eigenver­ant­wort­liches Arbeiten in an­spruchs­vollen Projekten, leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozial­leistungen, eine pro­fessionelle Be­gleitung sowie systematische Weiter­bildung, flexible Arbeits­zeiten, Work-Life-Balance und Team­geist.
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Revisor (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Stuttgart
Als erfolgreiche und moderne Versicherungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Produkte und umfassenden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. In unserer Hauptverwaltung in Stuttgart vergeben wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position Revisor (m/w/d) Eigenständige Vorbereitung und Durch­führung von risiko- und prozess­orientierten Prü­fungen Bewertung der Angemessen­heit und Wirk­samkeit der inter­nen Kontroll­systeme (IKS) Erstellung von Prüfungs­berichten und Präsen­tation wesent­licher Ergebnisse Nachverfolgung der umzusetzenden Maß­nahmen in den Fach­bereichen (Follow-up) Mitwirkung bei der Erstellung des Revisions­plans Begleitung von Projekten im Unter­nehmen aus Sicht der Internen Revision Ansprechpartner (m/w/d) für revisions­relevante Fragen für die Geschäfts­leitung und die Fach­bereiche der WGV Abgeschlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium oder ver­gleichbare Qualifi­kation Idealerweise Versicherungskenntnisse bzw. Erfahrung in einem versicherungs­nahen Aufgabengebiet Interesse an qualitativen Solvency-II-Frage­stellungen Analytische Fähigkeiten, Kommuni­kations­stärke und Eigen­initiative Selbstständige, struktu­rierte und ziel­orientierte Arbeits­weise Fundierte IT-Anwender­kenntnisse (insbesondere in MS Excel) Erfahrung in der Mit­arbeit bei Projekten Moderner und zukunfts­sicherer Arbeits­platz Kollegiales Arbeits­klima Abwechslungs­reiches und verant­wortungs­volles Auf­gaben­spektrum mit Gestaltungs­spiel­raum Individuelle Einarbeitung 38-Stunden-Woche mit flexibler Arbeits­zeit, 30 Urlaubs­tage, 24.12. und 31.12. arbeits­frei Attraktives Gehalts­paket nach Tarif­ver­trag mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld sowie mit rein arbeit­geber­finanzierter betrieb­licher Alters­ver­sorgung, ver­mögens­wirk­samen Leistungen, Miet- und Fahr­zuschüssen Bezuschussung unserer Betriebs­gastronomie
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(Senior-) Consultant im Bereich Vermögensmanagement für vermögende Privatkunden (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Pension Consult GmbH (APC) berät Unternehmen in Fragen der betrieblichen Altersversorgung, Wertkontenlösungen und Kapitalanlage. Für unsere Kunden, überwiegend nationale und internationale Konzerne sowie große Mittelstandsunternehmen, strukturieren und implementieren wir individuelle Lösungen mit Produkten und Dienstleistungen der Allianz (Lebensversicherung und Asset Management). (Senior-) Consultant im Bereich Vermögensmanagement für vermögende Privatkunden (m/w/d) Stellenprofil Die Allianz Pension Consult GmbH entwickelt maßgeschneiderte Kundenlösungen in den Bereichen betriebliche Altersversorgung, Wertkontenlösungen und Vermögensmanagement. Herausragende fachliche Expertise, eine klare Kundenfokussierung und ein ganzheitlicher Produktansatz zeichnen uns aus. Im Rücken haben wir einen starken und finanzkräftigen Konzern, der Ihnen nicht nur bei Ihrer täglichen Arbeit, sondern auch auf Ihrer weiteren beruflichen Laufbahn interessante Einblicke und Möglichkeiten eröffnet.Für unser Team Private Vorsorgelösungen und Vermögen suchen wir einen (Senior-) Consultant (m/w/d), der uns eigenverantwortlich bei der Weiterentwicklung des Bereichs Vermögensmanagement für vermögende Privatkunden unterstützt. Unser Fokus liegt auf den Themen Kapitalanlage, Vermögensübertragung, Liquiditäts- und Nachlassplanung mit Versicherungsinvestments. Wir beraten direkt und über alle der Allianz angebundenen Vertriebswege.Sie finden dies total spannend? Der Umgang mit anspruchsvollen Kunden bzw. deren Vermittlern ist Ihnen vertraut? Neue Produkt- und Vertriebskonzepte zu entwickeln treibt Sie an?Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Aufgaben Sie entwickeln maßgeschneiderte Kundenlösungen im Bereich Vermögensmanagement für vermögende Privatkunden im Dialog mit dem Kunden bzw. deren Vermittlern Sie beobachten den Markt, greifen Entwicklungen auf und setzen diese in neue Produkt- und Vertriebskonzepte um Sie unterstützen unsere bundesweit tätigen Vertriebspartner bei qualifizierten Fachfragen zu rechtlichen, aktuariellen und produktbezogenen Themen per Telefon, E-Mail oder bei Schulungen (digital oder vor Ort) Sie übernehmen Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung des Bereiches Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Damit überzeugen Sie uns: Sie blicken bereits auf eine mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit im Vertrieb oder der Vertriebsunterstützung im Bereich Privatkundengeschäft mit Schwerpunkt Wealth Management zurück (Lebensversicherung oder Bankbereich) Sie gewinnen Menschen über Ihr souveränes, kommunikatives und begeisterndes Auftreten Sie haben Spaß an vielfältiger Vortragstätigkeit und man sagt Ihnen einen überzeugenden Vortragsstil nach Sie übernehmen gerne Verantwortung für echte Kundenerlebnisse und beste Lösungen Sie lieben Teamspirit statt starrer Hierarchien Sie verfügen über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und haben Spaß an der kreativen Lösung komplexer Aufgabenstellungen Hohe Einsatzbereitschaft, sehr selbständiges Arbeiten und der sichere Umgang mit MS-Office sind für Sie genauso selbstverständlich wie eine branchenübliche Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 15.10. bis 11.11.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code APC-7829274-1/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Pension Consult GmbHStuttgart
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Software Engineer mit fundierten Java-Skills (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Software Engineer mit fundierten Java-Skills (m/w/d) Stellenprofil Wir suchen Verstärkung in einem agilen Team für die Weiterentwicklung unserer Webanwendung, einer Testplattform für versicherungstechnische Berechnungen. Aufgaben Entwicklung und Pflege der Webanwendung (Frontend und Backend) Analyse, Konzeptentwicklung und Umsetzung fachlicher Anforderungen sowie technischer Verfahren im Team Bewertung und Klärung architekturnaher Themen Beratung der Product Owner/ Stakeholder bei der Findung von Lösungen für operative und strategische Herausforderungen Mitglied des Entwicklungsteams in unseren agilen Projekten (nach Scrum) Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder vergleichbare Kenntnisse Gute Programmierkenntnisse und -erfahrungen mit Java-Enterprise, idealerweise im Umfeld von JSF Offenheit für die Einarbeitung in neue Themen Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung Ausgeprägte Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftIdealerweise bringst Du mit: Kenntnisse in HTML, CSS / Bootstrap, Angular und Spring Basiskenntnisse in Architektur- und Design-Patterns Erfahrungen im technischen Umfeld auf Linux Kenntnisse aktueller Cloud-Technologien Zusätzliche Informationen Das bieten wir: Ein motiviertes Team auf Augenhöhe mit Führungskräften und Architekten Vielfältige und abwechslungsreiche Themen Die Möglichkeit, früh Verantwortung zu übernehmen Umfangreiche Schulungsangebote und breite Entwicklungsmöglichkeiten, z.B. zum Software-Architekt, Projektleiter, Scrum-Master oder zur Führungskraft Attraktive Vergütung sowie viele Sonderleistungen Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung, vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie ein Fahrtkostenzuschuss Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant Breites Gesundheits- und SportangebotBesetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 15.10.2020 - 12.11.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichst Du unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7821605-1/jw/ss/xg/git Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGStuttgart
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