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Versicherungen: 201 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Spezialisten 49
  • Versicherung: Sachbearbeitung 49
  • Produktentwicklung 16
  • Statistik 16
  • Vers.-Mathematik 16
  • Justiziariat 10
  • Leitung 10
  • Rechtsabteilung 10
  • Teamleitung 10
  • Sachbearbeitung 8
  • Weitere: It 7
  • Business Development 6
  • Gruppenleitung 6
  • Prozessmanagement 6
  • Assistenz 5
  • Entwicklung 5
  • Innendienst 5
  • Office-Management 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Außendienst 4
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 155
  • Ohne Berufserfahrung 118
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 185
  • Teilzeit 32
  • Home Office 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 141
  • Praktikum 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Referendariat 1
Versicherungen

Sachbearbeiter (m/w/d) Vertragsbearbeitung im Bereich Private Krankenversicherung

Do. 13.08.2020
München
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Neue Kunden sichern unsere Zukunftsfähigkeit. Tragen Sie mit Ihren besonderen Fähigkeiten in unserer Abteilung Vertragsservice Krankenversicherung zum langfristigen Erfolg der ARAG bei! Hier kümmern Sie sich nicht nur um Anträge, sondern auch direkt um unsere Kunden. So bleibt die Arbeit spannend und erfüllend!Sie prüfen und policieren Anträge auf Vertragserweiterung oder -änderung mit einfacher RisikoprüfungSie bearbeiten Kündigungen, sämtliche in der PKV üblichen Vertragsänderungen/-vereinbarungen und -anfragen, sowie Rücktritte durch den VersichererSie nehmen die Beitragseinstufung/-umstufung in der Privaten Pflegepflichtversicherung und Vertragsregelungen vorSie klären Zahlungsdifferenzen und führen das außergerichtliche Mahnverfahren durchDurch individuelle Korrespondenz und Beratung stehen Sie unter anderem im engen Kontakt mit Kunden und VertriebspartnernSie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) bzw. Kaufmann (m/w/d) für Versicherung und Finanzen, bevorzugt mit dem Schwerpunkt PKV, absolviertSie verfügen über mindestens 2-3 Jahre BerufserfahrungSie überzeugen durch ein sicheres und kompetentes Auftreten - telefonisch und schriftlichSie bringen eine stark ausgeprägte Kundenorientierung mitSie sind loyal, belastbar und teamfähigProfitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung nach TarifvertragEntfalten Sie Ihre Stärken in einem motivierten Team in moderner UmgebungNutzen Sie das umfassende Angebot unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Duales Studium im Vertrieb zum Bachelor of Arts (m/w/d) BWL – Industrieversicherung

Do. 13.08.2020
Hamburg, Köln, Wiesbaden, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, München
Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Jedes Jahr zum 01.09. starten wir in Hamburg, Köln, Wiesbaden, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main und München. Wir bieten dir ein praxisnahes, abwechslungsreiches dreijähriges Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Bachelor-Abschluss. Das Studium wirst du im Wechsel zwischen Theoriephasen an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin und den Praxisphasen in den Makler-Ausbildungsorten (Hamburg, Köln, Wiesbaden, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main oder München) absolvieren. Du lernst die ganzheitliche Kundenbetreuung und -beratung im Maklervertrieb sowie unsere Versicherungslösungen für Privat- und Firmenkunden kennen. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Vertrieb als Berater unserer Makler optimal vorbereitet. Trainings, Workshops und Praxisprojekte sorgen für die erfolgreiche Umsetzung des erworbenen Wissens in der Praxis. Du hast die Hochschulreife mit gutem bis sehr gutem Ergebnis abgeschlossen. Außerdem bringst du Freude an der Kundenberatung und -betreuung mit und arbeitest eigeninitiativ und zielorientiert. Du bist kundenorientiert, engagiert und trittst selbstbewusst auf. Zu Beginn des Studiums besitzt du eine gültige Fahrerlaubnis. Dich erwartet eine hochwertige Ausbildung begleitet durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Selbstverständlich wirst du mit moderner Technik ausgestattet (z. B. Notebook, Smartphone).
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenakquise Outbound und digitaler Verkauf

Do. 13.08.2020
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Sie können ein Lächeln durchs Telefon schicken? Dann willkommen in unserem Team als Mitarbeiter (m/w/d) Kundenakquise Outbound und digitaler Verkauf in München Sie sind oft der erste Ansprechpartner (m/w/d) und bekanntlich gibt es ja keine zweite Chance für einen ersten Eindruck. Ob Kunde oder Vertriebs­partner – Sie sind stets die personifizierte Freundlichkeit, Geduld und Kompetenz bei uns im Servicecenter des Geschäfts­stellen­vertriebs. Sie bilden sich weiter, lernen gerne dazu und denken für das andere Ende am Telefon mit. Das würde Ihnen gefallen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie betreuen am Telefon (Outbound) und digital am PC Bestands­kunden und analysieren deren Bedarf. Sie kümmern sich um Wertermittlung, Ange­bots­abgabe und digitalen Verkauf von Gebäude­versiche­rungen. Sie gewinnen und betreuen vertriebs­orientiert Kunden­segmente im Geschäfts­stellen­vertrieb. Sie generieren qualifizierte Leads und Termine für die Vertriebs­unter­stützung der Geschäfts­stellen. Kaufmann (m/w/d) für Versiche­rungen und Finanzen bzw. Ver­siche­rungs­fach­mann (m/w/d) oder Ver­siche­rungs­fach­wirt (m/w/d). Sehr gute Kenntnisse über relevante Ver­siche­rungs­produkte. Nachweisliche Erfahrung in der Out­bound-Telefonie und im tele­fo­ni­schen Vertrieb. Jede Menge Kommunikations­stärke, Über­zeugungs­kraft, Ziel­orien­tierung und Engagement. Spaß am Vertrieb und am einfühl­samen Dialog mit Kunden. Zukunftssicheren Arbeitsplatz und wertschätzendes Arbeitsklima beim größten öffentlich-rechtlichen Ver­siche­rungs­konzern Deutschlands und Mitglied der S-Finanzgruppe. Attraktives Gehalt plus überdurch­schnittliche betrieb­liche Alters­vorsorge. Familienfreundliches Arbeitsumfeld: z. B. variable Arbeits­zeiten. Sicheres Angestelltenverhältnis und 30 Tage Urlaub. Hervorragende fachliche und persönliche Weiter­bildungs­möglich­keiten.
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Volljurist als Referent (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
München
...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,4 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalvolumen von 81,7 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.350 Mitarbeiter_innen modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Erarbeiten von rechtlichen Stellungnahmen und Entscheidungsvorlagen zu Betriebsangelegenheiten der Bayerischen Architektenversorgung (insb. beim Begründen, Durchführen und Beenden von Mitgliedschaftsverhältnissen, Beitragsfestsetzung) Betreuen von Rechtsstreitigkeiten Mitwirken beim juristischen und wirtschaftlichen Aufbereiten von Grundsatzfragen, Auswerten von Bestandskennzahlen und dem Ausgestalten des Satzungsrechts Mitarbeit bei Gremienangelegenheiten (Beraten der Gremienmitglieder, Teilnahme an Sitzungen, Vorbereiten von Vorträgen usw.) Mitwirken bei der fachlichen Informations- und Öffentlichkeitsarbeit und der Außendarstellung der Versorgungsanstalt Abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium mit zwei mit Prädikat abgeschlossenen Staatsexamina (jeweils mind. 6,5 Punkte) Idealerweise Berufserfahrung, Berufsanfänger (m/w/d) sind ebenfalls willkommen Vertiefte Kenntnisse im Verwaltungs- und Sozialversicherungsrecht wären von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse Hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohes Maß an Kundenorientierung Eine selbständige, genaue und effiziente Arbeitsweise Eine Stelle in Teilzeit mit 20 Wochenstunden Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Telearbeit, Teilzeit) Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Breit gefächerte Fortbildungsangebote Sport- und Freizeitangebote Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant Vergütung nach Entgeltgruppe 13 TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug
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Mitarbeiter Empfang (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
München
Wir sind der Münchener Verein, ein leistungsstarker Partner für flexible und bedarfsgerechte Lösungen in Versicherungs- und Finanzdienstleistungsfragen. Wir bieten ein breit gefächertes Portfolio in allen Versicherungssparten, legen besonderen Wert auf Service-Qualität und treiben die digitale Transformation aktiv voran. In allem, was wir tun, folgen wir dem Leitgedanken „Zukunft. In besten Händen“. Dies gilt selbstverständlich auch für unsere Mitarbeitenden, denen wir attraktive Bedingungen bieten – von kurzen Entscheidungswegen bis zu vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Wann legen Sie Ihre Karriere in beste Hände?Für unsere Direktion in München suchen wir Sie alsMitarbeiter Empfang (m/w/d) Begrüßung von Kunden, Gästen und Mitarbeitern Kameraüberwachung/Zugangskontrolle der Gebäude während der Büroarbeitszeit Ausstellen von Gästeausweisen, Ausgabe von Schlüsseln und Zutrittschips, Parkplatzreservierung und -zuweisung sowie Vergabe von Dienstfahrzeugen Buchung von Konferenzräumen Weiterleitung von Notfällen (gem. Notfallhandbuch) und Störmeldungen weitere administrative Aufgaben, z. B. Pflege von Zeitschriftenverteilern  freundliches und souveränes Auftreten, sehr hohe Servicebereitschaft abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Hotelfachfrau/Hotelkaufmann oder im Bereich Bürokommunikation Erfahrung am Empfang oder einer Rezeption von Vorteil gepflegtes Äußeres und sehr gute Umgangsformen MS Office-Kenntnisse Herausfordernde, anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben in einem persönlichen Umfeld; hohe Eigenverantwortung; ein ansprechender und sicherer Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Zentrumslage, Nähe Hauptbahnhof
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Abteilungsleiter (m/w/d) Produktentwicklung, Aktuariat PKV

Mi. 12.08.2020
München
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Bringen Sie Ihre speziellen Fähigkeiten in unserer Hauptabteilung Aktuariat und Produktentwicklung Krankenversicherung ein. Hier kümmern sich Experten um die Kalkulation und Anpassung von Beiträgen, komplexe Planungsrechnungen und die Feinkonzeption bei der Entwicklung neuer Produkte. Mit Ihrem versicherungstechnischen Know-how leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Sicherung unserer Zukunft!Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung der Aktuariellen ProduktentwicklungSie arbeiten gerne an produktstrategischen und visionären Themen mit um die Wettbewerbsfähigkeit der ARAG Krankenversicherungs-AG für die Zukunft zu sichernSie erarbeiten in der Produktentwicklung attraktive und innovative Produkte und Lösungen von der Marktanalyse über die Neukalkulation bis hin zur Erstellung der Fachkonzepte und VersicherungsbedingungenSie denken dabei ganzheitlich im Sinne unserer Versicherten, der ARAG Krankenversicherungs-AG und den operativen Kolleginnen und Kollegen im Kunden- und LeistungsserviceSie entwickeln die aktuariellen Methoden sowie Verfahren im Bereich Produktentwicklung weiter, nutzen hierbei auch moderne Methoden zur Datenanalyse und treiben eine moderne Produktarchitektur voranSie übernehmen die Verantwortung für diese Aufgaben auch im Rahmen von ProjektenSie haben ein Studium der Mathematik oder Statistik erfolgreich abgeschlossen und sind idealerweise bereits Aktuar (DAV) (m/w/d)Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche mit, bevorzugt in der Privaten Krankenversicherung im Bereich Produktentwicklung, Produktmanagement oder AktuariatSie verfügen bereits über Erfahrung in der Personalführung oder in der Leitung von ProjektenSie haben Spaß daran, über den Tellerrand zu blicken und Themen aktiv voranzutreibenSie zeichnen sich durch souveränes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Umsetzungsstärke sowie Belastbarkeit ausSie haben eine analytische und strategische Denkweise sowie ein strukturiertes und methodisches VorgehenEntfalten Sie Ihre Stärken in einem dynamischen und modernen UmfeldErleben Sie ein partnerschaftliches MiteinanderNutzen Sie das umfassende Angebot unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Office Manager (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
München
Als inhabergeführter, national tätiger Versicherungsmakler bieten wir unseren Mandanten eine spartenübergreifende Betreuung. Als regionaler Ansprechpartner für Gewerbe und Industrie richten wir uns konsequent an den Bedürfnissen unserer Mandanten aus und bedienen diese erfolgreich seit mehr als 40 Jahren. Wir gehören heute zu den Top 10 der inhabergeführten Industrieversicherungsmakler in Deutschland. Mit deutschlandweit mehr als 120 Mitarbeitern und unserer regional ausgerichteten Betreuungsstruktur begegnen wir den vielfältigen und komplexen Ansprüchen des Marktes mit höchster Kompetenz.In einem sich konsolidierenden Wettbewerb sind wir auf die Anforderungen der Zukunft bestens vorbereitet. Unsere dynamische Unternehmensentwicklung basiert auf einer ehrgeizigen Wachstumsstrategie sowie einer positiven Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir nach motivierten Kolleginnen und Kollegen die offen für innovative, kundenorientierte Lösungen sind. Gestalten Sie mit, wir suchen Sie zum nächstmöglichen Starttermin alsOffice Manager (m/w/d)für den Standort MünchenMit Ihrer Freundlichkeit repräsentieren Sie die GLOBAL sowohl am Telefon sowie beim GästeempfangSie zeigen bei der Organisation administrativer Büroabläufe Eigeninitiative und VerantwortungBei der Vorbereitung von Meetings prüfen Sie die technischen Voraussetzungen und schaffen einen reibungslosen AblaufSie verantworten die Themen Beschaffung, Reisemanagement, Büro­administration und -organisation.Sie sind erster Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Soft- und Hardware, IT-Infra­struktur sowie Prozessabläufe und lösen diese gemeinsam in Zusammenarbeit mit unserem externen EDV Dienstleister.Bei der Aufbereitung der Ein- und Ausgangspost zeigen Sie eine sorgfältige VorgehensweiseBei der Unterstützung der Standortleitung können Sie durch Diskretion und Loyalität überzeugenKaufmännische Ausbildung mit mindestens 3 Jahren BerufserfahrungAusgeprägtes OrganisationsvermögenSehr gute MS-Office-KenntnisseTeamgeist, Kommunikationsstärke, Motivation und LoyalitätGepflegtes ErscheinungsbildAffinität zu IT-Infrastruktur und AnwenderthemenGerne mit Erfahrung in der Hotellerie oder im KundenservicemanagementEinen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich mit eigenverantwortlichem Arbeiten in einem schlagkräftigen TeamSicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in freundlicher Arbeitsatmosphäre mit kurzen, schnellen EntscheidungswegenVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, Home-Office-ZugangIndividuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit langfristiger PerspektiveVerkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit (ÖPNV und Parkplätze)Teambuilding-Events, Sommerfest, Weihnachtsfeier, After-Work, Wies´n-Besuch, KarnevalArbeitgeberfinanzierte Betriebliche AltersvorsorgeSteuerfreier Sachbezug, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Fahrtkostenzuschuss, Job-Ticket, Job-RadGesundheitsfördernde Maßnahmen, ergonomischer ArbeitsplatzGetränkeflatrate (Kaffee / Wasser / Säfte), Obstkorb, gemeinsames Frühstück
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Teamassistent / Office Manager (m/w/d) in Teilzeit (50%) für unsere Landesdirektion Süd

Mi. 12.08.2020
München
Teamassistent / Office Manager (m/w/d) in Teilzeit (50%)für unsere Landesdirektion SüdMünchen Willkommen bei der VPV!Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz. Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren.Für unsere Landesdirektion Süd, Elsenheimer Straße 49 in 80687 München, suchen wir eine*n Assistent*in (Teilzeit 50% - 19 Wochenstunden): Selbstständige Organisation und eigenverantwortliche Steuerung des Sekretariats für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäftes Bearbeitung administrativer Aufgaben Ausfertigen von Vertragsdokumenten im Rahmen der Personalorganisation und -verwaltung der Landesdirektion Prüfung, Pflege und Kontrolle des Fristenkalenders Durchführung der Terminorganisation und -überwachung und des Reisemanagements Unterstützung des internen Controllings der Landesdirektion, insbesondere durch das Anfordern und Aufbereiten von Daten und Informationen Unterstützung bei dezentralen Marketingaktivitäten und beim Eventmanagement Empfang und Betreuung von Besuchern Kaufmännische Ausbildung Idealerweise mehrjährige aufgabenrelevante Berufserfahrung; bestenfalls im Umfeld eines Versicherungsunternehmens Organisationsgeschick gepaart mit einer sorgfältigen, strukturierten und proaktiven Arbeitsweise Diskreter und verantwortungsvoller Umgang mit sensiblen Informationen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kontaktfreudigkeit und Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit MS Office und modernen Kommunikationsmitteln Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Eigenverantwortliche Projektarbeit Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office) Attraktive Arbeitgeberleistungen Und vieles mehr ...
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Rechtsreferent (m/w/d) für Zivil- und Versicherungsrecht

Mi. 12.08.2020
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Sie wissen, wie man nicht nur Recht hat, sondern es auch bekommt? Dann willkommen im Team als Rechtsreferent (m/w/d) für Zivil- und Versicherungsrecht in München Natürlich beherrschen Sie das juristische „Handwerkszeug“. Ihre Fähigkeiten und Ihr Selbstverständnis gehen jedoch weit darüber hinaus. So sind Sie in der Lage, rechtliche Themen rund um die Sparte Lebensversicherung geschickt zu verhandeln sowie unternehmerisch zu denken. Als Jurist (m/w/d) durchdringen Sie komplexe Sachverhalte, können diese überzeugend vermitteln und verstehen sich als engagierter Berater (m/w/d) mit Sinn für wirtschaftliche Lösungen. Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie wirken maßgeblich mit bei der Umsetzung inno­vativer Lebensversicherungsprodukte bzw. neuer Produktkonzeptionen. Sie betreuen rechtlich und steuerrechtlich die Bereiche Lebensversicherung inklusive betrieb­liche Altersvorsorge. Sie bearbeiten schwerpunktmäßig Grund­satz­themen, erstellen die Produktliteratur sowie Ver­siche­rungsbedingungen, Arbeitshilfen und Leit­fäden. Sie setzen konzeptionell und praxisgerecht neue Rechtsvorschriften um und unter­stützen die Ver­bandsarbeit. Sie beraten (steuer-) rechtlich den Bereich Lebens­versicherung, mit Betrieb / Leistung inklusive Prozessführung und Insolvenzrecht. Juristisches Studium mit Prädikat Staatsexamina. Fundierte, vorzugsweise mindestens fünfjährige Berufserfahrung, besonders im Versicherungs- und Steuerrecht der Lebensversicherung sowie Ver­mitt­ler­recht. Fachbereichübergreifendes Denken sowie unter­nehmerisches, vertriebsorientiertes und kostenbewusstes Handeln. Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Ver­hand­lungs­geschick. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Eigen­ini­tiative und hohe Bereitschaft, sich in neue Auf­gaben einzuarbeiten. Zukunftssicheren Arbeitsplatz beim Marktführer in Bayern und der Pfalz und ein wertschätzendes Arbeitsklima. Attraktive Bezahlung plus überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge. Preisgekrönte Kantine, Fitnessstudio mit physiotherapeutischen Leistungen, Sportangebote. Familienfreundliches Arbeitsumfeld: z. B. Kindergartenplätze und variable Arbeitszeit.
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Außenregulierer (w/m/d) Sach-Schaden für die Region München

Mi. 12.08.2020
München
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Außenregulierer (w/m/d) Sach-Schaden für die Region München im Homeofficezum nächstmöglichen Zeitpunktdie Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet Referenznummer: 1951 Betreuung des zugewiesenen Bereichs vom Homeoffice aus und Besichtigungvor Ort  Erstellung von Berichten Ermittlung der Sachverhalte zur Bewertung von Deckung und Klären der Schadenhöhe (inkl. Aufmaß und Kalkulation) Sicherung von Beweismitteln und Beurteilung der Risiken Einbindung externer Sonder-Sachverständiger und Dienstleister Ggf. Koordination der Sanierungs- und Wiederherstellungsarbeiten Prüfung von Regressmöglichkeiten im Rahmen der Schadenmanagementmaßnahmen Verbindliche Verhandlung eines Regulierungsvorschlags / Zahlungsvollmacht analog Schaden-Sachbearbeiter (w/m/d) Unterstützung der Fachbereiche in Sach-Schadenangelegenheiten Qualitätskontrolle der externen Sanierungs-Dienstleister Schadentreiber (z. B. marodes Rohrsystem) bei Versicherungsnehmern erkennen und Sanierungsempfehlungen / Kündigung an Vertragsabteilung melden Technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung; vorzugsweise Meistertitel / Master / Dipl.-Ing. / Techniker, mehrjährige Erfahrung in der Besichtigung von Haftpflicht- oder Sachschäden, insbesondere von Gebäudeschäden ist gewünscht oder Versicherungskaufleute / -fachwirte mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Sach-Schadenbearbeitung, vorzugsweise im Außendienst Umgang mit Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerken  Gute Kenntnisse im Versicherungsrecht und der aktuellen Rechtsprechung Routinierter Umgang mit MS Office  Verhandlungsstärke Organisationstalent  Hohes Maß an Eigeninitiative Durchsetzungsfähigkeit Hohes Maß an Kundenorientierung Qualitätsdenken Überdurchschnittlich ergebnisorientiert Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Zahlung vermögenswirksamer Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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