Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Versicherungen: 371 Jobs in Vilich

Berufsfeld
  • Spezialisten 88
  • Versicherung: Sachbearbeitung 88
  • Produktentwicklung 19
  • Softwareentwicklung 19
  • Statistik 19
  • Vers.-Mathematik 19
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 16
  • Weitere: Banken 16
  • Justiziariat 12
  • Rechtsabteilung 12
  • Sicherheit 12
  • Entwicklung 11
  • Controlling 10
  • Projektmanagement 10
  • Sachbearbeitung 10
  • Teamleitung 10
  • Business Intelligence 9
  • Consulting 9
  • Data Warehouse 9
  • Datenbankentwicklung 9
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 303
  • Ohne Berufserfahrung 240
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 328
  • Home Office möglich 269
  • Teilzeit 118
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 289
  • Studentenjobs, Werkstudent 42
  • Befristeter Vertrag 14
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Praktikum 11
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Referendariat 1
Versicherungen

Specialist Tax Accountant (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
MSIG Insurance Europe AG ist ein auf Industrierisiken spezialisierter, zukunftsorientierter Versicherer und Teil der MS&AD Insurance Group. Als umsatzstärkster Versicherer in Japan und Marktführer in Asien gehört die MS&AD Insurance Group zu den führenden, weltweit aufgestellten Versicherungsunternehmen. Die MSIG Insurance Europe AG wurde 2012 gegründet, um mit im Industriegeschäft erfahrenem Personal und hohen Deckungskapazitäten die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft der Gruppe zu übernehmen. Unser europäischer Hauptsitz befindet sich in Köln mit einem weiteren Büro in Hamburg. In den Ländern Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien unterhalten wir weitere Niederlassungen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Sparten Haftpflichtversicherung sowie D&O und VH, Sach-, Technische und Transportversicherungen. Daher wird bei allen unseren Mitarbeitern größter Wert auf Serviceorientierung und ausgeprägte Fachkompetenz gelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Corporate Center an unserem Standort Köln: Specialist Tax Accountant (m/w/d) Erstellung und Überwachung der Anmeldung der Versicherungssteuer und andere ähnliche Abgaben. Erstellung aller betrieblichen Erklärungen (u.a. Umsatzsteuervoranmeldung und Ertragssteuern sowie AWV-Meldungen) in Zusammenarbeit mit unserem Senior Tax Manager. Reporting für steuerliche Zwecke an unsere Mutter in Japan. Durchführung und Überwachung von Monatsabschlussbuchungen für den steuerlichen Bereich inklusive latente Steuern. Monatliche Abstimmung von Schnittstellen und Sachkonten aller Steuerarten. Buchung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungsposten im steuerlichen Bereich. Koordination aller Steuerbilanz-Buchungen für die Niederlassungen. Mitarbeit in Projekten (Konzeption, Tests, Abnahme, Dokumentationserstellung, Benutzerschulung). Kontinuierliche Verbesserung der Buchhaltungsprozesse und -systeme im Bereich Steuern in Zusammenarbeit mit dem Senior Tax Manager. Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems und J-Sox im Steuerbereich. Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer für den Bereich Steuern. Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Finanzwirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Steuern Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Erfahrung mit Elster zur Abgabe aller Steuererklärungen und Meldungen Idealerweise erste Erfahrungen in der Versicherungsbranche Kenntnisse von steuer- und aufsichtsrechtlicher Meldepflichten von Vorteil Sehr gute Deutsch und gute Englisch Kenntnisse Sehr zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Prozessorientierung Erfahrung von operativen Buchungen in der Finanzbuchhaltung Kompetenz, Wille und Bereitschaft zur kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitsabläufe im eigenen Verantwortungsbereich sowie abteilungsübergreifend Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Freude an Teamarbeit Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative Sicheres Auftreten im internationalen Umfeld Excel-Spezialist zur Aufbereitung der Daten und Erstellung von Reports Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Attraktive Vergütung & betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Attraktive Lage im Herzen von Köln Tolle Mitarbeiterangebote Dynamisches Unternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Business Analystin* Querschnittssysteme

Sa. 25.06.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Als Business Analystin* Querschnittsysteme wirkst du bei der Erneuerung einer über die Jahrzehnte gewachsenen Anwendungslandschaft mit und gestaltest damit aktiv die IT-Seite unserer Kompositversicherung für die Zukunft.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!Mit Blick auf eine zukunftsfähige Facharchitektur findest und beschreibst du die richtigen Lösungen zur Abbildung unserer Versicherungsprozesse in unserer IT-Landschaft und stimmst ihre Umsetzung abZur Abstimmung von Anforderungen vermittelst du zwischen den Entwicklungsprojekten rund um unser neues Bestandsführungssystem (P&C Factory), den angebundenen Querschnittssystemen und unseren Schwesterprojekten; deine Erkenntnisse und deinen Einblick bringst du in die Planung unserer Zielarchitektur und in die Projektplanung einDu organisierst Abstimmungsprozesse zwischen den beteiligten Projekten und Teams, stellst die Einhaltung der Prozesse sicher und übernimmst die Qualitätssicherung der Prozesse und ErgebnistypenIm Integrationstest und Systemtest organisierst du gemeinsam mit den jeweiligen Defect-Managern der Entwicklungsprojekte das Defect-ManagementWenn du ein agiles Mindset sowie Spaß am eigenverantwortlichem Arbeiten und einer lockeren Atmosphäre mitbringst und gleichzeitig Wert auf hohe Qualität legst, passt du exzellent in unser TeamDu hast ein/e abgeschlossene/s Ausbildung/Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation/Erfahrung im Bereich Business Analyse und AnforderungsmanagementDu hast einen guten Überblick über Softwareentwicklungsprozesse und über IT-ArchitekturenDu kennst die betrieblichen und vertrieblichen Prozesse der Erstversicherung von Ende zu EndeDu verfügst über methodisches Wissen im Requirements Engineering und mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung in der Anwendung dieses Wissens; eine Zertifizierung (z.B. IREB CPRE) ist von VorteilSehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift und eine kommunikative Art runden dein Profil abWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, flexible Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
Zum Stellenangebot

Spezialist* Data Governance & Datenqualitätsmanagement

Sa. 25.06.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Als Spezialistin* Data Governance und Datenqualitätsmanagement unterstützt du uns auf dem Weg zu einem datengetriebenen Unternehmen und schaffst die Basis für eine effiziente und qualitätsgesicherte Datennutzung. In diesem Zusammenhang setzt du Standards zum Umgang mit dem Unternehmensgut „Daten“, um so die digitale Transformation und Innovation innerhalb der Gothaer zu fördern.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team!Du treibst die kontinuierliche Operationalisierung unserer Data Governance und Datenqualitätsmanagement-Frameworks voranDabei verantwortest du die fortlaufende Optimierung und Umsetzung unserer Data Governance Leitlinie und prägst aktiv Themen wie die Data Governance Organisation, Data Ownerschaft, Datendömanschnitt, Metadaten-und DatenqualitätsmanagementMit deiner Expertise übernimmst du die fachliche Steuerung von Datenqualitätsinitiativen im Konzern und gestaltest gemeinsam mit den Kollegen unseres IT-Dienstleisters in unserem strategischen Programm das ressortübergreifenden DatenqualitätsmanagementAls Expertin entwickelst und optimierst du unsere Data Governance und Datenqualitätsmanagementprozesse und –methoden und schlägst die Brücke zwischen Fachbereich und ITDu unterstützt auch den Fachbereich bei allen Fragen rund um die Data Governance und das Datenqualitätsmanagement sowie bei der Formulierung von Anforderungen und begleitest die Überführung dieser in tragfähige IT-LösungenDu überzeugst uns mit deiner ausgeprägte Kommunikationsstärke und deinem agilen MindsetDu bringst Gestaltungswille, Lösungsorientierung und Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams mitDu verfügst über einen (Fach-)Hochschulabschluss und hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Data Governance-/ Datenqualitätsmanagementumfeld gesammeltDu hast Expertenkenntnisse bezüglich relevanter Governancedisziplinen in Bezug auf BI und AnalyticsIdealerweise bringst du bereits Berufserfahrung im Versicherungsumfeld mit und kennst dich mit gängigen Datenqualitäts- und Metadatenmanagement-Werkzeugen gut ausWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
Zum Stellenangebot

Immobilienkaufmann (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden und Kundinnen in allen Versicherungssparten. Wir suchen für unsere Abteilung direkte Immobilienanlagen zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/einen qualifizierten Immobilienkaufmann/-kauffrau (m/w/d). Management eines überwiegend gewerblich genutzten Immobilienportfolios Erst- und Folgevermietung Eigenverantwortliche Betreuung bestehender Mietverhältnisse Korrespondenz mit Mietern, Firmen und Behörden Verhandlungsführung Organisation und Kontrolle des Gebäudemanagements Kalkulation und Berichtswesen Betriebskostenabrechnung Zuarbeit bei Buchhaltungsthemen Pflege der Objektdaten im Liegenschaftsprogramm iX-Haus Mitwirkung bei An- und Verkauf von Immobilien Angebotsprüfung Bestandseingliederung von Erwerbsobjekten Aufbereitung von Verkaufsunterlagen Vorbereitung von Kaufverträgen Wirtschaftlichkeitsberechnungen Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung Wahrnehmung von Ortsterminen/Dienstreisen Ausbildung zum Immobilienkaufmann/-kauffrau, möglichst mit Weiterbildung zum Immobilienfachwirt Mehrjährige Berufserfahrung im Management von gewerblich genutzten Immobilien Idealerweise Kenntnisse im Bereich des Liegenschaftsprogramms iX-Haus Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Freude am Arbeiten im Team sowie an der Entwicklung und Umsetzung von Innovationen Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Versicherungsmanagement

Sa. 25.06.2022
Köln
Allianz Versicherungs-AG Stellenprofil: Sie möchten mit Ihrer beruflichen Tätigkeit etwas bewegen und nachhaltige Werte schaffen ? Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben stehen im Fokus Ihrer Kariere? Dann gestalten Sie mit uns, der Allianz, dem Marktführer im Bereich Versicherungswesen mit 20 Millionen Kunden und 45 Millionen Verträgen, die digitale Zukunft des Versicherungswesens. Sie starten Ihre Karriere im Herzen unseres Unternehmens: Im Rahmen unseres Traineeprogramms Versicherungsmanagement lernen Sie in 24 Monaten unseren Versicherungsbetrieb in seiner ganzen Vielfalt kennen. Entsprechend Ihrer Stärken und Ziele bereiten wir Sie mittelfristig auf eine Aufgabe im Management oder als Spezialist vor. Neugierig geworden? Zum 01.04.2022 suchen wir für den Standort Köln ambitionierte Hochschulabsolventen (m/w/d). Aufgaben: Abwechslung ist garantiert! Sie durchlaufen verschiedene Fachabteilungen des Innendienstes und entwickeln sich somit zum Experten des Versicherungsbetriebs: Kennenlernen des operativen Versicherungsgeschäfts von Grund auf Qualifizierung und Mitarbeit in unterschiedlichsten Abteilungen und Unternehmensbereichen Mitarbeit in anspruchsvollen Projekten in agilen Teams Assistenz einer Führungskraft und damit verbundene Einblicke in die strategische Arbeit des Mittel- und Top-Managements Unterstützung der Stabsabteilungen Um Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung optimal zu fördern, unterstützt Sie ein persönlicher Mentor aus unserem Top-Management. Außerdem nehmen Sie an individuell ausgewählten Seminaren teil, die Sie sowohl fachlich als auch persönlich qualifizieren. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen: Abgeschlossenes Studium mit sehr guten akademischen Leistungen in den Fachrichtungen Rechts-, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften (2. Staatsexamen oder Master) versicherungsnahe Praxiserfahrung Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Selbständigkeit Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Zusätzliche Informationen: Besetzungstermin: 01.04.2022 Bewerbungszeitraum: 20.01.2022 - 17.02.2022 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichen Sie uns via recruiting@allianz.de. Unsere Hard Facts für Sie:38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++ hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19 +++ -
Zum Stellenangebot

Volljurist (m/w/d) im Bereich Großschaden - Allgemeine Haftpflicht

Fr. 24.06.2022
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Selbstständig und eigenverantwortlich bearbeitest du das Schadengeschäft im Bereich allgemeine Haftpflicht, insbesondere im industriellen/ großgewerblichen Segment unter Beachtung der Grundsätze einer kosten-, ertrags- sowie kundenorientierten Schadenbearbeitung  Gekonnt führst du Schadenverhandlungen mit Versicherungsnehmern, Geschädigten, Rechtsanwälten und Maklern Weiterhin auf deiner Agenda: Die Mitwirkung bei agilen Projekten/Sonderaufgaben sowie der kontinuierliche Erfahrungsaustausch mit den angrenzenden Fachabteilungen Gelegentliche Dienstreisen im In- und Ausland Volljurist (m/w/d) mit erfolgreichem 1. und 2. Staatsexamen oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Erfahrung in der Schadenbearbeitung sowie fundierte Kenntnisse in der allgemeinen Haftpflichtversicherung und technisches Verständnis Erste Erfahrung in der Projektarbeit wünschenswert Gute Englischkenntnisse Souveränes und kundenorientiertes Auftreten sowie Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Unternehmerisches Denken sowie strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
Zum Stellenangebot

Senior Underwriter Casualty (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Underwriter Casualty (m/w/d).Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Detaillierte Analyse und ertragsorientierte Zeichnung von Risiken Individuelle Konzeption und Neuentwicklung von Versicherungsverträgen auf Deutsch und Englisch Kundenorientierte Bearbeitung des Geschäfts, Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen sowie der aktive Aufbau neuer Kundenbeziehungen Steuerung des eigenen Portfolios mit Unterstützung von Monitoring Tools Kontrolle des Schadenverlaufes, Veranlassung und Kontrolle von Sanierungsmaßnahmen Beobachtung von Veränderungen des rechtlichen Umfeldes sowie Trends im Arbeitsgebiet Kooperation und enger Austausch mit den internationalen Kollegen von FL Kooperation mit dem Accountmanagement und involvierten Underwritern anderer Sparten Zusammenarbeit mit Kollegen der AXA XL weltweit Halten von Fachvorträgen Mitwirkung bei Schulungen und anderen Qualifizierungsmaßnahmen Sie werden an den Head of Underwriting Financial Lines berichten. Wir suchen Sie mit folgenden Fähigkeiten: Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Underwriting-Erfahrung im Bereich der internationalen Haftpflichtversicherung von Industrierisiken, großgewerbliche Risiken und Spezialrisiken, wie z.B. Automotive und Life Science Kenntnisse des internationalen Versicherungsmarktes Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Vertriebsorientierung und Verhandlungsgeschick sowie sicheres und überzeugendes Auftreten Konzeptionelle Stärke und Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit sowie hohe Leistung- und Verantwortungsbereitschaft Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Bereitschaft zur Reisetätigkeit und flexiblen Arbeitszeiten Innovatives Denken, Offenheit für Neues und positive Begleitung von Veränderungen Was wir bieten: Ein attraktives Arbeitsumfeld, mit attraktiver Vergütung bei einem sicheren, sozial engagierten und fairen Arbeitgeber Für uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig - unter anderem mit 30 plus 1 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie der Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie die Option zum Kauf von Firmenaktien zu Vorzugskonditionen Ansprechende Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen in modernen Bürogebäuden Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Besondere Angebote für Mitarbeiter, wie z.B. Digital4U - Bruttoleasing für private ITGeräte (Tablets, Laptops, Smartphones und vieles mehr)
Zum Stellenangebot

Assistent (m/w/d) in Schadensabteilung

Fr. 24.06.2022
Köln
Für ein international agierenden Versicherungskonzern mit Sitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung, Sie als Assistent (m/w/d) in Schadensabteilung . Administrative Unterstützung bei der Abwicklung europäischer Schadenfälle Verwaltung und Buchung von Einziehungen Verrechnung von nicht zugewiesenen Barmitteln und Buchungsdifferenzen Technische Unterstützung und Fehlersuche in Bezug auf die Systeme des Unternehmens Berichtserstattung über Entwicklungen an den Linienmanager Aufrechterhaltung effektiver Arbeitsbeziehungen zu Kunden, Maklern, Rückversicherern, Fronting-Versicherern und Betreibungsstellen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routiniert im Umgang mit dem MS Office-Paket Organisationstalent Lösungsorientierte Arbeitsweise Gleitzeitmodell Monatlicher Essensgutschein im Wert von 60€ Erstattung der Fahrtkosten oder Übernahme des Jobtickets 30 Tage Urlaub zzgl. Heiligabend, Silvester, Rosenmontag frei Wöchentliche Arbeitszeit beträgt 37,5 Stunden Betriebliche Altersvorsorge (4% vom Jahresgehalt) Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Digital Key Account Manager / Consultant* Partnervertriebe Versicherung

Fr. 24.06.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Du wirst Teil unseres Teams im Bereich Vertriebsmanagement, in dem wir für integrierte digitale Prozesse und Systeme für unsere Vertriebspartner sorgen. Als (zukünftige) Kennerin der Versicherungsprozesse im Maklerumfeld wirst du in deiner neuen Aufgabe der passende Ansprechpartner für die digitalen Anbindungen unserer Partnervertriebe an die Gothaer sein.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team!Du betreibst aktives Key Account Management zu großen Partnervertrieben hinsichtlich Anbindung, Weiterentwicklung und Strategie der digitalen Anbindungen an die GothaerDu bist zuständig für die Beratung hinsichtlich elektronischer Prozesse und digitaler Services im VersicherungsumfeldDie fachliche Beratung der Gothaer bei vertriebspartnerrelevanten Anbindungen gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Unterstützung und Beratung bei Gesprächen mit unseren PartnervertriebenMit deinem Know-how bist du außerdem Teil interner Priorisierungsrunden des AnbindungsmanagementsDu übernimmst regelmäßig die Leitung von Anbindungsprojekten mit Vertriebs- als auch IT-Bezug inkl. Projektplanung und ProjektdurchführungNicht zuletzt nimmst du an branchenbezogenen Projekten, Workshops, Messen und der Gremienarbeit teilPersönlich überzeugst du uns mit deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft in Kombination mit sehr guten analytischen und konzeptionellen FähigkeitenEine hohe Verantwortungsbereitschaft und Leistungsmotivation, verbunden mit Innovationsfreude und Kreativität, zeichnen dich ausDu besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaft/Versicherung oder alternativ eine vergleichbare QualifikationDu konntest dir bereits sehr gute Kenntnisse über Versicherungsprozesse im Maklerumfeld (vertrieblicher als auch IT-technischer Prozesse) aneignen und besitzt Kenntnisse im Projekt- und ProzessmanagementErfahrungen in der Führung und Begleitung großer Makler-Accounts und Kenntnisse der aktuellen BiPro-Normen runden dein Profil abDu bist motiviert und bringst die Bereitschaft zum Reisen mit Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
Zum Stellenangebot

Regionaler Vertragsverhandler (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Regionaler Vertragsverhandler (m/w/d) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Köln einen regionalen Vertragsverhandler (m/w/d). Mit Ihren ausgeprägten konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten bewerten und verhandeln Sie gemeinsam im Team unsere Kollektiv- und Selektivverträge mit den verschiedenen Geschäftspartnern (m/w/d) der KKH. Sie verstehen, wie Arzt- und Krankenhausleistungen hinsichtlich der Vergütung organisiert und finanziert werden und haben dabei vielleicht sogar schon erste Erfahrungen sammeln können? Mit Ihrem sozialpolitischen Interesse möchten Sie auch mal über den Tellerrand schauen? Dann sind Sie in unserem Team genau richtig! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3 900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Sie entwickeln bestehende Versorgungsverträge unseres Vertragsportfolios weiter. Mit Hilfe unseres Vertragsmonitorings haben Sie die Fäden in der Hand, damit Steuerungsmaßnahmen umgesetzt und geeignete Geschäftspartner akquiriert werden können. Um frühzeitig die Versorgung in der Region mitzugestalten, beobachten Sie kontinuierlich die regionale Vertrags- und Versorgungslandschaft und sind dabei mit den Vertragspartnern (m/w/d) und Leistungserbringern (m/w/d) im engen Austausch.  Sie gewinnen neue Partner (m/w/d) für uns, indem Sie regelmäßige Marktanalysen durchführen. Als Netzwerker (m/w/d) pflegen Sie einen Austausch zu anderen Kassen und Verbänden und vertreten souverän die ökonomischen und unternehmenspolitischen Interessen in den verschiedenen Gremien des Verbandes, Beiräten und fachlichen Ausschüssen. abgeschlossenes Studium der Gesundheitsökonomie, Wirtschaftswissenschaft  oder einer vergleichbaren Studienrichtung idealerweise erste Erfahrungen als Vertragsverhandler (m/w/d) ausgeprägte Agilität und Kontaktfreude sowie hohe Einsatzbereitschaft Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Werden Sie Teil unseres motivierten Teams, das sich gemeinsam für eine optimale Versorgungssituation stark macht. Sie erhalten eine umfassende und professionelle Einarbeitung für einen optimalen Start im Team. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit. Bei uns haben Sie bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr und die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Unser Plus an Familienfreundlichkeit: Nutzen Sie mit voiio unser attraktives Angebot an Ferien- und Freizeitaktivitäten für Ihre (Enkel-)Kinder.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: