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Versicherungen: 38 Jobs in Unterweiler

Berufsfeld
  • Spezialisten 20
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherungen

Mitarbeiter (m/w/d) im zentralen Dokumentenmanagement

Fr. 19.08.2022
Biberach an der Riß
Wir betreuen als gesetzliche Krankenkasse mit über 130-jähriger Erfahrung knapp 140.000 Versicherte. Unser Angebot umfasst eine optimale medizinische Versorgung sowie ein umfangreiches Serviceangebot mit Vorsorge- und Bonusprogrammen. Dabei verstehen wir uns als Lotse für unsere Kunden, um Ihnen in allen Fragen rund um die Gesetzliche Krankenversicherung zur Seite zu stehen. Mitarbeiter (m/w/d) im zentralen Dokumentenmanagement in Vollzeit in unserer Hauptverwaltung Biberach an der RissQualifizierte Aufbereitung der Eingangspost für das digitale DokumentenmanagementScannen und Klassifizieren aller Dokumente aus dem Posteingang, E-Mails, Fax und App, Zuordnung, NachbearbeitungÜberprüfung der Datenströme, Fehleranalyse und -managementSicherstellung der datenschutzkonformen Aufbewahrung und Vernichtung der manuellen AblagenAbwicklung des Postausgangs der gesamten Briefpost und Pakete, Vorsortierung, Kuvertierung, VersandvorbereitungMitgestaltung und Implementierung neuer Arbeitsprozesse unter Einsatz von digitalen State-of-the-Art-LösungenEine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder mit vergleichbarer Qualifikation, idealerweise mit Erfahrung im Bereich Büroorganisation, Datenerfassung oder DokumentenmanagementTechnisches Verständnis, IT-AffinitätInteresse an der Entwicklung neuer Arbeitsprozesse in Data-Analytics- und KI-ProjektenLösungsorientierte, konzentrierte Arbeitsweise mit Blick fürs DetailZeitliche FlexibilitätEigeninitiativeTeamfähigkeit, VerlässlichkeitZukunftsorientierte und vielfältige Aufgaben in einem modernen UnternehmenUmfassende Einarbeitung in Arbeitsabläufe und Vermittlung von technischem Know-howLeistungsgerechte Bezahlung mit umfangreichen Zusatz- und SozialleistungenIndividuelle Förderung und fachliche WeiterbildungBetriebliches GesundheitsmanagementFlexible ArbeitszeitenMobiles Arbeiten
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Revisor*

Do. 18.08.2022
Neu-Ulm
Die Viridium Versicherungsgruppe ist Spezialist für das effiziente Management von Lebensversicherungsbeständen. Das bedeutet: wir erwerben Versicherungsunternehmen und ihre Vertragsbestände, integrieren sie in unsere Organisation und führen die Verträge langfristig fort. Zur Viridium Gruppe gehören die Entis Lebensversicherung, die Heidelberger Lebensversicherung, die Proxalto Lebensversicherung und die Skandia Lebensversicherung. Die Viridium Gesellschaften betreuen knapp vier Millionen Lebensversicherungsverträge und Assets in Höhe von rund 68 Milliarden Euro. Viridium ist damit eine der größten Lebensversicherungsgruppen in Deutschland und trägt dazu bei, dass die Lebensversicherung ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Menschen bleibt.Prüfung der Aufbau und Ablauforganisation einschließlich der angewandten IT-Systeme Beurteilung der Ausgestaltung und Wirksamkeit des internen Kontrollsystems der Viridium GruppeAnalyse von Datenbeständen im Hinblick auf nicht plausible Sachverhalte, Prüfung von ProjektenBeratung der Führungskräfte und Vorstände hinsichtlich der Gestaltung der Aufbau- und Ablauforganisationder internen Kontrollsystemeder Weiterentwicklung des Risikomanagement- und Compliance-SystemsAbgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem SchwerpunktMindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Revision, bevorzugt im Banken- oder Versicherungsbereich Grundkenntnisse im IT-BereichKenntnisse wesentlicher rechtlicher Grundlagen wie HGB, AO, AktG, GoBS, KonTraG, VAG, MaGO, VAIT, KWG, MaRisk, BAITKenntnisse der DIIR und IIA StandardsSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, verhandlungssichere EnglischkenntnisseMit einem jungen, innovativen Geschäftsmodell der etablierten Versicherungsbranche neue Wege aufzeigen. Dazu beitragen, dass die Lebensversicherung auch in Zukunft ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Versicherte bleibt. Gemeinsam mit Kollegen, die zu den Besten ihres Fachs gehören, an interessanten und fordernden Aufgaben arbeiten. Eigene Ideen einbringen und verwirklichen. Ein freundschaftliches, kooperatives Arbeitsumfeld. Kurze Wege und schnelle, aber umsichtige Entscheidungen. Und außerdem: • Ein komfortables Vergütungspaket: Grundgehalt plus attraktives Bonusmodell • Arbeiten im Homeoffice (flexibel, abhängig von der Tätigkeit) • Vertrauensarbeitszeit und damit flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten • Vermögenswirksame Leistungen • Betriebliche Altersvorsorge
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IT-Revisor*

Do. 18.08.2022
Neu-Ulm
Die Viridium Versicherungsgruppe ist Spezialist für das effiziente Management von Lebensversicherungsbeständen. Das bedeutet: wir erwerben Versicherungsunternehmen und ihre Vertragsbestände, integrieren sie in unsere Organisation und führen die Verträge langfristig fort. Zur Viridium Gruppe gehören die Entis Lebensversicherung, die Heidelberger Lebensversicherung, die Proxalto Lebensversicherung und die Skandia Lebensversicherung. Die Viridium Gesellschaften betreuen knapp vier Millionen Lebensversicherungsverträge und Assets in Höhe von rund 68 Milliarden Euro. Viridium ist damit eine der größten Lebensversicherungsgruppen in Deutschland und trägt dazu bei, dass die Lebensversicherung ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Menschen bleibt.Eigenständige Prüfung der Aufbau und Ablauforganisation der Viridium Gruppe, einschließlich der angewandten IT-SystemeBeurteilung der Ausgestaltung und Wirksamkeit des internen KontrollsystemsAnalyse von Datenbeständen im Hinblick auf nicht plausible SachverhaltePrüfung von IT Projekten, Ad hoc Prüfungen bei neu auftretenden Risiken oder dolosen HandlungenBeratung der Führungskräfte bei der Gestaltung der Aufbau- und Ablauforganisation und der internen KontrollsystemeAbgeschlossenes Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Ähnliches)Wünschenswert sind vorhandene revisionsspezifische Zertifizierungen wie CISA oder CIAMindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der IT-RevisionErfahrung mit der selbständigen Durchführung von Revisionsprüfungen als Einzelprüfer*inSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, verhandlungssichere EnglischkenntnisseMit einem jungen, innovativen Geschäftsmodell der etablierten Versicherungsbranche neue Wege aufzeigen. Dazu beitragen, dass die Lebensversicherung auch in Zukunft ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Versicherte bleibt. Gemeinsam mit Kollegen, die zu den Besten ihres Fachs gehören, an interessanten und fordernden Aufgaben arbeiten. Eigene Ideen einbringen und verwirklichen. Ein freundschaftliches, kooperatives Arbeitsumfeld. Kurze Wege und schnelle, aber umsichtige Entscheidungen. Und außerdem: • Ein komfortables Vergütungspaket: Grundgehalt plus attraktives Bonusmodell • Arbeiten im Homeoffice (flexibel, abhängig von der Tätigkeit) • Vertrauensarbeitszeit und damit flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten • Vermögenswirksame Leistungen • Betriebliche Altersvorsorge
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Vertriebsleiter (m/w/d) Großraum Brandenburg / Berlin

Do. 18.08.2022
Brandenburg
Die ProTect Dienstleistungs GmbH ist für den Vertrieb von Restkreditversicherungen, Zahlungsausfallversicherungen und Garantieversicherungen sowie für das Business Development und die dazugehörige Leistungsbearbeitung innerhalb und außerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe verantwortlich. Dies erfolgt im Auftrag der ProTect Versicherung AG. Beide ProTect Unternehmen gehören zum Provinzial Konzern. Zur Unterstützung unseres Unternehmens suchen wir für den Großraum Brandenburg / Berlin kurzfristig einen Vertriebsleiter (m/w/d) Du bist als Berater für die zugeordneten Sparkassen in deinem Gebiet erster Ansprechpartner für das Thema Restkreditversicherung. Im Rahmen des Produkteinführungsmanagements koordinierst du die Produkteinführung mit den Entscheidungsträgern, stimmst die Prozesse in der Sparkasse ab und führst Produkt- und Verkaufsschulungen durch. Du begleitest vertriebsunterstützend die Verkaufsförderungsmaßnahmen, unterbreitest Projektvorschläge zur Steigerung der Verkaufserfolge und unterstützst entsprechende Marketingaktionen. Du führst Marktbeobachtungen durch, nimmst neue Produktideen und -wünsche auf und entwickelst diese zusammen mit unserer Fachabteilung zu neuen Restkredit-Produkten bzw. Absicherungen. Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder Kaufmann für Versicherung und Finanzen oder vergleichbarer Hochschulabschluss Vertriebserfahrung möglichst im Sparkassengeschäft sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Idealerweise Erfahrung im Bereich der Durchführung von Trainings und Schulungen Hohes Verkaufs- und Verhandlungsgeschick in Verbindung mit Durchsetzungsvermögen Zielstrebigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie Bereitschaft zur beruflichen Reisetätigkeit Eine herausfordernde Aufgabe in einem jungen Team Eine faire Vergütung Attraktiver Standort in Düsseldorf Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Assistent vom Vorstandssekretariat (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Neu-Ulm
Als gesetzliche Krankenkasse sind wir mit einer über 125-jährigen Erfahrung, soliden Finanzen und einem innovativen Versorgungsangebot seit Jahren auf Wachstumskurs. Unseren bundesweit mehr als 169.000 Versicherten bieten wir an 15 Standorten starke Leistungen, attraktive Zusatzleistungen und einen ausgezeichneten Service. Wir suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie für unser Vorstandssekretariat als Assistenten (m/w/d) für unsere Hauptverwaltung in Neu-Isenburg (Vollzeit, 38,50 Std.), unbefristet Erledigung der Korrespondenz nach Band und eigenen Vorlagen Sie sind verantwortlich für den reibungslosen Ablauf im Vorstandssekretariat sowie für die Sicherstellung des Tagesgeschäftes Koordinierung der Termine für die Vorständin Erledigung allgemeiner administrativer Aufgaben im Sekretariat Erstellung und Gestaltung von Präsentationen Telefonkontakt mit unseren Geschäftspartnern und Versicherten Organisation des Reisemanagements sowie Organisation von internen und externen Tagungen, Seminaren und Workshops Empfang, Bewirtung und Betreuung der Gäste Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung sowie zumindest erste Berufserfahrung, die Sie für die Erfüllung der Aufgaben prädestinieren Absolute Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, Power Point, Outlook) Diskretion und Verschwiegenheit werden vorausgesetzt Gewandtheit und Umsicht bei der Wahrnehmung der umfangreichen und vorwiegend termingebundenen Aufgaben, strukturierte, selbstständige und engagierte Arbeitsweise Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsaufgabe und besitzen die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu erkennen, zu erfassen und sehr präzisiert darzustellen Sie verfügen über ein überzeugendes und verbindliches Auftreten, sind freundlich und hilfsbereit Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge – arbeitgeberfinanziert und eigene Entgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten
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Customer Services Repräsentant Risiko (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Neu-Ulm
Canada Life ist ein deutsches Versicherungsunternehmen mit kanadischen Wurzeln, das 1847 in Kanada gegründet wurde. Für unsere Kunden in Deutschland bieten wir Lösungen zur Altersvorsorge und Risiko­absicherung an, die genau auf die Bedürfnisse dieser zugeschnitten sind. Für unsere rund 650 Mitarbeiter an den Standorten Köln, Neu-Isenburg und Dublin gehen Engagement und Spaß an der Aufgabe einher mit einem kollegialen Miteinander. Dies schafft ein Umfeld, in dem Sie schnell ins Team integriert werden, in dem Sie sich wohlfühlen können. Wir geben Ihnen Sicherheit – auch in Krisenzeiten Auch in den herausfordernden Zeiten der Coronapandemie bietet Canada Life Stabilität. Im Neugeschäft zählen wir zu den wichtigsten Anbietern im deutschen Maklermarkt und sind mit unseren Lösungen zur Altersvorsorge und zum Risikoschutz breit aufgestellt. Wir suchen trotz der turbulenten Zeiten neue Talente, die mit uns gemeinsam zum Unternehmenserfolg beitragen möchten. Interviews per Videokonferenz ermöglichen ein schnelles und unkompliziertes Bewerbungsverfahren. Werden auch Sie ein Teil von Canada Life! Zur Unterstützung unseres Teams Customer Services suchen wir für den Standort Neu-Isenburg ab sofort einen Customer Services Repräsentanten (m/w/d). Das Customer-Services-Team ist für die Beratung und Information unserer Geschäftspartner, Kunden und unseres Außendiensts zuständig. Innerhalb dieses Teams sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) für Vertriebs- und Produktfragen.Telefonische und schriftliche Beantwortung vertrags-, versicherungsspezifischer sowie produktbezogener AnliegenErstellung von Angeboten und vertriebsunterstützenden UnterlagenEigenverantwortliche Lösungsfindung unter Einhaltung der vorgegebenen Qualitäts- und ServicestandardsAktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Optimierung von GeschäftsprozessenKontinuierliche persönliche Weiterentwicklung auf fachlicher, technischer und kommunikativer EbeneAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann / Bankkauffrau, Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationTeamfähigkeit, ein hohes Maß an Flexibilität, Sorgfalt und EigenmotivationKommunikationsfähigkeit mit hoher ServiceorientierungSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftArbeitszeit: flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonto und vollständigem Überstundenausgleich – auszahlen, abfeiern oder in die Altersvorsorge investierenHomeoffice: bis zu 4 Tage pro Woche möglich, mindestens 1 Tag pro Woche treffen wir uns zum persönlichen Austausch im Büro Homeoffice-Ausstattung: 1.000 € für Ihr Zuhause, die Sie z. B. für Ihre ergonomische Büroausstattung nutzen könnenUrlaub: 30 Tage Urlaub sowie Heiligabend und Silvester zusätzlich frei Bonus: jährliche Bonifikation für Ihre Zielerreichung Vorsorge: Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen sowie die Unterstützungskasse mit Arbeitgeberzuschuss sind für uns selbstverständlich Gesundheit: E-Bike Leasing mit Vergünstigung, ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen im Büro, Gesundheitswochen, Meditationsbegleitungen sowie individuelles Inhouse-Coaching und die Nutzung des Inhouse-FitnessraumsFamilie: Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen mit unserem externen Spezialisten im Familien- und Gesundheitsservice Freizeit: wechselnde Mitarbeiterrabatte bei über 1.500 Anbietern mit Corporate Benefits Unternehmenskultur: internationales Unternehmen mit Duz-Kultur und regelmäßigen FeedbackgesprächenWeiterbildungsangebote: individuelle Einarbeitung, Mentorenprogramm, sowie Flexibilität für zahlreiche interne und externe Fortbildungen Weitere Benefits: wie z. B. teaminterne und bereichsübergreifende Veranstaltungen, Workshops und gemeinsame Events für den Teamzusammenhalt
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Kundenberater (m/w/d) in Teilzeit (mind. 50% bzw. 19 Std/Woche) im Bereich Versicherung und Beiträge Privatkunden

Mi. 17.08.2022
Biberach an der Riß
Wir betreuen als gesetzliche Krankenkasse mit über 130-jähriger Erfahrung knapp 140.000 Versicherte. Unser Angebot umfasst eine optimale medizinische Versorgung sowie ein umfangreiches Serviceangebot mit Vorsorge- und Bonusprogrammen. Dabei verstehen wir uns als Lotse für unsere Kunden, um Ihnen in allen Fragen rund um die Gesetzliche Krankenversicherung zur Seite zu stehen. Kundenberater (m/w/d) in Teilzeit (mind. 50% bzw. 19 Std/Woche) im Bereich Versicherung und Beiträge Privatkunden Standort Biberach an der RißEigenverantwortliche und abschließende Bearbeitung aller Anfragen aus dem Versicherungs- und BeitragsbereichInsbesondere Ermittlung und Bearbeitung von BeitragseinstufungenÜberprüfung und Klärung von BeitragskontenMahnwesenPersönliche, telefonische, schriftliche Beratung oder Beratung über digitale Kanäle (Chat oder Videoberatung)Proaktive Betreuung der Kunden mit eigenem Anspruch auf ein hohes QualitätsniveauIdealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte (Allgemeine Krankenversicherung) (m/w/d) oder als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d) oder Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) oder entsprechende mehrjährige BerufserfahrungDie Bereitschaft zu engagierter und serviceorientierter KundenbetreuungAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeit mit viel Gespür für Ihre GesprächspartnerBegeisterung für neue AufgabenLernbereitschaft und eine schnelle AuffassungsgabePositive Ausstrahlung und TeamfähigkeitSicheren Umgang mit digitalen Medien, MS Office-Kenntnisse, idealerweise auch Kenntnisse im Umgang mit der Anwendungssoftware iskv_21c|ngUmfassende Einarbeitung in alle ThemengebieteAbwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen UnternehmenLeistungsgerechte Bezahlung mit umfangreichen Zusatz- und SozialleistungenIndividuelle Förderung und fachliche WeiterbildungBetriebliches GesundheitsmanagementFlexible ArbeitszeitenMobiles Arbeiten
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als Sachbearbeiter Bestand / Leistungsverwaltung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Neu-Ulm
Canada Life ist ein deutsches Versicherungsunternehmen mit kanadischen Wurzeln, das 1847 in Kanada gegründet wurde. Für unsere Kunden in Deutschland bieten wir Lösungen zur Altersvorsorge und Risiko­absicherung an, die genau auf die Bedürfnisse dieser zugeschnitten sind. Für unsere rund 650 Mitarbeiter an den Standorten Köln, Neu-Isenburg und Dublin gehen Engagement und Spaß an der Aufgabe einher mit einem kollegialen Miteinander. Dies schafft ein Umfeld, in dem Sie schnell ins Team integriert werden, in dem Sie sich wohlfühlen können. Wir geben Ihnen Sicherheit – auch in Krisenzeiten Auch in den herausfordernden Zeiten der Coronapandemie bietet Canada Life Stabilität. Im Neugeschäft zählen wir zu den wichtigsten Anbietern im deutschen Maklermarkt und sind mit unseren Lösungen zur Altersvorsorge und zum Risikoschutz breit aufgestellt. Wir suchen trotz der turbulenten Zeiten neue Talente, die mit uns gemeinsam zum Unternehmenserfolg beitragen möchten. Interviews per Videokonferenz ermöglichen ein schnelles und unkompliziertes Bewerbungsverfahren. Werden auch Sie ein Teil von Canada Life! Zur Unterstützung unseres Bereichs Leistungsverwaltung suchen wir für den Standort Neu-Isenburg ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Leistungsverwaltung. Die Leistungsverwaltung der Canada Life ist ein spezialisierter Bereich innerhalb der klassischen Bestandsverwaltung eines Lebensversicherers. Das Aufgabenspektrum fokussiert sich auf Aufgaben am Ende des Vertragslebenszyklus.Eigenverantwortliche Erledigung aller anfallenden Aufgaben innerhalb der Leistungs­verwaltung, z. B. Vertragsabläufe, Kündigungen und Teilkündigungen, Pfändungen, Insolvenzen, Todesfälle sowie WiderinkraftsetzungenKompetente Ansprechperson (m/w/d) mit direktem Kontakt zu unseren Geschäftspartnern und Kunden, ebenso zu allen angrenzenden Teams Deutschland und IrlandMitwirkung an der Qualitätssicherung, z. B. im Rahmen des behördlichen Meldewesens oder bei QualitätsstichprobenBei entsprechender Eignung/Erfahrung können auch vergleichbare Tätigkeiten im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) übernommen werdenSelbstständige, effektive Priorisierung und Erledigung des TagesgeschäftsAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau (m/w/d) mit relevanter Berufserfahrung in der Versicherungs- bzw. FinanzbrancheIdealerweise einschlägige Erfahrungen in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, insbesondere im Umgang mit komplexen VorgängenKommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie EinsatzbereitschaftHohes Maß an Lösungsorientierung sowie ein verbindliches AuftretenGute Englischkenntnisse wünschenswertArbeitszeit: flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonto und vollständigem Überstundenausgleich – auszahlen, abfeiern oder in die Altersvorsorge investierenHomeoffice: bis zu 4 Tage pro Woche möglich, mindestens 1 Tag pro Woche treffen wir uns zum persönlichen Austausch im Büro Homeoffice-Ausstattung: 1.000 € für Ihr Zuhause, die Sie z. B. für Ihre ergonomische Büroausstattung nutzen könnenUrlaub: 30 Tage Urlaub sowie Heiligabend und Silvester zusätzlich frei Bonus: jährliche Bonifikation für Ihre Zielerreichung Vorsorge: Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen sowie die Unterstützungskasse mit Arbeitgeberzuschuss sind für uns selbstverständlich Gesundheit: E-Bike Leasing mit Vergünstigung, ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen im Büro, Gesundheitswochen, Meditationsbegleitungen sowie individuelles Inhouse-Coaching und die Nutzung des Inhouse-FitnessraumsFamilie: Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen mit unserem externen Spezialisten im Familien- und Gesundheitsservice Freizeit: wechselnde Mitarbeiterrabatte bei über 1.500 Anbietern mit Corporate Benefits Unternehmenskultur: internationales Unternehmen mit Duz-Kultur und regelmäßigen FeedbackgesprächenWeiterbildungsangebote: individuelle Einarbeitung, Mentorenprogramm, sowie Flexibilität für zahlreiche interne und externe Fortbildungen Weitere Benefits: wie z. B. teaminterne und bereichsübergreifende Veranstaltungen, Workshops und gemeinsame Events für den Teamzusammenhalt
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Spezialist*in Bilanzierung Kapitalanlagen

Mi. 17.08.2022
Neu-Ulm
Die Viridium Versicherungsgruppe ist Spezialist für das effiziente Management von Lebensversicherungsbeständen. Das bedeutet: wir erwerben Versicherungsunternehmen und ihre Vertragsbestände, integrieren sie in unsere Organisation und führen die Verträge langfristig fort. Zur Viridium Gruppe gehören die Entis Lebensversicherung, die Heidelberger Lebensversicherung, die Proxalto Lebensversicherung und die Skandia Lebensversicherung. Die Viridium Gesellschaften betreuen knapp vier Millionen Lebensversicherungsverträge und Assets in Höhe von rund 68 Milliarden Euro. Viridium ist damit eine der größten Lebensversicherungsgruppen in Deutschland und trägt dazu bei, dass die Lebensversicherung ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Menschen bleibt.Zum Ausbau des Bereichs Investment Operations an unserem Standort Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main suchen wir jetzt eine*nSpezialist*in Bilanzierung KapitalanlagenHandel des fondsgebundenen Bestands der Gesellschaften der Viridium Gruppe Bewertung und Bilanzierung der Fonds aus der fondsgebundenen Kapitalanlage sowie weiterer KapitalanlagebeständeErstellung von Berichten für interne und externe Stellen (z.B. Aufsichtsbehörden)Ansprechpartner*in für in- und externe Stellen, insbesondere Handelsplattformen, Depotbanken, Kapitalverwaltungsgesellschaften und TreuhänderMitarbeit bzw. Übernahme von (Teil-)Projektleitungen bei abteilungsübergreifenden ProjektenWirtschaftswissenschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung Belastbare praktische Erfahrung mit der Bewertung und Bilanzierung von Kapitalanlagen, besonders von fondsgebundenen KapitalanlagenSicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS-ExcelSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, verhandlungssichere EnglischkenntnisseMit einem jungen, innovativen Geschäftsmodell der etablierten Versicherungsbranche neue Wege aufzeigen. Dazu beitragen, dass die Lebensversicherung auch in Zukunft ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Versicherte bleibt. Gemeinsam mit Kollegen, die zu den Besten ihres Fachs gehören, an interessanten und fordernden Aufgaben arbeiten. Eigene Ideen einbringen und verwirklichen. Ein freundschaftliches, kooperatives Arbeitsumfeld. Kurze Wege und schnelle, aber umsichtige Entscheidungen. Und außerdem: • Ein komfortables Vergütungspaket: Grundgehalt plus attraktives Bonusmodell • Arbeiten im Homeoffice (Präsenz vor Ort max. 4 x / Monat) • Vertrauensarbeitszeit und damit flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten • Vermögenswirksame Leistungen • Betriebliche Altersvorsorge
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Firmenkundenberater (m/w/d) Komposit Versicherungsvertrieb Banken

Mi. 17.08.2022
Berlin, Bad Hersfeld, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Die R+V Versicherung ist eine der größten Versicherer Deutschlands mit über 8 Millionen zufriedenen Kunden. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, in der das Miteinander zählt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihr Talent im Vertrieb voll zu entfalten – lassen Sie uns gemeinsam das Leben unserer Kunden ein Stück sicherer machen. Erweitern Sie unser Team als Firmenkundenberater (m/w/d) Komposit Versicherungsvertrieb Banken Standorte: Bad Hersfeld, Berlin, Freiburg, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart und Ulm Absichern der Firmenkunden unseres Verbundpartners – der VR Bank – mit Komposit-, Sach- und Unfallversicherungen Kundenberatung und Verkauf unserer Produkte vor Ort Nutzung digitaler Beratungstools Neukundengewinnung in Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank Coachen unserer Verbundpartner zu Produktinnovationen des Firmensachgeschäfts in der Verkaufsregion Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich mit IHK-Abschluss) Optional Hochschul- oder Fachhochschulabschluss Vertriebserfahrung, idealerweise im Firmensachgeschäft Hohe fachliche Kompetenz im Kompositbereich Strukturierte Arbeitsweise und Offenheit für neue Medien Anrechnungsfreies Grundgehalt plus variable Vergütung Sonderzahlungen Festes Angestelltenverhältnis Üblicherweise unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Zusätzliche Urlaubstage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterrabatte iPhone, Notebook und Drucker inkl. privater Nutzung Jobrad / Fahrradleasing Personalentwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement
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