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versicherungen: 169 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
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Branche
  • Versicherungen
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Ohne Berufserfahrung 108
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 156
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 141
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 2
Versicherungen

Mathematiker (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100%-ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Mathematiker (m/w/d) Stellenprofil Suchen Sie eine Position, in der Sie innovative Analyseansätze entwickeln, Detailwissen und übergreifende Betrachtungen vereinbaren, analytisch und konzeptionell arbeiten, Verantwortung übernehmen, vor dem mittleren und hohen Management präsentieren, im Team schnittstellenübergreifend zusammenarbeiten, sich ständig weiterentwickeln, die Weiterbildung zum Aktuar (DAV) absolvieren und eine Fach- oder Führungskarriere einschlagen können? Aufgaben Dann erwarten Sie folgende Aufgaben bei uns: Finanzprojektionen Profitabilitätsanalysen Bilanzierung Entwicklung von Konzeptionen zur Umsetzung neuer rechtlicher oder geschäftspolitischer Anforderungen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Hierbei wünschen wir uns von Ihnen: ein mit sehr gutem Ergebnis abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder einen vergleichbaren Abschluss ausgeprägte mathematisch-analytische Fähigkeiten selbständiges Arbeitsverhalten und starke Teamorientierung die Fähigkeit, unterschiedliche Blickwinkel einzunehmen sehr gute kommunikative Fähigkeiten Souveränität im Umgang mit Office-Produkten wie Excel, Access und VBA Zusätzliche Informationen Das bieten wir• Attraktive Vergütung sowie viele Sonderleistungen• Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen• Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten• Weiterbildungen und individuelle Karrierelaufbahnen• Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie ein Fahrtkostenzuschuss• Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant• Breites Gesundheits- und Sportangebot Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: bis 23.03.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Referenz Code AZLE-6795311-8/jw/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Lebensversicherungs-AGStuttgart
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Mathematiker / Informatiker (m/w/d) als Anwendungsentwickler

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Wenn individuelle Stärken vereint werden, kommt man noch besser nach ganz vorne. Als ein Versicherungs­un­ternehmen mit ausgezeichneter Finanzstärke und Experte für Personenversicherung basiert unser Erfolg auf langfristigen Partnerschaften und einem gesunden Wachstumskurs. Und auf Menschen, die ebenso nach dem gewissen Etwas streben, wie wir. Menschen wie Sie. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir einen Mathematiker / Informatiker (m/w/d) als Anwendungsentwickler Schwerpunkt Ihrer Aufgabe ist die Modellierung von IT-Anwendungen für die Kalkulation unserer Lebens­versicherungsprodukte. Sie begleiten den Prozess der Softwareentwicklung ganzheitlich: von der Analyse, Design, Programmierung und Test der Anwendung bis zur Dokumentation. Zudem erarbeiten Sie auf Basis bestehender Produktmodelle neue Anwendungen und kümmern sich ebenso um die Wartung und Pflege bestehender Anwendungen. Die Entwicklung neuer Konzepte und Unterstützung bei der Umsetzung in den Verwaltungssystemen gehö­ren ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Entwicklung und Optimierung der Geschäftsprozesse. Ihr Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Grundkenntnisse in der Versicherungs- / Finanzmathematik erleichtern Ihnen den Einstieg. Zudem verfügen Sie über Kenntnisse mindestens einer Programmiersprache. Dank Ihres abstrakten Denk- und Vorstellungsvermögens erkennen Sie komplexe Zusammenhänge schnell und präzise. Sie finden Gefallen an selbstständigem und strukturiertem Arbeiten und überraschen uns auch mal mit kreativen Lösungsansätzen. Ebenso haben Sie Interesse an der Projektplanung. Wir bieten motivierten Persönlichkeiten und kreativen Köpfen beste Chancen, sich einzubringen – hier können Sie Gestaltungsspielräume mit innovativen Ideen füllen. Eine attraktive und leistungsorientierte Entlohnung ist dabei für uns selbstverständlich, eine betriebliche Altersversorgung natürlich auch. Zudem setzen wir auf eine schlanke Organisation und kurze Entscheidungswege. Gegenseitiges Vertrauen, Integrität in allen Entscheidun­gen und ein toleranter Umgang miteinander – das sind unsere Wurzeln. Ihre Arbeitszeiten können Sie flexibel einteilen, auch Homeoffice ist möglich. Darüber hinaus bieten wir Ihnen viele weitere Benefits, damit Sie sich in Ihrem neuen Job gleich wohlfühlen. Das fängt damit an, dass wir super per ÖPNV erreichbar sind – und Ihnen die Anfahrt gerne mit einem Jobticket bzw. einer JobRad-Option erleich­tern. Unser Gesundheitsmanagement – Sportangebote inklusive – macht Sie fit für jede Herausforderung. Und für die optimale Verpflegung sorgt nicht zuletzt unser Betriebsrestaurant.
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Releasemanager mit Freude an der Softwareentwicklung im Bereich der Versicherungstechnik (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Releasemanager mit Freude an der Softwareentwicklung im Bereich der Versicherungstechnik (m/w/d) Stellenprofil Für die internationale Ausrichtung der Versicherungstechnik suchen wir Verstärkung für das teamübergreifende Releasemanagement. Als Releasemanager der Versicherungstechnik planen, koordinieren und überwachen Sie die Auslieferung und Entwicklung sämtlicher Bestandteile der versicherungstechnischen Software für Leben und Kranken (insbesondere die jeweiligen Rechenkerne) an unsere Kunden. Die Versicherungstechnik ist als Lieferant sämtlicher Rechenwerte das zentrale Element bei der Antrags-, Vertrags- und Leistungsbearbeitung von der Policierung über Bestandsänderungen bis hin zur Erstellung von Druckstücken. Ziel des Releasemanagements ist es, Produkte in hoher Qualität zeitgerecht, effektiv und effizient bereitzustellen. Um diesen Ansprüchen zu genügen, ist neben einer ausgeprägten Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, ein hohes Maß an Flexibilität und IT-technisches Verständnis notwendig. Als Mitglied eines eigenverantwortlichen agilen Teams lernen Sie Stück für Stück unsere Prozesse kennen. Das für diese Aufgabe notwendige IT-technische Know-How unserer Versicherungstechnik erlangen Sie durch Entwickleraufgaben, die Sie in Ihrer Zweitrolle als „Software Engineer“ bewältigen. Aufgaben Aufgaben als Releasemanager Erstellung und Fortschreibung der übergreifenden Release-Planung Beschaffung, Bereitstellung und Kommunikation von Informationen und Eckdaten zu den einzelnen Releases Aufnahme, Abstimmung, Koordination und Kommunikation übergreifender Aktivitäten und Abhängigkeiten innerhalb eines Releases Planung und Abstimmung von Auslieferungen mit den Stakeholdern, sowie Auflösung von Interessenskonflikten Erstellung von Ergebnisberichten Controlling vorgegebener Qualitätsmerkmale der Auslieferungen (KPIs)Aufgaben als Software Engineer Implementierung von Anforderungen in C++ inkl. Fehlerklärung Eigenverantwortliche Analyse, Konzeptentwicklung und Umsetzung fachlicher Anforderungen sowie technischer Verfahren selbstständige Beratung der auftraggebenden Fachbereiche bei der Findung von Lösungen für operative und strategische Herausforderungen Durchführung fachlicher und technischer Tests (Speicher, Performance, Regression, statische Codeanalyse, etc.) Automatisierung von Arbeitsabläufen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder vergleichbare Kenntnisse sehr hohes Qualitätsverständnis, sowie hohes Maß an Eigenverantwortung hohe Einsatzbereitschaft ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, zu analysieren und präzise zu formulieren, verbunden mit einer starken Lösungsorientierung ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz und gute persönliche Präsentation insbesondere in der Zusammenarbeit mit den FachbereichenVon Vorteil sind: Programmiererfahrung in der Programmiersprache C/C++ incl. deren Entwicklungsumgebungen Erfahrung im Umgang mit Tools wie Valgrind, Cpp-Checker und GIT sowie im Umgang mit Buildverfahren auf Windows-/Linux-Servern Kenntnisse der Versicherungsmathematik Zusätzliche Informationen Das bieten wir Ihnen•vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten•Weiterbildungen und individuelle Karrierelaufbahnen•ein produktiver, von Kommunikation geprägter Arbeitsbereich•ein motiviertes Team auf Augenhöhe mit Führungskräften und Architekten•vielfältige und abwechslungsreiche Themen•Respektvolle und wertschätzende Zusammenarbeit im Team•Attraktive Vergütung sowie viele Sonderleistungen•Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen•Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten•Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie ein Fahrtkostenzuschuss•Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant•Breites Gesundheits- und SportangebotBesetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: bis 25.03.2020Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7079636-1/jw/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGStuttgart
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System Specialist (m/w/d) Batchimplementierung/- Steuerung

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. System Specialist (m/w/d) Batchimplementierung/- Steuerung Stellenprofil Das Referat Batchimplementierung /- Steuerung Leben und Kranken - verantwortet den Batchbetrieb auf den Klassik-Systemen unter z/OS und auf einer großen Zahl an Serveranwendungen, u.a. auf Windows, Unix und SAP.Zur Unterstützung des Teams suchen wir einen System Specialist Batchimplementierung/- Steuerung. Aufgaben Beratung unserer internen Partner und Auftraggeber zu den Themen des Batchbetriebes Analyse, Optimierung und Ausbau bestehender oder neuer Abläufe Implementierung von Batch- und Dialoganwendungen auf den betreuten Plattformen z/OS, Windows und den gängigen UNIX-Derivaten Koordination und Bearbeitung von Projekt- und Serviceanforderungen Mitarbeit in Projekten Mitwirkung an der Konzeption, Einführung und Optimierung von Verfahren und Betriebsprozessen Betriebsbetreuung für Batch- und Dialoganwendungen Sicherstellen des 7x24 Stunden Betriebes u. a. durch die Teilnahme an Rufbereitschaften Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Abgeschlossene IT-Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu analysieren und zu bearbeiten Erfahrung in der Bearbeitung und Koordination von Kundenanforderungen Fundierte Kenntnisse aus dem z/OS (JCL und Utilities) - und dem Server-Umfeld (Windows, UNIX) Sehr gute Kenntnisse im Job-Scheduling, idealerweise mit Automic UC4 Kenntnisse von Script Sprachen, z.B. REXX, Shell-Script etc. Erfahrung aus der Mitarbeit / Leitung von Projekten Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Sondereinsätzen auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit (Rufbereitschaften und Betreuen von Systemänderungen) Selbständigkeit und hohe Belastbarkeit Flexibilität und Lernbereitschaft Zusätzliche Informationen Das bieten wir• Attraktive Vergütung sowie viele Sonderleistungen• Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen• Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten• Weiterbildungen und individuelle Karrierelaufbahnen• Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie ein Fahrtkostenzuschuss• Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant• Breites Gesundheits- und Sportangebot Bewerbungszeitraum: 03.02.2019 bis 01.03.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-6934169-3/jw/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGStuttgart
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Justiziar - Schwerpunkt Prüfung & Konzipierung von Versicherungsbedingungen (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Stuttgart
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Für unseren Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Justiziar – Schwerpunkt Prüfung & Konzipierung von Versicherungsbedingungen (w/m/d) Als Mitarbeiter der zentralen Abteilung „Recht & Compliance“ sind Sie vornehmlich für die Prüfung und Konzipierung der Versicherungsbedingungen in sämtlichen Versicherungssparten zuständig. Hierbei stehen Sie in engem Austausch mit den Experten aus den jeweiligen Fachabteilungen. Daneben übernehmen Sie allgemeine juristische Aufgaben im Unternehmen und arbeiten eng mit den verschiedenen Geschäftsbereichen und Führungsteams an den deutschen und auch internationalen Standorten zusammen. Sie sind maßgeblich an der Prüfung und Konzipierung der in allen Versicherungssparten insbesondere unter Berücksichtigung rechtlicher Gesichtspunkte beteiligt  Sie unterstützen die Experten aus den Fachabteilungen bei der Entwicklung und Verhandlung von mit den jeweiligen Erforderliche und -änderungen werden von Ihnen ebenfalls geprüft und freigegeben Sie beraten zu allen klassischen rechtlichen Fragen eines global agierenden Versicherungsmaklers Sie agieren in einem internationalen Umfeld und wirken bei globalen Projekten des weltweiten Legal-Departments mit Ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften und mindestens zwei befriedigende Examina sind wünschenswert Berufserfahrung im Bereich Underwriting oder Entwicklung und Verhandlung von Umfassende und Kennt­nisse Ausgeprägte analytische und konzep­tionelle Fähig­keiten sowie Verhandlungsgeschick Eine gründliche, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Freude an der juristischen Arbeit und im Umgang mit Kunden und Kollegen in einem internationalen Umfeld Ein attraktives Gehaltspaket mit attraktiven Sozialleistungen (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, etc. Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen in einem international agierenden Konzern Ihr Arbeitsplatz bietet ein freundliches und kollegiales Umfeld
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Leiter Marketing (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Stuttgart
Leiter Marketing (m/w/d) Stuttgart Die VPV Versicherungen sind ein Geheimtipp in der Versicherungsbranche. Als Versicherung sind wir fair und kundengerecht, denn unser Auftraggeber ist die Versichertengemeinschaft. Nachhaltige Produkte und die Zusammenarbeit mit qualifizierten Vermittlern und Maklern sichern unseren Kunden eine individuelle Beratung. Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Abteilung Marketing Impulsgeber und Treiber für die Entwicklung innovativer Formate und Online-Aktivitäten Ausbau der datengetriebenen Marketingaktivitäten (in Zusammenarbeit mit dem fachlichen Datenmanagement) Marktbeobachtung und Umsetzung der neuesten digitalen Trends sowie Optimierung der eigenen Marketing-Kanäle Kontinuierliche Verbesserung der Customer Journey in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Auswahl und Steuerung der externen Agenturen und Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige aufgabenrelevante Berufs- und Führungserfahrung Affinität zu modernen Web- und App-Technologien Hohe kommunikative und digitale Kompetenz Erfahrung im Projektmanagement und Präsentation von Ergebnissen Faire und innovative Vorsorgekonzepte und Produkte Familiäre Atmosphäre Professionelle Einarbeitung und zuverlässige Führungspartner/-innen Aufgabenbreite und Gestaltungsmöglichkeiten Kontinuierliche Entwicklung in der Führungs- und Fachlaufbahn Hierarchieübergreifende und praxisorientierte Weiterbildung Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte Individuelle Angebote zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Managementsystemzertifizierung

Di. 25.02.2020
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren sorgt DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Wir stehen für qualifizierte und unabhängige Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten. Mehr als 45.000 Mitarbeiter in 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. DEKRA Certification ist als führender weltweiter Auditierungs- und Zertifizierungsdienstleister mit Schwerpunkt in den Bereichen Sicherheit, Umwelt- und Gesundheitsschutz in derzeit dreizehn Ländern aktiv. Im Bereich der Systemzertifizierung sorgen wir als neutraler, akkreditierter Partner für Sicherheit und Qualität in vielen Bereichen. Akquisition von Großkunden Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen Eingabe und Pflege von Kundendaten Systematische Betreuung von bestehenden Großkunden Koordination und Management von Kundenprojekten Tendermanagement für nationale und internationale Ausschreibungen Vertriebscontrolling für den zugeordneten Bereich Unterstützung bei der Budgeterstellung Unterstützung bei der Durchführung von Informations­veranstaltungen für Kunden, Prüfer und Auditoren Erfolgreich abgeschlossene kaufm. oder techn. Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Betriebswirtschaftliches Grundwissen Kundenorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Werkstudent (m/w/d) mit Organisationstalent gesucht

Di. 25.02.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG ist der starke Vertriebsarm der Allianz Deutschland AG. Wir beraten, betreuen und versorgen deutschlandweit über 19 Millionen Kunden mit unseren Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukten. Nehmen Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Persönlichkeit auf den Geschäftserfolg der Allianz direkt Einfluss. Wir fordern Sie. Fordern auch Sie uns. Werkstudent (m/w/d) mit Organisationstalent gesucht Stellenprofil Der Leitungsbereich Spezialisten- und Produktmanagement und Spezialvertrieb (LSP) ist die fachliche Schnittstelle zwischen den Vertriebsdirektionen und deren Spezialisten zu den Produktgebern und zu Vertriebsmanagement. Hauptaufgabe des LSP ist die fachliche, branchenübergreifende Expertenunterstützung des Außendienstes.Der Leiter Spezialisten- und Produktmanagement Süd ist Vorgesetzter der Leitenden Spezialisten für die Vertriebsgebiete Südost und Südwest. Ihm obliegt die Verantwortung für die strategische Ausrichtung der Spezialisten in 4 Vertriebsdirektionen sowie für den Spezialvertrieb Süd.Im LSP sind darüber hinaus die Digitale Spezialisteneinheit wie auch die Verkaufsunterstützung angesiedelt, die eine qualitativ hochwertige fachliche und verkäuferische digitale Unterstützung der Spezialisten und Verkäufer sicherstellen. Der Direktbereich ist mit seinen Referenten, Teamsekretariaten und der EDV-Betreuung an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt und Nürnberg für die administrativen und organisatorischen Aufgaben verantwortlich. Aufgaben Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben im Umfeld der Leitenden Angestellten des LSP Süd: Konzeption, Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen Mitwirkung bei verkaufsfördernden Maßnahmen, Wettbewerben und Aktionen Mitwirkung bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen Unterstützung bei verschiedenen organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Mitarbeit in Projekten und Sonderaufgaben Wir bieten: Ein freundliches Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Passende Einarbeitung Eine angemessene Vergütung Flexible Arbeitszeiten Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Immatrikulation als Vollzeitstudent ab 3. Semester (oder Phase zwischen Bachelor und Master).Zudem sind Sie sind zielstrebig, absolut zuverlässig und bringen vor allem Folgendes mit: Schnelle Auffassungsgabe und gewissenhafte sowie selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Teamgeist und Sozialkompetenz gute bis sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint Zusätzliche Informationen Zeitraum: 12 Monate (15-20 Std./Woche)Besetzungstermin: baldmöglichstDie Bewerbungen sind bis zum 18 .03.2020 online einzureichen. Sie werden vertraulich behandelt.Ansprechpartnerin in der Personalabteilung:Frau Sandra SchlundTel.: 0711/1292-25211 Referenz Code ABV-7095473-2/jp/ss Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Beratungs- und Vertriebs-AGStuttgart
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Senior Consultant (m/w/d) / Strategic Risk Consulting

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Ihr Dienstsitz: Hauptstandort: Frankfurt am Main Andere Standorte: Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München Stellenbezeichnung: Senior Consultant (m/w/d) / Strategic Risk Consulting Geschäftsbereich: Marsh Risk ConsultingMarsh Risk Consulting bietet als Geschäftsbereich von Marsh ein breites Spektrum an fachlichen und methodischen Beratungsleistungen in den Bereichen Risiko-, Krisen- und Notfallmanagement sowie Wertermittlung von Anlagevermögen. Mit 800 Mitarbeitern in derzeit 36 Ländern ist Marsh Risk Consulting global positioniert und Teil der Marsh & McLennan Companies (MMC). In Deutschland ist Marsh Risk Consulting an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart vertreten. Als innovative und zugleich pragmatische Beratungseinheit entwickeln wir Strategien und operative Maßnahmen zur Risikosteuerung und -überwachung sowie zur Bewältigung von echten Krisensituationen oder Notfällen und setzen diese gemeinsam mit unseren Kunden um. Sie verantworten eigenständig und zugleich teamorientiert die Steuerung, Durchführung und Überwachung von Risikoberatungsprojekten für national und international agierende Unternehmen des Mittelstandes sowie Großunternehmen in unterschiedlichen Branchen. Im Vordergrund Ihrer Tätigkeiten als persönliche Risikoberaterin oder Risikoberater unserer Kunden stehen Frage- und Themenstellungen des unternehmensweiten Risiko-, Krisen- und Notfallmanagements und der Bewertung von großen und komplexen Schäden. Darüber hinaus unterstützen Sie den Leiter des Fachbereichs bei der Geschäftsfeldentwicklung. Hier sind Ihre Kreativität sowie Ihr Mut zur Innovation und die Bereitschaft, bestehende Denkmuster zu hinterfragen und vertraute Pfade zu verlassen, gefragt und gefordert. Ihre Aufgaben: Inhaltliche Weiterentwicklung von Beratungsleistungen im Kontext des unternehmensweiten Risiko-, Krisen- und Notfallmanagements sowie der Großschadenbewertung Projektarbeit und -leitung Auf- und Ausbau von unternehmensweiten Risikomanagement-Systemen Erstellung von Not- und Katastrophenfallplänen Durchführung von Krisenstabsübungen Durchführung von Betriebsunterbrechungsanalysen Aufarbeitung und Bewertung von großen und komplexen Schäden Fachliche und methodische Risikoberatung von kundenseitigen Führungs- und Fachkräften Unterstützung der Marsh Vertriebsorganisation bei der Neukundengewinnung, Bestandskundenbetreuung und Akquise von Beratungsprojekten Fachliche Führung von (Associate) Consultants Abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik, Risikomanagement oder Mathematik Mindestens dreijährige Berufserfahrung in den Bereichen unternehmensweites Risikomanagement, Krisen- und Notfallmanagement und / oder Großschadenbewertung Programm- / Projektmanagementerfahrung Ausgeprägte Kundenorientierung gepaart mit einem sicheren und überzeugenden Auftreten Strukturierte, selbstständige und verlässliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Empathie Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1 Level) Reisebereitschaft im In- und Ausland Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit vielfältigen Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Eine leistungsorientierte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen (Betriebliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeiten, Home Office, Dienstwagen) entspricht den Erwartungen an ein internationales Unternehmen.
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Senior Consultant (m/w/d) / Valuation Services

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Berlin, Leipzig, Hamburg, Düsseldorf
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Geschäftsbereich Marsh Risk Consulting in Frankfurt am Main, alternativ an einem unserer anderen Standorte (München, Stuttgart, Berlin, Leipzig, Hamburg, Düsseldorf) einen Senior Consultant (m/w/d) / Valuation Services Geschäftsbereich: Marsh Risk ConsultingMarsh Risk Consulting bietet als Geschäftsbereich von Marsh ein breites Spektrum an fachlichen und methodischen Beratungsleistungen in den Bereichen Risiko-, Krisen- und Notfallmanagement sowie Wertermittlung von Anlagevermögen. Mit 800 Mitarbeitern in derzeit 36 Ländern ist Marsh Risk Consulting global positioniert und Teil der Marsh & McLennan Companies (MMC). In Deutschland ist Marsh Risk Consulting an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart vertreten. Als innovative und zugleich pragmatische Beratungseinheit entwickeln wir Strategien und operative Maßnahmen zur Risikosteuerung und -überwachung sowie zur Bewältigung von echten Krisensituationen oder Notfällen und setzen diese gemeinsam mit unseren Kunden um. Sie verantworten eigenständig und zugleich teamorientiert die Steuerung, Durchführung und Überwachung von Risikoberatungsprojekten für national und international agierende Unternehmen des Mittelstandes sowie Großunternehmen in unterschiedlichen Branchen. Im Vordergrund Ihrer Tätigkeiten stehen die Beratung und Durchführung von Kaufpreisallokationen und Bewertungen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen. Darüber hinaus unterstützen Sie den Leiter des Fachbereichs bei der Geschäftsfeldentwicklung. Hier sind Ihre Kreativität sowie Ihre Mut zur Innovation und die Bereitschaft, bestehende Denkmuster zu hinterfragen und vertraute Pfade zu verlassen, gefragt und gefordert. Ihre Aufgaben: Methodische Erweiterung von Beratungsleistungen im Kontext der Bewertung von Unternehmen Projektmanagement und -durchführung Unterstützung bei der Umsetzung eines Unternehmenserwerbs im Konzernabschluss des Erwerbers (z.B. GAAP Umstellung, Kaufpreisallokation, Erstellung Akquisitionsbilanz etc.) Financial Due Diligence im Rahmen von Unternehmenstransaktionen Bewertungen für Rechnungslegungen oder bei steuerlichen Anlässen Bewertungen von Maschinen und industriellen Anlagen, Immobilien und / oder immateriellen Gütern Methodische Weiterentwicklung von Bewertungsmodellen für materielle und immaterielle Güter Fachliche und methodische Beratung der Fach- und Führungskräfte unserer Kunden Unterstützung der Marsh Vertriebsorganisation bei der Neukundengewinnung, Bestandskundenbetreuung und  Akquise von Beratungsprojekten Abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Drei- bis fünfjährige Berufserfahrung in den Bereichen der Bilanzierungsberatung, Bilanzierung und Bewertung von Unternehmenszusammenschlüssen und / oder in der IFRS oder US GAAP Bilanzierung Projektmanagementerfahrung Ausgeprägte Kundenorientierung gepaart mit einem sicheren und überzeugenden Auftreten Strukturierte, selbstständige und verlässliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Empathie Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1 Level) Reisebereitschaft im In- und Ausland Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld Vielfältige Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehaltspaket mit attraktiven Sozialleistungen (Betriebliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeiten, Home Office, Dienstwagen)
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