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Versicherungen: 218 Jobs in Sulzbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Spezialisten 61
  • Versicherung: Sachbearbeitung 61
  • Softwareentwicklung 18
  • Produktentwicklung 14
  • Statistik 14
  • Vers.-Mathematik 14
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Außendienst 10
  • Consulting 10
  • Engineering 10
  • Entwicklung 9
  • Justiziariat 8
  • Rechtsabteilung 8
  • Sap/Erp-Beratung 8
  • Gruppenleitung 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Wirtschaftsinformatik 7
  • Netzwerkadministration 5
  • Projektmanagement 5
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 198
  • Ohne Berufserfahrung 112
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 208
  • Teilzeit 18
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 184
  • Ausbildung, Studium 14
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Handelsvertreter 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Versicherungen

Senior Assetmanager (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. In Ihrer Rolle als Eigentümer übernehmen Sie souverän das Mieter- und Vertragsmanagement – Ihr Ziel dabei: Erträge optimieren und vielversprechende Potenziale identifizieren bzw. verwirklichen. Dabei achten Sie auf eine nachhaltige Wertsteigerung Ihres Teilportfolios und versorgen uns zudem mit klar strukturierten Markt- bzw. Standortanalysen. Mit einem geschulten Blick für Details wählen Sie externe Dienstleister aus und lenken ihre jeweiligen Beiträge gekonnt in die richtigen Bahnen. Nicht zuletzt wissen wir die Steuerung der Betriebskostenabrechnung sowie das Pflegen und Absichern der Objektdokumentation bei Ihnen in den besten Händen. Erfolgreiches Studium im Fachgebiet Immobilienwirtschaft und/oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufspraxis in der Immobilienwirtschaft – davon mind. 5 Jahre im Assetmanagement Bestens bewandert im kaufmännischen Immobilienmanagement Kompetenz im schnellen, präzisen Erfassen von technischen sowie juristischen Problemstellungen Fundierte Kenntnisse im Mietvertragsrecht sowie im Werkvertragsrecht Versiert im Umgang mit MS Office, idealerweise auch mit der GES Zielstrebiger Teamplayer mit ausgeprägtem Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Software Developer (m/w/d)* Cross-Plattform & Backend

Mo. 10.08.2020
Oberursel (Taunus)
Der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung a. G. suchen wir am Direktionsstandort Oberursel zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kreativen Entwickler, der unser Team im Zentralbereich Anwendungsentwicklung mit Kompetenz und guter Laune verstärkt. Full-Stack-Entwicklung von Cross-Plattform-Apps (iOS, Android, Web) und Backend-Komponenten für den ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern Interdisziplinäre Projekt- und Entwicklungsarbeit als Teil eines eingespielten Inhouse-Scrum-Teams, das sich bestens mit unseren Backend-Prozessen auskennt Software-/App-Entwicklung und Testing, v. a. mit Flutter, Dart, C#, .NET Core und Cloud auf modernen Arbeitsplätzen Fachliche Unterstützung und Beratung der Fachbereiche bei der technischen Umsetzung verschiedener Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT (Bachelor/Master) Alternativ: mehrjährige Berufspraxis in der Anwendungsentwicklung Erfahrung in der plattformübergreifenden Software-/App-Entwicklung für iOS, Android und Web – bevorzugt mit Flutter Sicherer Umgang mit (idealerweise nicht-relationalen) Datenbanken Grundlegendes Know-how in der agilen Projekt-/Entwicklungsarbeit Soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke Hohe Eigenverantwortung gepaart mit einer selbstständigen Arbeitsweise Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Agrarspezialist (m/w/d) für Risikoprüfung und Schadenregulierung

So. 09.08.2020
Wiesbaden, Hannover
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Ihr neuer Versicherungsjob – Tierisch gut! Mit Ihrem geschulten Blick für Details, kümmern Sie sich um die Risikoprüfung in allen landwirtschaftlichen Produktionsrichtungen Außerdem erstellen Sie passgenaue Versicherungslösungen und erteilen Deckungszusagen Bei der Schadenprüfung und -regulierung kommen Sie ebenfalls ins Spiel Natürlich stehen Sie dabei in direktem Kontakt zu unseren Kunden – unsere Großkunden sind bei Ihnen jederzeit in guten Händen Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Dipl.-Agrar Ingenieur (m/w/d) oder ähnlich gut qualifizierter Versicherungsprofi Gute landwirtschaftliche Kenntnisse Wünschenswert Berufserfahrung in der Kompositversicherung Besonnener und kommunikationsstarker Teamplayer, der selbstständig zu Werke geht Gute Kenntnisse Kompositversicherungssparten Für sämtliche Aufgaben wird ein hohes Maß an selbstständigem Arbeiten und eigenverantwortlichem Handeln vorausgesetzt Freuen Sie sich auf ein eingespieltes Team aus 20 Kollegen, das Sie gerne willkommen heißt – genau wie auf Arbeitszeiten, die Sie weitgehend flexibel gestalten können. Gerne geben wir Ihnen neben dem Tagesgeschäft die Möglichkeit, Ihre Ideen in der Produktentwicklung oder im Rahmen von Projekten einzubringen. Natürlich stellen wir Ihnen langfristig hervorragende Entwicklungschancen in Aussicht, etwa in der Fachlaufbahn. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge Unterstützen Sie unsere Direktion am Standort Wiesbaden oder Hannover für 2 Jahre im Zeitvertag.
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Vertriebsberater für Versicherungen als Quereinsteiger (m/w/d)

So. 09.08.2020
Hanau, Aschaffenburg, Neustadt an der Aisch, Darmstadt, Rüsselsheim, Groß-Gerau
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Dich Vertriebsberater für Versicherungen als Quereinsteiger (m/w/d) #durchstarter #chancennutzer #teamplayer #karrieremacher Deine Entscheidung. Dein Erfolg. Werde Teil einer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation. Gemeinsam stellen wir uns permanent auf die Ansprüche moderner Kunden in einer digitalisierten Welt ein. Du berätst Deine Kunden bedarfsgerecht und vermittelst Versicherungsprodukte Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung Du arbeitest gerne mit und für Menschen und handelst eigenverantwortlich Du überzeugst mit Sympathie Wir sind ein hochmotiviertes, erfolgreiches Team Wir arbeiten Dich ein und begleiten Dich auf Deinem Weg zum Versicherungsfachmann (IHK) Wir unterstützen Dich mit Schulungen und modernen IT-Systemen Wir bieten Dir eine leistungsgerechte Vergütung und finanzielle Sicherheit Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGin Hanau, Aschaffenburg, Neustadt/Aisch, Darmstadt, Rüsselsheim und Groß-Gerau. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.
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Referent IT Security – IT Security Manager / IT-Sicherheitsmanager (Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Fachinformatiker, Elektronikingenieur) bzw. Projektmanager / Berater IT-Sicherheit (w/m/d)

So. 09.08.2020
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familienversicherung AG (DFV) ist das erste börsennotierte InsurTech Europas und ein Versicherungsunternehmen mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bietet insbesondere Krankenzusatzversicherungen und ausgewählte Sachversicherungen an. Der Vertrieb erfolgt direkt, vorzugsweise über Onlinekanäle, aber auch Kooperationen und einige ausgewählte Makler. Da die angebotenen Versicherungsprodukte regelmäßig Bestnoten bei Stiftung Warentest erhalten bzw. als Testsieger ausgezeichnet werden, wächst die DFV außerordentlich schnell. Das Unternehmen ist weitgehend digitalisiert. Noch bestehende analoge Prozesse werden zunehmend umgestellt. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 115 Mitarbeiter (w/m/d), wobei sich die Anzahl im Laufe des Jahres auf ca. 175 erhöhen wird; unter anderem, da die DFV Mitglied eines Versicherungskonsortiums geworden ist, das allen Beschäftigten der pharmazeutischen und chemischen Industrie Versicherungsschutz im Rahmen einer arbeitgeberfinanzierten Pflegezusatzversicherung gewährt. Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kundenzufriedenheit. Produktseitig wird diese durch die Spitzenbewertungen bei Stiftung Warentest erzielt. Im Umgang mit den Kunden sollte die Zufriedenheit vorzugsweise durch einfache und leicht verständliche Prozesse, schnelle Entscheidungen sowie kurzfristiges Bedienen von Kundenanliegen und die Abhilfe bei etwaigen Beschwerden gewährleistet werden.   Zur Verstärkung unseres IT-Managements suchen wir einen IT Security Manager / IT-Sicherheitsmanager bzw. einen Projektmanager respektive Berater IT-Sicherheit (w/m/d) als Referent IT Security (w/m/d) Als Referent IT Security (w/m/d) bist Du Teil des IT-Managementteams. In dieser Funktion koordinierst Du die Aufgaben und Aktivitäten der DFV bezüglich der IT Security. IT-Sicherheit ist eine der Kernanforderungen innerhalb des Schutz- und Sicherungskonzeptes der DFV. Hier gilt es, Angriffe von außen ebenso abzuwehren wie die Überprüfung interner Prozesse auf Schwachstellen und mögliche Bedrohungsszenarien zu gewährleisten. Die ständige Veränderung der Bedrohungsszenarien, gezielte Angriffe, aber auch Routineangriffe erfordern eine permanente Anpassung der Sicherheitsarchitektur der DFV. Deine Aufgaben als Referent IT Security (w/m/d) im Detail: Operative Steuerung des externen IT-Security-Dienstleisters Weiterentwicklung der IT-Sicherheitsinfrastruktur in Kooperation mit den IT-Dienstleistern Annahme, Prüfung und Bearbeitung von Meldungen zu IT-Sicherheitsvorfällen Bearbeitung von Tickets und Events im IT-Support 1st and 2nd Level (IT-Sicherheit) Analyse der aktuellen Sicherheitsanforderungen und Definition von Verbesserungsvorschlägen Pflege und Erstellung fortlaufender Dokumentationen zu IT-Security-Themen Sicherung und Schutz von Systemen vor unbefugtem Zugriff und schädlichen Ereignissen Konzeption und Erprobung neuer Technologien und Verfahren Mitarbeit in IT-Sicherheitsprojekten Bachelorabschluss Informatik / IT-Sicherheit, abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der IT oder der IT-Sicherheit Kenntnisse auf dem Gebiet des Projektmanagements wünschenswert Gute Kenntnisse auf dem Gebiet der IT-Sicherheit, z. B. in Bezug auf Packet Snifer Vulnerability Scanner Log-Management-Systeme Kenntnisse in den Bereichen Firewall / VPN / Proxy / Logging / Netzwerkinfrastruktur Lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Bereitschaft, sich in unterschiedliche Themengebiete einzuarbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Referent IT Security (w/m/d) erwartet Dich ein attraktiver Arbeitsplatz in der Frankfurter City in unmittelbarer Nähe zur Alten Oper. Innovation, Motivation, Professionalität, Spaß an der Arbeit und familiäre Atmosphäre zeichnen unser Unternehmen aus. Die Teilnahme am JP-Morgan-Lauf, gemeinsame Feste und Stadionbesuche sowie die Teilnahme an kulturellen Ereignissen sind ebenso üblich wie das wöchentliche gemeinsame Mittagessen im Unternehmen. Flache Hierarchien ermöglichen einen unkomplizierten Umgang miteinander und schaffen Raum, um eigene Ideen einzubringen. Weiterhin bieten wir Dir u. a.: Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Job-Ticket Einmal wöchentlich kostenloses Mittagessen Zweimal wöchentlich kostenlos Kaffee & Kuchen Gratisgetränke Eintracht-Tickets und Fraport-Skyliners-Freikarten Kostenloser Eintritt ins Städel-Museum Attraktive Versicherungsvorteile
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Agenturinhaber (m/w/d)

So. 09.08.2020
Hanau, Aschaffenburg, Neustadt an der Aisch, Darmstadt, Rüsselsheim, Groß-Gerau
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Dich: Werden Sie Ihr eigener Chef – als Agenturinhaber (m/w/d) Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Ihr Expertenwissen und Ihre Vertriebserfahrung, kombiniert mit der starken Marktpräsenz, den ausgezeichneten Produkten und den Online-Vertriebskanälen von ERGO: Damit überzeugen Sie den bestehenden Kundenstamm der Agentur und neue  unden. So geht Zukunft. Für Sie. Für Ihre Kunden. Und für uns.  Sie sind agierender Unternehmer Ihrer Agentur und entwickeln diese weiter Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten sehr gerne eigenverantwortlich, engagiert und kundenorientiert Wir fördern Ihren Weg zur Übernahme einer Agentur mit einem bestens gepflegten Kundenstamm Wir stellen Ihnen eine multikanalfähige ERGO Agentur-Homepage inklusive WhatsApp-/ Online-Terminbuchung und Skype zur Verfügung Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen Unsere Spezialisten unterstützen Sie - auch beim Kunden vor Ort oder per Skype Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGin Hanau, Aschaffenburg, Neustadt/Aisch, Darmstadt, Rüsselsheim und Groß-GerauEin Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.
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Security Manager (m/w/d)

So. 09.08.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Gemeinsam jede Herausforderung meistern? Mit Sicherheit. In Ihrer Rolle unterstützen Sie uns bei allen Fragen und Aufgaben rund um die operative und technische Sicherheit unseres Konzerns. Mit Ihrer fachlichen Expertise erstellen Sie objektspezifische Sicherheitskonzepte und setzen diese sorgfältig an den bundesweiten R+V-Standorten um. Dabei steuern Sie selbstständig die eingesetzten Sicherheitsdienstleister und stellen die vertraglich vereinbarte Leistungserbringung und Qualität sicher. In enger Zusammenarbeit mit internen und externen Fallbearbeitern ermitteln Sie sicherheitsrelevante Vorkommnisse an unseren Standorten und tragen zur Sachverhaltsfeststellung und Aufklärung bei. Darüber hinaus bauen Sie unsere zentrale Datenbank weiter aus und gewährleisten damit einen reibungslosen Informationsfluss zwischen den einzelnen Standorten. Nicht zuletzt sind Sie durch regelmäßigen Kontakt mit Sicherheitsverantwortlichen und Vertretern offizieller Behörden in der Branche bestens vernetzt. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Sicherheitsmanagement oder eine Weiterbildung als Meister für Schutz und Sicherheit oder einen vergleichbaren Abschluss (EQR/DQR Level 6/7) Fundierte Berufspraxis im Sicherheitsmanagement für Konzerne, Unternehmen oder Behörden Erfahrung in der Leitung von Projekten und Steuerung von Dienstleistern Vertraut mit den einschlägigen Rechtsgrundlagen und dem Wirtschaftsgrundschutz Erweitertes technisches Wissen und fundierte IT-Kenntnisse Routinierter Umgang mit MS Office Teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein freundliches und souveränes Auftreten Mit Ihrem fundierten Fachwissen leisten Sie einen wertvollen Beitrag zum Erfolg der Abteilung Konzernsicherheit. Wir sind sowohl Dienstleister und proaktiver Berater für unsere Kunden als auch verbindlicher Normengeber mit Weisungsbefugnis für die uns betreffenden Themenstellungen. Mit maßgeschneiderten und nachhaltigen Konzepten ermöglichen wir einen souveränen Umgang mit vorsätzlichen, externen und rechtswidrigen Angriffen auf die Werte der R+V. Dabei sind alle schutz- und sicherheitsrelevanten Kontrollfunktionen für die innerdeutschen Gesellschaften der R+V-Gruppe bei uns in den besten Händen. Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum, der Ihnen die Möglichkeit bietet, sich nach Ihren eigenen Wünschen zu spezialisieren und weiterzuentwickeln. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Altersvorsorge
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Sachbearbeiter (m/w/d) Firmenkundengeschäft Sach Individual

So. 09.08.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Wir suchen Motivatoren! Querdenker! Menschen, die im Spagat zwischen Tradition und Innovation mit uns Zukunft gestalten. Haben Sie das richtige Mindset? Sachbearbeiter (m/w/d) Firmenkundengeschäft Sach IndividualStandort: Bad HomburgBerufserfahrung: BerufserfahreneJob ID: 11983 Optimale, fallabschließende Serviceleistungen für Kunden und Vermittler über Telefon- und Schriftgut-Vorgängen Effiziente, effektive und kundenorientierte Verwaltung der Sachversicherungsverträge des Industrie- und Gewerbekundengeschäfts der Basler Versicherungen unter Berücksichtigung rechtlicher, gesetzlicher und interner Rahmenvorgaben insbesondere der Zeichnungsrichtlinien inkl. der Rückversicherungsvorschriften Fallabschließende Bearbeitung aller Schriftgutvorgänge Sicherstellen einer durchgehenden Servicebereitschaft gemäß Vereinbarung Bearbeitung komplexer Vorgänge oder Rahmenvereinbarungen, die ggf. außerhalb der Zeichnungsrichtlinien liegen auf Anweisung nach entsprechender Einweisung Ertragsorientiertes Bestandsunderwriting bzw. Mitwirkung bei der Entscheidung über Annahme oder Ablehnung von Risiken bzw. Nachversicherungen im Rahmen der übertragenen Vollmachten der Sachversicherung des Industrie- und Gewerbekundengeschäfts der Basler Versicherungen Gewährleisten einer ordnungsgemäßen Rückversicherungsdeckung im Bestandsgeschäft, wobei die erstmalige fakultative Platzierung durch die „Sparte" der gewerblichen bzw. industriellen Sachversicherung erfolgt Aktive Mitwirkung in der Bestandsverwaltung im Bereich des Industrie- und Gewerbekundengeschäfts, insbesondere bei Abwicklung von Neu- und Ersatzgeschäft, Mahnverfahren, Korrespondenz mit Kunden und Vermittlern, Führen von Kunden- und Vertreterkonten, Erstellen und Pflege von Vertragsstatistiken etc. Unterstützung der Ertragsverantwortlichen bei Sanierungsmaßnahmen Aufbereiten und Zusammenstellen von Geschäftsvorfällen für Tests; Durchführen von Tests für neue oder geänderte Programme, die von den Fachabteilungen freigegeben wurden Übernahme und Erledigung anderer artverwandter Aufgaben nach Bedarf und Projektarbeit Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Sehr gute und fundierte Fachkenntnisse in der jeweiligen Sparte des Industrie- und Gewerbekundengeschäfts Host-Erfahrung, Idealerweise IBIS-Systemkenntnisse Grundverständnis für prozessorientierte Organisation Sehr gute und fundierte Fachkenntnisse der industriellen Sachversicherung praktische Erfahrungen in der Vertragsgestaltung und -bearbeitung sicherer Umgang mit den aktuellen Tarifmaterialien und Bedingungen gute Kenntnisse der versicherungsrelevanten Gesetze Erfahrungen im qualifizierten Kunden- und Vermittlerkontakt Sicherer Umgang mit gängiger PC-Software (Word, Excel, PowerPoint, Access, Lotus Notes) sowie DV-Kenntnisse gute bis sehr gute Kenntnisse in einer Fremdsprache, vorzugsweise Englisch organisatorisches, analytisches und eigenverantwortliches Denken und Handeln besonders hohes Service- und kundenorientiertes Verhalten Flexibilität, Kreativität und Offenheit insbesondere bzgl. Innovationen, hohe Belastbarkeit hohe Kommunikations- und Kontaktfähigkeit/ -Freudigkeit, Teamgeist; Eigeninitiative und Motivationsfähigkeit Service/-Vertriebs- und Kundenorientierung hohe Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung Entscheidungsfreudig und Multitaskingfähig bei der täglichen Bearbeitung Einbindung in ein innovatives, dynamisches, kollegiales und interkulturelles Arbeitsumfeld wertschätzendes Arbeitsklima, welches Ihnen die Möglichkeit zu lernen und sich weiterzuentwickeln bietet spannende Aufgaben, in denen Sie mitgestalten und direkten Einfluss auf den Erfolg des Projektes nehmen können flexible Arbeitszeiten, die Ihnen eine gute Work-Life-Balance ermöglichen Über uns: Innovation hat für uns eine lange, über 150-jährige Tradition: Seit jeher entwickeln wir laufend neue Antworten auf die sich stets verändernden Wünsche unserer Kunden. So liegt es in unserer Natur, auch für die Bedürfnisse unserer digitalen Gesellschaft zeitgemässe Lösungen zu schaffen. Für unsere rund 7'200 Mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende Herausforderung. Für Kunden, die sich einfach sicher fühlen wollen, sind wir dank unserer Dienstleistungen die erste Wahl. Die zahlreichen Aufgaben einer Versicherung machen uns zu einem „Haus der hundert Berufe“, vereint durch ein gemeinsames Ziel: der maximale Nutzen für unsere Kunden. So entstehen in einem partnerschaftlichen und Innovation treibenden Arbeitsumfeld Lösungen, Angebote und Services, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft ganz im Sinne unserer Kunden begegnen.
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Senior-Auditor (m/w/d) IT-Revision

So. 09.08.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Wo jedes Detail zählt: Revision. Sie planen selbstständig die Durchführung und Dokumentation von Prüfungen im IT-Umfeld. Komplexe Vorgänge nehmen Sie persönlich unter die Lupe – betriebswirtschaftliche Prozesse, das Projektmanagement und die strategische Ausrichtung inbegriffen. Die Angemessenheit und Funktionsfähigkeit interner Kontrollsysteme analysieren und bewerten Sie kompetent. Nicht zuletzt beraten Sie die Fachbereiche kompetent und lösungsorientiert zu gesetzlichen und revisionssicheren Anforderungen. Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) oder Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (Schwerpunkt Versicherung). Idealerweise ergänzt um ein Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares Know-how auf akademischem Niveau. Erfahrung im Prüfungsumfeld, z. B. in der Revision oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, sind von Vorteil. Know-how in der Versicherungsbranche sowie in der Kapitalanlage insbesondere mit SAP Anwendungen. Sicheres Englisch in Wort und Schrift. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Spezialist Vertriebscontrolling (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Die ProTect Dienstleistungs GmbH ist u. a. für den Vertrieb, die Leistungsbearbeitung und die Vertragsverwaltung von Restkreditversicherungen, Zahlungsausfall- und Garantieversicherungen im Auftrag der ProTect Versicherung AG verantwortlich. Beide Unternehmen gehören zum Konzern der Provinzial Rheinland. Nach vielen erfolgreichen Jahren innerhalb Deutschlands wagen wir den Schritt über die Landesgrenzen und erweitern damit unser Geschäftsgebiet. Zur Verstärkung unseres Teams in der Frankfurter Innenstadt suchen wir ab sofort einenSpezialist Vertriebscontrolling (w/m/d) für die direkte Unterstützung der Bereichsleitung Vertrieb Sie übernehmen eigenverantwortlich die Erstellung, Analyse und den konzeptionellen Ausbau des Vertriebscontrollings. Im Rahmen der Bereichsstrategie begleiten und analysieren Sie die Umsetzung der einzelnen Vertriebsmaßnahmen sowie der Projekte, ebenso erstellen Sie hierfür die Reportings. Sie übernehmen die Verantwortung für die Analyse, Plausibilisierung und Koordination der jährlichen Planungsprozesse und erarbeiten ggf. Maßnahmen. Sie fertigen und analysieren sowohl die regelmäßigen Standardberichte als auch die Umsatz- und Budgetplanung der Vertriebteams. Ein laufender Dialog sowie Abstimmung und Koordination mit dem Vertrieb und allen relevanten Schnittstellen im Innendienst sind für Sie selbstverständlich und werden von Ihnen gesteuert. Die begleitende Konzeption und Weiterentwicklung von Vertriebskonzepten sowie die aktive Mitarbeit in vertriebsrelevanten Projekten und Prozessen liegt auch in Ihrem Aufgabenbereich. Vor- und Nachbereitung sowie teilweise Begleitung von Tagungen und Gremien im Vertrieb runden das Bild ab. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder volkswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare – in der Praxis erworbene – Qualifikation bringen Sie mit. Mehrjährige Berufs- oder Projekterfahrung in einem Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsunternehmen – vorzugsweise im Controlling – sind von Vorteil. Sie bringen konzeptionelle und analytische Fähigkeiten ebenso mit, wie eine hohe Affinität zu Vertriebsthemen und haben ein gutes Verständnis für mögliche Prozessoptimierungen. Alle für Ihre Arbeit gängigen digitalen Anwendungen (MS Office) beherrschen Sie im Arbeitsalltag im Effeff. Ein hohes Maß an Vertriebs- und Kundenorientierung sowie entsprechendes Verhandlungsgeschick sind für Sie selbstverständlich. Sicheres und empathisches Auftreten, hohes Einfühlungsvermögen bei gleichzeitigem Durchsetzungsvermögen sowie eine hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft zeichnen Sie aus. In unserem modernen und sehr agilen Unternehmen gibt es viel Freiraum zur Entfaltung Ihrer Ideen und Fähigkeiten, flache Hierarchien und kurze Wege. Ein von Vertrauen und Respekt geprägtes Arbeitsklima ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Unsere arbeitgeberfinanzierte Zusatzrente unterstützt Ihre finanzielle Absicherung für den Ruhestand. Im Hier und Jetzt fördern wir Ihre arbeitsplatzspezifischen Weiterbildungen.
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