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Versicherungen: 94 Jobs in Syburg

Berufsfeld
  • Spezialisten 20
  • Versicherung: Sachbearbeitung 20
  • Leitung 14
  • Teamleitung 14
  • Gruppenleitung 7
  • Business Analyst 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Systemadministration 5
  • Controlling 3
  • Entwicklung 3
  • Innendienst 3
  • Produktentwicklung 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Statistik 3
  • Vers.-Mathematik 3
  • Web-Entwicklung 3
  • Wirtschaftsinformatik 3
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office 18
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Befristeter Vertrag 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Versicherungen

Sachbearbeiter*in Kraftfahrt-Betrieb (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Dortmund
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung als Versicherungsmakler und bundesweit mehr als 400 Mitarbeiter*innen an sechs Standorten. Damit zählen wir zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland. Unsere Grundwerte – Wertschätzung, Verlässlichkeit und Vertrauen – prägen die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Angefangen bei Absicherungen für die Industrie und das Gewerbe bis hin zum gehobenen Privatkundensegment. Die individuelle und spezialisierte Beratung unserer national und international tätigen Kund*innen, eigenentwickelte Branchenlösungen, internationale Programme und umfangreiches Fach- und Branchenwissen zeichnen LEUE & NILL aus. Zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Kraftfahrt-Betrieb am Standort Dortmund suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter*in Kraftfahrt-Betrieb (m/w/d) Betreuung, Verwaltung und Prüfung von gewerblichen und industriellen Klein- und Großflottenverbindungen Korrespondenz und Verhandlungsführung (persönlich und telefonisch) mit den Versicherungsnehmern, Versicherern und Co-Maklern Ermittlung des Versicherungsbedarfs unserer Kunden und Konzeption von passenden Versicherungslösungen Durchführung von Ausschreibungen, Erstellung und Einholung von Angeboten Unterstützung von Vertriebspartnern und sonstigen Außendienstmitarbeiter Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen Berufserfahrung ist wünschenswert Gute Englischkenntnisse Kundenorientierung, Teamgeist, Flexibilität, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein setzen wir voraus Sie sind sicher in der Nutzung gängiger MS Office Produkte Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab: Strukturierte Einarbeitung Solides, mittelständisches Unternehmen mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Zentrale Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31. Dezember Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Zuschüssen (z.B. Arbeitsplatzbrille), betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Grippeimpfung, AWO LifeBalance) Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (z.B. JobRad) Firmeninterne Akademie und Angebote externer Schulungen Förderung des Betriebsklimas durch Mitarbeiterfeste, Firmenläufe und Betriebsausflüge
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Rehabilitationsfachberaterin/Rehabilitationsfachberaters (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Iserlohn
Die Deutsche Rentenversicherung Westfalen betreut als Träger der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland rund vier Millionen Versicherte. Unser Haushalt beläuft sich auf über 16 Milliarden Euro jährlich. Wir sind vorwiegend für rentenversicherte Frauen und Männer in den Regierungsbezirken Münster, Detmold und Arnsberg zuständig und bundesweit die betreuende Verbindungsstelle zu den Niederlanden und Island. Im Rehabilitationsfachberatungsdienst der Abteilung für Rehabilitation ist zum 01.06.2021 im Regionalbezirk Dortmund für das Regionalbüro Märkischer Kreis die Stelle einer Rehabilitationsfachberaterin/eines Rehabilitationsfachberaters (m/w/d) zu besetzen. Beratung der Versicherten und Antragsteller/-innen in Fragen der Rehabilitation und Teilhabe im Sinne von § 14 SGB I, Durchführung eines standardisierten berufsbezogenen Assessments zur Ermittlung des individuellen Beratungs- und Unterstützungsbedarfs im Bereich der beruflichen Integration, berufsbezogenes und soziales Case Management, Erarbeitung eines verbindlichen Teilhabeplans, Durchführung von Beratungsgesprächen zur Erarbeitung von Rehabilitationszielen und Erstellung eines individuellen Teilhabeplans im Sinne von § 19 SGB IX, Moderation des Rehabilitationsprozesses (Übernahme von Planungs-, Steuerungs- und Vernetzungsfunktionen), einzelfallbezogene Unterstützung von Arbeitgebern im Kontext des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM), Erarbeitung einer individuellen Integrationsperspektive im Betrieb und Ausgestaltung des betrieblichen Einzelfallmanagements mit Ansprechpartnern/Ansprechpartnerinnen des jeweiligen Unternehmens, Organisation, Umsetzungsbegleitung sowie Verlaufsüberwachung von vereinbarten Rehabilitationsleistungen, individuelle Qualitätskontrolle und Effizienzprüfung der Leistungen, Aufbau und Pflege von regionalen Kooperationsnetzwerken mit anderen Leistungsträgern, Beratungsinstitutionen sowie Leistungserbringern, Vertretung der Deutschen Rentenversicherung Westfalen bei Tagungen, Messen, Regionalkonferenzen usw. sowie diesbezügliche Vortragstätigkeiten, Übernahme von Sonderaufgaben nach Weisung der Referats- bzw. Regionalbezirksleitung. Qualifikation als Diplom-Verwaltungswirt(in) (FH) oder Abschluss eines entsprechenden Bachelorstudiums oder erfolgreich abgeschlossener Fortbildungslehrgang für den gehobenen Angestelltendienst bzw. abgeschlossenes Studium im Bereich der Sozialarbeit/ Sozialpädagogik/ Rehabilitationspädagogik (z. B. Bachelor of Arts), gute Kenntnisse des gesamten Sozialleistungsrechts, insbesondere auch des Leistungsrechts anderer Sozialleistungsträger, Kenntnisse auf dem Gebiet des gesamten Rehabilitationsrechtes, insbesondere der Bereiche Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben, medizinische Rehabilitation (auch Abhängigkeitskranker), Rehabilitation psychisch Kranker und Kinderrehabilitation, Kenntnisse über Aufgaben, Verfahrensabläufe und Bearbeitungsweisen in diesem Arbeitsbereich, berufskundliches Wissen und besondere Kenntnisse über Struktur und Rechtsgrundlagen des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM), Grundverständnis für medizinische Fragen, Krankheiten und Behinderungen sowie ihre Auswirkungen auf die berufliche Integration, vertieftes Verständnis über das Zusammenwirken von Prävention, Gesundheit und Rehabilitation, Nachweis einer abgeschlossenen Qualifizierung zum Case Manager nach dem Standard der Deutschen Gesellschaft für Care und Case Management (DGCC) bzw. Bereitschaft zur zeitnahen Teilnahme an einer entsprechenden Weiterbildung. Wir erwarten: kommunikative Handlungskompetenzen im Umgang mit verschiedenen Zielgruppen (Rehabilitanden, Unternehmen und Netzwerkpartnern), Fähigkeit zu einem sensiblen Umgang in Bezug auf die Kommunikationsform, die Auswahl der Beratungsthemen sowie im Hinblick auf die Krankheitsbewältigung der Rehabilitanden, Fähigkeit zur angemessenen Einschätzung des sozialen und beruflichen Umfeldes der Rehabilitanden, ihrer sozialen und wirtschaftlichen Stellung sowie der Arbeitsplatzsituation, Planungs- und Steuerungskompetenzen insbesondere bei der Erstellung der Teilhabepläne und der Begleitung der Rehabilitationsprozesse, Befähigung zur interdisziplinären Kooperation, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und starker Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Kontaktfreudigkeit und Verantwortungsbewusstsein, das Interesse, zusätzliche Kenntnisse und Fähigkeiten zu erwerben und vorhandene auszubauen und zu aktualisieren, z. B. durch die Wahrnehmung von externen Bildungsangeboten, Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung entsprechend den Erfordernissen, die sich aus der Art der zu verrichtenden Tätigkeiten ergibt, sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes, Bezahlung nach den tarifrechtlichen Bestimmungen – abhängig von Ihren bisherigen Kenntnissen und Erfahrungen – von Entgeltgruppe 9b bis zur Entgeltgruppe 11 Tarifvertrag für die Gemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung (TV-TgDRV), eine gute sowie praxisnahe Einarbeitung, flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, Teilzeitarbeitsmodelle möglich, ein umfangreiches Fortbildungsangebot. Dienstsitz der Rehabilitationsfachberaterin/des Rehabilitationsfachberaters ist das jeweilige Regionalbüro, aktueller Standort Iserlohn. Weitere Informationen:In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Stelle kann sowohl mit einer Vollzeitkraft als auch mit Teilzeitkräften besetzt werden. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
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Akquisiteur/Firmenkundenberater (m/w/d) im Außendienst

Di. 11.05.2021
Gelsenkirchen, Bochum, Recklinghausen
Die SVG Assekuranz-Service Westfalen-Lippe GmbH bietet als Ausschließlichkeitsvermittler von KRAVAG und R+V individuelle Dienstleistungen und Versicherungsprodukte für das Straßenverkehrsgewerbe an. Durch maßgeschneiderte Konzepte, persönliche Ansprechpartner und die hausinternen Leistungs- und Vertragsabteilungen in Kraftfahrt und Transport, heben wir uns als Dienstleister deutlich vom Markt ab. Für unsere Niederlassung in Gelsenkirchen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Akquisiteur/Firmenkundenberater (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Gelsenkirchen, Bochum und Kreis Recklinghausen in Vollzeit. Aktive Betreuung von Firmenkunden im Außendienst Eigenständige Akquise von Neukunden aus dem Transport- und Logistikgewerbe Beratung in den Versicherungssparten KFZ, Transport, BHV, Sach, LV und UV Entwicklung von Akquisitionsstrategien und Kundenbindungskonzepten Enge Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit dem Vertriebsinnendienst, den Fachabteilungen und Führungskräften Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d), Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) und/oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsvertrieb Ausgeprägte Vertriebskompetenz mit klarer Kundenorientierung Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Reisebereitschaft innerhalb des Vertriebsgebiets Sicherer und moderner Arbeitsplatz Dienstwagen - auch zur privaten Nutzung Gutes Betriebsklima mit gegenseitiger Wertschätzung in einem aufgeschlossenen Team Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit und „Home-Office“ Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und private Krankenzusatzversicherung Attraktive und leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaubsanspruch + „Familientag“ und Freistellung an Weihnachten und Silvester Regelmäßige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Personalreferenten (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Bochum
Die Versicherungseinrichtungen für Nahverkehrs- und Versorgungsunternehmen Wir sind eine nicht kommerzielle Versicherungsgemeinschaft ausschließlich für Verkehrs- und Versorgungsunternehmen mit insgesamt mehr als 1.200 Mitgliedsunternehmen. Als die größte Spezial-Versicherungseinrichtung ihrer Art in Deutschland versichern wir bundesweit rund 64.000 dem öffentlichen Personennahverkehr und der öffentlichen Versorgung dienende Fahrzeuge in den Bereichen Fahrzeughaftpflicht, Allgemeine Haftpflicht, Kfz-Kasko und Insassenunfall. Über eine Tochtergesellschaft kümmern wir uns zudem um den Versicherungsbedarf unserer Mitgliedsunternehmen in den von uns nicht selbst betriebenen Sparten. Für unsere Hauptverwaltung in Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Termin unbefristet in Vollzeit oder in Teilzeit mit mindestens 30 Wochenstunden einen Personalreferenten (m/w/d) Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen vom Eintritt bis zum Austritt Administrative Personalarbeit, wie Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen etc. Vorbereitung und Kontrolle der monatlichen Gehaltsabrechnungen Reisekostenabrechnung Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Prozessen Weitere Umsetzung der Digitalisierung der Personalarbeit Erstellung HR-relevanter Reports und Analysen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen oder einen Studienabschluss im wirtschaftswissenschaftlichen oder juristischen Bereich mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige relevante Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Einsatzfreude, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Werden Sie Teil eines engagierten und hilfsbereiten Teams, das sich neben einer exzellenten fachlichen Eignung durch eine besondere soziale Kompetenz auszeichnet. Wir bieten Ihnen flache und transparente Hierarchien und eine sichere Arbeitsstelle mit einem modernen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld. Unsere Büros bieten eine ruhige und angenehme Arbeitsatmosphäre. Großraumbüros sind uns fremd. Gleitzeit und Mobilarbeit machen unsere Arbeitszeit flexibel und Familiennotfalltage helfen unbürokratisch in akuten Notsituationen. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl an Sozialleistungen, wie beispielsweise eine betriebliche Altersvorsorge und einen Essenszuschuss. Für die fachliche und persönliche Entwicklung werden externe Fortbildungsmöglichkeiten angeboten. Auch ein jährlicher Betriebsausflug, ein Teamevent und die jährliche Weihnachtsfeier sind Ausdruck unserer Gemeinsamkeit.
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Mitarbeiter (m/w/d)* in der Personalentwicklung mit Schwerpunkt Controlling

Mo. 10.05.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Mitarbeiter (m/w/d)* in der Personalentwicklung mit Schwerpunkt Controllingam Standort DortmundErstellen des gesamten Berichtswesens für unsere PersonalentwicklungAusbau und Fortführung eines KennzahlensystemsSelbstständige und eigenverantwortliche Führung des Sekretariats der Leitung der PersonalentwicklungÜbernahme des gesamten Spektrums der Assistenzaufgaben inklusive aller organisatorischen und administrativen Aufgaben zur Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs der Abteilung (z. B. Reisebuchungen, Reisekostenabrechnungen, Organisation von Veranstaltungen)Erstellen von Präsentationen, Protokollen, Berichten und StatistikenIntegration der Themen Compliance und Datenschutz in die ArbeitsabläufeErfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium eines wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges oder eine vergleichbare AusbildungErfahrung in der Berechnung von wirtschaftlichen Kennzahlen sowie bei dem Einsatz von Controlling-InstrumentenAusgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe ZahlenaffinitätIdealerweise erste Erfahrung zum Thema Compliance/DatenschutzOrganisationstalent sowie Belastbarkeit und StressresistenzSehr gute Kommunikationsfähigkeit und EmpathieUmsichtige, vorausschauende und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und VertraulichkeitSehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Outlook, Excel, PowerPoint)Sichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Spezialist (m/w/d)* für die Leistungspolitik und das Gesundheitsmanagement im Bereich Krankenversicherungen

Mo. 10.05.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Spezialist (m/w/d)* für die Leistungspolitik und das Gesundheitsmanagement im Bereich Krankenversicherungenam Standort DortmundEntwicklung und Beschreibung von grundsätzlichen Aussagen zur Leistungspolitik als Konkretisierung und Anwendung der allgemeinen VersicherungsbedingungenAnalyse einzelner Leistungsarten und Etablierung von spezifischen Instrumenten zur Kosten- und Qualitätssteuerung (z. B. Rabattvereinbarungen mit Pharmaunternehmen) mit dem Ziel der AusgabenstabilisierungBetreuung vorhandener und Prüfung sowie Umsetzung neuer Assistance-Leistungen unter Qualitätsaspekten mit externen DienstleisternErarbeiten von Informationen für die Vertriebswege und Produktberater zu LeistungsfragenMitarbeit in Projekten, z. B. Gesetzesänderungen im Gesundheitswesen oder Anwendung von PrüfungssoftwareAbgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfach- oder -betriebswirt oder in der Gesundheitsökonomie bzw. eine vergleichbare QualifikationAusgeprägte Kenntnisse in der Krankenversicherung und im Gesundheitswesen, z. B. erworben durch eine mehrjährige Tätigkeit im LeistungsbereichEin hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und KreativitätAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Head of Agile Coaching (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg ab sofort einen Head of Agile Coaching (m/w/d) Als Head of Agile Coaching (m/w/d) führst Du im Rahmen der Transformation die Agile Coaches der SIGNAL IDUNA Gruppe Du trägst die Verantwortung für die personalwirtschaftliche Führung der Agile Coaches sowie für den Aufbau (z.B. Definition von Standards sowie Entwicklung von Best Practices und Leitlinien) der Agile Coach Community Du bist in kontinuierlichem Austausch mit unseren Tribe Leads, der Transformationssteuerung und weiteren agilen Rollen zur Weiterentwicklung des agilen Betriebssystems Du übernimmst eine strategische Rolle bei der kontinuierlichen Verbesserung der Methoden und Prozesse Du bist wichtiger Kompetenzträger bei der Weiterentwicklung agiler Methoden & Vorgehen sowie Botschafter einer neuen und modernen Arbeitskultur in der SIGNAL IDUNA Gruppe Du arbeitest eng mit allen Bereichen des Konzerns zusammen und wirkst maßgeblich an der Etablierung einer skalierten agilen Arbeitskultur mit – ein interessanter Mix an Gestaltungsaufgaben Du übernimmst die Vorbereitung und Organisation von Regelterminen sowie die Moderation der Community-Meetings und verantwortest übergreifende Themen Du löst Impediments der Agile Coaches Du bist zuständig für das kontinuierliche Trendscouting und die Marktbeobachtung im Hinblick auf Methoden, allgemeine Entwicklungen... Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master, Diplom o.ä.) Nachweisbare Berufserfahrung in der personalwirtschaftlichen Führung und fachlichen Weiterentwicklung von Teams Umfassende Berufserfahrung in der Leitung agiler, komplexer, funktionsübergreifender Projekte Du lebst das Servant-Leadership-Prinzip und die agilen Werte Kenntnis der agilen Methoden, Frameworks (z.B. LeSS, SAFe etc.) und Strukturen (z.B. Squads und Tribes) Erfahrung im Stakeholdermanagement auf Bereichsleiter-/Vorstandslevel Umfangreiche Erfahrung in der Einführung verschiedener agiler Methoden in unterschiedlich erfahrenen agilen Teams im Konzernkontext von Vorteil Hohe Sozialkompetenz und Empathie sowie stark ausgeprägte Motivations-/Konfliktfähigkeiten Lust auf das Abenteuer der Einführung skalierter Formen der Agilität Kommunikationsstärke und sehr gute Moderationsfähigkeiten, um Konfliktlösungen in technischen und fachlichen Fragestellungen zu fördern Unternehmerische Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Entscheidungsfähigkeit Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft zwischen Dortmund, Hamburg und Berlin Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem die Agilität nicht nur ein Buzz-Word ist, sondern gelebt und umgesetzt wird Spielraum auch für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, so viele Post-Its wie du brauchst, hauseigene Kegelbahn und SIGNAL IDUNA Firmenhonig Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und eine technische Ausstattung, die mobiles Arbeiten möglich macht Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Wir bieten dem zukünftigen "Head of Agile Coaching (m/w/d)" eine spannende Aufgabe in einem umfangreichen Transformationsprogramm mit vielen Facetten. Du arbeitest eng mit allen Bereichen des Konzerns zusammen und kannst in der Zusammenarbeit maßgeblich an der Etablierung einer skalierten agilen Arbeitskultur mitwirken. Dabei wirst Du mit vielen internen und externen Profis arbeiten, die auch Deine Entwicklung fördern werden.
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Softwareentwickler (m/w/d)* JAVA

Mo. 10.05.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Softwareentwickler (m/w/d)* JAVAam Standort DortmundAnalyse, Design und Entwicklung von Java-Anwendungen in serviceorientierten zentralen InfrastruktursystemenÜberführen von Legacyanwendungen in ein JEE-UmfeldRealisieren von Projekten in Zusammenarbeit mit den fachlichen AuftraggebernBetreuen und Weiterentwickeln unserer bestehenden AnwendungssystemeBeraten und Unterstützen bei der Durchführung von ProjektenGuter Hochschulabschluss in Informatik oder einem MINT-Fach, bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik mit einschlägiger BerufserfahrungGute Kenntnisse in objektorientierter Anwendungsentwicklung in JavaBereitschaft zur Einarbeitung in neue Themenbereiche und TechnologienGut ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz sowie eine selbstständige und strukturierte VorgehensweiseSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Leiter eines Kundendienstbüros (w/m/d)

So. 09.05.2021
Wuppertal
Eine starke Marke für 11 Millionen Kunden – und für Ihre Karriere. Die HUK-COBURG ist eine starke Versicherungsmarke. Das erleben unsere selbstständigen Vertriebspartner jeden Tag. Bereits mehr als 11 Millionen Kunden vertrauen uns und nutzen regelmäßig den guten Service in unseren Kundendienstbüros vor Ort. Möchten Sie Ihre Zukunft als selbstständiger Vertriebspartner erfolgreich mit uns planen? Dann freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen. Sie beraten unsere Kunden umfassend und kompetent und verkaufen erfolgreich unsere attraktiven Versicherungsprodukte. Und das alles mit Ihrem eigenen Kundendienstbüro. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen Sie sind kommunikationsstark und flexibel Sie arbeiten ergebnisorientiert und beweisen unternehmerisches Denken und Handeln Wir bieten eine starke Versicherungsmarke mit Top-Bekanntheitsgrad und großem Kundenpotenzial Wir unterstützen Sie bei der Büroübernahme, der Werbung und der Mitarbeitersuche; das Büro leiten Sie selbstständig Wir garantieren Ihnen ein Mindesteinkommen in der Startphase Wir bereiten Sie vor der Büroübernahme mit einem intensiven Qualifizierungsprogramm auf Ihre neue Aufgabe vor und stehen Ihnen auch darüber hinaus stets zur Seite
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Spezialist (m/w/d) Digital Sales und Kampagnenmanagement

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund baldmöglichst einen Spezialisten (m/w/d) Digital Sales und Kampagnenmanagement Verantwortung für die Entwicklung analoger und digitaler Kampagnen zur Aktivierung der Bestandskund:innen Erstellung und Pflege des Kampagnenplans inklusive der Synchronisation mit laufenden, geplanten Marketing- und Vertriebsaktionen Proaktive, crossfunktionale Umsetzung der Kampagnen unter Einbindung und Berücksichtigung aller relevanten Vertriebswege in einer vollständig agilen Aufstellung Fokussierung der definierten Kampagnenziele u.a. Up- und Cross-Selling, Steigerung der Bestandskundenzufriedenheit (NPS) und Stornoprävention Monitoring und Auswertung der Ziel-KPIs mit Übersetzung der Analyseergebnisse in konkrete Maßnahmen zur Optimierung  Auf- und Ausbau einer konsequenten Marketing Automatisierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften o. ä., mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Expertise in Konzeption und Steuerung datenbasierter, analoger wie digitaler Vertriebskampagnen mit Personas und Customer Journeys Kenntnisse zu CRM- und Kampagnenmanagement-Tools sowie zu Marketing Automation, idealerweise Erfahrungen mit der Einführung von Automation-Tools Ausgeprägte analytisch konzeptionelle Fähigkeiten zur Auswertung und Interpretation relevanter Daten sowie zur Entwicklung und Steuerung komplexer Prozesse Fähigkeit, kreative Lösungen zu erarbeiten und dabei betriebswirtschaftliche Aspekte zu berücksichtigen, inkl. Erfahrung im Verantworten von Budgets mit Fokus auf Effizienz Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sowie konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten Der richtige Mix aus Teamgeist und Eigeninitiative sowie eine klare Kunden- und Vertriebsorientierung Reisebereitschaft sollte vorhanden sein Spielraum für eigene auch unkonventionelle Ideen Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Einen modernen, innovativen Arbeitsplatz inkl. IT Ausstattung in einer agilen Organisation Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Geförderte Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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