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Versicherungen: 360 Jobs in Venusberg

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  • Praktikum 10
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Referendariat 1
Versicherungen

Data Consultant (m/w/d) im Data Office COE

Mo. 27.06.2022
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das.Im Data Capability Tribe befähigen wir unsere Kollegen in der AXA, nachhaltig den Nutzen aus unserem Datenschatz zu maximieren. Das Data Office als Teil des Data Capability Tribes ist mandatiert, die agile Datengovernance und -strategie technisch wie fachlich zusammen mit unseren Kunden weiterzuentwickeln. Dazu gehören z.B. Anforderungsanalysen für neue Datenprodukte, die Verbesserung unserer Datenqualität und Konzeptionierung von Anonymisierungs- und Pseudonymisierungstechniken.   ALS DATA CONSULTANT (m/w/d) IM CENTER OF EXCELLENCE DATA OFFICE…   erwarten dich vielfältige Aufgaben, von der Konzeption und eigenständigen Gestaltung strategischer Themen bis zur teilautomatisierten Entwicklung von Datenqualitätschecks  erarbeitest Du nutzenorientierte Strategien, um den Aufbau der Datenlandschaft auf modernen Technologien voranzutreiben – eng im Austausch mit unseren Kunden, den Datennutzern  triffst du auf ein engagiertes, diverses Team, crossfunktionale Zusammenarbeit mit agiler Methodik und ein state-of-the-art Technologie Stack (AWS, Snowflake, PowerBI).  wirkst Du als Multiplikator für die Festigung einer datengetriebenen Denkweise in deinem Umfeld  All das findest Du in einer Umgebung mit flachen Hierarchien, in der du selbst Aufgabenfelder erarbeitest und eigeninitiativ Aufgaben vorantreiben kannst. Ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation  Affinität zu Daten und für deren Verarbeitung interessante, moderne Tools; vorteilhaft: Grundkenntnisse in mind. einer Programmiersprache wie SQL  Konstruktive hands-on Attitude und Tendenz zu pragmatischem Vorgehen   Eine schnelle Auffassungsgabe, sowie ein gutes Abstraktions- und analytisches Denkvermögen und ein hoher Grad an Teamfähigkeit  Analytisches Denken und starke Kommunikationsfähigkeiten (deutsch und englisch)  Ganz viel Bock auf Neues und stetiges Lernen. Und vor allem: Du hast Spaß an Daten!  Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Underwriting Assistant Financial Lines & Casualty Incoming (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Underwriting Assistant Financial Lines & Casualty Incoming (m/w/d).Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Bearbeitung von Industrieversicherungsverträgen in Zusammenarbeit mit dem Underwriting sowie den internen und externen Schnittstellen Sicherstellung der Implementierungsfortschritte bei Verträgen auf internationaler/lokaler Ebene und aktive Einleitung von geeigneten Maßnahmen Abwicklung der in diesem Bereich anfallenden administrativen Aufgaben z.B. Erstellung und Prüfung von Dokumenten Verarbeitung im Bestandsführungssystem Monitoring und Kontrolle der Qualität des eigenen Bestandes Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Unterstützung der Sparte Financial Lines & Liability Sie werden an den Operations Manager Financial Lines & Casualty Incoming berichten.Wir suchen Sie mit folgenden Fähigkeiten: Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann -/frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Weiterführende branchenbezogene Qualifikationen, z.B. Versicherungsfachwirt, wünschenswert  Erfahrungen in der Industrieversicherung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in der Haftpflichtversicherung und /oder Vermögensschadenhaftpflichtversicherung Hohe Kundenorientierung, selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Veränderungskompetenz Praktische IT-Kenntnisse (insbesondere MS Office) Was wir bieten: Ein attraktives Arbeitsumfeld, mit attraktiver Vergütung bei einem sicheren, sozial engagierten und fairen Arbeitgeber Für uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig - unter anderem mit 30 plus 1 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie der Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie die Option zum Kauf von Firmenaktien zu Vorzugskonditionen Ansprechende Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen in modernen Bürogebäuden Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Besondere Angebote für Mitarbeiter, wie z.B. Digital4U - Bruttoleasing für private ITGeräte (Tablets, Laptops, Smartphones und vieles mehr)
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Leiter (m/w/d) Prozess- und Projektmanagement

Mo. 27.06.2022
Freiburg (Elbe), Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, Leonberg (Württemberg), Hamburg, Bremen
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit:   Leiter (m/w/d) Prozess- und Projektmanagement Die Aufgaben können bundesweit aus dem Homeoffice oder an unseren Niederlassungen in Freiburg, Frankfurt, Köln, Leipzig, Leonberg, Hamburg, Bremen oder München ausgeführt werden. Sie richten das unternehmensweite Projekt- Prozessmanagement zukunftsfähig aus und gestalten die Weiterentwicklung der Ablauforganisation im Rahmen sich verändernder Markt- und Kundenanforderungen. Sie agieren dabei in enger Kooperation mit den Bereichsleitern der Fachabteilungen, dem Vertrieb und der IT. Leitung sowie Durchführung und Überwachung von Projekten und Projektzielen Unterstützung in der Planung, Koordination, Durchführung und Monitoring von Projekten Schwerpunkte sind Veränderungs-Management, Prozess- und IT-Implementierungsprojekte Organisation, Durchführung und Dokumentation von Prozessworkshops Sicherstellung der Dokumentation von Prozessabläufen sowie Überwachung und Koordination Prozessmanagement Durchführung und Aufbereitung von Analysen und Soll-Ist-Vergleichen Erstellung und Durchführung von Präsentationen auf Geschäftsführungsebene Schulung von Projektmanagement Methoden und Tools Nachhaltige Teamführung und Mitarbeiterentwicklung Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen) mit Schwerpunkt Projekt, Prozess, Organisation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Prozess- bzw. IT-Beratung oder vergleichbare Tätigkeit Idealerweise bereits aktive Berufserfahrung in der Leitung eines vergleichbaren Bereiches mit dem Schwerpunkt Projekt- und Prozessentwicklung  Ergebnis- und lösungsorientierte, selbständige Arbeitsweise Eigeninitiativ, flexibel und leistungsbereit Fähigkeit, Aufgaben und Abläufe zu strukturieren Moderations-, Präsentationserfahrungen Fließendes Englisch in Wort und Schrift Optional, aber erstrebenswert: Project Management Zertifizierung Sehr gute Kenntnisse in MS Office Sie verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit? Man sagt über Sie, dass Sie ein freundlicher und aufgeschlossener Mensch sind, der über eine positive Grundeinstellung verfügt? Als Organisationstalent können Sie mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft halten und Sie verlieren nie den Überblick? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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Werkstudent Strategieentwicklung *

Mo. 27.06.2022
Köln
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versiche­rung und der Industrie­ver­siche­rung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orien­tierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­ent­wickeln. Unterstützung bei Aufgaben rund um das Themen­feld Strategie­entwicklung Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Projekt­leitern (m/w/d) und Strategie­experten (m/w/d) Durchführung von quanti­tativen und quali­tativen Wett­bewerbs­analysen Selbstständige Durch­führung, Aufberei­tung und Präsen­tation von Research- und Analyse-Ergebnissen Fortgeschrittenes Studium der Wirtschafts­wissen­schaften, (Wirtschafts-)Mathematik oder ein vergleich­barer Studiengang Über­zeugendes Auftreten, gute Kommunikations- und Präsen­tations­fähigkeiten Eigenverantwort­liche, selbst­ständige und ziel­orientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, insbe­sondere Excel und PowerPoint Hohe Lernbereitschaft Interesse an Versicherungs­themen Gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kraftfahrtschaden-Ausland

Mo. 27.06.2022
Köln
Wir sehen Neues als Chance und lassen uns von Unsicherheiten nicht aufhalten. Was zählt, ist der Kundennutzen. Wer sein Denken und Handeln an der Kundschaft und ihren heutigen und künftigen Bedarfen ausrichtet, der darf bei uns einfach loslegen. Richtung Ziel auch mal den Kurs wechseln? Das finden wir okay, so lange du dranbleibst, bis das Ergebnis überzeugt. Genauso wollen wir bei AXA arbeiten. Du auch? Wir freuen uns auf dich. Operative Bearbeitung von Kraftfahrt-Haftpflicht Spezialschäden, insbesondere aus dem Bereich 4.KH-Richtlinie/Regulierungshilfe Kommunikation mit (internationalen) Partnern, Versicherern und Regulierungsbüros Dienstleistungsmanagement (Vermittlung als Servicelevel) Abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann/-frau mit entsprechenden Kenntnissen der Bearbeitung von Kraftfahrt-Haftpflichtschäden oder vergleichbare Ausbildung Vertiefte Kenntnisse in der Bearbeitung von Kraftfahrt-Haftpflichtschäden Idealerweise Kenntnisse in der Bearbeitung von Kraftfahrt-Auslandsschäden gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Selbständige Arbeitsweise und ein gutes Kommunikationsgeschick Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Product Owner (m/w/d) Exklusive Welt Home & Living

Mo. 27.06.2022
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wer sein Denken und Handeln am Kunden und dessen Bedürfnissen ausrichtet, der ist bei uns richtig und kann einfach loslegen. Wir möchten keine Schablonen nachzeichnen, wir suchen Menschen mit Ecken und Kanten, die im Team an einem großen Rad drehen möchten. Wir suchen keine Ja-Sager, wir suchen Querdenker. Menschen, die vielleicht auch mal einen unkonventionellen Weg gehen, weil sie Neues als Chance sehen. Dabei ist uns klar: Ein Werdegang muss nicht immer geradeaus verlaufen. Es muss zwar fachlich passen, aber ein partnerschaftlicher Umgang und eine proaktive Arbeitshaltung sind uns wichtiger! Das heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. Als Teil des Tribes „Home&Living“ übernimmst du selbständig und eigenverantwortlich die PO-Rolle des agilen Squads „Home&Living Exklusive Welt“. Der Fokus liegt hierbei auf folgenden Themen:    Übernahme der Geschäftsverantwortung im Home&Living Tribe für die Angebotswelt der exklusiven Vertriebswelt (BOXflex Angebotswelt)    Unterstützung und Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung und Marktpositionierung des Home & Living Tribes  Verantwortlich für die Abstimmungen mit dem SH Retail-Geschäftsfeldbeirat und der USV, sowie sonstigen relevanten vertrieblichen Gremien  Konzipierung und Umsetzung von vertrieblichen Wachstums-Maßnahmen im EVT  Durchführung der Backlog Priorisierung innerhalb deines Squads “Home & Living Exklusive Welt” sowie Tribe-übergreifend mit der Home & Living-Tribe-PO-Runde  Einsatz von agilen Methoden in der Erarbeitung und Steuerung der Squad-Themen  Verantwortung der ökonomischen Zielerreichung (GWP, Schadenquote)  sowie Verantwortung der Home&Living-Gesamtkundenstrategie in der exklusiven Home&Living-Welt   Erstellung von Vermarktungskampagnen in der exklusiven Welt und Weiterentwicklung der Gesamtkunden- und Cross-Selling Home&Living-Strategie im EVT  Entwicklung und Verproben von Leistungsfeaturen im Bereich SmartHome und Nachhaltigkeit sowie Verantwortung der Verkaufsunterlagen (Vermarktung Tarife / Personale Vertriebe)   Du hast bereits Erfahrung in der agilen Arbeitsweise als Abteilungsleiter/ Projektleiter/ Product Owner/ Agile Master oder als Führungskraft  gesammelt   Strategisches Mindset zur langfristigen Entwicklung einer Home&Livng-Vision    Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation   Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen der Sach/Haftpflicht Privat-Versicherung und Kenntnisse von vertrieblichen Fragestellungen wünschenswert  Erfahrungen in der Steuerung von Wachstums-Hebeln  Ausgeprägte Kommunikations- und Führungsstärke   Begeisterungsfähigkeit sowie ausgeprägte Umsetzungsorientierung    Diplomatisches Geschick im Umgang mit internen und externen Stakeholdern sowie Durchsetzungsbereitschaft und Konfliktlösungskompetenz   Präsentationssichere Englischkenntnisse   Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie:  flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot  AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.  
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Sachbearbeiter Haftpflicht / Underwriting Assistant Casualty Incoming (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Haftpflicht (m/w/d).Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Bearbeitung und Erstellung von eingehenden deutschen Haftpflicht-Industrieversicherungsverträgen aus dem Ausland in Zusammenarbeit mit dem Underwriting sowie den internen und externen Schnittstellen Abwicklung der in diesem Bereich anfallenden administrativen Aufgaben z.B. Erstellung und Prüfung von Dokumenten Verarbeitung im Bestandsführungssystem Monitoring und Kontrolle der Qualität des eigenen Bestandes Zusammenarbeit mit internationalen Schnittstellen Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Mitwirken an Projekten sowie Unterstützung der Sparte Financial Lines Wir suchen Sie mit folgenden Fähigkeiten: Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann -/frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Weiterführende branchenbezogene Qualifikationen, z.B. Versicherungsfachwirt, wünschenswert Gute Kenntnisse in der Haftpflichtversicherung Erfahrungen in der Industrieversicherung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kundenorientierung, selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Veränderungskompetenz Praktische IT-Kenntnisse (insbesondere MS Office) Was wir bieten: Ein attraktives Arbeitsumfeld, mit attraktiver Vergütung bei einem sicheren, sozial engagierten und fairen Arbeitgeber Für uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig - unter anderem mit 30 plus 1 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie der Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie die Option zum Kauf von Firmenaktien zu Vorzugskonditionen Ansprechende Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen in modernen Bürogebäuden Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Besondere Angebote für Mitarbeiter, wie z.B. Digital4U - Bruttoleasing für private IT-Geräte (Tablets, Laptops, Smartphones und vieles mehr)
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Salesmanager*innen für den Vertriebsaußendienst (m/w/d) Leverkusen, Köln/Bonn/Troisdorf und Ludwigshafen

So. 26.06.2022
Leverkusen, Köln, Bonn, Troisdorf, Ludwigshafen am Rhein
Du hast Spaß am Verkaufen, kannst Menschen für dich gewinnen und für die pronova BKK begeistern? Dann bist du bei uns genau richtig! Als innovative und mehrfach ausgezeichnete Betriebskrankenkasse verfolgen wir klare Ziele: Als Partner für Gesundheit steht die Steigerung der Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden sowie ein erfolgreiches Wachstum im Zentrum unseres Handelns. Nachhaltigkeit und ein tolles Miteinander sind wichtige Werte, die uns auf diesem Weg begleiten. Klar, dass wir das nur mit motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen wie dir schaffen! Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die jeweiligen Regionen Leverkusen, Köln/Bonn/Troisdorf und Ludwigshafen jeweils eine(n) Salesmanager*innen für den Vertriebsaußendienst (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Führen von Verkaufsgesprächen im Außendienst zur Neukundengewinnung (Firmen- und Privatkundensegment) Gewinnen von neuen Firmenkunden (inkl. Kaltakquise) Auf- und Ausbau von Netzwerken bei bestehenden Firmenkunden Repräsentieren der pronova BKK bei Veranstaltungen und Seminaren mit zielgruppenoptimierter Verkaufsansprache Vertriebliche Ansprache und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Finanzdienstleistern Kurzum: du gibst deinem Vertriebsgebiet (d)ein Gesicht Du bist ein ausgeprägtes Verkaufstalent, hast ein repräsentatives und gewinnbringendes Auftreten und Spaß am erfolgreichen Verkaufen Du verfügst über eine „es geht-Mentalität“, bist kreativ und flexibel auch wenn`s mal brennt Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügst idealerweise über mehrjährige Vertriebserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen, vorzugsweise in der GKV oder in der Versicherungsbranche Du kannst komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darstellen und besitzt gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Idealerweise runden gute Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und Englischkenntnisse dein Profil ab Du bist im Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B Attraktives und leistungsorientiertes Vergütungspaket inkl. 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) mit Tankkarte Mobiler Arbeitsplatz Sehr gute fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Arbeit in einem agilen und modernen Umfeld Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Weitere Zusatz- und Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersversorgung, Pflegezusatzversicherung, Langzeitkonto und 31 Urlaubstage pro Jahr
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Spezialist* Data Governance & Datenqualitätsmanagement

Sa. 25.06.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Als Spezialistin* Data Governance und Datenqualitätsmanagement unterstützt du uns auf dem Weg zu einem datengetriebenen Unternehmen und schaffst die Basis für eine effiziente und qualitätsgesicherte Datennutzung. In diesem Zusammenhang setzt du Standards zum Umgang mit dem Unternehmensgut „Daten“, um so die digitale Transformation und Innovation innerhalb der Gothaer zu fördern.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team!Du treibst die kontinuierliche Operationalisierung unserer Data Governance und Datenqualitätsmanagement-Frameworks voranDabei verantwortest du die fortlaufende Optimierung und Umsetzung unserer Data Governance Leitlinie und prägst aktiv Themen wie die Data Governance Organisation, Data Ownerschaft, Datendömanschnitt, Metadaten-und DatenqualitätsmanagementMit deiner Expertise übernimmst du die fachliche Steuerung von Datenqualitätsinitiativen im Konzern und gestaltest gemeinsam mit den Kollegen unseres IT-Dienstleisters in unserem strategischen Programm das ressortübergreifenden DatenqualitätsmanagementAls Expertin entwickelst und optimierst du unsere Data Governance und Datenqualitätsmanagementprozesse und –methoden und schlägst die Brücke zwischen Fachbereich und ITDu unterstützt auch den Fachbereich bei allen Fragen rund um die Data Governance und das Datenqualitätsmanagement sowie bei der Formulierung von Anforderungen und begleitest die Überführung dieser in tragfähige IT-LösungenDu überzeugst uns mit deiner ausgeprägte Kommunikationsstärke und deinem agilen MindsetDu bringst Gestaltungswille, Lösungsorientierung und Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams mitDu verfügst über einen (Fach-)Hochschulabschluss und hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Data Governance-/ Datenqualitätsmanagementumfeld gesammeltDu hast Expertenkenntnisse bezüglich relevanter Governancedisziplinen in Bezug auf BI und AnalyticsIdealerweise bringst du bereits Berufserfahrung im Versicherungsumfeld mit und kennst dich mit gängigen Datenqualitäts- und Metadatenmanagement-Werkzeugen gut ausWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Business Architect (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher (m/w/d)? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Du bist für die Weiterentwicklung der Business Architektur im AXA Konzern zuständig In enger Zusammenarbeit mit IT- und Daten-Architektur erstellst du end-to-end-Referenzprozessmodelle und Zielbilder Du entwickelst die Business Architektur Artefakte, Metamodelle und Richtlinien weiter Dabei übernimmst du die fachliche Führung und das Coaching dezentraler Architektur-Champions und berätst Fachbereiche und Tribes bei Fragestellungen der Business Architektur Weiterhin auf deiner Agenda: Unterstützung und Steuerung von Gilden und ausgewählten Konzern-Projekten; Betreuung und Beratung des Konzerns bei der Bewertung von geplanten Maßnahmen und Projekten hinsichtlich ihres Impacts auf das strategische Referenzprozessmodell Mindestens ein Jahr Erfahrung im Architekturumfeld (Fach-, Daten und IT-Architektur), idealerweise abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Solides und praktisches Wissen über die Modellierung von End to End Prozessen und die Entwicklung von Zielbildern Sehr gute analytische Fähigkeiten, strukturiertes Vorgehen, vernetztes Denken sowie ausgeprägte Fähigkeit komplexe Sachverhalte strukturiert und verständlich darzustellen Hohe Eigeninitiative und Engagement sowie Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Präsentationsfähigkeiten und Moderation-Skills auf allen Hierarchieebenen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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