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Versicherungen: 1.747 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1557
  • Ohne Berufserfahrung 1009
  • Mit Personalverantwortung 100
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1671
  • Home Office 244
  • Teilzeit 194
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1405
  • Ausbildung, Studium 95
  • Befristeter Vertrag 93
  • Studentenjobs, Werkstudent 59
  • Praktikum 39
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 23
  • Berufseinstieg/Trainee 22
  • Handelsvertreter 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Referendariat 3
Versicherungen

Fachbereichsleiter Sach-Schaden (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Wiesbaden
Die InterRisk ist ein auf dem deutschen und österreichischen Markt etablierter Maklerversicherer im Komposit- und Leben-Bereich. Die Angebotspalette der InterRisk umfasst Lebens-, Unfall-, Sach- und Haftpflichtversicherungen für Privatkunden. Ca. 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leben den Unternehmensslogan „einfach herausragend - herausragend einfach“ jeden Tag. Darüber hinaus ist die InterRisk Teil der Vienna Insurance Group (VIG), des führenden Versicherungsspezialisten in Österreich sowie Zentral- und Osteuropa. Zur Führung des Sach-Teams innerhalb unserer Schadenabteilung suchen wir Sie als Fachbereichsleiter Sach-Schaden (m/w/d) - unbefristet/Vollzeit -Sie sind zuständig für die fachliche Führung sowie die Förderung und Entwicklung der Ihnen zugeordneten Mitarbeiter/innen des Teams Sach-Schaden mit dem Schwerpunkt Hausrat- und Wohngebäudeversicherung. Unter Berücksichtigung der geltenden Richtlinien steuern und organisieren Sie die Teamabläufe und Tätigkeiten und unterstützen Ihre Mitarbeiter/innen bei komplexen Geschäftsvorfällen. Darüber hinaus fungieren Sie als zentrale/r Ansprechpartner/in für alle fachlichen, sachlichen und rechtlichen Fragestellungen im Bereich Sach-Schaden. Weitere mit der Stelle verknüpfte wichtige Aufgaben sind die Entwicklung und Umsetzung eines aktiven Regressmanagements sowie die Übernahme von operativen Projekten zur Neugestaltung von Arbeitsabläufen.Sie können ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit juristischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund, vorweisen und haben auf dieser Basis mehrjährige Berufserfahrung im operativen Schadenmanagement von Sachversicherungen sowie auch bereits Führungserfahrung erworben. Persönlich zeichnen Sie überzeugende Kommunikations- und Verhandlungsskills sowie die Befähigung, Geschäftsprozesse strukturiert zu betrachten, aus. Sie sehen sich selbst als eine dynamische Persönlichkeit mit ausgeprägter Leistungsmotivation und einem hohen Maß an unternehmerischem Denken.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, herausfordernde, kollegiale und wertschätzende Zusammenarbeit mit Entwicklungspotenzial in einem mittelständischen Versicherungsunternehmen. Unser attraktives Vergütungsmodell und die interessanten Sozialleistungen werden Sie ebenso zu schätzen wissen wie das vielfältige Work-Life-BalanceAngebot unseres Hauses. Dasselbe gilt für die verkehrsgünstige Lage der InterRisk in Wiesbaden, Hessens attraktiver Landeshauptstadt.
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Heidelberg
Als Versicherungsmakler mit Sitz in Heidelberg betreuen wir mittelständische Betriebe, freie Berufe und dazugehörige Privatkunden. Unser Focus liegt insbesondere bei Betrieben der Immobilienwirtschaft. Die langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist unser Anspruch. Dabei ist es unser Ziel, ein höchstmögliches Leistungsniveau zu garantieren. Vertragsbearbeitung in gewerblichen Versicherungssparten mit dem Fokus Sach/Haftpflicht Bearbeitung von Schadensfällen und Verhandlung mit Versicherern zur Schadenregulierung Erstellung von Ausschreibungen und Angeboten im Gewerbekundengeschäft Korrespondenz mit Kunden und Versicherern Telefonische und schriftliche Kundenberatung Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, gerne mit weiterführendem Studienabschluss in der Versicherungsbranche und mehrjähriger Berufserfahrung erste Berufserfahrung bei einem Versicherungsunternehmen oder einem Versicherungsmakler, gerne auch mit einer zusätzliche Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt, technischen Underwriter gute Kenntnisse in der gewerblichen Sach-/Haftpflichtversicherung, sowohl in der Vertrags- als auch Schadenbearbeitung Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, analytischer Verstand Kontaktfreudigkeit, Serviceorientierung, Teamfähigkeit Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit Bereitschaft zur inner- und außerbetrieblichen Weiterbildung Einen zukunftssicheren, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten  und professionellen Team. Weiterbildung ist für unsere Mitarbeiter selbstverständlich und wird von uns gefördert. Darüber hinaus bieten wir Raum für Eigeninitiative und Entwicklungsperspektiven.
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Volljurist für den Bereich Widerspruchsausschüsse (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Stuttgart
Die Postbeamtenkrankenkasse ist ein Traditionsunternehmen mit Zukunft. Wir bieten unseren 419.000 Kunden einen qualitativ hochwertigen Grund- und Zusatzversicherungsschutz und erbringen Leistungen der Pflegeversicherung und der Beihilfe. Wir unterstützen und begleiten insbesondere kranke und pflegebedürftige Menschen in schwierigen Lebenssituationen mit zeitnahen Entscheidungen und persönlicher Beratung. Für unser Team in Stuttgart suchen wir ab sofort in Teilzeit einen Volljuristen für den Bereich Widerspruchsausschüsse (w/m/d) Bearbeitung von Widerspruchsverfahren aus allen Bereichen des Satzungsrechts und in Angelegenheiten der Bundesbeihilfeverordnung Schriftsatzwechsel mit Gerichten und ggf. Vertretung der PBeaKK und der Beihilfe im gesamten Bundesgebiet (1. und 2. Instanz) Fertigung von Entscheidungsvorlagen unter Berücksichtigung der Rechtsprechung sowie Teilnahme an Sitzungen Verfolgung von Änderungen der Rechtsgrundlagen sowie deren Auswertung und Umsetzung Erfolgreicher Abschluss des ersten und zweiten juristischen Staatsexamens Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit und souveränes Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit, sich in die Interessenlage der Gegenseite hineinzuversetzen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen einen sicheren Arbeitsplatz familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit, Teilzeit und Telearbeit Vielfalt und Chancengleichheit Arbeitsplätze mit moderner IT-Unterstützung projektbezogene Arbeitsformen eine attraktive, arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente umfassende fachliche und persönliche Weiterbildung gesundheitsfördernde Maßnahmen Wenn Sie schwerbehindert sind, werden Sie bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Mitarbeiter Pflege Erstattung (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Frankfurt am Main
Die Postbeamtenkrankenkasse ist ein Traditionsunternehmen mit Zukunft. Wir bieten unseren 419.000 Kunden einen qualitativ hochwertigen Grund- und Zusatzversicherungsschutz und erbringen Leistungen der Pflegeversicherung und der Beihilfe. Wir unterstützen und begleiten insbesondere kranke und pflegebedürftige Menschen in schwierigen Lebenssituationen mit zeitnahen Entscheidungen und persönlicher Beratung. Für unser Team in Frankfurt suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Mitarbeiter Pflege Erstattung (w/m/d) Kostenerstattung von Aufwendungen im Pflegefall auf Grundlage von: Bundesbeihilfeverordnung (BBHV) Allgemeine Versicherungsbedingungen Auszügen von Versicherungsvertragsgesetzen SGB XI Vertragliche Vereinbarungen mit Beratungs- & Gutachterunternehmen Umsetzung der Vorgaben der Teamleitung in den täglichen Arbeitsprozess Unterstützung der Teamleitung bei der Bearbeitung schwieriger Fälle Permanente Mitwirkung bei der weiteren Prozessoptimierung Mitarbeit in Arbeitsgruppen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Kenntnisse, die aufgrund gleichwertiger Tätigkeiten und Erfahrungen erworben wurden Gute Kenntnisse im Beihilferecht sowie in Versicherungsbedingungen zur privaten Pflegeversicherung (oder die Bereitschaft sich diese kurzfristig anzueignen) Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Teamfähigkeit Leistungs- und Lernbereitschaft sowie Flexibilität einen sicheren Arbeitsplatz familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit, Teilzeit und Telearbeit Vielfalt und Chancengleichheit Arbeitsplätze mit moderner IT-Unterstützung projektbezogene Arbeitsformen eine attraktive, arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente umfassende fachliche und persönliche Weiterbildung gesundheitsfördernde Maßnahmen Wenn Sie schwerbehindert sind, werden Sie bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Krankenhausverhandler (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Erfurt
Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Krankenhausverhandler (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In Ihrer neuen Funktion führen Sie ausgabenoptimierende Vertragsverhandlungen mit Krankenhäusern und Reha-Einrichtungen Sie bauen Beziehungen zur Managementebene von Krankenhäusern und Reha-Einrichtungen auf und pflegen diese Die Entwicklung strategischer Handlungsansätze im Ausgabenmanagement in Zusammenarbeit mit den Teams Krankenhausabrechnung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie beraten und unterstützen die Landesvertretung fachlich bei der Gremienarbeit und im Rahmen der KH-Budgetverhandlungen Sie haben idealerweise ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Gesundheitsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Sie besitzen ausgeprägte Kenntnisse und fundierte praktische Erfahrungen in der Krankenhausfinanzierung Es liegt Ihnen geschickt zu verhandeln - dabei kommunizieren Sie sicher, konstruktiv und effektiv Sie handeln ganzheitlich, vernetzt und themenübergreifend Es fällt Ihnen leicht andere von Ihren Ideen zu begeistern Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Underwriter (m/w/d) Wohnungswirtschaft

Do. 24.09.2020
Kiel
Die DOMCURA Gruppe ist als Assekuradeur und Assekuranzmakler auf den Vertrieb und die Entwicklung privater und gewerblicher Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt spezialisiert. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Hauptsitz in Kiel ein jährliches Prämienvolumen von 300 Millionen Euro. Dank des kontinuierlichen Wachstums und einer breiten Vertriebsbasis – bestehend aus über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen – ist die DOMCURA als Assekuradeur Marktführer. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Underwriter (m/w/d) Wohnungswirtschaft Bewertung von Risiken innerhalb des Bestandes sowie von Neuanbindungen Enge Zusammenarbeit mit Kooperationspartner zur Bewertung der Risikoprofile Erhebung von Risikoprofilen bei Groß- oder Spezialanbindungen direkt vor Ort beim Endkunden oder eigenständig mit den Vertriebspartner Bewertung von theoretischen und eventuellen Schadenszenarien und Angebotserstellung auf Basis dieser Bewertung gemäß unseren Annahme- und Sanierungsrichtlinien Mitwirkung an Produkt- und Tarifentwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing und der Produktentwicklung Ihre kaufmännische Berufsausbildung oder Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Kenntnisse im gewerblichen Sachversicherungsbereich, idealerweise im Bereich der Wohnungswirtschaft 1-2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Underwriting sind wünschenswert Sie besitzen eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Ein offenes Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein festes Anstellungsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Einen modernen Arbeitsplatz am Standort Kiel Ein attraktives, kulinarisches Angebot, Firmenevents, Gesundheitsaktionen, u.v.m.
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Versicherungskaufmann (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst

Do. 24.09.2020
Esslingen am Neckar
Der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern zählt zu den bedeutendsten und innovativsten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Die hohe Servicebereitschaft und optimale Vertriebsunterstützung bieten unseren angebundenen Ausschließlichkeitsagenturen eine berufliche Heimat mit unternehmerischer Freiheit. TOP-Produkte und individuelle Beratung sichern den Erfolg in unserer modernen Ausschließlichkeitsorganisation und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für unsere Ausschließlichkeitsagentur in Esslingen suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die uns im Vertrieb der Versicherungsprodukte des ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzerns tatkräftig unterstützt. Assistenz der Geschäftsleitung Unterstützung bei der sachgerechten, zügigen und kundenorientierten Bearbeitung von Versicherungsfällen Kunden- und Vertragsverwaltung Aktive Schadenbearbeitung an der Schnittstelle zwischen Kunden und Versicherung (telefonisch und elektronisch) Klärung von Sachverhalten und interne Weiterleitung zur Bearbeitung Systemseitige Erfassung und Aufbereitung von Daten Allgemeine Büroorganisation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation Erste Berufserfahrung im telefonischen Kundenservice bzw. der kaufmännischen Sachbearbeitung – idealerweise im vertriebsorientierten Versicherungsumfeld Sicherer Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen, insbesondere MS Office Überzeugend im Umgang mit Kunden – im Büro und am Telefon Sorgfältige, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise   Hohe Einsatzbereitschaft und Teamgeist Umfassende, qualifizierte Einarbeitung Ein sympathisches Team und angenehmes Arbeitsklima Flexible Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge Attraktives Gehalt sowie gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter m/w/d (Innendienst) Gewerbe/Industrie

Do. 24.09.2020
Hamburg
Wir – die Karl Köllner GmbH Versicherungsmakler – sind ein mittelständisches Unternehmen, das 1971 gegründet wurde. Mittlerweile ist die dritte Generation Inhaber am Ruder. Unsere Kunden kommen vorwiegend aus den Bereichen Handel, Industrie, Logistik und Schifffahrt, und sie schätzen unsere professionelle, gelegentlich auch etwas unkonventionelle Herangehensweise. Unser Team Gewerbe/Industrie sucht Verstärkung für Sachbearbeitung (Innendienst) Gewerbe/Industrie Die spartenübergreifende (ohne Kfz und Transport) Betreuung unserer Gewerbe- und Industriekunden in allen Vertrags- und Schadenangelegenheiten einschließlich des Inkassos Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Kauffrau /-mann für Versicherungen und Finanzen 3-5 Jahre Erfahrung in der Sachbearbeitung von Gewerbe-/Industriekunden Vertiefte Kenntnisse in der Sach-, Haftpflicht- oder TV-Versicherung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und attraktiven Sozialleistungen Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten bei entsprechender Eigenverantwortung Einen Standort in der City
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Universitätsabsolventen (m/w/d) in Mathematik/Physik/Statistik für unser Absolventenprogramm Aktuariat/WRS

Do. 24.09.2020
München
Die Frankfurter Leben Gruppe ist auf einem wichtigen Wachstumsmarkt der Versicherungsbranche zuhause: Als Run-off-Plattform übernehmen wir Lebensversicherungsbestände anderer Unternehmen und realisieren durch ihre moderne, effiziente Verwaltung neue Synergieeffekte für unsere Kunden. Gegründet im Jahr 2017 und aufgehoben im weltweit agierenden Fosun-Konzern, sind wir mit rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern schon jetzt einer der wichtigsten Akteure auf dem Markt. Und das ist erst der Anfang unserer Erfolgsgeschichte … Für unsere mathematischen Bereiche am Standort München suchen wir ab sofort Universitätsabsolventen (m/w/d) in Mathematik/Physik/Statistik für unser Absolventenprogramm Aktuariat/WRS Sie durchlaufen in Festanstellung während der ersten zwei Jahre verschiedene Stationen in den Bereichen Aktuariat sowie Wert- und risikoorientierte Steuerung (WRS) Dabei können Sie fundiertes Wissen in den Bereichen versicherungstechnische Bilanzierung, Rechnungslegung, Tarifkalkulation, aktuarielle Modellierung und Solvency II aufbauen Parallel beginnen Sie Ihre Ausbildung zum Aktuar (DAV) Nach Abschluss des Programms können Sie in einem der Bereiche durchstarten Hervorragendes Abitur und sehr guter Masterabschluss in Mathematik oder einem vergleichbaren, quantitativen Studienfach Hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zum interdisziplinären Arbeiten Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Von Vorteil sind sehr gute IT-Kenntnisse sowie einschlägige Praktika im Finanzdienstleistungssektor Eine hervorragende fachliche Ausbildung Ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit Freiraum zur Eigeninitiative Ein wertschätzendes Arbeitsklima in einem kollegialen Umfeld Flexible familienfreundliche Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Ein attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge und einem variablen Bestandteil
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Duales Studium B.Sc. Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems - 2021 (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Neuss, Düsseldorf
Wir sind eine mittelständisch geprägte Versicherungsgruppe mit großer Tradition, offener Unternehmenskultur, innovativen Ideen und attraktiven Entwicklungsperspektiven in Ausbildung und dualem Studium. Unsere Versicherungen bieten wir über drei Marken an, die jeweils einen Vertriebsweg repräsentieren: RheinLand Versicherungen (Eigener Außendienst), rhion.digital (Maklervertrieb) und Credit Life (Banken- und Kooperationsvertrieb). Du bist bei uns goldrichtig, wenn Du Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit, moderne Arbeitsmethoden und eigenverantwortliches Arbeiten hast. Die besten Aussichten für Deine Karriere findest du bei uns! Werde jetzt Teil unseres Teams und gestalte deine Zukunft aktiv mit! Der Studiengang Wirtschaftsinformatik – Business Information Systems – qualifiziert dich für die Übernahme verantwortungsvoller Positionen an der Schnittstelle unserer IT und unseren Fachabteilungen. Du erlangst neben informationstechnischen Kenntnissen rund um Datenbanken, IT-Infrastruktur, Programmierung oder Applikationen auch betriebswirtschaftliche Expertise. Duales Studium B.Sc. Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems - 2021 (m/w/d) EINSATZORT:  FOM Düsseldorf / Konzernzentrale RheinLand in Neuss DAUER:  3,5 Jahre Einsatz im Bereich der Anwendungsentwicklung oder im Bereich IT-Betrieb Anwendungsentwicklung: Anwendungen testen, dokumentieren und modifizieren; Wartung und Neuentwicklung unserer IT-Systeme; Softwarelösungen konzipieren und realisieren IT-Betrieb: Komplexe IT-Systeme planen, installieren, konfigurieren und administrieren; Aufgabenstellungen und Störungen analysieren und beheben Konzeption und Modellierung einfacher DV-typischer Abläufe und Datenmodelle Umsetzen, Integrieren und Prüfen von Maßnahmen zur IT-Sicherheit und zum Datenschutz Einbindung in aktuelle Projekte (Fach-) Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Mathe und Englisch (B2) Affinität zu Technik und Innovation Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement, Motivation, und außerordentlicher Leistungsbereitschaft Bereitschaft zur Doppelbelastung durch die Verknüpfung von Studium und Beruf Kommunikationsstärke und ausgeprägtes Organisationsgeschick Spaß an Teamarbeit Begeisterungsfähigkeit und Freude am Wettbewerb familiäre Wohlfühlatmosphäre abwechslungsreiche Einsatzplanung während deiner gesamten Ausbildung regelmäßiges Feedback und Tipps von deinen Ausbildern und KollegInnen Förderung deiner persönlichen Weiterentwicklung durch Workshops und Seminare Spannende Events und Kennenlerntage mit deinen Mitauszubildenden Sehr gute Übernahmechancen und Karriereperspektiven Hohe Vergütung von 1.070 € monatlich in Anlehnung an die tarifliche Ausbildungsvergütung zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Übernahme deiner Studiengebühren 38 Wochenarbeitsstunden mit Stempelkarte zur Zeiterfassung 30 Urlaubstage pro Jahr zzgl. Urlaubstage für Weihnachten und Silvester Vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 40 € monatlich Eigenes Notebook zur Nutzung in Betrieb und Hochschule Attraktive Vergünstigungen für unsere Versicherungsprodukte Kostenloser Fahrradparkplatz in unserer Tiefgarage Zahlreiche Mitarbeiterangebote für deinen Alltag Vielfältige und gesunde Menüs in unserer Kantine Deine Perspektive Professioneller Berufseinstieg und Vorbereitung auf dein Berufsleben Umfassende Seminare zu Soft Skills, technischem Know-how und weiteren Themen für deinen Arbeitsalltag Gute Übernahmechancen, z.B. als Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung im Anschluss an das Studium Deine Hochschule Hochschule für Oekonomie und Management (FOM) Hochschulabschluss: Bachelor of Science im Studiengang Wirtschaftsinformatik – Business Information Systems Dauer: 7 Semester Hochschulzentrum: Düsseldorf, Toulouser Allee 53, 40476 Düsseldorf Zeitmodell: 2 Tage / Woche von 8:30 Uhr bis 15:45 Uhr Vorlesungen
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